World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 2
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
28.01.2003, 20:17 #176
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal stapfte mit dem torkelnden Novizen an seiner Seite nach oben.

"Sei kein Narr, ich weis wie du dich fühlst, aber es hat keinen Zweck unnötig Streit anzufangen. Der Schläfer selbst wird über sie richten. Hier, nimm das. Du musst am verhungern sein."

sprach er und reichte dem Novizen ein frisches Brot und die Flasche Wasser die immer an seiner Seite trug. Langsamen Schrittes kamen die beiden wieder nach draussen. Dort tobte ein starkes Gewitter. Der regen spühlte den Dreck vom boden und prasselte auf die beiden nieder. Der ganze Himmel wurde erleuchtet von Blitzen und die Donnerschläge folgten nur kurz danach. Cathal war selbst auch recht angespannt, jedoch zeigte er dies nicht, immerhin wollte er Vorbildlich dastehen. Langsam bewegten sie sich auf das Tor zu. Cathal dachte gar nicht daran sich vor dem regen zu schützen, das war ja nur Regen. Aber die Feuermagier schienen den heftigen Regen wohl nicht zu mögen. Ein leichtes grinsen erhellte sein Gesicht.

Mit schnelleren Schritten traten die beiden Sumpfler aus den Toren und cathal sprach leise....

"Der Schläfer erwache..."

wärend er mit Angroth an der Seite an dem Magier am Tor vorbei zog.
28.01.2003, 20:18 #177
Lathander777
Beiträge: 691

Als Yori wieder zurück kam war lathander schon wieder in seinen Buch verieft. Wieder sitzte er im Schneidersitzt auf sein Bett und das Buch lag offen auf seinen Beinen. Es vergingen Stunde für Stunde, bis der Anwärter müde wurde. Es war schon ganz schön spt geworden, doch er ging noch einmal heraus, um frische Luft zu schnappen. Lathander betrachtete die Sterne und lief noch einmal zum kleinen Tempel im Tal. Als er wieder zurück kam ging er ins Bett. Yori wahr immernoch mit seinen Buch beschäftigt, die anderen Novicen inm Raum schliefen schon. Hoffentlich würden sie morgen jemanden finden, der ein paar Schriftrollen verkaufte.
28.01.2003, 20:26 #178
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pyrokar sah nach hinten, zu Ulthar und Serpentis, die nur verständlich nickten.Sie drei hatten anscheinend den gleichen Gedankengang.

"Euch gebührt keine Strafe, Boltun! Im Gegenteil, ihr verdient-, was natürlich für uns Brüder selbstverständlich ist-, ein Lob für eure Ehrlichkeit! Diese Tugend ist eine der wichtigsten und ihr habt sie befolgt, obwohl Ihr es genauso gut vor uns verheimlichen konntet.
Ihr seit ein aufrichtiger, junger Mann und dies zeichnet Euch aus!"
28.01.2003, 20:37 #179
Boltun
Beiträge: 50

Der Boltun war erleichtert, keine Strafe obwohl er einen Fehler begangen hatte. Mit einem freundlichen Kopfnicken verabschiedete sich Boltun vom hohen Rat und verliess die Kathedrale wieder.

Draussen angekommen rauchte er noch eine Pfeife und betrachtete den Sternenhimmel. Dann schaute er wieder zu den Schafen:
"Was ihr mir doch für einen Ärger gemacht habt!" sagte er mit einem Lächeln als er sie, so gelangweilt Grass kauend, da stehen sah.

Zufrieden und mit sich im Reinen, wanderte Boltun in seine Novizenkammer und legte sich ins Bett, es war schliesslich Schlafenszeit. ...
28.01.2003, 21:12 #180
Cain
Beiträge: 3.358

Endlich war Cain wieder zu Hause. In Khorinis war es zwar schön, doch gefiel es ihm im Kloster besser, da seine Brüder und Freunde, ihn nicht dauernd angafften, wie einen Fisch auf Land.
Cain machte sich dann nach kurzer Absprache mit Shakuras in Richtung Biblithek, wo er dann auch gleich einen der Bibliothekare antraf, Cain und er hatten sich gut angefreundet und begrüßten sich mit einer Freudigen Umarmung. Dann erblickte Cain auch einen Novizen, der in einer Ecke stand und so ging er auch zu ihm um ihm die Hand zu geben.

Du musst Irock sein. Der andere Schüler von Shakuras... ich kenne dich aus dem Sumpflager. Es war eine gute Entscheidung getroffen dich dem einzig wahren Gott Innos´anzuschließen. lächeld wandte sich Cain wieder von Novizen ab und ging wieder zu dem Bibliothekar, der sich mit Cain eine Weile unterhielt.

Dann erwähnte Cain, das er grade am Teleportzauber arbeitete und der Bibliothekar freute sich darüber.
Es ist fast der wichtigste Zauber bei uns. Wenn der Weg zu weit, oder die Gefahr zu groß ist, kannst du dich an einen Sicheren Ort bringen... sagte er lächeld und zeigte Cain, wie man sich hinstellen sollte für den Zauber, und zeigte ihm im Buch auch die Formel für den Klosterteleport.

Cain stellte sich so hin und konzentrierte sich. Er fühlte wieder, wie die Energie sich in seinem Kopf sammelte und er schloss die Augen für kurze Zeit. Als er sie öffnete leuchteten seine Augen helblau auf und er schwebte in einem blaunen Strudel in die Luft.
Doch als er grade dachte, er hätte es geschaft ging die Tür mit einem lauten Kwitschen auf und Cain verlohr die Konzentration und klatschte unsampft auf den Boden.

Er stand kurze Zeit später wieder auf und sah, das Shakuras den Raum betreten hatte. Beide lächelten sich an und Der Unterricht begann.
28.01.2003, 21:57 #181
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl stand oben auf in seinem turm auf dem frisch angebrachten balkon, die nacht hatte das kloster in seinen besitz genommen. fakeln wurden angezündet und tief unten auf dem hof, beendeten die letzten novicen ihre arbeiten.

"belzedar, atreus hinnauf in den turm, die letzte prüfung ruft euch zu mir" die stille und andächtigkeit wurde durch die stimme rachestahls jäh unterbrochen.
28.01.2003, 22:01 #182
Yori
Beiträge: 657

Wahnsinn dachte Yori! Er hatte war schon auf Seite 200 des Schmökers.
Er hatte wirklich alles über den Lichtzauber gelesen was er finden konnte und er konnte den morgigen Tag kaum erwarten! Er schloss das Buch und wollte es zurück in die Bibliothek bringen, aber als er versuchte aufzustehen waren ihm die Beine eingeschlafen. Er hatte wohl irgendeinen Nerv eingeklemmt und so musste er sich an der Wand erst mühsam nach oben ziehen. Der Moment der Unsicherheit verflog schnell und er stolperte Richtung Bibliothek.
Legten sich diese Magier eigentlich nie schlafen, fragte er sich als er wieder die beiden Magier in der Bibliothek stehen sah. Behutsam legte er das Buch in seinen Platz zwischen den anderen Schmökern dieser Bibliothek. Mann brauchte wohl ein ganzes Leben bis man hier mal alles gelesen hat! Und dann gab es ja auch noch die Bibliothek im Keller, deren Eintritt ihm versagt war!
Er hätte hier wohl bei weiten genug zu lesen und würde sich wohl nicht so schnell langweilen. Er schloss die massive Türe wieder und trat auf den Hof des Klosters um sich bei dem Schein des Mondes zu entspannen. Er setzte sich genau aufs Gras und beobachtete den Mond und die Sterne. Er hatte in der Bibliothek ein Buch über die Gestirne gesehen und würde sich es mal morgen vorknöpfen.
Dabei kam ihm der Gedanke, Boltun ebenfalls zu fragen ob er morgen
mitmachen wolle. Aber Yori bezweifelte, dass Boltun das abschlagen würde, schließlich wollten alle Anwärter früher oder später Mal
einen Zauber wirken. Es war zwar um einiges einfacher jenen mit einer
Spruchrolle zu wirken, da man dazu keinerlei Stufe benötigte und
die Macht Innos schon ins Papier fokussiert wurde, doch es war ein Anfang! Dann schritt er zurück in sein Zimmer und legte sich ebenfalls schlafen. Bis auf den Magiern in der Bibliothek, Cain
und Irock hatten sich wohl alle schlafen gelegt. Deren guten Beispiel
folgte der junge Anwärter und war schnell eingenickt...
28.01.2003, 22:05 #183
Belzedar
Beiträge: 62

Er hatte schon den Glauben daran verloren, die letze Prüfung stand ihm bevor. Belzedar packte seine Sache und eilte zu seinem Meister auf den Balkon. Von dort hatte man eine gute Übersicht über die Landschaft und er genoß sie eine weile. "Ja meister. Ich freue mich das ihr doch noch Zeit gefunden habt euch zu erniedrigen und mit uns zu beschäftigen." Er schaffte es nicht ganz den anklagenden Ton zu verstecken. Schnell warf er seinem Meister ein Lächeln zu.
28.01.2003, 22:06 #184
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte die letzte Zeit viel der Beaufsichtigung des Baus verbracht und nur gelegentlich die Magie weiter ausgeübt. Nun aber drangen die Worte seines Mentor an sein Ohr und der Novize folgte sofort. Zügig stieg er hinauf in den Turm und erreichte wenig später Rachestahl, der schon auf ihn und Belzedar wartete...
28.01.2003, 22:17 #185
rachestahl
Beiträge: 1.841

"nun meine schüler, jeder von euch beiden ist gut im kampfe ausgebildet worden. ihr wisst wie man angst und schrecken verbreiten kann, doch auch euer geist sollte durch die magie gestärkt werden." er setzte ab und schritt zu einem nahen sessel in den er sich nieder liess.

seine mine wirckte nun ernst und kalt, dann setze er von neuem an "desshalb habt ihr das buch erhalten, ich käme aber nicht im traum darauf euch jetzt nach dem inhalt zu fragen, dies würde wahrscheinlich sogar ein krautjunge schaffen. der sinn galt dem das ihr versteht was der autor euch damit mitteilen wollte." er bat belzedar nach vorne.

"beginnt schüler und wählt eure worte mit bedacht."
28.01.2003, 22:26 #186
Belzedar
Beiträge: 62

Es war schon einige Tage her aber die Worte des buches schwirrten ihm noch im Kopf rum. Er räusperte sich begann. "Also." Eine kleine Pause folgte. "Ich denke in dem Buch ging es darum dem Leser zu sagen das .. ähmm .." er fasste sich ans Kinn " ja also wo war ich ? ach ja .. also " er hüstelte, " entschudligt. Der Autor wollte uns vermutlich sagen das wir den Mann in Ehren halten sollen und nicht vergessen sollen wofür die Magie da ist. Um zu beschützen und nicht um zu zerstören. Außerdem sollten die beiden, Feuer und Wasser Magie, sich nicht gegenseitig bekämpfen sondern sich ergänzen. Und wichtig ist noch das die Lehre der Magie immer weiter gegeben wird, sie darf nicht in vergessenheit geraten. Ja und vielmehr stand glaube ich nicht drin." Wieder räusperte er sich und drehte sich um so das niemand sein rotes Gesicht sehen konnte. Wie peinlich, so einen scheiss hatte er ihm erzählt. Er hatte nicht den blassesten schimmer.
28.01.2003, 22:32 #187
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte.
"Denke ich auch, die Magie sollte sich ergänzen, nicht bekämpfen.
Und vor allem dürfen wir nie vergessen, dass sie ein Geschenk, ein Privileg für uns ist, keine Selbstverständlichkeit. Denn sie kann uns jederzeit wieder vernichten, wie damals das Meer die Schiffe.
Also sollten wir sie stets in Ehren halten, mehr noch als den Allerersten..."
Mehr hatte der Novize dem nicht hinzuzufügen...
29.01.2003, 07:17 #188
Yori
Beiträge: 657

Das Kloster, war wie leergefegt, als Yori wiedermal über den Hof
spazierte. Die meisten schliefen noch in ihren Betten, da nicht viele
um diese Uhrzeit aufstanden. Da es noch nichts zu tun gab, beschloss
er in der Kathedrale sein Morgengebet zu halten.
Vor dem Altar kniete er nieder, schloss seine Augen und betete zu Innos:

Innos ich möchte dir danken,

dass du mich in deinen Orden aufgenommen hast.

Du hältst deine schützende Hand über mich

und wirst mich bei allen meinen Wege begleiten.

Helfe mir, so dass ich mich als nützlich erweisen werde

und ...

Es dauerte noch eine Viertelstunde bis er sich für alles bedankt hatte
und all seine Sünden aufgezählt hatte. Es tat aber gut sie endlich
Innos gebeichtet zu haben. Munter schritt er Richtung Bibliothek und
widmete sich einem neuen Buch. Der Titel war „Das Fokussieren der Macht Innos“
Er würde wenigstens die Grundkenntnisse benötigen um heute Fortschritte
zu erzielen…
29.01.2003, 14:16 #189
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander wacht mit einem höllischen Hunger auf. Er hatte gestern ganz vergessen, etwas zu essen. So beschäftige er sich mit dem Buch. Er schaute erstmal in seine Truhe. Ein halbes Laib Brot, ein halber Becher voller Honig und eine volle Wasserflasche hatte er noch an Nahrung. Er holte sich ein Messer heraus, schneidetete 2 Scheiben vom Brot ab und bestreichte sie mit dem Honig. Dann aß er die Brote und gong erstmal auf die Kapelle zu. Als er eintreten wollt sagte Parlan zu ihm: Du bist jetzt schon seit einiger Zeit Novice und hast uns einen Dienst erwiesen, indem du einen Händler gefunden hast, der uns Ziegel verkauft. Außerdem hast du den Anwärter Boltun geholfen, die Schafe wieder einzufangen. Nun, du bist nun ein Novice, du kannst nun die erste Stufe der Magie lehren, aber du musst warten, bis ein Meister der Magie Zeit hat. Nimm diese Robe und trege sie mit Würde. Ich danke euch.[i], sagte er und nahm die Novicenrobe an scih. Dann ging er in die Novicenkammer und ziehte die Robe an. Sie war viel wärmer als die Anwärterrobe und war viel schöner mit Flammen verziert. Bloß was sollte er mit der alten Robe machen. Er ging zum Waschraum und waschte sie erstmal. Dann brachte er sie zu Gorax und fragte ihm: Meister Gorax, wisst ihr, wo ich diese Anwärterrobe hinbringen sollte und ... wo kann man eine Lichtspruchrolle erwerben?
29.01.2003, 16:46 #190
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatten nun den Magier Cain kennen gelernt und stand neben ihm. Meister Shakuras unterrichtete sie über alle verschiedenen Zauberarten und anderen arcanischen Dingen. Immer wieder erfuhr er Neues und ließ sein Wissen stetig ansteigen. Dies zu wissen machte ihm Freude. Jeder bekam ein paar Bücher vor die Nase gelegt und musste etwas aus ihnen lesen. Dies beschäftigte die beiden Schüler einige Zeit bis Irock dann vor seinen Lehrer trat und sagte: „Ich fordere die Prüfung Meister, denn ich denke das ich viel gelernt habe. Freilich habe ich das und will nun das ihr mich die letzen Dinge des ersten Kreises lehrt. Eure Entscheidung ist von eurem Belang doch mein höchster Wunsch ist die Vollendung dieser magischen Stufe.“ Irock endete und blickte seinen Meister und Lehrer mit flehenden Augen an.
29.01.2003, 16:47 #191
Yori
Beiträge: 657

"OK erst mal genug gelesen! Muss mich mal wieder bewegen!"

Yori schloss das Buch und trat aus der Kammer. Es war ein schöner Tag
und Yori konnte es kaum erwarten bis es dunkel werden würde.
Dann könnte er den Lichtzauber mal ausprobieren. Er sah Lanthander
bei Gorax stehen und mit diesem reden. Hoffentlich würde er bald
rausbekommen, wer im Kloster der Schriftgelehrte war. Er wollte schon
zu Lanthander gehen und ihn begrüßen als ihn ein Magier zu sich rief!

Magier: "Hey Anwärter wir bräuchten mal deine Hilfe! Dort in unseren
Feldern wuchert schon das Unkraut! Nehme dir bitte ein Messer und zupf
mal alles raus, ok?"

Yori: "Ja Meister!"

Wiedermal war er der dumme der die Mistarbeit machen musste!
Alleine würde er die Arbeit aber nicht machen und fragte deshalb
einen anderen Anwärter, ob er ihm helfen könne. Dieser bejahte und
zusammen liefen sie zum Feld und zückten ihre Messer. Unkraut um
Unkraut wurde entfernt und Yori merkte, dass seine Arbeit erheblich mehr Zeit verschlingen würde, als ihm zu Anfang bewusst war. Aber
ER wollte ja ins Kloster und während der Arbeit versuchte er sich die
Dinge ins Gedächtnis zu rufen, die er gestern Abend noch gelesen hatte...
29.01.2003, 17:39 #192
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mit gehobenen Augenbrauen schaute er auf die kleinere Gestalt hinab.Man musste zugeben, dass Shakuras überrascht war, denn er hatte ihm vor einigen Wochen gerade Mal erst den Zauber des Lichtes gelehrt und Irock wollte die Pfrüfung des ersten Kreises ablegen, obwohl in diesem Kreis noch zwei weitere Zauber namens Elementarpfeil, sowie Wahnsinn verkamen und nicht nur der bereits erst gelehrte Zauber Licht.
"Ihr meint, ihr wäret bereit für die Prüfung des ersten Kreises? Ich habe Euch doch vor einigen Wochen gerade erst den Zauber des Lichtes gelehrt.Wie wollt ihr also diese Prüfung ablegen und bestehen, obwohl ihr noch nicht einmal alle Zauber des ersten Kreises von mir gelehrt bekommen habt? Könnt ihr denn bereits schon die Zauber Wahnsinn und Elementarpfeil wirken und falls ja, wer hat Euch dabei geholfen diese wirken zu können?"
29.01.2003, 18:15 #193
Cain
Beiträge: 3.358

Grinsend stand Cain neben dem Novizen und seinem Meister.
Er horchte dem Gespräch zwischen beiden und fragte sich, warum Irock es so eilig hatte mit dem ersten Kries der Magie fertig zu werden.
Als sein Meister und Irock dann tiefer in ein Gespräch gingen und

Shakuras anfing zu erzählen entfernte sich Cain von den beiden und ging in eine Ecke von der Bibliothek.
Dort versuchte er sich wieder zu konzentrieren. Er schloss langsam die Augen und ließ die Energie, die ihm von Innos´geschenkt wurde durch seinen Körper in den Kopf fließen.

Kopfschmerzen hatte er seit längerem keine mehr und seine Augen fingen auch nichtmehr an zu bluten. Das einzige, was er noch spüte, war alsob ihm jemand eine kleine Nadel in den Kopf stechen würde.
Doch Cain ignorierte diesen Schmerz und versuchte sich weiter zu konzentrieren.

Nachdem er genug Energie gesammelt hatte, öffnete er die Augen wieder und sie glühten, was bei Cain inzwischen bei fast jedem Magier auftrag kurz auf und dann merkte er, wie die Klosterteleportrune anfing zu pulsieren. Cain versuchte sich genau auf das Kloster und den Teleportstandort zu konzentrieren.
Dann ließ er der Energie freien Lauf und ein hellblauer Strudel glitt um Cain und er hob vom Boden ab.

Dann sah er kurz nur Schwarz und fiel unsampft auf den Boden.
Er war genau auf der anderen Seite der Wand gelandet, wo er in der Bibliothek gestanden hatte. Ein paar Novizen sahen ihn komisch an
und die Magier auf dem Hof mussten lächeln. Cain hatte es geschaft, sich kurz zu Teleporttieren, doch hatte er wie es scheint noch viel zu lernen.

Er ging wieder zurück in die Bibliothek, wo ihn Shakuras etwas komisch anguckte, da er dachte, das Cain noch in der Bibliothek war und er sich nicht erinnern konnte, das Cain hinausgegangen war.
29.01.2003, 19:38 #194
Boltun
Beiträge: 50

Boltun hatte den gesamten Tag beim Schafe hüten verbracht, diesmal jedoch mit Erfolg. Nicht eines seiner Schäfchen war verloren gegangen. Eigentlich war diese Beschäftigung ja die optimale Vorbereitung für ein Leben als Priester. Obwohl erwähnt werden muss das die meiste Menschen ja klüger sind als Schafe.

Gegen Abend trieb er die Schafe wieder zurück ins Kloster, ob die Tiere überhaupt raus durften wusste der Boltun garnicht mal so genau. Er jedenfalls machte es täglich. Schliesslich soll die Schafswurst schmecken und da war Bewegung für die Tiere sicher nicht verkehrt. Bestimmt würde auch die Wolle besser wenn es den Tieren gut ging und sie gesund waren. Das aufgerregte "Määh'n" der Schafe riss ihn aus seinen Gedanken. Mittlerweile war er mit den Schafen schon auf der Steinbrücke. Boltun blickte sich um und sah den Grund für die Aufregeung der Schafe. Am Waldrand auf der anderen Seite der Brücke, schlichen zwei Wölfe umher. Sie waren wohl auch Schaf... äh scharf auf Schafsfleisch. Schnell trieb der Boltun die Herde zurück hinter die Klostermauern.

Angekommen stiess er einen erleichterten Seufzer aus, schnell trieb er die Schafe zurück in ihr Freigehege. Dann schnaubte er erschöpft und schaute sich im Klostergarten um. Yori stand auf den kleinen Beeten und zupfte Unkraut. Boltun gesellte sich zu ihm und half dem Anwärter bei seiner Arbeit. ...
29.01.2003, 19:45 #195
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Kladatsch!! Und mit voller Wucht viel ein völlig geschaffter Dark Cycle ins Bett.Der letzte Tag war ja auch antsrengend gewesen.Zuerst die Freilassung dess Novizen und dann hatte er sich vergehens die ganze Nacht den Kopf zebrochen nur über eins.Wo könnte er weiter neue Magie lernen.Aber eine Sache weckte in immer noch aus seinen tiefsten Träumen die Musik.Vorher fütterte Dark Cycle noch Alex und Ra mit Fleisch und Reiskörnern.Statt zu singen ging er doch lieber in die Bibliothek und schnappte sich ein Buch.Hastig schlug Dark Cycle es auf und begann unter der Überschrift Gesten-Sie dienen zur Begleitung eines Zauberspruchs doch manchmal reichen auch sie alleine aus.Sie können lang und kompliziert sein oder so einfach wie ein Fingerschnipsen.Eine magische Geste verbindet den Magier mit seiner Zauberkraft. Die Seite war uninteressant und Dark Cycle schlug weiter.Grund der Benutzung von Runen-Die Runen übertragen die Magie von der magischen Welt in die reale Welt.Also sie dienen als Einklang zwischen den Welten. Jetzt wusste Dark Cycle zwar ein bisschen mehr legte das Buch aber wieder in den Schrank zurück.Völlig gelassen verließ der Greis die Bibliothek und spielte noch ein wenig auf seiner Harfe.
29.01.2003, 20:02 #196
Hostis
Beiträge: 351

Total abgehetzt kam Hostis im Kloster an und er rief sofort den Namen des Magiers, da er keine Zeit mehr zu verlieren hatte. Der Magier hörte dieses Geschrei und trat aus einem Zimmer. Hostis senkte seinen Kopf, als er mit dem Magier sprach und gab ihm die 300 Goldstücke, die er für den Wein bekommen hätte. Als ihn der Magier fragte, was passiert sein, erzählte er ihm die ganze Geschichte und als er geendet hatte, sprach der Diener Innos':

Kennt ihr nicht einen Mann namens Angroth aus dem Sumpflager? Wir hatten ihn hier und er machte uns einige Probleme, da er die Novizen von der Theorie des Schläfers erzählte.Wenn ihr ihn kennt, geht zu ihm und sagt ihm, dass er nicht mehr so gut davonkommen werde, wenn sich dieser Vorfall wiederhole! Macht euch auf den Weg, Novize

So machte sich Hostis gleich wieder auf den Weg, doch diesmal in das Tal. Er würde zuerst bei Angroth' Taverne suchen, dann würde er weiter sehen.
29.01.2003, 21:17 #197
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Nachdem sich Pyrokar mit den anderen Ratsmitgliedern unterhalten hatte, kahmen sie zu einem einstimmigen Ergebniss.
Es ging und den Posten des Schriftrollenwirkers, da der Magier, der es vorher gemacht hatte von und gegangen war vor ein paar Tagen.
Er wurde in der nähe des Klosters begraben und die Totenmesse war vorbei. Nun solle er in Frieden ruhen.

Pyrokar erhob sich und wollte sich auf die Suche nach dem machen, den sie für den Besten für den Job hielten, Cain.
Als Pyrokar aus der Kathedrale herauskahm, hielt er sich die Hände schützend vor die Augen. Es war hell und ziemlich heiß, was im Späten Winter eher selten vorkahm.

Dann wandte sich Pyrokar an einen der herumstehenden Magier und fragte, wo er Cain finden könnte.
Der Stabkampflehrmeister? Ja ich weiß wo er ist Herr! In der Bibliothek mit Meister Shakuras....
Und so machte sich Pyrokar auf den Weg zur Bibliothek und öffnete die Tür wo er auch sogleich Shakuras, Cain und einen Novizen vorfand, die wie es aussah Magie übten.

Pyrokar stellte sich hinter Shakuras und fasste ihm freundlich auf die Schulter. Dann drehte sich Shakuras um und beide grüßten sich mit einer Umarmung.
Mein Freund! sagte Pyrokar zu Shakuras und beide lächelten.
Was führt dich hier in die Bibiothek alter Freund? fragte Shakuras und sah seinen alten Freund neugierig an.
Ich bin hier um unseren neuen Schriftrollenwirker mitzunehmen.. soweit er will und du mein Freund nichts dagegen hast... antwortete Pyrokar und schaute dabei zu Cain.
Du machst ja richtig Karriere hier im Kloster! sagte Shakuras an Cain gerichtet und dieser Sah etwas verdutzt aus der Wäsche.

Wir haben dich erwählt, da du wohl am besten für den Job geeignet bist. fuhr Pyrokar fort und Cain und Pyrokar verließen das Kloster in Richtung Eingang zur Treppe zum ersten Untergeschoss.
29.01.2003, 21:40 #198
Cain
Beiträge: 3.358

Staundend sah Cain Pyrokar an und dann wechelte er seinen Blick zu Shakuras und beide lächelten sich an.
Ich werde wiederkommen und meinen Unterricht ein andermal beenden.. dann verließ er die Bibliothek und folgt Pyrokar.
Wor würde er ihn bloß hinführen... Schriftrollenwirker hörte sich Interessant an und so sträubte er sich auch nicht, etwas neues zu lernen.

Sie liefen schnurstracks Richtung Eingang zum Treppenhaus, das zum Kellergewölbe führte, wo die Labore und die Heilige Bibliothek waren.
Sie stiegen die vielen ausgelatschten Treppen herunter und es wurde dann so dunkel, bis man nurnoch die Fackelns sehen konnte, die überall an den Wänden angebracht waren.

Dann bogen sie links ab und folten einem Langen gang, der in einem größeren Raum endete. Dort blieb Pyrokar in der Mitte stehen und ließ mit einem Fingerschnipp die Fackeln angehen und Cain eröffnete sich ein riesiger Raum mit ein paar Tischen und vielen Regalen mit den verschiedensten Büchern. Überall Waren Kerzen. Manche ganz runtergebrannt und andere noch nicht angebrochen.

Dann sah er wieder Pyrokar an und dieser fing sogleich an zu reden.
Alles was du wissen musst über das Schriftrollenwirken steht in den Büchern und dieser Raum gehört ab jetzt nur dir! er machte eine kurze Atempause und fuhr fort.
Wir wissen, das du sehr wissbegierig bist und gerne Bücher liest, deswegen war dieser Job wie geschaffen für dich. Nun werde ich dich alleine Lassen. Du hast viel zu tun! sagte er noch und ließ Cain dann alleine in seinem neuen Raum.

Der Raum war einfach nur riesig und Cain konnte nicht glauben, dass dies alles ihm gehörte nun. Er setzte sich erstmal hin und dann ieß er nur durch seine Gedanken ein paar Kerzen angehen. Er schnappte sich ein Buch und fiong an es zu studieren.
In diesem Raum war auch genug platz um in ruhe für seinen Teleportzuaber zu üben, wenn er mal Zeit hatte.
Innerlich hofftze er, dass ihn Shakuras mal besuchen kommen würde hier unten. Dann schnappte er sich eine leere Schriftrolle und schrieb eine der Formeln, die in dem Buch standen ab.

Es war der Teleportzauber zum Kloster, den er in dem Buch gefunden hatte und er wollte einfach nur versuchen, ob es klappte. Nachdem er sie mystische Schrift auf das Pergament gezeichnte hatte besah er die Formel, die er sprechen musste und
lernte sie auswendig. dann legte er das Pergament auf einen freien Tisch und sprach die Worte aus. Erst passierte nichts, doch dann fuhr eine hellblauer strahl, die die Schriftzüge nachging und dann beim letzten Buchstaben wie er gekommen war verschwand.

Ob es das schon war? Cain war sich nicht sicher und wollte es einfach Testen. Er konzentrierte sich und nahm die Schriftrolle in die Hand. Dann sprach er die Formel, die für die Zauberaktivierung gebraucht wurde. Wie bei dem was er grade lernte erschien ein blauber Strudel um ihn rum und er und er fing an zu schweben.
Dann wurde es schwarz und im selben Augenblick landete er sampft vor dem Klostertor.

Pedro sah etwas verdutzt drein und machte Cain das Tor auf.
Cain ging hinein und freute sich über seinen neuen Job, den er nun hatte. So machte er sich wieder auf zur Bibliothek um bei seinem Freund und Meister Shakuras zu lernen.
29.01.2003, 23:26 #199
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl nickte, "jeder hat die antwort seinem geist entsprechend gegeben, geht nun, eure ausbildung sei beendet." belzedar verschwand zugleich in die novicen räume während atreus, etwas im turm sauber machen wollte.

der magus jedoch wies ihn an noch kurz zu warten, langsam schritt er zu seinem schrank und kramte in ihm herum. nach einer zeit brachte er ein amulett zum vorschein "ich trug es einst, es ist ein boten amulett der wassermagier, viel tod sah es schon und noch mehr wird es sehn wenn es dich nun begleitet." er reichte ihm das schmuckstück mit dem herlich blau glitzernden stein, dann verschwand er wieder in richtung balkon.
29.01.2003, 23:31 #200
Yori
Beiträge: 657

"Das ist jetzt aber das letzte Unkraut!!"

Yori war gerade fertig geworden, als Pyrokar Cain mit den Keller nahm und etwas über Schriftgelehrten erzählte. War vielleicht Cain der
neue Schriftgelehrter? Das musste er sofort Lanthander und Boltun
erzählen. Aber Boltun hatte es schon selber gemerkt und sprach ihn
an:

Boltun: "Hey Yori, da haben wir unseren Schriftgelehrten! Cain scheint
der neue zu sein. Dann können wir uns endlich ein paar Lichtspruchrollen kaufen!"

Yori: "Stimmt ich habe es auch bemerkt! Lass uns zu Lanthander gehen!"

Als sie den "Raum des Weines", wie Yori ihn nennte, betraten fanden sie Lanthander bei Gorax stehen und sich mit ihm unterhalten. Sie waren wohl etwas vom Thema abgewichen, dachte sich Yori und half Lanthander auf die Sprünge.

Yori: "Hey Lanthander komm mit! Cain ist der neue Schriftgelehrte!
Er ist runter in die Bibliothek gegangen! Lass ihn uns dort
aufsuchen. Er wird die Schriftrollen wohl alle einzeln anfertigen müssen also sollten wie ganz vorne auf der Warteliste stehen!"

Gerade wollten sie in Richtung Treppe gehen, als hinter ihnen etwas
passierte. Der gesamte Platz vor dem Kloster erstrahlte in einen
grellen Blau. Die Strahlen schienen durch die Ritzen des massiven
Eingangstores und tauchten den Garten und die Front der Kathedrale
in ein tiefes Blau.
Doch dieses Spektakel dauert nur zwei, drei Sekunden und die Lichtquelle verlosch wieder. Dann öffnete sich die Türe und Cain trat wieder ins Kloster und machte sich in Richtung Bibliothek. Er hatte wohl den Teleport Zauberspruch ausprobiert. Kurz bevor Cain die Bibliothek erreicht hatte lief ihm Yori hinterher. Er wollte ja noch unbedingt die Sache mit den Lichtspruchrollen, klären.

Yori: "Entschuldigung Cain ich hätte ne Frage! Du bist doch jetzt
der neue Schriftgelehrte und ich wollte gleich mal wissen ob du
mir 3 Lichtspruchrollen anfertigen kannst! Natürliche zahle ich
auch!"

Cain sah ihn etwas verwirrt an. Er hatte wohl nicht so schnell mit Kundschaft gerechnet!

Cain: "Dass könnte ich schon erledigen, doch musst du bis morgen warten. Außerdem muss ich mit Shakuras trainieren und mich noch
etwas einlesen. Schau morgen noch mal vorbei, dann werden wir weiter
sehen."

Mit diesen Worten betrat er die Bibliothek und widmete sich seinen
Studien und seinem Training. Yori folgte ihm, um sich wiedermal
sein Buch zu holen und huschte behutsam zum Regal. Natürlich musste
er wieder danach suchen und fand es ganz unten wieder. Während Shakuras seine Schüler unterrichtete schlich sich Yori aus der Bibliothek und legte sich in sein Bett, wo er dann sein Buch aufschlug. Auch Lanthander hatte sich wieder in seinen Schmöker vertieft und so lasen sie um die Wette und ehe Yori das Buch zur Seite legte und ihm die Augen zu fielen war es schon tief nachts...
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »