World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Add-on
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17.12.2002, 11:43 #1
Kai3001
Beiträge: 65
Add-on
Weiß jemand wann genau das Add-On für NwN erscheinen wird(das Deutsche)?
Und weiß jemand wie das genau heißen wird?
17.12.2002, 12:39 #2
Bloodhunter
Beiträge: 41

Ne.
Aber ehrlich gesagt finde ich ein Addon unnütz für NWN. Wenn man wenigstens im Hauptprogramm nciht so schnell im Lvl steigen würde, würde ein Addon auch zu etwas zu gebrauchen. Aber so...
17.12.2002, 13:04 #3
Addiy
Beiträge: 45

Angeblich im nächsten Jahr, Frühjahr oder so, da kommt das englische, das deutsche dann halt wie immer etwas später. :)
Aber genau wurde sich da noch net festgelegt.
17.12.2002, 16:25 #4
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Einfach nen Engine Patch der die Steuerung einfacher macht...und mehr Charakter Interaktions Animationen...und eine gute Kontrolle über sie.
Per Commandline zb wenn man da ne Aktion eingibt macht der Char sie auch...es suckt im MP wenn sich alle nur dumm angucken...ab und zu mal strecken oder spähen...oder lachen.
Der Rest is eigentlich in Ordnung...
Oh und die Sollten eine Bastard Engine Machen...eine mit Skinning (Soft-Skinning) nicht einzelne Segmente...dann könnte man ein paar Bones hinter den Rücken Klatschen für Umhänge...das wäre alles billiger und schneller als n Addon...aber dennoch effizienter^^
17.12.2002, 16:59 #5
Bloodhunter
Beiträge: 41

Mmmmh, klingt wie ein MMORPG.
17.12.2002, 20:33 #6
Godha
Beiträge: 482

quote:
Und weiß jemand wie das genau heißen wird?

Neverwinter Nights: The Shadows of Undrentide
17.12.2002, 21:27 #7
Bloodhunter
Beiträge: 41

Und worum gehts in dem Addon ? Ich meine Storymässig ?
17.12.2002, 23:20 #8
Yoshitsune
Beiträge: 69

wurde doch alles schon mal hier abgehandelt...
21.12.2002, 18:49 #9
T!du$
Beiträge: 8

wann kommt es den jetzt genau *abwart* ?
21.12.2002, 19:25 #10
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von T!du$
wann kommt es den jetzt genau *abwart* ?
Das weis man AFAIK noch nett so genau...
22.12.2002, 13:06 #11
T!du$
Beiträge: 8

aso
Muss ich halt warten.
Wird es da neue Klassen geben ??
Wird die grafik da verbessert ???
22.12.2002, 17:00 #12
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von T!du$
aso
Muss ich halt warten.
Wird es da neue Klassen geben ??
Wird die grafik da verbessert ???

Die Grafik wird bestimmt nicht verbessert, und neue Klassen wird es bestimmt auch nicht geben, da schon alle Klassen implementiert sind, mal von Psion und Psychic Warrior abgesehen. Eher dürfte es zu erwarten ssein das neue Feats und Skill dazukommen, sowie einige Prestige Klassen...
22.12.2002, 19:10 #13
T!du$
Beiträge: 8

*froi*
thx
23.12.2002, 11:40 #14
******
Beiträge: 265

Ach naja... So schlecht hört sich das doch auch wieder nicht an. Aber was nützen einem die PK's wenn man nicht mit denen auf level 20 kommt. Oder werden die Epic Level Rules auch Implementiert?
23.12.2002, 14:18 #15
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Epic-Level-Rulöes werden nicht implementiert...
Tja, da muss man sich dann entscheiden, ob ein Char mit einer Klasse auf Level 20 oder ein Char der nicht bis 20 hoch ist aber dafür ne PK hat...
23.12.2002, 18:19 #16
Bloodhunter
Beiträge: 41

Was sind denn Epic Level Rules ?
23.12.2002, 18:51 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die Prestigeklassen bringen ohne Epic Rules sehr wohl etwas, nämlich mehr Spezialisierung und Individualisierung...

@Bloodhunter: Die Epic Rules sind bei D&D ein Zusatzbuch (und es gehört *nicht* zu den Core Rules), bei dem man über die 20. Stufe hinaus aufsteigen kann.
Ist etwas umstritten, da in den Augen vieler Spieler die 20. Stufe das absolut Äußerste darstellt was einem Sterblichen möglich ist, während bei den Epic Leveln diese Grenze klar überschritten wird. So ist es möglich (ohne Zauber oder andere Hilfsmittel) über Wasser oder gar Wolken zu balancieren, sich durch Löcher zu quetschen die kleiner sind als der eigene Kopf, Mönche köpfen ihre Gegner mit bloßen Händen, Kämpfer haben Haut die härter ist als Stahl und ähnliches...
23.12.2002, 21:01 #18
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Die Prestigeklassen bringen ohne Epic Rules sehr wohl etwas, nämlich mehr Spezialisierung und Individualisierung...
Jap, genau so ist es...
quote:
Zitat von Iron_Mouse
@Bloodhunter: Die Epic Rules sind bei D&D ein Zusatzbuch (und es gehört *nicht* zu den Core Rules), bei dem man über die 20. Stufe hinaus aufsteigen kann.
Ist etwas umstritten, da in den Augen vieler Spieler die 20. Stufe das absolut Äußerste darstellt was einem Sterblichen möglich ist, während bei den Epic Leveln diese Grenze klar überschritten wird. So ist es möglich (ohne Zauber oder andere Hilfsmittel) über Wasser oder gar Wolken zu balancieren, sich durch Löcher zu quetschen die kleiner sind als der eigene Kopf, Mönche köpfen ihre Gegner mit bloßen Händen, Kämpfer haben Haut die härter ist als Stahl und ähnliches... [/B]
Tja, sind sie nicht wunderbar...;)
Die Epic-Level-Rules sind halt abgehoben, aber ich finde sie grade deswegen so interessant....
26.12.2002, 16:14 #19
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nicht abgehobener als ne gewisse Stadt in der Dämonen und Celestials rum latschen und sich nicht vertrimmen dürfen, weil da sonnst die LoP ärgerlisch wird und allen eins vor'n LAtz knalt.^^ Die Abhandlung über Munchkining vonmir ist im Regelnforum zu finden. ;)
26.12.2002, 21:53 #20
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Keath Dyan
Nicht abgehobener als ne gewisse Stadt in der Dämonen und Celestials rum latschen und sich nicht vertrimmen dürfen, weil da sonnst die LoP ärgerlisch wird und allen eins vor'n LAtz knalt.^^ Die Abhandlung über Munchkining vonmir ist im Regelnforum zu finden. ;)
Ja, die Diskussion hatten wir schon... Stoppe ich sie an der Stelle lieber...:D *diskussionaussicherheitsgründenstopp*
27.12.2002, 00:03 #21
Bloodhunter
Beiträge: 41

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Die Prestigeklassen bringen ohne Epic Rules sehr wohl etwas, nämlich mehr Spezialisierung und Individualisierung...

@Bloodhunter: Die Epic Rules sind bei D&D ein Zusatzbuch (und es gehört *nicht* zu den Core Rules), bei dem man über die 20. Stufe hinaus aufsteigen kann.
Ist etwas umstritten, da in den Augen vieler Spieler die 20. Stufe das absolut Äußerste darstellt was einem Sterblichen möglich ist, während bei den Epic Leveln diese Grenze klar überschritten wird. So ist es möglich (ohne Zauber oder andere Hilfsmittel) über Wasser oder gar Wolken zu balancieren, sich durch Löcher zu quetschen die kleiner sind als der eigene Kopf, Mönche köpfen ihre Gegner mit bloßen Händen, Kämpfer haben Haut die härter ist als Stahl und ähnliches...



öhm.....
Ist das für ein RPG nciht etwas zu übertrieben ???
27.12.2002, 11:11 #22
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Bloodhunter

öhm.....
Ist das für ein RPG nciht etwas zu übertrieben ???

Wenn die die Epic-Rules meinst, dann muss ich das klar verneinen... Es kommt nämlich darauf an was man aus einem solchen Char macht, und wenn man Übertreibung nicht mag, dan sollte man keine RPG's spielen...
Man schau sich schonmal Level-20-Chars an, die sind im Vergleich zu Stufe-1-Chars auch Halb-Götter, ansonstan kann ich dir zu dem Thema nur den Post zum Thema Munchkining von Keath im Regelforum empfehlen...
27.12.2002, 12:58 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Drako der Große
Wenn die die Epic-Rules meinst, dann muss ich das klar verneinen... Es kommt nämlich darauf an was man aus einem solchen Char macht, und wenn man Übertreibung nicht mag, dan sollte man keine RPG's spielen...
Man schau sich schonmal Level-20-Chars an, die sind im Vergleich zu Stufe-1-Chars auch Halb-Götter, ansonstan kann ich dir zu dem Thema nur den Post zum Thema Munchkining von Keath im Regelforum empfehlen...



Kommt aufs RPG an, bei D&D mögen die Charactere mit lvl 20 zwar Halbgötter sein (die immer noch von ner Meute Goblins getötet werden können), aber bei anderen RPGs (z.b. DSA?) ist lvl 20 nichts besonderes.

Aber finde die Sachen auch Übertrieben.
27.12.2002, 13:07 #24
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar

Kommt aufs RPG an, bei D&D mögen die Charactere mit lvl 20 zwar Halbgötter sein (die immer noch von ner Meute Goblins getötet werden können), aber bei anderen RPGs (z.b. DSA?) ist lvl 20 nichts besonderes.

Aber finde die Sachen auch Übertrieben.

Übertreibung kommt auf die Perspektive an... Die Epic-Level-Rules sind auf ganz andere Abenteuer ausgelegt, ganz andere Gegner...;)

Ich wollte die Sache auch nicht auf Level 20 festlegen, ich möchte nur sagen das der Kontrast der sich zu einem lange gepflgten Helden zu einem Level-1-Char immer größer wird, und zwangsläufig, sofern man den Char behalten will, immer solche Ausmaße annimmt...
27.12.2002, 23:23 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das ist das was ich im Regelforum dazu geschrieben habe. Ich denke ich sollte mal sowas wie nen Guide für Epic-Rules und Munchkining verfassen. :D

quote:
Zitat von Keath Dyan
Abartig? Warum bitte? An welcher Stelle? Epic ist nun mal die Steigerung der Basisrules. Da muss halt was kommen. Diese Munchkingeschichte geht mir langsam, aber sicher drastisch auf den Sack. Da kann jeder kommen und behaupten alles jenseits von Level 10 ist PG und wird von mir nicht unterstützt. Da würden die Meisten auch sagen, dass das Blödsinn ist. klar sind die Spells des 9ten Grades viel mächtiger, aber wie die Ebic-Spells, oder andere Epicrule-Features, werden sie auch gegen entsprechende Gegner eingesetzt. Ich denke die Meisten haben überhaupt keine Ahnung was Munchkining überhaupt ist. Daher werde ich das jetzt zu erklären versuchen. Es ist nicht Munchkining den eigenen Charakter 10 Jahre lang zu spielen und ihm dann immer wieder härtere Aufgaben zu stellen. Die Epiclevelrules machen nicht nur die PCs "stärker" soondern auch die Gegner der PCs. Wer das für PGen hält sollte lieber die Finger vom D&D lassen, weil es immer einen stärkeren Spell, und ein stärkeres Monster geben wird. Für alle denen das nicht in den Kopf geht, DAS LIEGT IN DER NATUR DER SACHE. ;) Für Neueinsteiger wird sich die selbe Perspektive für Highlevel-Charaktere(Lv 15 bis 20) der Basisregeln ergeben. Die sind ja auch übermächtig und ihre Fähigkeiten übersteigen die eines Lv1 ja auch um etliche Dimensionen. Das gehört halt dazu. Nur folgendes ist Munchkining, einen Charakter überproportional zur Umwelt im Spiel zu gestallten. Elminster ist nicht ein Munchkin weil er ein CR von 39 hat, sondern weil Ed Greenwood sich die 35 Klassenlevel sicher nicht erspielt hat. ;) Jeden scheiss Charakter gleich mal zu einem Chosen of Mystra zu machen, das ist Munchkining. Catti-brie, einer Lv 6 Kämpferin, einen Bogen in die Hände zu drücken mit dem man einen Drachen töten kann und der damit die Fähigkeiten des Charakters um ein VIELFACHES übersteigt, das ist Munchkining. Einem Lv 9 Barbaren einen +4 Hammer der Rückkehr, in die Hände zu drücken, das ist Munchkining. Einen Magier mit hunderten Spells zu zu schütten, die er niemals brauchen wird, nur damit er sie hat, das ist Munchkining. Einem Waldläufer die Möglichkeit zu geben mittels "wahrem Namen" einen Dämonen zu beschwören, was normalerweise nur hochstufigen Magiern und Klerikern möglich ist, das ist Munchkining! Es ist überhaupt nicht Munchkining Mordekainen als Lv 27 Magier gegen einen Forcedragon antreten zu lassen, weil dieser ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit töten wird. ;) Wer Forcedragon für "übertrieben" hält muss damit leben das "normale" Drachen im Verhältnis zu einem Orc oder einem Oger auch übermächtig sind. Es ist immer eine Frage der Relation. Wer die Magie für übertrieben hält muss sich darüber im klaren sein, dass es schon extrem ist einen Blitz zu schmettern, der gerade mal ein Spell des 3ten Grades ist. All die Outerplanes mit ihren Gefahren und absolut fantastischen Eigenschaften sind auch nichts für Kinder von Traurigkeit. Es ist mindestens so extrem sich auf einer Ebene zu bewegen die aus schwebenden Eisschollen besteht. Wer das für übertrieben hält für den sollte es auch übertrieben sein, das es in Evereska Strassen gibt die im 90 Grad Winkel vom Boden zu einer darüber liegenden Ebene verlaufen. Da fällt mir ein, für den Fall das jemand die Epiclevelrules für übertrieben hält, sowie die FR, so muss ich dem jenigen sagen dass PT mit Sicherheit noch viel abgehobener ist, bei all diesen übermächtigen Wesen und den unberechenbaren Gefahren. Ich frage mich immer noch wie ein Lv 1 Charakter in den Ebenen überleben soll.^^

Für jedes RPG gibt es einen zentralen Begriff der für die Spielbalance und den Spielspass die oberste Direktive darstellt. RELATION! Alles an D&D ist fantasisch wer sich hier heraus nehmen will zu bestimmen was "übertrieben" ist und was nicht, macht sich nur lächerlich. Weil genau genommen alles in D&D extrem auf jemanden wirken kann. Gedanken lesen ist schon aller Hand, jemanden geistig zu kontrollieren ist doch auch schon wahnwitzig. Soll man deswegen Enchantment verbieten? Das ist doch völlig überzogen, sagen zu wollen dies und das ist übertrieben. Ein Lv 5 PC ist auch übertrieben stark wen man ihn in einer Welt wirken läst die der unseren nahe kommt. Wer von uns kann den bitte an einer Wand rauf und runter laufen oder sogar fliegen? Für einen Lv 5 PC widerrum ist es absolut unmöglich einen Frostriesen bezwingen zu wollen. Deswegen verbieten wir, aber sich keine Frostriesen als Monster. In meiner PnP Karriere musste ich schon oft eingestehen, dass es absolut möglich ist als Low-Level Charakter an Gegner zu geraten die man einfach noch nicht schlagen kann, das ist absolut normal. Ebenso normal ist es wen man als Lv 17 Magier kaum einen Dieben in den Strassen Tiefwassers fürchten muss.

P.S: Dabei fällt mir ein, vergliechen damit der Lady of Pain absolute Macht unterstellen zu wollen, ist nicht mal Elminster ein Munchkin. ;)

Die Epiclevel muss sich jeder Charakter verdienen. Mit dem wahren Namen eines Dämons, diesen zu beschwören, ist jedem möglich, und das schadet dem Gameplay viel mehr als alles andere, das ist Munchkining!

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