World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Protestfront der Drachenjäger...
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.12.2002, 20:33 #1
master of chaos
Beiträge: 498
Protestfront der Drachenjäger...
jeder der schon mal als paladin und dann mit dem drachenjäger durchgespielt hat wird wissen das man als paladin nicht viel geld
ausgeben muss,da man fast alle rüstungen geschenkt kriegt
nicht einmal die schwert weihe ist so teuer(5000gold)

nun zum drachenjäger

als drachenjäger muss man wiederum fast alle rüstungen zahlen,
wer also alle rüstungen haben will zahlt ca. 35.000gold
da nützt es auch nix das man die waffen selber schmiedet

aber das ist noch nicht alles

als paladin bekommt man auch noch kampf/hailrunen in die hand gedrückt mit denen orkhorden keine probleme mehr darstellen(der rest ist leicht mit dem schwert zu besiegen)

und was ist beim drachenjäger?
der kann sich auf armbrust/bogen spezialisiernen
bevor man aber kein meister ist kann man den/die bogen/armnrust
vergessen da man sonst sehr nahe ran muss und das ist auch nicht das wahre

wieder ein minuspunkt führ den drachenjäger

so, ich hoffe das sich in nächster zeit etwas ändert weil so wie das game jetz ist,darüber können sich nur die paladine und magier freuen...
25.12.2002, 20:56 #2
-=Gormes=-
Beiträge: 14

seh es doch so eine neue herausforderung!!!!!
na und ist es halt etwas schwerer,ich habe mit söldner/drachenjäger angefangen bzw bin noch dran,und es macht sau viel spaß
25.12.2002, 21:18 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hast schon recht, master of chaos. der paladin hat die bessere rüstung und runen, der magier kriegt seine roben kostenlos und macht jeden spielend fertig. die drachenjäger habens am schwersten. aber es klagen auch immer wieder welche, als paladin wärs zu einfach. schwierigkeit nur geschmackssache???
25.12.2002, 21:52 #4
master of chaos
Beiträge: 498

der schwierigkeitsgrad ist mir egal aber wenn du den ganzen nachmittag
damit verbringst geld für die rüstung zu sammeln und dich darauf freust sie tragen zu dürfen und dann ist das ende so kurz:(

so meine tabelle


magier----------->für noobie spieler
paladin---------->für normale spieler
drachentöter----->für profi spieler
25.12.2002, 22:17 #5
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab bisher nur als Söldner/Drachentöter gespielt und hab daher keinen Vergleich mit den anderen Gilden. Ich fand jedenfalls nur den Anfang schwierig (da wo man noch in keiner Gilde ist *g*). Danach geht's dann und ist nur gegen mehrere Gegner wirklich ne Herausforderung, wobei ich Ork Elites am ehesten hasse; die schlagen viel schneller zu als Echsenmenschen, die man mit etwas Glück in Horden umsensen kann.
Ich hab mich als Drachentöter übrigens auf Einhandwaffen spezialisiert.
25.12.2002, 22:42 #6
Sucher
Beiträge: 808

quote:
magier----------->für noobie spieler
paladin---------->für normale spieler
drachentöter----->für profi spieler


find ich falsch; hast du schonmal als paladin gespielt?

magier------->noobie spieler
paladin------>noobie spieler
drachentöter->profis
als paladin hat maes ziemlich leicht und mir sind wirklich ewig viele lernpunkte übriggeblieben, so dass ich zusätzlich sogar noch auf teures mana gesetzt hab
26.12.2002, 01:27 #7
Smu
Beiträge: 945

Meine Tabelle sähe anders aus. Am leichtesten fand ich den Paladin, der echt mächtige Zauber (300 Magieschaden, meine Fresse!) für 5 LPs kriegt *und* draufhauen kann wie ein Tier.
Und der Drachenjäger ist wirklich recht schwierig, aber das ist doch ok so. Es ist imho kein Problem, auch als Drachenjäger mit diversen sauteuren Rüstungen rumzurennen und noch über 30000 Gold übrig zu haben - die hatte ich zumindest, nachdem ich die fette Rüstung von Bennet bekommen hatte.
Alles machbar, vor allem, weil man sehr starke Schwerter und extreme Kraftwerte hat am Ende (ok, niedriger als in Gothic1, aber immerhin)!
Außerdem haben doch etliche Schnuffels in der 'Community' geschrien, sie wollten G2 schwieriger haben als G1, jetzt isses so und warum dann motzen? ;)
26.12.2002, 08:32 #8
master of chaos
Beiträge: 498

mir hat das spiel eh gepasst so wie es ist(denkt an die ganzen noobs die drachenjäger sein wolln *g*)
mit dem DJ durchzuspielen war eh sauleicht es war nur zeitaufwendig
das ganze gold zu sammeln
26.12.2002, 11:05 #9
Sucher
Beiträge: 808

dann muss man halt stark vermehrt die tierausschlachtungsfähigkeiten lernen...
ich hatte als paladin nur des fellziehen gelernt, hatte aber trotzem noch einige lps frei die ich für mana hergenommen hab
der dj setzt halt auf tierausschlachtung
26.12.2002, 11:49 #10
Achondrias
Beiträge: 286

Is ja auch irgendwie logisch das ganze! Man stelle es sich mal in der "Wircklichkeit" vor:
Paladine sind sozusagen ein Teil der Staatsarmee (vom König) und ein Soldat muss sich wohl auch nicht seine Helme etc. selber kaufen, oder?

Drachenjäger dagegen sind SÖLDNER und die müssen sich um ihr Überleben selbst kümmern und dass da niemand was zu verschenken hat is klar!

Außerdem hab ichs auch als Lvl. 25 DJ beim erstenmal duchgespielt. ALSO GEHT ES!
Und wenn man die Rüstung gezahlt hat kann man ja den Händler "flach legen" und dich wieder berreichern ;) Notfalls noch vergessen drauf zaubern (oder gleich Schlaf :D )

Also sehts als ne Herausforderung!
26.12.2002, 12:43 #11
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Ich finde Gothic 2 zu leicht, egal mit welcher Klasse :D
26.12.2002, 12:51 #12
Nathan
Beiträge: 14

also ich finde es als drachenjäger nicht so schwer.
ich versteh nicht wie sich immer alle drüber aufregen.
man bekommt vonr gron eine schwere söldner rüstung muss zwar 1000goldstücke zahlen um ihn zu befreien aber das ist ja nicht viel.
aber die erst drachenjäger rüstung ist doch auch ein geschenk von bennet und die is auch schon gut.
genau son blödsin ist das mit armbrust bögen ein und zweihänder man braucht nicht unbedingt die stärkste waffe um gothic2 durchzupielen.
ich habe am anfang nur auf dex gesetzt bis ich 80 hatte natürlich auch durch goblin beeren und schreine und tränke hoch gepuscht und dann mit der schweren armbrust die 55 schaden macht auf orc jagt gegangen und das war kein prob zumal man nur 3 schuss oder 4 braucht.
ich finde es gut so wie es ist ist doch scheisse wenn man die stärkste rüstung plus waffen und zauber hat macht doch auch kein spass.
26.12.2002, 13:58 #13
TomCat_666
Beiträge: 44

Hi,

mich ärgert die Unausgeglichenheit der Charaktäre:

Die Kampfrunen für den Pala sind zuviel des Guten! Als ich die erstmal hatte, habe ich Schwert und Armbrust fast garnicht mehr benutzt. Da hätte ich gleich Magier werden können!
Nun versuch ichs gerade als DJ.

Mein Magiergame habe ich bei lvl 12 aufgegeben: Ich habe versucht einen HardcoreMagier zu bauen... keine Stärke, kein Geschick - nur Mana, Alchemie und Zauberkram und noch etwas Jagen für die Kasse. Keine physische Waffe (wie es sich für einen echten Wizard gehört :D ) Aber nach und nach gingen mir die Manatränke aus... und den Händlern ebenfalls. Also was soll ich nun machen? Nach 2 getöteten Orks in Stadt laufen und pennen? So alt wird nichtmal ein Wizard ;)
26.12.2002, 15:00 #14
Zirror
Beiträge: 472

Also ich fand das als Drachenjäger End leicht und für alle Rüstungen muss man eigentlich auch nur 20000 Goldstücke ausgeben wenn man Jan einfach verprügelt ;) und wenn ihr dann die neue Rüstung wollt müsst ihr dann nurnoch die Alte Verkaufen und schon habt ihr bestimmt die 20000 für die Schwere zusammen. Und als magier ist das überhaupt nicht End Leicht , als Drachenjäger musste ich kaum Leveln und bin ohne Probs durchgekommen , als Magier ging mir immer das Mana aus , worauf die Söldner ja keinen Wer legen, und ich musste leveln um mehr zu haben.
Meine Tabelle:
Paladin -> Noob
Drachenjäger -> Frischling
Magier -> Profi
26.12.2002, 15:08 #15
Nathan
Beiträge: 14

zirror ich bin genau deiner meinung was die gilden und denn schwirigkeitsgrad angeht

aber die hauptsache ist es macht spass
26.12.2002, 15:10 #16
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Also ich fand den Weg des Drachenjägers geil! So geniale Rüstungen! Paladin macht aber auch riesig Spaß! Ich habe zuerst als Drachenjäger gezockt und nun bin ich als Pala unterwegs... jede Gilde hat was ganz Besonderes an sich! Der Pala ein edler Streiter Innos, der Drachenjäger als gewissenloser Killer und der Magier als perfekte Verkörperung der Macht Innos und somit des Feuers.
26.12.2002, 17:36 #17
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also ihr Tropfnasen. Ihr lästert hier alle über den Paladin ab, dass er zu leicht zu spielen is. Ich habe Gothic II zuerst als Paladin gezoggt und hatte echte Probleme. Denn ich wollte keine Magie benutzen und ohne "Böses vernichten" sieht man die Dinge als Paladin dann doch etwas anders. Orkhorden? Schnell weg von hier! Wenn mehr als zwei Ork Elitekrieger kamen war ich platt. Ich bin auch kein RPG oder Gothic Newbie. Im Gegenteil, doch ohne Magie hats der Paladin auch echt schwer! Die Paladin Rüstung bekommst du zwar umsonst, doch dafür erst am Ende, und dann brauch man sie eh eigentlich nicht mehr.
Und das alles so teuer als Drachenjäger und so preiswert als Paladin ist, stimmt ja so nun auch nicht! Als Drachenjäger hat man zB. auch drei und nicht blos zwei Rüstungen, dadurch wird es NATÜRLICH teurer, doch man muss sich ja nicht jede Rüstung kaufen. Außerdem kostet die Schwertweihe 5000 und das Schwert selbst nochmal 2000(!) Goldstücke. Das ist dann auch nicht grade billig! Und die schwere Milizrüstung gabs zB. nicht umsonst sondern hat 2500 Goldtstücke gekostet! Und wenn man Gorn rausgeholt hat, musste man die 1000 Goldstücke zahlen und hat dann aber keine schwere Söldnerrüstung, sondern ein Dankeschön bekommen. Ziemlich teures dankeschön. Und man bekomm ja dann auch eine der Drachenjäger Rüstungen umsonst! Des mit dem Geld gleicht sich doch wenn man des mal genau betrachtet recht aus. Man muss als Drachenjäger vielleicht 3000 - 4000 Golstücke mehr zahlen, hat dann dafür aber bessere Waffen! Und Magier haben es übrigens auch schwer! Die müssen wirklich fast alle LP's auf die Mana haun! Und wenn die alle is, sind sie am Arsc*, weil sie Stärke net pushen konnten! Nun will ich mal jemanden sehn, der nen Elite Ork mit nem schweren Ast in die Flucht schlägt! Den will ich sehn! Und als Drachenjäger hat man ne fette Armbrust(als Paladin hatte ich mit allen möglichen zeugs,schreinen,tränken und beeren meine dex auf 40), ein fettes Schwert und ne monster Rüstung! Also des gleicht sich schon alles aus! Da kann mir keiner was sagen! Dass das einige Leutz net finden, liegt wahrscheinlich daran, dass sie Gothic II zuerst als Drachenjäger gezoggt haben, sich somit beim zweiten mal spielen schon gut auskannten und somit den Paladin recht einfach fanden! ......meine Meinung

Grz. SD_NIGHTWATCHER
26.12.2002, 17:40 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wer als Magier nicht auch Einhand und Stärke etwas pusht ist nich nur kein Newbie... er ist tot.

Man kann sich nicht auf Magie verlassen, dann ist man verlassen!
26.12.2002, 17:56 #19
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Wer als Magier nicht auch Einhand und Stärke etwas pusht ist nich nur kein Newbie... er ist tot


Hm, also ich habe bei meinem durchspielen nur 20 LP´s auf Stärke und 2Hand gepackt... und bin mühelos durchgekommen. Naja, vielleicht nicht GANZ mühelos, aber es ging gut. Und tot war ich...nur ganz selten :D

Achja, bei mir gings als Drachenjäger am schnellsten, ich hatte keinerlei Geldprobleme oder Kampfprobleme. Achja, so leicht fand ichs als Pala nun auch wieder nicht. Man hat kaum Mana für die (zugegebener Maßen fetten) Runen. Es ist nämlich ziemlich teuer Mana zu bekommen. Ich hatte um die 60, konnte Böses Vertreiben also nicht sehr oft einsetzen.

Ich setzt noch einen drauf. Ich fand DJ am einfachsten.
26.12.2002, 18:00 #20
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Drachenjäger hat auch was für sich... der Einzelkämpfer ohne Gewissen!!! :)
26.12.2002, 18:04 #21
Malthus
Beiträge: 410

Wieso sollte man als Söldner/Drachenjäger kein Gewissen haben?
Viele Söldner/Drachenjäger sind doch gar kein Abschaum. Gorn, Lee und der Rest der alten Crew ( ;) ) aus G1 sind doch ziemlich in Ordnung.
Und sich einer der Gilden anzuschließen dient doch nur dazu, dass Böse zu bekämpfen... nicht sehr gewissenlos würd ich sagen.
26.12.2002, 18:12 #22
master of chaos
Beiträge: 498

mir gehn eigentlich nur die ganzen hochstappler auf die nerven die damit prallen das sie mit ihrem pala ganz leicht orhorden vernichten können...
aber auch nur mit den runen!

mit dem DJ kann man auch orkhorden killen aber bei dem zählt halt die richtige taktik
deshalb is er auch nix für noobs

um auf den magier zurück zu kommen
als magier braucht man den einhandskill nur auf 30% bringen und ein paar stärke tränke mixen
dann noch ne starke einhandwaffe mehr braucht man nicht
26.12.2002, 18:16 #23
Sucher
Beiträge: 808

-.- -.-
1.warum spielt man paladin wenn man keine runen einsetzt?
2.der paladin braucht net viel mana; des was er braucht bekommt er recht gut durch alchemie; 60 manapunkte bedeutet 3mal böses vernichten bzw. 6mal böses zerstören des ist mehr als genug, zumal der ein wirklich starker kämpfer, vor allem mit hilfe seiner rüstung ist und wer zwingt euch dazu die orks im 4.kapitel zu killen? machzt erst die drachen dann die orks!!
3.man braucht die schwere milizrüstung nicht unbedingt, weil man gleich darauf die ritterrüstung bekommt
4.wann kämpft man gegen 3 elite orks? man muss halt große gruppen mit zauber vorschwähen(geht genausogut mit heiliger pfeil-->3pro ork--->einer weg), wer keine magie will ist selbst schuld und ich glaub bei mehr als 2 elite orks hat auch der dj seine probleme
5.eine drachenjägerrüstung kann einem egal sein weil oswieso jeder die schwere haben will
6.ich hab grad als magier nen morgenstern und 30% einhand ich musste wirklich nicht viel investieren und später wenn ich was gescheites beschwören kann( hoffe ich mal) brauch ich keine bessere waffen; wegen der starekn magierrütung recihts auch gegen 2-3 snapper ohne magie
26.12.2002, 18:16 #24
Malthus
Beiträge: 410

Orkhorden mit den Runen zu vernichten ist gar nicht soooo leicht. Wenn man mit ner Rune auf die zielt und trifft komm die ja alle angerannt. Bis die da sind hat man dann zwei oder drei gekillt, dann is Mana leer und man hat kein Schwert in der Hand. Und rennen ist was für Feiglinge ;)
26.12.2002, 21:26 #25
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@SD_NIGHTWATCHER

warum mit einem schweren ast. ich hatte als magier ziehmlich schnell eine ausreichend gute waffe. und mit dem "orkschlächter" hab ich ne orkelite "spielend" unverletzt niedergemacht.
Seite 1 von 3  1  2  3