World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Als Magier so einfach???
Seite 1 von 2  1  2 
06.01.2003, 13:10 #1
Psycho88
Beiträge: 45
Als Magier so einfach???
Also ich hab Gothic jetzt mit nem Paladin durch und überlege mit wem ich als nächstes spielen soll. Magier ist net schlecht, aber ich hab gehört dass es dann zu einfach ist...stimmt das? Ne Herausforderung soll ja schon da sein, nich so wie mit dem Paladin und seinem Heiligen Pfeil, mit dem man die Orks um die Burg alle plätten konnte...
06.01.2003, 13:13 #2
plank
Beiträge: 282

Nimm doch drachenjäger. da haste bestimmt ne herausforderung.
Als magier kille ich momentan alles bequem aus der entferunung. Allerdings brauch ich mana wie ein heroin süchtiger. bis jetzt finde ich magier schon noch eine herausforderung. hab beim ersten mal mit drachenjäger durchgespielt.
06.01.2003, 13:15 #3
Psycho88
Beiträge: 45

Aber ich find die Rüstung des DJ total sch****
06.01.2003, 13:18 #4
plank
Beiträge: 282

na eben. das ist doch eine herausforderung, mit ner scheiss rüstung durch die gegend zu rennen
06.01.2003, 13:27 #5
Psycho88
Beiträge: 45

Ich mein jetzt net von den Werten her sondern vom Aussehen!!
Die sieht doch irgendwie naja bescheiden aus...
06.01.2003, 14:35 #6
DP
Beiträge: 225

Ja, die sieht echt bescheiden aus!

Als Magier finde ich es überhaupt nicht so leicht. Sicher, man kriegt alle Gegner bequem aus der Entfernung nieder, dafür hat man einen enormen Manatränkeverbrauch und wenn man anfangs noch nicht so viel Mana hat, dann können einem mehrere Gegner schnell zum Verhängnis werden.
06.01.2003, 14:50 #7
Malcron
Beiträge: 117

Als Magier hat man am Anfang eine Durststrecke, da man z.B. in Stärke keine Punkte investieren sollte. Bin erst mit Level 10 ins Kloster, d.h. vorher alles mit einem Degen (nicht Wolfszahn, der hat scheinbar eine kleinere Reichweite) und Stärke 10 plattgemacht bei 10% Einhandfertigkeit. Mit Kapitel 3, wenn der eigene Level stimmt, gehts dann langsam ab, ab Kapitel 4 hat ein ordentlicher Magier keine natürlichen Feinde mehr. Nicht vergessen, alle Mana-Tränke ab dem vierten Kapitel zu kaufen, damit es nachher nicht eng wird.
Magier haben es jedoch auch schon in einer früheren Phase stellenweise etwas einfacher. So war für meinen Level 10-Char z.B. Cassia keine Herausforderung dank Feuerpfeil, was für einen Milizen oder Söldner ohne Unterstützung nahezu undenkbar wäre. Ebenso konnte ich mit Level 10 problemlos die Banditen am Leuchtturm vernichten, ohne irgendeine KI-Schwäche zu nutzen. Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf den Drachenjäger, auch wenn ich davon ausgehe, dass dieser als dritter Char auch nicht wirklich eine Herausforderung ist.
06.01.2003, 14:51 #8
Rhayad
Beiträge: 12
EASY !!!
also ich bin nun fast mit nem Magier durch und muss sagen: es ist echt einfach, wenn mann 120 Mana oder mehr hat !! kaum was in Stärke, garnichts auf geschicklichkeit und den Spruch Skelett beschwören... da man so viele Skelette wie man mana hat (trank nachtrinken) beschwören kann ist die Sache echt nicht schwer... für nen Drachen 12 Skelette und man verliert Maximal 2 dabei... vor allem wenn man im 6 Kreis Armee der Finsternis beschwören kann (6 Skelette bei 60 Manaverbrauch) und Todeskreis ( bin damit in eine Gruppe von Echsenmenschen reingelaufen, kurz gewartet, gezaubert und nach Verlust der halben Lebensleiste 13 Echsenmenschen auf einmal gekillt (und das mit 160 Manaverbrauch)... kann mir schwer vorstellen, dass es mit einem anderen char ebenfalls geht... lol
06.01.2003, 14:52 #9
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Als Magier hat man es natürlich leicht, doch ist aller Anfang schwer. (Besonders wegen dem vielen Geld, dass man zur Aufnahme braucht. Ausserdem ist man als Novize wirklich schlecht.)

Und an Psycho88: Nur weil ich die Schwere Banditenrüstung und die Mittlere Söldnerrüstung schön finde, laufe ich nicht immer damit herum. Denn als ich letztens den Eisdrachen besiegen wollte, hat mir der mit seinem Feuer fast die Söldnerrüstung weggeblasen. Als ich mit einer Mittleren DJ Rüstung ankam, konnte der mir fast gar nichts mehr anhaben. Und jetzt ist er tot. :D
06.01.2003, 15:03 #10
Goetterfunken
Beiträge: 959

Jungs also ich find das nur der DJ eine echte Herausforderung ist, Paladin und auch der Magier sind am Anfang zwar genauso schwer (der Magier vielleicht sogar noch schwerer, aber das ist geschmacksache würd ich sagen und hängt davon ab, wie man spielt). Aber ab spätestens dem 4. Kapitel wird es als Pala oder Magier schlicht zu einfach wenn man die guten Zauber kriegt. Vor allem der Schwierigkeitsgrad vom Pala ist ein Witz, der haut mit seinen Runen alles wech.
Also nimmt den DJ und habt Spass, die Söldner sind einfach die coolsten :D :D :D
Und Bullco und sein Blasenproblem rocken eh endlos.
06.01.2003, 15:11 #11
Psycho88
Beiträge: 45

Ja stimmt schon aber:

1.DJ sehen kacke aus
2.Magier is irgendwie cool, weiß auch net wieso, is einfach so!
3.
06.01.2003, 18:41 #12
Goetterfunken
Beiträge: 959

@psycho88:
ja stimmt schon, die DJs sind optisch net so der hammer, aber die söldner sind doch wohl ganz klar die coolsten, oder?
06.01.2003, 18:46 #13
Zirror
Beiträge: 472

Also rein optisch find ich immernoch die Novizen Kleidung am genialsten ;)
06.01.2003, 18:51 #14
Zorus
Beiträge: 30

Nochmal wegen dem Magier:

Ich habe für den Endgegner genau 2 Tasten benötigt, die ich jeweils ein mal drücken musste (strg + Pfeil hoch). Habe ich gemacht und dann kam auch schon der Abspann. der Endgegner war echt hammerschwer.
06.01.2003, 19:11 #15
Genfurgis
Beiträge: 123

Vom Optischen her finde ich die Paladinen-Rüstung am besten!:D

Allerdings ist die DJ-Rüstung von bsw. Torlof auch cool!
06.01.2003, 19:55 #16
Fisheye
Beiträge: 609

ihr habt ja alle einen komischen geschmack, die schwere DJ rüstung ist doch voll der Hammer, ich find die echt knorke, sieht prima aus, die schwere feuermagierrobe so wie ich sie bei milten zb gesehen hab sieht auch gut aus aber die pala rüstungen sehen alle weg naja aus. und als DJ war das alles auch net so schwer ich sag nur 2händer am anfang drachenschneide später erzdrachentöter und die orks echesenmenschen und drachen sind deine besten freunde :D und sich mal ebend durch 5 echsenmenschen durchprügeln ist doch viel lustiger als stumpf vor denen zu stehen und sie mit magie vollzupumpen, ist sicher effektiver aber wo bleibt der spass ?

naja ich werd jetzt auch pala oder magier anfangen, weil ich alle aufträge mal machen will und gespannt bin ob die lackaffen der miliz und palas in der burg und in kohrinis netter zu mir sind.
Sonst muss ich mal wieder orks in die burg lassen ;) und für den rest nachhelfen :P
06.01.2003, 20:20 #17
Zorus
Beiträge: 30

Milten hat nur die Normale Feuermagierrobe.

Die schwere sieht auf Dauer irgendwie komisch aus, zumindest von Hinten, und da sieht man den Helden ja die meiste Zeit. Hat was von einer Patchwork-Decke. Von Vorne isse ok bis gut.
06.01.2003, 20:35 #18
Executor Black
Beiträge: 146

Warum sagste nciht gleich Kartoffelsack ? :D
Also am besten gefallen tut mir immer noch die normale Magierobe wie Miten sie trägt sowohl von vorne als auch von hinten was will mann mehr ;)Dann noch nen Kampfstab hinten aufgeschnallt und er sieht richtig tuffig aus ;)
07.01.2003, 12:56 #19
Goetterfunken
Beiträge: 959

wie wärs mit nem nackt-patch???????????
h3h3
07.01.2003, 13:10 #20
Zorus
Beiträge: 30

Vielleicht ist es Einbildung, aber:

Die Wassermagierrobe sieht in G2 irgendwie viel schlechter aus, als in G1. Ist das so oder sehe ich schlecht?
07.01.2003, 16:06 #21
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich würde als gothic 1 mehrfach durchspieler mal spontan sagen, dass die roben eigentlich genauso ausehn wie in teil 1. bloss sehn die anderen rüstungen rein technisch von den texturen her besser aus als früher. ich hab gelesen, die haben auch mehr polygone. kA
07.01.2003, 16:21 #22
Achondrias
Beiträge: 286

Ich finde die Dj-Rüsi auch ganz passabel. Nur Die Kapuze is aber sonst :)
Paladine haben halt "normale" Ritterrüsis.
Und Magier :D So ein Ding hätte ich auch gern

hehe. Dann würden alle sicher so gucken:
Achoi
07.01.2003, 16:23 #23
Achondrias
Beiträge: 286

Ich finde die Dj-Rüsi auch ganz passabel. Nur Die Kapuze is aber sonst :)
Paladine haben halt "normale" Ritterrüsis.
Und Magier :D So ein Ding hätte ich auch gern

hehe. Dann würden alle sich so gucken:
Achoi
07.01.2003, 19:44 #24
Wackel.Dackel
Beiträge: 164
...
Also als Magier isses, wenn man ordentlich skillt und sich nen paar punkte fürn Schluss aufhebt extrem einfach.
Hab nur so zum Spaß alle Orks um das Alte Lager herum in ca. 15 Minuten gekillt, das gab Levelups!!!:D :D :D
ALso ich würd auf jeden Fall "Feuerregen" lernen, gibts zwar erst im 6. Kreis, kostet aber auch nur 60 Mana, bei 300 Mana insgesamt macht das also...
Naja die Orks und Echsenmenschen kippen wie die Fliegen für nen Drachen brauch man das Teil nur 3 Mal casten.
07.01.2003, 20:20 #25
Goetterfunken
Beiträge: 959

aber pala ist noch easyer: geiles schwert und geile zauber. da hat PB die balance bissl versaut
Seite 1 von 2  1  2