World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler)
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
11.01.2003, 16:49 #51
shadeless
Beiträge: 616

Der Untote Drache könnte wirklich der Schläfer sein ! Denn in Gothic1 hat der Schläfer die Sumpfbruderschaft beherrscht - und In Gothic2 beherrscht der Untote Drache die Suchenden [Die die Ehemaligen mitglieder der Sumpfbruderschaft sind ] . Wieso sollte der Schläfer sich neue "Schäfchen" aussuchen wenn er doch die alten nehmen kann ?
11.01.2003, 19:34 #52
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Ich sag jetzt einfach mal, dass der Held Beliar ist. Warum? Die Frage ist eigentlich, warum nicht! Ich meine, niemand weiß, wer der Held ist, oder wo er herkommt. Beliar hat sich eine menschliche Gestalt geholt um in die Barriere zu kommen (dafür war sie ja gedacht, um ihn auszu sperren). Jetzt hat Beliar sich gedacht, OK, wenn ich denen einfach nur sage, wer ich bin dann werden die schon auf mich hören. Falsch gedacht, denn keiner wollte jemanls hören wer er ist. "Ich bin..." "Deine Name interessiert nicht!" (selbst Xardas hat ihn unterbrochen) Und deswegen war Beliar so verzweifelt, dass er sich erstmal der lokalen Gesellschaftsordnung angeschlossen hat und später war er dann einfach so dran gewöhnt auf andere zu hören, dass er weiter damit gemacht hat. Als der Schläfer dann tot war, hat Beliar dann vollends sein Gedächtnis verloren.

In Teil 3 merkt der Heldd dann das er Beliar ist



LOL


@all
Wir haben bereits eine mehr als befridigende Anwtwort. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass sich einige nur den ersten Beitrag durchlesen, weil einiges doppelt ist.



quote:
Also der Held ist ja quasi der Avatar Innos genauso wie der Drache der Avater Beliars ist. Und der Drache hat ja auch noch gesagt "Du weisst genau wer ich bin" schonmal daran gedacht das der Drache eine Reinkaration (wiedergeburt) von dem lieben Sleeper ist ? Dann würde wenigstens sinn machen was er gesagt hat , und es würde auch sinn machen warum die ganze Bruderschaft dem Vieh gefolgt ist , denn nur der schläfer hatte "zugang" zu ihren Hirnen. Und dann würde auch der Satz einen Sinn ergeben "Aber Xardas hat doch immer gesagt ... " wenn ich ihn mal zu ende führen dürfte "Aber Xardas hat doch immer gesagt , dass der Schläfer in eine Andere Dimension geschmissen wurde" und der darauffolgende satz "Xardas ist schwach blablabla" macht dann auch sinn. Und es gibt sogar nochwas was Sinn machen das der Schwarz Magier gesagt hat "er ist ein springer zwischen den Welten" oder sowas.


Des hier ist meiner Meinung nach die am besten ausgeführte und auch die realistischte Fassung. Der Rest von euch ist einfach nur geraten.
11.01.2003, 20:21 #53
Tomok
Beiträge: 522

Klingt plausibel, und ich muss sagen, dass ich auch sofort an ähnliches dachte.

Aber unsere Überlegungen diesbezüglich sind irrelevant. - Die Antwort kann nur PB geben. Und das, wie ich hoffe, möglichst schnell.
Allerdings sehe ich hier schon fast die Gefahr, wenn PB erkennt dass die Nachfrage nach einem Nachfolger schon jetzt sehr hoch ist, dass Teil 3 zu früh kommt. Nicht nur die technische Weiterentwicklung würde bei einem zu schnell entwickleten Folgetitel gering ausfallen. Auch die Story- Level- Gestaltung würde noch unorigineller sein, als es besonders bei Idorath der Fall war.
11.01.2003, 20:39 #54
Teufelslama
Beiträge: 2.779

War grad zu faul bis zu ende zu lesen also sry falls das schon so gesagt wurde.

Der Drache/Schläfer ist der Avatar Beliars der Held ist der Avatar Innos. Nun man erfähr nie etwas über die Herkunft des Helden. Jetzt der springende Punkt. Avatare werden von Göttern geschickt und bekommen von diesen ihre Gestalt verpasst. Aber sie sind nicht wirklich Menschen oder Drachen sondern haben nur diese Form. Also sind sowohl Held als auch Drache keine Wesen im eigentlichen Sinn, sondern etwas höher gestelltes. "Nur du kannst schaffen was kein anderer Mensch schaffen kann."

Beide Avatare haben keine Vergangenheit, darauf deutet auch PB hin. Diese haben ja angekündigt, das die Vergangenheit des Helden in Teil 2 zumindest Teilweise gelüftet werden soll. Also davon hab ich nichts gemerkt. Daraus folgere ich: er hat keine Vergangenheit. Er wurde von Innos erschaffen um Beliar und dessen Avatar den Schläfer im Minental aufzuhalten und nur das ist Zweck seines Daseins. Da einen sowas aber ziemlich arrogant machen würde(hey ich bin der Auserwählte und wer bist du?") schickte Innos seinen Streiter ohne Erinnerung aus. Desweiteren stellt Innos einen guten Gott dar. Als solcher könnte er wollen das die Menschen Selbstvertrauen finden gegen Beliar zu kämpfen und über sich hinaus zu wachsen und schickt deswegen nicht irgendein Engelsgleiches Wesen sondern einen Normalo.

PS: wenn einer von PB die Story liest, ich bin billig zu haben *nachunberechtigtemEigenlobstink*
11.01.2003, 20:47 #55
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Diego | R@PC
bedeutet also, das auch der letzte Drache auf den Ruf des Schläfers gehört hat... Also kämpft man gegen einen Untergebenen des ersten Teils?


Naja ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie auf den Ruf gehört haben! Sie haben viel mehr den Todesschrei vernommen und daher wollen (u.a.) die Drachen den Schläfer rächen... Denke ich!

Wäre aber auch echt gut möglich, dass der Drache die Wiedergeburt des Schläfers ist, da auch der Schläfer feuer gespuckt hat..!
11.01.2003, 22:32 #56
Sucher
Beiträge: 808

quote:
wenn PB erkennt dass die Nachfrage nach einem Nachfolger schon jetzt sehr hoch ist, dass Teil 3 zu früh kommt

Ja. Weil sich hier 20 Leute über des Thema unterhalten wird PB Gothic3 früher rausbringen. Der Meinung bin ich auch. Deswegen würde ich einen Moderator bitte, des Thema zu schließen, damit PB Gothic3 nicht zu früh rausbringt!

quote:
Wäre aber auch echt gut möglich, dass der Drache die Wiedergeburt des Schläfers ist, da auch der Schläfer feuer gespuckt hat..!


JA!!!
Nur der Schläfer kann Feuerspuken!!
HÖÖ? IWe war des jetzt? Ich hab des gefüh, dass alle Dracehn feuerspucken können...Hmmm...ach was!....alles sind Wiedergeburten des Schläfers!!
Und die Suchenden sind dann wohl ein Teil vom Schläfer! Weil die können nur einen schwächeren Feuerzauber anwenden. Nicht zu vergessen die Feuerwarane. Und in Wirklichkeit dienen die Feurmagier nicht Innos sondern dem Schläger(Schläfer=Feuer=Feuermagier!).Ist doch logisch, oder?
11.01.2003, 22:49 #57
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Nu führe die Jungs von PB nicht in Versuchung, sonst wird die Story von Teil3 noch bekloppter.
11.01.2003, 22:55 #58
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Sucher
JA!!!
Nur der Schläfer kann Feuerspuken!!
HÖÖ? IWe war des jetzt? Ich hab des gefüh, dass alle Dracehn feuerspucken können...Hmmm...ach was!....alles sind Wiedergeburten des Schläfers!!
Und die Suchenden sind dann wohl ein Teil vom Schläfer! Weil die können nur einen schwächeren Feuerzauber anwenden. Nicht zu vergessen die Feuerwarane. Und in Wirklichkeit dienen die Feurmagier nicht Innos sondern dem Schläger(Schläfer=Feuer=Feuermagier!).Ist doch logisch, oder?



Ich muss dein (DUMMES) gelaber nich verstehen oder?!
11.01.2003, 22:56 #59
TP_Obiwan
Beiträge: 6

Also, ich glaube nicht, dass der untote Drache irgendwas mit dem SChläfer zu tun hat, ich sage jetzt mal einfach, dass der Schläfer nie mehr erscheinen wird...

Viel eher glaube ich, dass der halbe Satze "Aber Xardas sagte doch immer, dass..." so aufhört, wie es schonmal jemand sagte:

"...ich der Auserwählte Innos sei !"

Der Drache redet doch davon, dass sie ein unsichtbares Band verbinde, dass er den Ruf seines Meisters hören könnte und so. Der Held ist also meiner Meinung nach ein "Auserwählter" Beliars ! Die magische Barriere wurde doch dazu erschaffen, um das Böse fernzuhalten (nachzulesen in irgendeinem Buch im Spiel). Der Held war also eine Marionette Beliars, er handelte zwar in dem Glauben, etwas Gutes zu tun, aber dabei räumte er dem Bösen die Steine aus dem Weg !
Und ich würde soweit gehen zu sagen, dass der Drache nur auf ihn wartet, weil er weiß, dass er der einzige ist, der gefährlich ist, da er auch von Belair göttliche Kraft verliehen bekommen hat, er aber nun für das Gute streitet und so eine ernsthafte Gefahr für Beliar selbst werden könnte. Er hat sich also für ihn die Finger schmutzig gemacht (magische Barriere) und soll nun eliminiert werden... Was für ein Dank !!! :D
X
ardas' Rolle liegt dagegen schon eher im Dunkeln, er könnte vielleicht einst ein Auserwählter Innos gewesen sein, hat sich dann aber mehr oder weniger auf Beliars Seite gestellt... (???)

Meine Theorie ist also eine Art Wahlverwandschaft, beide standen auf anderen Seiten und haben diese dann vertauscht... Ob das mit Xarda stimmt weiß ich nicht, aber das mit dem Held hört sich doch plausibel an, oder ??
11.01.2003, 23:41 #60
Berzelius2
Beiträge: 650

Ein weiteres Indiz dafür, das der Schläfer und der untote Drache in direktem Kontakt stehen ist ja auch der Satz von Xardas: "was mir im Tempel des Schläfers verwehrt blieb, ist nun endlich geschehen."(aufsaugen der Macht). Also muss der untote Drache die selbe Macht wie der Schläfer besessen haben, also könnte der untote Drache wirklich der Schläfer sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das der Held ein Diener Beliars ist, da er die Barriere zerstörte, die das Erz vor Beliar schützen sollte (wurde schon mal irgendwo erwähnt), nun da das Minental nicht mehr von der schützenden Hülle umgeben war konnten Beliars Diener in das Minental eindringen und den Erzabbau vollständig zum erliegen bringen, somit konnten keine Waffen mehr hergestellt werden und die Armee des Königs ist den Orks hoffnungslos unterlegen. Warum sollten die Orks sonst so einen Aufwand betreiben (Orkpalisade, Belagerung der Burg...)? Die wollen dem König einfach den Nachschub an Erz abschneiden. Damit sie dann das Königreich angreifen können und alle Menschen unter die Herrschaft Beliars zu stellen, denn die Orks handeln ja auch nur im Auftrag Beliars, der sie in die Schlacht schickt.
Der Schläfer, vermutlich auch ein Diener Beliars, musste getötet werden um die Barriere zu zerstören, und damit der Schläfer weiter in Beliars Diensten stehen kann, wurde all seine Macht in den untoten Drachen gesteckt.
Das klingt wie in Diablo2, der Schläfer war der Vorbote Beliars und der Welle der Zerstörung, da er aber nun von der Barriere umgeben war musste man ihn irgendwie daraus hohlen, da kam der Held gerade recht, er spatzierte gemütlich in die Barriere und verbannte den Schläfer, damit er ihn aus seinem Gefängnis befreit. Die sterblichen Überreste in eine andere Dimension und seine Macht in den untoten Drachen.
Beliar erkannte, das die Macht des Drachen zu schwach war und suchte sich Xardas aus, weil er jemanden suchte um seine Macht in die Welt der Menschen zu bringen, jemanden dem es möglich ist auf der Erde zu wandeln und mit den Menschen in Kontakt zu treten, und damit die Macht in Xardas übergehen konnte musste der untote Drache aus dem Weg geräumt werden, und wieder hat der Held im Sinne von Beliar gehandelt.
Man könnte das alles aber auch so deuten, das der Held einen Teil Beliars (Xardas es ermöglicht die Macht in sich aufzunehmen) verkörpert und einen Teil von Innos (alle anderen Drachen tötet,damit sie nicht die überhand gewinnen), und so versucht das Gleichgewicht zwischen beiden wieder herzustellen. Damit wäre er ein Streiter von Adanos, für mich der wichtigste Gott, da er zwei "streitenden Kinder" beibringen muss sich zu vertragen, wie ein Vater und seine zwei Söhne. Er ist der Bewahrer des Gleichgewichtes zwischen Gut und Böse.

(ich weiß der obere Teil passt nicht zum unteren Teil, damit aber meine 1/2 stündige Arbeit nicht fürn Arsch war poste ich es trotzdem)
12.01.2003, 00:37 #61
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich stells mir frech wie ich bin einfach mal so vor.
da doch beliar und innos brüder sind und der held und der untote drache die auserwählten dieser götter sind, verbindet sie etwas miteinander. die beide sind eben auserwählt und tragen keinen namen...
öhhmm denk halt mal so!
13.01.2003, 17:52 #62
Wertz
Beiträge: 32
oder wie jetzt
das der held ein erwählter Beliars ist kann nicht sein weil der drache sagt das er die kraft seiner gottheit in sich trägt und ich die kraft meiner gottheit...
es könnte sein das man ein erwählter Adanos ist weil nichts dagen(allerdings auch nichts so richtig dafür;)) das würde aber dann auch heißen das Xardas böse ist weil man ja nicht Innos gehorcht und Vatras macht auch imma solche andeutungen
PS: in der datei OU.??? (ist im scriptcontentcutscenes oder so Ordner)kann man sich mit nem ganz normal editor (Notepad,Word) die ganzen gespräche ansehen... auch dei vom Untoten drachen(achtung Spoiler)->so dürfte eigentlich kein glaub ich oder bin mir nicht ganz sicher mehr kommen...
13.01.2003, 18:32 #63
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Vatras macht auch imma solche andeutungen

Aber die Andeutungen beziehen sich auf Vatras selbst.

quote:
(allerdings auch nichts so richtig dafür)


:) Ich denke ja, dass Moe ein auserwählter Beliars ist.
(Ihr könnt mir nicht beweisen, dass es falsch ist; naja-ich kann auch nciht beweisen, dass es richtig ist -.-)
15.01.2003, 22:41 #64
El Libertador
Beiträge: 3.477
Wer ist der Endgegner
zu beginn von gothic 2 sagte xardas das der schläfer
einen letzten ruf an alle monster ausgeben hatte

einen ruf der macht,dem sich niemand widersetzen könnte
und alle kamen sogar die drachen

im 4.act sagt der drache pedrakhan auf die frage wer sie
in diese welt entsandt hätte

über unser aller wohl steht der meister,seinem wort der
macht könnte sich niemand widersetzen

so das war nicht wortwörtlich aber sinngemäss

und das würde bedeuten untoter drache = schläfer
16.01.2003, 15:45 #65
Sucher
Beiträge: 808

sehr gut hergeleitet; nicht schlecht

ich sags mal so: der schläfer ist einfach der drache und da gibts net viel mehr dazu zu sagen
16.01.2003, 15:48 #66
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Alles was damit zu tun hat dass der Held kein Auserwählter Innos ist ist falsch! Er ist kein Erwählter Adanos und auch keiner Beliars, sondern ein Erwählter Innos und dafür gibt es mehrere Beweise, also lasst solche Verwirrungen bitte

Und nochmal:
Avatar = Gott ... nur eben in einer sterblichen Form die auf der Erde wandelt.
Erwählter = Lebewesen, dass von seinem Gott große Macht erhalten hat.

Nur damit nicht schon wieder alles so verwirrend ist :)
16.01.2003, 16:47 #67
Sucher
Beiträge: 808

@Großmeister
Dein WOrt in meinem Munde

@Ungläubige: Macht halt nen anderen Threat auf, in dem ihr iirgenwelche Geschichten erfinden könnt und schreibt des net hier rein, damit was sinnvolles zamkommt.
16.01.2003, 18:55 #68
Ziesel
Beiträge: 61

Der Drache sagt doch "Du weißt genau wer ich bin" oder? Aber ich weiß überhaupt nicht wer er ist. (Naja so ein bischen shcon) und ihr auch nicht, sonst gäb es dieses Topic ja gar nicht.
Ich vermute deswegen, dass der Held es vergessen hat. Ist doch logisch, das er auch das vergisst. Nur der Drache hat es nicht mitbekommen. Und der Held hat jetzt wirklich keinen Namen mehr, da sich niemand, der den Namen wissen könnte (Richter zum Beispiel) an ihn errinert und seinen Freunden hat er es nie gesagt. Sein Name existiert nicht mehr.
Ich glaube das das ganze einen viel, viel höheren Sinn hat. Auch die Barriere und die Drachen.
Es wird zwar gesagt, dass die Barriere geschaffen wurde um Beliar auszusperren, aber warum wollte er nach Khorinis? Wegen dem Erz? Wegen dem Schläfer? Wegen dem Sumpfkraut?
Was mich eigentlich am meißten interressiert ist, wer der Held eigenltich ist und warum Xardas in nicht umgebracht hat? Xardas hat jetzt was er will und brauch den Held nicht mehr. Also. Jemand der nur jemanden lenkt um Macht zu bekommen, kann nicht wirklich gut sein, also verbindet ihn etwas mit dem Helden. Vielleicht ist Xardas der Vater vom Helden.
Oder Xardas ist Adanos!!! Denn er saugt die Kraft Beliars auf und beschützt den erwählten Innos. So bleibt ein Gleichgewicht auf Erden!
Nunja, was wir hier auch erarbeiten. PB wird sich was noch abgefahrernes ausdenken, ich hoffe auch was besseres!!!!

Ziesel
16.01.2003, 19:12 #69
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Der Drache sagt doch "Du weißt genau wer ich bin" oder? Aber ich weiß überhaupt nicht wer er ist. (Naja so ein bischen shcon) und ihr auch nicht, sonst gäb es dieses Topic ja gar nicht.
Ich vermute deswegen, dass der Held es vergessen hat. Ist doch logisch, das er auch das vergisst. Nur der Drache hat es nicht mitbekommen. Und der Held hat jetzt wirklich keinen Namen mehr, da sich niemand, der den Namen wissen könnte (Richter zum Beispiel) an ihn errinert und seinen Freunden hat er es nie gesagt. Sein Name existiert nicht mehr.
Ich glaube das das ganze einen viel, viel höheren Sinn hat. Auch die Barriere und die Drachen.
Es wird zwar gesagt, dass die Barriere geschaffen wurde um Beliar auszusperren, aber warum wollte er nach Khorinis? Wegen dem Erz? Wegen dem Schläfer? Wegen dem Sumpfkraut?
Was mich eigentlich am meißten interressiert ist, wer der Held eigenltich ist und warum Xardas in nicht umgebracht hat? Xardas hat jetzt was er will und brauch den Held nicht mehr. Also. Jemand der nur jemanden lenkt um Macht zu bekommen, kann nicht wirklich gut sein, also verbindet ihn etwas mit dem Helden. Vielleicht ist Xardas der Vater vom Helden.
Oder Xardas ist Adanos!!! Denn er saugt die Kraft Beliars auf und beschützt den erwählten Innos. So bleibt ein Gleichgewicht auf Erden!
Nunja, was wir hier auch erarbeiten. PB wird sich was noch abgefahrernes ausdenken, ich hoffe auch was besseres!!!!


1.Wir wissen wer der Drache ist.
2.
quote:
@Ungläubige: Macht halt nen anderen Threat auf, in dem ihr iirgenwelche Geschichten erfinden könnt und schreibt des net hier rein, damit was sinnvolles zamkommt.

Mach nen neuen Threat uaf und kopier deinen Beitrag einfach.

Aber ich bilde mir ein, dass es eine Antwort gibt(die man auch erfährt), warum man Beliar aussperren wollte. Wenn des jemand weiß, dann soll er es sagen und ansonsten einfach gar nix posten(zu diesem Punkt).
17.01.2003, 08:47 #70
El Libertador
Beiträge: 3.477
kleine Anmerkung
die vater-sohntheorie finde ich gar nicht so schlecht

pb hat sich von verschiedenen bekannten werken inspirieren
lassen
auf jeden fall vom "herr der ringe"
aber ich glaube auch von "star wars"
fällt dir was auf

beliar interessiert sich immer für die stärksten gegner
wie der imperator
die macht der anderen zur eigenen macht machen
genau das macht ja xardas zum schluss
und das verhältnis zwischen schläfer-xardas-unbekannter held
17.01.2003, 11:08 #71
olcapophis
Beiträge: 23

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - was zum Teufel heisst AVATAR? Ich habe in einem Fremdwörterlexikon dieses Wort nicht finden können, auch im Internet nicht. Also bitte eine Erklärung

Kann es sein das es Botschafter heisst? :D http://www.geocities.com/Athens/Par...de/samaelde.htm

"Wisset, dass ich Samael Aun Weor bin, dass ich Euer Avatar, Euer Buddha Maitreya bin, und von den Höheren Welten herniedergestiegen bin um Euch zu belehren, um Euch zu helfen.

Das Wort Avatar bedeutet „Botschafter“. Unter Botschafter versteht man zweifellos jemanden, der eine Botschaft überbringt und da mir die Arbeit obliegt, diese Botschaft im Auftrag der Weißen Loge zu übermitteln, werde ich Botschafter, in Sanskrit Avatar genannt.

Ein Botschafter oder Avatar ist ein Bote, ein Mensch, der eine Botschaft übermittelt, ein Diener oder Bediensteter des Großen Werks des Vaters. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird dieses Wort mit aller Klarheit definiert.

Ich bin also ein Knecht, ein Diener oder Bote, der diese Botschaft überbringt. Manchmal sagte ich, ich sei der Postbote eines kosmischen Briefes, da ich den Inhalt eines kosmischen Schreibens übermittle.

So darf uns das Wort Avatar niemals zu Stolz verführen, da es nur das bedeutet und nichts anders. Ein Bote oder Knecht oder Botschafter, der eine Botschaft übermittelt, das ist alles."
17.01.2003, 12:36 #72
olcapophis
Beiträge: 23

Sooooo
also ich hab mir alles durchgelesen und ich muss sagen, zum Teil wirklich Irre Theorien.

ICH sage - und ich bin der Meinung das der erste Teil 100% der Warheit entspricht: ;)
_____________________________________________-

Der Drache:
- Im ersten Teil sagte mir der Orkschamane, das in ihrem Tempel eine Gottheit herumliegt und schläft, man solle sie nicht aufwecken oder so weil sie böööööse sei. Im zweiten Teil trifft man als Paladin einen Orkischen Kriegsherren auf dem Weg, der sagt "der Meister hatte recht, du bist nun Paladin...", die Orks dienen also dem Meister (ihrer Gottheit dem Schläfer?)
- Der Schläfer wird im ersten Teil nicht getötet, sondern wird nur in ein Dimensionstor gesaugt
- Der Eisdrache sagt, das sich keiner dem Befehl seines Meisters wiedersetzen kann und so weiter - Xardas sagte auch sowas über den Schläfer "Keiner konnte sich seinem Machtruf wiedersetzen, nichtmal die Drachen"
- Die Suchenden waren Diener des Schläfers, der ja nun nicht mehr Schläft - also nenen sie ihn nun nicht mehr Schläfer sondern Meister
- Der Untote Drache sagt "Du weisst genau wer ich bin, forsche tief in deinem Inneren..." und der Held sagt "Aber das kann nicht sein, Xardas sagte doch...(du bist tot/ich hätte dich aus dieser Dimension verbannt?)"
- Xardas sagt, er hätte es im Schläfertempel versäumt die Macht aufzusaugen. Das ist ihm nun gelungen. (Diesselbe Macht = dasselbe Wesen?)
- Der Drache kennt den Helden, und er hat ihm eine Spur gelegt sagt er. Woher soll er den Helden sonst kennen, wenn nicht von dem Kampf im Schläfertempel?

Aus diesen Fakten schlussfolgere ich das der Drache der Schläfer ist.
________________________________________________________

Der Held:
- Ich schlussfolgere - die kuppel wurde erschaffen um Beliar auszusperren bzw das Böse Fernzuhalten. Ich glaube aber das das böse nicht vom Minental ausgesperrt werden sollte sondern andersherum - eingesperrt. Das "ausgesperrt" bezog sich auf Myrtara, das Königreich. Die Kuppel war also kein Gefägnis für die Gefangenen, sondern für das BÖSE. Wie ein anderer schon schrieb, hat der Held das böse aus dem Minental herausgelassen, indem er die Kuppel zerstörte. Das kann aber so nicht ganz richtig sein, denn wenn der Schläfer der Grund für die Kuppel war und man ihn nur töten musste damit die Kuppel verschwindet... hmmmmm Ihr erinnert euch doch das die Kuppel mit dem tot des schläfers verschwand, also er quasi die Barriere aufrecht erhielt.
- Das sie beide Namenslos sind, kann schon gut heissen das beide von ihren Göttern gesandt wurden, der eine um das Böse zu verbreiten, der andere um es aufzuhalten. Und der Drache hat auf den Helden gewartet um mmit ihm den alles entscheidenden Kampf zu führen.

Ich werd da nicht ganz schlau draus und muss nochmal den ersten Teil ganz aufmerksam durchspielen.

_______________________________________________________

Xardas:
- Was hat der Kerl vor? Wozu braucht er die ganze Macht? Er war Feuermagier, und somit ein Diener Innos. Also kann er eigentlich nichts mit Adanos zu tun haben, dem Gleichgewichtgott.
Im ersten teil sagt Xardas, er hätte sich nur der schwarzen Magie verschrieben weil er der Meinung ist das sei der einzige Weg, die Barriere endlich loszuwerden, und das all die anderen Magier auf dem falschen Weg seien. Xardas wusste also, das da irgendwas böses, eine dunkle macht war, das der Grund für die Barriere ist.
- Nun ist die Barriere weg und er könnte eigentlich wieder feuermagier werden, weil ja der Sinn erfüllt wurde. Aber nein, er bleibt weiter allein - zu welchem Zweck? Nun holt er den Helden wieder zurück, damit er für ihn den Drachen killt denn er will dessen Macht aufsaugen. Ausserdem kann es nur der held sagt xardas.
Wenn Xardas ein Kumpel gewesen wäre, hätte er den Helden nicht Wochenlang unter dem Schutter liegengelassen sondern hätte ihn gleich von dort befreit. Aber er hat ihn erst wiederbelebt und ihm geholfen, als eine neue Bedrohung anstand gegen die er den Helden brauchte. So ein Arsch ;)
Also nochmal zum Sinn und Zweck, warum Xardas die Macht unbedingt haben wollte
- entweder er ist tatsächlich ein gott des Gleichgewichtes und stellt dieses so wieder her
- oder er ist selbst böse und will MACHT über alles und jeden
- oder die einzige Möglichkeit, den Dämonen (Schläfer und nun Meister) endgültig zu killen war das er ihn aufsaugt

Am wahrscheinlichsten ist aber für mich die theorie, das sich die Storyschreiber da einfach einen Bock geschossen haben und die Handlung unlogisch wurde. Der König liess die Kuppel errichten und die Magier schreiben in dem Buch "der König ist narr genug zu glauben, das wir die Kuppel zum Schutz gegen ausbruch der Gefangenen errichten..." - wieso sollten sich die Magier dann selbst einschliessen? Und wieso wissen die magier, insbesondere xardas, dann nicht gleich was zu tun ist, und verschwenden ihre zeit mit dem erz.
Die magier müssen alle bescheid gewusst haben, warum sie die barriere errichten, denn es braucht ja mehrere um sie zu errichten.
Alles in allem unschlüssig, leider. oder was meint ihr?
17.01.2003, 14:00 #73
Sucher
Beiträge: 808

@olcapophis:-.-

1.: Der Drache ist der Schläfer und wer des net glaubt kennt den ersten Teil nicht oder ist einfach nur dumm.

2.:
quote:
- Ich schlussfolgere - die kuppel wurde erschaffen um Beliar auszusperren bzw das Böse Fernzuhalten. Ich glaube aber das das böse nicht vom Minental ausgesperrt werden sollte sondern andersherum - eingesperrt. Das "ausgesperrt" bezog sich auf Myrtara, das Königreich. Die Kuppel war also kein Gefägnis für die Gefangenen, sondern für das BÖSE. Wie ein anderer schon schrieb, hat der Held das böse aus dem Minental herausgelassen, indem er die Kuppel zerstörte. Das kann aber so nicht ganz richtig sein, denn wenn der Schläfer der Grund für die Kuppel war und man ihn nur töten musste damit die Kuppel verschwindet... hmmmmm Ihr erinnert euch doch das die Kuppel mit dem tot des schläfers verschwand, also er quasi die Barriere aufrecht erhielt.


Kuppel offiziell errichtet um Gefangene zu halten;
Die Kuppel wurde tatsächlich errichtet, um Beliar auszusperren. Warum es ist weiß ich nicht, da hab ich nur ne dumme Theorie. Und die Kuppel wurde wegen dem Schläfer so groß. DES IST TATSACHE.

3.:
quote:
Was hat der Kerl vor? Wozu braucht er die ganze Macht? Er war Feuermagier, und somit ein Diener Innos. Also kann er eigentlich nichts mit Adanos zu tun haben, dem Gleichgewichtgott.
Im ersten teil sagt Xardas, er hätte sich nur der schwarzen Magie verschrieben weil er der Meinung ist das sei der einzige Weg, die Barriere endlich loszuwerden, und das all die anderen Magier auf dem falschen Weg seien. Xardas wusste also, das da irgendwas böses, eine dunkle macht war, das der Grund für die Barriere ist.
- Nun ist die Barriere weg und er könnte eigentlich wieder feuermagier werden, weil ja der Sinn erfüllt wurde. Aber nein, er bleibt weiter allein - zu welchem Zweck? Nun holt er den Helden wieder zurück, damit er für ihn den Drachen killt denn er will dessen Macht aufsaugen. Ausserdem kann es nur der held sagt xardas.
Wenn Xardas ein Kumpel gewesen wäre, hätte er den Helden nicht Wochenlang unter dem Schutter liegengelassen sondern hätte ihn gleich von dort befreit. Aber er hat ihn erst wiederbelebt und ihm geholfen, als eine neue Bedrohung anstand gegen die er den Helden brauchte. So ein Arsch


Wueso Bedrohung? Xardas kam des grad recht, um seinen Plan weiterzuführen.



quote:
Also nochmal zum Sinn und Zweck, warum Xardas die Macht unbedingt haben wollte
1. entweder er ist tatsächlich ein gott des Gleichgewichtes und stellt dieses so wieder her
2. oder er ist selbst böse und will MACHT über alles und jeden
3. oder die einzige Möglichkeit, den Dämonen (Schläfer und nun Meister) endgültig zu killen war das er ihn aufsaugt


1.NEIN
2.Könnte rein theoretisch eventuell sein, wär aber extrem dumm und ist nebenbei auch sehr unrealistisch
3.Kann nicht sein, weil sein Ziel nicht die Flucht aus der Kolonie war(also den Tot des Schläfers), sondern seine Macht.
4.Des wird wohl die richtige Lösung sein.

quote:
Am wahrscheinlichsten ist aber für mich die theorie, das sich die Storyschreiber da einfach einen Bock geschossen haben und die Handlung unlogisch wurde. Der König liess die Kuppel errichten und die Magier schreiben in dem Buch "der König ist narr genug zu glauben, das wir die Kuppel zum Schutz gegen ausbruch der Gefangenen errichten..." - wieso sollten sich die Magier dann selbst einschliessen? Und wieso wissen die magier, insbesondere xardas, dann nicht gleich was zu tun ist, und verschwenden ihre zeit mit dem erz.
Die magier müssen alle bescheid gewusst haben, warum sie die barriere errichten, denn es braucht ja mehrere um sie zu errichten.


1. Wollten sich natürlich nicht einschließen.
2.Wusste Xardas es den wirklich nicht?
3.Glaubgst du im Ernst, dass die sich die Story nach und nach ausgedacht haben. Erst programmieren, dann Story forführen und wenns nimmer geht, dann einfach Produktion einstellen? -.-
Bis jetzt pass alles gut zum ersten Teil und bietet sehr gute Vorraussetzungen für den dritten Teil, in dem ja allgemein bekannt der Krieg gegen die Orks in irgendeiner Form verloren gehen wird, weil die Orks nun mit Hirn kämpfen können(will den Link zu dem Threat nicht suchen. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann benutzt die 'Suchen'-Funktion oben rechts von meinem Beitrag und fragt net wieder; des Thema heißt 'Story von Gothic3').
Man kann doch kein so umfassendes Spiel programmieren, wenn man sich die Story erst nach und nach überlegt.
Denkt doch bitte mal nach!!
17.01.2003, 14:02 #74
Sucher
Beiträge: 808

Doppelpost-Lamerforum
28.01.2003, 19:04 #75
Bat
Beiträge: 1.157

Was ist, wenn ... ich behaupten würde, Xardas ist eine Manifestion Adanos auf Erden... denkt mal nach, Xardas soll für das Gleichgewicht zwischen Innos und Beliars Sorgen.... würde das Dämonenbeschwören erklären, und auch das er dem Held hilft... wenn auch nur indirekt.

klingt sehr banal, aber naja.. vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie ich das meine...
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5