World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 bestätigung und News in der Gamestar
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 15:23 #1
HeiligerTeufel
Beiträge: 655
Gothic 3 bestätigung und News in der Gamestar
Jaja ich weiss es gibt genug G3 vorahnung Threads ... aber wenn was offiziell bestätigtes rauskommt muss das doch ein wenig ausgeplustert werden :D is zwar schon viel draus bekannt aber trotzdem:
Also hier wort für wort der komplette Text aus der neuen Gamestar von mir abgetippt :D :
quote:
Gothic 3?
Piranha Bytes will definitiv einen dritten Teil des Rollenspiels Gothic entwickeln. Das bestätigte jedenfalls Mike Hoge, Designer beim Bochumer Entwickler. Laut Hoge bekommt die Fortsetzung eine komplett neue Grafikengine und eine noch schlauere KI als in den beiden ersten Teilen. Der Held wird in Gothic 3 übrigens die Insel Khorinis verlassen und erstmalig das noch namenlose Festland der Rollenspielwelt betreten. Im dritten Teil ist dann vielleicht auch wieder die Mittelalter-Cross-Metal-Band In Extremo dabei. Zumindest hat die Kombo laut Phenomedia-Pressesprecher Tom Putzki schon Interesse bekundet. Bereits in Gothic gaben In Extremo als fahrende Musiker ein virtuelles Konzert. Weiterhin kann sich Hoge sogar ein Addon für das gerade erschienene Gothic 2 vorstellen.


[EDIT] verdammt... sollte ins Hauptforum ...
02.02.2003, 18:31 #2
U-God87
Beiträge: 3

Also ich wusste schon wo ich Gothic 2 durchgezockt habe das es einen
dritten teil geben wird weil xardas ja meinte wir werden uns wieder
sehn aber was ich eigentlcih hoffe das es endlich Online gehn wird
02.02.2003, 18:37 #3
Zloin
Beiträge: 998

was? damit kommst du erst jetzt? Das ist total alt, dass war fast direkt nach dem Release schon offiziel dass sie einen Teil 3 machen wollen!

Das weiss glaubich fast jeder hier :D
02.02.2003, 18:42 #4
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
was? damit kommst du erst jetzt? Das ist total alt, dass war fast direkt nach dem Release schon offiziel dass sie einen Teil 3 machen wollen!

quote:
Jaja ich weiss es gibt genug G3 vorahnung Threads ... aber wenn was offiziell bestätigtes rauskommt muss das doch ein wenig ausgeplustert werden is zwar schon viel draus bekannt aber trotzdem:

hmpf ... Hab ich doch geschrieben ... es geht um den artikel... der neu is!
02.02.2003, 19:08 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Weiterhin kann sich Hoge sogar ein Addon für das gerade erschienene Gothic 2 vorstellen.


Mhm... Ein Addon... lecker...
Wär doch auch mal was: Ein schönes Addon, was so richtig auf die Story von G3 einstimmen kann und dann noch in paar ungeklärte Fragen löst: z.B. Was ist mit Xardas??
02.02.2003, 19:17 #6
Rhobar
Beiträge: 996

ein addon wär nicht schlecht,ich will wissen was mit xardas passiert
bin mal gespannt wenn man aufs festland kommt.Hoffentlich ist man nicht zu schwach,da ja ein Krieg im Lande Myhrtana ist(gegen die orks, weiss ja eh jeder)
die sollen ja sogar vor der hauptstadt sein.
02.02.2003, 19:22 #7
RealTriple666
Beiträge: 845

Eine Frage:Ich habe heute zum ersten Mal IN EXTREMO vor dem Burgtor angetroffen!Gibt es die Band in echt wirklich oder ist dat einfach nur so programmiert worden???

Noch was:Hören die auch mal auf zu spielen???
02.02.2003, 19:40 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
lies mal den ersten post da steht das die band interesse an einer
mitarbeit bekundet hätte,ergo gibt es sie

danke für die pressemitteilung,es ist doch wichtig das zu wissen

achso ich bin für ein addon


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ein frohes neues jahr,heute beginnt in der mongolei das
neue jahr und in vietnam am dienstag,sucht es euch aus

02.02.2003, 20:02 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von RealTriple666
Eine Frage:Ich habe heute zum ersten Mal IN EXTREMO vor dem Burgtor angetroffen!Gibt es die Band in echt wirklich oder ist dat einfach nur so programmiert worden???

Noch was:Hören die auch mal auf zu spielen???



Jepp, die Gruppe gibts.... und sie is eine(!) meiner Lieblingsbands
Ich glaube, dass die so ca 2 Wochen da sind - kann aber auch nur eine sein. Jedenfalls hören sie auch wieder auf...
02.02.2003, 20:08 #10
Bat
Beiträge: 1.157

Klar gibt es In Extremo, is sogar ne richtig gute band, die sich auch ca so anzieht wie sie in gothic 1 aussehen auf der bühne. das lied is ein hit, und die band is spitze, mit ihrem mittelalter - metal mix rocken sie einfach alles.

wer den titel des lieds wissen will, der lauter : Herr Mannelig
02.02.2003, 21:07 #11
Rhobar
Beiträge: 996

um genauer zu sein: Acoustic Version:D
ne echt ich glaub das wird noch ne weile dauern bis g3 rauskommen wird oder n paar pics.Da gothic2 ja erst vor einigen monaten erschienen ist
02.02.2003, 22:59 #12
Fisheye
Beiträge: 609

ich will auch nen addon, g1 ist zwar nen guter zeitvertreib und man kapiert endlich wo die kumpels alle herkommen ^^ aber grafisch und gameplaymäßig net immer so der brüller :P
03.02.2003, 09:22 #13
marti99
Beiträge: 51

Ich werd mir erstmal Gothic 2 holen .
Und nachdem ich das richtig gezockt habe kann ich über G3 nachdenken ;) .
03.02.2003, 09:30 #14
Erzengel
Beiträge: 1.667

ah *hyperventilier* (okay ich wusste es zwar vorher schon, aber das jetzt noch mal wirklich bestätigt zu haben ist doch irgendwie geil)
03.02.2003, 10:18 #15
IdleEyes
Beiträge: 179

Eigentlich könnten die Piranhas auch
SCHANDMAUL
in Gothic 3 auftreten lassen, die sind lustiger !

Los, sagt, wer ist dafür?

Wie wäre es mit einer Umfrage: Band für Gothic3:

Schandmaul
In Extremo
Subway to Sally
Corvus Corax
03.02.2003, 10:28 #16
Erzengel
Beiträge: 1.667

fragt sich bloß ob sie sich nicht der "tradition" folgen (ich weiß in extremo war "nur" bei gothic I dabei).
03.02.2003, 10:51 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
band
da in extremo bereits ihre bereitschaft bekundet haben bei
gothic 3 wieder dabei zu sein und sie ja im ersten teil
schon mitgemacht haben
sage ich ; In Extremo
03.02.2003, 10:59 #18
Krawuttke
Beiträge: 95

quote:
...und eine noch schlauere KI als in den beiden ersten Teilen.

wirklich, noch besser?? Das geht doch gar nicht ;)
03.02.2003, 11:20 #19
Xeen
Beiträge: 591

quote:
Zitat von IdleEyes
Eigentlich könnten die Piranhas auch
SCHANDMAUL
in Gothic 3 auftreten lassen, die sind lustiger !


Jaa genau Schandmau:D
Die könnten "Ein Waldmär" singen oder on einer Taverne das "Trinklied" :D
Schandmaul ist aufjedenfall eine gute Alternative zu In Extremo! Die sind auch fröhlicher und lustiger :)
03.02.2003, 12:21 #20
IdleEyes
Beiträge: 179

Sag ich doch!
Das "Trinklied" wär echt passend, dazu den "Wandersmann"

Also, schickt eine Mail an den Piranhas! ;)
03.02.2003, 15:32 #21
Ebbi
Beiträge: 15

Wie wär's mit Manowar ? :D

INSERT ITWR_MANOWAR
03.02.2003, 15:41 #22
Achondrias
Beiträge: 286

Ja Schandmaul ist echt klasse! Ich könnte mir gut als Hintergrundlied das Blechpfeiferl vorstellen.
Achoi
03.02.2003, 16:36 #23
Fulgrim
Beiträge: 806

Erstmal danke an HT :)

Und dann wär ich für Manowar! (Hail and Kill, Warriors of the World)
Aber InExtreme wär auch jut ;)
03.02.2003, 17:27 #24
Executor Black
Beiträge: 146

Also ich plediere ja dann doch für In Extremo. Allein deswegen weil sie für mcih inzwischen Gothictypisch sind ;)
Ich hab hier auch nochmal den eingescannten Artikel:

Da HT den nciht reinsetzen wollte mach ich es ;)
04.02.2003, 20:20 #25
plutokrat
Beiträge: 96

wo gibt es einen gothic-3-sammelthread?
Seite 1 von 1  1