World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was für Gilden sollte es in Gothic III geben?
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.12.2002, 15:12 #1
Meister Kan
Beiträge: 23
Was für Gilden sollte es in Gothic III geben?
Soll es wieder Paladine,Magier und Drachentöter geben? Ich würde mich mal über eine NINJA oder Samurai Gilde freuen. Wo man das schleichen entlich mal ausnützen kann und wo man vielleicht mal Pferde reiten kann und man mit dem Katana rumlaufen kann.
21.12.2002, 15:40 #2
Lordon
Beiträge: 28

Ich glaube es werden wieder die gleichen Gilden sein.Die werden natürlich abgewandelt,so wie es von G1 zu G2 gemacht wurde.
Söldner und Gardisten = Söldner:) und Drachenjäger,Magier = Magier
und die Sektentypen sind so etwas ,wie Paladine.

Aber Ninja- oder Samuraigilden wären gut,die würden aber nicht ganz in die Gothicwelt passen.Man könnte die Samurai oder die Ninja aber auf die Gothicwelt zusch´neiden ,so dass sie wieder reinpassen.
21.12.2002, 16:23 #3
DIS
Beiträge: 310

.. ich denke man kommt in GIII ans Festland, dass heisst vielleicht sieht man dort endlich mal den König!!

Das wäre also schonmal die erste Gilde.. ne Art Elite Soldat vom König zu werden

Magi gibt es immer!.. wuerde mich freuen wenn man mal auch Belia sleber dienen koennte! ;-)

und einen neutralen Weg wirds auch geben.. maybe sich Lee anschliessen um dann den König zu stürzen oder so
21.12.2002, 16:58 #4
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Lee ist dem König treu ergeben.!!!

Er sagt in G1 dass der König in verbannen musste weil der Adel es so wollte. Dies war doch sone Adelsintriege.

Lee würde höchstens Rache an den Machtgeier von Adelsverrätern nehmen.

1.Gilde Magier
2.Gilde Paladin
3.Gilde Aufständische

geht doch fast nicht anders oder???
21.12.2002, 17:05 #5
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Lee ist dem König treu ergeben.!!!

Er sagt in G1 dass der König in verbannen musste weil der Adel es so wollte. Dies war doch sone Adelsintriege.

Lee würde höchstens Rache an den Machtgeier von Adelsverrätern nehmen.

1.Gilde Magier
2.Gilde Paladin
3.Gilde Aufständische

geht doch fast nicht anders oder???



hö ? wo hast denn das her ?
weil der könig davon gewusst hat und nichts unternomen hat will sich lee rächen. er ist wohl der schlimmste alptraum des königs ;)
21.12.2002, 17:39 #6
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Cole


hö ? wo hast denn das her ?
weil der könig davon gewusst hat und nichts unternomen hat will sich lee rächen. er ist wohl der schlimmste alptraum des königs ;)




In Gothic 3 ist der König vielleicht schon Tod.Es gab ja in Gothic 2 Gerüchte,dass er Tod sei.Dann könte Lee vielleicht die Macht an sich reißen(es gibt bestimmt noch ein paar Leute am Hof,die ihm Loyal sind.Dann wäre Lee nicht der schlimmste Alptraum des Königs,sondern der König selbst. :D
21.12.2002, 18:02 #7
Blakc-Devil
Beiträge: 7

laut einem drachenjäger im altenlager ist der könig tot....leider....
ich denk in G III siehts so aus das man in die köngliche armee kommt, irgendwann muss man aber den magiern beitreten weil Xardas zu Beliah übergewechselt is und deshalb muss manihn töten....ich fands traurig das Xardas am schluss von G2 sich so was erlaubt :(
21.12.2002, 18:25 #8
DIS
Beiträge: 310

also wenn Lee dem König ned böse ist das er ihn verbannt hat, "nur" weil der Adel es wollte...

wozu ist er denn der König? naja naja..

ich wuerde an Lee´s stelle Ihm auch dem Kopf abhaun ;-)
21.12.2002, 18:53 #9
Zirror
Beiträge: 472

Meine Wunschgilden sähen ja so aus :
Magier : FeuerNovize -> Feuermagier -> hoher Feuerrat
WasserNovize -> Wassermagier -> hoher Wasserrat
SchwarzerNovize -> schwarzmagier -> Beliars Liebling (;))
Diener des Königs : Soldat -> Paladin -> Elite Leibgarde
Aufständische : Söldner -> Elite Söldner -> Oberkommandant der Söldner
Neutrale (nicht für und nicht gegen den König) : Kämpfer -> Schlächter -> Fleischwolf (;))
Und vielleicht noch so ne Art Diebesgilde mit eigenen aufträgen also quasi : Neuling -> Dieb -> Meisterdieb
21.12.2002, 20:03 #10
Reptyle
Beiträge: 95

Ich fänds echt cool,wenns endlich WEIBLICHE kämpferinnen geben würde.

Ne Amazonengemeinschaft,die irgendwo im Wald lebt,und man kann bei ihnen Amazone ehrenhalber werden,nur wenn man 100% zu ihnen hält.

DAS wäre witzig.
21.12.2002, 21:15 #11
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Reptyle:

Ich fänds echt cool,wenns endlich WEIBLICHE kämpferinnen geben würde.

Ne Amazonengemeinschaft,die irgendwo im Wald lebt,und man kann bei ihnen Amazone ehrenhalber werden,nur wenn man 100% zu ihnen hält.

DAS wäre witzig.


gute idee, Reptyle :D
21.12.2002, 21:32 #12
Meister Kan
Beiträge: 23

Weibliche Kämpfer wie z. B. AMAZONEN wären echt lustig:D
Und es muss wieder ein Freuden HAUS geben, wenns geht noch größer und mit mehr auswahl ach ja und PFERDE wären bestimmt auch cool.
21.12.2002, 21:37 #13
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Meister Kan:
ach ja und PFERDE wären bestimmt auch cool.


müssen nicht unbedingt pferde sein, vielleicht auch irgendwie so transportviecher wie die schlickschreiter in morrowind
21.12.2002, 21:57 #14
Nicer
Beiträge: 130

Wie wärs wenn man mithilfe von bestimmten Netzen, Zauber, Fallen usw. bestimmte Tiere fangen kann und dann mit der Zeit bändigt. Da sollte es dann verschiedene Levels des Bändigens geben, angefangen vom Scavengar bis hin zum Schattenwolf. Das wär cool:D, wenn z.B. ein Schwarzmagier auf einem Drachensnapper dahergeritten kommt .
21.12.2002, 22:42 #15
Xian
Beiträge: 36

wie wärz mit einer mafia-gilde...
dann bekommt man son schwarzen anzug und nen aktenkoffer, dann lernt man von bennet wie man sich richtige uzis baun kann.

endmission is dann das ersnipern des königs...

so, bis später ma, ich spiel jetz weiter hitman.

----
edit: chice, das is ja garnich das hitman2 forum :D
21.12.2002, 23:16 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich würde mich über einen mönchsorden in gothic freuen. kungfu in gothic, das wär doch was. und endlich wieder akrobatik (diesmal vielleicht mit saltos springen???).
21.12.2002, 23:51 #17
Louzifer
Beiträge: 30

Vielen Dank für den Spoiler das Xardas zu Beliar wechselt...Echt danke!Vollidiot...
22.12.2002, 00:08 #18
Melchior
Beiträge: 92

Ja das wollte ich auch nocgh erwähnen

Naja also mal zurück zu den Ninja oder Samurai. Ich fände das cool, da man dann endlich mal ein Katana benutzen könnte. Außerdem müsste man Eigenschaften die wirklich ganz spezifisch sind beherschen können. Lautloses Rennen (oder erstmal soweiso Rennen ohne Trank), oder mal ordentlich springen. Naja aber das würde wohl nicht so in die Atmosphäre reinpassen
22.12.2002, 13:41 #19
Krillin
Beiträge: 44

Wenn der König tot ist und die Hauptstadt gefallen ist.Wäre es doch schön wenn man mit Lee und co. einen Widerstand gegen die Orks organisieren müsste.So muss man z.B. Söldner/Krieger/Magier/Händler/Diebe und Bauern für den Widerstand anwerben. So änlich wie bei Suikoden wo man den Unterschlupf ausbaut und Gilden könnte man in der Stadt einrichten und dann beitreten.
Wenn man z.B ein Hoher Feuerrat hilft in vor Orks zu retten und ihn in den Unterschlupf bringst ,nimmt er dich als Novize aufnimmt.So änlich könnte das auch bei den anderen Gilden aussehen. Wenn man also den Feuermagiern beitritt, kann das ja vorteile für den Unterschlupf geben das z.B. bessere,magiebegabte Leute oder Runehändler in die Stadt kommen.
So stelle ich mir Gothic 3 vor.
22.12.2002, 14:53 #20
Hämmör
Beiträge: 74

Man muss ja nicht für jeden Quark eine eigene Gilde haben.
Ich find´s gut, daß bei Gothic viele Figuren, auch wenn sie einer bestimmten Gruppe angehören, ihre eigene Meinung und Ziele haben.
Daß Soldaten, bestimmte Magier und Söldner eine Uniform haben is ja klar, aber:
Nach Gothic 1 wollten hier viele, daß es eine Diebesgilde gibt und die Diebe dann alle in langen Kutten mit Kaputzen rumrennen...
"Oh, guck mal, da am Horizont! Ein Dieb! der will uns beklauen!"
Da ist das in GII schon ganz gut gelöst, daß die Leute nicht offen als Diebe rumrennen.

Nur meine Meinung, in diesem Thread gehts ja auch eigentlich eher darum, wie sich die alten "Gilden"(dämliches Wort!!) entwickeln werden...

Zu dem Xardas-Spoiler: darüber bin ich in nem anderen Thread auch gestolpert, er wurde dann aber für "nicht wichtig" befunden... hallo? nicht wichtig???? ich find das sehr wichtig und sehr ärgerlich und ich finde, daß die Mods bei solchen Sachen mal reagieren sollten: Spoiler markieren oder löschen!
22.12.2002, 14:59 #21
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Louzifer
Vielen Dank für den Spoiler das Xardas zu Beliar wechselt...Echt danke!Vollidiot...

vielleicht solltest du ihm das verzeihen, er ist noch ein frischling...
22.12.2002, 15:44 #22
plank
Beiträge: 282

Wie wärs mit ner "Special Agent" (Sprich: Speschel eitschnt)Gilde.
Sozusagen, der Geheimdienst des königs, dann könnte man so voll cool undercover missionen absolvieren und z.b. die rebellen gilde infiltrieren.

Das wär doch was :D
22.12.2002, 16:35 #23
Lichtbringer
Beiträge: 381

nun bringt mal PB nicht so durcheinander, wer special agent spielen will, soll sich stalker kaufen, Gothic ist und bleibt schließlich ein Rollen- und kein Actionspiel ;)
22.12.2002, 18:25 #24
Riptor2
Beiträge: 27

da die armee des königs immernoch mit den orks im ist, wir man sich wahrsceinloch der armee anschliessen können eben als soldat oder als magier etc.
ausserdem wirds denk ich mal wieder eine gilde geben die sich abgespalten hat wie eben in G1 das NL oder in G2 die söldner

merh wirds denk ich nicht geben aber ich fände einen Mönchsorden wirklich nicht schlecht
22.12.2002, 18:31 #25
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

neue waffengattungen, wie wurfwaffen wären auch ganz lustig.
Seite 1 von 3  1  2  3