World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welch Gilde????
Seite 1 von 2  1  2 
03.12.2002, 12:50 #1
Skydiver87
Beiträge: 6
Welche Gilde????
Welche Gilde ist euer meinung nach die Beste???
In welche seid ihr eingetreten oder tretet noch ein(Bitte Begründung)????
Und wo seid ihr geselle geworden oder wollt es werden???
(Begründung)
Mfg
Danke
Skydiver87
03.12.2002, 12:52 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Söldnergilde!

Ich bin Lee einfach treu geblieben und außerdem find ich den Basuernhof noch am idylischsten. Außerdem: Wenn du die Söldner gut behandelst behandeln sie dich gut. Und hier darfst du jeden schlagen :D
03.12.2002, 12:53 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

naja kommt ja mit der gilde ganz darauf an was du machen willst:
Willst du zaubern? Dann Gilde Innos
Willst du prügeln? Dann zu den Söldnern
Willst du ein bissl prügeln und zaubern? Dann werd Paladin
:)

Ich bin imo Söldner, hab aber auch noch Saves wo ich Feuermagier bin:)
03.12.2002, 12:55 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Allerdings wirst du erst (wenn du Paladin werden willst) Miliz und ich finde die Zeit bei der Miliz langweilig...
03.12.2002, 12:57 #5
Solusar
Beiträge: 1.091

jop die is wirklich ein bissl langweilig...:( am besten hat mir das Leben als Magier-Novize gefallen...;)(jetzt im ernst)
03.12.2002, 12:59 #6
Ieldra
Beiträge: 280

Ich bin (wie meistens) Magier. Hier die Gründe:

1. Ich bin nicht besonders gut im Nahkampf, und die Aufgaben der Söldner für
die Aufnahme waren mir zu schwierig.

2. Ich mag die Miliz nicht, und ich kann im allgemeinen Paladine nicht ausstehen.

3. Ich mag den Gedanken, später die Zauber "Feuersturm" und "Untote vernichten" einsetzen zu können. Das waren schon meine Lieblingswaffen in Gothic 1.

4. Die Zauber in Gothic 2 sind schneller als im ersten Teil und deshalb auch im Kampfgetümmel nützlich.

...und der entscheidende Punkt:

5. Ich mag es, Magier zu spielen.
03.12.2002, 13:09 #7
Thoth
Beiträge: 202

hab mich zum Drachentöter gemausert :D
Grund: Die Paladine sind mir zu arrogant und zu dämlich, ausserdem mag ich das Klischeebehaftete Image von denen nicht "Streiter Gottes". Ok, bei Gothic isses ja nich DER Gott, sondern Innos und der scheint mir ja ganz in ordnung zu sein... aber ich mag paladine trotzdem nicht. Ausserdem würd ich nie ne Paladinrüstung anziehen *würg* ekelig, dieses behämmerte kreuzritter-gehabe geht mir auf den wecker ;)

Magier hab ich so ziemlich aus dem gleichen grund nicht genommen, arrogante schlammlaberer "Innos hier, Innos da!" bla... nenenee, ohne mich. da trag ich lieber diese abgerissene söldnerkluft ne zeit lang und danach bin ich der profitgeile drachenjäger in fett geiler rüstung (sieht echt hammer aus) und kann mir meinen teil denken wenn mich son blöder pala oder gottesmagier volltextet.

ich werd g2 trotzdem mehr als 4 mal durchzocken - auch als pala und als magier, aber als pala zuletzt weil bäh und ich werd mir als pala wohl ne andere rüssi cheaten, in diese pala-rüstung kriegt mich jedenfalls keiner rein... (wenn sie euch gefällt, macht mich nicht an - das ist geschmackssache!)
als magier werd ich die ganze zeit hoffen wieder dämonenbeschwörer werden zu können(weis noch nicht ob das geht - verratets mir bitte nicht), ich WILL meine geile rüstung wieder aus dem ersten teil - die die xardas immernoch hat...

lehre? ich hab die lehre als schmied gemacht :) bzw. er hat mir ja nur erklärt wie man normale schwerter schmiedet - den rest musst ich woanders lernen *grmpf* das lehrlingssystem find ich nicht so pralle... auch wenn ich jetzt mehr schwerter schmieden kann - steht im statusmenue nicht irgendwann mal statt "Gelernt" ein "Gemeistert" drin?

kann ich, wenn ich ne lehre als alchemist mache eigentlich trotzdem das schmieden bei den anderen schmieden lernen? ich mein, nach einer lehre müsst ich doch ne neue lehre anfangen können oder? aber ich hab so das gefühl das ich die lehre nimmer loswerd :/
03.12.2002, 14:50 #8
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

Ich werde den Söldnern beitreten, weil:

Für die Miliz fehlt mir der nötige Gehorsam
Für nen Kleriker (Magier) fehlt mir die nötige Demut ;)

Und vor allen Dingen:
Ich liebe es, den Gegner mit der Doppelaxt zu verdreschen !! :D

Gruß
Sumpfi
03.12.2002, 22:06 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Me wird auf jeden Fall PALADIN.

Den nehm ich eigentlich bei allen RPGs wos nur geht.

Angefangen bei Diablo2, bei BG2 dann auch und jetzt gibts die sogar in G2!

Supergoil!
03.12.2002, 23:20 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich BIN den söldnern beigetreten ... weil ich bei denen die leute cooler finde und eh lieber einfach druffkloppe!
Danach wahrscheinlich magier weil die zauber wirklich stark sind! ... habs an schriftrollen gemerkt...
aber egal welche gilde /welcher beruf ... es wird mich fesseln /fesselt mich!!! ...
04.12.2002, 06:57 #11
Shania159
Beiträge: 25

jo ich werd auch auf söldner gehn, aber mit schwert. mag nämlich keine bögen und/oder armbrüste
04.12.2002, 17:15 #12
Hydrofugal
Beiträge: 42

Ich bin auch gerade dabei den Söldner beizutrhten und ich muss sagen... man man oh man is das schwer wenn man gradmal level 3ist und sih mit allen rumprügeln muss :D, doch jetz mein Problem, (ich mach einfach mal nen spoiler, will ja nix falschmachen, (:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn mir Cipher seine stimme geben will soll ich ihm 10 stengel sumpfkraut holen, doch wo krieg ich soviel her jetzz wo es das sumpflager nit in erreichbarer nähe ist (: ?



Danke!
04.12.2002, 17:24 #13
Death Water
Beiträge: 50

Ich bin Feuermagier geworden.
Wieso?
Keine Ahnung. Ich werde bei jedem Spiel Magier. Liegt im Blut. ;)
04.12.2002, 17:47 #14
Gorn Feust
Beiträge: 14

Söldner !! wieso?

Magier nicht weil: Ich Jage lieber als gejagt zu werden !
Pala nicht weil: man hat soviele übergeordnete..

Söldner weil: leben besteht aus : Erpressung Verprügelung, Abzockung.
und .. Sex ..

*zwinker* Zur roten Fackel geh zu Nadja
:D :D :D
04.12.2002, 18:31 #15
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
Drachentöter!
Ich will unbedingt ein Drachentöter werden! Denn auf eigene Faust die Gegend zu erkunden macht einfach riesig Spass! Und ich brauche mir nix von irgendwelchen aroganten Kreuzritter-Spinnern sagen lassen!

Nun zu meinem Problem: Ich hab die Lehre bei Bosper als Jäger angefangen. Wie gehts dann weiter? Kann ich zum Drachentöter aufsteigen oder geht das nur per Schmiede-Lehre???
04.12.2002, 18:37 #16
Neo 2000
Beiträge: 61

Hab mich den Söldnern angeschlossen. Da is man sein eigener Herr
04.12.2002, 18:55 #17
Gorn Feust
Beiträge: 14

Drachentöter kannst du nur werden wenn du vorher Söldner warst.
Wenn du diese Lehre aufgenommen hast biste Bürger der Stadt Khorinis, das verdammt dich zum Milizen dasein =D
naja genau genommen nicht wirklich ich glaube noch isset nit zu spät....
04.12.2002, 19:11 #18
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Heisst das ich muss mich Lee's Leuten anschliessen um Drachentöter zu werden? Ach was... ich werds ja mitkriegen :D ...
04.12.2002, 19:57 #19
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

also ich bin gerade dabei miliz zu werden,

weil
ich von den söldner erst malordentlich am anfang verkloppt worden bin und die mein geld weggenommen haben
und weil mir das bei den magiern mit 1000 gold und 1 schaf zu blöd is

ich bin gerade lehrling beim schmied
04.12.2002, 20:04 #20
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

@hydrofugal .. ich hab jetzt 5 stengel zusamengesammelt... aber 10 hab ich immer noch nich!
quote:
Ich hab die Lehre bei Bosper als Jäger angefangen. Wie gehts dann weiter? Kann ich zum Drachentöter aufsteigen oder geht das nur per Schmiede-Lehre???
Ja... Einem Meister in der sttadt kan man sich anschliessen... dann liegt einem noch frei welchem lager man sich anschliesst! (werd ja auch söldner hab aber schmiede-lehre aber hät ich schmied nich genommen wär ich auch jäger geworn ..
P.S. mir gefällts als Söldner.. ich find lee und torlof voll nett :D
04.12.2002, 22:07 #21
Vercetor
Beiträge: 33

Ich bin heute endlich Magier geworden. Mann diese Prüfungen, naja.
Das mit dem Schaf fand ich voll goldig.
Außerdem bin ich fromm und demütig. Wann immer ich son kleinen Altar sehe knie ich davor und bete. Jaja lacht nur, aber irgendwann wird Innos mich erhören und mir seine Macht verleihen, ja ich bin mir ganz sicher, er wird mich auswählen und mir die Macht des Feuers verleihen... oder so. Wer weiß vielleicht passiert nach genug beten wirklich mal was. Bissel Alchemie hab ich vorher beim alten Ignaz gelernt(in der Stadt)
Aber das mit dem Runen selbermachen is ja mal saunervig.
04.12.2002, 23:56 #22
TomCat_666
Beiträge: 44
Ritter des Lichts
Moin,

Ganz klar Paladen!

Das Gegenteil von Kollege "Thoth".

Wos geht bin ich immer ein Ritter des Lichts ;)

Ob Baldur´s Gate, Diablo, Nox, NeverWinter Nights oder sonstwas...

Es ist cool der "Gute" zu sein!
Ausserdem kann es nicht schaden, den einen oder anderen Zauber einsetzen zu können!

Und mal ehrlich: wenn ich erstmal Paladin bin, werde ich genau so arrogant wie die anderen... ich werde das gemeine Pack vor mir kriechen lassen ;)
Wer kann einem Paladin schon ans Bein pissen???

rgds
05.12.2002, 08:11 #23
NightStalker
Beiträge: 57

Konnte zwar noch net so lange zocken, bin grad dabei als Lehrling beim Schmied unterzukommen. Aber eins gleich mal vorweg:

Magier... is nich mein Ding... villeicht beim 2. Durchspielen

Paladin/Miliz: Diese Jungs haben noch wenigstens Ehrgefühl aber sind mir zu arrogant...

Ich will DRACHENTÖTER werden wenn ich groß bin :)
Warum?
Weil's echt ne geile Rüstung gibt.
Weil's am ehesten zu mir passt... viel Freiheiten...als lebende Legende...und ich kann gescheit zuschlagen.
Ausserdem fühle ich mich nach wie vor Lee verbunden, wenn ich ihm als Söldner zu Diensten sein kann, dann tu ichs.
05.12.2002, 08:59 #24
nrx][Natas
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Hydrofugal
Ich bin auch gerade dabei den Söldner beizutrhten und ich muss sagen... man man oh man is das schwer wenn man gradmal level 3ist und sih mit allen rumprügeln muss :D, doch jetz mein Problem, (ich mach einfach mal nen spoiler, will ja nix falschmachen, (:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn mir Cipher seine stimme geben will soll ich ihm 10 stengel sumpfkraut holen, doch wo krieg ich soviel her jetzz wo es das sumpflager nit in erreichbarer nähe ist (: ?



Danke!



Lösung:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Geh zum Teich beim Vorposten. In der Mitte auf der Insel und am Rand wächst was.

05.12.2002, 09:10 #25
StEfAnN
Beiträge: 48

quote:
Zitat von nrx][Natas


Lösung:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Geh zum Teich beim Vorposten. In der Mitte auf der Insel und am Rand wächst was.




Spoiler!!!!!!!!!!:

Also du gehst (denkt dran Spoiler kommt jetzt!)
wenn du aus dem Haus kommst wo Lee drin ist einfach rechts zwishen den beiden häusern vorbei. Dann ist am ende des Weges ein Söldner mit dem Namen "Dar" glaube ich, dann redest du mit ihm, und gehst es
dann Cipher Petzten. Er knöpft sich ihn sofort vor, und dann gibst du hinterher Cypher noch einen Stängel Weed und dann haste ein neuen Freund:D

PS:Spoiler:
Der der das S.Kraut geklaut hat, gibt dir nicht seine STimme, er sagt:" du bist ein Kameradenschwein". ist aber egal, seine STimme zählt nicht


SOdellE.
DAs wars. Bin auch seid gestern bei den Söldnern.
Die sind einfach cool drauf, und ausserdem war ich bei G1 auch bei
Lee!
Seite 1 von 2  1  2