World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 2
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
10.02.2003, 21:17 #376
Linky
Beiträge: 3.168

Vorsichtig schaute sich Linky um. Nirgends war niemand zu sehen, ein gutes Zeichen. Hurtig verschwand er samt Händlerkarren in einem dichten Baumgrüppchen. Wenige Minuten später schon kam er wieder heraus - ohne Händlerkarren. Dann schaute er sich wieder um und setzte seinen Weg unauffällig fort. Der Weg vom Hof des Großbauern bis zur Stadt Khorinis war weitgehend von wilden Tieren bereinigt und wenn sich doch mal ein Scavenger hierher verirren sollte, machte der Söldner mit ihm kurzen Prozess. Eigentlich war Linky ja gar kein Söldner mehr. Er war ein Händler, der mit dem Schiff nach Khorinis gekommen war. Dort wollte er einige Waren einkaufen. Während sich der "fremde" Händler also weiter nach Khorinis bewegte, perfektionierte er seine immer glaubwürdigere Geschichte. Mittlerweile war der Stammbaum seiner Familie ausgereift und auch der Herkunftsort war zusammengereimt. Vielmehr brauchte er gar nicht mehr zu wissen, zu aufdringlich würden die Khoriner nicht sein. Mittlerweile war der Söldner schon kurz vor den Stadttoren von Khorinis angekommen. Aus reiner Vorsichtsmaßnahme jedoch beschloss er, erst am morgigen Tage nach Khorinis zu gehen. In der Nacht würde er nur unnötig Verdacht auf sich ziehen. So schlich er sich, so gut es für einen ungeübten Schleicher halt ging, an der Felswand gegenüber des Stadttores entlang. Wie nicht anders erwartet, bemerkten ihn die Wachen nicht und er konnte weiter in das kleine Waldgebiet, das von drei Seiten abgeschirmt wurde, vordringen. Links waren die Stadtmauern Khorinis, geradeaus eine hohe Felswand und rechts ein Pfad einen Berg hoch. Das optimale Versteck für eine Nacht. Linky schlenderte ein wenig den feucht-nassen Waldboden entlang und entdeckte dann einen geeigneten Schlafplatz. Es war ein hohler, halbierter Baumstamm. Rasch huschten die Blicke in alle Richtungen - die Luft war rein. Daraufhin legte er sich in den Stamm. Zugedeckt von seinem schwarzen Mantel schlief er schon bald ein, der Händler aus dem fernen Syphiantien...
10.02.2003, 21:23 #377
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wie er sich bereits Ausgedacht hatte, ging er zügig zu dem Platz, wo er früher immer den unfreundlichen Holzfäller besucht hatte.

Jetzt während des Winters, hatte der Holzfäller das viele Holz lediglich unter einen Felsvorsprung verlagert. Er selbst war nicht mehr hier gewesen, seit es den ersten Schnee gegeben hatte. Das Holz müsste reichen, außerdem war er ja selbst schuld, wenn er das holz hier einfach so hinstellte. Dazu hatte er es ja selbst dem Wald geraubt, in dieser Hinsicht war das Alles so schon gerechtfertigt. Nun hieß es kräftig ziehen, immer zwischen der Taverne und dem Platz des Holzfällers hin und her, die ganze Nacht durch...
10.02.2003, 23:20 #378
Emyar
Beiträge: 655

Auf seinem Weg nach Khorinis überquerte Emyar zuerst eine Brücke, an derem Ende eine verlassenene Feuerstelle war. Er nahm sich ein paar Minuten um sich dort umzusehen. Es roch etwas komisch, er konnte diesen Geruch nicht einordnen. Es war eine Mischung auf gebratenem Fleisch und noch etwas anderem.
Doch aus Angst, die, die hier gerastet hatten könnten zurückkommen entschied sich der Barde wieterzuziehen.
Vielleicht waren es ja Räuber oder Banditen, die nur kurz etwas Jagen gegangen sind, aber nein, dafür sah es zu verlassen aus... Es ist ja auch egal wer, oder was sich dort normalerweise aufhielt, es ist wohl besser, wenn ich mich nicht dort niederlasse...

Nach einigen Wegbiegungen kam er an einem Feld vorbei, an das auch schon eine Scheune grenzte. Davor sassen ein paar Bauern, gehüllt in elle und Mäntel, sie trunken vermutlich noch etwas und unterhielten sich. Doch als sie den dunklen Wanderer erblickte erstumme ihr lachen kurzzeitig.
Kein Wunder, ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn um diese Zeit eine dunkle Figur an mir vorbeilaufen würde. dachte Emyar.

Trotz der Dunkelheit erkannte man den Wegweiser, der direkt neben einer in Fels gehauenen Trepe liegt. Als Emyar dort ankam, drehte er sich zu den Stufen und ging sie herunter. Hier half ihm mal wieder sein guter orientierungs Sinn. Auf dem Hinweg nahmen sie die gleiche Route, also musste er sich nur noch daran erinnern.
Nun lief er ein leichtes, ständig steiler werdendes Gefälle herab. Durchzogen von ein paar Kurven.
Nach vielen Schritten erreichte der Barde sein Ziel. Er kam zu einer kleinen Weggabelung, an der ein Miliz anscheinend nur dumm herumstand.

Wer seit ihr Wanderer? Zeigt euch! Schallte es ihm entgegen. Emyar sah den Milizsoldaden an und lüftette die Kapuze etwas.
Mein Name ist Emyar und ich übe den Beruf des Barden aus. Mein Ziel ist die Stadt, aus ihr kam ich und zu ihr kehre ich zurück.
Na gut, du kannst passieren. Du musst meine Besorgniss verstehen, dunkle Gestalten sind in diesen Tagen nicht selten und gerade deshalb ist Vorsicht geboten...
Emyar nickte ihm zu und ging auf das Osttor zu. ...
11.02.2003, 12:49 #379
Brolly
Beiträge: 31

Etwa auf halben Weg zwischen Khorinis und der Taverne „Zur toten Harpyie“ fand Brolly einen Ast, der relativ groß und gut als Waffe geeignet wäre. Er nahm ihn also an sich und auf dem weiteren Weg überlegte er sich, ob ehr den Ast evtl. nicht noch etwas bearbeiten könne, damit er noch etwas effektiver wirkt.
11.02.2003, 13:14 #380
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas ging die Treppen zu Bengars hof hinauf, es waren nicht sehr viele. Oben angekommen sah er schon die ersten Bauern auf den Feldern. Sie blickten auf als die ihn durch die Felder schritten sahen.Ist das Bengars hof? Fragte er etwas ueberflüssig einen jungen Bauern. Nein, das ist ein Hotel für orks. natürlich ist das Bengars hof was denn sonst! sagte er bauernjunge frech. Die andern Bauern um ihn herum kicherten. Manaldas ging unbeeindruckt weiter in die richtig von dem Haus das da stand. Ein Mann stand davor Warscheinlich ist das bengar dachte Manald bei sich. Hallo, sind die Bengar? fragte er ihn.
Ja, das bin ich und wer bist du? und was willst du? wenn es nichts wichtiges ist dann verschwinde
Nun, ich will dir meine Dienste für einen Tag anbieten. Ich mache alles was du willst jede drecksarbeit. das einzige was ich von dir möchte sind 50 Goldstücke. na was sagst du? fragte Manald den Bauern Bengar. bengar dachte scharf nach, das konnte man ihm ansehen.
Dann streckte er seine Hand aus und sagte Einverstanden, ich könnte eine Starke hand gebrauchen. Da kommst du gerade recht. Ich hab sogar schon den ersten Auftrag für dich. Toete alle Fleischwanzen rund um meinen Hof die viecher werden lästig, ach und wenn du unterwegs ein paar jungen Blutfliegen begegnest schlag sie tot. Wir glauben nämlich das die irgendwo ein Nest hier haben. Ok? Dann geh an die arbeit
Manald gab bengar die hand und stimmte mit einem Nicken zu. Sofort ging er auf die suche nach Fleischwanzen.
11.02.2003, 14:09 #381
Foxle
Beiträge: 176

Manald stach eine Fleischwanze nach der anderen ab, was ja nicht schwer war da sie sich nicht wehren konnten und kleine käfer bzw wanzen waren. Sein Messer war schon ganz rot an der Spitze als er sich auf den weg zurück machte, es schien ihm als waeren alle Rund um den bauernhof tot. Doch auf dem Rückweg sah er eine sehr junge und kleine Blutfliege, sie schien nicht sehr gefaehrlich zu sein so klein wie sie war. Manald schlich sich leise ran, so weit er konnte. Als er noch ungefähr 4 meter von ihr weg war, bemerkte sie ihn. So schnell er konnte bewegte er sich auf sie zu. Sie traf ihn, doch er traf sie mit seinem Messer auch. Die Blutfliege glitt zu boden, Manald hatte einen stich abbekommen aber er war nicht sehr tief. Die Blutfliege war wirklich noch sehr jung gewesen. gluecklich ueber diesen Sieg ging er zurück zu Benga. Ich glaube ich habe alle Fleischwanzen umgebracht, auch eine kleine Blutfliege hab ich erschlagen sagte Manal zu ihm. Aha, gut ich werde mich davon ueberzeugen. Warte her ich komme gleich wieder Bengar verschwand hinter dem hof. Ein paar Minuten später ka er zurück. Nun, du hast deine sache gut gemacht. ruh dich eine Stunde aus danach werde ich dir eine neue aufgabe zuteilen
Manald nickte zufrieden. ok
Manald wischte an seinem umhang das Messer ab und steckte es wieder in die Scheide.
11.02.2003, 15:14 #382
Clay
Beiträge: 2.333

Clay beobachtete seinen Schüler weiterhin. Hier und da konnte er noch Verbesserungsvorschläge anbringen, doch im Großen war Sheron nun recht geübt in der Kunst des Schleichens. Die schnellen Fortbewegungen konnte er noch üben, bis der Lord wieder zurückgekehrt war, aber danach konnte Clay seinen beiden Schülern die letzten Prüfungen abnehmen. Nur eine kurze Kontrolle ihrer Erfolge sollte es sein. "Ja, das sieht schon sehr gut aus bei dir, aber arbeite noch ein wenig an deiner Konzentration und versuche noch lautloser zu werden. Übe dies noch ein wenig. Sobald der Lord wieder in Khorinis verweilt, können wir das Training beenden, aber bis dahin musst du noch üben. Ich habe noch in der Stadt zu tun, aber ich verlasse mich darauf, dass du bis zu meiner Rückkehr noch fleißig geübt hast." Der Paladin wandte sich um und kehrte seinem trainierenden Schüler den Rücken. Die beiden hatten sich gut gemacht und konnten das Training bald abschließen. Die Hauptsache war nur, dass Carthos nicht alles verlernt hatte, wenn er wieder zurückkehrte, dachte sich Clay auf seinem Weg in Richtung der Stadt.
11.02.2003, 15:24 #383
Uher
Beiträge: 1.147

Kalter Wind erfasste den ausgetretenen und mit Fahrrinnen ausgestatteten Weg vor den beiden Sumpflern und blies vereinzelte Steine wenige Millimeter weiter. Der Sandweg führte am Hof eines hiesigen Großbauerns vorbei und ging noch einige Schritt weiter, vorbei an Schreinen, Wegweisern und Höhlen. Die kleine Gruppe stoppte schließlich, als Trulek Uher auf eine Scavengerherde aufmerksam machte, die friedlich graste und an einem nahen Bach frischen Quellwasser trank.

Die Paradedisziplin überhaupt: Grasende, von nichts ahnende Scavenger töten. Sie boten, wenn sie sich nicht bewegten, für ausgebildete Bogenschütze gute Ziele ab. Der Glaubenshüter erklärte dem Novize seine Aufgabe. Möglichst viele Scavenger erledigen, bevor sie den genauen Standort des Angreifers ausmachen konnten. Dann nämlich würden sie losrennen und für Trulek fast nicht mehr zu treffen sein. Zumindest für den Augenblick.
Also nicht wirklich schwierig für jemanden, der alle Lektionen gelernt hatte.
11.02.2003, 15:48 #384
Foxle
Beiträge: 176

Manald machte es sich an einem kleinen Lagerfeuer gemütlich. dann nach ungefähr 1 1/2 stunden kam Bengar zu ihm. Ich habe Arbeit, ich vermisse einen Bauern. Nemban ist sein name, ich kann ihn nicht finden, er sollte eigentlich zur Taverne gehn und etwas Fleisch holen. Geh ihn suchen, er muss irgendwo in der naehe der taverne sein.
Manald nickte. Klar ich mache mich sofort auf den Weg, soll ich danach wiederkommen? Oder wars das dann
Bengar dachte nach. Ich würde sagen du kommst in 2 tagen nochma vorbei, dann sind einige Bauern weg vielleicht hab ich dann noch arbeit für dich. Doch wenn du Nemban nicht findest, dann kommst du zurück wenn doch dann sag ihm er soll dir das Geld geben. Hier hast du ein Brief damit er dir glaubt, ach und bring dieses Brot hier zur taverne Das Geld das du davon bekommst bringst du mir in 2 Tagen wieder mit. Bist du einverstanden
Manald nickte. Biss ein Stueck vom Scavenger fleich ab das er sich gerade gebraten hatte und holte das Brot aus der Scheune.
Dann machte er sich auf den Weg zu taverne. Er ging den gleichen weg den er hergekommen ist nämlich die Treppen hinunter! Er hoffte das er diesmal nicht einem Scavenger begegnete!
11.02.2003, 15:49 #385
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlenderte durch den Schnee den Weg entlang. Er blickte sich immer wieder um um eventuell herumlungernde Viecher oder harmlose Bürger frühzeitig erkkenen zu können. Doch nichts rührte sich. Es war irgendwie echt nichts los in letzter Zeit. Sogar die Tiere schienen sich in ihren Löchern verkrochen zu haben. Taeris schlurfte den Weg weiter entlang. Er kam am Aussenposten der Söldner vorbei. Die wachhabenden Söldner saßen um ein Lagerfeuer herum. Taeris hon die Hand und grüsste die Söldner die nur etwas mies gelaunt grüssten. Taeris gin weiter. Er kam an dem kleinen See vorbei auf dem sich einige Blutfliegen tummelten. Eine der Blutfliegen flog etwas abseits der anderen tiere. Insgesammt waren es wohl 4 oder 5 Viecher. Taeris hatte keine Lust jetzt gegen alle kämpfen zu müssen. Also nahm er seinen Langbogen und zielte etwas ungenau auf die eine abseitsfliegende Blutfliege. Er schoss absichtlich daneben. Doch das reichte um die Fliege auf sich aufmerksam zu machen. Die Fliege spreitzte die Flügel weit auseinander und nach einigen kurzen Drohgebärden surrte sie schon auf Taeris zu. Nachdem Die Blutfliege den See überschritetn hatte und sich nun über dem Land bewegte zielte Taeris genau und schoss einen Pfeil auf die Fliege ab. Der Pfeil pfiff auf die Fliege zu und durchbohrte deren Körper. Er blieb nichteinmal stecken. Er fetzte einfach quer durch den Leib des Biestes. Brummend taumelte die Fliege zu Boden. Bis sie schlisslich auf dem Boden liegen blieb und starb. Taeris grinste siegessicher und spannte seinen Bogen wieder über den Rücken. Dann zog er sein Jagdmesser aus dem Gürtel und zog der Fliege das Flügelpaar und den Stachel. Dann steckte Taeris die beute ein zog den im Boden steckenden Pfeil aus dem Boden und steckte ihn zurrück in den Köcher. Gut gelaunt schlenderte Taeris weiter. Er schritt an der Taverne zur toten Harpye vorbei und ging weiter den Weg entlang. Einige Schritte nachdem Taeris die Abzweigung zum Kloster hinter sich gelassen hatte, verließ er den Weg und setzte sich einige Schritte abseits auf einen Baumstumpf. Bestimmt würde irgendwann mal irgendein unbeholfener Tölpel hier vorbeikommen....
11.02.2003, 16:02 #386
Yori
Beiträge: 657

Endlich wieder in Khorinis

Sie verließen die Dunkelheit der Mine und befanden sich,
seit nun fast einer Woche wieder in Khorinis. Im Vergleich
zum Minental wirkte hier alles friedlich, da man nicht jeden Moment
damit rechnen musste von einen Ork zerhackt zu werden!
Sie liefen den Pass entlang und nach kurzer Zeit befanden sie sich am
Tor. Es wurde wie immer von den Paladinen bewacht, aber den Novizen
wurde es schnell geöffnet.
Sie hatten sichtbar gelitten im Minental, so waren ihre Waffen stumpf
und Sachen zerfetzt...! Auf jeden Fall Yori ging es so und als er seinen
Dolch betrachtete wurde ihm klar, dass er einen neuen brachen würde.
Von den vielen Snappern waren seine Sachen auch ziemlich ruiniert!

Die Gruppe beschloss erstmal in die Taverne zu gehen und ihre Rückkehr
zu feiern. Also vergeudeten sie nicht viel Zeit am Tor, sondern machten sich auf den Weg.
Im Minental war alles verbrannt und zerstört, hier jedoch war die Welt noch in Ordnung und wenn es nicht Winter gewesen wäre, wären
die Gefährten garantiert von einer prachtvoll blühenden Natur empfangen worden...
11.02.2003, 17:15 #387
Firen
Beiträge: 319

Firen trat gemächlich aus dem Tor. Heute konnte er sich endlich die ganze Umgebung von Khorinis ansehen. Endlich hatte er einmal Zeit dafür. Es war ein schöner Tag, die Sonne war im Verlauf des Tages hinter den Bäumen hervorgekommen und hatte alles erleuchtet. Der Weg war frei un nichts konnte ihn noch davon abhalten loszugehen. Warscheinlich würde er noch auf seinem Weg in einer Taverne vorbeischauen, doch das stand in den Sternen, denn er kannte sich hier kaum aus. Schon bald war er weit von Khorinis entfernt und alle seine Schritte tat er ins Ungewisse. Doch er zörgerte keineswegs, sondern lief freudig und abenteurlustig den Weg entlang. Nichts würde ihn zurückschrecken lassen. Nun tauchte ein Wald auf, den er noch nicht kannte. Nun zögerte er das erste mal, denn er sah nicht einladend aus. Und vor irgendetwas schreckte er zurück. Doch was war es? Naja, würde er nicht hinein gehen würde err es nicht wissen. Vorsichtig lief er die ersten Schritte hinein.
11.02.2003, 17:32 #388
Firen
Beiträge: 319

Im Wald war es still un die Sonne reichte kaum unter die Decke, die die Bäume bildeten. Der Boden war teilweise von Unkraut überwuchert und der wald selber sah für ihn abstoßend aus. Ja für ihn, aber für so manchen Kräutersammler wäre es sicher der beste Ort, dachte er sich. Irgendetwas in diesem Wald machte ihm Angst... Doch was war es? Selbst vor Orks schreckte er kaum zurück, doch irgendetwas schien ihm an diesem Wald nicht geheuer. Vorsichtig ging er weiter, schnell kam er bei dem Gestrüpp, das ihm den Weg verspeerte nicht weiter. Außerdem waren auch noch Steine so tückisch auf dem Boden verteilt, dass es keinem leicht fiele nicht zu fallen. Würde ihm irgendetwas hinter einem Baum lauern, würde er sicher auch ein leichtes Ziel bieten. Der Weg war schwierig und desto näher er dem Herzen des Waldes kam, desto mehr Angst bekam er. Aber er wusste nicht wieso. Er verstand es einfach nicht. Immer wieder musste er neuen Mut fassen um nich wieder umzudrehen. Plötzlich sah er eine Lichtung nich weit von ihm entfernt. Wo kam sie auf einmal her? Hatte er sie nicht gesehen oder war es Magie... Quatsch, Magie konnte es nicht sein, dachte sich Firen. Er war immer der Auffassung gewesen, dass es keine Magie gab. Doch in letzter Zeit zweifelte er immer mehr dran. Wenn es keine Magie gäbe, wieso gibt es dann z.b. den Orden der Feuermagier, etc. Selber hatte er Magie noch nicht gesehn. Und solang er keinen Beweis für sie hatte, könnte er auch nichts glauben. Für den Moment gab er sich mit der Erklärung zu Frieden, dass er sie nicht gesehen hatte. Eigentlich wäre diese Lichtung ein guter Platz für eine Pause, dachte er sich. Doch er zögerte wieder. War diese Lichtung eine "Falle". Sie wäre doch ein guter Platz für einen Hinterhalt. Dann wog er ab, ob er sich der Gefahr stellen sollte, oder lieber weiter gehen sollte ohne eine Pause, die er auch nötig hätte. Schließlich entschloss er sich für die Pause. Schnell setzte er sich hin und nahm etwas zu essen.
11.02.2003, 17:43 #389
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Es huschte ein Schatten in über die Felder, kein kleiner unscheinbarer eher bedrohend. Es wurde gerade Dunkel. Scorpion ging lieber abseits der Wege, dort konnte er ungestört den Weg beobachten und es passierte nichts. Dabei sah er einen Typen am Wegrand sitzen und etwas essen, ein ideales Opfer, aber Scorpion hatte keine Lust auf ärger, also huschte er weiter. ein wenig später sah er Taeris auf einer Bank sitzen "Na wen haben wir den da? Taeris alter Haudegen was machst du denn da?"
11.02.2003, 17:44 #390
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso war wieder zurück aus dem Sumpflager, dort hatte er zwar genug Training mit der Armbrust, doch wollte er das Training hier gleich wieder aufnehmen. Alonso wurde immer treffsicherer und Rugar war recht zufrieden mit dem jungen Ritter.

Alonso war ob der Ereignisse der letzten Tage ziemlich erschöpft deswegen beschloss er sich mit reichlich Essen auf eine Bank am Hafen nieder. Alonso betrachtete die ruhige See noch eine Weile danach zog er sich in die Unterkünfte der Ritter zurück.
11.02.2003, 17:46 #391
Firen
Beiträge: 319

Firen schrak nach einem Geräusch hoch. Er musste eingeschlafen sein, Doch zu seinem Beunruhigen war er nicht in Khorinis, sondern in diesem Wald. Dann wurde er aus seinen Überlegungen mit einem lauten Geräusch geweckt. Woher kam es? Und von einem Tier? Das wollte er lieber nicht herausfinden. Schnell packte er wieder alles zusammen. Doch seine Hand saß immernoch am Schwertknauf, denn jederzeit könnte aus den Schatten etwas hervorspringen. Firen war schon am losgehen, als hinter ihm etwas aus dem Schatten sprang. Ohne hinzuschauen was es war, rannte Firen los. Noch hatte er einen Vorsprung und konnte weiterlaufen, denn mit einem so großen Tier, nachdem es aussah, konnte er es noch nicht aufnehmen. Schnell rannte er, so gut es ging, durch das Gestrüpp. Nun konnte er einen Blick zurück wagen. SChnell schaute er sich um. Es war ein Schattenläufer, ungefähr was er bei dieser Größe erwartet hatte. Das tier rasste mit einem Höllenzahn hinter ihm her. Doch der Blick nach hinten war ein Fehler. In diesem kurzen Moment hatte er nicht auf den Weg geachtet und stolperte vorn über. Genau vor ihm war ein Dornenbusch in den er reinfiel. Die Dornen bohrten sich schmerzhaft in seine Arme und sein Knie schürfte über einen Stein. Es tat weh, doch Firen wollte nicht im Magen einen Schattenläufers enden, also sprang er auf und rannte wieder los. Nun bemerkte er, dass er nicht mehr lief sondern humpelte. Sein Bein war schwer wie Blei und tat weh. Das Tier hatte ihn fast erwischt, doch Firen humpelte schnell weiter. Bald hätte er das Tor erreicht. Langsam, aber sicher vergaß er den Schmerz, doch Seitenstiche hinderten ihn so beim laufen. Dann hatte er das Tor erreicht und die Wachen eilten ihm zu Hilfe, oder eher um dem Schattenläufer zu erledigen. Für sie war das Tier kein Problem. Er bedankte sich schnell und verschwan durchs Tor.
11.02.2003, 17:53 #392
Hostis
Beiträge: 351

Hostis war froh, endlich wieder aus dem Minental zurück zu sein. Er war müde und erschöpft, da er nur wenig Schlaf gefunden hatte und er hatte ja auch eine schwere Last zu tragen, die Bücher nämlich.

Die Gefährten wollten noch die Rückkehr in der Taverne feiern, doch Hostis freute sich schon auf das Kloster. Zuerst würde er ausgiebig schlafen und dann sich daran machen, die Bücher zu übersetzen und die neue Fassung in der Bibliothek zu veröffentlichen.

Während er sich mit diesen Gedanken spielte kamen sie der Taverne immer näher und nun sah man schon den Rauch aus dem Kamin des Hauses treten.
11.02.2003, 17:57 #393
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Tag Scorpion... Naja nich viel ich hatte gehofft das hir vielleicht mal wieder ein paar Einfallspinsel vorbeigegammelt komemn aber irgendwie ist neuerdings hier echt nichts mehr los. Ich glaube wenn das so weiter geht sterbe ich noch an Langeweile..." Taeris seufzte und trat mit dem Fuss etwas Schnee von sich weg. Scorpion blickte ihn grinsend an. "Also ähm Taeris... ich hab da ne neuigkeit die dir bestimmt nicht gefallen wird..." "So ? Was denn?" fragte Taeris neugierig. "...Corruptor...." Taeris bekam ein leichtes funkeln in den Augen. Der Name allein entfachte schon das Feuer in Taeris. "Was ist mit Corruptor ?" Scorpion zögerte, doch dann fasste er sich. "Also Corruptor wurde bei uns vor kurzer Zeit zum Schürfer erklätrt er gehört dann ab jetzt also zu unserer Gilde.." Taeris schluckte.. das konnte doch nicht wahr sein... wurden denn bei Lee´s Leuten denn jetzt nurnoch zwielichtige Typen in die Gilde aufgenommen ? Wo war nur die Gerechtigkeit ? Reicht es denn nicht das Onars Hof schon allmählich zu einem Sammelpunkt für dahergelaufenes gesindel diente ? Musste danna uch noch jemand kommen, der ihn, Taeris als Geisel genommen hatte in die Gilde aufgenommen werden ? Taeris konnte sein Unverständis kaum in Worte fassen. "..... Aber wieso ?! WARUM WIRD SO EIN MIESER HINTERHÄLTIGER HALSABSCHNEIDER IN UNSERER GILDE AUFGENOMMEN ???!" Taeris brüllte den halben Wald zusammen der sich hinter ihnen erstreckte. Scorpion versuchte ihn zu beruhigen.. "Man Taeris jetzt hör aber auf Mann... es reicht. Hefte dich halt an seine Fersen und wenn du ihm nachweisen kannst das er unseren eigenen Leute beklaut, fliegt er eh aus der Gilde. Aber ich glaube nicht das er so dumm ist. Und galaub mir, deine Zeit wird sicher auch noch kommen. Irgendwann wird deine gelegenheit kommen in der du es ihm alles heimzahlen kannst. Aber bitte behersch dich. Neue Leute können wir schliesslich gebrauchen." Taeris blickte seinen Freund Scorpion mit bosartig blitzenden Augen an. Doch langsam beruhigte er sich wieder. "Na gut, vielleicht hast du Recht. Aber ich verspreche dir IRGENDWANN WIRD ER SEINE STRAFE BEKOMMEN UND ZWAR VON MIR!" Taeris versuchte sich zu berherschen und riss sich schliesslich zusammen. Dann holte er eine Scavengerkeule hervor und fing an an ihr herumzukauen...
11.02.2003, 18:02 #394
Saria
Beiträge: 484

Geduckt schlich Saria durch den Wald. Trotz der Kälte fühlte sich das Holz ihres Bogens wohlig warm an, gerade so als ob es gerade frisch aus dem Baum gehackt worden wäre.
Das Ruderboot hatte die Amazone in einer kleinen Bucht nahe den Klippen zurückgelassen, nach einer kurzen aber dafür anstrengenden Kletterei war sie in das Dunkel des nahen Waldes eingetaucht.
Jetzt streunte sie abseits der zu einem Spaziergang einladenden Wege durch das Unterholz. Einladend vielleicht schon, aber dafür lief es sich auf ihnen auch wie auf einem Präsentierteller.
Als Diebin mied sie ohnehin alle größeren, freien Flächen wie der Teufel das Weihwasser. Immerhin konnte man dort entdeckt werden....
Plötzlich drang lautes Gebrüll an ihre Ohren. Sofort duckte sich Saria hinter einen Baum und zog mit spitzen Fingern einen Pfeil aus dem Köcher. Vorsichtig näherte sie sich dem Ursprung der Stimmen.
Ein gutes Dutzend Schritt vor ihr unterhielten sich zwei Männer. Es schien sich um Banditen zu handeln, einer hatte ihr den Rücken zugedreht während der andere auf einem Baumstumpf saß und auf einer Fleischkeule herumkaute. Sein Gesicht glühte geradezu vor mühsam unterdrückter Wut. Scheinbar hatte sie noch keiner der Beiden bemerkt.
Unendlich langsam, um sich bloß nicht mit einer hastigen Bewegung zu verraten, spannte Saria den Bogen und zielte auf einen der Banditen. Wenn sie den mit einem gezielten Schuss ausschalten konnte, hatte sie eine kleine Chance, dass der zweite erstmal nicht wusste woher der Pfeil überhaupt kam.
Hoffentlich reichte diese Überraschung auch für einen zweiten Schuss.
Sirrend sang das gefiederte Geschoss sein trauriges Lied, als Saria die Sehne losließ und den Pfeil auf seine Reise schickte....
11.02.2003, 18:13 #395
Foxle
Beiträge: 176

Manald dreht sich rum und schaute aus der tür der Taverne. Draußen war es schon dunkel geworden. Er trank den letzten schluck Bier, zog die kapuze seines schwarz- leicht dunkelgrünem Mantels über den kopf. Beim rausgehn warf er dem Wirt 5 Goldstücke auf den Tresen. Dann ging er hinaus. Er machte sich auf den Weg nach Khorinis. Fast haette er den ersten wegweiser uebersehn, aber er hatte in zum glueck noch bemerkt. Er ging ein stueck weiter, doch dann blieb er stehn. Vor ihm war eine Planze mit großen Blättern oh ein Heilpflanze so wies aussieht, die nehm ich doch ma glatt mit man kann ja nie wissen Er hob sie auf und ging weiter.
11.02.2003, 18:19 #396
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte seine Scavengerkeule gerade zu Ende agbenagt und wollte sie wegschmeissen, als er plötzlich einen brennenden Schmerz an seiner rechten Schulter spührte. "Ahhhh verdammte Scheisse was war das ?" Ein Pfeil hatte Taeris gestreift und war vor ihm im Boden stecken geblieben. "Scheisse Scorp wir werden beschossen!" Taeris ließ sich nach vorne in den Schnee fallen. Und blieb erstmal in Deckung liegen. Scorpion hatte sich neben taeris auf den Boden gewrfen und seinen Bogen vom Rücken gerissen. "Scheisse Taeris ich weiss nicht, aber dahinten hat sich was bewegt. Keine Ahnung was aber da hat sich was bewegt. Taeris hielt sich die blutende Schulter. Scorpion schoss einen Pfeil nach dem andren in die Richtung woher der Pfeil gekommen war. Aber sicherlich würde kein einziger sein Ziel finden. Währenddessen surrte ein weiterer Pfeil an ihnen vorbei....
11.02.2003, 18:38 #397
Hostis
Beiträge: 351

Nachdem die Zurückgekehrten die Taverne verlassen hatten trennten sich ihre Wege. Yin, Yori, Dorrien, Rhobar und Hostis machten sich auf zum Kloster, während Boltun und Gabriel noch vor der Taverne stehen blieben, da sie ihre Krautstängel fertig rauchen wollten. Was Xyterion tat, wusste Hostis nicht, er wusste nur, dass Rhobar sich mal das Kloster von innen ansehen wollte.

Und so gingen die Männer Richtung Kloster, mit freudiger Erwartung endlich wieder die gewohnten Mauern zu sehen.
11.02.2003, 18:47 #398
Saria
Beiträge: 484

Was musste dieser Idiot auch im letzten Moment den Arm heben?
Aus der Traum vom schnellen Sieg. Hoffentlich schmerzte die Wunde wenigstens ordentlich....
Eine Wolke aus feinem Pulverschnee löste sich von einem Ast, einen Wimpernschlag später bohrte sich ein Pfeil nur wenige Fingerbreit neben Sarias Hals zitternd in einen Baumstamm.
Leise fluchend feuerte Saria einen weiteren Pfeil und duckte sich hastig zur Seite. Tief über den Boden gebeugt hastete sie aus ihrer Position, suchte hinter dem dicken Stamm einer Tanne Deckung. Nicht zum ersten Mal leistete ihr der dunkle Mantel gute Dienste. Ohne ihn hätte sie wohl schon längst einen Treffer kassiert.
Ihre Gegner wussten anscheinend nicht, wo sich der plötzliche Angreifer befand, denn einer der Beiden überschüttete ihre frühere Stellung mit einem wahren Pfeilschauer.
Sarias Herz raste. Ihr einziger Vorteil bestand in ihrer Deckung und Tarnung. Ein Nahkampf war auszuschließen, wahrscheinlich würde sie sogar schon gegen einen der Beiden unterliegen.
Hastig legte die Diebin einen Pfeil auf die Sehne, zielte auf einen Ast rechts hinter den Banditen und schoss.
Abermals löste sich eine kleine Schneelawine aus den Zweigen, stürzte mit leisem Rieseln zu Boden. Erschrocken drehten sich die Männer um, erwarteten wohl den Angriff eines unsichtbaren Feindes.
Die Amazone nutzte die Gelegenheit, um abermals zu feuern, dieses Mal jedoch auf ihre Gegner.
11.02.2003, 18:58 #399
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hmm, das kommt von da drüben, er oder sie müsste dort im Gebüsch sein! Wart mal Taeris, bleib da, ich will mir diese Person mal näher ansehen." Taeris drehte sich um und nahm die neue vermutete Position des Feindes unter beschuss. Während der massige Körper von Scorpion wegschlich. Nur wenig war von ihm zu höhren und in der Dunkelheit sah auch der Feind nicht dass er wegging. Pfeile sirrten hin und her. Doch plötzlich schoss nur noch Taeris, der Feind musste Scorps verschwinden bemerkt haben. Plötzlich sah er den Schatten einer Frau hinter ein Gebüsch huschen. "Na warte du mieses Dreckstück" dachte Scorpion und schlich ihr nach. Als er hinter das Gebüsch sah, schaute er die Frau an, sie war im Schatten und hatte ihn wohl noch nicht bemerkt. Scorpion wollte sie in die Finger kriegen, desshalb schlich er näher ran, den Dolch in der linken die rechte zu einer Faust geballt. Die Frau hatte ihn immer noch nicht bemerkt, sie drehte sich um und beschoss Taeris, ein Aufrschei jenes lies Scorp zusammenzucken. Doch war er nun nahe genug und sie war nur auf Taeris konzentriert der wohl zusammen gebrochen war. *Paff* ein harter Schlag von Scorpion traf in den Hinterkopf der Amazone, die unter Scorps harten Schlag zusammen brach. Er fesselte sie schnell. nahm ihr Dolch und Bogen weg. Dann schleppte er sie hinter sich her bis zu taeris. Ein Pfeil hatte ihn in die Brust getroffen, Glücklicherweise genau ins dickste Fell trotzdem röchelte er. Scorp gab ihm ein heilkraut. Dann nahm er eine Flasche Wasser und weckte das Drecksweib auf. Die nun hielflos den beiden Banditen ausgeliefret war.
11.02.2003, 19:08 #400
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas maschierte etwas abseits vom weg richtung khorinis, nicht gerade leise aber eben so leiser wie er konnte. Eine ganze weile lang lief er ohne etwas zu sehn, doch dann sah er eine ziemlich große gestalt. Manaldas legte sich hin, der Mann schien mit jemand anderem zu sprechen jedoch konnte er nicht wirklich etwas sehn. er richtete sich auf die knie und ging langsam und ganz leise weiter.
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16