World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wünsche für Gothic 2 (?)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
26.01.2002, 03:45 #76
Dämonika
Beiträge: 1.471

Klären wir erstmal worüber Ihr hier ne Diskussion angefangen habt:

1. Das Pentagramm
Der Kreis ist ein sehr altes Symbol, eine Linie ohne Anfang oder Ende. Während er für die Einen Schutz bedeutet, (der Schutzkreis bei einem Ritual) so steht er für andere für das Unendliche. Oder ist der Ehering, den man als Zeichen der ewigen Treue trägt nicht ein Kreis?

Das Pentagramm, ein in einem Zug durchgezeichneter, fünfzackiger Stern, wird auch als Pentakel bezeichnet und ist das wohl bekannteste magische Symbol. Es stellt die vier Elemente und den darüber wachenden Geist (Äther) dar und ist zugleich ein Symbol für spirituelle Entwicklung.
Im Mittelalter wurde es oft als Abwehrzeichen gegen dämonische Mächte verwendet, u.a. gegen die sogenannten Druden, weibliche Nachtgeister. Als dämonenbannendes Zeichen tritt das Pentagramm häufig in Holz geschnitzt auf alten Türbalken und Türschwellen auf.
Das Pentagramm ist ein starkes Schutzamulett, das verwandt wird als Schutz vor negativen Kräften und Verteidigung gegen magische Angriffe.

Stellt man das Pentagramm mit der Spitze nach unten dar, als Drudenfuß, so haben wir ein verbreitetes Symbol für schwarze Magie.
Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit den Drudenfuß zu deuten;)
Während beim Pentakel der Geist über allem steht, liegen beim Drudenfuß die Elemente an erster Stelle.
Menschen die die Elemente über dem Geist einstufen haben garkeinen Glauben mehr und bezeichnen sich als Atheisten.........oder Antichristen so wie wir beide:)

Ergo:
Wer keinen Glauben hat kann auch kein Satanist sein, denn dies ist auch eine Religion für sich und setzt damit einen Glauben vorraus:D


2. Das Kreuz
Wie überall bekannt, steht es für den christlichen Glauben und für die Auferstehung. Doch schon vor der Entwicklung des Christentums war das Kreuz durch seinen Aufbau (zwei diametral entgegengesetzte Punkte an zwei Balken, die sich in der Mitte kreuzen) ein Sinnbild für die Einheit von Extremen wie zum Beispiel Himmel und Erde, Zeit und Raum.
Das Christuskreuz kann nicht nur als Kreuz, sondern auch als Anker oder als T erscheinen, mit einem Kreis hinterlegt sein (keltisches Sonnenkreuz), als Tatzenkreuz (Symbol der Kreuzritter), umgedreht oder als Andreaskreuz.

Auch das umgedrehte Kreuz kann mehrere Bedeutungen haben:
a) Anti-Christentum
b) In nomine Magni dei Nostri Satanas
c) Unheilsbringer/träger (Schutzsymbol umgedreht)
(So wie ich meinen Andy kenn will er a) + c) ausdrücken:D)

3. Satanismus
Zum Satanismus dem ich ja angeblich verfallen bin sag ich nur daß meine Einstellung mit der Einstellung Jesu eine große Parallele aufweist:
Diese Textpassage ist der sogenannte Philipper-Hymnus im Philipperbrief des Apostels Paulus. Phil. 2, 6-8 heißt es, in der Luther-Übersetzung:
"Er erniedrigte sich selbst bis zum Tode am Kreuz."
~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~

Hier die Satanistische Weltanschauung:
Satan statt Gott
böse statt gut
dunkel statt hell
Tod statt Leben
Hass statt Liebe
(by church of satan)

Mein letzter Glaube, die letzte Hoffnungs- und Kraftquelle ist die Liebe zu meinem Freund und unsrer Tochter, an ihnen hängt mein Leben:)
Ich sehne mich weder nach Leben noch nach dem Tod, ich weiß daß man eh immer zu früh stirbt um vorher zu leben.......
Natürlich könnte ich alles widerlegen was da steht, das wär allerdings Heuchelei!
So kraß die Gegensätze auch sind, sie gehören zusammen!
Jeder muß die Mitte für sich finden und keiner hat das Recht über andere zu richten nur weil "ihre Mitte" nicht mit der eigenen übereinstimmt!!

Um mal Andy zu zitieren:
I walked through shadows of the night, I walked through daylight that shines so bright, where you see shadows or just day in your sight, it´s my time...it´s TWIGHLIGHT!!

--------------------------------------------------------------------------

@Xandrinus
Hör auf Deine nichtswissenden und unqualifizierten Äußerungen hier abzusondern!
Du kennst mich nicht, Du kennst Andy nicht, Du hast keine Ahnung aber reißt hier mächtig das Maul auf.
Die Kinder die keine Ahnung haben sind 27 und 31 Jahre alt, haben ne Tochter und führen ein stinknormales Leben!
Ich könnte jetzt auch sagn daß jemand der so ne Scheiße daherbrabbelt nur weil ihm der einblick in die Materie (über die er natürlich trotzdem lästert) fehlt ein Kleinkind mit dem IQ einer Blutfliege ist, aber ich urteile nicht über andere, auch nicht wenn sie nur stumpsinn von sich geben OHNE sich überhaupt zu informieren worüber er da redet!
Da Du scheinbar nur über Allgemeinbildung verfügst möchte ich dir den besten Spruch meines ehem. Geschichtsprofessors ans Herz legen:
"Lassen sie die bekannten Fakten draußen, bei mir lernen sie wahre Geschichte unter JEDEM Aspekt, nichtnur die Extreme die sich der Mainstream merken konnte"

Die Allgemeinheit ist irrelevant!
Fachwissen ownz

@Chief
Welches Verhalten?
~Wer aufgehört hat zu glauben hat aufgehört zu leben~
(by Lao-Tse)
Aber WORAN man glaubt ist jedermanns eigene Entscheidung;)
Ich lebe nach der "Solang du niemandem schadest, tu was du willst!" Regel und behandle so auch alle andren, vielleicht solltest Du dir auch etwas mehr Toleranz (und Fachwissen*g*) zulegen bevor Du über andere urteilst:)

~Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.
Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein~
(by Hermann Hesse)

@Wildman
Meins ist doch ok?

@Admins/Mods
Ich hab nicht angefangen
26.01.2002, 14:16 #77
cHieF
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Dämonika
1_________________
a) Anti-Christentum
b) In nomine Magni dei Nostri Satanas
c) Unheilsbringer/träger (Schutzsymbol umgedreht)
(So wie ich meinen Andy kenn will er a) + c) ausdrücken:D)
2_________________
"Er erniedrigte sich selbst bis zum Tode am Kreuz."
~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~
3_________________
Natürlich könnte ich alles widerlegen was da steht, das wär allerdings Heuchelei!
So kraß die Gegensätze auch sind, sie gehören zusammen!
Jeder muß die Mitte für sich finden und keiner hat das Recht über andere zu richten nur weil "ihre Mitte" nicht mit der eigenen übereinstimmt!!


in einem punkt geb ich dir vollkommen recht - ich urteile ohne das nötige -exakte- hintergrundwissen.
alles was ich argumentiere kann ich logisch herleiten. dadurch versuch ich zu überzeugen.

das ihr euch mit dem was ihr -glaubt- auseinandergesetzt habt, hast du mir eindrucksvoll bewiesen.
aber da bleiben noch ein paar fragen offen:

1. das verkehrte kreuz steht für die allgemeinheit für anti-chr.
dadurch fühlen sich die meisten angwiedert - das ist das problem - und ich muss mich in dem fall wohl zu den meisten zählen, obwohl ich genau weiß, dass die meisten "dumm" sind.

du bist auf ein gymnasium gegangen?
was heisst den "In nomine Magni dei Nostri Satanas"?

Du scheibst du seist Antichrist. -ich hoffe du weißt wirklich was du schreibst-
kein Atheist
quote:
Carpe Noctem @chief (btw, trekky ?!?)
nix kult, nix religion
just atheist

...

2.~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~

woher hast du den das?

das ist ganauso weit hergeholt wie die zeugen jehovas sagen, dass ein geburtstag nicht gefeiert werden soll, weil auf jeder in der bibel vorkommenden feier jemand gestorben ist.

beides ist absolute annahme.

[ich will hier nicht auch noch ne diskussion mit zj anfangen :)]

3.natürlich kannst du alles wiederlegen, was in der bibel steht.
das nennt sich dann deine eigene meinung.
ob das dann wahr ist oder nicht ist glaube.

So kraß die Gegensätze auch sind, sie gehören zusammen!

wies der name schon sagt: gegensätze sind die voneinander weitest entfernten extreme die es gibt.
(nach jedermans denken ist insgesamt alles verbunden: kein maximum ohne minimum, kein gut ohne schlecht? ich denke "gut" ist ach nur eine untere schwelle zu schlecht. und solange sich jeder in diesem oberen Bereich bewegt ist alles gut ohne ein 2. extrem zu besitzen)

"Jeder muß die Mitte für sich finden," soweit stimme ich dir zu, "und keiner hat das Recht über andere zu richten, nur weil "ihre Mitte" nicht mit der eigenen übereinstimmt!!"

über leute die sich zu sehr von dem "normal" entfernen muß gerichtet werden! unsere gesellschaft würde untergehen, würde das nicht der fall sein.

"niemand erreicht die mitte der mitte, aber in dieser toleranz die uns beleibt, muss sich jeder seine mitte finden."

quote:
@Chief
Welches Verhalten?
~Wer aufgehört hat zu glauben hat aufgehört zu leben~
(by Lao-Tse)
Aber WORAN man glaubt ist jedermanns eigene Entscheidung;)
Ich lebe nach der "Solang du niemandem schadest, tu was du willst!" Regel und behandle so auch alle andren, vielleicht solltest Du dir auch etwas mehr Toleranz (und Fachwissen*g*) zulegen bevor Du über andere urteilst:)


ich wollte über euch weder ein urteil fällen, noch euch an den pranger stellen.
alles was ich bezwecken will ist, dass ihr euch gendanken macht.
<toleranz>
26.01.2002, 14:32 #78
Cor Schalom
Beiträge: 271

Tja, ich will mich ja nicht einmischen, aber ich finde unabhängig von Glauben & Co. das dieser ständig blinkende Avatar von Noctem auf den Geist geht.

PS: Tja, ich glaube das waren dann alle Wünsche für Gothic 2.:D :D
26.01.2002, 15:27 #79
Gigant
Beiträge: 429

Ganz schön vom Thema abgewiechen!

Eurer Okkultismus interessiert mich eigentlich weniger. Das Avatar in verbindung mit euren Wohnort angaben verrät aber einiges über euch, und wenn das nur ein Gag war dann kann dein Beitrag von heute morgen auch nicht ernst gewesen sein. Es gibt mit sicherheit irgendwo etliche Foren in den ihr eure Depressiven gedanken und meinungen austauschen könnt. Wir hatten letztens schon mal einen von euch hier . Vielleicht könnt ihr eure adressen austauschen.

Soll jetzt keine beleidigung sein, aber das gehört hier einfach nicht rein. Ihr könnt auch nen neuen Thread aufmachen und wechsellt bitte eurer Avatar (wenns geht).
27.01.2002, 16:16 #80
Xandrius
Beiträge: 227

Vielen Dank für die ausführliche Information!
Sollte es etwa was anderes behaupten als ich es tat?
Ich werde nix mehr dazu schreiben, weil mir einfach die Worte fehlen um mein Entsetzen über so eine Einstellung zu beschreiben und mir meine Kraft zu schade ist über solche Sachen sich aufzuregen.
Hoffe nur ihr zwingt Euren Kindern nicht das auch noch auf.
Sonst alles Gute (oder Böse???)!!
27.01.2002, 16:48 #81
Schattenwolf
Beiträge: 22

Jaja wer hier wohl mit der Taufe seinen Kindern etwas aufzwingt...
Aber egal
zurück zum eigentlichen Sinn des THreads

Es wär gut wenn man Möglichkeit hätte einmal im Spiel zu entscheiden ob man in der Stadt oder im Freien wohnen will. Dann sollte man die Chance haben ein "Lager(Haus, oder sonstwas)" in die Wildnis zu setzten. Und nur eins, damit es nichts mit ner Aufbausim zu tun hat.
Oder dass man für einen Möglichen See ein Boot bauen kann.
Ein begrenztes Inventar in Form eines Rucksacks oder so wär auch gut(dann hätten die Satteltaschen einen Sinn)Um den Spaß nich zu verderben, sollte es von der jeweiligen Stärke abzuhängen wieviel man tragen kann.
So das is erstmal alles:D
27.01.2002, 17:37 #82
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Schattenwolf

Ein begrenztes Inventar in Form eines Rucksacks oder so wär auch gut(dann hätten die Satteltaschen einen Sinn)Um den Spaß nich zu verderben, sollte es von der jeweiligen Stärke abzuhängen wieviel man tragen kann.



Das könnte allerdings Magier benachteiligen. Als Kompromiss könnte man die Tragkraft ja von der Charakterstufe abhängig machen.
28.01.2002, 14:53 #83
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Zitat von Dämonika
[B]Klären wir erstmal worüber Ihr hier ne Diskussion angefangen habt:

1. Das Pentagramm
Der Kreis ist ein sehr altes Symbol, eine Linie ohne Anfang oder Ende. Während er für die Einen Schutz bedeutet, (der Schutzkreis bei einem Ritual) so steht er für andere für das Unendliche. Oder ist der Ehering, den man als Zeichen der ewigen Treue trägt nicht ein Kreis?

Das Pentagramm, ein in einem Zug durchgezeichneter, fünfzackiger Stern, wird auch als Pentakel bezeichnet und ist das wohl bekannteste magische Symbol. Es stellt die vier Elemente und den darüber wachenden Geist (Äther) dar und ist zugleich ein Symbol für spirituelle Entwicklung.
Im Mittelalter wurde es oft als Abwehrzeichen gegen dämonische Mächte verwendet, u.a. gegen die sogenannten Druden, weibliche Nachtgeister. Als dämonenbannendes Zeichen tritt das Pentagramm häufig in Holz geschnitzt auf alten Türbalken und Türschwellen auf.
Das Pentagramm ist ein starkes Schutzamulett, das verwandt wird als Schutz vor negativen Kräften und Verteidigung gegen magische Angriffe.

Stellt man das Pentagramm mit der Spitze nach unten dar, als Drudenfuß, so haben wir ein verbreitetes Symbol für schwarze Magie.
Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit den Drudenfuß zu deuten;)
Während beim Pentakel der Geist über allem steht, liegen beim Drudenfuß die Elemente an erster Stelle.
Menschen die die Elemente über dem Geist einstufen haben garkeinen Glauben mehr und bezeichnen sich als Atheisten.........oder Antichristen so wie wir beide:)

Ergo:
Wer keinen Glauben hat kann auch kein Satanist sein, denn dies ist auch eine Religion für sich und setzt damit einen Glauben vorraus:D


2. Das Kreuz
Wie überall bekannt, steht es für den christlichen Glauben und für die Auferstehung. Doch schon vor der Entwicklung des Christentums war das Kreuz durch seinen Aufbau (zwei diametral entgegengesetzte Punkte an zwei Balken, die sich in der Mitte kreuzen) ein Sinnbild für die Einheit von Extremen wie zum Beispiel Himmel und Erde, Zeit und Raum.
Das Christuskreuz kann nicht nur als Kreuz, sondern auch als Anker oder als T erscheinen, mit einem Kreis hinterlegt sein (keltisches Sonnenkreuz), als Tatzenkreuz (Symbol der Kreuzritter), umgedreht oder als Andreaskreuz.

Auch das umgedrehte Kreuz kann mehrere Bedeutungen haben:
a) Anti-Christentum
b) In nomine Magni dei Nostri Satanas
c) Unheilsbringer/träger (Schutzsymbol umgedreht)
(So wie ich meinen Andy kenn will er a) + c) ausdrücken:D)

3. Satanismus
Zum Satanismus dem ich ja angeblich verfallen bin sag ich nur daß meine Einstellung mit der Einstellung Jesu eine große Parallele aufweist:
Diese Textpassage ist der sogenannte Philipper-Hymnus im Philipperbrief des Apostels Paulus. Phil. 2, 6-8 heißt es, in der Luther-Übersetzung:
"Er erniedrigte sich selbst bis zum Tode am Kreuz."
~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~

Hier die Satanistische Weltanschauung:
Satan statt Gott
böse statt gut
dunkel statt hell
Tod statt Leben
Hass statt Liebe
(by church of satan)

Mein letzter Glaube, die letzte Hoffnungs- und Kraftquelle ist die Liebe zu meinem Freund und unsrer Tochter, an ihnen hängt mein Leben:)
Ich sehne mich weder nach Leben noch nach dem Tod, ich weiß daß man eh immer zu früh stirbt um vorher zu leben.......
Natürlich könnte ich alles widerlegen was da steht, das wär allerdings Heuchelei!
So kraß die Gegensätze auch sind, sie gehören zusammen!
Jeder muß die Mitte für sich finden und keiner hat das Recht über andere zu richten nur weil "ihre Mitte" nicht mit der eigenen übereinstimmt!!

Um mal Andy zu zitieren:
I walked through shadows of the night, I walked through daylight that shines so bright, where you see shadows or just day in your sight, it´s my time...it´s TWIGHLIGHT!!

--------------------------------------------------------------------------

Was soll das mit dem Satanismus? Bist du beklopt? War nich böse gemeint!
28.01.2002, 16:43 #84
cHieF
Beiträge: 282

Lass sie doch erst mal wieder zum zug kommen - ich denke das war nicht so gemeint.

Dabei fällt mir ein: ein Atheist stellt elemente über "gott". wie kann man etwas über etwas stellen, dass es nicht geben soll?

Hoffe du antwortest bald! cu
28.01.2002, 17:03 #85
Carpe Noctem
Beiträge: 141

au mann...
nur gut dass ich toleranter bin als die meisten von euch, wenn ihr jetzt über des pic wieder ne diskussion anfangt spamm ich amok !!!

@chief
gibs auf...das überzeugen mein ich ;)
eher überzeugen wir dich diesen ganzen verlogenen religionen die nur märchen erzählen und die menschen da einschränken wollen wo sie nix zu suchen ham, abzuschwörn
aba das hat keiner von uns vor, wie gesagt:
wir wissen nichtnur wie man toleranz schreibt sonnern auch was das wort bedeutet...
achja, wer christ is müsste auch wissen was "in nomine magni dei nostri" heisst ;)
heisst nix andres als "im namen unseres herrn"

quote:
über leute die sich zu sehr von dem "normal" entfernen muß gerichtet werden! unsere gesellschaft würde untergehen, würde das nicht der fall sein

die einzigen die ich kenn die so ne scheisse verzapfen sin skins und ***** (soll keine beleidigung sein, nur ne feststellung)
gegen so ne intoleranz würde ich vorgehn ;)
tatsache is dass alle kriege durch intoleranz und gier (is meiner meinung nach auch ne art intoleranz aba für die die das nich rallen nochmal sepertat aufgeführt) begonnen wurden...von den christlichen kreuzzügen bis zur judenverfolgung...sin n par jahrhunderte dazwischen und dieses verflucht intolerante menschenvolk hat nix, aba auch garnix dazugelernt...
und genau das is der grund warum ich es verfluche ein mensch zu sein obwohl ich über der scheisse steh weil es mir scheissägal is was andre machen und ich mich über andre nur aufreg wenn se mich in ne kathegorie stecken wollen oda mich persönlich (bzw. meine moni, lilith oda unsre freunde) angreifen obwohl se null checkung ham

was atheist und antichrist angeht, das schliesst sich nicht aus ;)
ich bin für mich gegen jede religion weil alle für intoleranz sorgen...aba wie gesagt, nur für mich...ich hab kein problem damit wenn andre religionen haben...solang se nich versuchen mich damit zu "bekehren"
meine freunde sin in fast allen religionen vertreten, von streng katholisch bis satanist is alles dabei, hab kein problem damit...

und wer sich hier keine gedanken macht is ja wohl klar chief...denn wir können unsre einstellung wenigstens in worte fassen (in meinem fall zwar ohne jegliche grammatikalische grundlage aba ich muss ja meine klausuren nich unbedingt raushängen lassen *vfg*) ohne mit intoleranz zu kontern/argumentieren *fg*

quote:
2.~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~

woher hast du den das?

das is von ihr ;)

@cor schalom
zufrieden ?!?

@gigant
siehe @chief, stichwort kathegorie

P.S:
der typ hat kein plan *g*

@xandrius
ich zwinge nie...ich zwinge höchstens mich zur uni wenn ich vorlesungen halten soll und kein bock hab *g*
unsre lilith hat alle freiheiten, welchen glauben sie will soll sie sich selber aussuchen...deshalb denken wir auch nich dran sie zu taufen, das soll sie alles selbst entscheiden
beeinflussung und zwang sind beinahe das selbe, also kömmt bei uns beides nicht in frage...naja, bis auf eins, zu schule muss se schon *fg*
aba auf welche und ob sie auf höhere schulen will is ebenfalls ihre entscheidung :)

@schattenwolf
stimmt

aba ich bin gegen begrenztes inventar, ich kill ja immer die ganzen lager usw, da hätt ich ja fast nixmehr davon ;)
was "mobile" lager angeht, naja, so ne strohmatte und nen schutzkuppelzauber könnte man leicht einführn...

@chris
quote:
Was soll das mit dem Satanismus? Bist du beklopt? War nich böse gemeint!

1. satanismus wurde mehrfach genannt und widerlegt
2. wir sin nich bekloppt, wir jagen jedenfalls keinem falschen glauben nach...aussadem is so ne frage eh ne frechheit ;)
3. na denn is ja gut *g*

@topic
steigerungen über 100 sollten zumindest bei magiern (mana) möglich sein, schutzamulette sollten mehr einbringen, sowohl vonner wirkung als auch vom preis her
mehr runen wärn auch angebracht und die teleportzauber (nich die runen ;)) sollten käuflich sein :)
28.01.2002, 17:10 #86
Carpe Noctem
Beiträge: 141

quote:
Dabei fällt mir ein: ein Atheist stellt elemente über "gott". wie kann man etwas über etwas stellen, dass es nicht geben soll?


von gott war nie die rede, vom geist war die rede ;)
es gibt ja menschen die meinen dass man alles erreichen kann was man will...stimmt aba nich, und das is die reine realität
was der mensch nie kontrollieren kann sind die elemente (die natur is einfach stärker als der mensch ;)) brände und fluten wird es auchnoch geben wenn sich die menschen längst gegenseitig ausgerottet ham

P.S:
lass mich näxtesma ausschreiben bevor du postest *lola*
28.01.2002, 18:16 #87
cHieF
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Carpe Noctem
au mann...
I. nur gut dass ich toleranter bin als die meisten von euch, wenn ihr jetzt über des pic wieder ne diskussion anfangt spamm ich amok !!!

II. achja, wer christ is müsste auch wissen was "in nomine magni dei nostri" heisst ;)
heisst nix andres als "im namen unseres herrn"

III. die einzigen die ich kenn die so ne scheisse verzapfen sin skins und ***** (soll keine beleidigung sein, nur ne feststellung)
gegen so ne intoleranz würde ich vorgehn ;)

IV. und dieses verflucht intolerante menschenvolk hat nix, aba auch garnix dazugelernt...

V. meine freunde sin in fast allen religionen vertreten, von streng katholisch bis satanist is alles dabei, hab kein problem damit...

VI. und wer sich hier keine gedanken macht is ja wohl klar chief...denn wir können unsre einstellung wenigstens in worte fassen



1. dein pic kannst meinetwegen schon wieder blinken lassen - hab nie gesagt du sollst es entfernen - war nur ne frage nach dem warum.
lediglich einer hat gesagt blinken nervt - nerv wenn nerven willst

2. chirst sein heist nicht latain zu können oder in der kirche auf selbiges gefasel zu hören .)

3. war ne beleidigung. mit skins -*****- hab ich nix am hut. jedem der sich mir anständig gegenüber verhält, dem verhalt ich mich gegenüber anständig. mit normal war gesetzliches verhalten gemeint!
hmm mit "normal" hört sich s echt seltsam an

4. wollt was dazu schreiben aber ....

5. dann pass mal auf das nicht geopfert wirst *g

6. jo ich mach mir gedanken - sonst hätt ich das hier nicht hinterfragt

VII. ich hör jetzt auf und lass dich in frieden ziehen.

noch ne frage am schluss:
ist etwas an das du dich nicht erinnerst wirklich passiert?
<taufe>
28.01.2002, 19:24 #88
Carpe Noctem
Beiträge: 141

1. warst nich der einzige der was gegen mein pic hatte...ich sag nur wildman und dexter :D:D:D

2. das christencheffchen (papst) lässt das am tag 10mal vom stapel laufen und von daher sollts bekannt sein ;)

3. war keine beleidigung weil ich "die ich kenn" sagte und dich nicht kenn ;)

4. der smilie passt zu keinem einzigen thema hier :D:D:D

5. die die ich kenn opfern höchstens was aus der metzgerei, so extreme gibbet hier nich ;)
aussadem würd ich solche typen auch nich zu meinen freunden zählen, toleranz is das höchste gut auf erden, aba fremdes blut vergiessen is das schlimmste was man tun kann...naja, fast das schlimmste...

6. ne genaue erläuterung zu hinterfragen is ein protest an der meinung anderer *fg*

7. nur mich oda moni auch ?!?

noch eine antwort am schluss:
ja
ich würd lilith nie in irgend ne richtung drängen, und wenn ich sie taufen würd würd ich nichts anderes tun ;)
29.01.2002, 12:58 #89
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Carpe Noctem
1. warst nich der einzige der was gegen mein pic hatte...ich sag nur wildman und dexter :D:D:D




Der Schädel hingegen gefällt mir :D
29.01.2002, 16:41 #90
Sledgehammer
Beiträge: 48
Totale Revolution
1. Also ich muss mich jetzt mal outen! Wenn schon Frauen im Spiel auftauchen, dann sollten sie auch zum Ablauf gehoeren. Nur so schueckendes aber nutzloses Beiwerk ist doch irgendwie langweilig. Es koennte doch ein Quest oder so geben mit Intriegen, wundersamer Kommunikation zwischen den Lagern usw. Gerade Intriegen koennen sehr interresant und vor allen Dingen sehr komplex konstruiert sein.
2. Es sollte auf jeden Fall eine neue Magier-Gilde geben: Daemonenbeschwoerer!!

Ich hoffe nur ich werde jetzt nicht von hier verbannt. ;)
29.01.2002, 20:31 #91
Cor Schalom
Beiträge: 271
Noch ne Frage
Wenn dann Gothic 2 rauskommt, wird dann die World of Gothic zugleich die World of Gothic2 ?
29.01.2002, 22:00 #92
Gigant
Beiträge: 429

Das glaube ich weniger!

Hier wird wohl alles drin stehen was mit Gothic zutun hat. Wie Comics, vielleicht irgendwelche Figuren ( gibt es eigentlich noch nicht oder) und Gothic 1 bis 10. Halt rum ums Gothic.

Wo wir grad dabei sind. Gibt es irgendwo etwas über die PBs? Mich würde das schon interresieren was für Menschen sich hinter dem Game verbergen, wie sie arbeiten und wie es zu dem Spiel kam. Vielleicht auch ein paar Fotos von den PBs.
29.01.2002, 22:06 #93
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Also wir haben nicht geplant die Seite oder das Forum zu schließen. Und wie du oben in der Navigation siehst gibt es ja ne extra Sequel Zone. Die wird natürlich umbenannt, wenn jetzt endlich offiziell bekannt wird wie der neue Teil heißen soll bzw. wie wir ihn nennen sollen: Sequel oder Gothic 2

Welche habt ihr eigentlich lieber? Die arabischen (2) oder die römischen Zahlen (II)?
29.01.2002, 22:17 #94
Gigant
Beiträge: 429

Auf jeden fall die Römischen. Würde sich hier auch besser machen. Es hat auch etwas Mythisches.
30.01.2002, 17:00 #95
cHieF
Beiträge: 282

hmm - ich würd mir anstelle von pb überlegen ob ich überhaupt zahlen als anhängsel nehm...

return to
the sequel to
Gothic - Die Außenwelt
Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Neue Gefahren

... so in der richtung
der laie wirds eh als gothic 2 bezeichnen... siehe C&C: Red Alert.
31.01.2002, 03:22 #96
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
...
Welche habt ihr eigentlich lieber? Die arabischen (2) oder die römischen Zahlen (II)?



'GOTHIC II' sieht (IMHO) einfach besser aus =)

Gruß Nico
31.01.2002, 09:15 #97
Sledgehammer
Beiträge: 48

quote:
Zitat von cHieF

Gothic - Die Außenwelt
Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Neue Gefahren



Hmm. Ich wuerde sagen :

Gothic - Die Verschwoerung
Gothic - Der Koenig der Orcs
Gothic - Dunkle Maechte

oder so klingt doch viell beser.
04.02.2002, 15:03 #98
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Sledgehammer: Deine Titel hören sich vielleicht ein bissl besser an, doch sind diese mit einer gewissen Story verknüpft. Die anderen hingegen lassen die Story noch vollkommen offen.
Z.B.:

Gothic - Die Außenwelt
Gothic - Neue Gefahren
Diese beiden können ohne Probleme der Titel von Gothic II sein.


Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Die Verschwoerung
Gothic - Der Koenig der Orcs
Gothic - Dunkle Maechte
Diese vier, glaube ich, haben einen tieferen Kern der Story, der in der Form fraglich ist.
04.02.2002, 15:46 #99
Sledgehammer
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Lugorgo
[B
Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Die Verschwoerung
Gothic - Der Koenig der Orcs
Gothic - Dunkle Maechte
Diese vier, glaube ich, haben einen tieferen Kern der Story, der in der Form fraglich ist. [/B]

naja,stimmt schon. aber ich bin halt ein fan von geschichten mit voellig abgedrehten wendungen. und mir wuerde es zb nix ausmachen wenn ein story mit der suche nach blabla anfaengt und dann aber letztendlich ganz woanders abgeht, wenns nur spannend ist, gelle. abba ich seh ja ein, dass ich eh nich ganz normal bin und so ein game eben 'hauptsaechlich' fuer normalos gemacht wird. schade eigentlich
;)
04.02.2002, 15:53 #100
LUKA$
Beiträge: 2.451

Was heißt hier normalos? Ich bin auch nicht umbedingt normal! :D:D Aber mir reicht schon das, was ich über Gothic II weiß, damit mir der Titel egal ist. Drachentöter!! Dieses Wort reicht mir eigentlich schon!:D
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5