World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
serverausfälle
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
05.01.2003, 04:16 #76
meditate
Beiträge: 6.868

hallo leute, wir sind grad fertig geworden!

wir haben alle rpg-dateien als textfiles gesichert. es sind 300 geschlossene threads mit entsprechenden posts, also ich denk mal an die 10.000 posts. die liegen jetzt sicher verwahrt bei tomekk und mir auf den rechnern. irgendwie werden wir sie für interessenten auch als druckfiles bereitstellen im netz, aber erst mal gehn wir schlafen. mir tun die arme höllisch weh, aber es schläft sich einfach besser mit dem gefühl, dass der nächste servercrash kommen kann. wir haben unsre kunstwerke gerettet. :D

ich dank mal einem selbstlosen tomekk, aber auch den anderen, die selbst noch doppelsicherungen gemacht haben wie maximus, zombiebraker und sam.

ich glaub ich schlaf jetzt 24 stunden. der server ist übrigens seit 4 uhr wieder mal fast in die knie gezwungen bei 35 usern! *gg*

jetzt kann ich wieder lachen. ich hab mir wirklich sorgen gemacht.

die noch offenen threads werden von mir jetzt täglich gesichert. ich hoffe mal, das gibt euch allen sicherheit und nimmt etwas von dem frust.
05.01.2003, 04:48 #77
PropheT
Beiträge: 3.117

dankeschön:D


ne im ernst, ein dickes lob und danke an die beteiligten. ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt eine sauarbeit war(dem würde ich sogar moulin rouge in der endlosschleife vorziehen*g*) .;)
05.01.2003, 06:35 #78
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab mal noch schnell die Vorstellungsthreads gesichert. Das war allerdings keine als Arbeit zu bezeichnende Handlung. Sind ja nur 10 Stück. Das was medi, Tomekk und die anderen geleistet haben, nahm Stunden in Anspruch und führt sicher noch zu Sehnenscheidenentzündungen oder sowas. ;)
05.01.2003, 08:26 #79
Saleph
Beiträge: 3.877

ach herje, ich geb's auf
zu dem server sag ich jetzt nix mehr und auch sonst werd ich schön still sein

aber wenn ich ned danke zu den admins sagen soll, sag ich danke zu Meditate Tomekk und Zombiebreaker (der hat nämlich alle NL Threats gesichert, hoffe das ihr des ned nochmal gemacht habt ;) )

dann geh ich auch mal wieder...
05.01.2003, 10:32 #80
Linky
Beiträge: 3.168

Oh, vielen vielen Dank @ meditate, Tomekk und die anderen Blöödys (das war lieb gemeint ;):)). Das ist wirklich supernett von euch. Ja, so ein Lob vom Linky interesssiert sowieso niemanden, aber ich finds toll, dass ihr das gemacht habt. :)
Da sind bestimmt meine aller ersten Posts dabei *ganz rot werd*
:D
05.01.2003, 10:56 #81
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Hehe, das find ich eine sehr noble Geste von euch. Auch wenn dazu ein Haufen Dummheit vorhanden sein muss!:D ;) Aber ich weiß ja das der, beispielsweise bei Tomekk, vorhanden ist! ;)

Nee das ist wirklich ne super Aktion Leute!*daumenhoch*
05.01.2003, 12:19 #82
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Meditate, Zombiebreaker, Saleph etc. :

Gut gemacht, dafür bekommt ihr das Forenverdienstkreuz.
Aber bitte nicht bei mir abholen, dafür sind die Mods zuständig. Muahahahhaha.
05.01.2003, 12:29 #83
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Saleph
ach herje, ich geb's auf
zu dem server sag ich jetzt nix mehr und auch sonst werd ich schön still sein

aber wenn ich ned danke zu den admins sagen soll, sag ich danke zu Meditate Tomekk und Zombiebreaker...


Ja du hast Samantha und Maximus vergessen.
Also ich will allen anderen auser mir auch noch herzlich danken. Ich habe auch viele Zeit alleine schon für die neuen Lager threads gebraucht. Wie viel Zeit dann medi und Tomekk investiert haben könnt ihr euch ja vorrstellen...
05.01.2003, 12:40 #84
Carthos
Beiträge: 5.043

so, ich hatte eben mal wieder die ehre, einen der schönsten screens der menschheitsgeschichte sehen zu dürfen. nun möchte ich das ihr an diesem genuss teilhaben könnt. ich denke das es kein wort gibt was diese eleganz treffend beschreiben könnte, deshalb lassen wir das kunstwerk sprechen

05.01.2003, 13:40 #85
Baal
Beiträge: 941

@ Carthos
behandle das Pic bloß gut irgendwann wirds sicher Kult und dann wirds Millionen wert sein !!! ;)
05.01.2003, 16:25 #86
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Superluemmel
@Meditate, Zombiebreaker, Saleph etc. :

Gut gemacht, dafür bekommt ihr das Forenverdienstkreuz.
Aber bitte nicht bei mir abholen, dafür sind die Mods zuständig. Muahahahhaha.


Ich hab nix gemacht, nur n bissl dumm rumgequatscht, aber trotzdem danke :D

Gut das ich dich zitiert habe, sonst wär mir die schwarze Schrift in dem Post gar ned aufgefallen
05.01.2003, 16:57 #87
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Öhm, eigentlich meinte ich Tomekk, schon die zweite Kollision meiner beiden Hirnzellen am selben Tag....
Argh, es wird immer schlimmer....
05.01.2003, 17:26 #88
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Baal
@ Carthos
behandle das Pic bloß gut irgendwann wirds sicher Kult und dann wirds Millionen wert sein !!! ;)

Ne, glaub nicht, dafür gibts einfach viel zu viele Versionen davon. Naja, vielleicht als Pop-Art. Man könnte eine Collage aus so vielen Fehlermeldungen zusammenfügen, wie gamesweb Posts hat und dann damit...ähm... die Pyramiden einpacken (und zwar alle). Ich geh mal Christo anrufen.
05.01.2003, 18:46 #89
Zloin
Beiträge: 998

Danke Medi&Co.

Super gemacht, jetzt hoffen wir nur, dass eure PC's nicht explodieren oder sonst irgendwas passiert!

Vielen Dank!
05.01.2003, 19:31 #90
rachestahl
Beiträge: 1.841

FORAMT C:
muahahahahahahaha
05.01.2003, 19:58 #91
Dexter
Beiträge: 3.037

vielen dank Medi Tomekk und all die andern die die Threads gesicher haben...Ihr habt echt viel geleistet...Danke


ps: ich hab das gefühl der server läuft tags über besser als nachts...ist das so oder komt mir das nur so vor...Ich war jetzt die letzten 3 tage nachts so zw 3-5 drinne und jedesmal lief der server entweder gar net oder scheisse...und tagsüber läuft der besser..strange....
14.01.2003, 15:56 #92
Auron_X
Beiträge: 929

Die Avas sind zurück, yippie!

Warum wurden sie wieder eingeschaltet? Hatten sie sich nicht auf die Performance ausgewirkt oder war die Performance in den letzten Tagen einfach nur gut genug um sie zu aktivieren?

CU
Auron_X

P.S.: Forum lief in den letzten Tagen echt gut... :)
14.01.2003, 16:20 #93
Yenai
Beiträge: 1.478

Dafür läufts jetzt stellenweise wieder miserabel, ohne Avas und dafür mit Erreichbarkeit war mir das forum lieber
14.01.2003, 16:41 #94
Taurodir
Beiträge: 3.553

Komisch, bei mir läuft es dafür ganz ok im Moment und die schönen Avas wieder zu sehen befriedigt. ;)
14.01.2003, 18:57 #95
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

hmmm also allem anschein nach gehts wieder los...bei mir lahmt das forum schon wieder ein bissel...Hab oft DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN fehler....

Aber naja.GW ihr werdet das schon richten...
14.01.2003, 19:11 #96
PropheT
Beiträge: 3.117

fairerweise muß man sagen, daß sich das forum um einiges gebessert hat.
nur optimal ist die performance immer noch nicht. jeder 5. klick endet mit einer leerseite und bis ein thread endlich mal geladen wird, vergeht immer noch einige zeit.

das ganze ist momentan höchstens "ausreichend", aber von einem lauffähigen forum kann man leider immer noch nicht sprechen.;)

[ist wenigstens bei mir so]


greetz prophet
14.01.2003, 19:16 #97
aKing's Paladin
Beiträge: 23

Mhh.. bei mir siehts auch nich viel besser aus, wie schon gesacht dauert es nicht lange bsi die "keine Seite gefunden" Page (dich ich glaub schon aswendig kenn :D ... vor ner stunde oder so wars sogar so schlimm das ich gar nicht mehr reingekommen bin , ich woote aus nem rpg tread raus und ab dann gings gar nich mehr, erst nach nem neustart 8ja ich war noch im i-net andre seriten gingen noch) ^^
funzte es wieder, ich weis ja nich wie's vorher war aber ich kann jetzt dazu nur sagen das es nicht besonders sauber öäuft...gibs da gründe...?
17.01.2003, 12:16 #98
meditate
Beiträge: 6.868

die probleme sind wieder da. unsere admins denken jetzt auch anders. frage: bitte postet hier mögliche serveranbieter die für uns finaziell in frage kommen. voraussetzungen sind: - eigens rack (server/rechner sind teilweise selbst vorhanden) - mind. 100MB anbindung ans internet - unlimitierter traffic, denn wir machen einige TERABYTES traffic - eigen verwaltung aller server - server müssen in D oder CH stehen. - alles muss Linux fähig sein. postet hier mal ideen rein, wir geben sie weiter an die admins. es geht um eine firma, die gamesweb ganz übernehmen kann, weil NGZ versagt als provider.
17.01.2003, 13:16 #99
Cole
Beiträge: 2.773

ohe je, ich hab mal nen bisschen geschaut, aber in der größen ordnung von ngz findet man auch nicht soo viel. und ich weis nicht ob die sich das leisten können, finanziell. aber ich schau mal weiter.
die frage ist nur ob der neue provider wirklich besser ist. die leute bei ngz labern ja nur rum und machen gar nichts

also leute : sucht sucht sucht
27.01.2003, 20:29 #100
Silencer
Beiträge: 1

Ich poste hier auch mal etwas.;)
@cole

bei den ngz leuten hase sicherlich in vielen fällen recht.
wenn ich das so anschaue ist die erreichbarkeit durch die deaktivierung des gwc forums zeimlich besser geworden.
aber machen kan man daran nix.

hmm einen solchen provider.
puh... wieviel platz nimmt denn iegentlich das gwc forum und die page weg?
sicherlich schon bei über 50gb. kan sein, aber auch ned. bei 50'000 usern, wo eh nur so 20'000 posten.

alos wenn ich darf helfe ich auch suchen.;)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5