World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
10.02.2003, 14:48 #326
dark]-[checker
Beiträge: 27

Als Hardan plötzlich wieder auf dem Feld auftauchte fragte ihn Babera:
"Was treibt dich denn schon wieder hier her?"
Hardan:"Geschäft...kann ich kurz hier verweilen."
Babera:"Ja, klar, machs dir gemütlich!"
Hardan zog seine Pfeife hervor, stopfte sie und machte es sich auf einem morschen Baumstumpf gemütlich. Als er die Typen, mit denen er in der Schänke war, sah, nickte er ihnen zu...
10.02.2003, 15:43 #327
Emyar
Beiträge: 655

Von lauten gerede und einer kühlen Briese gewckt, streckte sich Emyar ersteinmal kräftig. Und stand danach mit einem gänen auf. Oh, schon wieder so spät. Warum hat mich denn keiner geweckt? dachte er sich wärend er seinen Mantel anzug und aus der Scheunde trottete.

Draussen erkannte er Manald, Dionter und Hardan die alle auf Bäumstämmen sassen. Und das bei diesem eisig-kaltem Wetter.. *brr* Er schlich sich on hinten an Manald und dionter an, die gerade etwas besprachen und baute sich völlig ohne vorwarnung ein.
Um an Geld zu kommen müsste ich in einer Taverne oder was ähnlichem auftreten, oder hart arbeiten.. Und da ich nicht gerade auf harte arbeit aus bin wären Schankhäuser die einzige Lösung. Tja, aber die Kneipen liegen HINTER Sentensa also brauchen wir Geld und wo würde ich das verdienen.. Genau in einer Taverne, die aber dummerweise nicht erreichbar ist.. blödelte Emyar, die beiden anderen sahen ihn vorerst etwas erstaun an, mussten dann aber auch grinsen.
Zuersteinmal guten Morgen, hm, bessergesagt guten Tag allerseits! Er nahm nun auf einem noch freien Baumstumpf platz und ein kleines Stück Käse aus seiner Manteltasche.
Das beste wäre, wir würden ersteinmal die Taverne, wie heisst sie doch gleich, ah ja, "Zur toten Harpye" aufsuchen. Dort wäre uns eine gute Verpflegung sicher... ..nicht das das Essen hier schlecht wäre, nein, es ist sogar AUSGEZEICHNET! ... das letzte Stückchen rief Emyar der Hausherrin zu, die darauf etwas verlegen lächelte.
Und wegen der dort entstehenden kosten mache ich mir auch nicht wirklich sorgen.. Meine Laute wird da schon etwas ausrichten können!
Nach beendigung seiner Ansprache begann er hastig, aber trotzdem mit genuss sein Käsestück zu verpseisen. Gleichzeitig wartette er ab, was die anderen von seiner Idee hielten.
10.02.2003, 15:50 #328
Linky
Beiträge: 3.168

Still guckte sich der Händler um. Wie war es wohl in Khorinis? Kurz schüttelte er den Kopf, um seine Erinnerungen zu sortieren. Ganz genau hatte er noch die Hafeneinfahrt des großen Händlerschiffes vor Augen. Linky war kurz an Deck gekommen, um die Stadt zu betrachten. Sie war wunderschön, der Handel florierte und sogar in dem für Städte bekannten dreckigen Hafenviertel verdienten sich die Händler dumm und dämlich. Dann war der junge Händler aber wieder unter Deck gegangen, um den Rest der Bordspeisen auszubrechen. Für das Angebot "Eine romantische Seefahrt mit Veröhngarantie für Gaumen und Seele" ließ das Essen sehr zu wünschen übrig. Doch für 10 000 Gold, welche seinen kompletten Ersparnisse waren, konnte man nichts sagen. Grinsend erinnerte er sich an jenen Tag, als er Khorinis wieder verließ um mit den Gefangenen der Kolonie Handel zu treiben. Wie tolpatschig war er mitten in die Barriere hineingestolpert! Zwischen den ganzen Erinnerungen wirkte auch ein kleiner Drang nach Khorinis mit. Es hatte ihn damals eine ganze Woche lang in der wundersamen Stadt gehalten. Erst dann war er mitten in sein Verderben gerannt. Linky fragte sich, wie die Stadt wohl heute war!? Immer noch das Handelszentrum schlechthin? Oder eine unter tausenden maroden Städten der Königtums?
Knirschend im Sand wandte der Söldner seinen Körper nach links. Darauf machte er sich direkt zum Haupthaus des Bauernhofes auf. Nach wenigen großen Schritten erreichte Linky dieses und betrat es. Drinnen jedoch drehte er sich wieder um und fragte die Wachen: "Wo finde ich den ehrenwehrten General Lee?". Nicht ansehend überrascht über das Unwissen des Söldner murrte der Wachposten: "Rechts." Ohne die Kenntnisnahme der Wache nickte Linky und ging anschließend nach rechts. Dort erwartete ihn der General. "Hallo...", brachte jener heraus, stockte dann aber beim Nennen des Namens. "...Linky. Einfach nur Linky." - "Ah ja, ich verwechsle dich immer mit Dieter. Nun, was kann ich für dich tun?" - "ich wollte mal nach Khorinis. Natürlich in verdeckten Einsatz. Und vielleicht kann ich dir ja einen Gefallen tun? In unserer jetzigen Lage gibts sicher was zu tun in Khorinis... Linky schaute Lee verschwörerisch in die Augen Lees und zwinkerte dann. Zurückzwinkernd antwortete der General: "Ja, das kannst du allerdings. Wenn du ins Hafenviertel kommst, kannst du vielleicht zu Lares gehen und ihn zu Onars Hof bringen. Er hat sicher interessante Neuigkeiten und man sollte ihn lieber aus dem Schussfeld holen..." Linky nickte nur kurz und verließ den Schuppen wieder. Hier hielt ihn wirklich nicht viel, da roch es so nach altem Mann. Woher das nur kam?
Wieder auf dem Hof angekommen hing er noch schnell ein Schild an seine Ladentür:
________________________
|Vorübergehend geschlossen|

Darauf verschwand er rasch im Laden und kam ebenso rasch wieder heraus. Gekleidet in einem dunklen Gewand mit einer zerknitterten Hose. Sein Langschwert hatte er geschickt unter dem Mantel verborgen, sodass nur eine minimale Falte darauf zu schließen vermögen könnte. Dann verließ er den Hof, um endlich nach Khorinis zu gehen. Er hatte keinen Plan, was ihn dort erwarten würde...
10.02.2003, 15:53 #329
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nach dem Training am letzen abend, war Scorp schlafen gegangen und nun war er bei seinem täglichen Ritual dem essen. Er hatte sich einen rechten happen gemacht: Zwei Scavengerkeulen mit einem Pilzragout, das er sich selbst gemacht hatte, dann noch ein Brotlaib mit Käse und Wurst belegt und dazu gehörte noch ein Bier. Er genoss das leben richtig nichts fehlte ihm, ausser vieleicht eine schwere Söldnerrüstung und die Nahkampfausbildung, aber er dachte sich "was nicht ist kann noch werden".
10.02.2003, 16:43 #330
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Der kalte Wind strich Taeris um die Nase. Es war wirklich immernoch ganz schön kalt draussen. Taeris schlurfte durch die Kälte zu Onars Hof... "Verdammt es ist irgendwie viel zu kalt heute also bei dem Mist-Wetter werde ich ganz bestimmt nicht durch die gegend laschen und nach irgendwelchen Idioten Ausschau halten." Mit diesen Worten ging Taeris über den Hof und schlenderte schnurstracks zur Taverne hinüber. Heute wollte er einfach mal in der Taverne einen guten Schluck trinken und ein wenig unter Leute kommen. Vielleicht gab es ja wiedermal eine schöne Schlägerei.... Taeris öfnete die Tür der Taverne und trat ein. "Hey Wirt schieb mir mal nen Krug Bier rüber!" rief taeris und bekam gleich darauf ein schönes kühles Bier gereicht. Zufrieden setzte Taeris sich an einen tisch und genoss das köstliche Gebräu...
10.02.2003, 16:59 #331
Diontar
Beiträge: 305

"Die Idee an sich find ich gar nicht so schlecht. Aber was ist mit Melar, Wenn der seine Verplichtung bricht ? Wer weiß ob wir uns dann nochmal hier her trauen können ? - Ich hab da noch was. Wie wärs wenn wir uns als Boten anbieten ? Natürlich erstmal nur von hier bis zu "Toten Harpye" oder bis nach Khorinis ? Ich und Manaldas könnten z.B. etwas von hier mitnhemen was an diese Orte muss. Auf den Weg dorthin könnten wir dann Emyar bei der "Toten Harpye" absetzen. Er kann dann dort mit seiner Laute Gold verdienen während ich und Manaldas weiter nach Khorinis gehn. Und wenn wir Glück haben müssen wir auch noch etwas aus Khorinis mitbringen. So können wir dann auch bei Melas wieder vorbeischauen." Während er das sagte, stand er im Mittelpunkt der Drei und machten komische Gesten und fuchtelte wie wild mit seinen Armen rum. Während er auf die Reaktion der anderen, welche ihm konzentriert zuhörten, wartete.
10.02.2003, 17:15 #332
Foxle
Beiträge: 176

Manald dachte einen Moment nach. Trank noch ein schluck aus seiner Trinkflasche die er sich bei sekobs frau auffiellen lies und sprach dann Nun ich denke ich werde mal bei bengar vorbeischaun, Aber deine idee find ich gut du könntest ja alleine nach khorinis gehn. Ich werde solange versuchen auf bengars hof ein wenig geld zu verdienen, na was sagt ihr? Manald stand auf tat sein Messer in die Scheide in der vorher der Dolch war und stellte sich vor die anderen, die irgendwie nachdenklich aussahen.
10.02.2003, 17:31 #333
Diontar
Beiträge: 305

"Ja stimmt. An Bengar hat ich gar nicht gedacht. Ich hoffe nur, du wirst unterwegs nicht von den vielen Monstern gefressen. In der Taverne hab ich des öfteren aufgeschnappt, das sich dort einiges an Viehzeug rumtreibt." Er wußte nicht warum er das sagte, denn er glaubte nicht, dass Manald sich vom Geschwätz einfacher Stadtleute abbringen lassen würde, welche warscheinlich noch nie einen Fuß vor die Stadtmauern gesetzt hatten, zu Bengar zu rennen. Rennen, weil er auch nicht daran glaubte, dass Manald versuchen würde, es mit den ganzen Viechern aufzunhemen.
10.02.2003, 17:46 #334
Foxle
Beiträge: 176

Manald dachte noch einmal gut nach du hast recht, es wird wohl nicht leicht zu bengar zu kommen. Aber ich werde es schon schaffen und villeicht treffe ich noch einen Söldner oder Bandit unterwegs der mir helfen kann. Nu aber los wir sollten nicht zuviel zeit verlieren. Schließlich will ich dieses jahr noch zu onars hof Die anderen schmunzelten. Manald zog seine Kapuzre ueber den kopf, kontrollierte ob das messer richtig sitzt und machte sich bereit abschied zu nehmen.
10.02.2003, 18:07 #335
Emyar
Beiträge: 655

Emyar machte ein abwesendes, nachdenkliges Gesicht.
Ihm gingen viele Gedanken durch den Kopf...
Wenn ich jetzt hier bleibe, dann darf ich schuften, aber bekomme kaum Geld.. Wenn ich mit Manald mitgehe, dann ende ich vielleicht bald in nem Wolfsmagen, oder in dem von irgend einem anderem Vieh.. und selbst wenn wir unbeschaded da hinkommen würden, dann dürfte ich da wohl auch schuften. Hm, aber wenn ich Mit Diontar zur Taverne gehen und da ersteinmal etwas rumhängen würde, hätte ich auf jedenfall eine sichere Zuflucht gefunden und später könnte ich von da aus nach Khorinis reisen..... Gut, so werde ich's machen!

Emyar blickte Diontar an, auch er schien zu grübeln, was er nun machen sollte. Ambesten wir gehen ersteinmal in die Taverne.. Vielleicht können wir für Sekob etwas dorthin bringen.. Dann würde sich die Reise sogar lohnen!
Viel Glück auf deiner Reise, Manald! Sagte Emyar und gab ihm die Hand als Zeichen des Abschieds.
10.02.2003, 18:24 #336
Foxle
Beiträge: 176

Manald gab emyar die Hand, danach gab er sie Diontar. Er dreht sich um und verschwand im Schutz der Nacht.
Manald bewegte sich schnell jedoch war es kein rennen, es war eher ein schneller leiser gang mit dem er sich fortbewegte. Kaum ein geräusch, so kam es ihm vor, gab er von sich.
Nach einigen metern hörte er ein Geräusch das er sehr wohl kannte. Feldräuber!!! Es duerfte nur einer sein, trotzdem versuchte er sich um das Geräusch herumzuschleichen, es gelang.
Leiser und langsamer als zuvor bewegte er sich nun gebückt richtung bengars hof.
Er kam zwischen 2 Felspalten hindurch, doch darin stand ein Scavenger. Er kannte jedoch keinen anderen weg als da durch. Schnell zückte manald seinen Dolch und versuchte so leise wie möglich sich heranzupierschen. Der Scavenger schien nichts zu bemerken. Doch Plötzlich drehte er sich um un kam genau auf Manald zu, er wusste nicht genau was er tun sollte. Manald wich dem ersten angriffs des Scavenger gerade noch aus, richtete sich schnell wieder auf und sprang auf das verwirt aussehende tier. Mit seinem Messer verletzte er es direkt am körper, doch der Scavenger traf ihn auch. Zwar nur am linken arm aber es schmerzte trotzdem, mit letzter kraft stoß er sich von boden und sprang auf das Tier. Es konnte sich schon fast nicht mehr wehren und desen ging daneben, doch manald traf genau in seinen kopf. Der Scavenger zuckte noch kurz und war danach ToT. Manald Hebte sich den arm. Doch er gab nicht auf so leiser und gleichzeitig schnell wie er konnte huschte er durch buschwerk. Endlich nach etlichen schritten so kam es ihm vor kam er an die Treppe zu bengars hof...
10.02.2003, 19:16 #337
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion wollte eigentlich nochmal zu Tuan gehenum weiter zu üben, aber weder er noch Mrythala waren dort. Also ging er in die Taverne. Der Corruptor soll sich heute ja keine Streich erlauben! was Scorp nicht wusste Corruptor wurde als Schürfer aufgenommen
In der Taverne angekommen bemerkte er Taeris an einem Tisch und gesellte sich zu ihm "Bring mir doch einen Schnaps" rief er dem Wirt zu und vertiefte sich mit Taeris in ein Gespräch. Doch immer hatte er ein suchendes Auge, um ja nicht zu verpassen wenn dieser Corruptor kahm.
10.02.2003, 20:42 #338
Diontar
Beiträge: 305

Diontar willigte ohne weiteres zögern ein und gab Manald dann noch die Hand, eh dieser verschwand. "Ich geh dann mal bei Sekob fragen, ob es was zu besorgen gibt." Sekob hatte tatsächlich was zu tun. "Geh in die Scheune! Dort stehen 3 Säcke. Sie sind jeweils voll mit Milch, Käse und Brot. Die bringt ihr zur Taverne. Sie sind allesamt 400 wert..." "400 was," fragte Diontar frech. "400 Goldstücke natürlich, du Wurst," entgegnete ihm Sekob auf diese blöde Frage, "Ich will das gesamte Gold hier vor mir sehen, wenn nicht, kann ich meine Pacht nicht bezahlen und dann gibs mächtigen Ärger, hast du kapiert, fügte er noch hinzu. "Ok, ok. Was springt für uns dabei raus ?" "Das ist im Preis bereits enthalten. Ihr bekommt 50 Goldstücke." "Nur 50 Goldstücke für 3 Säcke schleppen," fragte Diontar empört. "Hör zu kleiner, entweder du nimmst es an und siehst zu, dass das Gold demnächst vor mir liegt, oder ich lass dich vom Hofe Prügeln!! "Jaja, ist ja gut. Ich bin schon weg," sagte er noch und verließ das Haus so schnell es ging, da er sah, dass Sekob bald der Kragen platzen würde. Draußen winkte er Emyar zu sich, welcher in der Zwichenzeit etwas Proviant besorgt hatte, und wieß ihn darauf hin zwei der Säcke zu nehmen. Dieser ging schnurschtracks auf sie zu und schulterte den linken und rechten der Säcke. "Wenn du schon in Khorinis bleibst, dann kannst du auch beide Säcke nehmen," grinste Diontar. Er nahm sich dann noch den 3. Sack, fragte ob sie alles hätten und dann machten sie sich auf den Weg zur "Toten Harpyie". Unterwegs fragte Diontar, was Emyar denn alles besorgt hätte. Da sie die Hälfte der Strecke hinter sich hatten und die Säcke nicht gerade leicht waren, stellten sie sie ab und machten für´s erste Rast. Emyar nahm sich ein Brot und ein anderes reichte er Diontar (beide natürlich aus eigenem Vorrat) und beide teilten sich einen Wachholder. Diontar war darüber sichtlich erfreut, "Das ist der Beste Wachholder den ich seit langer zeit getrunken habe! Nach 10 Minuten wollten sie weiter, wenn da nicht etwas im Busch geraschelt hätte. Hast du das gehört," fragte Diontar. "Ja," antwortete Emyar, lass uns nachgucken was das ist!" Es war ein ausgewachsener Scavenger. "Oh mist, der hat gerade noch gefehlt." "Was sollen wir tun," fragte Emyar. Er will das Vieh tatsächlich angreifen, dachte Diontar noch bei sich als er meinte: "Pass auf ich lenk ihn ab und du kommst, im richtigem Moment, von hinten heran und stichts ihn mit deinem Dolch direkt in den Rücken. Los auf geht´s," sagte er ohne auf Emyars Reaktion zu warten. Diontar sprang aus dem Busch und machte dumpfe Geräusche und schnitt Grimassen, während Emyar, im Schutz einer Buschreihe, um das Scavenger herum lief. Dieses bemerkte Diontar, drohte im mit seinen Rufen und kam dann auf ihn zu gerannt. Allerdings kam es Diontar ein bischen zu nahe und er fragte sich, wo Emyar bleibt, er konnte ihn hinterm Rücken des Scavengers nicht sehen, während er schon nach dem Dolch griff. Es bildeten sich Schweißperlen auf seiner Stirn. Es wahren höchstens noch 2 Meter zwischen ihm und dem Scanvenger, als es plötlich mit Emyar auf dessen Rücken, zu Boden fiel. Diontar zog seinen Dolch nun ganz raus und stach dem Scavenger ungewollt ins Auge. Es starb und sie ließen es da liegen wo es war. Schweißgebadet sagte er zu Emyar: "Sieh zu, dass das beim nächsten Mal schneller geht! Viel Platz war da nicht mehr!" "Sorry," grinste Emyar nur. Dann fingen beide an zu lachen. "Lass uns die Säcke nehmen und verschwinden!" So kamen sie dann schließlich und ohne weitere zwischenfälle an der Toten Harpyie an.
10.02.2003, 20:58 #339
Waldläufer
Beiträge: 792

Angroth und Gardiff schritten langsam auf den Hof. Cara blieb eng an der Seite des Novizen, dem kleinen Wölfchen schien die Umgebung etwas ungeheuer. Kurz blieben die drei stehen und betrachteten das Treiben um diese doch schon etwas voran geschrittenen Stunde. Hier und da sah Gardiff Söldner. „Es ist also war das einige der Leute des Neuen Lagers der ehemaligen Kolonie hier Unterschlupf gefunden haben.“ murmelte der Jäger vor sich hin. Er hatte Leute in der Taverne des Sumpflagers davon quatschen hören aber der Gildenlose behandelte diese Geschichten immer sehr vorsichtig. Es wird schließlich immer viel geredet ob es dann stimmt? Aber genug dazu. Der junge Barde wand sich Angroth zu. „Na was machen wir nun ? Erst die Konkurrenz austesten oder erst zu einem Händler und schauen was sie hier so feilbieten ?“
10.02.2003, 21:04 #340
Corruptor
Beiträge: 170

Voller Zorn betrat der Corruptor die Taverne. Äusserlich war ihm seine Stimmung natürlich nicht anzusehen, aber innerlich kochte er fast vor Wut. Eigentlich unterdrückte Hans seine Gefühle ja normalerweise, aber was sich diese Söldner hier so mit ihm erlaubten, das war nun einfach wirklich zu viel. ...bewähren...Probezeit als Schürfer...aufsteigen... Also wirklich! Was dachten die sich denn, wen sie da gerade abgewiesen hatten? Der Corruptor schritt an einen Tisch, an dem drei Bauern hockten. Er blickte sie eiskalt an und nach einem Augenblick fiel den dreien ein, dass sie noch etwas äusserst dringendes zu erledigen hatten. Schnell erhoben sie sich und verliessen die Taverne fast fluchtartig. Einige Gäste drehten sich um, aber das war dem Corruptor momentan völlig schnurzpiepe...
Da wollte er sich den Söldnern anschliessen und diese Penner schickten ihn zu irgendwelchen Schürfern!!! Aber dieser Lee wird sich noch wundern... dachte Hans voller Vorfreude auf den Augenblick, da Lee ihn bei den Söldnern aufnehmen musste. Und dann ginge die Partie erst richtig los... Aber bis dahin musste er sich wohl mit diesem Gesindel rumschlagen. Allerdings könnte er ja das eine oder andere Netz spinnen und sich ein paar starke "Partner" angeln. Dadurch wäre er etwas geschützt und könnte vielleicht auch schneller in der Hierarchie aufsteigen, wenn er Fürsprecher hatte. Es würde sich schon was ergeben, da war sich der Corruptor absolut sicher.
10.02.2003, 21:10 #341
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig neugierig musterte der Novize Angroth die Umgebung, er sah zum ersten Mal in seinem Leben die Söldner aus dem Neuen Lager der Minenkolonie. Er musste sich eingestehen dass die Männer sehr gefährlich und professionell aussahen, einige hatten sogar Narben oder Wunden, denen nach zu urteilen sie schon viele schreckliche Dinge erleben mussten. Der Respekt eines Kriegers vor anderen seiner Art wuchs in ihm, er fing an diese Leute hier zu mögen, ebenso wie ihren Lebensstil. Cara tollte auf der saftig-grünen Wiese herum und spielte mit einer neuen Fleischwanze, die sie frisch entdeckt hatte. Halbherzig forderte Angroth sie auf, das arme Ding in Ruhe zu lassen, aber in just jenem Moment riß die Schale des Käfers auf und das saftige Fleisch fand einen neuen Aufbewahrungsort in dem knurrenden Magen der Wölfin. Bevor er gedachte dem Gildenlosen zu antworten setzte er seinen Schnapsschlauch an den Mund und trank in vollen Zügen, als sei der Schnaps nichts weiter als Wasser! Unter den ungläubigen Blicken seines Freundes wischte er sich den Mund ab und antwortete:

Nun, ich denke wir werden erst die Konkurrenz auskundschaften!

Mit einem vielsagenden Lächeln schaute er auf Gardiff.
10.02.2003, 22:26 #342
Waldläufer
Beiträge: 792

„Na dann, auf in die Taverne!“ freute sich Gardiff und klopfte Angroth auf die Schulter. Die Freunde traten durch die Tür der Taverne. „Zwei Bier.“ Lies Gardiff den Mann am Tresen wissen und ließ sich dann mit seinem Freund an einen Tisch in einer Ecke nieder. Einpaar prüfende Blicke folgten den beiden Neuankömmlingen, welche sich dann aber doch lieber wieder den Bechern und Speisen vor sich zuwanden. Gardiff lehnte sein Bündel und seine Geige gegen die Wand und setzte sich Angroth gegen über auf einen Schemel. Cara hatte sich unter den Tisch verkrochen und sich dort zusammen gerollt. Kurz nach dem sich die zwei Wanderer niedergelassen hatte kam schon der frische Gerstensaft. Gardiff zog es vor gleich zu zahlen und Angroth tat es ihm gleich. Nun wanden sich die Freunde ihren Humpen zu und stießen an. „Nun lass uns mal sehen ob das Gebräu hier besser mundet als das von dir.“ Grinste Gardiff und nahm einen ordentlichen Schluck. Erfrischend rann das kühle Gesöff die Kehle des Gildenlosen hinunter. Sich den Mund wischend setzte der junge Jäger seine Humpen ab und sah seinen Freund an. „Na was sagst du ? Hat was für sich.“ Der Novize zuckte nur mit den Schultern und nahm noch mal einen Schluck. Die Taverne hatte was für sich. Stellte Gardiff fest als er sich den Wirtsraum näher zu Gemüte führte. Sie war nicht zu vergleichen mit der im Sumpf und schon bald waren die Freunde in eine angeregte Unterhaltung über die beiden Tavernen vertieft welche weit in die Nacht rein reichte. Cara unter dem Tisch begann nach geraumer Weile leise an zu schnarchen.
11.02.2003, 12:44 #343
Tuan
Beiträge: 1.914

Ceyx und Tuan verliessen die Taverne und traten in den kalten Tag hinaus. Aber trotz der Kälte hatten sie zu arbeiten, denn schliesslich baute sich ihre Hütte nicht von selbst. Und so kalt war es nun auch wieder nicht, für etwas konnte man sich ja warm ankleiden. Und beim Arbeiten wurde einem sowieso bald warm, vorausgesetzt natürlich, man arbeitete auch wirklich...
"Blood vertritt Schmok ja wirklich gut. Was meinst du?" fragte Tuan seinen Freund, während sie zum Platz, wo hoffentlich bald ihre Hütte stehen würde, gingen. Ceyx überlegte nicht lange und meinte: "Ja, er könnte Schmok direkt Konkurenz machen, wenn der zurück ist..." Beide lachten über diese Vorstellung. Bloodflowers würde in seiner eigenen Kneippe wohl sein bester Kunde sein...
Schliesslich erreichten die beiden Banditen die Baustelle und krämpelten ihre Ärmel hoch. "Also dann, auf ein Neues!" Und sie stürtzten sich auf die Arbeit.
11.02.2003, 15:19 #344
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris langweilte sich... er gammelte über den Hof und wartete darauf das vielleicht mal irgendetwas passieren könnte. Aber nichts geschah. Keine Schlägerei, kein Angriff von orks.. kein garnichts. Es war einfach zum einschlafen hier. Taeris schlenderte zur Taverne. Er öffnete die Tür die mit einem langezogenen kanrren auf ging. Taeris trat in die Taverne ein und ging zum Thresen. "Hey Wirt.. gib maln Bier rüber!" rief er dem Wirt zu. Sofort kam ein Krug Bier angerutscht. Taeris hob den Krug an und nickte dem Wirt zu. Dann stürtze er sich das kühle Gebräu den Rachen hinunter. "Ahhhhhh,.. das war gut. Genau das habe ich jetzt gebraucht." sprach Taeris. Er trank den Krug komplett aus stellte ihn auf die theke zurrück und bezahlte. Dann verließ er die Taverne wieder. "Verdammt was könnte ich jetzt am besten machen.. mir ist so langweilig.. Meine Langeweile reicht glatt für mehrere Leute." Mit diesen gedanken strich Taeris mit dem Fuss durch den Schnee... " Aja genau,... ich wollte ja mal sehen was sich so für Gesocks auf dem Weg zwischen diesem Drecksloch Khorinis und dem Hof herumtreibt." Mit diesen Worten raffte Taeris seine Rüstung kurz zurecht und verließ den Hof Richtung Taverne zur toten Harpye...
11.02.2003, 15:58 #345
Foxle
Beiträge: 176

Manald kam die Treppen von bengars hof hinab und machte sich gerade wegs in richtung Taverne. Unterwegs ging er an ein Paar gelangweilt aussehenden Banditen vorbei. Die ihn andscheinend nicht einmal bemerkten. toller Vorposten dachte sich Manald.
Er ging weiter, da sah er ein paar Blutfliegen vor sich 4 oder 5 stueck. Manald machte einen großen Bogen um die Tiere, haette er sich aufgeschreckt waere es wohl zu ende gewesen. So langsam merkte er wieder das sein arm noch wehtat von der Attacke des Scavengers, oder war der Beutel mit Broten so schwer?

Endlich kam er an der Taverne an, innos sei dank ohne groeßere schwierigkeiten.
11.02.2003, 17:28 #346
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Schürfer?" schrie Scorpion, als er erfuhr, dass man Corruptor aufgenommen hatte "Du willst mich verarschen, den hätten sie ruhig noch ein wenig länger warten lassen können" sagte er zu dem Weglagerer, der ihm das gesagt hatte. Er war gerade dabei sein neues Pilzragout zu probieren. Es schmeckte gut. Aber bei dem Gedanken, was Taeris tun würde, wenn er erfährt, dass Corruptor nun Schürfer war, wurde ihm fast schlecht. Er wollte desshalb ein wenig "spazieren" gehen. Er machte sich auf in richtung Taverene!
11.02.2003, 20:15 #347
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Entnervt warf der Wegelagerer die Karten zu Boden. Verdammt nochmal, schon wieder so eine Drecksblatt, dass er überhaupt nicht brauchen konnte. Er fuhr sich durch die schulterlangen Haare, seufzte, und erhob sich. Kilian war es satt hier zu warten. Wenn er sich nicht bald von hier fortschleifen würde, wäre er wohl der erste Mensch, der es schafft, den Steinboden bis zum Erdmittelpunkt durchzusitzen. Und das war ein Rekord, auf den er und sein Arsch bei Gott verzichten konnten.

Leise pfeifend, um seine Wut zu dämmen, schlenderte er aus der Höhle hinter Onar´s Hof und versuchte unauffällig auszusehen, was ihm so gut gelang, dass sich ein Söldner nach ihm umdrehte und ihn verkloppen wollte, weil sich nur ein Spion oder ein Blöder mitten auf dem Hof pfeifend, die Hände in den Taschend, und achtsam umherblickend fortbewegen würde. Und Blöde konnten sie hier auf dem Hof wirklich nicht brauchen. Nachdem Kilian diese Situation souverän durch die Verlagerung seiner unteren Extremitäten in die oberen, sprich: dadurch, dass er die Beine in die Hand nahm, bewältigt hatte, stand er vor Gorr´s Schmiede. Entschlossen trat er ein, und schob sich noch auf der Schwelle einen Strohhalm zwischen die Lippen.

"Tach Gorr, ich wollte, ähm..." " Ach, Moin Kilian. Da, fang!" Gorr, der auf einen Stuhl Platz gefunden hatte und irgendwas betrachtete, das er in der Hand hielt, warf ihm beiläufig eine Lederrüstung zu. Schon als der Wegelagerer sie fing, merkte er, dass die Qualität nicht von schlechten Eltern war. Die Nähte waren absolut perfekt gesetzt, das Leder hart, aber flexibel. Einfach perfekt. "Hey, danke Mann, ich werd sie dann..." "Scorp zahlt schon, also, mach dich vom Acker, ich hab zu tun!" Kilian hielt verwirrt inne, grinste dann aber breit und dick. Gorr grinste zurück, der Wegelagerer tippte sich noch kurz gegen die Krempe seines nicht vorhandenen Hutes und verliess dann die Schmiede, und wenig später auch den Hof. Er wollte nun endlich seine vergrösserte Unabhängigkeit nutzen, und sich die Welt anschauen. Sein nächstes Ziel wusste er selbst noch nicht genau, der Wind würde ihn schon irgendwohin lenken...
11.02.2003, 20:49 #348
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor sass in der Taverne auf Onars Hof und starrte gedankenverloren in seinen Becher voller Wasser. Was sollte er nun tun? Als Schürfer müsste er eigentlich oben bei der Banditenburg in die Mine und Erz schürfen. Aber das war absolut nicht das, was sich Hans vorgestellt hatte. Ich komm schon drum herum... dachte er sich voller Überzeugung. Es war alles nur eine Frage der Planung. Und darin war er nun einmal Meister...
Aber noch über etwas anderes musste der Corruptor nachdenken. Wie es aussah, hatte der Bandit, den er ausgeraubt hatte, einen Freund angeheuert, um den Räuber - also den Corruptor - zu finden. Und der Junge war nicht schlecht, nach allem, was Hans so herausgefunden hatte. Die beiden Banditen hatten seine Spur bis zum Bauernhaus zurückverfolgt. Da wohnten zwar viele andere auch noch, aber er musste sich trotzdem ein bisschen in Acht nehmen. Hans war froh, dass er ausser dem Gold nichts anderes mitgenommen hatte. So könnten sie ihm den Raub nur schwerlich nachweisen...
12.02.2003, 09:19 #349
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Gelangweilt stand Bloodflowers hinter dem Tresen. Ab und zu musste er ein Bier ausschenken, aber ansonsten war nicht wirklich viel zu tun. Er polierte deswegen das feine Silberbesteck, was sowieso niemand bekam der hier speiste, denn dafür war es viel zu wertvoll. Schmok hatte es wahrscheinlich nur um gerüstet zu sein, falls König Rhobar eines schönen Tages mal in seiner Taverne speisen würde. Zugegeben, ziemlich unwahrscheinlich.

Vor lauter Langeweile blieb dem Banditen Zeit, ab und zu mit hereintretenden Gästen zu schimpfen.
"Tür zu!!!" musste er oft in einem scharfen Ton sagen, die meisten vergaßen dies nämlich einfach.
"Mensch Leute, der ganze Schnee kommt doch hier herein geschneit!" schimpfte Bloody, als wieder einer einfach die Tür offen gelassen hatte. Er ging um den Tresen herum und wollte die Tür gerade schliessen, als plötzlich eine Windböe das ganze schier unmöglich machte.

Bloodflowers drückte die Tür mit beiden Händen, immer mehr lehnte er sich gegen sie. Aber es ging einfach nicht, in grossen Mengen wehte der Schnee in die Taverne.
"Tür zu!" riefen nun ein paar der frierenden Gäste. Grummelnd antwortete der Bandit und Aushilfswirt:
"Was meint ihr was ich hier mache? Frühsport?" mit einem Mal verlor die Windböe ihre Kraft, Bloodflowers viel nach vorne, die Tür rumste mit einem lauten Knall zu und Bloody lag mit dem Gesicht auf dem Tavernenboden.
Der Boden könnte mal gewischt werden!" dachte er sich, als er diesen säuerlichen Geschmack auf der Zunge einfach nicht los wurde.

Gesagt, getan... Bloody machte sich sofort an die Arbeit. Schmok würde seine Taverne nicht mehr wiedererkennen, so sauber und hygienisch. Einfach nicht mehr nach Schmok's Art, aber Bloody war das herzlich egal. ...
12.02.2003, 12:15 #350
Emyar
Beiträge: 655

Eine starke Windböe erfasste die beiden Wanderer, als diese schon fast bei Sekobs Hof angekommen waren.
Wow, das war heftig! Du sagst es!
Wenigstens sind wir nun da.. sagte Emyar mit Erleichterung zu Diontar. Und zum Glück haben wir keine Banditen auf dem Weg hierher getroffen...
Hallo Sekob! Wir bringen dein Geld. rief Emyar dem Pächter zu.
Ach ihr seits, hätte euch fast nicht wieder erkannt, so verschneit, wie ihr Ausseht. scherzte der Menschenschinder Aber nun her mit dem Gold! Diontar griff in seine Tasche und nahm das Gold heraus.. Hier, mehr wollte uns der Wirt nicht geben. "Wir sollen froh sein, das er es uns überhaupt abgenommen hat" sagte er zu uns. damit versuchte Diontar sich vor dem etwas wütend wirkendem Bauern zu verteidigen.
*GRML* Na gut, ich glaube euch, aber dafür bekommt ihr nur 40 Goldstücke! Und nun verschwinded. Sekob war sichtlich erbost, deshlab hielten Emyar und Diontar sich auch nicht lange auf seinm Hof auf, sondern brachen fast sofort wieder auf zur Taverne. Die ersten paar Meter jedoch, verzehrten sie etwas Brot.In der Kälte wasser zu trinken währe wohl nicht so shlau, das gefriert ja noch, bevor es in meinem Rachen ankommt! Dachte sich der Barde und sah darauf zu seinem Begleiter rüber. ein etwas nachdenklicher, aber durchaus durchfrorener Ausdruck zierte sein Gesicht. Vermutlich dachte Diontar das gleiche wie Emyar.
Also schritten sie schnellen Fusses durch die Kälte. Ihr Ziel war mal wieder die Taverne "Zur toten Harpye"
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16