World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 ..erste screenshots
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.01.2002, 17:16 #1
Horst
Beiträge: 36
Gothic2 ..erste screenshots
wir haben gerade zu unserer eigenen verwunderung einen minibericht auf gameport zu gothic2 gefunden....das war zwar nicht ganz so geplant von uns (normalerweise hätten die fanpages zeitgleich oder gar vorher davon wissen sollen) aber wir wollen euch das nicht vorenthalten da es jetzt eh im netz aufgetaucht ist!

[edit]
die screens gibt es jetzt auch bei wog:
http://www.worldofgothic.de/sequel/...ment&news_id=48
[/edit]

Gruß
Horst
16.01.2002, 17:19 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich find gut dass in Gothic2 die allseits beliebte Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" auftauchen wird :D.

Nunja, aber im Ernst: Ich denke es ist doch schon erfreulich, dass man nun die Sicherheit hat, dass es "etwas" geben wird :), denn um ehrlich zu sein sank meine Hoffnung in den letzten Wochen...
16.01.2002, 17:24 #3
Horst
Beiträge: 36

einer von den beiden links sollte nun funktionieren!

Gruß
Horst
16.01.2002, 17:25 #4
Sezer
Beiträge: 988

WWWWOOOOWWWW
Das sieht Megageil aus.
16.01.2002, 17:30 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Sezer
Das siehr Megageil aus.

Wo er recht hat, hat er recht ;).
16.01.2002, 17:34 #6
Sezer
Beiträge: 988

Diese Bilder lassen alle Gothicfans die Herzen höher schlagen.
16.01.2002, 17:36 #7
shadow14
Beiträge: 505
Das Warten hat ein Ende...
Endlich lichtet sich der Nebel! Freie Klassenwahl am Anfang... ´ne super Idee find ich. Ich hoffe doch stark, dass ihr die Wünsche der Fans in den unzähligen Foren zumindestens "berücksichtigen" werdet.
Verwendet ihr noch immer die Grafikengine von Gothic 1? (direkt peinlich das zu schreiben "Gothic 1" klingt so grauer Vorzeit (1990))

Wenn ja, dann könnt ihr hoffentlich die manchmal all zu eckigen Texturen (siehe Bäume und Rüstungen beim Laufen, etc.) verfeinern. Die GF3 und Radeon 8500 bieten genügend Techniken dafür an! Und ich behaupte einfach mal, das sowas Standard ist, wenn Gothic 2 erscheint. (so in 2-3 Jahren)
16.01.2002, 17:46 #8
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Was denkst du denn. Im Moment sehe ich auf dem Bild nciths weiter als einen Player im Erzbaron Kostüm, der durch eine neu designte Welt läuft, die von den selben alten Monstern bevölkert wird.

Natürlich ist das noch die ZenGin Engine, auch wenn sie möglicherweise (oder hoffentlich) verbessert wurde oder noch wird.
16.01.2002, 18:59 #9
shadow14
Beiträge: 505
Gerüchte
Früher hieß es einmal "Codecreatures für Gothic". Die vergleichsweise billige Engine mit Top-Features galt als optimaler Kandidat für Gothic 2. Wie gesagt, ich persönlich würde rundere und weniger verwaschene Texturen präferieren. (mal ehrlich auch in hohen Auflösungen mit maximalen Details, sehen die Rüstungen im Vergleich zu RTCW oder MOHAA extrem blaß aus und aus modernen Graka´s kann man ja noch viel rausholen!
16.01.2002, 19:10 #10
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@all:
Bitte benutzt diesen Link zum Screenshots angucken und unterstützt nicht die blöde tschechische Seite, die die Sachen zu früh rausgebracht hat:

http://www.worldofgothic.de/sequel/...ews_id=48&_sid=

Naja die Screenshots selbst sehen schon cool aus, aber man sieht dadurch natürlich nicht viel von der Story. :D
16.01.2002, 19:14 #11
Horst
Beiträge: 36

rundere texturen also!

also das mit den runden texturen musst du mir bei gelegenheit mal erklären ;)

aber um es kurz zu machen....mit der engine von rtcw würde gothic nicht besser aussehen!

shooter und rollenspiele haben halt andere prioritäten und somit werden die pc ressourcen auch anders verteilt!

rtcw kann viel engine power auf die optik verwenden..während gothic inventar tagesabläufe monsterverhalten dialogsystem.....uvm...verwalten muss.

Gruß
Horst
16.01.2002, 19:20 #12
Cresh
Beiträge: 98

Sind die Pics jetzt aus dem Sequel, oder war das schon ein kleiner Vorgeschmack aus Gothic 2?
16.01.2002, 19:44 #13
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Oder möglicherweise stimmt auch die logischste Erklärung:

Gothic 2 ist Das Sequel

Wer hätte das gedacht....
Eine Fortsetzung (=Sequel) einfach zum 2ten Teil zu machen. Wie abstrakt muss man da denken ;)
16.01.2002, 20:05 #14
Equestris
Beiträge: 397

Also was ich mir für Gothic 2 auf jeden fall in Sachen Optik wünsche ist bump maping*oder wie das heist*,also Texturen mit Tiefe.
16.01.2002, 20:06 #15
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Hm, die Pics sind nett!Lässt ja auf mehr hoffen!Nun, dann warten wirs ab!


@Deathweaver: Wie ist denn diese Tschechische Site an die Pics gekommen?!Weisst du das?
16.01.2002, 20:39 #16
Sezer
Beiträge: 988

Das weiß wohl keiner, oder.
16.01.2002, 20:57 #17
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ist ja auch egal. Sind halt draußen.
Ich hoffe wir erfahren bald etwas mehr.
Bis dahin werden wohl noch ein paar Gerüchte kursieren. :D
16.01.2002, 21:13 #18
Lord Blackthorn
Beiträge: 107

Ist ja geil !!!!!
Aber es war auch zu erwarten das ein zweiter Teil rauskommt, so eine geile Story muss ja schließlich auch weiter erzählt werden :D
Also ich würde mir für den zweiten Teil wünschen, das der Schwerpunkt noch mehr auf die Ausarbeitung(falls sie denn nicht schon fertig ist ;) ) der Story gelegt wird, die muss richtig schön verschachtelt, in sich logisch sein und viele unvorhersehbare Überraschungen bieten, aber auch kleinere Story's in der Hauptstory wären cool, natürlich sollten sie den Spieler nicht von rechten Pfad abbringen.*g* ;)
Die Grafik kann von mir aus so bleiben, aber das werden bestimmt nicht alle so sehen, die Spielemagazine wohl erst recht nicht. *gg* :D ;)
17.01.2002, 11:01 #19
Snaff
Beiträge: 293
Story...
Moin,

ich hab da mal ne Frage: ist eigentlich schon etwas zu der Story bekannt? Wenn ja, gebt mit bitte mal einen Link.

Cya

Snaff
17.01.2002, 11:41 #20
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Nein zur Story ist noch nichts bekannt außer, dass Gothic fortgesetzt wird und die Story da einsetzt wo Gothic aufhört. Das tschechische Magazin meint außerdem noch, dass man sich im Sequel zwischen den Klassen Magier, Gläubiger und Drachenjäger entscheiden muss im Spielverlauf. Ob das allerdings die ganze Wahrheit ist wag ich mal zu bezweifeln.

Wir von WoG werden die PBytes jetzt auf jeden Fall nicht mehr in Ruhe lassen und für euch die Infos holen. Naja programmieren und die Spielwelt designen dürfen sie schon noch. :D :D
17.01.2002, 12:10 #21
Sezer
Beiträge: 988

Piranhas stimmt das, was die tschechische Seite schreibt das mit Drachenjäger u.s.w.-.
Antwortet oder ich bombardiere euch mit E-Mails
17.01.2002, 12:10 #22
Ardera
Beiträge: 6

Wer kann denn da tschechisch?
Die Bildchen finde ich nett aber nicht aufregend! Wichtig ist ja vor allem, daß die Story und Komplexität an Gothic 1 gemessen werden kann. Davon hängt der Erfolg von G2 ab. Fragt mal bei PB nach, ob's trotzdem ein Sequel geben wird oder nur die Fortsetzung.
17.01.2002, 12:14 #23
Sezer
Beiträge: 988

ich finde die Grafik ist nicht bei Gothic entscheidend sondern die Story und die Möglichkeiten.
17.01.2002, 12:41 #24
Equestris
Beiträge: 397

Also wenn es als Klasse Drachenjäger gibt muss es+trommelwirlbel*AUCH DRACHEN GEBEN!!!!!JAAAAAAAA!!!!!!!!Ich hoffe die muss man nicht töten*als Dracchenjäger wohl doch*aber ich würde vielliber mit denen als magier reden.Die können einen sicher etwas richtig episches erzählen.
Ich hoffe die PBler haben noch die zahlreichen Forums Vorschläge im Kopf*vor allem die skills*
17.01.2002, 13:14 #25
Wildman
Beiträge: 264

Der Charakter aus Teil 1 spielt ne Rolle im zweiten Teil? Da wüsste ich doch gern genauer, was ic hdarunter zu verstehen habe. Spielt man seinen Char aus Teil 1 weiter (evtl. sogar inklusive Import des alten Chars) bzw. schlüpft in seine Rolle (wobei man z.B. seine alten Fertigkeitswerte angibt o.ä.) und kann seinen Char dann noch weiter aufbauen ... allerdings: was gibt's noch über der ZweihänderMEISTERSCHAFT? Hmm ... der alte Char wird wohl nur einer der NPCs, schätze ich.

Abe rdas mit dem Drachen klingt interessant. Das wird bestimmt mörderisch ... für die Grafikkarte ;)
Seite 1 von 3  1  2  3