World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Gedanken zu Gothic II
Seite 2 von 3  1  2  3 
15.10.2002, 15:45 #26
Kar'Kashor
Beiträge: 55

quote:
Zitat von Samurai_Spawn
-Keiner sollte die Ehrenvolle Aufgabe erhalten den Schläfer zu töten sondern wir nehmen den G1 Held einfach als NPC auf und der erledigt den Schläfer.



Wie ich weiter oben auch schon vorgeschlagen habe... ;)
16.10.2002, 14:44 #27
)-(arlequin
Beiträge: 557

Keine Angst, Ich nehms dir nicht Übel :D .



Nee, jetzt mal im Ernst. Ich wollte halt noch einmal meine gesamte ungekürzte Meinung wiedergeben. Sei lieber froh das du jemanden hast der sich dir Anschliesst.;)
19.10.2002, 01:29 #28
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

also ich bin ja gerde neu ´dazugekommen und mein charackter wollte sich evtl. an dem rächen der ihn in die barriere geschafft hat.
vielleicht könnt ihr euch ja noch wage an die anfänge eures chrakterdaseins erinnern. bevor ihr in der barriere wart habt ihr alle irgendwelche anderen tätigkeiten gemacht.
kurz gesagt, erledigt erst einmal das was ihr euch schon immer gewünscht habt wenn die barriere verschwindet.
dann kommt das neue problem bzw. feind auf uns zu (ich habe mir noch nichts zu der story von g2 durchgelese, weil ich die spannung erhalten will) und je nach dem wie die jeweiligen characktere sich verhalten werden sie sich wieder in verschiedene gruppen mit verschiedenen interessen zusammenschließen (natürlich nach g2 vorschrift). das ist doch ein ganz natürlicher vorgang, denn in der gruppe ist man doch stärker!
also das ist zumindestens mein vorschlag!
19.10.2002, 03:33 #29
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Samurai_Spawn
Das mit den Rängen ist ein ernsthaftes Problem, weil im Grunde sind ja alle die aus der ex-Barriere kommen Verbrecher. Und somit ist ihr gesellschaftlicher Rang ja wahrscheinlich gleich, nämlich Verbrecher, Mörder, Plünderer, Brandstifter, Hexer, Dieb, Gauner, Betrüger, Hexe, Geächteter, Verbannter, Lügner, Lump, Narr, Frevler, Ehebrecher, Fälscher, Erpresser, Schmuggler, Dealer, Hexenmeister, Kriegsdienstverweigerer, Taschendieb, Mafiosi , Idiot...
ne ne, net alle :D

einige der damen wurden als austausch fürs erz hineingeworfen. und ich bin z.B. der ganz normale Sohn eines Bauern, der bei der Erweiterung der Barriere mit verschluckt wurde. Abgesehen davon, dass ich meine eigenen Gildenmitglieder bestohlen und angegriffen habe hab ich bisher ohne Sünde gelebt... ;Z

Ich mach dann den Chef der Stadtwache! Und der Magier & der Söldner. Ihr Halunken seit dann alle in der Diebesgilde organisiert... :D

gruß
gm
19.10.2002, 11:47 #30
)-(arlequin
Beiträge: 557

Mag ja sein das du weisst das du Unschuldiger bist als der heilige Geist. Aber die anderen Menschen sehen du kommst aus der Barriere, also bist du ein Verbrecher...

So einfach wird das gehandelt meiner Meinung nach.:D
19.10.2002, 16:03 #31
Shakuras
Beiträge: 3.243

Laut meiner Geschichte, bin ich auch eingeschleust wurden.
Als Magier... .Deshalb ist mein Char auch schon um die mitte 40.
Hehehe....(Zu damaligen Verhältnissen ein recht langes Leben und es wird auch noch weiter gehen :D )


So nun mein Vorschlag=


1. Man behält seinen jetzigen Rang, sodass man nicht von Vorne anfangen muss.

2. Jeder darf selbst wählen, welcher "Gilde/Stadt/..." er sich anschließen möchte.

3. Merh kann ich leider noch nicht sagen....Weil das Spiel noch nicht draußen ist.Leider .....
19.10.2002, 23:17 #32
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hm, schon komisch, dass schon öfters überlegt wurde, wie es zu Gothic 2 Zeiten weitergehen soll; nur kann man heute nicht sehr viel sagen, als vor 2 Monaten. Aber ein paar Ideen kann man ja immer sammeln.

Es sollte nur ein RPG geben. Mir Wurscht ob angepasst oder völlig neu gestartet wird; mein Char bleibt genau so wie er ist. Mehr Gedanken dazu mach ich mir erst, wenn die Sache mit den Gilden geregelt ist. Etwas weniger Verskillung von allen möglichen Dingen ist wünschenswert. Vielleicht ist es auch die Chance, sich viel näher am Spiel zu orientieren, als wir es jetzt tun. Dann fällt das ganze Gestreite mit "Das ist zu weit hergeholt." "Wir haben uns schon so weit von Gothic entfernt, wieso das nicht?" weg.

Die Gilden:
3 alte + 3 neue (große) wären nicht schlecht. Dann gäbs vielleicht Bündnisse und Kleinkriege. Das würde auch am einfachsten gehen. Aber dann sterben die 'alten' Gilden aus, da nur die neuen mit neuen Membern gefüttert werden. Außerdem wär ich auch gerne mal Paladin. Also würde das wohl nicht gut gehen.

Dass die neuen Gilden nur den Rängen entsprechen und nicht an einen Ort gebunden bin, fänd ich nicht so gut.

Es wäre vielleicht auch besser, wenn wir mit niedrigeren Rängen starten (macht sich schlecht, wenn der RPG-Char erhalten bleiben soll) da man so den Ansporn hat, aufzusteigen. Wenn man Erzbaron ist und dann oberster Paladin wird, wo bleibt da nch der Anreiz, sich groß Mühe zu geben?
20.10.2002, 07:38 #33
Tak
Beiträge: 3.270

@Chifer:
Nun ja, ich weiß nich so recht. Ich hab irgendwie nicht so recht Lust, wieder von ganz unten anzufangen, zumindest nicht mit Tak. Ich würde meinen Char aber ganz gerne behalten...
Zumal es irgenwie nicht ganz einfach zu erklähren wäre, warum alle Ex - Sträflinge, von denen einige nunmal wirklich mächtige Magier und Krieger geworden sind, plötzlich alles verlernt haben...
20.10.2002, 14:26 #34
Bran
Beiträge: 1.194

da haben wir magier einen kleinen vorteil.
unsre gilde(mannschaft) wird ja denke ich weiterhin vertreten sein, wenn auch mit ner neuen gilde (Die Magier, oder so). also ich werde mich dieser gilde anschließen, ob ich neu anfangen muss oder nicht. aber ich fände es schon cool, wenn ich mit meinem jetzigen char dann so einsteigen könnte. hätte ich mir nicht die ganze halbjahresarbeit umsonst gemacht.:D
21.10.2002, 10:54 #35
Cole
Beiträge: 2.773

Also es wurde ja einige mal der Vorschlag gemacht mit einem NPC Helden die Gothic Story nachzuspielen und die Barriere zu sprengen. Finde ich auch gut die Idee. Aber dann sollten wir langsam mal anfangen oder nicht ? Es ist na nicht mehr lang, und sowas braucht Zeit!
Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag zum Ablauf. Jede Wog Member darf drann teilnehmen. D.h. jeder hat die Account daten und jeder darf mal einen Post schreiben. Es sollten natürlich Gothic Kentnisse vorhanden sein, aber da sollte wohl kein Problem sein. Ich fände es sehr interessante mal ein Teil der Gothic Stroy selbt schreiben zu dürfen, aus meiner Sicht. Macht doch sicher Fun. Also was sagt ihr ?

===> http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=175971
21.10.2002, 11:14 #36
Champ
Beiträge: 5.711

Und hast du auch nee Idee, wie du die Barriere sprengen willst ?
Und versetz dich dabei auch mal in die Lage des Sumpflagers. ;)
21.10.2002, 11:43 #37
Burath
Beiträge: 3.896

Hm die Idee von Cole find ich gar nicht schlecht. Gefällt mir wirklich. Jeder Member hat so noch mal die Gelegenheit sich auf etwas andere Art und Weise vom ersten Teil unseres RPGs zu verabschieden und kann seinen eigenen Teil zum Ende beitragen. Ich bin auch dafür das die Sprengung so abläuft wie im Spiel, also gibt es da auch keine Probleme bei der Umsetzung der Idee. Man müsste halt nur bald damit beginnen.

PS: Wer seinen alten Char sterben lassen und für GII einen Neuen beginnen will schließt sich für die letzte Zeit einfach dem Sumpflager an ;)
21.10.2002, 12:08 #38
meditate
Beiträge: 6.868

mir gefällt die idee auch sehr. ich hab cole mal gebeten, in unserem rpg-ot dazu nen thread zu eröffnen, in dem wir alles genau besprechen können. sobald der thread da ist, gibts hier auch den link dazu
21.10.2002, 14:31 #39
PropheT
Beiträge: 3.117

kill it
21.10.2002, 15:02 #40
meditate
Beiträge: 6.868

hier der link für alle, die sich für das projekt der große knall interessieren

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...619#post2233619

trotzdem hat sich dieser thread hier nicht erledigt. wir können weiter ideen sammeln für die zeit ab gothic 2
21.10.2002, 19:02 #41
Tak
Beiträge: 3.270

Die Frage, was mit dem Sumpflager passieren wird, können wir wahrscheinlich erst richtig behandeln, wenn wir G2 gespielt haben. Wer weiß, vielleicht gibt es in G2 ja einige unverwüstliche Schläferanhänger (Baal Netbek? :D ), die ihren Glauben mal kurz von "Der Schläfer wird erwachen!" in "Der Schläfer wird zurückkehren!" umgeändert haben...
24.10.2002, 04:30 #42
Smu
Beiträge: 945

Ich gehöre zwar zu keiner Gilde, finde diese Diskussion aber schon sehr witzisch und muss also tunlichst meinen Senf dazu geben. :D
Falls das nicht erwünscht oder gar verboten ist, darf ein berufener Mod diesen Beitrag auch löschen, ohne daß er Furcht um sein Leben haben muss. Ich bin ja nicht so. Nicht immer, jedenfalls.
Fasst man die bisher veröffentlichten Facts über Gothic2 mal zusammen, kommt dabei heraus:
1. Es gibt ein Innos-Kloster.
2. Lee lebt und treibt irgendwo sein Unwesen.
3. Das Sumpflager existiert nicht mehr.
4. Xardas gibt's noch.
5. Orks gibt's in rauhen Mengen.
6. Gildenlos ist jeder, aber nur am Anfang.
7. Amazonen gibt's weiterhin nicht.
Das würde bedeuten, daß ...
1. ... die Gilde Innos weiter besteht, die Erzbarone aber ihren Rang verlieren. Die Gilde würde eine eher religiöse werden. Ach ja, die neu zu bildende Gilde der Königstreuen verehrt zwar denselben Gott, aber die Gefangenen der Barriere sind eben Sträflinge und ham draussen nix zu melden. Vom Erzbaron zum Paladin ersten Ranges wäre also ziemlich lachhaft. Da muss man sich eben hochdienen, Bürger, Wachmann, Paladin.
Obwohl es für Erzbarone schwer sein sollte, soweit zu kommen, da sie als die verantwortlichen Mörder der Feuermagier des AL die volle Wucht des Zornes der Innos-Jünger ausserhalb der Barriere zu spüren kriegen werden/müssten - denkt euch was aus, noch habt ihr die Zeit dazu ... ;)
2. ... was auch immer Lee tut (da war doch was mit dem König, eine Intrige, die Schlacht um Varant, Lukkor etc.pp.), werden seine treusten Anhänger mit ihm tun.
3. ... die Sumpfis sich werden neu verteilen müssen. Einige Unentwegte werden sich sicher in den Trümmern des ehemaligen Sumpflagers einrichten, aber gemütlich wird's da sicher nicht ...
4. ... der alte Magier auch weiterhin seine Schüler haben kann, aber mehr als primus inter pares denn als Magier schlechthin.
5. ... die Orks durch ihre vervielfachte Macht wesentlich an Einfluss gewinnen müssten (man beachte den Konjunktiv).
6. ... jeder Spieler nur zu Beginn gildenlos sein sollte, hinterher kann er eben 'frei' werden und als Kleinbauer oder Kräutersammler, Jäger oder Wegelagerer sein unwertes (oder geachtetes) Dasein fristen.
7. ... ich nix dazu sagen sollte *hüstel*.
Ich würde also empfehlen, sich auf seine RPG-Posten und Pöstchen nicht zuviel einzubilden, denn letzten Endes wird jeder einige Punkte verlieren müssen (bis auf die, wo's nix zu verlieren gibt).
Für die Bewohner der Kolonie bricht immerhin eine völlig neue Welt an, alte Bekannte werden in gänzlich neuem Licht erscheinen ...
Und das RPG sollte schon irgendwie mitziehen, wenn es sich nicht sehr schnell überleben will. Gildensicherheit gibt's eh erst, wenn die ersten hier Gothic2 komplett durchgedaddelt haben.
24.10.2002, 08:09 #43
meditate
Beiträge: 6.868

wir haben uns gestern den schluss genau angesehen. der schläfer ist nicht tot, er befindt sich in einer anderen dimension, macht euch mal um die sumpfler keine sorgen. die bestehen alles ohne schaden, Im Gegenteil, wer Schutz ubd Recchtsicherheit sucht, sollte dem Sumpf beitreten und dort, gestärkt im Glauben der Zukunft harren.
Letztendlich haben sie ja auch recht gehabt, die Barriere war nur durch den Schläfer zu sprengen und da hat er ja wohl hinbekommen.
24.10.2002, 11:00 #44
Arson
Beiträge: 687

Naja einen Erzdämon anzubeten der es im Sinn hatte die Menschen mehr oder weniger fertigzumachen ist sicher nicht jedermanns Sache. Die wahre Natur der Bestie ist nun immerhin jedem bekannt. Vielleicht sind allerdings ein paar fanatische Vollspinner übrig die die Augen vor der Realität verschließen wollen (kennt man ja von Cor Kalom), aber diese geistig verwirrten Geschöpfe dürften wohl doch in der Minderheit sein.
28.10.2002, 20:07 #45
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Smu
[B]Obwohl es für Erzbarone schwer sein sollte, soweit zu kommen, da sie als die verantwortlichen Mörder der Feuermagier des AL die volle Wucht des Zornes der Innos-Jünger ausserhalb der Barriere zu spüren kriegen werden/müssten [B]

Nun ja, du musst bedenken, dass man die Feuermagier in unserem RPG nicht so ohne weiteres umbringen kann, schließlich sind die meisten von ihnen Player - Charaktere...
29.10.2002, 15:53 #46
Arson
Beiträge: 687

Beim Entstehen dieses Rollenspiels mussten sich die allerersten Gildenmitglieder auch nicht erst mühsam vom Buddler hocharbeiten, um sich dann alle paar Monate selbst zu befördern, sondern die oberen Ränge wurden bei Gildengründung direkt verteilt.
Im neuen RPG könnte das ganz ähnlich ablaufen, vorausgesetzt der Mensch hinter dem alten Erzbaron schafft sich nen neuen Char an und ist von nun an Heino der erste Paladin oder was auch immer.
29.10.2002, 16:50 #47
Carthos
Beiträge: 5.043

die feuermagier hat niemand umgelegt ;)
selbst wenn, müssten die ausserhalb der barriere das erst noch in erfahrung bringen.
und ich bin gegen dieses neu anfangen, und neue chars brauchen wir auch keine. ich kann doch ohne probleme mit meinem alten char weitermachen, der zeiht dann eben um.
29.10.2002, 17:00 #48
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yep, auch ich möchte meinen alten char beibehalten. keinen bock auf ne neue geschichte... umziehen und fertig :D
29.10.2002, 17:52 #49
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ihr habt Probleme ^^. Ach, ist es nicht schön, gildenlos zu sein....
05.11.2002, 17:06 #50
Beliars_Son
Beiträge: 139

Also ich stimme Samanta, zu bevor wir nicht näheres wissen, sollten wir erst mal warten bis Gothic II draußen ist. Dann sollten wir weiter sehen, welches Lager wohin geht. Bis auf ZuX und die Amazonen. Wobei, ist auch doof, wenn man dann tagelange reisen zwischen den Lagern machen muss.

Da ich neu bin, kann ich das wahrscheinlich noch nicht nachvollziehen, aber ich bin trotzdem dafür das wir unsere Chraktere beibehalten sollten. Jedoch Neue Gilden gründen sollten. ZuX und Amazonen könnten ja bestehen bleiben, darüber wird es wohl keine Diskussion geben. Es wäre den anderen Gilden gegenüber unfair. Dafür zu verlangen das sich ihre Gilden auflösen müssen.

Die Skills allerhöchstens erweitern, alte aber nicht abschaffen. Bis auf die Neben-Skills z.B. Kerkermeister im Alten Lager, aber damit sollten wir bis Gothic II warten.

Wir könnten ja eine Pro und Contra Liste für jeweiliges machen z.B. Neue Charaktere, weiß wohl jeder Vor und Nachteile.

Vorteile: Skills z.B. Roben-Wirker müssen endlich abgegeben werden, damit auch mal andere dran kommen (warum fallen mir immer nur Neben-Skills ein?).

Nachteile: Jeder fängt wieder bei Null an...

wobei es dieses Mal auch blöd kommt wenn auf einmal ein mächtiger Magier aus Varant ankommt und zu uns will (vorher Kräfte durch Sturz in die Barriere verloren) jetzt ankommt und auf einmal nix mehr kann. Eher so was wie: Ich war Bauer. (nix gegen dich GM).



Ich finde für uns (ZuX) PropheTs Lösung, doch ganz gut:

das kastell wird einfach auf die nen neuen berg in der nähe der stadt gebeamt.

Da das Kastell ja magisch ist, wäre es für doch kein Problem es zu versetzen. Was weiß ich, Irgendwie macht es plop und wir stehen in der Nähe von Khorinis... ist auch doof, aber so in etwa, wäre doch denkbar? Also umziehen will doch keiner von uns oder??? Und die Hüterin... MEDI!!! Darfst du überhaupt weiter weg vom Kastell?

Ps: Das umformen von den Gilden finde ich nicht so toll, wie soll das denn ablaufen, lest mal die 1. im Post von PropheT (Seite 1) durch, es ist einfach unlogisch, die Erzbarone haben ihre Macht-Position verloren. Das Sumpflager und das Neue Lager haben keinen Sinn mehr.
Seite 2 von 3  1  2  3