World of Gothic Archiv > Hilfe
Der Grösste Kriikpunkt An Gothic 2.
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 18:33 #1
gamer_7601
Beiträge: 81
Der Grösste Kriikpunkt An Gothic 2.
Ich Finde Das Der Kampfokus Der Grösste Mängel Im Spiel Ist.
Hier Die 2 Wichtigsten Gründe.

1. Ich Renne Auf Einen Troll Zu. Während Ich Auf Ihn Zurenne Ist Er Fokusiert. Aber Wenn Er Dann In Reichweite Ist, Ist Er Nichtmehr Im Fokus. Bis Man Ihn Dann Wieder Im Fokus Hat Liegt Man Schon Wieder 10M Vom Troll Entfernt. Dann Beginnt Es Wieder Von Vorn. Bis Man Irgendwann Mal Das Glück Hat Das Man Ihn Trifft. Genauso Ist Das Auch Bei Drachen.

2. Wieso Passiert Es So Oft Das Man Während Eines Kampfes Sachen Wie Truhen Pflanzen Oder Waffen In Den Fokus Nehmen Kann? Besonders In Grossen Kämpfen Nervt Das Weil Da Viele Gegner Und Waffen Aufm Boden Liegen.

Ich Hoffe Das Wird Irgendwie Behoben.
19.01.2003, 18:35 #2
WarthogX
Beiträge: 71

Also ich hatte sowas noch nie,
bei mir is immer alles normal!:D
19.01.2003, 18:36 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

also beide dinge die du beschreibst sind mir noch nie passiert.
19.01.2003, 18:37 #4
Myrrdin
Beiträge: 107

Hm, also mir passiert das mit dem Fokus eher wenn ich weiter weg bin und direkt davor hab ich ihn immer drin (den gegner)
Und Gegenstände hatte ich auch nur sehr sehr... selten im Fokus
Hast du den Patch
19.01.2003, 18:37 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, das Fokussystem ist schon echt grauenvoll ... ich verstehe einfach nicht warum PB das für die Kampfe benutzt. Ohne das System wäre Gothic um ein Vielfaches besser

Und ich hoffe dass du deine grauenvolle Rechtschreibung behebst ... Groß- und Kleinschreibung ;)

Aber deine Probleme da kenne ich ehrlich gesagt nicht ...
19.01.2003, 18:37 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

1. Hab ich net, bei mir isses andersrum, wenn ich 10 m von nem Gegner weg bin hab ich net im Fokus (ligt wohl dran das meine Waffe keine so große Reichweite hat :D)

2. Gegenstände, Leichen, Kisten und ähnliches sind nur anwählbar wenn man nicht im Kampfmodus ist. Lass also die Waffe draußen und steck sie im Kampf net ein, dann sollte es klappen :)
19.01.2003, 18:44 #7
gamer_7601
Beiträge: 81

Dann Mach Ich Halt Screenshots. Könnte Bloß Ne Weile Dauern...
Ach, Bei Gezogener Waffe Werden Auch Die Gegenstände Fokusiert. Habe Übrigens Den Patch 1.29.
19.01.2003, 18:49 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ähm was hast du den mit deinem Gothic angestellt? Sowas gibts
19.01.2003, 18:51 #9
gamer_7601
Beiträge: 81

Was Soll Ich Damit Schon Gemcht Haben?
19.01.2003, 18:56 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Was du damit gemacht haben sollst? Naja irgendwas damit es bei dir anders läuft als bei jedem anderen.

dabei fällt mir ein, in den Optionen steht was darüber wie ein gegner fokusiert werden soll. Hast du da was geändert? Ich kenn die Einträge dort nicht auswendig und kann deswegen nicht sagen ob das zusammenhängt aber Versuch macht kluch.
19.01.2003, 18:59 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du brauchst nicht extra Screenshots zu machen, wir glauben das dir auch so, aber haben eben keine Erklärung wie man es lösen kann.

Und bitte schreib mal normal, das ist ja schlimm
19.01.2003, 19:00 #12
Sir Scooper
Beiträge: 35

Also ich Frage mich was bei dir im Spiel los ist.

Wenn ich mit Gezogener Waffe auf einen Feind zugehe,oder Renne dann Taucht ab einem bestimmten Abstand der Name von dem auf.Liegen gegenstände auf dem Weg zum Gegner rum,so kann ich die Namen nicht sehen.

Das ist bei Gezogener Waffe IMMER so.

Du kannst nur die Namen von Personen oder Monster sehen.

Rennst du allerdings auf den Gegner zu und hast deine Waffe nicht gezogen kann das Passieren.

Wenn du z.b. gegen 5 Goblins kämpfst,dann kannst du nur einen Anwählen.Drückst du dann die Linke Maustaste so bleibt der dann auch in deinem Fokus bis du ihn Besiegt hast oder die Maustaste wieder Los läßt.

Hast du einen Besiegt läßt du kurz Los bis der nächste Goblin mit Namen auftaucht,dann wieder die Linke Maustaste drücken,damit er Anvisiert bleibt.


Wenn das bei dir anders sein sollte so kann sich das Wohl keiner so recht Erklären.

Aber vieleicht bieten da Screenshots HILFE.
19.01.2003, 19:00 #13
gamer_7601
Beiträge: 81

Da Kann Man Einstellen Was Man Will.
19.01.2003, 19:01 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477
Autofokus
spiel mal g1 stürz dich in eine gruppe von goblinkriegern
oder schwarzen goblins,wo du dir jeden gegner neu suchen
musst
dann wirst du dir das autofokus-system herbeiwünschen
19.01.2003, 19:18 #15
gamer_7601
Beiträge: 81

@ Großmeister K

Es Ist Schlimm Wenn Ich Versuche Normal Zu Schreiben.
Ich Glaube Das Beweisst Sich In Jedem Diktat. *g*
19.01.2003, 21:48 #16
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

lästig ist der Autofokus beim Fernkampf 3 Snapper kommen auf dich zu weil du den ersten angeschoßen hat als nächstes wird der am weitest entfernte angepeilt, am besten einer der dich noch gar nicht bemerkt hat aber am allerliebsten ein Zivilist oder Freund.


Oder geht das nur mir so, wenn die in einer line kommen ist ja égal da trifft mann e den ersten, aber wenn die weit gefächert kommen, würd mann doch gerne auf den ersten schießen und zeit das Ziel Manule zu wählen hat mann auch nicht da mann in der Zeit dann doch lieber den letzten erschießt.

Alerdings sind die Pfeile gut mit zielsucher wenn der Feind erst mal im Fokus ist kann mann ihn auch treffen wenn er hinter einem steht
19.01.2003, 22:27 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bei mir ist auch vorgekommen das ich mitten im schlacht die Waffen anstat die Gegner in den Fokus bekomme (im Kampfmodus), zum Glück ist der fehler nur 2-3 mal aufgetreten, also ausserst selten...(Patch 1.29 ist drauf)
20.01.2003, 02:24 #18
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Großmeister K
Ja, das Fokussystem ist schon echt grauenvoll ... ich verstehe einfach nicht warum PB das für die Kampfe benutzt. Ohne das System wäre Gothic um ein Vielfaches besser

Und ich hoffe dass du deine grauenvolle Rechtschreibung behebst ... Groß- und Kleinschreibung ;)

Aber deine Probleme da kenne ich ehrlich gesagt nicht ...



willst jetzt rumheulen weil er die gross und kleinschreibung nicht beachtet? beispiel, während du deinen text mit braven shift drücken verzierst, tipp ich dir nen meterlangen text - insofern will ich wissen was besser ist, da man auch ohne weiteres so den text lesen kann... rechtschreibung is schlimm , aber doch keine gross/klein schreibung .... O_O


achso, und das mit dem fokus is doch scheissegal. mich kotzt bei G eher die ganzen verdammten bugs an. vorallem dieses einfache abstürzen ab und zu, oda wenn du jemanden anredest sich zwar die sicht verändert, du aber net reden kannst, das invi aufmachen kannst, keine waffe ziehen kannst nicht ins esc menü kannst. dann muss man gothic immer resetten , und jeder weiss wie hartnäckig das game beim task manager schliessen is...
20.01.2003, 07:29 #19
Ravashak
Beiträge: 121

gibts btw ne Möglichkeit, den auto-Fokus schnell und innerhalb eines Kampfes abzubrechen?
also normal ist der ja schon ganz praktisch (mann kann problemlos 10 orcs killen indem man ständig in Bewegung bleibt) aber gelegentlich möchte man doch mal fliehen und da ist es leicht belastend wenn man sich ned umdrehn kann und dann so langsam nach hinten stolpert +.+
20.01.2003, 08:20 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Da gebe ich dir recht, während der Kämpfe müsste der Fokus nur Gegner anzeigen, denn auch im Kampf mit größeren Orkgruppen bekommt man zwischendruch die Toten oder die herumliegenden Waffen in den Fokus, obwohl noch Gegner leben und fröhlich auf einen einschlagen!
20.01.2003, 13:11 #21
h3llfir3
Beiträge: 332

wenn man mit gezogener waffe F8 (heilungs-cheat) drückt, bekommt man alles in den fokus! auch gegenstände und so weiter...erst wenn man die waffe wieder weggesteckt hat und wieder gezogen hat is das prob behoben...also finger weg von den cheats ;)
20.01.2003, 17:35 #22
gamer_7601
Beiträge: 81

Es Ist Eigentlich Egal Ob Ich Den Cheat Nehme Oder Nicht.
20.01.2003, 18:13 #23
Garbanas
Beiträge: 20
Fokus weg - Kamera
Bevor ich was neues anfange, muss ich noch sagen, dass der Focus auch ein wenig zu klein geraten ist, wenn man normal herumläuft. Manchmal sehe ich Gegenstände nicht, obwohl sie nur 1m vor mir liegen... also blind sollte der Held schon nicht sein! in g1 war der Focus grösser... glaub ich jedenfalls

So - und jetzt zu Kamera:
ich finde, dass die ebenfalls ziemlich nerft. geht dazu einfach hoch oben in den leuchtturm, zoomt heraus und dreht euch :D
es wäre doch viel besser, wenn die kamera durch gegenstände durchginge und jene, die den spieler verdecken, durchsichtig machen würde. so hätte man z.B. im tannenwald weniger orientierungsschwierigkeiten.
20.01.2003, 21:23 #24
Ravashak
Beiträge: 121

arrg, yo, durch Wälder / Bäume zu laufen hat mich - mal abgesehen von einigen bugs - mit Abstand am meisten genervt =/
Seite 1 von 1  1