World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
warum hat der typ keinen namen???
Seite 1 von 2  1  2 
01.09.2002, 18:17 #1
Escaron
Beiträge: 326
warum hat der typ keinen namen???
hiho leudz....ich hab gestern ma wieder ein bisschen in und an gothic rum gespielt und ma den consolenbefehl "editabilities" ausprobiert...und da is mir erst aufgefallen, dass der spieler keinen namen hat... wenn ma redet wirds immer als "Ich" angezeigt...hat der keinen oder soll dass so sein frag ich euch gefangenen der baierre
01.09.2002, 19:14 #2
Escaron
Beiträge: 326

wollt ihr nich antworten oda wisst ihr's selber nich???
01.09.2002, 19:20 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271

der hero hat keinen namen. ist nicht mal sicher ob man den in g2 erfährt.
02.09.2002, 11:00 #4
$UP3RFLY
Beiträge: 675

oh oh oh, ich glaube, er hat sehr wohl einen namen, doch er kommz t nicht im spiel vor, denn er sagt des öfteren (am anfang bei diego und bei Xardas) >>Ich bin...<< doch kurz bevor er seinen namen nennt kommt immer >>...mich interessiert nicht wer du bist...<<
id euch das nie aufgefallen, ich hab mich da immer aufgeregt...
02.09.2002, 11:21 #5
Araril
Beiträge: 66

Ja das regt mich auch immer auf.Vileicht sagen sie seinen Namen im 2. Teil .
02.09.2002, 12:10 #6
$UP3RFLY
Beiträge: 675

glaub ich nich, aber ich finds so auch irgendwie besser...
wenn ich mir jetzt vorstelle, der würde Zlatko oder mohammed heßen
ich glaub nich, dass ich das so toll fände
02.09.2002, 14:35 #7
V00d00
Beiträge: 260

lol, Zlatko wär doch stylisch :D
02.09.2002, 15:35 #8
Araril
Beiträge: 66

Da habt ihr schon recht aber man hätte den Spieler am Anfang des Spiels nach einen Namen fragen können!
02.09.2002, 17:23 #9
Escaron
Beiträge: 326

andererseits würde das das ganze spiel durcheinanderbringen, ich meine bei interviw mit dem projektmanager (fragt mich jetzt nich wie der heißt) hat er gemeint, dass der held dann ne vorgeschichte braucht, und das wollte man vermeiden (da würde das laden noch länger dauern :D)
02.09.2002, 18:55 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wenn dann am Anfang nur doofe Namen vorgegeben sind is es auch doof und selbst eingeben is nich weil die ja nich syncronisiert sind dann. Aber ne große Auswahl wäre schon gut. Nur so is es besser. irgendwie mystisch:D
02.09.2002, 20:04 #11
F-Dik
Beiträge: 334

so isses. Dann klingt der Name immer gleich. Wir haben uns ganz früher mal auf den Namen "Ustan" geeinigt, weil das soviel wie "ich" heisst. Aber das ist schon längst vergessen glaube ich.
05.09.2002, 23:43 #12
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Die werden sich halt gedacht haben: Lieber keinen Namen als einen wirklich blöden. Jeder kennt einen Namen der ihm nicht gefällt.
Das gleiche bei Fantasienamen wie hier im Forum. Dem einen gefällts dem anderem nicht. So muss sich keiner beschweren und wenn man es unbedingt will dann denkt euch einfach der heißt was weiss ich wie.;)
07.09.2002, 22:04 #13
Daedalus
Beiträge: 907

In Gothic 2 wird man seinen Namen nicht erfahren .
Aber seine Vorgeschichte wird zum Teil aufgedeckt .
07.09.2002, 22:16 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also ich schätze mal das sie ihm keinen Namen gegeben haben, da man sich dann mit dem Char vielbesser identifizieren kann. Wenn er Wolfgang oder so heißen würde wäre das doch dämlich damit will man sich nicht identifizieren. Und wenn es so wie bei Morrowind wäre wo man seinen Namen eingibt, ginge es ja auch nicht da das mit der Sprachaugabe nicht hinhaut. Und zu Gothic 2 da wurde schon defenitiv gesagt das der Hero wieder keinen Namen hat.
08.09.2002, 00:20 #15
F-Dik
Beiträge: 334

also, es komtm darauf an, wie sich der Char verkauft. Ich glaube, keienr wird nachdem man Herr der Ringe gesehen hat- sagen, dass Aragon ein scheiss Name währe...nur um ein Beispiel zu nennen.
08.09.2002, 05:43 #16
Araril
Beiträge: 66

quote:
Zitat von EmziePatrick86
Also ich schätze mal das sie ihm keinen Namen gegeben haben, da man sich dann mit dem Char vielbesser identifizieren kann. Wenn er Wolfgang oder so heißen würde wäre das doch dämlich damit will man sich nicht identifizieren. Und wenn es so wie bei Morrowind wäre wo man seinen Namen eingibt, ginge es ja auch nicht da das mit der Sprachaugabe nicht hinhaut. Und zu Gothic 2 da wurde schon defenitiv gesagt das der Hero wieder keinen Namen hat.


GENAU!!! Das ist wie bei GTA3, der Spielerchar redet dort auch nicht und hat keinen Namen. Vileicht ist das bald bei allen Games so, dass der Char keinen Namen mehr hat.
13.09.2002, 15:27 #17
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von F-Dik
so isses. Dann klingt der Name immer gleich. Wir haben uns ganz früher mal auf den Namen """Ustan""" geeinigt, weil das soviel wie "ich" heisst. Aber das ist schon längst vergessen glaube ich.


Dunkelelfen hier?
13.09.2002, 19:43 #18
jakemega
Beiträge: 184
Also meines Wissens
hat der Held nen Namen. Ob es Gothic III geben wird hängt zwar auch vom Erfolg von Gothic II ab, aber da man von letzterem im positiven Sinne ausgehen kann werden wir den Namen in Teil III erfahren... Soweit ist nämlich die Story geschrieben. Und es war ja auch von Beginn an geplant, die Story des Helden Schritt für Schritt aufzudecken. Und: Ich glaube kaum, dass die PBs so einen Klischee-Namen gewählt haben wie z.B. "David" für "Solid Snake" oder so. Ich denke mal die Namen aus Gothic dürften uns allen ziemlich gut gefallen haben, also, keine Sorge... ;)
13.09.2002, 23:32 #19
Eric
Beiträge: 299
..."Ohne Namen kann der Tod dich nicht finden!"...
Sagt das genug aus???
14.09.2002, 00:11 #20
.chr!S
Beiträge: 2.857

da da da da.. Eric.... lauft alle, lauft ;) :D

Hi und welcome back :)
14.09.2002, 00:46 #21
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Re: Also meines Wissens
quote:
Zitat von Jargo
hat der Held nen Namen. Ob es Gothic III geben wird hängt zwar auch vom Erfolg von Gothic II ab, aber da man von letzterem im positiven Sinne ausgehen kann werden wir den Namen in Teil III erfahren... Soweit ist nämlich die Story geschrieben. Und es war ja auch von Beginn an geplant, die Story des Helden Schritt für Schritt aufzudecken. Und: Ich glaube kaum, dass die PBs so einen Klischee-Namen gewählt haben wie z.B. "David" für "Solid Snake" oder so. Ich denke mal die Namen aus Gothic dürften uns allen ziemlich gut gefallen haben, also, keine Sorge... ;)

Woher weißt Du, daß die Story schon bis Gothic3 geschrieben ist??????????????
14.09.2002, 12:17 #22
Escaron
Beiträge: 326

Wenn es überhaupt ein Gothic 3 geben wird
14.09.2002, 14:57 #23
jakemega
Beiträge: 184
Ach, wisst Ihr...
man liest doch so Einiges wenn man mit den richtigen Leuten kommuniziert. Ich denke die Story ist natürlich nochnicht detailliert durchgeplant bis Teil 3, aber der Grundriss geht, meine ich zu erinnern, so weit... Freuet Euch: Gothic II kommt bald.
14.09.2002, 16:22 #24
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ich glaub nicht dass es ein Gothic 3 geben wird..ob ihr es so wollt oder nicht. Wie lange kann man denn an einer Story rumwerkeln?
2 Teile reichen außer, wenn am Ende von G2 noch zu viel Fragen offen sind, oder so, aber ich bin gespannt ;)
14.09.2002, 16:39 #25
jakemega
Beiträge: 184
Wir werden sehen.
Oder eher spielen.
Seite 1 von 2  1  2