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NWN - Verwirrung ums Addon
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11.11.2002, 20:52 #1
Clouty
Beiträge: 39
NWN - Verwirrung ums Addon
Tja, nun scheint das Addon wieder von der Releaseliste Infogrames verschwunden zu sein. Was soll das blos böses bedeuten? Hoffen wir mal sie habens nur vergessen aufzuschreiben.

Quelle:
http://www.gamigo.de/index.php?site...s&news_id=16324
11.11.2002, 21:02 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Angeblich hat Infogrames die Add-on News ohne Erlaubnis von Bioware gepostet, deswegen verschwand die News schon vor einiger Zeit von der Page.
12.11.2002, 13:51 #3
Mescalero
Beiträge: 338

bei ienem Interview mit BW kürzlich, ham die auch gesagt, dass ein Add-on noch nicht geplant ist. Aber sie sagten, dass sie noche inige Geheimprojekte hätten...
12.11.2002, 14:42 #4
Nicky
Beiträge: 1.279

Einige Geheimprojekte von BioWare? Wahrscheinlich basteln die schon am KOTOR-Addon bevor das Hauptprogramm überhaupt erschienen ist . Oder sie zoffen noch immer um Interplay um die Rechte von BG
12.11.2002, 15:33 #5
Lathander
Beiträge: 60

Oder sie bemerken das schwindende Interesse um NWN und wollen die Leute mit Geruechten an der Stange halten...
12.11.2002, 16:31 #6
Nicky
Beiträge: 1.279

Immerhin sprachen die Verkaufszahlen schon dafür dass es Addon rauskommen sollte

Also mich würde es wundern wenn keines käme

obwohl andererseits auch wiederum nicht weil die glauben dass ein Addon wohl überflüssig sei wegen dem "tollen" Editor
12.11.2002, 17:38 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, hoffen wir das es kommt... Dann kommt hier mal wieder richtig Leben rein...
13.11.2002, 13:19 #8
tarin d'lurian
Beiträge: 564

yup besser wär das
13.11.2002, 18:37 #9
Clouty
Beiträge: 39

Ich WILL unbedingt ein Addon, weil ich gerne wissen würde wieesmit der knuddeligen Aribeth weitergeht! ;)
Interessieren würd mich auch ob noch etwas zwischen meinem Char und Linu (Wegbegleiterin) passiert, wobei ich nicht weiß obdie alten Wegbegleiter auch wieder im Addon auftauchen würden.

clouty
13.11.2002, 19:29 #10
Mescalero
Beiträge: 338

Naja, erstmal kommt ja die Witchwork Series, was ja so eine Art erste Add-On ist. Schließlich ist es auch eine offizielle Erweiterung mit neuen Funktionen, usw.
14.11.2002, 14:19 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ach, ist doch egal, ob es ein AddOn gibt. Bioware soll lieber an einen entsprechenden Nachfolger arbeiten. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung, da es ja bekanntlich den "Editor" gibt...
14.11.2002, 16:12 #12
Nimduril
Beiträge: 260

Also solange sich die gewünschten Neuerungen mit der Aurora-Engine oder (wie im Falle der Roben) leichten Modifikationen derselben umsetzen lassen, macht ein Nachfolger noch nicht zwingend Sinn. Das am meisten Geforderte ist doch eine korrektere Umsetzung der Regeln mit mehr Möglichkeiten, Prestigeklassen, endlich allen Talenten, vielleicht auch die epic-rules... Das lässt sich doch immer noch alles mit der momentanen Engine umsetzen. Das HCR-Set ist doch wohl schlagender Beweis dafür wieviele Modifikationen man noch an NwN vornehmen kann, ohne dass dieses einem das übelnimmt.
14.11.2002, 20:20 #13
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Das sind aber in meinen Augen irgendwo alles Kleinigkeiten: Regelwerk, Roben etc.! Irgendwo ist die Sache doch mittlerweile "ausgelutscht"!!! Und ob ein Add-On nun all die Fehler des Hauptprogramms ausmerzt, wage ich zu bezweifeln... Außerdem sind diese Zusatzmissionen nunmal keine richtig neuen Abenteuer wie man sie sich wünscht. Dazu müsste schon ein Nachfolger herhalten!
14.11.2002, 20:24 #14
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von TheAvatarX
Das sind aber in meinen Augen irgendwo alles Kleinigkeiten: Regelwerk, Roben etc.! Irgendwo ist die Sache doch mittlerweile "ausgelutscht"!!! Und ob ein Add-On nun all die Fehler des Hauptprogramms ausmerzt, wage ich zu bezweifeln... Außerdem sind diese Zusatzmissionen nunmal keine richtig neuen Abenteuer wie man sie sich wünscht. Dazu müsste schon ein Nachfolger herhalten!
Mir ist egal ob Nachfolger oder Add-On... Hauptsache solche Kleinigkeiten wie etwa die Roben werden abgeändert, oder die Epic-Level-Rules, Prestigeklassen, zusätzliche rassen etc. werden hinzugefügt... Denn in meinen Augen, und den vieler anderer, sind das eben keine Kleinigkeiten...
14.11.2002, 20:33 #15
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, wenn man die Regeln von D&D bis ins kleinste Detail "auswendig" gelernt hat, kann es schon stimmen. Aber abgesehen von den Usern des Forums, kennen sich bestimmt nicht so viele Leute soooo genau mit dem Regelwerk aus. Entsprechend machen solche "kleinlichen" Änderungen für die Masse wenig Sinn...
15.11.2002, 17:03 #16
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von TheAvatarX
Naja, wenn man die Regeln von D&D bis ins kleinste Detail "auswendig" gelernt hat, kann es schon stimmen. Aber abgesehen von den Usern des Forums, kennen sich bestimmt nicht so viele Leute soooo genau mit dem Regelwerk aus. Entsprechend machen solche "kleinlichen" Änderungen für die Masse wenig Sinn...
Ach, es gibt viele Leute die sich mit D&D auskennen, doch sind sich die meisten wohl zu Schade für NWN... Wenn es ein Spiel mit genialer Story, spitzenmäßiger Grafik, und haarklein umgesetzten Regeln geäbe würde bestimmt auch eine solche Klientel ansprechen...
16.11.2002, 10:23 #17
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Na gut, in dem Punkt hast du recht. Es würde sicherlich noch mehr Leute ansprechen, also RPGer (die einfach nur Rollenspiele zocken wollen) und D&Der (die sich mit der Welt und den Regeln identifizieren).
16.11.2002, 11:29 #18
Loncaros
Beiträge: 158

Zu einem erfolgreichen Titel kein Add-on rauszubringen ist wirtschaftlich gesehen schonmal Unsinn, BW sollte mal aufhören zu lügen ;)
17.11.2002, 09:54 #19
Lofwyre
Beiträge: 145

Naja, seien wir mal realistich, ein ADD-ON würde auch nur aus dem Editor mit geringen "anderweitigen" Erweiterungen/Neuerungen kommen. Von daher kann man sich auch lieber die FAN.Mods ziehn, hat man wohl sicher mehr davon
17.11.2002, 10:17 #20
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Lofwyre
Naja, seien wir mal realistich, ein ADD-ON würde auch nur aus dem Editor mit geringen "anderweitigen" Erweiterungen/Neuerungen kommen. Von daher kann man sich auch lieber die FAN.Mods ziehn, hat man wohl sicher mehr davon
Wir träumen halt das solche Features wie Epic-Level-Rules reinkommen...
17.11.2002, 10:19 #21
Acrylium
Beiträge: 656

Ich denke mit einem AddOn läßt sich mehr verwirklichen als nur eine Fortsetzng der Story. Vergessertes Regelwerk, vergesserte Grafik, etc.
Ich hoffe der wirtschaftliche Auspekt wird sie davon überzeugen doch noch ein AddOn zu bringen.
17.11.2002, 13:37 #22
Lofwyre
Beiträge: 145

Vielleicht sollten wir Träume von der Realität trennen? ;)
17.11.2002, 15:25 #23
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, ich denke auch, wenn sie ein AddOn rausbringen wollen, müssten sie sich langsam aber sicher etwas beeilen. Denn sonst interessiert es keinen mehr. Denn es gibt noch andere RPGs außer NWN. Und da werde ich zukünfig lieber GOTHIC II oder Lionheart zocken, als ein AddOn zu Biowares mittelprächtigen Werk!
17.11.2002, 18:59 #24
GuradonHellsing
Beiträge: 232

das problem das neue games releasen hat wohl jedes erschienene spiel
wobei man bei einem nwn addon lieber keine sp kampagne machen sollte sondern nur eine ansammlung von neuen tilesets / models /spells
was eben mit updates kommt nur in größerem maßstab....
17.11.2002, 22:10 #25
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von TheAvatarX
Biowares mittelprächtigen Werk!


so schlecht kann dir das Spiel ja nicht gefallen, wenn du dauernd hier im Forum hängst, und dir den Kopf darüber zerbrichst... ;-)
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