World of Gothic Archiv > Hilfe
verdammte Orks!
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 18:30 #1
East_Side
Beiträge: 441
verdammte Orks!
Hallo!
Bin jetzt im 2. Kap. (lvl 7) und verrecke immer auf dem Weg zur Alten Mine, kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben, bei der es keine Orks gibt? Oder soll ich mich noch mal nach Khorinis verziehen?
29.12.2002, 18:37 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Geh auf der linken Ufersite entlang und schwimm bei der Höhle auf die andere Seite, dann begegnen dir keine Orks.
29.12.2002, 18:43 #3
East_Side
Beiträge: 441

Danke! Aber linkes Ufer? Bei der Höhle? Hä??
29.12.2002, 19:37 #4
Verbrecherchris
Beiträge: 23

schwimm den Fluss Richtung Alte Mine, bis zu unter der Brücke durch bist. Hier gehst Du links an Land, dann läufst Du weiter, bis Du zu einem kleinen Lager mit zwei Jägern kommst. Von dort kannst Du weiter zur Alten mine, ohne auf wirklich gefährliche Gegner zu treffen.
ABER: Mit Level 7 bis Du sowieso noch verdammt früh dran, in die Minenkolonie zu gehen. Ich würde vorher noch ein paar einfachere Monster in Khorinis killen und ein paar simple Quests erledigen...so level 9, besser noch 10 oder 11 solltest Du schon haben...ich meine, mit viel Vorsicht kannst Du auch jetzt schon durch das Minental, aber Du musst eben höllisch aufpassen, langsam rumschleichen und so richtig flutscht es nicht.
Tipp: Lauf doch einfach mal auf den normalen Wegen ganz Khorinis einmal ab, dann sammelst Du massig Punkte. Mit etwas Mut kannst Du Dich auchschonmal ein bisschen witer vom Weg entfernen - da warten dann auch tolle Goodies (z.B. der "Orkschlächter" kann im Kap. 2 sehr hilfreich sein ;-)
29.12.2002, 19:55 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Level 7 für das Minental ist schon in Ordnung :) Halt dich nur von Orks und Echsenmenschen fern, alle anderen Gegner (außer den Drachen natürlich!) kannst du besiegen.
29.12.2002, 20:48 #6
MrParadise
Beiträge: 650

lvl7..drachensnapper...besser nicht :D
29.12.2002, 21:06 #7
pHeSTa
Beiträge: 4

hm... bin auch mit lvl 5 reingekommen und hatte keine besonderen probleme im minental ;)
Und wenn manw irklich probleme mit ihrgendwelchen wesen hat.
Phesta empfiehlt: Geschwindigkeitstränke ;)

Teuer aber wirksam
29.12.2002, 21:08 #8
Rasius
Beiträge: 164

du musst gar net zur mine selbst nur den Paladin finden ;)
29.12.2002, 21:37 #9
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Verbrecherchris
der "Orkschlächter"


Kannst du mir bitte sagen wo der Orkschlächter rum liegt
29.12.2002, 21:44 #10
Verbrecherchris
Beiträge: 23

Der orkschlächter liegt in der alten Pyramide im Nordosten der Insel,ganz oben in der Dachkammer. brauchste aber Dietriche und Schlösserknacken. An dem Troll und den anderen Viechern kannst Du Dich vorbeischleichen.
29.12.2002, 21:54 #11
DasTalent
Beiträge: 315

also auf khorins und net im minental :D

gothic 1 RULET da wei sman alle abkürzungen im minental ;)


greez
29.12.2002, 23:12 #12
Weedburner
Beiträge: 20
Weg zur Mine
Du kannst wenn du aufpasst viel Verwandlungs Spruchrollen finden.
Wenn du dich in irgendein Tier verwandelst Lassen die Orks dich
ganz einfach durch ihre Reihen Laufen.
29.12.2002, 23:54 #13
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Verwandlungzauber
Ber als schaf, würde ich nich an den Drachen-Snappern vorbei gehen.
In einen Wolf solltest du dich mind. verwandeln! Alleine wegen der Geschwindigkeit. Aber lass dich in verwandelter gestalt bei keinem Menschen blicken. Die greifen meistens an. auch wenn du dich zurück verwandelst, hacken sie weiter auf dir rum.
30.12.2002, 06:43 #14
East_Side
Beiträge: 441

Danke an alle! Ich glaub ich werde mich noch mal nach Khorinis begeben, um dort noch ein paar Viecher abszuchlachten.
30.12.2002, 08:23 #15
chief brody
Beiträge: 506

wenn du bei garond vorsprichst, dann schau mal in seine truhe,
dort ist angekreuzt, wo die trupps sind, ist hilfreich, ausserdem
solltest du immer schwimmen,
ich bin lvl 10 und hab auch probleme....
02.01.2003, 10:54 #16
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Garonds Karte
Man, du bist ja n Könner! Die Karte mit den Schürfstellen musst du doch nich klauen...die gibt dir Garond, wenn du ihm fragst, wo du suchen sollst! Du bist bestimmt so einer, der alle Dialoge abbricht und so schnell wie möglich wieder kämpft, klaut,...was auch mmer!
02.01.2003, 11:50 #17
Kamephis
Beiträge: 29

hmm ich bin erst level 7 oder 8 un hab schon so ziemlich alles abgegrast in korinis :( (nur im norden halt das meiste nicht, weil da hängt so ne 5er gruppe dieser.... ka wie die heißen, ich sag mal "starke wölfe" rum... un noch 2-3 orcs :( da komm ich nicht vorbei, wenn ich diese art "wölfe" anlocke, kommen die immer zusammen un die sin schneller wie ich

wo kann man den noch vernünftig skillen? hab die ganzen feldräuber un andere viehcher um ohnars hof usw schon abgeschlachtet; bin mal in die gruft rein, diese sklette da drinne schnetzeln mich aber irgendwie immer, also lass ich das besser... die beiden normalen trolle beim jäger hab ich schon.... wo noch?! (bin söldner)
02.01.2003, 12:40 #18
East_Side
Beiträge: 441

Hast du auch die billigen Quest in Kohorinis und Umgebung gemacht? Viecher gibt es noch bei der Taverne, dort sind Molerats und Feldräuber. Dort sind auch zwei Höhlen, dort gehe mal rein, aber sei auf der Hut!
02.01.2003, 23:31 #19
Weedburner
Beiträge: 20
Leveln
Du brauchst dich nur ein stück auf die orkramme stellen und die orks
greifen nicht mehr an,ein ork bringt 250.Du brauchst aber eine Armbrust oder einen sehr guten bogen und viel munition
03.01.2003, 01:16 #20
Mertilus
Beiträge: 85
Leveln
Ich bin erst mit Level 15 ins Minental aufgebrochen und bin dann nicht durch die alte Mine sodern habe die Orks am Pass mit meinem Orkschlächter bearbeitet. Danach habe ich alle Orks rund um die Burg zersägt. Einen nach dem anderen. Die Kerle in der Burg haben jedoch immer noch was gefaselt von wegen ummzingelt. Seltsam die hätten einfach rausgehen können. Blödes gescriptetes Spiel. Scherz beiseite das funzt mit dem Leveln im ersen Kapitel. Man muss einfach jedes Vieh töten dass einem übern Weg läuft und jeden kleinsten Auftrag annehmen.

Ich habe eben Unkraut gegessen das bringt ja gar nicht. Habe ich im Kloster gefunden.
03.01.2003, 01:31 #21
Cronoise
Beiträge: 61
Re: Garonds Karte
@ C@NnOnB@lL:

Muahahaha!

Saugeile Signatur - hast Du noch mehr Einträge aus dem Tagebuch des Königs??
03.01.2003, 01:35 #22
Flohhh
Beiträge: 77

Hi !

Ich will mal noch was zur Orkramme loswerden... Ich habe es auch zuerst mal mit nem bogen probiert aber da brauch man ja wewig für en paar Orks geschweige denn der ganzen Pfeile oder Bolzne die dabei drauf gehen und geld kosten... Ich hab dann nach dem 2. oder 3. Ork festgestellt dass die immer so 1 bis 2 m VOR der Orkramme stehenbleiben... dann hab ich mich mal ganz langsam mit meinem Schwert vorgewagt und siehe da... wenn man nicht allzu unvorsichtig wird kann man die ganzen Orks auch mit dem Schwert von der Orkramme aus abschlachten... Wobei es später fast hinderlich ist wenn man schwert auf meisterlich hat weil man dann bei jedem Schlag selbst bei links rechts ein stückchen vorgeht... aber von einem Schlag den man abkriegt geht man ja net gleich kaputt dann solte man halt schnell en paar schritte wieder zurück... Sogar die WARGE (die stärkeren Wölfe :D ) kann man dann abschlachten ohne dass sie zurückbeissen.

Viel Spass beim Schlachten !!!


Gruss floh
03.01.2003, 13:59 #23
Weedburner
Beiträge: 20
Kriegsarmbrust
Ja sicher brauchst du viel Munition,da mein bei Bosper unendlich viele Bolzen kriegt(seit1.29)kaufe ich mir immer 300 Bolzen.
Aber was ich euch jetzt rate,ist nicht sicher ob es ein bug oder
normal ist.Aber wenn das 4. Kapitel angefangen hat und ihr das
ERSTE MAL bei TANDOR einkauft,hat er eine KRIEGSARMBRUST mit
einem Schaden von 70 und benötigter geschicklichkeit 55 die 1500
Gold kostet.Ich bin schnell zu einen anderen um Geld zu besorgen
und sachen zu verkaufen.Als ich mit dem Gold wieder bei Tandor ankam
war die Kriegsarmbrust nicht mehr im Angebot.Ich glaube das ist
ein EINMALIGES Angebot.Ich bin im 4.Kapitel und habe so eine
Armbrust bei keinm Anderen Händler oder NPC gesehen.

Ich habe dann wieder einen Save geladen und es nochmal überprüft.
Mit DIESER Armbrust tötet man selbst Snapper,Wargs,Orkhunde mit 2
Schattenläufer mit 3-4 Kleintiere (Scavenger,Molerat,Wölfe,Blutfligen)
mit einem Schuss.Ich bin Stufe Schütze30%.Ich habe eine Einhand
Folteraxt mit einen Schaden von 65,damit ist es IMMER SCHWERER
gewesen zu Töten als mit der Armbrust.


WAS IST BESSER,ARMBRUST ODER BOGEN???

Eine Armbrust hat eine Geringere Reichweite,einen Längere Ladezeit.
Aber sie ist sehr viel Stärker,das weiss jeder.
Aber um einen Bogen mit Schaden 60 müsst ihr ein Geschick von 70
haben,das halte ich nicht für Lohnend.Eine Armbrust mit Schaden
70 braucht ihr ein geschick von 55.IHR HÄTTET 10 SCHADENSPUKTE MEHR
UND 15 LERNPUNKTE GESPART.WENN IHR NUR DIE AUF ARMBRUSTTRAINING
VERWENDET HABT IHR SCHON EIN KÖNNEN VON 25%!!NOCH 5 LERNPUNKTE UND IHR HABT DEN RANG SCHÜTZE.
03.01.2003, 14:25 #24
sayboti
Beiträge: 180

@weedburner: tolle idee, aber wo bleibt bitte der spass am spiel. ich machte das mit einm ork, dann wars langweilig. spar dir die ork für kap4, da wirds lustig:D :D
03.01.2003, 23:09 #25
Weedburner
Beiträge: 20
Les mal richtig
Hallo
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen,ich bin im 4. und
die situation mit der einmaligen Kriegsarmbrust ist ja auch nur dann
Seite 1 von 2  1  2