World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ???
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 14:04 #1
Gilcuivie
Beiträge: 59
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ???
Wie sehr handelt ihr nach den Vorgaben des Spiels ?

Beispiel :

Söldner haut Leute um nur des Geldes wegen.

Magier immer ehrlich, blah blah

Also meine "jetztiger" Novize hat extra vorher alles erledigt was es so im legalen Graubereich gibt, und dann 1000 Gold & ein Schaf und alles vergessen und vergeben, ach wie schön, als nächstes gehts wieder in die Stadt noch mal Diebesaufträge einsammeln und dann alle VERPFEIFEN !

oder

Seit ich Novize bin verzichte ich freiwillig auf den Einsatz bzw. das Tragen jeder Fernwaffe das ist und ehrenhaft, ausserdem kann ich bald zaubern dann gibts Saures !!!!
08.01.2003, 14:08 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ich war als Söldner überhaupt nich ehrenhaft, hab alle Leute ausgeraubt die da waren und auch alle Truhen waren am Ende leer. Das einzig ehrenhafte war, das ich mein Freund und alle die mir geholfen haben (Diego Milten Bennet und so) nicht ausgeraubt habe. Ich hab aber auch als Magier Leute bestohlen, aber nicht so viele da mein Geschick nicht so hoch war und leute hab ich immer umgehaun wies mir passt.
08.01.2003, 14:45 #3
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ähm, Ehre? Was ist das? :D
Brauch ich nicht!
08.01.2003, 14:51 #4
Gilcuivie
Beiträge: 59
Von der Rolle oder Power auf Dauer ???
Als ehmaliger Everquest-Spieler kenn ich das : hier treffen Rollenspieler und Powergamer aufeinander.
08.01.2003, 15:23 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

pah, als magier ehrlich??? nö, ganz im gegenteil, als magier sind einbrüche viel leichter. wenn du als söldner durch die stadt schleichst, gibts immer genöle. als magier störts die gar nicht.:D
außerdem: solange niemand was erfährt ist alles erlaubt.

magier müssen außerdem klauen um aufgenommen zu werden. heiliger hammer.
08.01.2003, 16:00 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich seh das so: Mein Char stellt keinen Pala Dj oder Magier dar sondern mein Alter Ego. Und wenn ich Magier werden muss um mir das Leben zu erleichtern dann werde ich das tun auch wenn einige mir erzählen(meine dei Npcs nicht euch ;) ) ein Magier ist immer ehrlich lügt nie, etc. Gerade diese Grundsätze mache ich mir zunutze indem ich sie breche. Das ist nichts verwerfliches, dass bin ich :D
08.01.2003, 17:19 #7
shark1259
Beiträge: 1.033

So dann brech ich mal hier die Reihe. Natürlich bin ich ehrenhaft.;)
Ne im ernst: Als ich es das erste mal durchgezockt habe, war ich.....naja, nicht gerade ehrenhaft. Aber beim zweiten mal habe ich dann versucht meiner Rolle gerecht zu werden, und war ganz brav. Jetzt zock ich es noch einmal mit cheats und einmal normal, dann ist mal schluss für eine weile.
Aber ich versuche immer wieder der Rolle gerecht zu werden. Was mich aber stört ist wenn man schon relativ weit oben ist und auch die entsprechende Rüstung an hat, dass man dann nicht mit dem Respekt den man verdient hat behandelt wird. Da kann ich schon mal etwas zornig werden....:D
08.01.2003, 17:47 #8
Locutus
Beiträge: 316
Ehrenhaft?!?!?!?
Ich hab schon mal gehört davon, kann mich aber nicht erinnern was Ehre ist!!;)

Ne jetzt aber mal ehrlich. Ich hab das erste mal als DJ gespielt, und dazu muss man ja als Söldner aufgenommen werden. Habe damals schon alles gemacht gehabt was machbar war um als Söldner aufgenommen zu werden. Nur dieser Typ Sentenza hat nicht für mich gestimmt also immer wenn ich Torlof gefragt habe sagte er nein. Also habe ich kurzer Hand Sentenza um die Ecke gebracht. (Musste leider dafür cheaten *schäm*, hab nachher aber sofort den GOD mode ausgeschalten.) dann bin ich zu Torlof gegangen und siehe da ich wurde aufgenommen.:D :D :D

MfG Locutus
08.01.2003, 19:35 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich hab es eigentlich immer mit der ehrlichen variante versucht aber wenn ich keine gedult hatte, hatte ich auch keine gande :D
08.01.2003, 20:03 #10
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

Hehe ich hab als Pala alles ausgeraubt das hafenviertel zusammengehauen.Das zum Thema Ehre
:D
08.01.2003, 20:16 #11
Tomok
Beiträge: 522

Mein Söldner war zunächst immer auf menschliches Verhalten gestellt, höchstens mal nen Teller mitgehen lassen, wenns nötig war, und von den Menschen habe ich nur die (moralisch schlechte, also schlecht zu behandelnde) Diebesgilde ausgeraubt, bis...ja bis ich nicht genug Geld für die schwere Drachenjägerrüstung hatte...
Dann mussten die Paladine in der Burg im Minental herhalten, inklusive Toröffnung.

Mein Magier hingegen schweift grundsätzlich nur als sein Schatten durch Khorinis, und hinterlässt nichts als Armut.
Unschuldige getötet, hat ER hingegen nie, höchstens mal ein paar miese Burschen niedergestreckt.
08.01.2003, 22:32 #12
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmm Ehre Was ist Ehre schon ?! ;)
09.01.2003, 08:53 #13
Gilcuivie
Beiträge: 59

Interessant, schließlich hab ich auch angefangen als Söldner nach dem Motto Nimm mit was du kriegen kannst (Powergaming), jetzt als MAgier spiel ich dagegen eher rollengerecht, obwohl ich wohl in die Diebesgilde eintreten werde, nur des Bogen wegen, danach gehts dann die Diebesgilde ausrotten, nein ich werde sie wohl zum guten bekehren, wenn sie das mitmachen.

@Tomok : Das kommt wohl auf die Definition von "unschuldig" an, oder :D
09.01.2003, 12:59 #14
annodomini1062
Beiträge: 51

bin die ganze karte abgelaufen, hab alles aufgehoben was rumlag, alles getötet was lebt, und alles gestohlen was gibt :) IMMER

(ausser bei denen die man nich töten kann)
09.01.2003, 13:50 #15
Gilcuivie
Beiträge: 59

Und welcher Level ???
09.01.2003, 15:24 #16
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magier istr am erlichsten.
09.01.2003, 15:47 #17
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ich habe beim ersten mal gecheatet um
1. ein bisschen mehr das SPiel geniessen zu können, vor allem am Anfang weil ich dutzende Male den Lade Bildschirm gesehen habe und das so lange gedauert hat zu laden.
2. Mit Cheats kann man 1000 mal besser RP beo Gothic 2 spielen.

Danach habe ich dann ohe cheats als Paladin gespielt und der spielte sich so einfach das ich nicht mal Powergaming betreiben musste ums zu packen....
09.01.2003, 16:37 #18
Mertilus
Beiträge: 85

Wiw gemein ich bin?
Lies doch mal meinenMega Gemetzel Erfahrungsbericht Das ist nicht gemein das ist Ehrenvoll. Ein Streiter Innos kann alles tun, nein er muss alles tun um an sein Ziel zu gelangen.
09.01.2003, 17:49 #19
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Also das Gemezel war echt cool. Aber magier sind doch ehrliche Leute:) :D ;)
09.01.2003, 20:38 #20
Cathal
Beiträge: 1.165

Wenn ein Sumpfler voran kommen will, dann betet er zum Schläfer (viel besser als dieser Innos :P)

Und rauchen ist natürlich auch wichtig. Also ich bin nur manchmal ein gemeiner Gothiczocker. Dann speichere ich und gehe dann halbkhorinis auslöschen (nur wenns zu langweilig wir). Leider sind die mächtigen Magier immer unverwundbar. *ggg*
09.01.2003, 20:54 #21
eXo|Hitman
Beiträge: 163

ich hab mit allen klassen gleich gespielt alle beklaut verpetzt verhauen truhen geplündert schreine auch einfach alles was geld und ep bringt
Seite 1 von 1  1