World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Frauen In Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 19:49 #1
Myrrdin
Beiträge: 107
Frauen In Gothic 2
Mir ist aufgefallen das Frauen in gothic 2 eine ziemlich untergeordnete, wenn nicht eine gar nicht vorhandene Rolle spielen.
Bis auf ein paar händler und die **** in khorinis treten die gar nicht in erscheinung.
Ich will jetz nich gleich das Spiel umkrempeln, der hero muss sowieso männlich bleiben, aber die rolle der frau etwas zu heben wäre doch ne ganz lustige Idee oder?
Ich frage mich allerdings auch wie das gehen soll, denn als Kämpfer taugen sie ja nich so richtich. hier eine kleine entschuldigung an alle Frauen, aber es stimmt.
Und falls es interessiert, ich bin männlich (und stolz drauf:D )
Jedenfalls, wenn einer ne Idee oder meinung hat, bitte posten, es is nämlich n interessantes thema
12.01.2003, 20:07 #2
Putin
Beiträge: 1.422

Überlege mal was die Frauen bei uns im Mittelalter für Aufgaben hatten.Die durften noch nicht mal einen Stand betreiben.
Und auserdem ist der Diebesgilden Boss eine Frau.
12.01.2003, 20:10 #3
Myrrdin
Beiträge: 107

Hm, stimmt schon!
Wieviele weibliche Gothicspieler gibts überhaupt?
12.01.2003, 20:12 #4
shark1259
Beiträge: 1.033

Es könnten ja weibliche Elite Krieger oder so in erscheinung treten.:D
Ne also vielleicht dass es ein oder zwei größere Rollen gibt..... von mir aus die Frau eines Hauptmannes, die dir etwas zu sagen hat, aber wenn da auf einmal viele Frauen an hohen Positionen sind, wird das ganze ja doch irgendwie an der Mittelalterlichen Atmosphäre verlieren.
12.01.2003, 23:07 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mir fiel das letztens auf, als ich mit meinem magier auf dem weg zum kloster war. da dacht ich mir noch, wie wohl ne frau in der robe ausssehen würde und dann fiehl es mir auf, während in fast allen fantasy-welten frauen (wenn vorhanden, dann) magier sind sind in gothic die frauen nur hausfrau und mutter oder aber koch und seltenst händler. hat sich mal einer pc_rockefeller herbeigecheatet??? der hat die rüstung einer drachenjägerin bei sich.
13.01.2003, 17:32 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Mir haben die Frauen in Gothic 1 definitiv besser zugesagt.
Ok, etwas mehr Text hätte ihnen nicht geschadet.
Aber es sah einfach besser aus...
14.01.2003, 22:01 #7
Berzelius2
Beiträge: 650

Eine Frau spielt doch eine ganz besondere un auch wichtige Rolle. Ich sage nur Hafenviertel. :D
Was wäre das leben ohne S**
15.01.2003, 10:57 #8
Executor Black
Beiträge: 146

Meinermeinung nach könnten ein paar Frauen mehr die was zu sagen haben net schaden ;) Weibliche Magier wären doch auch ne Idee ;)

In Gothic 3 sollte zumindest ein Frau vorhanden sein die eine gewisse Macht besitzt ...... Es sei den der König ist ledig ;)
15.01.2003, 11:00 #9
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Leute ihr habt wohl Sagitta vergessen ... die ist ne gute Kräuterhexe und heilt euch umsonst ! ;)
15.01.2003, 12:22 #10
Yum+
Beiträge: 179

Freut euch doch, endlich sind wir die nervigen Weiber los. ;)
15.01.2003, 12:47 #11
charsten
Beiträge: 25

hmmm....naja...paßt vielleicht nich ganz ins mittelalter...aber es gab ja auch kriegerische frauen wie die amazonen...

oder aus der geschichte: johanna von orleans...es könnte also eine frau im spiel geben, die für was ganz bestimmtes vorgesehen is, was sich durchs ganze spiel zieht


aber es is schon ganz schön ätzend durch gothic I zu laufen und fast jede frau, die du ansprichst, schickt dich mit dem satz "geh, du darfst nicht mit mir reden" weg :O(((
15.01.2003, 13:29 #12
Krautsucher
Beiträge: 109

Naja, Du kannst Dir ja eine Frau hineincheaten. Diese spricht dann ganz normale Sätze, allerdings mit einem kleinen Manko:
Die Stimme ist männlich und klingt wie Gorn nach einer durchzechten Nacht. Nicht wirklich sexy (für heterosexuelle Männer ;) )
15.01.2003, 13:47 #13
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Oh gott nun das ist wirklich nicht SEXY ;)
15.01.2003, 15:10 #14
charsten
Beiträge: 25

okokok

das laß ich dann ma lieber...so viel kann man gar nich von dem zeuch rauchen, um das dann nicht mit zu bekommen :O))
15.01.2003, 15:41 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

Keine Wichtigen Frauen?Wieso? es gibt doch en paar


Die Frau die die Diebesgilde führt (ka wie die heisst), und jetzt sagt nicht das das keine "Macht"Position ist...

Sagitta die Kräuterhexe...

Die Frau von Onar die veranlasst hat, dasdie Söldner auf den Hof kommen...


Also das sind doch schon 3...Wieviele wollt ihr noch.Vergesst nicht wir sind im Mittelalter...

Axo nochwas.Was mich stört ist das es keine "richtigen" Kinder gibt.So kleine Plänker die durch die Straßen rennen...
15.01.2003, 21:24 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

richtig, dass wär doch was. und dann so kommentare wie "oh, wie deine rüstung gläntzt, bist du ein ritter". kinder in rollenspielen sind immer irgendwie süß. siehe bgII.
15.01.2003, 22:01 #17
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Das mit Kindern is wirklich ne nette idee aber wahrscheinlich zeitlich nich zu realisieren geworden ...
man könnte dann aba so sachen machen "lala asoziales kind wurde entführt aba wir ham nix zum dir geben lalala helf uns!"... und danach brint einme das kind ganz unerwartet die hohen künste der runen erstellung bei .... öhm ... ja
Aber sowas würde nerven Zitate aus Ultima9 von diesen nervenden Kindern
"Meine eltern sagen du bist blöd" (oder so)
"Ich darf nicht mit dir reden" etc. da müsst ich nur einmal durch die stadt marschieren und der ganze nachwuchs wär tot ... *hust* mysteriös ...


Ahso ... wem die G1 frauen gefallen haben;
einfach rein inne hausfrau cheaten ... rock ausziehen ... und weiter putzen lassen... dann hat man das gleiche fealing wie in G1 ;)
16.01.2003, 12:43 #18
Executor Black
Beiträge: 146

Aasgeier: Gibt es auch Kinder und Haustiere wie Hunde und Katzen?

Mike: Nö. Kinder sind problematisch – die kann man ja dann auch abmetzeln – und ich glaube, damit haben einige Leute (nicht nur hierzulande) ein ernsthaftes Problem – verständlicherweise, finde ich...

(Mike (Michael Hoge) ist Gründungsmitglied von Piranha Bytes und schon seit 1997 dabei.)
© 2002 by Aasgeier
30.01.2003, 17:51 #19
Gabumon79
Beiträge: 305

Wieso? Das Problem liesse sich doch recht einfach umgehen, indem die unverwundtbar wären, wie z.B. der Richter ...?
Das Argument das der Player ja das Flag entfernen könnte zieht nicht, denn schließlich können die Spielehersteller ja auch nichts dagegen tun wenn entschärfte Versionen durch Bloodpatches verändert werden. Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?

btw.: Hi @all

edit: Außerdem gäbe es ja auch andere Möglichkeiten als nur diesen "Flags = 2" bei den Attributen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei G1 eine Frau, die auch dann nicht gestorben ist, wenn man das Flag entfernt hat, die hatte immernoch ein wenig Energie am Ende.
Könnte man auch so lösen, das z.B. alles was nicht angreifbar sein soll, im Kampfmodus nicht focussierbar ist.
31.01.2003, 20:20 #20
Cain
Beiträge: 3.358

Das is doch wohl das coolst6e.. wenn du sie ausziehst und dann weitermachen lässt.. besonders... naja habt ihr dem Helden schoma Frauenklamotten angezogen? *losbrüll* *totlach*
guckt euch dann ma seine Figur an...:D :D :D
Seite 1 von 1  1