World of Gothic Archiv > OT-Forum
Und noch mal Drachen
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
20.01.2003, 19:37 #26
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Cycle

??????

@medi

Ok, das mit dem Mob war zu salopp formuliert. Aber wieso sollte man den Leuten verbieten nen Drachen zu töten? Wenn sie keinen Drachenjäger dabei haben wollen dann kann man sie ja nicht zwingen einen mitzunehmen.
20.01.2003, 19:40 #27
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Superluemmel

Sorry, ich finde die Idee wirklich idiotisch.



ich finde, auch du könntest mal an deiner ausdrucksweise arbeiten.
20.01.2003, 19:45 #28
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Meditate : Deswegen habe ich ja "Sorry" geschrieben. Jedem normalen Gesprächspartner wird durch diesen kurzen Anglizismus sofort klar, dass die folgenden Worte nicht als Beleidigung aufgefasst werden sollten.
Eine solche Redewendung wird normalerweise benutzt, um auszudrücken dass die nächsten Worte zwar hart klingen mögen, anders jedoch kaum treffender formuliert werden können.
Deshalb wüsste ich nicht, was ich an meiner Ausdrucksweise ändern sollte.
20.01.2003, 20:03 #29
Dexter
Beiträge: 3.037

Okay dann meldet sich auch mal einer der Drachenjäger.(der erste?ach ne raven)

Okay also ich finde jeder sollte einen Drachen töten können.Ich hab da kein prob mit wenn ein pala auch ein drachen töten kann.Hauptsache ich bekomm dann die innereien,etc...*g*

Also Drachen solte jeder töten können.(nat nur wer stark genug, die richtige taktik, etc hat...Axo einer alleine sollte so en vieh auch net erlegen können...

Also weiter die Sache mit den Elementen find ich absolut "nichtschön" Also das bitte bitte weglassen.Die drachen leben in ihren elementen weils ihnen da am besten gefällt.Das ist für mich die einzige begründung (erst durch die drachen wurde das gebiet so wie es jetzt ist)...

Ansonsten find ich alles okay...

quote:
Es kann jetzt sein das sich die Drachenjäger benachteiligt fühlen da sie an ihrer Existenz nix mehr besonderes finden,




quote:

Ihr habt sau geile Rüstungen


Dankeschön...*g*
20.01.2003, 20:12 #30
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich hab noch ne Frage zum Feuerdrachen
wenn der in seinem Element, dem Feuer, immer heilen kann und im Kampf verletzt wird, könnte er sich doch theoretisch selbst mit seinem Flammenatem heilen. Is ja auch Feuer
Könnte natürlich nur bei Körperteilen funzen die er mit dem Strahl erreicht, aber ich denk mal das die Tierchen sehr beweglich sind
da wäre er im Kampf ja fast unbesiegbar
er müsste nur kurz in die Luft steigen, sich selbst anhauchen und wieder landen
20.01.2003, 20:36 #31
Khorûl
Beiträge: 426

ermüsste sich dann doch eigentlich nach jedem schlag wieder regenerieren, wenn er in seinem element angegriffen wird. das die drachen annähernd unbesiegbar sind find ich ganz gut, die kerle waren ja auch im spiel nicht einfach umzuhauen ;)
das sollte schon etwas schweiß, ideen und ausdauer kosten bis so ein vieh ins gras beisst.
20.01.2003, 21:05 #32
Engardo
Beiträge: 1.626

genau so seh ich das auch. Ist ja kein 0815 Viech das irgendwo aus den Slams kommt und von jedem Klainkind umgehauen werden kann. Somit werden die Posts auch schöner und spannender...
20.01.2003, 21:18 #33
Tak
Beiträge: 3.270

Khorul und Zombie, ihr trampelt gerade auf Dingen rum die eh Sonnenklar sind, egal werd letztendlich den Drachen umnieten darf und wer nicht...
20.01.2003, 21:22 #34
Khorûl
Beiträge: 426

so sonnenklar kam das aber stellenweise gar nicht rüber
deshalb wollte ich das nochmal anmerken, bevor das große massenschlachten los geht weil jeder einen drachenkopf im wohnzimmer haben will
20.01.2003, 21:27 #35
meditate
Beiträge: 6.868

kurzen zwischenstand: also kein exklusives tötungsrecht für drachenjäger aber weiter in der diskussion zur unbesiegbarkeit.

ich find grad es sollte extrem schwer sein, das tier zu töten.

beispiel feomathar:

er heilt sich durch feuer. er heilt sich schnell. das bedeutet, er ist fast unbesiegbar. wie könnte man ihn also besiegen?

man muss ihn erstens aus dem vulkan locken, damit er sich nicht mehr so schnell heilen kann. wenn man ihn weggelockt hat, muss man ihn dazu bringen, sein feuer zu speien und in dem moment muss man ihn verwunden. am besten gleich final, dann kann er nix machen. wenn man das finale ende nicht packt, muss man verhindern, dass er sich selbst anpustet um sich zu heilen das bedeutet, er muss von mehreren seiten angegriffen werden. wenn er auf einer seite verwundet wird und die sache dann heilt, kann man in dem moment von der anderen seite an ihn ran.

so stell ich mir das vor in etwa. dann wird eine drachenjagd wirklich so schwer, wie ich sie mir vorstelle und sicher auch die meisten anderen.
20.01.2003, 22:03 #36
rachestahl
Beiträge: 1.841

aus dem lavastrom locken (will jemand freiwillig köder spielen? ^^), netz drüber und mit äxten, speeren oder was man sonst so bei sich trägt drauf, wenn des ding in himmel kommt is eh sense...
20.01.2003, 22:28 #37
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Rachestahl : Schonmal versucht, nen LKW mit nem Netz aufzuhalten?
Wer soll denn das wieder sauber kriegen....

20.01.2003, 22:48 #38
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich weiß nicht...
Aber irgendwie...

Fühl ich mich übergangen...
unbeachtet...
unwürdig...
unwichtig...

Könnte entweder an meiner Depriephase liegen oder daran das NIEMAND AUCH NUR EIN EINZIGES WORT AN MEINEN POST VERSCHWENDET!!!!

Wenn mal der ein oder andere (mir würde schon ein einigermaßen ernstzunehmender Post reichen) sich mein, zugegebenermassen nicht gerade kurz und bündig gefasstes, geschreibsel anschauen würde, brächte das etwas Sonne in mein Herz und und mein Selbstbewusstsein wieder auf ein normales Mass...
20.01.2003, 22:53 #39
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Stimmt, Shadaks Vorschlag fand ich eigentlich ziemlich gut und wollte ihn auch noch erwähnen, hab's dann allerdings total verpennt.
Also, zurückblättern und schön lesen.
20.01.2003, 23:07 #40
meditate
Beiträge: 6.868

bevor der schüchterne und zurückhaltende shadak leise vor sich hin weinend wieder verschwindet sei gesagt:

dass jetzt da steht, dass jeder drachen killen kann, ist in erster linie deinem post zu verdanken. mir ist aufgefallen, einen shadak ohne dass er mal nen drachen töten kann, kann man unserem forum nicht antun. er ist eh immer so schüchtern und wird von allen nur so übersehen.

aber mal im ernst MACH NEN AKZEPTABLEN GEGENVORSCHLAG!!!

wie wollen wir verhindern, dass ne horde von paladinen (zitat) die drachen ständig mal so nebenbei plättet? ich will regeln.
20.01.2003, 23:14 #41
meditate
Beiträge: 6.868

bevor der schüchterne und zurückhaltende shadak leise vor sich hin weinend wieder verschwindet sei gesagt:

dass jetzt da steht, dass jeder drachen killen kann, ist in erster linie deinem post zu verdanken. mir ist aufgefallen, einen shadak ohne dass er mal nen drachen töten kann, kann man unserem forum nicht antun. er ist eh immer so schüchtern und wird von allen nur so übersehen.

aber mal im ernst MACH NEN AKZEPTABLEN GEGENVORSCHLAG!!!

wie wollen wir verhindern, dass ne horde von paladinen (zitat) die drachen ständig mal so nebenbei plättet? ich will regeln.
20.01.2003, 23:39 #42
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also vielleicht wurde das zwischendurch wieder umgeworfen und ich habe es nicht richtig mitbekommen.

Aber wurde nicht eigentlich gesagt das Drachen nur in Quests getötet werden dürfen und das solche Quests in Absprache mit den Moderatoren gemacht werden? Ich fand die regelung eigentlich recht sinnvoll und wenn du meinst wie man das im RpG macht kann ich eigentlich nur sagen das man das individuell machen sollte. Man kann eine Story immer dementsprechend umbauen das der ein oder andere noch mit kann.

Eine allgemeine Regelung zu finden ist ziemlich schwer da eine etwaige Schwachstelle spätstens nach dem ersten toten Drachen auch anderen außer den Drachenjägern bekannt sein dürfte.

Die Schwierigkeit bei dem Versuch einen Drachen zu töten ist ja eigentlich schon gegeben. Selbst einen Elefanten bekommst du nicht so einfach kaltgestellt. Was denkst du warum die früher die im Krieg eingesetzt haben. Mit Panzerung waren die Furchteinflössend...

Wenn du jetzt einen Drachen nimmst der ne integrierte Panzerung hat, noch um einiges größer ist sogar und halt nach meinem Vorschlag auch auf Land recht schnell wird so ne Drachenjagd eine wirkliche Jagd da man den nicht so einfach auslöschen kann. Vor allem nicht wenn der Drachen einen noch mit irgendwelchen Zaubersprüchen beschmeist die relativ beliebig sind.

Da kann man dann übrigens jeden Mann gebrauchen und fragt auch mal jemanden der sich damit auskennt. Einen Drachenjäger beispielsweise. Wenn du nen Wasserrohrbruch hast fragt man ja auch keinen Maurer sondern nen Klempner. Zwar kann ein Hobbybastler das vielleicht auch machen, aber richtig gut bringt das erst ein Klempner.

Euer kleiner schüchterner Shadak der sich riesig freut beachtet zu werden...
21.01.2003, 13:50 #43
rachestahl
Beiträge: 1.841

quote:
Zitat von Superluemmel
@Rachestahl : Schonmal versucht, nen LKW mit nem Netz aufzuhalten?



nein aber mit krallen füssen :D ;)
21.01.2003, 13:54 #44
Ceyx
Beiträge: 616

Noch ne kleine Idee zum Töten der Drachen: man kann die Drachen nur durch einen gezielten Schlag in ihr Herz umbringen. Das erklärt einerseits die Aufgabe der Drachentöter, nämlich nur die haben das Know-How, wo genau sich das Herz befindet und wie man am besten zuschlägt, andererseits erklärt es, warum man möglichst viele Leute braucht, um einen Drachen zu töten. Der muss nämlich abgelenkt und verletzt werden.
21.01.2003, 14:00 #45
Tuan
Beiträge: 1.914

Ja, das mit dem Stich ins Herz fände ich eine wirklich gute Idee. Da nützt es einem auch nichts, wenn man schon mal bei einer Drachenjagd dabei war (und kein Drachenjäger ist), denn nur vom Zuschauen dürfte es ziemlich schwierig sein, das so zu können. Klar gibt es immer mal wieder Glückstreffer, aber...;)
Damit wäre auch garantiert, dass ein Drachentöter dabei ist.
21.01.2003, 15:46 #46
Saleph
Beiträge: 3.877

nette idee, kommt mir sogar irgendwie bekant vor
wie hieß der Film? Dragon Heart? ;)


noch ne Frage zu den Feuer-Drüßen im Rachen des Drachen
wenn man die durch einen Glückstreffer mit der Armbrust die Drüse erwischt, kann der Drache dann kein Feuer mehr spucken?
Wenn ja, wäre das ne weitere Jagdmöglichkeit für die Drachenjäger
Da könnte sich ne kleine Gruppe auf das Beschießen des Rachens konzentrieren, während die andere Gruppe versucht zum Herzen ranzukommen und dem Tierchen den Todesstoß zu versetzen
21.01.2003, 16:01 #47
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nur mit einem Herzstich? Die Idee ist schon nett, dennoch, wenn ich mit meinem Char hundert mal in ihn reinstechen sollte und nicht gerade ins Herz, sollte er dennoch irgendwann mal zu Boden fallen, wie beim Boxen, man tötet zwar niemanden, doch mit vielen Schlägen bringt man ihn k.o.
21.01.2003, 16:17 #48
Ceyx
Beiträge: 616

Schon klar. Darum sollte man einen Drachen auch mit möglichst vielen Leuten jagen. Die können den Drachen schwächen, so dass man ihm dann einen finalen Stoss geben kann.
21.01.2003, 16:27 #49
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop, aber wenn 5 Templer gegen ihn kämpfen, kann es einer auch schaffen, oder die 5 prügeln einfach tot.
Ich mein, jeder Mensch weiß, wo ungefähr ein Herz zu liegen hat, beim Drachen wird das wohl nicht auf dem Kopf sein...
21.01.2003, 16:44 #50
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm. ums mal kurz zu fassen: IMO:

1. Drachen haben da Vorder"füß" nich an Flügeln. könn also auch aufm Boden fix agieren.

2. ne "Horde Palas" (Zitat) kann nen Drachen im Vorbeigehn genau so schlecht töten wie ne Horde Drachenjäger. des sollte eigentlich nur klappen wenns geplant is (heißt Quest glaubich).

3. unsre Palas ham Magie soweit ich weiß, die besonders gut gegen Beliars Geschöpfe wirkt, wozu auch Drachen zähln. das macht den Vorteil der DJs mit ihren fetten Waffen wieder wett, find ich.

4. jeder der nen Drachen tötet, ohne ihn von nen DJ ausnehmen zu lassen, is dumm. (nicht ernst nehmen @die, die das wirklich vor hatten;))

last, but not least: 5. Drachen können ja regenerieren, indem sie schlafen. sind ja magische Wesen. also von heut auf morgen geht das. sie solln sich nur in ihrem Element wohl/sicher fühln, aber nicht unverwundbar sein... stich ins herz und sowas find ich blöd.

ach einwas noch: 6. Drachen sollten kein Geschlecht haben. von mir aus Zwitter, wenn ihrs unbedingt definiern wollt. es sind keine normaln Eidechsen, sondern magische Wesen. und die könn halt auch alleine Eier legen. Mann und Frau brauchts da nich, sin alles Retortendrachen ;)
Seite 2 von 4  1  2  3  4