World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager # 35
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
22.12.2002, 12:46 #226
Yenai
Beiträge: 1.478

Das würde dieser aufgeblasene Kerl bereuen! Keiner schlug Yenai ungestraft. Mit einem „Bin gleich wieder da“ verabschiedete sich der Gardist von Wardrag und machte sich auf die Suche nach einigen Fleischwanzen. Daran herrschte im Alten Lager kein Mangel, er wurde schnell fündig. Nun hieß es aufpassen, so ein Fleischwanzenbiss konnte sehr schmerzhaft sein. Da musste man aufpassen wie ein Lurker. Vorsichtig packte Yenai mehrere einige der Krabbelkäfer in seine Vespertüte und schlich dann zu Cifers Haus. Blieb die Frage, wo das war.
Glücklicherweise waren alle Buddler sehr freundlich zu ihm und zeigten ihm bereitwillig die Hütte des hohen Gardisten. Die neue Rüstung wirkte da wahrlich Wunder. Yenai schlich lautlos zu Cifers Bett und entdeckte dessen Rüstung, säuberlich zusammengelegt auf einem Stuhl. Geschwind versteckte er die Fleischwanzen darin und stellte sicher, dass sie nicht davonkrabbeln konnten. Hach, war das ein Spaß! Wenn der aufwachte, würde er einen hübsche Überraschung erleben.

Vor Freude glucksend kehrte Yenai zu Wardrag zurück, der ihn zwar etwas merkwürdig ansah, aber dennoch nicht nachfragte, wo er denn gewesen sei. „Du wolltest wissen, was hier los ist?“, fragte Yenai. „Nun, also, weißt du, das darf ich dir nicht verraten. Ich stehe unter Schweigepflicht.“, log er fröhlich drauflos. In Wahrheit hatte der Gardist natürlich keinen Ahnung, was die anderen vorhatten, aber das konnte er wohl schlecht zugeben.
22.12.2002, 13:01 #227
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war gerade am schnitzen als er zu der Hütte von Cifer guckte und einen Gardisten rauskommen sah. Er hatte ihn schon ein paar mal gesehen, und einmal beim rauchen hatte er mit ihm gesprochen.

Er schnitzte noch ein paar Minuten weiter, als er einen Schrei hörte, aus Cifer's Hütte. Er rannte dort hin, und wurde schon am Kragen gepackt.
Cifer: Wer war's?
Milgo: Ähm, ich verstehe nicht re...
Cifer: WER WAR DAS?!?

Was sollte er tuen?
Milgo: Es war ein Buddler *röchel*
Cifer: Wo ist er hingerannt?!?

Milgo zeigte in die entgegengesetzte Richtung des Gardisten.
Sofort ließ Cifer ihn fallen und stolzierte in die Richtung in die Milgo gezeigt hatte.
22.12.2002, 13:20 #228
-Die Garde-
Beiträge: 34

Wo steckte nur dieser verdammte Hundesohn Scorpio? Mürrisch versammelte Jackal die Armbrustschützen um sich um ihnen ihre Einsatzziele mitzuteilen. Eigentlich sollte Scorpio den kleinen Trupp kommandieren, der für das Gelingen der Mission so wichtig war, aber er war nun nichtmehr aufzufinden. Wahrscheinlich hatte sich der Dreckskerl in die Hose gemacht und war verschwunden. Wenn ich den in die Finger kriege...

In straffer Ordnung hatten sich nun die Schützen vor ihm eingefunden und präsentierten ihre Armbrüste. Nur die Templer des Sumpfes konnten annähernd so gut mit diesen tödlichen Waffenumgehen wie die Garde. Nachdem Jackal seinen Trupp gemustert hatte, bereitet er ebenfalls seine Armbrust für die Schlacht und sorgte dafür, dass alle Schützen genug Bolzen von Stone bekamen. Auch er schien nicht sehr erfreut über den Waffengang der Garde. Die Bolzen wurden an die Schützenkompanie ausgegeben und jeder von ihnen rüstete sich reichlich mit den Geschossen aus. Ein junger Gardist kam heran und reichte Jackal sein Schwert. Nickend nahm der Kommandant den schweren Zweihänder entgegen und band ihn sich auf den Rücken. Die blankpolierte Fratze schien ob des heutigen Tages zu grinsen. Endlich würde sie wieder Blut lecken. Grimmig drehte sich der hohe Gardist wieder zu seiner Abteilung. In Ordnung Männer. Ihr wisst was ihr zu tun habt. Der Erfolg hängt einzig und allein von eurer Treffsicherheit ab.

Mit einem lauten Brüllen erhoben die Gardisten ihre Waffen in die Höhe und beschworen den Sieg. Die Abteilung der Schwertkämpfer von Cifer schien ebenfalls abmarschbereit. Die beiden Kompanien vereinigen sich in strenger Ordnung unter Throrus' Führung. Bald würden die Söldner eine Lektion erhalten, die sie so schnell nicht vergessen würden. Das Alte Lager zog in den Krieg. Ein schlechter Tag für seine Feinde.
22.12.2002, 13:36 #229
Arson
Beiträge: 687

Mit einem trockenen Knacken bohrte sich der grobe Eisennagel in das dicke Eichenholz, presste das massive Brett an seinen Platz und schloss somit eine kleine Lücke in dem gewaltigen Palisadenring. Immer wieder schlug der stählerne Hammerkopf auf den länglichen Handwerksgegenstand ein, trieb ihn tief in das bräunliche Baummaterial, hörte erst auf, als lediglich ein flacher Eisenring alles war, was von dem grauen Nagel aus dem enormen Leib der Palisade hervorlugte.

Schnaufend wischte Arson sich mit der Hand über die schweißnasse Stirn, beeilte sich jedoch, seine grobe Lederhaube schleunigst wieder über die Ohren zu ziehen, um so der beißenden Kälte zu entkommen. Der Winter hielt das Land in seinem eisigen Griff, selbst die zahllosen Lagerfeuer und prasselnden Fackeln spendeten nur eine symbolische Wärme, so dass viele der Bewohner des Lagers Felle und alte Kleidungsstücke zu Hauben und Mänteln verarbeitet hatten, um dem kühlen Atem des Frosts zu entkommen.
Auch dem ehemaligen Novizen hatte man eine der einfachen Ledermützen überlassen, schließlich wollte man verhindern, dass die schwer arbeitenden Männer auf den Palisaden nicht erkrankten, und es so bald an starken Händen mangeln würde. Ein weiser Gedankenweg, wie Arson fand.

Seit vielen Stunden half er nun einer großen Gruppe Buddlern dabei, dicke Holzbretter an den verschiedensten Stellen des schützenden Außenwalls anzubringen, und so die mit der Zeit brüchig gewordenen Stellen von neuem stabil und widerstandsfähig zu machen. Seine Hoffnungen, dass dieses Monstrum aus Holz, Lehm und Eisen dem feurigen Atem des gesichtslosen Todes standhalten würde, war jedoch mehr als gering. Obwohl die schicksalsträchtige Nacht seiner Vision nun schon einige Tage zurücklag, hatten sich ihre Bilder jedoch tief in Arsons Geist eingebrannt. Das verkohlte Gesicht der jungen Frau verfolgte ihn fast jede wache Minute, die peinvollen Schreie der schwer gepanzerten Krieger hallten noch immer in seinen Ohren. Diese Palisade würde sie nicht vor dem Wüten der Hölle bewahren, sie würde die Mächte der völligen Zerstörung nicht zurückhalten können.

Dennoch arbeitete der ehemalige Novize mit einer stoischen Beharrlichkeit, half seinen Buddlerkameraden nach Leibeskräften. Er hatte eine große Schuld auf sich geladen, und er war entschlossen sein Bestes zu geben, wenigstens einen Teil des angerichteten Schadens wieder gut zu machen. Eine Aufgabe, deren Erfüllung wohl weitaus länger als eine einzelne Lebensspanne andauern würde. Arson würde büßen, würde sein Leben in den Dienst des wahren Gottes stellen, um so vielleicht eines fernen Tages Vergebung für das Verbrechen zu erlangen, einen üblen Erzdämonen verehrt zu haben...
22.12.2002, 13:51 #230
Shakuras
Beiträge: 3.243

Eine große, schmächtige Person, eingehüllt in einer Hohen Robe des Feuers, schritt die dunklen und schmutzigen Gänge des Kerkers entlang.Zu seiner Rechten, sowohl auch zu seiner Linken, befanden sich Zellen, in denen abgehungerte und von den Ratten angenagte Sträflinge und Skelette sich befanden.Etliche qualvolle Schreie hallten durch die sperlich beleuchteten Gassen.
"Wozu Menschen, die an genügend Macht gewonnen haben, alles im stande sind... .Ihre Macht wird sie eines Tages seelisch zerstören.", murmelte Shakuras zu sich selbst.

Bald hatte er es geschafft.
Nur noch die Treppen hoch und...
Als die Tür aufschwang wehte eine
erfrischende Brise hinein.Sanft küsste sie
den Feuermagier und zog dann weiter, um auch
den anderen das Gefühl des Lebens zu erteilen.

Der Magus war im Freien.Es ward bereits Nacht und noch einige Gardisten saßen an den lodernden Lagerfeuern und unterhielten sich.
Wer weiss, vielleicht würde es ihr letzter Gespräch sein.
Shakuras eilte mit zügigen Schritten zum Tempel.
Seltsamerweise traf er am Eingang nicht Milten, sondern Drago an.


"Wo ist Milten? Sonst wacht er doch immer hier."
"Milten ist fort.Er hat das Lager verlassen.Er konnte die Entscheidung der Erzbarone nicht hinnehmen, somal er auch Freundschaften zum Neuen Lager und zur Bruderschaft pflegt."
"Das wusste ich nicht! Konnte Meister Corristo die Barone nicht von ihrer Meinung umstimmen? Ein solcher Überfall ist sehr gewaagt."
"Nein, die Barone beharren auf den Überfall.-
Er meinte zu uns, dass er nicht gestört werden möchte.Er verfasst wohl einen Brief an die Wassermagier, um sie und das Lager zu warnen.In diesem Brief wird auch die Frage eine Allianz, zwischen den Magiern und den Lagern, zu bilden erwähnt."

Ohne ein weiteres Wort zu sagen machte sich Shakuras auf in sein Gemach.Er musste ruhen! Er würde morgen persönlich die Nachricht seines Meisters überbringen, wenn dieser es so wollte... .
22.12.2002, 15:44 #231
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die Sonne kroch über die Hügeln und Wäldern hervor, um mit ihren prachtvollen Schein das menschliche, sowohl auch das gläubige Herz zu erfreuen.Die Vögel zwitscherten ihre Lieder und der kalte Hauch des Windes verkündete das Bevorstehende.

Es ward am nächsten frühen Morgen, als Shakuras erwachte.
Er hatte für gewöhnlich immer Zeit, sich ein Bad zu gönnen, doch diese besaß er heute nicht.Er wusste, dass die Gardisten und Schatten ausnahmsweise früh auf waren, denn es hieß, einen Überfall auf die Freie Mine zu meistern.

So erhob er sich, zog sich seine Priestertracht des Feuers an, fuhr sich nochmal durch seine schwarze Haarpracht und sprach ein Morgengebet.Danach nahm er seine nötigen Sachen und eilte zum Pentagramm.Schon seit Jahren traf er seinen Meister Corristo dort an.
Sein Meister war überaus geheimnisvoll und mysthisch.


-

"Meister Corristo, ich grüße dich.Mir kam zu Ohren, dass du einen Brief verfasst hast?"
"Ja, Shakuras.Die Erzbarone sind töricht und dumm.
Sie sind unfähig, ihre Macht für das wahre einzusetzen.
Hier, nimm diesen Brief und eile damit zum Neuen Lager!
Du musst schneller vor Ort sein, bevor die Gardisten und Schatten, unter der Führung der Barone, die Freie Mine überfallen!"
"Gut, ich werde mich spuhten.Möge Innos uns allen beistehen!"

Shakuras steckte den Brief seines Meisters in seine Tragtasche und eilte dann davon.Er musste das Neue Lager alsbald erreichen... .
An den Toren des Alten Lagers wurde er zum halten gezwungen.
Als Shakuras jedoch bekannt gab, dass er ein Priester des Feuers und eine Bote im Namen des Allmächtigen sei, ließen sie ihn passieren....
22.12.2002, 15:55 #232
Escaron
Beiträge: 326

Ahhh...endlich daheim! Escaron stolzierte durch das Lagertor und besah
sich die Pracht der alten, vermoderten Hütten. Von dem lauten gegacker das von jedem
Buddler kam an dem er vorbei lief ließ er sich nicht stören. Sogleich
machte er sich auf zu seiner Hütte um seine Mitbringsel zu verstauen.
Er schloss die Tür mit einem silbrigen Schlüssel auf und trat herein. Er legte
seine Tragetasche auf's Bett und packte alles aus. Den Rest Wasser und Bier, altes Brot,
blutige Tücher von dem Kampf gegen die Snapper und einen Talisman, den er auf den Höhen von Drakia gefunden hatte.

Gemütlichen Trittes machte Escaron sich auf zum Armbrustladen. Dort schloss er wieder die Tür auf und sah ins Haus. es war keiner zusehen. Escaron trat weiter herein und sah
mit erstaunen viele Bolzen und Armbrüste in der Kiste liegen: Milgo hat ganzschöne Arbeit geleistet! Er legte einen Beutel Erz und den gefundenen Talisman auf Milgos
Werkbank. Danach zündete im Kamin ein Feuer an und setzte sich auf seinen Hocker. Er packte ein Bier aus und trank genüsslich von dem Starkbier. Dann holte er den Schleif-
stein unter der Werkbank hervor und fing an sein stark angeschlagenes Schwert zu schleifen.
22.12.2002, 16:16 #233
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIVs unliebsame Begegnung mit ein paar Fleischwanzen und irgend ein dreckiger Buddler der dran Schuld war, machten ihn nur noch wütender...die optimale Vorraussetzung für diesen Tag. Die Söldner würden ihr blaues Wunder erleben!

Es war früh am Morgen, gut zwei Stunden vor Sonnenaufgang. Bis die ersten Lichtstrahlen das Land erhellten, sollte der Talkessel leergeräumt sein. Die beiden Gardistentrupps hatten sich zügig zusammengefunden und es ging auch gleich los. Man wollte keine Zeit verlieren. Thorus führte gut ein Dutzend Rotröcke an, CiferXIV lief direkt hinter ihm. Direkt nach ihnen folgte der zweite Zug, den Jackal befehligte.

Die 25 Krieger verließen das Lager durch das Nordtor und marschierten in Richtung Freie Mine, das Schicksal des Feindes war so gut wie besiegelt...
22.12.2002, 17:04 #234
Milgo
Beiträge: 2.252

Er ging zurück in seinen Laden. Er war gerade ein Bier holen gegangen. Als er durch die Tür trat sah er ihn!
Milgo: ESCARON!
Escaron: Hallo!
Milgo: Was mach... Gut das du wieder da bist!
Escaron: Du warst ab fleißig...
Milgo: Ähm, na ja...
Escaron: Ist ja auch egal *grins*
Milgo: Wie war's?

Und dann fing Escaron zu erzählen an.
22.12.2002, 17:44 #235
Escaron
Beiträge: 326

Escaron: Der Alte erzählte mir von Khorinis, und von der Kupel. Er selber hat den Zauber dafür entwickelt.
Milgo: Weiß er auch wie man sie zerstört?
Escaron: Keine Ahnung! Er sagte nur etwas von "Bedrohung" und "Gott"!
Milgo: Aber, erzähl mir erstmal von deiner Reise!
Escaron: Ich hab viel gesehen. Ich war in Drakia, im alten Kastell, und in den Orkhöhlen.
Milgo: So siehst du auch aus: mit Wunden übersäat
Escaron: Er hat auch ncoh etwas anderes gesagt: Milgo, den Vater, ist auch meiner!
Mlgo sah in erstaunt an...
22.12.2002, 19:34 #236
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray blieb mit vielen anderen Gardisten im Lager zurück. Er war keine, der einfach unschuldige Schürfer töten konnte, ohne dass sie ihm was antaten.
Er war sich gewiss, das die Angriffsgruppe nun begonnen haben müsste.
"Hoffentich überleben es unsere Männer", sprach er zu sich selbst.
Die Verteidigergruppe war wach wie nie zuvor, sie waren gewiss auf einen Gegenangriff vorbereitet. Eray hielt mit ein paar anderen Gardisten Wache am Turm.
Von dort könnten sie gut in die Ferne blicken.
Seinen Bogen, mit dem er noch immer nicht gut umgehen konnte, hatte er dennoch zu sich genommen, vielleicht würde mit Glück einen verletzen.
Er konnte hören, wie einige Gardisten lachten und immer wieder sagten "Nun gehen diese Dreckssäcke drauf".
Eray wollte sich dazu keine Meinung bilden, er tötete nur die, welche ihn töten wollen oder ihn versuchen aufzuhalten.
Er nahm sein Schwert und glitt sein Finger drüber um die Schärfe zu testen. Hiermit würde er glatt einem Scavenger den Kopf abschlagen.
Kühler Wind entgegnete ihm gegen sein Gesicht. Gespannt wartete er, was noch alles an diesem Tage geschehen würde.
22.12.2002, 20:16 #237
Cathal
Beiträge: 1.165

Als sie an sich langsam den Toren nährten bemerkten sie das diese geschlossen waren. Lightning wunderte sich, er hatte diese Tore noch nie geschlossen gesehen, das konnte nur heissen das sie Sicherheitsmaßnahmen eingehen mussten.

Als sie sich den Toren nährten ging von oben auf der Mauer ein Schrei und es tauchten Bogenschützen auf und spannten ihre Bögen. Lightning schreckte zurück und schaute regungslos auf die Schützen. Plötzlich flog ein Pfeil mit rasender Geschwindigkeit neben Lightning in den Boden. Dann folgten ein pfeil nach dem anderen. Als Gor Na Jan zu Rückzug anforderte. Rannten alle so schnell sie konnten zurück mit der Hoffnung das sie kein Pfeil treffen würde...
22.12.2002, 22:46 #238
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als der Priester und sein Freund durchgefroren am Tempel ankamen, gingen sie sogleich zu ihrem Meister Corristo.
"Da bist du ja.Hast du den Brief übergeben?"
"Ja, habe ich und ich soll Dank ausrichten.Sie werden uns bzgl. der Allianz eine Nachricht zukommen lassen.Ich hoffe, sie konnten noch schnell genug reagieren."
"Wollen wir dafür beten.-
Dir ist klar, dass wir von alldem nichts sagen sollten.
Wenn die Barone..."
"Ich weiss, Meister.Habt ihr dies schon den anderen Mitgeteilt?"
"Ja... .Ich mache mir Sorgen.Ich habe Visionen.
Ich sehe immer wieder die gleiche.Die Aufhebung der Barriere.
Rätsel werden mir offenbart.Ich habe das Gefühl, dass bald eine
Neue Zeit anbrechen wird."
"Hmmm...Als ich im Reich des Lichtes war und in den
"See der tausend Gesichter" blickte, sah ich einen Mann im Zusammenhang mit der Barriere.Er hielt sich hier im Lager auf, doch ich habe ihn nicht gesehen... ."
"Interessant.Lass uns später darüber reden.Wärme dich erstmal auf."

Shakuras verbeugte sich und begab sich in sein Gemach, wo er erstmal ein heißes Bad genoß und sich auch anschließend am Kaminfeuer wärmte.
Die heilige Robe gab er Drago.Sie musste gewaschen werden... .
23.12.2002, 09:44 #239
RonY
Beiträge: 1.340

Nach Stundenlanger Arbeit an der Schattenrüstung wurde RonY nun Langsam Müde , aber Pause , so hatte er beschlossen , gabs erst wenn er Fertig war , also arbeitete er verbissen weiter . Dann , endlich war er Fertig . RonY überprüfte seine Arbeit , dann als er überzeugt war , das es so wie es jetz war gehen könnte atmete er erleichtert auf und wischte sich den Schweiss aus dem Gesicht , nebenbei kam ihm der Gedanke , das er es mit dem Heizen wohl zu gut gemeint hatte , denn in der Hütte herschte eine ziemliche Hitze .
Also ging er zur Tür und öffnete diese um Frische Luft reinzulassen . Brrrrr war der erste Gedanke ,als er vor die Tür trat , den die Kälte griff sofort nach den ungeschützten Stellen des Kopfes , nachdem er einen Blick in die Runde Geworfen hatte und feststellte das es wieder Ruhiger im Lager geworden war , was aber auch an der Frühen Tageszeit liegen könnte , die Sicherheitsmaßnahmen hingegen schienen immer noch Aktiv zusein denn die Tore waren immer noch verriegelt , obwohl irgendwie schien die Zahl der Gardisten im Lager etwas abgenommen zu haben .

Aber bevor er sich hier noch Erfrierungen holen würde ging er lieber wieder in seine Hütte . RonY schloss die Tür hinter sich , und dachte mitten im Raum stehend nach , was er nun tun könnte , kurz darauf hatte er die Erleuchtung , er könnte die Schattenrüstung ja mal anprobieren , ein Fortschritt gegenüber seiner alten Kluft war es allemal . Er legte die alte Kluft aufs Bett und zog die Schattenrüstung an , irgendwie passte sie sogar ziemlich gut , was ihn überraschte , denn eigentlich hatte RonY damit gerechnet noch weitere Änderungen vornehmen zu müssen .
Dann legte er die Kluft sorgfältig über den Stuhl zum Lüften , zur entspannung zündete er sich einen der Krautstengel an und ließ sich auf dem anderen Stuhl nieder , so , mit den Gedanken an einem anderen Ort saß er einige Zeit regungslos da und nur die aufsteigenden Qualmwolken bewgten sich .

Nachdem der Stengel aufgeraucht war , stand RonY wieder auf , er warf den Rest der Kippe in den Kamin dann leicht schwankend und die Aufsteigend Übelkeit Bekämpfend , auf lehren Magen zu Rauchen war ne Reisschnaps Idee gewesen soviel war ihm klar , aber da seine Vorräte wohl die längere Abwesenheit nicht so gut überstanden hatten hatte er nichts Richtiges zu beissen im Haus .
Murrend darüber , schon wieder in die Kälte hinaus zumüssen , griff er nach seinem Schwert , räumte die Decko von seiner ErzKiste und stopfte dann einen Grossteil des Inhalts der Kiste in seine Taschen , in der Hoffnung das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können , vieleicht war ja der Schmied ma da und hatte ein Gutes Schwert im Angebot ? Dann würde er immerhin einen Weg sparen . In erinnerung an seinen ersten gang ins Freie überlegte er kurz und zog dann Seinen Neuen Mantel Über , was neben der zusätlichen Wärme den Vorteil hatte das niemand die vom Erz verbeulten Taschen sah , denn obwohl er das immer wieder Vergass , war er hier in einem Gefängniss und nicht alle Insassen dieser Institution waren aus so Harmlosen Gründen hier wie er selbst .
Hintersich die Tür schließend machte RonY sich auf den weg Richtung Markt , in der Hoffnung das trotz der ganzen kriegspiele die hier gerade Abgezogen wurden , ein Rest Normalietät herrschte und wenigstens die Händler ihren Job nachgingen.
23.12.2002, 10:38 #240
Telma
Beiträge: 180

[edit] bitte löschen, blöder Account! [/edit]
23.12.2002, 10:40 #241
Taurodir
Beiträge: 3.553

Der Gardist hielt noch weiter Wache. Den ganzen Abend schien es ruhig geblieben zu sein und kein Gegner war zu entdecken, bis auf ein paar Scavenger, die wie immer im Wald herumstreiften, war niemandem was aufgefallen.
Eray machte sich noch immer Gedanken darüber, wie es im Moment in der freien Mine des neuen Lagers aussehen würde, überall würden tote Schürfer und Söldner zu sehen sein. Hoffentlich keine toten Gardisten und Schatten, dachte er sich im Innern.
An seiner Seite lag ein Stück Käse, welches er gleich aufass, viel gab es im Moment nicht zu essen für ihn, er hatte irgendwie auch keine Lust, was ein Wunder war, da er eigentlich sehr gefrässig war.
Doch dann kam ihm die Idee, 2 von seinen rohen Fleischstücke, den beiden Buddlern zu geben. Sie müssten wohl auch hungrig sein.
Er verlies seinen Wachposten, schließlich waren genügend andere Augen aufmerksam genug.
Er lief in Richtung seiner Hütte, die beiden Buddler konnte er nicht sehen, umso besser, sollte es eben eine kleine Überraschung für die beiden sein. Er öffnete die Tür seiner Hütte, doch nun sah er die beiden, tief schlafend. Er nahm 2 Fleischstücke und ging an ein Lagerfeuer. Dort hielt er das Fleisch einige Minuten drunter, bis es schon gebraten war.
"Ziemlich heiß die Dinger," rief er.
Eray nahm das Fleisch sorgfältig, sodass er sich nicht verbrannte und legte es dann in die Hütte. Durch den Geruch des Fleisches würden bestimmt beide aufwachen, der Gardist lächelte in seinem Inneren.
Gleich danach lief er wieder zurück zu seinem Wachposten, wo er sich auf seinen Platz wieder hinsetze.
23.12.2002, 11:04 #242
Cain
Beiträge: 3.358

_löschen bidde_
23.12.2002, 11:14 #243
Cain
Beiträge: 3.358

Cain lief in den Tempel und lief direkt in sein Zimmer. Meister Corristo schien schon von der schlimmen nachicht erfahren zu haben und so ging er garnicht erst zu ihm. Er schloss die Tür ab und war sich auf den Boden. Dann fing er leise und murmelnd an zu beten.
Als er fertig war, stand er auf und wischte sich den Schweiß von der Stirn. dann ging er hinauf zum Pentagramm um dort etwas in den Studien zu blättern.
Als er oben ankahm, sah er die ganzen anderen Feuermagier, die sich versammelt hatte und beteten. Corristo blätterte wie wild in seinen Schriften, doch Cain konnte nicht erkennen, was drin stand. So ging er zu Torrez um ihn zu fragen, wo Milten sei, doch er wies Cain ab und widmete sich wieder seinem beten.
23.12.2002, 11:58 #244
Auron_X
Beiträge: 929

Auron war gerade in tiefem Schlaf, als er von einem merkwürdigen... nein leckeren Geruch geweckt wurde.
Als er sich dann kurz umsah hatte er sie auch schon gesehen, zwei äußerst lecker aussehende Fleischstücken.
Hey Obi, wach auf!
Guck mal was da auf dem Tisch steht!

Obi, der noch sehr müde war fragte nur:
Hää, was isn los??
Auron erfreute sich an dem verwunderten Gesicht Obis
und sagte:
Eray hat uns da was hingestellt, ich glaube zumindest es war eray, und ich glaube auch es ist für uns.
Lass uns was essen!


Als Obi das hörte sprang er sofort auf,
die beiden nahmen sich jeder ein Stückchen und aßen es gemächlich auf.

Als sie fertig waren ging Auron einmal ein wenig durch den Wald, er wollte noch ein wenig entspannen.
23.12.2002, 12:03 #245
Bran
Beiträge: 1.194

Drago kam vom Sumpflager zum Alten Lager. Er sah aus einiger Entfehrnung, dass ein Schatten hinter einem Stein hockte, und wohl versuchte, nicht gesehen zu werden. Drago ging näher an ihn heran, bis er erkannte, dass es Diego war.

Drago: "Hallo Diego."
Diego: "Ah, Drago. Wie ich sehe, bist du dem Alten Lager untreu geworden."
Drago: "Sieht so aus."
Diego: "Ich will dich wieder hier im Lager sehen. Du sollst wieder den Rang eines Schatten belegen. Bitte, tue es."

Drago überlegte lange. Sollte er wirklich alles, was er im Sumpflager bekommen hatte, für diesen einen Mann aufgeben? Darum war er ja eigendlich hergekommen. Sein Herz hing nach wie vor am Alten Lager, und das sollte sich auch nicht ändern.

Drago: "Nun gut. Ich will wieder dabei sein."
Diego: "Gut. Wenn du im Lager bist, gehe direkt zu Raven und sag ihm, dass ich dich schicke. Wenn du ihm deinen Namen sagst, wird er wissen, um was es geht, und dich wieder bei uns aufnehmen. Ich habe schon geahnt, dass du früher oder später zu uns zurückkommst. Er wird dir gleich deine Rüstung geben. Hast du dich im Kampf weitergebildet, um Templer zu werden?"

Die Sonne schien Drago ins Gesicht und er blinzelte kurz.

Drago: "Ich habe den Kampf mit dem Einhänder gemeistert."
Diego: "Das ist sehr gut. Sag das Raven, er wird dich gleich zu Skip schicken. Dieser wird dich Ausrüsten. Da ich nicht im Lager bin, bekommst du auch von ihm deine Rüstung."
Drago: "Danke. Bis dann."

Drago kam am Alten Lager an. Es war komisch. Heruntergelassene Tore. Das hieß, es war Kriegsstand. Gegen das Sumpflager wohl nicht, ansonsten würde Drago mit einem Bolzen verwundet am Boden liegen. Vor dem Holztor, dass schon einige Schrammen vorwieß, standen einige Gardisten, unter ihnen Bloodwyn. Ihn kannte Drago noch zu gut aus seiner damaligen Schattenzeit. Drago sprach den Gardisten an.

Drago: "Was ist denn hier los?"
Bloodwyn: "Hier ist das Kriegsrecht ausgerufen. Wir sind im Kampf gegen das Neue Lager."
Drago: "Aha. Ich muss ins Lager."
Bloodwyn: "Nenn mir einen guten Grund, warum ich dich hereinlassen sollte."

Jetzt musste eine Lüge her. Das war Drago nur zu klar. Dass er kämpfen konnte würde dem Gardisten wohl leider nicht reichen. Drago überlegte fieberhaft und kam nach einigen Sekunden auf eine geniale Idee.

Drago: "Ich bringe wichtige Nachricht aus dem Sumpflager."
Bloodwyn: "Welche Nachricht ist das?"
Drago: "Ich darf es nur Raven selbst sagen."
Bloodwyn: "Wenn du hier rein willst, musst du wohl oder übel es auch mir sagen. Da könnte ja jeder kommen."
Drago: "Hmm...mir bleibt wohl keine andre Möglichkeit. In der Nähe des Sumpflagers sammelt sich eine kleine Gruppe von Söldnern, die das Alte Lager angreifen wollen. Wir haben Informationen, dass es noch mehr solcher Gruppen gibt."
Bloodwyn: "Da könnte ja jeder kommen und uns so einen Käse erzählen."
Drago: "Darf ich jetzt rein oder nicht?"
Bloodwyn: "Ja, du darfst. Aber sieh dich vor."

Bloodwyn rief irgendein Wort, dass nur schwer verständlich war. Ein Gardist nahm Drago sein Schwert ab und begutachtete es. Dann gab er es ihm wieder zurück. Es ging darum, dass die Söldner meistens die Gleichen Schwerter hatten. Deshalb kontrollierte man wohl jeden Mann. Da Drago nur seine Drachenklinge hatte, konnte er passieren. Das Tor ging auf und Drago maschierte hinein. Hinter ihm fiel das Tor wieder krachend hinunter. Nun war er im Lager...im Lager.

Er wand sich gleich nach links und ging zur Burg. Er sah nur Schatten und Gardisten hier im Außenring. Als er an die Burg kam, sah er schon Thorus, der wie üblich vor der Burg wachte hielt..

Drago: "Hallo. Ich muss zu Raven. Ich will wieder einer von euch sein. Ein Schatten."
Throus: "Manner kann ich nun brauchen. Da Diego weg ist, habe ich das Kommando über die SChatten übernommen. Geh gleich zu Raven."

Drago betrat die Burg. Hier hatte sich einiges verändert. Gardisten trainierten. Schatten liefen herum. Drago ging direkt ins Haus der Erzbarone. Raven stand nicht im Vorraum, so ging Drago durch die Küche, in der es überings sehr gut Roch, in den Raum der Belustigung, kurz, den Raum, in dem Gomez Gespielinnen tanzten und die Erzbarone aufheiterten.

Raven stand wie üblich zur Rechten von Gomez Sessel.

Drago: "Hallo Raven. Diego schickt mich. Ich soll bei euch wieder als Schatten anfangen."
Raven: "Hmm...ob das so richtig ist? Dass es dir bei den Feuermagiern nicht gerade gefallen hat, kann ich ja verstehen...aber dann ins Sumpflager? Ich sage dir etwas: Finde jemanden, der für dich bürgt. Dann kannst du wieder mitmachen. Diese Person muss mindestens den Rang eines Schatten haben."

Drago befolgte dem Befehl des Erzbarons, und ging aus dem Raum der Erzbarone, in die Burg. Er lief etwas herum, bis er einen alten Bekanten sah...
23.12.2002, 12:13 #246
Yenai
Beiträge: 1.478

Dieser Bekannte versuchte gerade, sich einen großen Vorrat an lebenden Fleischwanzen zu fangen. So konnte er sich schnell rächen, falls ihm wieder jemand etwas Böses antat. Drago störte ihn bei seiner Arbeit, also versuchte Yenai, ihn möglichst schnell loszuwerden und beantwortete alle Fragen des Templers mit "Ja". Er ließ sich sogarnoch zu Raven mitschleppen und versicherte diesem, dass Drago ein ganz hervorragender Fleischwanzenfänger werden würde, wenn man ihn etwas trainieren würde. Dann sah der Gardist seine Pflicht als erledigt an und ging wieder auf Jagd. Er hatte noch viel zu tun.
23.12.2002, 12:26 #247
Bran
Beiträge: 1.194

Das war erledigt. Raven beschwafelte Drago noch mit dem Üblichen Gereden bei neuen ("Unterlasse es lieber, zu oft mit Gomez zu reden...usw"). Dann ließ er ihn zu Skip gehen. Er sollte sich eine Schattenrüstung und ein Kampfschwert geben lassen. Diese Drachenklinge wäre zu kurz, gegen den Kampf gegen die Gefährlichen Äxte der Söldner.

Drago: "Hi Alter. Ich hätte gern ne Schattenrüstung und nen gescheites Kampfschwert. Raven schickt mich."
Skip: "Du hast Glück. Wir haben Kriegsrecht. Du kannst gleich beides mitnehmen. Ich habe leider nurnoch eine Schattenrüstung da, aber sie müsste dir passen. Das Kampfschwert kannst du auch haben. Allerdings bekomme ich für die beiden Sachen deine Rüstung und dein SChwert."

Drago war klar, dass er mit beiden sowieso nicht mehr viel anfangen könnte, so gab er gleich nach und händigte dem Gardisten seine Rüstung und sein Schwert aus. In Boxershorts dastehend, auf die neue Rüstung wartend, dachte Drago über die Worte von Raven nach. "Ziehe gleich in die Freie Mine...aber gehe nicht durch das Neue Lager, wenn du nicht gleich als Toter Mann enden willst...geh über die Berge...der Weg müsste frei sein...ein Konvoi von Gardisten ist dorthin gezogen..." Drago bemerkte erst zwei Sekunden später, dass Skip ihm schon die Rüstung hinhielt. Drago legte sie gleich an und sie passte. Skip legte ihm noch das Kampfschwert um. Es war in einer Ledernen Scheide.

Skip: "So, mein Bubi, auf in den Kampf."

Drago beschimpfte Skip noch kurz für das 'Bubi' und ging dann zum Südtor. Er durfte das Lager verlassen, allerdings nur, weil er zur freien Mine ziehen wollte. Man schärfte ihm ein, sich nicht mit zuvielen Söldnern auf einmal anzulegen und möglicherweise die Schürfer in der freien Mine zu verschonen, denn sie könnten ja möglicherweise noch nützlich sein. Mit diesen vielen Ratschlägen im Kopf ging Drago durch das Tor (der Gardist, der an der Winde stand, stöhnte, da er wohl etwas überarbeitet war) und machte sich auf den Weg zur freien Mine. Er kannte den Weg über die Berge, Raven hatte ihn ihm auf einer Karte gezeigt.
23.12.2002, 13:19 #248
Avenger
Beiträge: 547

obtiuary war nicht mal richtig wach als er alles nur so in sich herein stopfte. aber er genoss es trotzddem. er hatte schon lange nichts mehr gegesen!
was ihn jedoch belastet ist die lage im alten lager! was wird daraus? was hat dies für ihn für folgen?
aber immerhon hat er mit auron n guten kumpel gefunden der ebenfalls nur buddler ist. so mussten sie sich zu zweit durchschlagen! da obituary sowie auron noch nicht kämpfen können, können sie sich auch nicht bei der arbeit der gardisten betätigen! nach dem essen wendete er sich zu auron und fragte ihn: "du, wie geht es jetzt weiter?"
er wartete auf seine antwort...
23.12.2002, 13:22 #249
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras schlief länger als sonst.Er hatte sich am Vortag körperlich sehr verausgabt und er brauchte nun Ruhe.Die hektische und gefährliche Stimmung, die nun innerhalb der Barriere wandelte, tat ihr übriges dazu.

Der Greis erwachte am helligen Tage.Langsam schlug er die Augen und erinnerte sich an das Geschehene.Die herrschende Situation nahm ihn deutlich mit.Man merkte ihm seinen Kummer und seine Sorgen an.
Als ob es alles nur ein Traum wäre, schloss er wieder die Augen und hielt inne.Momente später schlug er sie wieder auf.Doch es änderte sich nichts.

"Möge Innos uns beistehen."

--

Gewaschen und angezogen verließ er sein Gemach.Er musste ersteinmal etwas zu sich nehmen.So ging er die langen Gänge entlang und begab sich zum Esssaal.Dort stärkte er sich und überlegte anschließend, was er nur tun könnte.

Die Worte des Verräters kamen ihm wieder in Erinnerung.Er sprach davon, dass er dies nicht vorausgesehen hatte.Ohnehin kam dem Magus den Dieb komisch vor.Er müsste wohl mit ihm reden... .
Genähert begab er sich aus den Esssaal und machte sich auf zu Corristo, der wie immer am Pentagramm stand und sich seine Studien widmete.-

Als er die Treppen zum heiligen Symbol betrat, erblickte er Rodrigeuz, Torrez und Damarok, wie sie sich um das Pentagramm versammelten und zu Innos beteten.Cain, sein aufrichtiger Schüler stand an der Seite und war anscheinend ratlos.Corristo hingegen, blätterte wie wild in seinen Studien herum und suchte, so schien es, nach etwas.


"Innos zum Gruße, meine Brüder.", grüßte der Greis und näherte sich sogleich seinem Meister.
"Wonach suchst du?", flüsterte er zu ihn
"Ich stand nun etliche Jahre Tag und Nacht hier, um das Rätsel der Barriere zu lösen.Ich bin auf dem rechtgen Weg.Ich spühre es.Es muss etwas mit den Orks zu tun haben und mit diesem Neuen.
Richte Cain, deinen Schüler, bitte aus, dass er zu mir kommen soll.Ich könnte seine Hilfe gebrauchen."
"Gut.Ich werde mich zu einem Verräter begeben.Anscheinend verfühgt er über besondere Kräfte.Er sieht Visionen.Ich werde mich mit ihm unterhalten."
"Tu das.Innos schütze dich, mein Kind."

Dann wandte sich Shakuras von seinem Meister ab und ging zu Cain, um ihm auszurichten, dass er sich zu Corristo begeben soll.
Dann verschwand der Priester Innos' aus dem Tempel und begab sich in den Außenring, um nach Arson, so hieß der Büßer, zu suchen.
23.12.2002, 14:42 #250
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die eises Kälte machte sich auf Shakuras' Haut sofort bemerkbar.Man merkte, wie sie wieder versuchte, an ihm zu nagen.
Doch der Gelehrte versuchte gegen sie anzukämpfen, indem er seine heilige Robe enger zog, um dadurch mehr an Wärme zu gewinnen.

Die Kälte hinterließ spuhren.
Der gefrorene Matsch im Außenring,
Frostbeulen an dünngekleideten Buddlern und
eine glänzende, harte Schicht überzog das Lager.

Shakuras Blick schweifte umher und hielt ausschau nach Arson.
Laut dem Befehl des Barons, musste er an die Palisaden ausbessern.
Das vereinfachte das Suchen um einiges.
Kurze Zeit später, sah er den Verräter, wie er gerade einen Nagel mit einem Hammer ins Holz schlug.

Langsam näherte er sich Arson und mussterte ihn.Der Verräter hatte ihn noch nicht bemerkt, dafür war der stetige Hammerschlag zu laut.
Nachdem sich der Magus ein Bild vom Dieb gemacht hatte, tippte er ihm auf dessen Schulter.

"Ich habe mit Euch zu reden."
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »