World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
mehrköpfige drachen in D&D ?
Seite 1 von 2  1  2 
29.07.2002, 21:12 #1
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
mehrköpfige drachen in D&D ?
gibts in irgendeinem D&D universum drachen mit mehreren köpfen ? Ich hab ein paar bilder im internet davon gesehen, außerdem gabs früher mal ne D&D zeichentrickserie da war der mehrköpfige drache der böse bube
29.07.2002, 22:15 #2
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
außerdem gabs früher mal ne D&D zeichentrickserie

geil wie heißt/hieß die? übergeil...

quote:
gibts in irgendeinem D&D universum drachen mit mehreren köpfen?

soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht die standarddrachen (gold, bronze, roter, schwarzer usw.), aber vielleicht drachenähnliche.
allerdings kenn ich nur die standardviecher, und das monster-kompendium hab ich leider gerade verliehen...aber es kann ja sein, dass es in den forgotten realms solche wesen gibt
(leider hab ich das fr kampagnen set nicht...noch nicht :D )
29.07.2002, 22:21 #3
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Sicher das das n Drache war und nicht ne Chimera?
29.07.2002, 22:37 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Meinst du vielleicht Hydren?

@flashbeast
Die Zeichentrickserie hieß Dungeons and Dragons :)
Eine kleine Gruppe von Jugendlichen ist mit der Dungeons and Dragons Achterbahn gefahren und landete in ner Fantasywelt, in jeder Folge sind sie immer durhc irgendwelche Wüsten gewandert und suchten den Weg nach Hause!
In Baldurs Gate 2 findet man auch ein paar Bilder von der Serie :)
29.07.2002, 22:55 #5
Loncaros
Beiträge: 158

Nein ich denke er meint dass was DSA Spieler unter einem "Riesenlindwurm" verstehen.

ich suche gerade verzweifelert ein [e]besseres[/e] bild von einem

29.07.2002, 23:17 #6
Lee
Beiträge: 1.869
Re: mehrköpfige drachen in D&D ?
quote:
Zitat von Graf_von_Rotz
gibts in irgendeinem D&D universum drachen mit mehreren köpfen ? Ich hab ein paar bilder im internet davon gesehen, außerdem gabs früher mal ne D&D zeichentrickserie da war der mehrköpfige drache der böse bube


Nur Tiamat hat mehrere Köpfe, alle anderen haben leider nur einen.
Und von der Zeichentrickfilmserie haben ich auch schon was gehört gehabt.
Die Serie war aber SCH*****:D und hatte eigentlich gar nichts mit D&D zu tun.
quote:
Zitat von Alamar
In Baldurs Gate 2 findet man auch ein paar Bilder von der Serie :)

Wo?
29.07.2002, 23:26 #7
Alamar
Beiträge: 4.050
Re: Re: mehrköpfige drachen in D&D ?
quote:
Zitat von Lee
Wo?


Ähm, in diesem Allerlei Laden bei Waukeen Promenade, ganz hinten im Laden hängen zwei große Bilder von der Serie. Man kann dann draufklicken und bekommt ne Beschreibung davon ;)

Haben sie es jemals geschafft nach Hause zu finden?
29.07.2002, 23:52 #8
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

Tiamat, ich glaube so hieß auch der böse mehrköpfige drache in der zeichentrickserie. Aber bis jetzt hab ich noch keine infos zu dem viech gefunden. Zu welchem setting gehört der ? Forgotten Realms ? Dragonlance ? Achja wieviel XP gibt der :D
30.07.2002, 00:44 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Graf_von_Rotz
Tiamat, ich glaube so hieß auch der böse mehrköpfige drache in der zeichentrickserie. Aber bis jetzt hab ich noch keine infos zu dem viech gefunden. Zu welchem setting gehört der ? Forgotten Realms ? Dragonlance ? Achja wieviel XP gibt der :D


Also Tiamat ist ein unique Dragon und in zwischen eine Gottheit. Tiamat ist aber nicht der böse Bube sondern das böse Mädchen.:) Tiamat ist weiblich und die "Queen of Evil Dragons". Sie hat einen Kopf jeder Art Drache die eine Böse Gesinnung hat. Schwarz, Grün, Blau, Weiss und Rot. Offizielle wird ihre Gesinnung mit Lawful Evil, also Rechtschaffend Böse geführt. Sie ist der Weil ein Lesser Faerunian Deity, sprich eine niedere faerunische Gottheit. Ihr Divine Ranking ist 10 und sie existiert in den FR als auch in Greyhawk. Sie bewacht die oberste Ebene der neun Höllen in Greyhawk und befindet sich gleichzeitig in Heliopolis , in den FR.:) Für eine Gottheit kein Problem.:) Mindestens eines von beiden ist ein Avatar.:) Viel glück beim testen.:D Ihr gegenüber steht in Greyhawk Bahamut auch ein Unique Dragon und auch ein Lesser Deity mit dem DR 10. Er ist der Gott der guten Drachen und befindet sich in Celestia. Er hat nur einen Kopf und er ist ein Platinum Dragon. Seine Gesinnung ist Lawful Good. In den FR hat Tiamat kein wirkliches Gegenstück.
30.07.2002, 01:40 #10
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

was war divine ranking nochmal...
30.07.2002, 07:57 #11
TheBard
Beiträge: 128

Hatte der Waldläufer da nicht so einen geilen Bogen mit Energiesehne? Wo er einfach in den Bogen greifen musste und die Sehne erschien mit einem Pfeil aus Magie aufgelegt? Sehr kewl.
30.07.2002, 09:32 #12
flashbeast
Beiträge: 187

ja hab mir gerade zwei folgen reingezogen...mehr wollte er nicht runterladen
die hatten irgendwie alle magische waffe - besagter bogen, schild, stab, keule, umhang...
hier ein bild von tiamat aus der serie:
30.07.2002, 10:21 #13
Drako der Große
Beiträge: 1.555

*ganzdollanderserieinterresiertsein*
Wo haste denn die Folgen runtergeladen?
30.07.2002, 10:35 #14
flashbeast
Beiträge: 187

es gibt doch so nette kleine programme zum filesharen...:D
ich hab sie mir bei *hust* kazaa gesaugt, allerdings hat der nicht sonderlich viel gefunden und dann auch nur 2 runtergeladen...die anderen kann ich wohl vergessen
aber so doll ist die qualität nicht. im gegenzug ist die größe recht angenehm (50MB). nur auf englisch.
30.07.2002, 10:52 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von flashbeast
ja hab mir gerade zwei folgen reingezogen...mehr wollte er nicht runterladen
die hatten irgendwie alle magische waffe - besagter bogen, schild, stab, keule, umhang...



Und irgendwie haben sie trotz dieser tollen Sachen nie einen umgebracht...
Gabs da nicht aus diesen.. ähm alten kleinen Meister? Dieser Gnom?


Verdammt kann mir jemand sagen ob die jemals nach Hause gekommen sind? :D
30.07.2002, 11:09 #16
Delayar
Beiträge: 15

Nicht zu vergessen das Takhisis auf Krynn auch einen Kopf in jeder Farbe hat.

Tiamat mit anderem Namen????
30.07.2002, 11:28 #17
DTime
Beiträge: 155

Takhisis hat mehrere Formen, dieser Drache ist nur eine davon, aber klar an Tiamat angelehnt, mit den Köpfen aller bösen Drachenarten! Gibt da n geiles Bild, von Larry Elmore glaub ich, muß mal gucken, hab nämlich irgendwo noch das Arts of the Dragonlance rumfliegen. Wenn ich es finde scann ich´s mal ein und stell es online, n besseres gibts glaub ich nicht. Auf dem Bild ist Laurana (hieß doch so, grübel), also die Qualinesti Prinzessin (Tanis Geliebte und spätere Frau) angekettet und Takhisis drohnt über ihr, die Szene stammt aus dem letzten Teil der ersten Dragonlance Saga. Es gibt auch noch ein Bild mit Raistlin (mein persönlicher Lieblingscharakter der Dragonlance) in der Hölle, als er mit Takhiris kämpft, das war in irgendeinem Dragonmagazin glaub ich.
30.07.2002, 11:45 #18
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Gabs da nicht aus diesen.. ähm alten kleinen Meister? Dieser Gnom?

ja den dungeonmaster :D der hat denen immer tips gegeben...
arg, ich will mehr als nur die zwei folgen haben! ich will auch wissen, ob sie's geschafft haben. in einer folge (cave of the fairydragons oder so) waren sie ja na dran...der 'mirror of desire' oder so :D aber nö, die mussten ja diese kleinen drachen retten und den spiegel zerstören...
30.07.2002, 11:46 #19
Shinjo
Beiträge: 7

Jep jep, Takhisis ist die Götting der Drachen und unsterblich.
Ich hab mal vo alnger zeit eine reihe davon gelesen wo der ritter...(namen vergessen) und die Drachin(auch vergessen) gemeinsam gekämpft haben.
Takhi hat, wenn ich mich net irre, in ihrer Drachenform jeweils einen Drachenkopf von allen arten und dadurch natürlich unglaublich stark.
Rot, Gold, Platinum, Blau, Schwarz,Weiss.
allerdings würde sie zwar besiegt aber nicht getötet!
Ausserdem ist sie weder böse noch gut sondern sauer auf einen bestimmten Gott (Fitzbald oder wie der heisst der ja in wirklichkeit ein gott ist^^)
Allerdings gibt es auch ne reihe wo sie auf der guten seite steht, als der böse Vater der Götter erweckt wird und seine Kinder und die Welt vernichten will, zu den zeitpunkt starben einige Götter.
Aber die leute die ja die reihe kennen wissen ja davon^^
30.07.2002, 12:07 #20
Erevain
Beiträge: 253

Die Chroniken der Drachenlanze sind sehr zu empfehlen und gehören mit zum besten was ich je gelesen habe. :)
Dort finden sich auch zahlreiche Informationen über Takhisis.

Zum Thema mehrköpfige Drachen: Es gibt auch noch die Dracohydrae, ein Bastard aus Hydrae und Drache.
30.07.2002, 12:29 #21
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von flashbeast

ja den dungeonmaster :D der hat denen immer tips gegeben...
arg, ich will mehr als nur die zwei folgen haben! ich will auch wissen, ob sie's geschafft haben. in einer folge (cave of the fairydragons oder so) waren sie ja na dran...der 'mirror of desire' oder so :D aber nö, die mussten ja diese kleinen drachen retten und den spiegel zerstören...



Einmal waren sie wieder daheim, aber ihnen ist dieser Böse Kerl auf dem Nightmare (schwarzes pferd) gefolgt, sie haben sich dann entschlossen ihn zu fangen und wieder zurück in die Fantasy Welt zu gehen...
Ich hätt die Polizei gerufen und den Typen abknallen lassen pfff...

@Shinjo
deine Sig ist definitiv zu groß
max 3 Zeilen mit Bild
30.07.2002, 13:39 #22
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Ich hätt die Polizei gerufen und den Typen abknallen lassen pfff...

hm erik oder wieder heißt (mit dem schild) hat das doch versucht...aber avenger oder wie der böse typ heißt hat ja die telefonzelle kaputtgemacht
war das eigentlich die 2. folge? denn am anfang war so'n kleiner flashback ;)
30.07.2002, 14:34 #23
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Shinjo
Jep jep, Takhisis ist die Götting der Drachen und unsterblich.


Normalerweise sind alle Götter unsterblich.;)
Na ja, bis ein paar Level 2332323 Abenteurer kommen....und dann
Takhisis ist auch nür die Göttin der Bösen Drachen.



quote:
Zitat von Graf_von_Rotz
was war divine ranking nochmal...

Eine Einstufung der Götterstärke.
Sie geht von DR 0(Ein Demigod oder Herogod) bis zu DT21+ einem Overdeitie.
30.07.2002, 14:48 #24
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Ma ne Frage.....
Sagen wir mal Demogorgon oder Tatharus, hätten die ne Chance gegen sowas?
Hab auch ma n Bild gefunden



Hier noch ein Richtig gute Bild
30.07.2002, 16:57 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nach meinem Dafürhalten würde jeder Abyssal-Lord, bzw. Erz-Dämon gegen Tiamat verlieren.;) Mit einer Gottheit ist extrem schlecht Kirschen essen.;)
Seite 1 von 2  1  2