World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
Seite 6 von 14 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
10.12.2002, 22:19 #126
meditate
Beiträge: 6.868

bauer und bürger gehören keiner gilde an. lasst die mal bitte raus aus den rängen. wir bereiten da was vor.
11.12.2002, 00:16 #127
Nienor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Clay
Don, du bist genial. Diese Ränge sollte man wirklich nehmen. Das hört sich gut. Willst du nicht zu uns kommen? Als Paladin(a):D

Nö, der Don nicht, aber ich vielleicht. Ich überleg noch.
11.12.2002, 06:41 #128
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Clay: Wenn ich einen ZA haben will der einfach nur in der Stadt rumgammelt aber dennoch nichts mit dem Militär zu tun haben will wäre er ja theoretisch Gildenlos, das ist hört sich halt irgendwie komisch an, naja egal, Medi sagt ja sie überlegen sich was...

Zu Bauern und Bürgern wurde ja schon viel weiter oben gesagt das wir die nicht einbeziehen sollen. Und wenn wir sie nicht einbeziehen gibbet keinen Rang der unter einem Rekrut wäre

@Cain: wenn dann Milizionär :D
11.12.2002, 13:50 #129
Clay
Beiträge: 2.333

Ich habe deinen Post schon verstanden. Aber ich verstehe nicht was es da groß zu überlegen gibt. Die Bürger sind einfach Bürger von Khorinis. Die müssen doch keinen besonderen Rang haben. Entweder sind es einfach NPCs die ihren Aufgaben nachgehen, oder ein ZA wäre dann ein Char ohne Rangentwicklung, der seinen Aufgaben nachgeht. Aber die Mods werden schon was vernünftiges planen.
11.12.2002, 15:46 #130
Arson
Beiträge: 687

Dons Rangvorschlag ist der Beste, und zwar mit Abstand. Können wir uns darauf einigen? Wir sollten langsam damit beginnen die Dinge richtig festzulegen, in diesem Punkt scheinen wir ohnehin alle einer Meinung zu sein. ;)
11.12.2002, 16:48 #131
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich find den Vorschlag von Cain ganz gut, also dass Frischling gleich "Tagelöhnearbeiter" ist. Dabei könnte man ja den Frischling ne zeit lang auf die äcker schicken, zusehen wie gut er postet. und ihn, je nach talent und gabe innos, als Bürger ansehen kann. Danach muss oder kann er sich ne Lederrüstung kaufen, welche er dann auch ne weile trägt, bis man ihn zum Miliz(en) befördert. irgendwie so halt,... hab ja keine ahnung davon...
11.12.2002, 16:59 #132
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Graven: Lies dir mal den Thread durch, da steht schon recht oft das die Bürger nicht zur Gilde gehören (dürfen)

Btw. Name: Würd mich auch ma interessieren....
Streitkräfte Innos'?
Kämpfer Innos'?
11.12.2002, 17:00 #133
Carthos
Beiträge: 5.043

wie sieht es eigentlich mit dem namen der gilde aus ?
im grunde kann er ja bleiben, die paladine sind schliesslich treue anhänger innos'. mir stellt sich aber dabei die frage ob man das "gilde" nicht durch irgendwas austauscht, was das militär innos' bezeichnet, da es im neuen rpg ja 2 gilden gibt die an diesen gott glauben.
11.12.2002, 17:24 #134
Taurodir
Beiträge: 3.553

Zu den Rängen, ich denke mal wir haben jetzt einige Favoriten zusammen, bei denen wir uns entscheiden müssen, welches von denen. Vielleicht könnten wir dies per Umfrage machen oder wieder per Abstimmung. Ansonsten einigen wir uns hier.

Zum Namen: Ich denke mal, dass es zwar net das größte Problem, aber Ideen zu sammeln, schadet ja nicht. Aber würde jetzt auch nur Yerodins annehmen, die Kämpfer Innos.
11.12.2002, 17:25 #135
Thorus
Beiträge: 1.508

wie wärs mit : "Die Legion Innos'"

klingt nach etwas oder nicht?klingt jedenfakks nicht nach Magier sondern nach kämpfern.
11.12.2002, 18:06 #136
Carthos
Beiträge: 5.043

"Die Garde Innos'" ?

hatte mal jemand gepostet bei uns im forum ;)
hatte die wörter gilde und garde vertauscht.
11.12.2002, 18:07 #137
Burath
Beiträge: 3.896

Die Hüter des Innos (Die Hüter Innos)
...
11.12.2002, 18:55 #138
Clay
Beiträge: 2.333

Die Paladine werden immer als "Streiter Innos'" bezeichnet. Ich finde diese Bezeichnung eigentlich am besten.

Zu den Rängen: Im Rat wollen wir jetzt mal langsam anfangen abzustimmen. Danach kann die Gilde ja immer sagen, ob ihr der Beschluss gefällt oder nicht. Wir sammmeln grad noch ein paar Ideen...
11.12.2002, 22:58 #139
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, da will sich nun unsereins auch mal zu Wort melden. Hab Gothic nun reichlich gespielt, bin zwar noch im 1.Kap aber ich hoffe, der Eindruck reicht um die Gilde mit planen zu können.

Also erstens: hätte ich gerne weiterhin Schatten in der Gilde. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Die Milizsoldaten entsprechen ja eher den Gardisten und keinesfalls den Schatten! Sie erledigen Aufträge für die Miliz und trainieren in der Kaserne. Das machen Schatten nicht. Schatten sind eher frei und unabhängig, sie haben keine großen Pflichten, genießen aber trotzdem den Schutz der Gilde/Miliz. Das sind Dinge die von vielen sehr geschätzt werden. Meine Schattenzeit war zB die beste im RPG, Graven wollte nicht mehr als Schatten, das gilt auch für Chars die in Richtung Dumak gehen. Schatten sind weiterhin gut, um Skills wie Bogen, Jagen, Schleichen, Dieb besser auszunutzen, die würdes kaum-nicht geben wenn wir keine Schatten hätten. Weiterhin ist Schattensein einfach nur cool. Die Kombination von Skills wie Schleichen+Jagen+Bogen (siehe Sly) machen Schatten für Dinge einsetzbar, zu denen man keine Milizen gebrauchen kann für die aber jüngere Ränge zu schwach wären. Sie sind somit perfekte Aufklärer, die Garde war selten-kaum unterwegs ohne Schatten vorweggeschickt zu haben. Wunderbar auch einsetzbar zur Spionage in andern Lagern oder kleineren Diebstählen (natürlich außerhalb Khorinis). Wenn Schatten jagen gehen, bringen sie auch viel Essen in die Stadt. Und Essen ist knapp soweit ich das mitbekomm hab. So, das wären die wichtigsten Vorzüge des Rangs Schatten, die mir jetzt einfallen.
Kommt jetzt bitte nicht mit, in G2 gibts doch keine Schatten. Bandit ist in G2 auch kein Rang der Söldnergilde. Priester Innos gibts in G2 auch nicht. Außerdem gehts hier nicht nur um G2, wir bestehen seit über einem Jahr erfolgreich und das mit G1 only. Wir müssen jetzt nicht alles fallen lassen und vergessen was früher gut funktionierte.
Wie man das im RPG sinnig umsetzen kann ist noch nicht ganz ausgetüftelt. Aber die Antwort wird dieselbe sein, wie die auf die Frage: Wie kommen unsere Chars dazu in Khorinis maßgeblichen Einfluss zu erlangen?
Die Schatten lassen sich wunderbar in Dons Vorschlag einbaun. Schatten anstatt Waffenknecht. Waffenknecht klingt IMO schwul. Das klingt wie Wurm, wie armer Schlucker, wie Dorfdepp. Während die Schatten die Underground Elite darstellen würden.


Wie sollte das mit den unteren Rängen aussehen?
Also es beginnt ja mit Rekrut, da wir nun mehr eine Gilde für die Militärs von Khorinis sein werden. Rekruten würde ich als Bürger definieren die zur Miliz wollen. Doch wir können nicht jeden der einmal postet, zum Rekruten machen. Hinter Rekrut steckt mehr als Frischling. Ich würde vorschlagen sie auf Probe aufzunehmen (ohne Rang). Sobald die RPG-Anmeldung durch ist und sie in Khorinis posten, werden sie dann Rekruten. Danach halt Schatten -> Milizsoldat. Aber wie das mit der Aufnahme dann aussiehen soll sind Kleinigkeiten, die jetzt noch nicht geklärt werden müssen, das kann hinterher noch besprochen werden.


Weiter: Soweit ich das gecheckt hab, sind Ritter im Game dasselbe wie Paladine. Jedenfalls sagen alle, das 2 Palas das Tor zum Minental bewchen, es sind aber Ritter (steht zumindest drüber). Und wenn alle sagen, die Palas seien in Khorinis eingetroffen, ich seh keinen. Also müssen diese Ritter-NPCs Paladine sein. Wieso sollten die einen Rang unterschied mit den Palas haben wenn sie daselbe sind? Wenn dann könnte man in der Hinsicht unterscheiden, dass Ritter Armbrust lernen und Palas ihre Magie. Der Lord dürfte beides, wie die Templer im Sumpf (also eins von beiden nur Stufe 1, je nachdem ob sie vorher Ritter oder Pala waren). Der fehlende Rang könnte dann Hoher Milizsoldat sein (2H).


Also mit Ritter=Paladin (so isses doch im Game):
Rekrut
Schatten
Milizsoldat
Hoher Milizsoldat (2H)
Ritter (Armbrust) <---> Paldin (Magie)
Lord (Magie&Armbrust)

Ritter als gesonderter Rang:
Rekrut
Schatten
Milizsoldat
Ritter (2H)
Paladin (Magie)
Lord
(Armbrust geht ab Miliz auf Stufe1, als Lord auch Stufe2)

So, die zwei Rangsysteme fänd ich beide gleich gut. Das erste entspricht eher dem Game, das 2. is schneller durchschaubar. Mit den Skills, das sind nur die Richtungen in dies gehn soll. Es steht ja noch nicht fest wie das aussehn wird, vielleicht müssen wir uns da auch nach den andren Gilden richten, damit das annähernd gerecht aufgebaut ist.

Danke...
11.12.2002, 23:51 #140
Dumak
Beiträge: 465

quote:
Zitat von CiferXIV
Meine Schattenzeit war zB die beste im RPG, Graven wollte nicht mehr als Schatten, das gilt auch für Chars die in Richtung Dumak gehen.

Ähm, sorry, Cifer, daß ich dich hier dabei unterbreche, wie du meine Zukunft planst, aber ich passe garantiert nicht in diese Gilde. Ich bin ein Langfinger, ein Dieb, Betrüger, Trickser und gewissenloser Halsabschneider. Innos kann mir den Buckel runterrutschen. Was soll ich in einer Gilde voller tapferer Kämpfer und edler Recken, die mutig gegen das Böse streiten, während ich mich nur frage, wie leere ich die Taschen des Bösen möglichst unauffällig? Und nebenbei gesagt: Ich wollte nicht deshalb ewig Schatten bleiben, weil ich den Rang so cool fand, sondern weil jeder andere Rang meinem Char seine Glaubwürdigkeit genommen hätte. Ein stehlender, in dunklen Ecken rumschleichender und hinterhältiger Gardist, der nur lügt und betrügt? Passt doch irgendwie nicht so richtig. Also hab ich mich mit den mageren 4 Skillpunkten zufriedengegeben, da nur der Rang Schatten meinem Charakterprofil entsprach.
quote:
Die Schatten lassen sich wunderbar in Dons Vorschlag einbaun. Schatten anstatt Waffenknecht.

Nö, lassen sie nicht! Sonst hätt ich ja Schatten statt Waffenknecht geschrieben, oder?
quote:
Waffenknecht klingt IMO schwul. Das klingt wie Wurm, wie armer Schlucker, wie Dorfdepp. Während die Schatten die Underground Elite darstellen würden.

Woanders hat wer geschrieben, daß Gildensprecher schwul klingen würde. Soviel dazu. :D (es war rachestahl)
Waffenknecht ist einfach derjenige, der nem richtigen Kämpfer die Waffen hinterher räumt. Und nebenbei noch lernt, selber ein richtiger Kämpfer zu werden, auf daß ihm eines Tages ein Waffenknecht daen Kram hinterher räumen möge.
Schatten die Elite. Muahaha©, daß ich nicht lache. Die Elite von was? Der Selbstdarsteller, Halunken und An-sich-selbst-zuerst-Denker? Der Intrigenspinner, der Einflußaufbauer und nicht Vertrauenswürdigen? Solche Charaktere hat sicher das Alte Lager gebraucht, aber die Streitkräfte des Königs können damit doch nichts anfangen. Solche Leute buchten sie höchstens ein, wenn sie sie erwischen. ;)
quote:
Wieso sollten die einen Rang unterschied mit den Palas haben wenn sie daselbe sind?

Vielleicht, weil wir mal ganz verwegen sind und es so festlegen? ;)
quote:
Der fehlende Rang könnte dann Hoher Milizsoldat sein (2H).

Ja, *jubel* endlich wieder ein Hoher Milizsoldat, nachdem wir fast einen Tag lang ohne diesen Rangvorschlag auskommen mußten. :D

Achja, und Magie und Armbrust wirds eh nicht geben. Wird wohl für die Sumpfler auch abgeschafft werden. (Um mal gleich blöden Protesten á la "die Sumpfler dürfen das aber auch, menno" entgegenzuwirken.)

So, falls Cifer mir eines Tages verzeiht, daß ich seinen Post so überaus bravourös auseinander gepflückt habe (ich weiß, das hat er besonders gern :D), dann verzeih ich ihm auch, daß er den Rang Waffenknecht als schwul bezeichnet hat. Das ist nicht nur ne Beleidigung allen Schwulen gegenüber, nein auch alle Waffenknechte dieser Welt mögen über ihn kommen. (Oder doch lieber die Schwulen? Muahaha©)
12.12.2002, 00:01 #141
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achso, und nochwas:
Muß es den unbedingt ein Innos im Namen sein? Dann haben wir zwei Gilden im Forum mit nem ziemlich ähnlichem Namen. (Und kommt mir jetzt nicht mit "Dann sollen sich die anderen gefälligst umbenennen.")
Im Spiel kommt der Name Innos überhaupt nicht als Gildenbezeichnung vor. Im Forum gleich zweimal. Was zum Beliar ist denn so toll daran, ein Innos im Namen zu haben? Ihr seid Kämpfer, Krieger, Paladine, keine Pfaffen, die den ganzen Tag von irgendeinem Gott daherschwätzen. Laßt das die Magier machen, sollen die Innos den lieben langen Tag anhimmeln, ihr seid doch eher Männer der Tat. Ok, Innos ist nett, der is gut und ihr seid das auch. Aber trotzdem seid ihr immernoch in erster Linie Kämpfer.
12.12.2002, 07:28 #142
Thorus
Beiträge: 1.508

@Cifer

Miliz ist nicht gleich Gardist nur weil sie fast dieselbe Rüstung haben und auch die Verteidigung der Stadt darstellen.Milizsoldat ist nunmal der zweitniedrigste Rang und das wäre nunmal Schatten.Aber da es in G2 nunmal keine Schatten mehr gibt ,muss es die Miliz sein,da muss man sich mit abfinden.Aber wenn man wie ich schon öfter gesagt habe:

-Frischling(oder eben ein anderer name)

-Rekrut

-Milizsoldat

-Ritter

-Paladin

-Lord

Ritter und paladin kann man nicht zusammenfassen,da die unterschiedlichen Respekt genießen,was bei einem hohem Milizsoldaten nicht der Fall ist.Und warum sollte ein Paladin kein Recht auf Armbrüste haben?ein RItter hat dann noch zusätzlich die Armbrust zum Schwert und wenn er Paladin ist auch noch die Pala-Zauber.aber schatten past genausowenig wie Waffenknecht(klingt wie ein taschendieb der aus dem Knast geholt wurde um einen Lord das Schwert auf einem Seidenkissen zu halten.)
12.12.2002, 11:23 #143
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Muß es den unbedingt ein Innos im Namen sein? Dann haben wir zwei Gilden im Forum mit nem ziemlich ähnlichem Namen. (Und kommt mir jetzt nicht mit "Dann sollen sich die anderen gefälligst umbenennen.")
Im Spiel kommt der Name Innos überhaupt nicht als Gildenbezeichnung vor. Im Forum gleich zweimal. Was zum Beliar ist denn so toll daran, ein Innos im Namen zu haben? Ihr seid Kämpfer, Krieger, Paladine, keine Pfaffen, die den ganzen Tag von irgendeinem Gott daherschwätzen. Laßt das die Magier machen, sollen die Innos den lieben langen Tag anhimmeln, ihr seid doch eher Männer der Tat. Ok, Innos ist nett, der is gut und ihr seid das auch. Aber trotzdem seid ihr immernoch in erster Linie Kämpfer.



Was soll das denn heißen:

1=Irgendeinem Gott?
2=Daherschwätzen?
3=Den ganzen Tag anhimmeln?


Also erstmal lieber Don, hast du es noch nicht ganz gerallt.

1= Es ist nicht Irgendeiner.Innos ist der Gott des Feuers, der Gerechtigkeit, der Wahrhaft und auch gleichzeitig der Urvater aller Götter.Er erschuf ALLES, was ihr so in der schönen GothicI bzw. GothicII Welt seht!
Auch euren Beliar, damit es ein göttliches Gleichgewicht existiert.

2/3= Wie kommst du darauf, dass wir die ganze Zeit daherschwätzen?
Wir spielen eine Rolle und zwar Gläubige/Anhänger/Gelehrten/Priester/Magier(Maguse)... INNOS'!
Es gehört dazu, dass man als wahrhaft Gläubigen, seine Rolle dementsprechend spielt und auch ab und zu mal den Gott, den man angehört, erwähnt!
Denn das ist nur RPGfördernd.
Aber du kennst das anscheinend nicht.

Macht euer Ding und wir machen unser Ding und werte uns
nicht so ab, wenn man davon keine Ahnung hat.



Mit freundlichen Grüßen
Shakuras, Priester Innos' !
12.12.2002, 11:31 #144
Thorus
Beiträge: 1.508

@ Shakuras

Innos hat Beliar bestimmt nicht erschaffen,oder kriegst du es fertig deinen eigenen Bruder zu erschaffen?Adanos dient als gleichgewichthaltender Gott.das wollt ich nurmal klarstellen.

ausserdem,warum nimmst du den Post von Don so ernst?is doch keine Beleidigung oder fasst du das etwa so auf?
12.12.2002, 11:31 #145
Arson
Beiträge: 687

Sind Beliar, Innos und Adanos nicht Brüder? Sagt zumindest Vatras auf dem Tempelplatz. Ist aber auch egal, der Thread hier heißt schließlich nicht "religiöse Grundsatzdiskussionen in der Welt von Gothic". ;)

Zum Rang Schatten kann ich mich nur Don und Thorus anschließen.
12.12.2002, 11:35 #146
Burath
Beiträge: 3.896

Shakischatzi komm mal wieder runter ;) Ich glaube die Luft da oben bekommt dir nicht so gut ...
12.12.2002, 11:35 #147
Samantha
Beiträge: 12.569

ja, die sind alle gleichwertig. deswegen bekommt ja auch das auge innos mit allen dreien seine macht wieder.
aber ich versteh dich jetzt nicht, shak. don hat von den paladinen gesprochen, nicht von euch feuermagiern. ihr habt doch eh eure eigene gilde.

hehe, gnat du esel :D
12.12.2002, 12:47 #148
Clay
Beiträge: 2.333

Ich find die Schatten auch nicht so toll. Natürlich sind/waren sie nützlich und cool im Alten Lager, aber wir sind jetzt nicht mehr das verbrecherische Alte Lager sondern sind (mehr oder weniger) ehrenhafte Soldaten des Königs. Die brauchen keine Diebe und als Spione können auch Milizen herhalten (siehe Quests im Hafenviertel).
Ritter und Paladin können nacheinander kommen und nicht parallel. Als Ritter muss man sich eben noch auf seine Waffen verlassen, als Pala kann man schon zaubern. Armbrust und Magie ist ja nicht drin, wie schon oft gesagt wurde...

Die Paladine führen ständig Innos auf den Lippen. Es vergeht kaum ein Satz, in dem sie Innos nicht nennen. Außerdem merkt man, wenn man als Paladin ins Kloster kommt, wie sehr beide Fraktionen an Innos glauben. Allein schon die betenden Paladine in der Kapelle, die ihr Schwert weihen lassen wollen.
Naja, aber diese übertriebene Innos' Gläubigkeit, die nicht nur im RPG sondern auch im Gildenforum so rausgekehrt wird, finde ich auch ein wenig übertrieben.;)

PS: Ich find Waffenknecht genau richtig. Das hört sich genau so erniedrigend an wie Buddler.:D
12.12.2002, 13:22 #149
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Also erstmal lieber Don, hast du es noch nicht ganz gerallt.
Nanana, vielleicht editierst du diesen Satz mal lieber. Könnte vielleicht besser für dich sein. (Obwohl, was gibts da noch zu retten? - eigentlich auch egal. Naja, lass es halt.)
quote:
1= Es ist nicht Irgendeiner.Innos ist der Gott des Feuers, der Gerechtigkeit, der Wahrhaft und auch gleichzeitig der Urvater aller Götter.Er erschuf ALLES, was ihr so in der schönen GothicI bzw. GothicII Welt seht!
Auch euren Beliar, damit es ein göttliches Gleichgewicht existiert.

Ähm, aber daß das hier alles auf der Phantasie einiger Programmierer und Grafiker von Piranha Bytes basiert, weißt du schon noch, oder?
Nicht?
Oh...
Ja dann tut es mir leid, daß ich jetzt dein Weltbild zum Einsturz bringe, aber das is nur ausgedacht, nicht real, wirklich, kannste mir glauben. (Wird dir auch jeder Arzt bestätigen. :D). Naja, setz dich erstmal, ich weiß, das war jetzt ein Schock, aber schau mal, das echte Leben ist manchmal auch ganz interessant und wunderbar. Und das sogar ganz ohne Innos.
Da biste jetzt platt, was?

Zum Rest deiner Reaktion kann ich nur sagen:
Wenn ich mal nen Laden finde, der Humor verkauft, denk ich an dich (und vielleicht kauf ich dir sogar ein Kilo davon und schicks dir. ;))

Mit freundlichen Grüßen
Don-Esteban, denkender Mensch !
12.12.2002, 13:23 #150
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Er erschuf ALLES, was ihr so in der schönen GothicI bzw. GothicII Welt seht!
!


-echt Shak?Ich dachte immer die Jungs von PB hat hätten die welt erschaffen...Na, so kann man sich irren...

----okay ich geh wieder...
Seite 6 von 14 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »