World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Gilde ist die Schönste ??
Seite 1 von 2  1  2 
12.01.2003, 11:28 #1
Scusi
Beiträge: 52
Welche Gilde ist die Schönste ??
Hallo,

Da ich jetzt Gothic 2 als Magier durchspiele und sehr gespannt auf die Zaubersprüche usw. bin, würd ich gern mal wissen, was eure Lieblingsgilde ist und warum.
Was ist so schön an dieser Gilde usw. !

Euer Scusi!
12.01.2003, 11:31 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Meine Lieblinge sind die Milizionäre...

Man hätte den Stadtwachepart aber mehr ausbauen können. So aufsteigen in der STadtwache, bis man sein eigenes Stadtviertel bekommt...
12.01.2003, 11:34 #3
Master_Raven
Beiträge: 20

Ich würde dir raten das spiel mit jeder gilde einmal durchzuzocken....
Aber ich fand es als magier immer noch am geilsten, denn als magier mögen dich fast alle usw.

MFG: MASTER_RAVEN
12.01.2003, 11:34 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
haha
diego warst du in g1 etwa bloodwyn

alle drei gilden haben ihre reize und um g3 zu verstehen
muss man wahrscheinlich eh auch alle spielen
12.01.2003, 11:43 #5
shadeless
Beiträge: 616

Ich habs bis jetzt als Paladin und Magier durchgespielt . Magier fand ich aber besser ! Als Magier ist es am Anfang anspruchsvoller und spannender als als Paladin (Prüfung des Feuers uns so ...) .
Mal sehn wies als Söldner/Drachenjäger wird ...
12.01.2003, 12:12 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich mag am´liebsten die Milizsoldaten --- weil sie rechtschaffend und einfach cool sind ;) Auch die Rüstungen sehen meiner Meinung anch am besten aus :D
12.01.2003, 12:21 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
Rechtschaffene Miliz
ooohh hier ist jemand der an gut und böse glaubt
miliz gut-söldner böse
amis gut-irakis böse

was soll denn das,der der die macht hat setzt sein recht
durch bei wog zb. die moderatoren
es gibt kein recht es sei denn man nimmt es sich

hilfe
12.01.2003, 12:41 #8
FrankieO_o
Beiträge: 40

hm, die milizen sind eigentlich auch böse, schließlich stecken sie mit dem könig und den paladinen unter einer decke, und die klauen ja den bauern das ganze zeugs...

ich fordere eine neue gilde - BAUERN!!! mit Mistgabel und Riesensichel Drachen killen XD
12.01.2003, 12:43 #9
Theston
Beiträge: 849

miliz rechtschaffen? lol ^^
12.01.2003, 12:52 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Re: Rechtschaffene Miliz
quote:
Zitat von El Libertador
was soll denn das,der der die macht hat setzt sein recht
durch bei wog zb. die moderatoren
es gibt kein recht es sei denn man nimmt es sich



Die Welt kann herrlich schwarz/weiß sein, ne?
12.01.2003, 13:26 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
War Absicht Diego
ich wollte bewusst überspitzen
denn sergio scheint mir es ein bisschen schwarz-weiss
zu sehen
deswegen ja auch der vergleich amis-irakis
aber irgendwie hat das alles nichts mit gothic zu tun

oder doch, vielleicht ist die gothic-welt ja auch nur
eine parabel
12.01.2003, 13:30 #12
Achondrias
Beiträge: 286

Hab bisher Pala und Dj gespielt:
Dj finde ich cooler wegen dem "lager". Die sind viel gechillter als die Palas. Man prügelt sich? NA und!
:D
Aber Palas finde ich auch ganz witzig: der ist so der schöne Klishee held: Ritter(haft) gut, und strahlend

Achoi
12.01.2003, 13:55 #13
Fisheye
Beiträge: 609

ich bin grad mit dem magier in kpietel 4 und finds schon ganz gut wie mich alle behandeln als DJ wars ganz anders, nur kann man als magier noch net so in den monstern baden wie beim DJ :D und ich sehn mich so nach dem orkschlächter, aber 10 lp für 5 stärke nene.

also DJ fand ich bis jetzt am coolsten, die geulsten rüstungen und immer son lockerer slang drauf und man war überall unbeliebt :D

doch der magier hat auch was für sich durch den erfährt man viel mehr von der story und die göttergeschichte. und die beschwörungen sindauch lustig obwohl sie manchmal auch nervig sind wenn man nen zivilisten in der nähe hat wird der auch gleich mit platt gemacht.
12.01.2003, 14:12 #14
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich find die söldner am coolsten, da sind einfach die coolsten typen wie bullco und dar. außerdem machts am meisten bock mit nem schwert inner hand zu kämpfen. und ich find als dj ist es auch am schwersten durschzuspielen, kein vergleich zu dem spaziergang als paladin. mfg
12.01.2003, 14:35 #15
capy
Beiträge: 7

dj is am geilsten da is man noch ein richtiger kämpfer und die sprüche die er dann drauf hat einfach herrlich und dj is ne herausforderung nicht so wie paladin " oh ich hab die rune heiliger pfeil bekommen , hmm dann mach ich mal eben alleine alle orks platt die auf der insel herum streifen , da meine kollegen das mit einer halben armee nicht schaffen .... " als dj biste gehasst und gefürchtet zu gleich nicht so wie diese ach zu rechtschaffenden paladine tztztztz *GG*
12.01.2003, 14:47 #16
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich finde auch dj am coolsten. Die nehmen alles locker. Bei den palas, wird immer alles ernst genommen. Auch wenn sie sich hin und wieder ein wenig verprügeln sind die Dj doch alle irgendwie kollegen.
Palas sind mir auch irgendwie unsympatisch, die sind so hochnäsig und eingebildet.
12.01.2003, 14:54 #17
ildrorion
Beiträge: 80

also ich spiele gerade mit dem Pala durch. Der haut ziemlich rein! Als Magier fand ich es etwas schwerer, aber das kann daran liegen das ich nicht so viel gelevelt habe wie jetzt. und außerdem kann man als Mage immer schön Stadtwachen und andere Leute zusammenfalten, die einem Blöd kommen. Als nächstes spiel ich als (wie kann es auch anders sein) als Drachenjäger.
12.01.2003, 15:31 #18
Zirror
Beiträge: 472

Ich fand das Durchspielen als Magier am besten. Wie genial man angesehen wird und immer vollen respekt bekommt . 2 Beispiele (vielleicht leichte Spoiler deswegen mach ich sie mal in die Spoiler Klammern)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Dialog Schiffswache - Magier
Schiffswache : Halt ! Niemand darf das Schiff bertreten !
Magier : Du wagst es mich, einen Diener Innos Aufzuahlten ?
Schiffswache : Nein , natürlich nicht
Magier : Was wirst du tun wenn ich auf das schiff gehe ?
Schiffswache : Dann werde ich dich töten ... ähh aufhalten !
Magier : Du würdest Hand anlegen an einem Diener Innos ?
Schiffswache : Ich würde niemals einem Diener Innos schaden zufügen !
Magier : Ich werde jetzt auf das schiff gehen .
Schiffswache : Nein ! Lord Hagen hat den Befehl gegeben niemanden auf das Schiff zu lassen !
Magier : Schliessen Lord HAgens Befehle auch mich ein ?
Schiffswache : Ich weiss nicht ...
Magier : Denk mal nach ! Würde Lordhagen einem Diener Innos verwehren , was er will ?
Schiffswache : Ich denke nicht ...
Magier : Ich werde jetzt auf das Schiff gehen...
Schiffswache : In Ordnung ...

Dialog Torwache - Magier
Torwache : Halt ! Das Obere Viertel darf nicht betreten werden !
Magier : Du wagst dich einem Diener Innos in den Weg zu stellen ?!?!?
Torwache : Niemals, ich würde niemals einem Diener innos im Weg stehen , erwählter.
Magier : Bete zu Innos für diese Tat !
Torwache : Ja, Meister.


Also ich find auch die Zauber vom Magier geil , wie Armee der Finsterniss , mit der man ganze Städte auseinander nehmen kann.
12.01.2003, 18:30 #19
Scharfrichter
Beiträge: 92

Aber wenn man Mage ist muss man nur ab 6. Kreis die Rune "Monster schrumpfen" besitzen. Selbst der Endgegner stell dann für einen Level 10 Char keinerlei Gefahr mehr da, weil er sich nicht mehr wehrt.
12.01.2003, 18:48 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mir gefällt die Magiergilde am besten, da sie erstens mal vom Gesetz her die höchste aller Gilden ist und über allen anderen steht und zweitens ist sie vielseitiger und anspruchsvoller. Es sieht eben besser aus seinen Gegner mit einem Todeshauch zu verpesten als stundenlang mit einem Schwert herumzufuchteln ;)
12.01.2003, 19:09 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich habe als Drachenjäger bisher den meisten Spaß gehabt, da man dort meiner Meinung nach am besten die Gothic 1 Atmosphäre erleben kann...mit den vielen rauhen Typen und alten Freunden.
Außerdem hassen einen alle anderen...das fand ich besonders lustig :D
12.01.2003, 19:16 #22
Fisheye
Beiträge: 609

kann ich nen geschrumpften drachen dann auch mitnehmen als hasutier oder feuerzeug benutzen ?

nur bis jetzt verhalten sich die beschworenen kreaturen wie goldem und skelli ziemlich blööd, erstmal verkloppen die alles was rumsteht und dann erschlagen sich die golems selber wenn man 2 beschwört genauso wie die golems skellis killen echt doof. denk mal das sind natürlich feinde goldem und skellis sonst würden sie sich ja net zerstören.
12.01.2003, 19:19 #23
X-Ray
Beiträge: 1.798
MAN MAN MAN
@el liberstator: zur definierung:

In Gothic II haben die Milizen/Stadtwache eine Hierarchie, in der alles mit Recht(-schaffen) und ordnung zugeht - anders wie bei den Söldnern wo irgendwelche Typen einen einfach verprügeln und sich sein gold unter den nagel reißen.

Und besonders idiotisch finde ich den Vergleich zum Irakkonflikt :
Man vergleicht doch nicht die Computerspielwelt mit der echten Welt.
Also da kann man nur noch den Kopf schütteln und zur zur Zwangsjacke greifen Noch dazu, ist das ein echt ernstes Problem also quatsch hier son einen Dreck um dich wichtig zu machen.

Mfg

S
12.01.2003, 19:23 #24
Tomok
Beiträge: 522

Wenn es rein um Gameplay und Spielatmosphäre geht fand ich auch die Söldner am besten, weil es einfach am spannendsten rüber kommt.

Als Magier passiert allerdings mehr, und man erfährt mehr Einzelheiten.
12.01.2003, 19:46 #25
DP
Beiträge: 225

@Sergio: Tatsächlich, das ist ein ernstes Problem. Aber du solltest hier erstens wohl etwas mit deinem Ton zurückhalten und zweitens ist der Vergleich gar nicht so schlecht, wenn auch etwas makaber, El Libertador meint das sicher nur in Bezug auf die Klischees (zu dem Thema USA äußere ich mich hier aber lieber nicht, bei meiner Meinung zur USA und der proamerikanischen Ansicht, die allseits vertreten wird *spuck*).

Ich finde den Magier auch am besten, ist zwar anstrengender als mit dem Paladin, aber auch irgendwie cooler, wenn man so die Gegner röstet und von allen Seiten Respekt bekommt.
Seite 1 von 2  1  2