World of Gothic Archiv > Hilfe
Welches Lager in Gothic 2??
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 12:51 #1
The Killer 1503
Beiträge: 3
Welches Lager in Gothic 2??
Welche Erfahrung habt ihr mit den Lagern in othic 2 gemacht?? Welches ist das "einfachste", also ist am Ende der Nahkampf oder Magie besser??? Mit welchem Lager würdet ihr anfangen??
04.01.2003, 12:55 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also ganz zu anfang ist denke ich der Paladin am leichtesten, er hat starke Waffen, starke Zauber und zu Ende die stärkste aller verfügbaren Rüstungen.
Sobald du dich eingespielt hast ist definitiv der Magier am leichtesten!
04.01.2003, 12:58 #3
Tomok
Beiträge: 522

Also meine Entscheidung als Söldner das erste mal durchzuspielen stellte sich als die beste heraus, weil es im Bezug auf die Kämpfe am schwierigsten ist, und somit der Atmosphäre am zuträglichsten war.
Jetzt, als Magier, ist mir das Kapitel 2 zu einfach.
04.01.2003, 13:02 #4
MrTB
Beiträge: 157

naja ich hab söldner genommen... is einfach am besten... (meiner meinung nach) der stärkste im nahkampf, zauber brauch ich nich, das is irgendwie langweilig, da is keine action im kampf drin, des kriegste nur beim nahkampf... außerdem sieht der drachenjäger am besten aus und hat die goilsten waffen am ende zur verfügung (Erz-Drachentöter...) Dann ist da noch das "lager" der söldner... onars hof und umgebung... is einfach am schönsten anzusehn... gute athmosphäre herrscht da... nebenbei kannste dich als söldner mit jedem kloppen den du nich leiden kannst ohne dass die andern es dir übel nehmen (außer natürlich du tötest sie)

drachenjäger fand ich persönlich recht einfach...
04.01.2003, 13:09 #5
Akamas
Beiträge: 11

Find auch, dass Söldner der coolste ist, man hat viel "narrenfreiheit" - wenn ich das mal so sagen kann... gold ist nie ein problem, man bekommt als söldner immer genug
und das mit dem zusammenschlagen stimmt auch :D - so kannst du dir auch leicht mal das gold für teure ausrüstung zurückholen (ich finde 12000 gold für ne rüstung echt nen unfairen preis :D )
04.01.2003, 13:13 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Willst du mich verarschen? Man findet genug Gold???
32.000 Gold für zwei Rüstungen die schlechter sind als die Paladinrüstung, die man noch dazu umsonst bekommt?

Er hat ja auch nicht nach der schwersten, am coolsten zu spielenden, Variante gefragt sondern nach der einfachsten. Und das ist anfangs einfach der Paladin :D
04.01.2003, 13:58 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

Hallo,

also den Söldner und den Mage hab ich schon recht ausgiebig ausprobiert. Ich werd aber den Söldner weiter machen, ist wirklich die anschaulichste Athmosphäre. Ist aber meiner Ansicht nach auch die größte Herausforderung. Man muss mit ner recht mittelmäßigen Rüstung (für den Nahkampf) ins Minental. Ich kann nur sagen, wenn man wie ich Zweihand auf Bogen (momentan noch, weil so ists echt hart) hat ist man wirklich ned grad bestens dran. Bogen kann man noch ned gut genug um sich die Orks lange vom Hals zu halten und Schwert gibts Scheinbar noch kein Ordentliches 2Hand. Wenn da übrigens einer eins weis, wäre nett wenn er sagt wo. Weil die 1Hand Alternative Orkschlächter ist ja wohl eindeutig besser als der Paladinzweihänder mit dem ich mich rumschlage.

Der Mage ist von der schwierigkeit her wohl mittel ein zu Ordnen find ich. Hart ists wenn man am Anfang ins Minental will und ned die Runen hat die man bräuchte. Hat man die dann aber ists ned wirklich schwer solang man sich die Eliteorks ned so massig auf den Hals holt.

Nach dem was mein Freund so erzählt muss wohl wirklich der Paladin am einfachsten sein. Wenn ich das so richtig sehe hat man da nen recht starken Nahkampfwert, wegen der guten Waffen, und hat aber was ich schon fast ungerecht finde, im höchsten Zauberspruch (gut den kann man ned kriegen den muss man finden, aber das zählt ned) mehr schaden als der Magier mit dem höchsten Spruch. Schon bissl sonderbar.
04.01.2003, 14:11 #8
master of chaos
Beiträge: 498

hier meine tabelle

magier---------->noobs

paladin--------->noobs

drachenjäger---->profis

aber ich finde die söldner am besten
die haben nämlich die geilsten rüstungen besten waffen und nix mit magie zu tun(und für noobs is er auch nix:))

@yerodin
wieso jan schlägst einfach nieder und raubst ihn aus(müsste mit bennet auch funktionieren allerdings brauchst du bei ihm einen vergessens zauber)
und wenn du noch auf tierausschlung setzt hast du wirkich genug gold
04.01.2003, 14:16 #9
InNo
Beiträge: 15

paladin ist der einfachste, der endgegner ist damit überhaupt kein problem, einfach paarmal boeses vernichten sprechen und der ist geschichte, söldner ist schon was für fortgeschrittene und magier ist wenn man das spiel schon mit paladin durchgespielt hat auch kein problem, dann geht alles ein bisschen zu easy ;)
04.01.2003, 14:50 #10
Akamas
Beiträge: 11

Wenn man das spiel in 15 Stunden durchspielen will is als söldner sicher schwer! aber wenn man die ganze insel abräumt, dann is leicht! ich hab mir im minental nie schwer tan (klar dass man am anfang den Orcs ausweichen muss) - aber jetzt gibts dort so gut wie keine mehr! :D
Bin jetzt lvl 35 (kap. 5) und finds nicht mal im ansatz schwer...
04.01.2003, 15:03 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
alle gilden
um alle feinheiten des spiels herauszufinden musst du eh
alle drei gruppierungen spielen

am besten du fängst mit dem pala der ist vom anfang bis
ende am leichtesten
dann magier am anfang bisschen schwer dann extrem leicht
zm schluss den dj der hat es definitiv am schwersten

alle drei gruppierungen haben unterschidliche quest
und bestimmte hintergründe erfähsrt du nur wenn
du alle drei varianten spielst

möget ihr in einem stück zurückkehren
04.01.2003, 15:10 #12
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...mir kam bisher paladin am einfachsten vor...lag aber bestimmt daran das ich das zum ersten mal gespielt hab und die gegner in der ungepatchten version recht easy warn (besonders die drachen..warn da sogar NOCH leichter :D)
magier is leider erst am ende sau stark..wobei mir magier sein kaum spass gemacht hat...man musste zu sehr ans mana denken...

naja...paladin warn die mir zu..hmm..arschkriecherhaft :D
söldner zu proletenhaft...angeber :)
magier zu gläubig...am liebsten hätt ich alle niedergemacht (wärn die blos net unsterblich ^_^) die mit ihrem innos kack :D

und trotzdem hat mir paladin von der atmosphäre am meisten spass gemacht..war auch suppa einfach
04.01.2003, 15:54 #13
The Killer 1503
Beiträge: 3

mmh, danke für die vielen Antworten, denke ich werde gothic erst mal als Paladin durch spielen,
kann mir einer sagen wo ich die verdammten Kräuter für Constantino herbekomme??? mir fehlen nur noch 2 Kräuter: Snaperkraut und Drachenbeere
Wo gibts diese Kräuter???
04.01.2003, 16:53 #14
Inogladier
Beiträge: 164
Mit der Miliz!
Ich empfehle dir,nimm die Milz!Weil für die anderen "Lager" werden
zu viele Forderungen gestellt.Allerdings ist das auch gut so, wenn du möglichst viel Erfahrung aufbringen willst.
Da du für die Miliz nur Bürger sein musst,bekommst du durch die wenigen Aufträge auch weniger Lernpunkte...aber hier ist ein kleiner Tipach alle Aufträge für alle Gilden und schliess dich einer Gilde
an,dann hast du bestimmt genug Erfahrung für die ersten Ork-Lager
(aber Ork-Elite würde kurzen Prozess mit dir machen)
Ich Hoff',mein Tip wird dir helfen.


Inogladier
04.01.2003, 18:20 #15
cRon1c
Beiträge: 115

wenn du dich der miliz anschließen willst, was auch wohl am einfachsten ist, dann erledige noch alle aufgaben auf onars hof und auch für die söldner. da gibts schön viel xp und viele feldräuber. naja die aufgaben für die magier kannst du ja soweit ich weiss nicht machen, da du dann schon novize sein musst. also mach am besten nochmal alles für die söldner, schlag dich mit ihnen, usw. dann gehste halt zur miliz.
04.01.2003, 20:19 #16
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von The Killer 1503
kann mir einer sagen wo ich die verdammten Kräuter für Constantino herbekomme??? mir fehlen nur noch 2 Kräuter: Snaperkraut und Drachenbeere
Wo gibts diese Kräuter???



n guter ratach diese quest BLOß NICHT, die kräuter haste später bitter nötig (erst recht kronstöckl, goblinbeere und drachenwurzel) um dir super tränke zu brauen, mach lehre beim bosper oder beim harad, tränke brauen kannste auch beim ignaz lernen, der hängt im hafenviertel rum, geh hinter matteos haus runter zum hafenviertel und halt dich links, hinten in der ecke hat er sein haus(viel viel billiger und viel viel schneller)
04.01.2003, 20:26 #17
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also fang am besten als paladin an , dann werde magier und ´beim 3.mal söldner ;)
04.01.2003, 20:51 #18
Xorag
Beiträge: 859

ich habs genau andersrum gemacht und drachenjäger fand ich nicht wirklich schwer
05.01.2003, 03:01 #19
Flohhh
Beiträge: 77

Wenn man eh pala wird kann man doch die quest von constantino machen... Da brauch man kaum Gold. Man kann die Kronstöckel, Drachenwurzel und Goblinbeere doch gleich wieder zurückkaufen... vorrausgesetzt man hat 1000 Gold *G*

Ich hab bisher Pala durchgespielt und fand ziemlich einfach... Denn als man die Palakampfrunen bekommen hat liefs fast von alleine...


Gruss Floh
05.01.2003, 07:35 #20
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Alle, die mit palas angefangen haben sind... LAMER NOOBS FLASCHEN GOTHIC2LOOSER ANFÄNGER HIRNVERBRANTE VOLLIDIOTEN! Als pala anzufangen geht (außer für noobs) gegen die EHRE (zählt doch bei den Palas angeblich so viel!:D )!!!! Nur als Söldner/drachenjäger kannn man sagen: Ich hab das Spiel durch!:D Pala is nur lustig am, wenn mans als letztes spielt, um nen paar hintergründe zu erfahren... aber sonst
05.01.2003, 09:54 #21
Goldenhind
Beiträge: 539

Also meine Liste ist:
Am einfachsten : Pala ( außer Kapitel 2)
Coolste Gilde : Drachenjäger
Spielt sich am coolsten : Magier
Seite 1 von 1  1