World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2003, 19:12 #1
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Schwarzer Troll
Hey - ich habe leider durch SUCHEN nix dazu gefunden, obwohl sicher schon deswegen gefragt wurde ...

Wie töte ich den schwarzen Troll ? Ich bin Kap 4 , Staerke 75, führe geweihte Erzklinge, Geschick 60, trage Paladinrüstung

Also ?
11.01.2003, 19:14 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Reinrennen draufhauen fertig. Also mit dem Char sollte das nicht mehr so schwer sein. Aber allgemein: nimm nen Geschwindigkeitstrank und renn in seien Rücken. Im umdrehen ist er so langsam das du per links rechts strafen immer hinter ihm bleibst. Also nur noch links rechts schlagen strafen etc. und schon bist du um 1000xp reicher.
11.01.2003, 19:16 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Na wie willste den denn töten? Kannst dir aussuchen ob du ihn mitm Schwert tötest oder mit den Paladinzaubern. Für den braucht man nix spezielles um den zu töten, aber Bogen und Armbrust sind nicht so stark gegen den.
11.01.2003, 19:19 #4
Torm
Beiträge: 672

schwert ziehen, volle gesundheit und dann einfach drauf^^
wenn er zum schlag aushohlt zurückweichen und ihm dann sofort eine verpassen^^
11.01.2003, 19:27 #5
DaKaR
Beiträge: 101

mich hat er als schwacher magier gar net verletzt, kein einziges mal getroffen, hab einfach 2 goblin skelette gezaubert, dadurch hat er immer völlig entnervt den dinger hinterhergedreht und ich konnte ihn ruhe mich hinter ihm haltend draufkloppen....
aber kann ja momentan eh net mehr spielen weil dieses verdammte verbuggte game ab dem 4 kapitel beim laden abschmiert und sich diese spielstände nicht mehr laden lassen.
es leben unfertigen spiele ...
11.01.2003, 19:52 #6
cRon1c
Beiträge: 115

ich hab ihn mit lvl 14 besiegt. der trick ist ganz einfach. lock ihn einfach zu dem jäger. der beschiesst ihn solange mit pfeilen, sodass er die aufmerksamkeit des trolles auf sich zieht. der troll bleibt dann stehen und ist abgelenkt. in der zeit kannste dich sogar bis auf 1mm vor den troll stellen - er tut dir GAR nix. geh halt hinter ihn und schlag ihn tot. sollte net allzu schwer sein. wenn er dann wieder auf DICH zukommt, rennste halt einfach ein paar schritte weg und wartest bis der jäger ihn wieder mit pfeilen beschiesst. immer so weiter machen. ist ganz einfach.
11.01.2003, 19:57 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

aha...der Jäger...tolle Taktik aber...
sach mal, seit wann verlässt der Troll denn bitteschön seine Höhle?
11.01.2003, 19:59 #8
Torm
Beiträge: 672

gar nicht.

er kommt ein stück raus und das wars.

is also schwachsinn^^
11.01.2003, 20:26 #9
Tomok
Beiträge: 522

Noch einfacher ist es allerdings, 5 oder 6 Skelette zu beschwören, und dann zuzugucken. :D
11.01.2003, 20:27 #10
Lelles
Beiträge: 31
Was erzählt ihr denn da?!?
Der schwarze Troll folgt mir durchs ganze Spiel, wenn ich ihm das Gefühl gebe, dass er jedesmal ne Changse hat, mich anzugreifen :D
Im Ernst, wenn der angreift hickelt der einen Schritt vorwärts, schnarchnasig wie der iss trifft er natürlich nie ;) Aber dieses Spielchen kann man natürlich ebenso problemlos wie endlos wiederholen und den Plödmannsghilfen über die halbe Karte locken ...
11.01.2003, 20:32 #11
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Man muss ihn einfach immer nur umkreisen und dabei zuschlagen. Dann kann man ihn locker erledigen. Hab den Troll im 5. Kapitel so auseinander genommen. Der hat mich nicht getroffen.
11.01.2003, 21:25 #12
lizard
Beiträge: 128
Re: Was erzählt ihr denn da?!?
quote:
Zitat von Lelles
Der schwarze Troll folgt mir durchs ganze Spiel, wenn ich ihm das Gefühl gebe, dass er jedesmal ne Changse hat, mich anzugreifen :D
Im Ernst, wenn der angreift hickelt der einen Schritt vorwärts, schnarchnasig wie der iss trifft er natürlich nie ;) Aber dieses Spielchen kann man natürlich ebenso problemlos wie endlos wiederholen und den Plödmannsghilfen über die halbe Karte locken ...




in wirklichkeit hat sich der schwarze troll bis über beide ohren in lelles verknallt und dackelt ihm deshalb überall hin nach ;)
11.01.2003, 21:29 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Und hier haben wir unsere Mud-Reinkarnation. Der will einen gar nicht schlagen der will nur Pfötchen geben weil er so froh ist ein bekanntes Gesicht zu sehen.
11.01.2003, 21:29 #14
Kamicaze
Beiträge: 427

Kap.5?
Mit der richtigen Taktik kann man den sogar im ersten Kapitel umhauen.
Man kann sogar die Banditen bei Lobarts Hof mit Level 1 umhauen.
Schwierig, aber es geht.
11.01.2003, 21:31 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Die 3 am Anfang? Was soll da denn schwer sein?
Der erste geht feiwillig oder wird unten bei den Treppen allein "gegangen". Einer von den beiden oben wird per gefundenen Feuerpfeilrollen gebruzelt und schon muss nur noch ein Nahkampf durchgestanden werden.
11.01.2003, 21:44 #16
MrParadise
Beiträge: 650

im ersten kapitel umhaun? das is mir zuviel mühe so eilig hab ichs mit dem ja nie :D
11.01.2003, 21:45 #17
Drachenjäger-X
Beiträge: 8
Rauslocken Schwarzer Troll
Man kann den Troll so weit wie man will aus seiner Hähle locken.
Immer wenn er mit ´seiner Faust herhaut macht er auch nen Schritt dabei. Lockt ihn also erstmal soweit raus bis er nimmer weitegeht, dann stellt euch vor ihn und achtet darauf wenn er zuschlägt, dann geht ihr schnell 2 schritte zurück --> er schlägt ins leere und ist ein Schritt weiter, das macht dann halt ein paar mal
11.01.2003, 21:59 #18
Uller
Beiträge: 13

man muss den gar net killen =)
hab im ersten kapitel einfach ein skelli beschwört bin rein hab höhle leer geräumt und dann wech
nu im 5. hab ich ihn doch noch erlegt aber nur der exp wegen
11.01.2003, 22:31 #19
cRon1c
Beiträge: 115

LOL nix is schwachsinn, du bist nur blöde, das ist alles :D . natürlich kann man den schwarzen troll rauslocken, und zwar so weit wie man will!!! du kannst ihn theoretisch bis zur stadt khorinis locken, wenn du die geduld hast. also hier jetzt nocheinmal für alle, die denken sie hätten ahnung aber in wirklichkeit nix peilen, :D die strategie: geh zum troll lass ihn einmal schlagen, weich aus. geh wieder zu ihm hin lass ihn wieder ausholen und weich aus. das wiederholt man solange bis der troll in der reichweite des jägers ist und er anfängt auf ihn zu schiessen. dann is der schwarze riese abgelenkt und man kann ihn bearbeiten. so und wenn mir jetzt noch so ein nub ankommt "das ist schwachsinn", dann lach ich mich echt kaputt, denn ich habs mit patch selbst so gemacht. man braucht nur köpfchen und das hat hier anscheinend, nach den aussagen zufolge nicht jeder :D .
achja und zu guter letzt noch 2 tipps an TORM
1. erstmal denken und dann schreiben
2. wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten
11.01.2003, 22:53 #20
Sir Scooper
Beiträge: 35

Das werd ich mal Ausprobieren.Ich war mal bei ihm und wolte ihn von mir Fern halten und ihn irgentwie mit irgentwas Beschießen.Leider helfen da Pfeile oder Bolzen sehr wenig,oder man muß 2000 Gold in Pfeile und Bolzen investieren :D:D:D

Allerdings stimmt es das der Troll da raus kommtbei mir sogar ohne das ich Nahe an in ran mußte.Wenn der mich sieht kommt er doch schon.



Wie macht ihr eigentlich den Troll bei der Pyramiede platt.Hat da einer ne Taktik.
11.01.2003, 22:55 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Gut leveln, bis Kap drei warten und ihm mit einer Kombo zu Boden schicken(funktioniert echt gut).
11.01.2003, 23:43 #22
cRon1c
Beiträge: 115

man muss in GAR NIX investieren. boa ich glaub hier kapieren viele nicht was ich mein. du gehst zum troll lockst ihn raus. irgendwann bleibt er stehen und läuft dir nimmer hinterher. dann läufste so nah an ihn heran bis er zum schlag ausholt. du weichst natürlich aus, willst ja net wegfliegen. das wiederholst du sooolange bis der troll in der reichweite des jägers stehengeblieben ist. das merkst du daran wenn er sagt "da ist schon wieder eins von diesen mistviechern!" dann rennste kurz weg und lässt den troll vom jäger mit pfeilen beschiessen. da das dem troll rein gar nichts ausmacht, bleibt er ganze zeit an der selben stelle stehen. du kannst dich also während dieser zeit an ihn ran (am besten von hinten :D ) und zuschlagen. er wird dich dann versuchen anzugreifen, doch du musst ihm nur ausweichen. dann macht der jäger wieder seinen job. das wiederholste solange bis der troll tot ist. und labert bitte nicht, dass es nicht klappt. ich hab den auch so mit lvl 14 und orkschlächter geschafft. es dauert auch net lange. und du brauchst wenn dus richtig machst keinen einzigen heiltrank zu verschwenden. so jetzt muss man es aber mal kapiert habe wies geht oder?! :D
11.01.2003, 23:45 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ruuuuuhig brauner.
keep mal cool und lies mal ganz genau was da geschrieben wurde.
11.01.2003, 23:52 #24
lizard
Beiträge: 128

mein gott wieso so umständlich? am einfachsten ist es wirklich, einfach hinter ihn zu laufen und ihm den hintern zu versohlen. man hat locker zeit für zwei schläge mit 2-hand und kommt dann noch weg, um hinter ihm zu bleiben. die grobmotoriker unter euch können ja noch ein snapperkraut fressen, dann hat man wirklich alle zeit der welt. ich glaube ich starte jetzt extra ein neues spiel und gehe mit bauernkleidung und holzknüppel zu dem dummen troll, nur so spaßeshalber :D
12.01.2003, 00:00 #25
Sir Scooper
Beiträge: 35

So ich war beim Schwarzen Troll und habe ihn mit der Taktik von cRon1c zu Boden gebracht,und das Sehr Sehr Gut.

Den Troll bei der Pyramiede hab ich gleich mit umgehauen.Der ist nämlich nicht grad Helle im Hirn.

Da wo der Troll ist steht ein Baum,hinter einem steht die Pyramiede.Jetzt lockt man den Troll so zum Baum das er mit einer Schulter am Baum hängen bleibt.Der Troll bewegt sich dann nicht mehr und man kann ihn Kloppen.Der Troll wehrt sich nicht mal,schaut nur Blöd aus der Wäsche wärend man ihn verhaut.
Seite 1 von 2  1  2