World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Feier des NL und der Orküberfall
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
08.11.2002, 21:54 #126
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk verließ nun das Fest und begab sich zu der Hütte, die ihm vor langer Zeit vom General (Schon allein dieser Gedanke tat weh, er hatte ihn gut gekannt) zur Verfügung gestellt bekommen, denn als Botschafter hatte er ab und zu mehrere Tage hier verbracht. Er betrat die Hütte, entledigte sich seiner Rüstung, legte seinen Zweihänder griffbereit neben das Bett und legte sich dann hin. Bald war er eingeschlafen, doch es war der Schlaf eines Kriegers. Der kleinste auffällige Laut würde genügen, ihn zu wecken und sein Schwert ergreifen zu lassen.
08.11.2002, 21:58 #127
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte sich kurzzeitig hinter ein paar Büschen verkrochen. Das Bier drückte doch ordentlich, deshalb war er mal kurz austreten.
Auf seinem Rückweg bemerkte er das die Musik aufgehört hatte und die Leute nun miteinander redeten.
Und ausgerechnet er kannte hier niemanden...
Etwas zerknirscht schritt er den Weg entlang, bis er jemanden sah den er doch kannte.
Samantha saß auf einem Stein und blickte auf den kleinen See hinaus.
Der Novize nahm noch einmal tief Luft und trat schliesslich an die junge Frau heran und setzte sich auf einen der Steine.
Hi. er versuchte so locker wie möglich zu wirken.
Ich hab dich auf der Bühne gesehen, du warst spitze. ein sanftes Lächeln erschien in dem schwachen Mondlicht.
In dem Kleid siehst du wirklich... jetzt begann sein Gehirn fieberhaft zu arbeiten. Süss konnte er nicht sagen sonst würde er eventuell eine fangen. Fast schon verzweifelt suchte er nach einem Wort.
...hübsch aus. Ist mal was anderes als die olle Rüstung.
08.11.2002, 22:05 #128
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha blickte weiter unberührt auf den kleinen See hinaus. Faszinierend, wie die kleinen Wellen im Schein des Lichts immer wieder andere Reflektionen hervorriefen.

"Hallo Khorûl", sie lächelte etwas und ging wohlweißlich nicht auf das Kompliment ein, auch wenn es ihr natürlich gefiel.
"Der halbe Sumpf scheint mir hierzusein. Ich habe vorhin schon Tomekk getroffen."

Jetzt mußte sie doch ihren blick abwenden und den Novizen neben sich anschaun.
"Wie gefällt dir das Fest?"
08.11.2002, 22:14 #129
Khorûl
Beiträge: 426

So schlecht war er wohl nicht gewesen, zumindest saß sie immer noch hier und redete mit ihm. Das sie ihm nicht vor Freude um den Hals fallen würde wusste er.
Das Fest ? Nunja, scheint ganz ok zu sein. Ich kenn nur keinen hier. Habe heute erst erfahren das es dieses Lager überhaupt gibt.
Khorûl wusste nun nicht ob er jetzt darüber lachen oder heulen sollte.
Auch wenn er erst einen Monat hier war kannte er trotzdem kaum jemanden.
Die einzigen Leute die ich bisher an diesem Ort kennen gelernt habe sind ein paar Sumpfler und der Erzbaron aus dem Alten Lager, sonst kenn ich keinen.
08.11.2002, 22:17 #130
Samantha
Beiträge: 12.569

"Der Erzbaron? Er ist hier?", unruhig schaute die Novizin sich um. Keinesfalls wollte sie jetzt noch Carthos über den Weg laufen, sie hatte damals genug angestellt. Am besten machte sie in Zukunft einen großen Bogen um den Kerl.

"Weißt du zufällig wo man hier etwas zu trinken herbekommen? Mein Hals ist so trocken. Das Tanzen macht durstig."
Sie schielte auf die Bierflasche in Khorûls Hand. Irgendwo mußte die doch herkommen...
08.11.2002, 22:21 #131
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Verschwitzt aber zufrieden mit sich und der Welt machte sich Shadow den Weg frei und nebenbei noch einer Reihe von Novizen die mal frische Luft brauchten oder einfach ihre Stängel in dem Gedränge nicht anbekamen. Als er draußen war musste er erst mal aufatmen. Durch seine Größe hatte er zwar keinerlei wirkliche Atemprobleme, aber die Hitze die sich entwickelte wenn man zwischen duzenden Körpern eingequetscht wurde war enorm und so klebten seine Haare nass am Schädel und gaben ihm irgendwie das Aussehen eines Schlägertypen ohne Hirn. Schöner Eindruck..

Plötzlich stieß ihn jemand in die Seite und entschuldigte sich dafür. Mit langsamen, schwerfälligen Bewegungen wie es eigentlich ganz und gar nicht seine Art war drehte er sich zu seinem neuen Gesprächspartner um. Ein kleiner braunhaariger Schürfer der dem Riesen gerade mal bis zur Brust reichte schaute nun zu ihm fragend auf und erwartet offenbar eine Antwort. Aus irgendeinem Grund war ihm der Kleine sofort sympathisch:

”Na Kleiner. Pass hier mal besser auf. Wenn du nen Gardisten anrempelst wird es ungemütlich. Die finden so was nicht lustig. Wir aus dem Sumpf sind da um einiges lockerer.”

Diesen Satz unterstrich er indem er einen Schwarzen Weißen aus einer seiner vielen Taschen fischte und ihn sich zwischen die Lippen schob. Die gleiche Bewegung noch beförderte einen weiteren Schwarzen Weisen zu Tage den er in Richtung des Schürfers gehalten wurde. Unsicher nahm dieser den Stängel entgegen und steckte ihn sich zwischen die Lippen nach dem Vorbild von Shadow. Der ehemalige Gaukler beugte sich leicht vor und mit einer raschen Bewegung brannte ein Feuer in seiner Zunderschachtel mit dem er den Stängel seines gegenüber und seinen eigenen anzündete.

Der Schürfer nahm einen Zug und musste erst mal husten weil er den Rauch gleich bis in die Lunge gezogen hatte. Shadow lächelte nur und wartete bis der Schürfer sich beruhigte. Dann sprach er weiter:
”Aller Anfang ist schwer Kleiner. Meine Name ist Shadak, aber alle nennen mich Shadow. Ich bin Templer im Sumpflager wie du vielleicht an meiner Rüstung erkennen kannst. Und wer bist du? Nicht viele Leute aus anderen Lagern sind uns Dienern des Schläfers so aufgeschlossen gegenüber.”

Shadow fand den jungen Mann sympathisch und ließ kleine Rauchringe gen Himmel steigen während er darauf wartet das der Schürfer antwortete...
08.11.2002, 22:22 #132
Khorûl
Beiträge: 426

Keine Sorge, der Baron ist nicht hier. Leute aus dem Alten Lager hab ich bisher auch kaum welche gesehen. er bemerkte wie sich ihr Blick auf seine Bierflasche konzentrierte.
Moment ich hol dir eine. ohn eine Antwort abzuwarten sprang Khorûl auf und rannte die Distanz zur Menge und kämpofte sich durch diese hindurch. Irgendwo da hinten hatte doch jemand Getränke verscherbelt.
Ich brauch ein kühles Bier, hier sind 10 Erz.
Der Mann drückte dem Sumpfler die Flasche in die Hand, und dieser machte sich sofort auf den Rückweg zu der Novizin.
Hier bitte. er reichte ihr sein Mitbringsel und setzte sich wieder auf den Stein.
08.11.2002, 22:25 #133
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan sich sattgegessen hatte, betrachtete er noch eine Weile das Spektakel, dass sich ihm bot. Aber schliesslich wurde es ihm zu langweilig und er erhob sich. Mit einem letzten Blick über die gehobenen Gäste stieg der Bandit die Treppe zur zweiten Etage hinunter. Dort herrschte schon mehr Betrieb als oben. Aber im Vergleich zur Bodenebene war es selbst hier noch ruhig. Oben an der Treppe holte Tuan noch einmal tief Atem, dann stürtzte er sich ins Getümmel. Ohne Rücksicht setzte er seine Ellbogen ein. Nach vielen mürrischen Bemerkungen und einigen selbst eingesteckten Remplern hatte er es geschafft. Er war am Ausgang der Taverne angekommen! Vorsichtig, allen Besoffenen und Bekifften ausweichend, eilte Tuan über die kleine Brücke ans andere Ufer. Aus sicherer Entfernung betrachtete er die ganze Szene nocheinmal, dann schritt der Bandit davon.
08.11.2002, 22:27 #134
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kommt nach der langen einsamkeit in der wildnis ausgerechnet zu dem fest.Er sieht sich verwundert um, denn er war bis vor kurzem noch umhergezogen ohne auch nur einen einzigen Menschen gesehen zu haben. ES machte ihn nervös so viele menschen auf einem platz zu sehen, die geräusche hatte er schon lange nicht mehr gehört.
Wie bestellt und nicht abgeholt steht er vor der Menschenmenge und weiß nicht was er machen soll.
08.11.2002, 22:27 #135
olirie
Beiträge: 1.642

Immernoch begeistert von dem Konzert, schritt olirie die Tribüne herunter. Die Lichtkugel war auch schon erloschen und der Schwarzmagier ging zur Taverne.

Die Taverne war gut gefüllt, an der Decke hing grüner Rauch und fast jeder hatte eine riesige Alkoholfahne. Der Schwarzmagier holte sich einen Reisschnaps und schaffte es dann sogar noch, sich einen Tisch zu ergattern. Dann kramte er noch einen Burger aus der Tasche und begann, zu essen und natürlich zu trinken.
08.11.2002, 22:28 #136
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wieder hatte der Bauer Scipio nicht gehört.
Das wird wohl heute nichts mehr. Schade.
Der Söldner setzte sich etwas Abseits von den anderen auf einen Stein und warf kleine Steine ins Wasser. Er dachte etwas nach. Über die Vergangenheit. Über seine Abenteuer in der Kolonie. Eigentlich war es hier schön. Er war ein, mehr oder weniger, angesehener Söldner.
Er hatte hier gute Freunde und es gab nichts vor dem er wirklich Angst haben müsste...außer dem Dämon. Oft träumte er noch von dem Turm und dem Meister. Dem Bild und einfach allem was er erlebt hat.
Inzwischen bekam er jedesmal Kopfschmerzen wenn er darüber redete oder einfach daran dachte. Ein schlechtes Vorzeichen?
Der Söldner nahm einen weiteren Schluck aus seiner Schnapsflasche.
Würde der Dämon sich noch einmal melden? Und wenn ja: Wann?
Früher als du denkst!!!
Scipio wäre gfast ind en See gefallen. was war das gewesen? Schnell drehte er sich und blickte in alle Richtungen. Sein Kopf brummte ihm.
W-w-wer?
Du weißt genau WER. Du fragst dich wann meine Geduld zu Ende ist? Ich werde darüber nachdenken. Du sollst deine Chance bekommen, unserem gemeinsamen Schicksal zu entkommen. Nur erwarte nicht, dass du es wirklich schaffst. Bis bald,...Partner. Muahahahaha!!!
Scipios Gesicht wurde schlagartig weiß. Er versuchte aufzustehen.
Er konnte nicht in einer geraden Linie fortbewegen. Sein Schnaps und sein Krautstengel waren aus der zitternden Hand gefallen.
Er hatte Angst. Er hatte wirklich Angst. Langsam arbeitete er sich den See entlang Richtng Taverne vor. Auf dem Weg traf er zwei Sumpfler. Euine Frau und ein Mann. Beide kannte er nicht doch die Frau hatte auf der Bühne für die Band getanzt.
Sie starrten den bleichen Söldner an. Der nahm sie aber gar nicht war und ging an ihnen vorbei.
Vielleicht 20 Meter nach ihnen sank er auf die Knie. Tränen liefen seine Wangen herab und tropften in den großen See. Er hörte nichts mehr. Er sah nichts mehr. Er brachte ein verzweifeltes "Hilfe!" heraus bevor er entgültig zusammenbrach.
08.11.2002, 22:31 #137
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute erfreut auf die Bierflasche und nahm sie entgegen.
"Hey, ich danke dir. Das ist echt lieb."
Sie strahlte den Novizen an und nahm gleich einen großen Schluck von dem Bier. Erfrischend suchte es sich seinen Weg durch ihre Kehle, floß die Speiseröhre hinab und versorgte sie mit dem lebensnotwendigen Getränk.

Das Hörnchen kam herbei gehüpft und beäugte neugierig die Bierflasche. Samantha bemerkte es und scheuchte das Tierchen weg.
"Kusch, das ist meins. Schau doch mal an den Ständen vorbei, vielleicht kannst du dir was schnappen. Ich hab dahinten irgendwo geröstete Nüsse gerochen..."
Kaum hatte sie das ausgesprochen, da war das Hörnchen schon davongeflitzt.
Samantha lachte. Der Trick funktionierte doch immer wieder.
08.11.2002, 22:32 #138
Jenna
Beiträge: 38

Jenna hielt sich eng bei Vexx. Der Alkohol hatte schon reichlich Ernte eingefahren bei den Anwesenden. Auf der Bühne tummelten sich halbnackte Gestalten und sie bemerkte den neugierigen Blick Vexx'es in Richtung der dort tanzenden Frauen.Schnell schnappte sie sich 2 Krüge Bier und drückte einen davon Vexx in die Hand. Dann hielt sie den ihrigen ihm hin und stiess mit ihm an.Zum Wohl! rief sie und nippte an dem Krug.Ein Krug Bier dürfte ja nicht schaden und irgendwie mußte sie ja seine Aufmerksamkeit auf sich lenken.
08.11.2002, 22:32 #139
Sly
Beiträge: 2.229

Sly macht sich auf den weg zu sicero den er beobachtet hat er trägt ihn weg und legt ihm eins seiner felle unter und wartet dass er wieder aufwacht
08.11.2002, 22:33 #140
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker wandte nun der Grabstätte des Generals den Rücken zu. Er trottete hinunter zum See.
Es war ruhiger geworden seit die Band nicht mehr auf der Bühne stand.
Zombiebreaker genoss es. Er setzte sich an den see und betrachtete die lichter die sich im klaren Wasser geheimnissvoll spiegelten. Eigentlich wollte er zur Taverne gehen um dort etwas zu trinken doch irgendwas hielt in davon ab...
08.11.2002, 22:35 #141
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte sich mit ihrem Gläschen Amazonenbräu an eine strategisch günstige Position zurückgezogen. Die wilden Tänze waren eher nichts für sie gewesen, aber sie hatte dennoch mit Vergnügen zugesehn, dass die Mädchen sich doch zu amüsieren schienen. Saria hatte sie allerdings hinauf ins Zimmer geschickt, als sie den Erzbaron entdeckte, der sie einmal im Gebirge so angefahren hatte.

die anderen Mädchen waren eher weniger gefährdet. Wie sie von den älteren Amazonen erfahren hatte, akzeptierten die Erzbarone es im Regelfall, wenn die Mädchen sich erst mal dem Amazonenlager angeschlossen hatten und ließen sie in Ruhe.

Langsam kehrte Ruhe ein und die wilden, gefährlich aussehenden Tänze hatten endlich aufgehört. Vielleicht fand sich ja jetzt auch mal irgend ein angenehmer Gesprächspartner. Hummelchen entzündete eine Kerze auf ihrem Tisch, betrachtete den Mond und ließ nur hin und wieder einen Blick zu ihren Mädchen streifen, die sich offensichtlich ganz gut unterhielten.
08.11.2002, 22:36 #142
Khorûl
Beiträge: 426

Der Novize musste grinsen als er das sah. Dieser kleine Fellball war wirklich genauso sonderbar wie sein Frauchen.
Nettes Tierchen. Obwohl wenn ich mich daran erinner wie du damals in meine Hütte gestürmt kamst weil es dir deinen Ring geklaut hatte...
Khorûl blickte zu Boden als ihm wieder einfiel wo sie überall gesucht hatte.
Ich weiss nichtmal wo ich die Nacht verbringen soll. Zurück gehe ich nicht, wer weiss was da draussen alles auf mich wartet. Und hier kenne ich mich nicht aus. Ein Gasthaus wirds wohl nicht geben.
08.11.2002, 22:36 #143
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Das Gedränge und Geschiebe war immens und Vexx wollte Jenna aus dem Weg haben und in Sicherheit bringen.Komm' befahl er ihr und ging vor ihr her dabei den Weg bahnend. Er arbeitete sich durch in den BEreich für die wichtigen Gäste. Hier war es schon wesentlich ruhiger. Zumindest gab es weniger Gedränge. Nimm hier Platz. Ich schaue mich mal um, ich bin bald zurück gab er ihr zu verstehen und verschwand wieder in Richtung wogende Menge.
08.11.2002, 22:38 #144
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien war äußerst zufrieden, mittlerweile waren fast 400 Erzbrocken in seine Tasche gewandert. Ein erfolgreicher Tag, trotz der ganzen Ketzer, die hier herumliefen (und seine Burger kauften). Aber noch nicht erfolgreich genug...
Der Inquisitor übergab die Leitung des Verkaufes an Issyl, den Buddler, der ihn begleitet hatte, und machte sich auf den Weg in die Taverne. Er hatte beobachtet, wie dieser Schwarzmagier, der fünf Buddler - Burger gekauft hatte, dort hinein gegangen war, und mit dem hatte Dorrien noch etwas vor...
Als er die Taverne betrat, schlug ihm erst einmal der Gestank von Alkohol, Schweiß und Sumpfkraut entgegen, was ihn aber nicht sonderlich störte. Er suchte ein wenig herum, und bald fand er den Schwarzmagier auch. Dorrien setzte ein freundliches Grinsen auf und setzte sich zu dem Zauberer.
"Und, wie geht's?" fragte der Inquisitor. Mit so einfachen kleinen Fragen konnte man gut das Vertrauen von Leuten erringen...
08.11.2002, 22:43 #145
Samantha
Beiträge: 12.569

Daran hatte Samantha ja noch gar nicht gedacht. Er hatte recht, zurückgehen war sinnlos. Zuviele Gefahren warteten dort in der Dunkelheit, und der Weg war vielzu lang. Außerdem wußte Samantha nicht wirklich, ob sie in einigen Stunden noch fähig war, den Weg nach Hause zu finden. Auch wenn sie es bei diesem einen Bier belassen wollte, aber man wußte ja nie..

Nachdenklich ließ sie ihren Blick über das Lager schweifen.
"Irgendwas werden sie schon als Übernachtungsmöglichkeit anbieten müssen. Morgen geht es ja noch weiter wie ich gehört habe. Zur Not suchen wir uns ein kuscheliges Plätzchen hier am Ufer. Wäre nicht das erste Mal dass ich im Freien nächtige."
Sie nuckelte wieder an der Bierflasche herum.
08.11.2002, 22:48 #146
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx trank den letzten Schluck seines Bieres aus, zahlte dem Wirt seine Rechnung und kämpfte sich den Weg aus der Taverne frei. Trotz der späten Stunde war sie noch voll, dicker Rauch hing unter der Decke.
Zahlreiche Lagerfeuer brannten in der Dunkelheit und schemenhafte Gestalten kauerten um sie herum. Ceyx wandte sich dem Weg in die freie Mine zu, liess im Vorbeigehen seinen Blick über die Leute im Lager schweifen.
Plötzlich erkannte er Tuan, der mit ein paar anderen an einem Feuer sass.
Er ging zu ihm herüber und setzte sich ebenfals hin.
08.11.2002, 22:49 #147
Khorûl
Beiträge: 426

Der Blick des Novizen schweifte über den See und die nähere Umgebung.
Gefährlich sieht es hier zumindest nicht aus, vielleicht etwas kühl. Auf jeden Fall bräuchte ich dringend einen Ort zum ausruhen, sonst fall ich gleich um.
Khorûls Augen wurden immer kleiner. Erst der lange Marsch zum neuen Lager und dann noch eine anstrengende Feier, sowas schlauchte ganz schön.
Morgen sollte das hier also noch weiter gehen, wenn es da überhaupt noch einen gab der stehen konnte.
08.11.2002, 22:50 #148
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Langsam wurden die Beiden Sumpfbrüder hungrig und so bestellten sie sich etwas kleines zuessen. Nach sage und schreibe 10 Stängeln Sumpfkraut kam es sogar an und Gardiff bedankte sich mit einem leicht verleierten Blick. Krieger schien heute so gut wie immun gegen alkoholische Getränke und Sumpfkraut zu sein. Vielleicht war es die viele Bewegung, die durch das Herstellen von Rüstungen und durch die heutige lange Wanderung, die ihn etwas stärkten oder es lag einfach daran, dass er die letzten 2 Tage einfach maltrocken geblieben ist. „Das muss sich ändern“, brüllte Krieger Gardiff entgegen, denn der Lärm in der von Menschen vollgestopften Taverne war kaum zu übertonen.

Die Beiden schwiegen nun eine Weile und beobachteten die Leute die sich in der Taverne befand. Es war alles vertreten, was es in der Barriere gab. Von hübschen Frauen, über arme Bauern und Butler, zu Templern, Söldnern und Gardisten, bis hin zu Erzbaronen und Magier. Wahnsinn was so eine Party zusammenbringt und morgen, bei den Kämpfen wird es wahrscheinlich noch besser werden, denn es wahren fast nur Verbrecher in der Barriere, die ihr ganzen Leben mit Kämpfen, töten und klauen zu tun hatten.
08.11.2002, 22:50 #149
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Irgendwie schien der Schwarze Weise doch zu viel für den Schürfer gewesen zu sein, jedenfalls kippte er plötzlich unerwartet aus den Latschen und musste von Shadow aufgefangen werden. Mit Leichtigkeit hob Shadow den kleinen Schürfer hoch und lehnte ihn gegen den nächstbesten Baumstamm. Irgendwann würde der Kleine schon aufwachen, aber Shadow hatte wirklich nicht den Nerv sich um ihn zu kümmern.

Lieber ging er zur Bar und bestellte sich einen warmen Reisschnaps. Während er so auf seinen Drink wartete ließ er seinen Blick über die Menge schweifen um eventuell jemanden zu finden der ihm bekannt war. Doch plötzlich blieben seine Augen an einer Person hängen die er hier wirklich noch nie gesehen hatte. Sie war wunderschön und ihr Gesicht strahlte Wärme und Güte aus. Sanfte Augen glitzerten im Licht einer Kerze und auf Shadows narbigem Gesicht bildete sich ein leises Lächeln ab während er sich locker von der Bar abstieß und seinen Schnaps in der Linken haltend, auf die Dame zu ging.

”Entschuldigt meine Dame. Aber ist hier zufälligerweise noch frei? Ich kann es nicht mit ansehen wie schöne Frauen alleine dasitzen.”
08.11.2002, 22:53 #150
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Eigentlich wollte Scorpion ja noch nicht schlafen, doch er war machtlos gegen die Müdigkeit. Er schlief ein und träumte etwas schönes, doch wird er sich morgen nicht mehr daran erinnern!
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »