World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
12.12.2002, 16:02 #1
Maximus Decimus
Beiträge: 56
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?
Das unser Held zu Anfang in Gothic III wieder schwach sein wird, denke ich ist ja wohl abzusehen.

Mit diesem Thread möchte ich euch fragen wie Ihr euch den Beginn des dritten Teils vorstellt. Wie wird unser Held wieder schwach?

Ich für meinen Teil geh davon aus, dass das Schiff mit welchem unser Held zum Festland fährt in einen Sturm gerät und sinkt.
Ersten wäre damit höchstwarscheinlich unser Held zumindest zu Anfang von den anderen getrennt, hätte all sein Gold verloren und da
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

er seine Rüstung in dem Abspannvideo in eine Kiste gelegt hat

wäre er ohne Ausrüstung.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass er am Strand ankommend von ein paar Orks gefangen genommen wird. Durch die einige Zeit andauernde Gefangenschaft verliert er dann zusehend an Stärke.
Die Befreihung oder Flucht unseres Helden könnte ja dann auch der Anfang unseres Eingreifens in das Spielgeschehen sein.

Und nun zu euch, was für Ideen oder Vorschläge habt Ihr für Gothic III. Wie schafft es Piranha Bytes unseren Helden wieder schwach zu machen?
12.12.2002, 16:16 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Erstens... n mod soll ma bitte fett SPOILER in den Thread titel schreiben!!!

Und dann (nur lesen wenn mans wirklich durch hat!!!)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich denk dass mit der rüstung inner truhe verstecken is schon nich schlecht ... ausserdem könnten sie jetzt ganz eifnach erklären " der held is mit einem schiff von einem abenteuer zurück gekommen und dann untergegangen .. ka :D " und hier ein freies zitat aus dem ende nach dem abspann "Es müsste nur ein kleiner sturm kommen und wir würden mit dem schweren GOld einfach utnergehen" na ... na ??? ... klickts ;)
ma sehn... also dafür dass es ne ganz neue engine sein wird wird man wohl kaum den char übernehmen können! ... ich hoffe die lassen sich was coles NEUES einfallen ... weil wenn man nur wieder gegen irgendein diener Beliars kämpfen müsste würds auf die dauer langweilig ... wie wärs wenn ma was mit Xardas passiert?? was schlimmes??? ... das er einem nich einfach helfen kann ... ausserdem muss man auf ne gnze neue insel kommen ... udn vielleciht ab anfang an mit jemand der mit gestrandet is (woauchimmer) zusammen irgendwas suchen .. :D naja



Das wars ;)
12.12.2002, 16:22 #3
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
mir ist es eigentlich egal, wie das PB macht. Die Hauptsache ist doch das sie Gothic III überhaupt machen. Natürlich sollte der Anfang von Gothic III schon logisch an den 2ten Teil anknüpfen.

Bis dann
12.12.2002, 16:23 #4
Ashgard
Beiträge: 260


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Ich hoffe nur, das der Held diesmal nicht wieder ALLES verliert.

Das einer durch 2 Wochen Tiefschlaf abgemagert ist und daher eine Waffe nicht mehr richtig schwingen kann, das sehe ich ja ein.

Aber das nen totalen Gedächtnisverlust hat, also nicht mal mehr weis, wie er Viecher ausnimmt, im Gegensatz dazu aber seine Freunde wiedererkennt. Das ist meiner Meinung nach ein Schnitzer vom 1. auf den 2. Teil. Ich hoffe den gibts im 3. nicht mehr. (Also Fell abziehen, Krallen entnehmen, Zähne und so müsst er schon können von Start weg, vom Drachen oder Schattenwölfen rede ich hier ja eh nicht)




waves
Ashgard
12.12.2002, 16:50 #5
oPPonent
Beiträge: 24

Ich möchte einen neuen Helden haben, genauso cool und gut drauf und natürlich im selben Gothic Universum aber auf dem Festland Königreich in einer SUPER spannenden Story in der Verteidigung gegen die Orks, welche "parrallel" spielt zu Gothic 2.

Ich denke das wäre mal was, die Masche "Held schwchgeworden" zieht nicht mehr und kommt auch nicht gut an.

Das "Freunde treffen" kommt auch nicht besonders gut an, wie ich finde. Erstmals muss man auf sich selbst gestellt sein und um das Überleben kämpfen und nicht gleich der ausergorende Held sein wie in Gothic 2.

Natürlich soll es ein Held werden, aber er selbst darf davon noch nicht wissen und eine aussichtlose Situation muss von ihm gerettet werden ala Gothic I.
12.12.2002, 16:58 #6
Kingius
Beiträge: 474

Was haltet ihr eigentlich davon das man den Hero aus GIIimportieren kann?Ich wäre schon froh wenn es diese Opion in GII geben würde...
Aber mit Uriziel wäre das Spiel doch etwas leicht...
Wer GII nicht hat ,bekommt ein Anfang beim dem ein Drache überlebt hat
und wegen dem "Mord" an den Anderen das Schiff versenkt.
Damit steht der Endgegner wiedereinmal fest.
12.12.2002, 17:57 #7
TomCat_666
Beiträge: 44
Neeee gaaanz anders!
Moin!

Also ich stelle mir das so vor:

Happy End usw... Abreise mit dem Schiff, Sturm, verirren auf See, versehentlich in der Türkei landen, einen Stengel Sumpfkraut dabei haben... das wars dann ja wohl: 7 Jahre türkisches Gefängniss inkl. Folter! Da würde selbst Supermann als Warmduscher rauskommen!

Und so haben wir wieder einen frischen Helden zum aufbauen - und ausserdem noch eine spannende Story: Wie komme ich ohne Pass aus der Türkei raus? :D

rgds
12.12.2002, 20:13 #8
Silas
Beiträge: 140

ich denk das Schiff wird in einen Sturm geraten und untergehen.
Der Held fällt in Koma und verliert wieder seine Stärke, Geschick, etc.

Vielleicht ist Xardas im 3. Teil der Böse.Wo für hat er denn die Kraft des Drachen gebraucht?
12.12.2002, 20:17 #9
Monsieur Singe
Beiträge: 23

Mir völlig egal, solange sie keinen neuen Helden einführen. Diese blonde Dumpfbacke ist mir ans Herz gewachsen...:D
12.12.2002, 20:24 #10
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,

@ Monsieur Singe:
Mir geht es genau so :D. Ich will keinen neuen Helden!!!

Bis dann
12.12.2002, 20:31 #11
Nicer
Beiträge: 130

Jo, mir is der Typ auch ans Herz gewachsen. Bloss eins ist scheisse, die habn im Vorfeld gesagt wir bekommen was über seine Vergangenheit erzählt, aber nix hab ich bisher erfahren .

quote:
Zitat von Silas
Vielleicht ist Xardas im 3. Teil der Böse.Wo für hat er denn die Kraft des Drachen gebraucht?


Und wer rettet unseren Helden dann?
12.12.2002, 20:47 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie wärs mit nem neuen Helden :) Dann stellt sich die Topic-Frage erst gar nicht...
12.12.2002, 21:03 #13
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Der Held muss in Teil 3 natürlich das Königreich retten und selber Kaiser werden!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Denn schliesslich haben die Paladine bekanntlich viel zu wenig Erz gefördert und können somit dem Ansturm der Orks auf dem Festland nichts mehr entgegenbringen - ganz abgesehen davon, dass ihr Schiff ja geklaut wurde, mit dem sie all dies hätten liefern sollen.
Der Kahn säuft ab und unser Blondie überlebt nur ganz knapp.


Er wird an Land gespült und eine heisse halbnackte Amazone pflegt ihn monatelang, bis er wieder etwas bei Kräften ist. Doch ein Orkangriff verwüstet das Dorf, verwundet den Helden schwer und sie entführen alle weiblichen Bewohnerinnen. Tage später erwacht er aus einem Koma (das viel seiner Erinnerung getilgt hat - wie originell) und macht sich auf die Suche nach seiner Retterin, entdeckt ein Komplott Xardas, kämpft sich durch Horden Feinde und gelangt zuletzt durch ein Portal ins Reich Belias selber, dem er einen kräftigen Tritt in den Hintern gibt für all die Pein, die der Held bisher erdulden musste. Natürlich befreit er nebenbei das Mädchen und vertreibt die Orks endgültig aus Myrtana :D
12.12.2002, 21:11 #14
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
eine heisse halbnackte Amazone pflegt ihn monatelang
Das gefällt mir :D

naja was ganz anderes was mir gerade eingefallen is :
er fährt grad auf seinem schiff nach haus (?) plötzlich ein irres gewitter ... alles bebt und kracht und plötzlich explodiert die 3D brille mit der er die ganzen 2 teile gespielt hat und er is in der zukunft ... lalala und dann gewinnt er gegen die bösen aliens ...
das wär doch ma was :D dann is auch egal wie er wieder schwach wird 1. er war nie stark 2. wenn er 2wochen ununterbrochen auf dem 3d sitz hockte wird er wohl kaum einfach so stärker werden! ;)
12.12.2002, 21:51 #15
Vercetor
Beiträge: 33

Also ich wär für nen neuen Helden. Den Sohn des bisherigen nämlich.
Das wär doch was, Jahre nach den Abenteuern des Vaters muss sich der Sohnemann aufmchen die Welt zu retten. Natürlich kein son Steppke, sondern ungefähr im gleichen Alter wie der Held jetz.
Meinetwegen kann dann Myrtana auch überrannt worden sein, und die Menschen leben jetz unter der Knechtschaft der Orks. Der neue muss dann natürlich für die Freiheit seines Volkes kämpfen. Und Xardas kriegen wir da auch wieder irgendwie rein, der is schließlich n zäher Brocken, der wird bestimmt so an die 300 Jahre alt.
12.12.2002, 23:51 #16
ColdFusion
Beiträge: 41

boah alter ich figg die omma wenn die das net gescheit hinkriegen :/
13.12.2002, 14:20 #17
jamesrian
Beiträge: 502
naja
ich würds schon cool finden wenn man so als ganz kleines kind in der krippe anfängt un erst laufen lernen muss (erstes talent):D un erfahrung kriegt man indem man ganz schnell hintereinander auf die tasten miwadb hämmert (mama, ich will an die brust ) un dann immer auf t (trinken) .
aber mal ernst, ich find das mit dem sohnemann schon ganz gut, dann wär wenigstens geklärt warum er von 0 anfängt (ich find nämlich es wär schon hart für den helden schon wieder sein gedächnis zu verlieren - nachhe nennt er sich lieselotte:D ...kennt man eigentlich seinen namen--- nee oder?)
13.12.2002, 14:39 #18
Darksite.Goth
Beiträge: 62

er hat keinen namen... das sagte doch der drachen am ende des spiels... er ist ein gesanter innos oder so ähnlich....

ich wäre auch für den sohn... aber dann halt mit paten onkel diego und lee usw. und opa xardas und die und sein vater helfen ihm dann ab und zu....

oder mal was gaaaaaaanz anderes...

man spielt als orc... hmm.. obwohl das ist ja wieder so sehr nach warcraft...

vieleicht kann jan ja in drei ne leibesgeschichte ein bauen so das in 4 sein sohn spielen kann *fg*

naja oder sohn ich von Nadja
13.12.2002, 15:14 #19
Ghost79
Beiträge: 64

hmmm, ich könnte mir vorstellen, das im dritten teil, das schiff auf dem Festland ankommt, und der König im Hafen steht, und von dem mitgereisten Ritter erzählt bekommt, das sie das schiff gekapert haben. Das sie das erz zurückgelassen haben, und dann erneut verurteilt werden, und wieder zurückgeschickt werden, alle ausser dem Helden konnten über bord springen und sich retten. Khorinis ist in der zwischenzeit, von den Orks überrannt worden. Man gerät dort in gefangenschaft, und verliert wieder alles.

Man wird dort nach einiger Zeit von einem Drachen befreit, weil sie ja jetzt nicht mehr unter beliars kontrolle stehen. Der Drache schickt den Helden Dann zurück ins minental, um nach dem grund zu suchen, warum dies alles so geschehen musste (G1 und G2).

Nachdem man dann alles festgestellt hat, muss man versuchen wieder aufs festland zu kommen. Khorinis wird diesmal von den orks verwaltet, und die menschen als sklaven behandelt, die das gemezel überlebt haben. Alle freunde des helden sind zu der zeit auf dem festland und versuchen dort zu überleben, da die orks fast alles erobert haben. Mit ur shak, dem einzigen "freund" schafft man dann die flucht zum festland. ur shak wird bei der flucht getötet. Man ist wieder mal alleine. Durch den drachen hatte man allerdings die möglichkeit, einer der drei Gilden beizutreten (Drache hat mächtige zauber fähigkeiten).

DAS WÄREN DIE ERSTEN DREI KAPITEL.(Waffen und rüstung bis max. 60)

Auf dem festland angekommen, muss man sich erst durch gebiete ziehen, die von den orks regiert werden. Wenn man dann die Menschen erreicht hat, muss man ihnen helfen, mit den orks halbwegs fertig zu werden, oder besser gesagt, den Nachschub abzu trennen.

IM SECHTEM KAPITEL

muss man dann die rüstung innos und die waffen innos finden, und gegen beliar selbst antreten und vernichten, aber zuvor muss man die kraft adanos schwachen, weil dieser sonnst, das gleichgewicht wieder herstellt.

Und zum schluss, wird man dann zu einer unteren Gottheit ernannt. Nach dem ganzen aufwand.

UND DAMIT ENDET DIE TRILLOGIE.......

PS: ich glaube das ging jetzt zuweit.....:D :D :D :D :D :D
13.12.2002, 15:34 #20
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
aber zuvor muss man die kraft adanos schwachen, weil dieser sonnst, das gleichgewicht wieder herstellt.
Eher Innos zu einem wie adanos machen damit adanos nichts mehr machen muss ...

Ausserdem is Beliar ein gott... da gibbet keine person die auf der erde rumstolziert :D ... naja egal....
aber wenn es so wäre hab ich ne idee für G4
Man is ein Gott ... ka... der Gott der über allen anderen steht und muss dann in einem STRATEGIE spiel die welt vor den orks schützen ... des wärs doch ...
(naja ... BA ... bei dem gedanken an Strategie wird mir schon schelcht) ...
langsam lenkts auch stark vom thema ab ... sorry
[EDIT] ausserdem fänd ich cool wenn man dann als superhelfd angesehen is und dann noch seine coolen freunde da um sich rum hat Diego Gorn ... die so als gottesberater :D :D :D
13.12.2002, 16:42 #21
jamesrian
Beiträge: 502
jaaaa
also ich find die idee gar net schlecht,
wenn man mal davon absieht das man am ende zum gott ernannt wird:D
14.12.2002, 17:29 #22
DIS
Beiträge: 310

Vielleicht ist er Adanos? Oder irgendwie ein Sohn? Dieser Blaurock hat ja gemeint das Adanos Ihm mehr geholfen hat, als er gedacht hat ... wer weis ... wer weis
15.12.2002, 17:26 #23
Lordon
Beiträge: 28

Das mit dem Sohn klingt interesant.
Aber fallst das Spiel doch mit dem alten Helden ist, dan kan man etwas Besseres, als Muskelschwund oder der Verlust vom Gedächnis.Ich könnte mir vorstellen,dass man am Anfang noch alle Kräfte hat und dann nach ca. 30 - 60 min. Spielzeit auf Xardas trifft. Und für ihn wäre die Macht des untoten Drachens nicht genung,so ,dass er noch mehr Macht haben will und diese Macht aus dem Helden "raussaugt"(schließlich hat man als Abgesandter Innos sehr viel Macht,die noch größer ist als die des Drachen.Sonst hätte man den ja nicht besiegen können , wenn dem nicht so wäre).

Ich gebe zu, dass man damit nur den Verlust der Stärke und der Waffenfertigkeiten erklären könnte,aber nicht von den Talenten wie Tiere ausweiden.

Man könte natürlich auch einen Gedächniszauber dazunehmen,so dass auch diese Problem gelöst wäre.
das Ziel in den ersten Kapiteln könnte sein,dass man versuchen muss seine Amnesie zu heilen und den Rest des Spiels Xardas jagen.
15.12.2002, 17:53 #24
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich will keinen neuen Helden, weil dann die Story vom namenlosen Helden wie abgehackt wäre denn das kann doch nicht alles gewesen sein bei dem Ende!!!!!!!!

Ich glaube übrigens nicht, dass Xardas der Gegner wird.
15.12.2002, 18:06 #25
Lordon
Beiträge: 28

Das mit Xardas war auch nu ein Beispiel.Die Kraft könnte auch irgendein anderer machtgeiler Magier anzapfn und Xardas wird dabei helfen sie zurückzubekommen.
Man könnte sich die Frage stellen,warum er das tun soll.Aber man könnte einbauen, dass wenn der Held die Kraft nicht zurückbekommt das Gleichgewicht zerstört wäre.d.h. auf der Erde muss auch ein Gleichgewicht unter Avataren herrshen,so wie es ein Gleichgewicht bei den Göttern gibt.
Da könnte man also auch einen Avatar von dem dritten Gott einführen.

psann es sein,dass ich in meinen 2 letzten Postings zu oft "Macht,Kraft und Gleichgewicht" geschrieben habe? :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5