World of Gothic Archiv > Hilfe
was is eigentlich das hoechste level?
Seite 1 von 2  1  2 
24.01.2003, 14:59 #1
Tropicus
Beiträge: 75
was is eigentlich das hoechste level?
moin leute
ich hab mal ne frage:

was is eigentlich das hoechste level das man erreichen kann?
24.01.2003, 15:04 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

keins. wenn man genug xp kreigt kann man unendlich leveln. praktisch kriegt man aber inhct geung xp, deshalb so level 40-45.
24.01.2003, 15:15 #3
Tropicus
Beiträge: 75

ok danke, das war eigentlich alles was ich wissen wollte! thx

mfg tropicus
24.01.2003, 15:46 #4
Mecentosh
Beiträge: 296

z.B. kann man nicht mit nem cheat einen Troll oder so was einfügen den immer Platt machen und so unendlich EXP kriegen ??
24.01.2003, 15:50 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

na klar, kann man das.
ist aber cheating und deshalb nicht nett.
24.01.2003, 15:57 #6
MrParadise
Beiträge: 650

lol...kannsta uch 100.000 LP ercheaten...geht schneller als trolle töten und is genauso dumm ercheatet :D
24.01.2003, 15:57 #7
Mecentosh
Beiträge: 296

ja schon klar ich wollte nur da mit sagen das man alle lvl erreichen kann ;)
24.01.2003, 17:19 #8
Shadow}{unter
Beiträge: 51

wenn du dj bist kannst bis 1100 (fals so weit geht) wenn du den auftrag von bennet kriegst ihm dracheneier zu beschaffen dann musst ihn geben kaufen geben kuffen ........... das bringt exp
24.01.2003, 17:21 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wurde aber mit dem patch 1.29 behoben.
24.01.2003, 17:33 #10
sayboti
Beiträge: 180

bugs ausnützen ist auch cheating und darum nicht so das wahre...
24.01.2003, 23:13 #11
Azmael
Beiträge: 159

man kann auch leg unendlich exp erreichen ;) dauert nur etwas länger... und bringt zu dem zeitpunkt auch nix mehr. aba kurz vorm schwarzmagier is son schlaterrätsel... jedesmal bei ner falschen kombi gibtz neue gegner. also wer genug ausdauer und heiltränke hat...
25.01.2003, 22:23 #12
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

kannst auch warten bis ein Skelett - Magier ein neues skelett beschworen hat. Is allerdings nicht sehr effektiv, da die Skelette als LowLevel zu stark sind und als Highlevel bringen sie recht wenig XP (nur 220). Idealer Standort ist übrigens die Gruft in der Nähe von Onars Hof. Mit etwas Geschick schafft man es, dass drei Magier gleichzeitig Skelette beschören, dann geht es ziemlich fix.
Is trotzdem lame und auch langweilig sich so hoch zu pushen...
25.01.2003, 22:25 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mir war es ja ohne solche tricks schon zu einfach. und auf level 100 hört ja dann der spass wohl entgültig auf.
25.01.2003, 22:57 #14
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

Habs jetzt ohne Tricks und mit allem was geht killen, knapp Level 46 mit Dj geschaft
25.01.2003, 23:01 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Imperialer Chaot
Habs jetzt ohne Tricks und mit allem was geht killen, knapp Level 46 mit Dj geschaft

Damit willst du doch wohl nicht sagen, dass du alle Bewohner der neuen und der alten Welt getötet hast oder? Du willst die Welt retten, machst dies aber indem du alles was sich bewegst tötest, um dann das Böse zu vernichten, das ist mir zu hoch
25.01.2003, 23:14 #16
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von Icewind

Damit willst du doch wohl nicht sagen, dass du alle Bewohner der neuen und der alten Welt getötet hast oder? Du willst die Welt retten, machst dies aber indem du alles was sich bewegst tötest, um dann das Böse zu vernichten, das ist mir zu hoch




Wer sagt das ich die Welt retten will ich will nur meine Ruhe :D


Ne mal ernsthaft war nen Test wieweit mann kommen kann, Außerdem sind Weder die Söldner, noch die Paldine und erst recht nicht die eingebildeten Magier das alles wert. Wie Xardas am ende Sagt ... gennauso wenig wie du das tust was dir Inos befiehlt ....


Außerdem eine Insel für die Welt
26.01.2003, 15:18 #17
RichterBelmont
Beiträge: 37

geht es wie in gothic 1 auch selbstbeschworene monstaz zu killen und dadurch exp zu kriegen? oder geben die keine exp?
26.01.2003, 15:20 #18
Kamicaze
Beiträge: 427

Also bei mir hat es mit Goblin-Skeletten nicht geklappt
26.01.2003, 15:42 #19
sphero
Beiträge: 3.402

Nein da bekommt man kein EP. Habe das auch schon mit fast allen Vichern die man beschwören kann probiert.
26.01.2003, 15:46 #20
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das ist wie mit mud in g1. bringen 0xp.

wird vorallem immer eingeblendet.
26.01.2003, 18:29 #21
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Aber was nützt einem Level 46?
Ich hab grad mit einem Pala Level 41 das Spiel beendet.
War kinderleicht und hab mit 115!!! unverteilten Lernpunkten den Drachen besiegt.
Ich hoffe man kann seinen Char in Teil 3 importieren - dann werden die Punkte erstmal schön verteilt! :)
26.01.2003, 18:31 #22
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das ist es eben. ich ahb das erste mal mit level 38 beendet. das war ein kinderspiel. über level 30 bringt einem dann gar nichts.
26.01.2003, 20:41 #23
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Wackel.Dackel

Ich hoffe man kann seinen Char in Teil 3 importieren - dann werden die Punkte erstmal schön verteilt! :)



Jo, das hoffe ich auch. Ich glaube zwar nicht, dass die Jungs das machen, aber dann müssen sie sich mal einen wirklich guten Grund einfallen lassen warum nicht!!! Vielleicht saugt Xardas einem ja noch seine Energie ab er ist ja so versessen auf Macht... Oder das Schiff geht unter und man wird mal wieder wiederbelebt
Naja... ich werd' mich mal überraschen lassen. Und es ist ja auch noch genug Zeit...
26.01.2003, 23:03 #24
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von Wackel.Dackel
Aber was nützt einem Level 46?
Ich hab grad mit einem Pala Level 41 das Spiel beendet.
War kinderleicht und hab mit 115!!! unverteilten Lernpunkten den Drachen besiegt.
Ich hoffe man kann seinen Char in Teil 3 importieren - dann werden die Punkte erstmal schön verteilt! :)




ist ganz vorteilhaft mann kann nen Ork oder Echsenmenschen mit 1 Schchuß töten, als DJ hat mann keine so gute Rüstung. mann will ja nicht alle 10 echsen tränke trinken oder so


Außerdem kann mann sich beim Endgegner lässig hinstellen und ihn totschießen (6-7 Schuß) und muß nicht ausweichen Heiltränke trinken oder sonste hetzige bewegungen durchführen.

ist halt easy und außerdem weil ichs konnte:D


ach ja das ich schätze das Schiff geht wegen dem Gold unter:D ich liebe den Dialog am ende der credits - ich sehe aber keinen Sturm.... -:D
27.01.2003, 08:48 #25
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Azmael
man kann auch leg unendlich exp erreichen ;) dauert nur etwas länger... und bringt zu dem zeitpunkt auch nix mehr. aba kurz vorm schwarzmagier is son schlaterrätsel... jedesmal bei ner falschen kombi gibtz neue gegner. also wer genug ausdauer und heiltränke hat...


Es kommen nur begrenzt untote Paladine wieder. Von daher ist die's auch nicht gleich betrügen.


quote:
Zitat von Wackel.Dackel
kannst auch warten bis ein Skelett - Magier ein neues skelett beschworen hat. Is allerdings nicht sehr effektiv, da die Skelette als LowLevel zu stark sind und als Highlevel bringen sie recht wenig XP (nur 220). Idealer Standort ist übrigens die Gruft in der Nähe von Onars Hof. Mit etwas Geschick schafft man es, dass drei Magier gleichzeitig Skelette beschören, dann geht es ziemlich fix.
Is trotzdem lame und auch langweilig sich so hoch zu pushen...



Auch ein untoter Magier hat nur begrenzt Gehilfen, ist also ebenfall's kein betrügen. Wenn man jedoch vor dem Ausgehen der Skelette speichert, und ladet, hat dieser dann wieder volle Rollen, und kann die rote Hand wieder schwingen lassen, wenn du verstehst ;) .
In diesem Fall ist es dann jedoch schon verarsche...

quote:
Zitat von Wackel.Dackel
Aber was nützt einem Level 46?
Ich hab grad mit einem Pala Level 41 das Spiel beendet.
War kinderleicht und hab mit 115!!! unverteilten Lernpunkten den Drachen besiegt.
Ich hoffe man kann seinen Char in Teil 3 importieren - dann werden die Punkte erstmal schön verteilt!





Einen hohen/maximalen Level zu erreichen dient der Selbstachtung, ist halt mal schön anzusehen, die Welt vom Gesindel leergefegt zu haben, und seinen Level zu bestaunen, was man halt so erreicht hat.
Natürlich würde auch Level 20 ausreichen, um den Endgegner zu vernichten, aber wie gesagt, dient alles nur der Selbstachtung.
Und die Chance das man seinen Charackter in Teil 3 importieren kann, beträgt gleich = -1000% .
Wäre ja totaler Mist .

PB wird schon eine weitere Lösung finden, den Helden wieder zum Schwächling zu machen. Ich stelle mir das in Form von Schiffbruch vor. Der Held liegt dann 30 Tage an einem Strand, ganz zufällig am Festland ;) , und ist nach dieser langen Pennerei wieder ein Loser, während der Treibung am Meer, könnte er dann seine Ausrüstung verloren haben. Oder gut Vorstellbar ist es auch, in einer Vision von Innos, wobei dieser dem Helden die Kraft raubt. Schlieslich könnte es ja gut möglich sein, das Innos die Kraft des Helden garnicht mehr passt, und er sie ihm nehmen muss, um das Gleichgewicht der Erde wieder zu erstellen. Laut der Story ist der Held der Bote/Vertreter (oder ähnliches) von Innos. Daher kann dieses Variante gut möglich sein. Oder ihm wird die Kraft auch durch Adanos genommen. Denn wenn man Vatras Predigt lauscht, dann ergibt es schon einen Sinn.

Ich persöhnlich hab neulich das Spiel mit dem Magier durch, hab alles erledigt was man nur so machen kann, ebenfall's alles gefunden, jeden ausgeraubt/umgenietet (nicht getötet), und ganz wichtig:
Alle Gegner in jedem Kapitel getötet .
Auch alle Fertigkeiten erlernt, was einem Magier möglich ist.

Als Magier war ich schon Level 21 (Kapitel 1).

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=228383

Kurz vor Kapitel 4 (Drachenjagd), war ich Level 34

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=241214

Und ganz am Ende, nachdem ich den untoten Drachen vernichtet habe, war ich Level 46.

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=251364

Insgesamt kann man als Magier 117 Aufgaben bekommen. Davon werden 3 automatisch scheiter'n.
Also, das war jetzt nur so nebenbei.

Folken Elarius.
Seite 1 von 2  1  2