World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Zeit Abschied zu nehmen
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
18.09.2002, 19:39 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Zeit Abschied zu nehmen

So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich,
man lernt sich kennen, man liebt sich, man muss sich trennen.
Man kann die Sonne meiden und auch das Licht,
doch was man einmal lieb gewonnen hat,
vergisst man nicht..........



Mit diesen Worten gebe ich bekannt, das ich aus dem Clan austrete, und zwar komplett.
Ich lege den Rang des Generals, des Gildenführers sowie die Funktion Gildenforumsmoderator nieder. Außerdem werde ich sobald meine Figuren das zeitliche gesegnet haben nicht mehr im RPG posten.
Das „ Amt“ des Schiedsgerichtsmitglieds habe ich gestern bereits niedergelegt.


Manch einer wird sich denken das ist einer der Späße von manmouse. Oder der kommt schon wieder. Nur ist dem nicht so.

Ich gebe zu ich habe oft den Clan verlassen wollen, doch ich wurde immer wieder davon "netterweise" abgehalten.
Doch dieses Mal ist es mir so Ernst wie nie.
Ich habe hier sehr viel Zeit verbracht und ein paar Freunde gefunden und auch wieder verloren.
Doch nun ist es an der Zeit, lebe wohl zu sagen.

Was die Zukunft des Clans betrifft, bitte ich, nicht mehr behelligt zu werden. Ich bin sicher das Kardelen, Charos und Saleph den Clan mit Eurer Hilfe am Leben halten werden. Denn das sind meine Favoriten für die nächste Clanführung.

Wegen dem Posten des Gildenmoderators werde ich [HW]Deathweaver noch heute Bescheid geben. Ihr findet sicherlich durch eine Wahl eine/n Neue/n Kandidat/in.

Nun denn, bleibt noch zu sagen halten die Ohren steif, pflegt die neuen User und zofft Euch nicht.
Auch wenn WoG schon lange nicht mehr das ist, was es vorgibt zu sein!

Gruß manmouse
18.09.2002, 19:43 #2
Kardelen
Beiträge: 394

ich wußte es ja bereits seit tagen und habe dennoch gehofft, dass du über die zeit hinweg bis jetzt vielleicht doch noch zu einer anderen meinung kommst. war leider nicht der fall.
du weißt wie ich darüber denke ... :(
vergiß mich ja nicht über icq ...
18.09.2002, 19:45 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

verbeugen wir uns zum abschied magier schiessen salven und kämpfer schwingen schwerter
18.09.2002, 19:49 #4
Cole
Beiträge: 2.773

Na was soll ich sagen. Ich wusste es ebenfalls. Schon so oft wollte er gehen, doch immer wieder hielten Leute ihn hier. Diesmal ist es endgültig.
Was soll ich sagen, Manmouse ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde es sehr traurig das er geht, aber wir werden in Kontakt bleiben.
Mach es gut Manmouse, wir sehen uns :)
18.09.2002, 19:50 #5
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Tja, ich werd jetzt hier nicht losheulen und losschreien wie ein Bekloppter, geht mich ja eigentlich nix an was ihr macht, bin ja hier auch schon lange raus!;)

Naja, die Entscheidung wird wohl über lange Zeit hinweg gefällt worden sein so wie ich die Herren manmouse und BMW kenne, daher werd ich weder nach den Gründen noch sonstwas fragen sondern es einfach nur stillschweigend zur Kenntnis nehmen.

Der Lee Clan hat wohl hiermit zwei seiner drei Alt-Member verloren, die noch aktiv sind, oder wieder, gell Lucky?!:D ;)



Da will ich euch beiden doch an dieser stelle gleicg mal ein angebot machen:

Hättet ihr nicht Lust in die GI zu kommen, ist recht lsutig da!:D ;)
18.09.2002, 19:53 #6
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Edit: Schade, ihr habt bestimmt Gründe dafür auf jeden Fall alles Gute euch beiden.
18.09.2002, 20:03 #7
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715
Es war eine schöne Zeit
Guten Abend zusammen,

Auch ich bin wie manmouse zu dem Entschluss gekommen das ich mich nicht länger an die Gilde Lee und das Forum binden lassen will. Das liegt in erst Linie an den vielen Veränderungen die sich in dem Jahr seid dem ich da bin, zugetragen haben. WoG ist nicht mehr das WoG das ich früher so sehr gemocht habe und auch die Gilde Lee hat sich verändert. Ich will nimand die Schuld in die Schuhe schieben weil ich weis, ich hab mich verändert. Früher war das Forum und die Gilde Lee noch etwas ganz besonderes für mich, aber mit manmouse Abschied ist auch das letzte Seil geriesen das mich noch hin und wieder ins Forum zurück geholt hat. Auch der Austieg von Saturas (so wie es Saleph mir über Icq gesagt hat) bestätigt meinen Abtritt. Manche werden sich sicher freuen, andere werden mich nicht mal kennen.

Ich werde wie manmouse sämtlich Titel, Auszeichnungen und den Mod Titel natürlich ablegen. Das heist ich bin nicht mehr Hoher Söldner, Söldnerführer, Zweihandlehrer, Chefdesigner und Moderator im Lee Forum. Mein Moderator Posten wird ebenfalls per Umfrage unter die Leute gebracht.

Was ich noch sagen wollte. Ich gehe nicht wegen einzelnen Usern von WoG die mich nerven, sondern ich möchte einfach keine zwingende Bindung mehr zu WoG haben und durch den Moderatoren Posten hatte ich diese.

Ihr werden mich nicht aus den Augen verlieren, ich bin immer noch da, aber halt kein Mitglied der Gilde Lee mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
euer -=BMW=- Hawk
18.09.2002, 20:52 #8
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja... Du gehst nun. Was soll ich dazu sagen. Ich kann sowieso nicht mehr viel sagen. Auser das ich in der kleinen Zeit die ich mit dir verbringen durfte du immer da warst. Jeden Tag und auch jede Nacht. Das du mal gehen wirst war mir klar doch trifft es mich hart. Doch ich sollte mir von dir keine Meinung bilden dürfen, dafür habe ich dich zu wenig kennengelernt.Doch der Clan bleibt auch in seiner tiefsten stunde noch am Leben. Wie du schon sagtest Kardelen Charos und Saleph gehen mit gutem Beispiel voran.
Ich beende nun meinen Beitrag und wünsche dir, Manmouse, eine gloreiche Zukunft und Alles gute, denn die Würfel sind gefallen...


Zombiebreaker d.V.
18.09.2002, 21:02 #9
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tja, MM, irgendwann mußte es so weit kommen. Ich bedaure es sehr, aber ich weiß, dass du schon oft diesen Schritt erwogen hast.
Schon einmal hast du diesen Schritt zumindest teilweise gemacht, doch du kammst wieder. Diesmal scheint es dir wirklich ernst zu sein, und wenn es so ist, dann ist es auch das Beste, es zu tun.

Es hat immer viel Spass gemacht, mit dir zu posten. Am meisten Spass hat da wohl die Nacht gemacht, wo wir im Neuen Lager zusammen beim Essen saßen, während Alaerie aus ihrer kalten Zelle zusehen durfte (Bitte nicht haun )

Gott sei Dank kann man sich sicher sein, dich nicht ganz verloren zu haben, denn sicherlich wird man dich noch immer regelmäßig in den Gildenforen sehen können, und Gothic 2 kommt auch bald. Da wird man dich auch sicherlich wiedersehen ;)
Ansonsten bleibt noch ICQ.

Du hast die älteste Gilden des Rollenspiels von Anfang an geführt und sie zu wahrer Größe geführt. Damit sehe ich dich als DAS Urgestein des Rollenspieles an. Nun ist es an der Zeit für einen Anderen, dein Werk weiterzuführen.

Was gibt es noch groß zu sagen?
Halt die Ohren steif und auf bald

Gruß,
Tomekk
18.09.2002, 21:15 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm, da weiß ich garnicht so recht, was ich schreiben soll. Da gehen einem tausend Sachen durch den Kopf, wenn man das so liest.
MM geht weg von der Gilde. Das ist fast so, als würde die Gilde von MM weggehen.
Eins ist sicher. Die Gilde wird bestehen bleiben, auch ohne dich. Aber sie wird nie so sein wie vorher. Auch das RPG wird sich deswegen verändern.
Machs gut, egal wo es dich hintreibt. Und wie Tomekk schon sagt, du kommst sicher wieder, früher oder später. Ich hoffe es zumindest.

Zu Hawk will ich nicht viel sagen. Wenn er geht, werd ich das leider kaum merken. Dazu war er zu selten da in letzter Zeit.

Und dem Rest der Gilde kann ich nur ans Herz legen, nicht hektisch werden. Abwarten, der Rest des Rates wird euch schon informieren, wenn es an der Zeit ist.
18.09.2002, 21:15 #11
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Schade, mm, aber ich kann dich verstehen. Du warst es, der uns aus der Krise geführt hat, du bist einer der wenigen gewesen, die damals noch hier waren, du hast die Gilde praktisch im Alleingang geführt. Seit ich dabei bin hat deine Führung die Gilde massgeblich beeinflusst. Ich kann dir dafür nur danken.
18.09.2002, 21:44 #12
Cole
Beiträge: 2.773

@ Manmouse und -=BMW=- Hawk

Der stille Gedanke
An jedem neuen Tag
Und die schlaflosen Gedanken
In der Nacht
Sie kommen einfach nicht umhin
Zu fragen nach dem Sinn.

Wichtig ist nicht, dass etwas Zuende ist
Wichtig ist, was bleibt
Und vielleicht kommt mit der Zeit
Ja auch wieder die Freiheit

Was Du wirklich denkst
Was Du wirklich fühlst
Ich habe es gelesen, gespürt in diesen Tagen
Und dennoch bleiben die Fragen.

Für Deinen Weg
Wünsche ich Dir von ganzem Herzen Glück
Wenn Du ihn erfolgreich gehen willst,
Dann schau niemals zurück!
18.09.2002, 22:12 #13
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Die männliche Maus geht nun. Ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt auf Superlümmels Quest nie Kontakt zu dem großen Führer der Gilde Lee gesucht hatte. Allerdings hatte ich jeden seiner Posts mit Interesse gelesen und auch einiges in der Gilde mitbekommen. Daher muss ich jetzt wohl vollgendes sagen:

MM, du warst eine Stütze für die gilde und ein Fels in stürmischen Zeiten die eure Gilde ja wohl genug durch hatte. Mir scheint ihr bekommt wieder so viel Mitglieder wie damals und es ist schade das du gerade in solchen zeiten gehst. Wie bestimmt jeder hier hoffe ich das du irgendwann(möglichst bald) wiederkommst und wenn es zu Gothic 2 ist.
Ich wünsche dir alles gute und die besten Grüße,

Shadow-of-Death
Templer und Einhandlehrer des Sumpfes
18.09.2002, 23:37 #14
Mohammed
Beiträge: 1.062

Auch wenn ich dich nicht kenne, schreib ich mal ein paar Schriftzeilen zu deinem Abschied.
Ich finde es gut, dass du in deinem (aufmunternden) Post nichts zu den Gründen gesagt hast, die dich zu dem Entschluss gebracht haben. Diesen kenne ich nicht, hoffe aber, dass er nicht auf irgendwelche Streiterreien zurück zu führen ist.
Es hat auch mich immer gefreut einen deiner Posts zu lesen. Schade, dass wieder ein wichtiger, präsenter Member von dannen zieht.
Mit einem Wehmutstropfen im Auge sag ich dann mal: Tschüss, machs gut und noch viel Erfolg in der harten, bösen Welt da draussen.;)
19.09.2002, 00:36 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

Für lange und tiefgreifende Worte, kenne ich dich leider noch nicht lange und gut genug.

Ich kann nur sagen, daß die Aktionen( die stets politisch korrekt und engagiert, tiefschürrend und von wesentlichem Charakter für die Menschheit und ihr Überleben waren :D ) mit dir, sei es im RPG,im Forum oder im ICQ, immer unterhaltsam und komisch waren.

Schade, es gäbe bestimmt noch so einiges zu posten.

Auf Wiedersehen und viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Greetz the Real Zottelman

[Auch wenn wir alle irgendwann vom Meer der Namenlosigkeit verschluckt werden, bleibt vielleicht doch noch ein leichtes Kräuseln auf der Oberfläche zurück, an dem unser Handeln und Tun, ein wenig an Beständigkeit gewinnt?...ach scheiß Pathos, machs gut*g* ;) :) ]
19.09.2002, 07:50 #16
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

du willst endgültig gehen? hmmm, nungut, da wünsch ich dir alles gute... und das gerade jetzt, wo ich wieder am zurückkommen bin (offiziell habe ich die lee's ja nie verlassen, muss also nicht neu aufgenommen werden nur die frage meines jetzigen ranges steht sicher noch im wald evtl könnte sich der rat dazu etwas äußern??? (am besten per pm)) und dann is ja auch in ca einem mon das release des nachfolgers... aber wie sagt man so schön? reisende soll man nicht aufhalten oder aber man soll aufhören wenns am schönsten ist (der guten erinnerung wegen [anm. v. mir])

also dann: du hast des clansyxstem einst maßgeblich erschaffen und auch sonst hast du WoG sicher ein ganz großes stück weitergebracht ich denke, ein danke allein reicht nicht unbedingt aus aber was soll man sonst tun? (wie währs mit ner kleinen party?)
19.09.2002, 08:00 #17
meditate
Beiträge: 6.868

der himmel spiegelt traurigkeit
der graue regen rinnt
mein herz ist schwer von altem leid
das neu im herbst beginnt
bald wird um haus und garten
ein langes schweigen sein
kein blatt mehr an den zweigen
nur letzter roter wein

so rot hat auch der wein geglüht
den du zuletzt gesehn
am gitter war er dir erblüht
noch im oktoberwehn
die roten blätter starben
vor dir in schönheit ab
der abschied ihrer farben
wob schmerzen dir und grab

und immer wieder jahr um jahr
ist nun ihr glanz verloht
und immer immer wieder war
ihr sterben wie dein tod
die trauer schnitt im herzen
so feste runen ein
nie seh ich ohne beben
den letzten roten wein
19.09.2002, 09:10 #18
Thorus
Beiträge: 1.508

Es ist Schade,wirklich Schade zu sehen das solch wertvollen WoG Member gehen.Ich habe euch oft in den verschiedensten Foren gesehen, aber das wird nun leider aufhören. Nunja,ich wünsch euch das beste auf euren Wegen.



Cya...
19.09.2002, 09:21 #19
Yenai
Beiträge: 1.478

@mm
Echt schade, dass du gehst, auch wenn ich dich nur wenig gekannt hab :(. Das ist wirklich ein schwerer Verlust für die Gilde Lees.

@bmw
Tja dich kenn ich gar nich. Trotzdem, machts gut, alle beide
19.09.2002, 09:59 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

schade schade... ich kann mich meinem PropheTen nur anschließen. es hat immer spaß mit dir gemacht. wo auch immer... machs jut & wir hören uns auf icq.

gruß
gm

(ps: bleibt mein bett jetzt doch verschont? ;Z)
19.09.2002, 12:09 #21
Krigga
Beiträge: 2.321

Naja, ehrlich gesagt fällt mir überhaupt nichts dazu ein das du gehst.
Nachdem ich den Grund nicht so ganz weiß und auch sonst nicht wirklich durchblick kann ich nur sagen tschüss, machs gut hab ein schönes Leben !

Ich werd dich vermissen !
19.09.2002, 13:20 #22
Shakuras
Beiträge: 3.243

Auch ein Lebenwohl von mir !

Auch, wenn wir uns noch nicht begegnet sind, was ich persönlich sehr Schade finde, werde ich dich vermissen.
Für mich bist du, mit Bullit zusammen, der beste Poster im ganzen RPG hier !
Ich habe aufmerksam und mit Freude deine Posts verfolgt.
Danke für das, was du für uns alle getan hast!

Tschüüüüüüüüß :(
19.09.2002, 13:41 #23
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

manmouse könnten wir dich nicht trotzdem bei uns halten
19.09.2002, 14:01 #24
$UP3RFLY
Beiträge: 675

hmmm...ich bin noch etwas perplex, da ich es gerade erst gesehen habe. Aber was soll ich dazu sagen...? Ich denke, dass du am besten weißt, was du tust und ich weiß auch, dass es nichts bringt, hier zu bleiben, wenn man keinen spaß mehr haben kann...[I]irgendwann ist jedes Lachen gelacht, jede Träne gefloßen und jede Schlacht geschlagen. Ich werde versuchen dich in guter Erinnerung zu halten General...
19.09.2002, 14:11 #25
Nahkämpfer
Beiträge: 127

@manmouse: Es tut mir Leid, dass ich wahrscheinlich der letzte bin, der das liest. Ich hatte verdammt viel in der Schule und so. Aber ich will nicht ablenken. Ich muss es hier einfach loswerden: Ich mochte deine Art, den Clan zu "regieren". Ich mochte deinen Humor in den Avataren, in den Wohnorten (die jetzt ja bei dir ehrlich sind), ich mochte deinen Humor, deine Schreibweise und deine Posts. Im Rollenspiel merkte man: Hinter manmouse steht keiner, der seinem Character alle Freiheiten gibt und ihm dann nichts passieren lässt, sondern ein Mensch, der auch mal Mist baut. Ich weiß nicht, was deine Gründe sind, manmouse, aber ich denke, es gab gute, denn wie du dich für den Clan eingesetzt hast ist unbeschreiblich. Ich bin untröstlich, dass der "Alte Mann", wie du dich nanntest, geht. Könnte ich es irgendwie verhindern, ich würde es tun. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Gesundheit (Liebe hast du ja!). Ich fühle mich, als wäre mein Vater gestorben. Viel Glück! Dein (wahrscheinlich treuester) Anhänger Nahkämpfer
Seite 1 von 4  1  2  3  4