World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 3
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
12.02.2003, 16:02 #51
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroths Gesicht hellte sich auf, er wischte sich den letzten Schneerest von den Knieen und lächelte, ganz so als hätte er an jenem Tage nie getrauert. Seine kleine Begleiterin hatte sich mittlerweile sattgetrunken und lag faul im Schnee und der Sonne. Während er sprach, rieb er sich den angeschnittenen Arm:

Ich denke ich verstehe jetzt! Wo willst du es genau haben?

Er lief schon wieder in Richtung der alten Lichtung und sah nach den bezeichneten Spuren, fand aber keine. Erstaunt sah er Gardiff an, dann achtete er auf die kristallglitzernden Äste der Baumwipfel.
12.02.2003, 16:15 #52
Saria
Beiträge: 484

Flehentlich sah Saria zu dem Soldaten auf.
"Hör mir doch wenigstens mal zu!", flehte sie ihn an.
"Ich bin gestern in der Nacht auf der Suche nach einer geeigneten Jagdbeute im Wald unterwegs gewesen. Dann sah ich einen Schatten, der zwischen den Bäumen umherschlich. Ich dachte zuerst es sei ein Scavenger und schlich mich näher heran um in eine bessere Schussposition zu kommen. Dabei merkte ich jedoch, dass es sich um zwei Personen handelte! Es war ein Räuber, über einen offensichtlich bewusstlosen Mann gebeugt und in seinen Taschen herumwühlend. Irgendwie hat er mich dann wohl bemerkt und rannte wie von der Blutfliege gestochen in den Wald. Ich bin natürlich gleich hinterhergestürzt, es ist ja immerhin kein Geheimnis dass Lord Andre gutes Kopfgeld zahlt. Und da die Jagd in letzter Zeit nicht sonderlich gut läuft, konnte ich das Geld gut gebrauchen. Unglücklicherweise verlor ich ihn jedoch in der Dunkelheit aus den Augen. Dann hörte ich hinter mir ein Geräusch und dachte dass er sich irgendwie an mich heranschleichen wollte, um mich ebenfalls auszurauben. Natürlich hatte ich Angst, da ich ihn nirgends entdecken konnte. Dann weiß ich nur noch, dass ich irgendwo hingeschossen habe. Das Nächste woran ich mich erinnern kann, ist dass ich gefesselt auf dem Boden lag und du über mir standest!"
In dem Moment sah die Diebin einen Schatten, der sich vorsichtig durch das Unterholz bewegte. Er war nur undeutlich zu erkennen, hätte sie nicht zufällig in die Richtung geblickt, hätte sie ihn wohl glatt übersehen. Doch jetzt kam er ihr wie gerufen....
"Da, da hinten ist der Kerl!", rief Saria auf einmal und bewegte den Kopf wie wild in die Richtung ihrer Sichtung.
12.02.2003, 16:21 #53
Waldläufer
Beiträge: 792

Die blicke des Gildenlosen wanderten zu den Kronen der Bäume um ihn herum. Grinsens betrachtete er Baum nach Baum. Gardiff hatte mit dem Gedanken gespielt sich hier nieder zulassen das gab er sich zu aber das der Freund es gleich so auf den Punkt brachte. Aber was sollte das weitere darüber nach Sinnen. Der Ort war gut. Angroth verstand was vom Häusle bauen also warum nicht hier ? Der junge Jäger brauchte einen Unterschlupf. Er war gildenlos was ihn aber nicht gleich zum Schmarotzer machen sollte.
Gardiff blieb vor dem dicken und kräftigen Stamm eines alten mächtigen Baumes stehen. „Der hier sieht nicht schlecht aus mein Freund." rief er Angroth zu. Der Gildenlose nahm sein Bündel und die Geige von der Schulter und mit einem Satz hing er auch schon an einem der unteren Äste. Kräftig wie er inzwischen war zog er sich nach oben und kletterte geschwind wie ein Eichhörnchen weiter nach oben. Etwas bei der Mitte der Baumes hielt Gardiff inne. Die Astgabeln hier waren noch schön breit und doch schon hoch genug. „Ich glaube hier wäre ne gute Stelle. Musst bloß sagen wenn es nicht hinhaut mit der Bauplanung.“ Rief der Jäger grinsend zu dem Novizen nach unten.
12.02.2003, 16:35 #54
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag sah sie missmutig an, er machte nicht einmal Anstalten sich umzusehen. Er zog die Augenbraue hoch und beäugte die vermeindliche Jägerin genau. Er war sich einfach zu sicher, das sie es war, die Scatty bestohlen hatte. Andererseits klang ihre Geschichte diesmal recht plausiebel... Doch wieso war sie nicht gleich damit rausgerückt ? Irgendwas stimmte hier nicht...

Und selbst wenn sie hier unglücklich hineingeschlittert war, sie war eine Diebin ! Vielleicht kein Räuber, aber ein Dieb !

"Selbst wenn eure Geschichte, stimmt, was ich aber nicht glaube... Ich weiß was ich gesehen habe. Ihr habt Scatty bestohlen, und sicher nicht nur ihn." erklärte er.

Die Diebin forderte ihn erneut auf sich endlich umzudrehen, und diesmal folgte Wardrag ihrer bitte - ihm war, als hätte er ein wenig Angst in der Stimme der Diebin gehört.

Während er in den Wald spähte unterhielt er sich weiter mit ihr.

"Sagt, wer seid ihr ? Ein Dieb, ein Söldner gar ? Eine einfache Jägerin, die mich zufällig an einen Dieb erinnert ? Wohlmöglich Namenlos und von Innos auserwählt, gutes zu tuen ?"

Beim letzten Satz hatte er ein sarkastisches lächeln auf den Lippen.
12.02.2003, 16:36 #55
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Novize blinzelte im Sonnenlicht, sein Freund stand mitten auf dem Ast vor der Sonne, er selbst nur schwarz, war mit einer hellen Korona aus gleißendem Sonnenlicht umgeben. Um seine Augen zu beschatten fächerte er seine Hand vor die Augen und hielt sie an die Stirn. Nachdenklich nickte er, überlegte zögerlich und sprach dann:

Ich sag´ dir was! Der Baum ist in Ordnung, und merke dir: Ich kann überall alles bauen!

Er unterbrach sich und musste überheblich lachen, fing sich wieder und führte weiter aus:

Allerdings denke ich nicht, dass wir hier alles finden werden was wir zum bauen brauchen, schließlich willst du nicht in der ersten Nacht im eigenen Haus überrascht werden und dein Dach auf der Nase spüren?

Er kicherte wieder, murmelte dann zu sich selbst, so das Gardiff es nicht hören konnte: "Ich würde nach Khorinis gehen."
12.02.2003, 16:46 #56
Foxle
Beiträge: 176

Manald vernahm die Schreie einer Frau sehr wohl, es waren die gleichen wie in der letzten nacht. Doch diesmal wollte er lieber garnicht wissen was los ist, nicht noch einmal wollte er in die gleiche situation geraten wie beim letzten rettungsversuch. Manald marschierte nicht weiter im Gegenteil er ging ein stück in den Wald, und setzte sich auf den Boden. Andauernd schien die Frau etwas zu sagen meist ziemlich laut manchmal konnte er es gerade nich hören. Er blieb sitzen und horchte was noch geschehen koennte. Nach einer weile spielte er mit seinem Messer herum. Doch schien es das die Frau auch diesmal nicht umgebracht wird, sonst waere sie schonst längst tot. Manald blieb sitzen und horchte weiter in den Wald hinein.
12.02.2003, 16:47 #57
Saria
Beiträge: 484

"So glaub mir doch...", flehte Saria.
Ihre Stimme wurde von Verzweiflung erschüttert. Was sollte sie denn noch alles erzählen, damit er ihr endlich glaubte?
"Bei den Göttern, ich habe wirklich niemanden bestohlen! Du willst mir ja gar nicht zuhören.... Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich keinen Scatty kenne! Nach Khorinis gehe ich nur selten, und wenn, dann um meine Beute zu verkaufen oder neue Pfeile zu ersteigern. Die ganze Stadt ist von Dieben bevölkert! Ich verdiene zwar nicht viel, aber meine Arbeit ist wenigstens ehrlich...."
Ein Hauch von Erkennen flackerte in ihrem Blick auf. Geschockt sah sie dem Soldaten ins Gesicht.
"Du...du willst ja gar nicht die Wahrheit hören! Sag, was bekommst du dafür, wenn du einen Dieb fängst?"
Die Verzweiflung wandelte sich in pure Wut. Zornig drückte sie sich vom Baumstamm weg und versuchte den Milizionär von sich zu stoßen.
"Eine Beförderung? Ist es das, was du willst? Ich hätte es gleich wissen sollen... Die Stadtwache ist auch nicht besser als die Banditen...."
12.02.2003, 16:57 #58
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

TAeris und Fisk schlenderten den Weg entlang. Sie gingen an den schuftenden BAuern vorbei und schliesslich passierten sie auch den kleinen Ausenposten der Söldner. Sie gingen den See entlang und folgten weiter dem Verlauf des Weges. Unterwegs erzählte Taeris Fisk die Ereignisse die am vorigen Abend passiert waren. ´"Also Scorp und ich sitzen da grade so am Wegesrad und unterhielten uns. Er hatte mitr erzählt as dieser Corruptor nun bei uns Mitglied ist. Es wrde allmählich dunkel und wir aßen. Plötzlich zischte ein Pfeil an mir vorbei und streifte meine rechte Schulter. Ich war f mich in den Schnee und Scorp und ich erwiderten das Feuer. Nach einiger Zeit beschloss dann Scorp sich von hinten an den Schützen anzuschleichen. Er stellte dann fest das der Täter eine Amazone war. Er nahm sie geafngen und machte ihr dann seltsame Angebote von wegen *währe ich womöglich bei euch im Amazonenlager willkommen* "Taeris konnte sich ein grinsen kaum verkneifen als er dies erzählte."Auf jeden Fall wurde die Amazone dann so richtig wütend. ann meinte sich noch so ein kleienr Wicht sich einmischen zu müssen, woraufhin ich ihn aber schnell verjagt hatte. In der Unachtsamkeit hatte die Amazone sich dann befreit und bedrohte Scorp mit seinem eigenen Schwert. Ich hab sie dann weggeschupst und inh gerettet. dann ist sie weggerannt. und hatte vorher noch Scorp in die Weichteile getreten." Fisk fing ein wenig an zu lachen. "Und Scorp ist jetzt auf der Suche nach ihr oder was?" Taeris nickte, "Klar, und deswegen will ich ihnsuchen und ihm nach Möglichkeit helfen. Wenn ich die amazone gestern richtig verstanden habe wollte sie nähmlich die Miliz auf uns bzw. ihn hätzen." "Na hoffentlich erwischen wir ihn dann noch rechtzeitig" srpach Fisk und die beiden setzten ihren Weg fort....
12.02.2003, 16:58 #59
Waldläufer
Beiträge: 792

„Nach Khorinis ?“rief Gardiff fragend nach unten. Er hatte das Gemurmel des Freundes gehört, schließlich war er Jäger. Sofort und in Windeseile schlängelte sich der Gildenlose wieder den Stamm hinab. Das letzte Stück sprang er und kam kniend vor Angroth auf. „Khorinis ist gut. Ich hab noch ne Menge Zähne und Krallen die ich verkaufen will.“ Während er so schnappte sich der Jäger sein Gepäck und die Geige. „Also wenn es nach mir geht kann es sofort los gehen.“ Angroth nickte und schon machten sich die beiden Freunde auf nach Westen ... immer nach Westen. Mit weiten Schritten und den größten Teil der Strecke legten die beiden im Dauerlauf zurück. Das was am Anfang durch den Wald nicht besonders einfach aber als sie dann auf den Fad nach Khorinis trafen ging es etwas einfacher voran. Bald liefen sie schon über die Ebene und links und Rechts des Fades führten Wege zu den Höfen. Noch eine Weile und etliche Schweißtropfen später kam Khorinis in Sicht. „He Angroth warte mal,“ schnaufte Gardiff „lass uns hier erst mal ausruhen. Was denkst du wie die Wachen Gucken wenn wir mit hochroten Köpfen durchs Tor kommen ?“ An seinen letzten Besuch in Khorinis denkend musste Gardiff feixen. Beide ließen sich erst mal im Schnee nieder und rieben sich etwas von dem kalten Zeug ins Gesicht. Langsam kam ihr Puls wieder zum Normalen zurück und auch ihre Gesichter waren Nicht mehr rot wie Tomaten. „Na ich glaub wir können dann...“ meinte Gardiff und erhob sich.
12.02.2003, 17:07 #60
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag konnte nichts entdecken, trotzdem entschied er sich wachsam zu bleiben.

"Vielleicht solltet ihr weniger keifen, und mir endlich euer Ohr schenken... Ich werde euch nicht in die Stadt bringen, zumindest noch nicht. Scatty wird euch erkennen, und dann werdet ihr mir Frage und Antwort stehen..."

Dies sagte er eher beiläufig, seine Hauptsorge gallt der Umgebung. Er packte die Lichtscheue Gestalt am Oberarm, gerade fest genug, um ihr klarzumachen, das sie nichteinmal versuchen sollte sich loszureißen.

"Verwende deine Energie lieber darauf, aufzupassen, das uns nicht aufgelauert wird..." sprach er während er sie in Richtung der Tarverne, ein einsames Häuschen auf der viel begangenen Straße zwischen den Bauern, dem Kloster und der Stadt... Dort würden sie etwas essen, um gestärkt für den rest des Weges zu sein - das unbehagiche Gefühl verfolgt zu werden, verlor er in der Tarverne sicher.
12.02.2003, 17:13 #61
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion brauchte viel beherrschung, um nicht laut loszulachen. Aus dem Gespräch der beiden hatte er herausgehört, dass dieser Typ ein Miliz war und dass Taeris und er wohl nicht die ersten Opfer des Görs waren. Immer noch in kampfbereitschaft verfolgte er die beiden bis zur Taverne. Dort versteckte er sich in einem Gebüsch, von dem aus der Eingang der taverne, gu zu sehen war und von dort konnte er auch schnell verschwinden. Als er die beiden die taverne betreten sah wunderte er sich zum ersten mal, was ein Miliz so unbewaffnet und ohne Rüstung im Wald macht.
12.02.2003, 17:26 #62
Erend
Beiträge: 4.703

Leicht fluchend streifte Fisk das Gestrüpp zurück. Vielleicht hätte er doch den ultradicken, zur Rüstung gehörenden Schal anbehalten sollen, doch Fisk fand diesen nur albern und störend, weshalb er ihn gegen einen dünnen, in die Rüstung gekrempleten getauscht hatte. Endlcih hatten sie den weg wieder erreicht, und erstaunlicherweise, wie sollte es auch anders sein, befanden sie sich vor der toten Harpyie. Plötzlich bemerkte Fisk eine ihm nur allzu gut bekannte Person, welche hinter einem Gebüsch neben der Tavernentür saß; Scorp! In schleichendem schritt gingen die zwei Banditen zu ihrem Kumpel hinüber, welcher sie anscheinend nicht bemerkte, denn als Fisk ihm auf die schulter tippte zuckte er erschrocken zussamen. <<Na!>> grinste Fisk aus dem Schatten seiner Kapuze hervor. Zuerst erkannte ihn Scorp nicht, die beiden hatten sich schließlich schon länger nicht mehr gesehen, und Fisk hatte sich schon länger nicht mehr die Harre geschnitten. Auch der Bart war voller geworden. <<Hey Fisk, was machst du hier?>> meinte Scorp in flüsterndem Ton. <<Taeris hat mich aufgegabelt und ich hab mich dazu entschlossen ihn zu begleiten!>>. Taeris lugte grinsend hitner Fisk hervor und gab Scorp ein freundliches Nicken zu. Dieser nickte nur zurück. <<Also, was haste jetzt vor?>> fragte Fisk, als er wieder zu Wort kam und blickte Scorpion erwartungsvoll an.
12.02.2003, 17:44 #63
Junivera
Beiträge: 26

Langsam wendete sich die Fleischkeule in den Flammen und mit der Zeit verfärbte sie sich. Das anfängliche leichte Rosa war einem kräftigerem Rot gewichen und begann nun langsam eine leicht braune Färbung aufzuweisen. Junivera fachte das Flammen noch einmal kurz an und hielt die Hände nahe an die Feuerstelle. Die Wärme strömte langsam in ihren jungen Körper und brachte kurzzeitige Erleichterung von der Kälte. Langsam löste sie sich aus ihrer Verstarrung und löste das Stück Fleisch vom Ast. In kleinen Bissen schlang sie ihr Essen herunter und verbrannte sich mindestens zweimal den Mund. Sie wollte nicht warten bis das Fleisch erkaltet war, der Hunger nam Überhand.
Hoffentlich dauerte es nicht mehr lange bis sie endlich auf Zivilisation traf. Vorausgesetzt diese Insel war überhaupt von Menschen bewohnt...
12.02.2003, 17:45 #64
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Scorp war sich scheinbar auch nicht so sicher was er jetzte iegntlcih tun wollte. Er antwortete "Naja... also die beiden sind jetzt auf jeden fall in der Taverne verschwunden und scheinen jetzt was zu essen oder so. Jedenfalls werde ich hier draussen warten." Fisk machte zwar immernoch ein fragendes gesicht, aber Scorp würde schon wissen was er tat. Taeris blickte Fisk unsicher an. Doch dann beschlossen die drei Banditen einfach abzuwarten und zu sehen was sich als nächstes ergeben würde....
12.02.2003, 17:52 #65
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Teron erklomm langsam den Steilhang der vor ihm lag. Ihm war immer noch nicht klar warum ausgerechnet er für diesen verdammten Patrouillengang eingeteilt worden war. Daran, dass er seinen Kollegen am gestrigen Tagen zeigen wollte wie stark er war indem er einen Bürger zusammenschlug, konnte es wohl nicht gelegen haben. Wahrscheinlich hatte Andre ihn einfach nur auf dem Kiecker, was konnte man denn schon dagegen tun. Er konnte ihn ja schlecht verprügeln, dazu wäre die Rüstung im Weg. Gelangweilt streifte er weiter durch den Wald als er in einiger Entfernung Rauch aufsteigen sah. Was wohl da los war?
12.02.2003, 18:01 #66
Junivera
Beiträge: 26

Ruckartig zuckte Junivera zusammen. Wenn sie nicht alle ihre Sinne verlassen hatten, war da ein Knacksen zu hören gewesen. Tiere verursachten keine derartigen Geräusche, zumindest die kleinen nicht. Vielleicht ein Schattenläufer? Abermals schauderte sie, doch was was war zu tun? Von ihrem Vater hatte sie nichts über das Kämpfen gelernt und selbst wenn. Wie in Innos' Namen sollte sie mit einem Schattenläufer fertig werden. Junivera erhob sich langsam und schlich in der Deckung des hohen Grases zu einem Baum, der wenigstens ein bischen vor der Entdeckung schützte.
12.02.2003, 18:17 #67
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Langsam glitt das Schwert des Soldaten aus seinem Waffengurt. Die edle Klinge war ihm bisher immer ein treuer Begleiter gewesen und nun war vielleicht wieder Arbeit für sie da. Teron schlich geduckt um die Feuerstelle herum. Lange konnte der Wanderer nicht weg sein denn das Feuer schlug noch Flammen. Langsam setzte er seinen Weg fort und verlangsamte Schrittweise sein Tempo. Weit konnte die Zielperson nicht entfernt sein, dafür war er zu schnell herangepirscht.

Ein Schritt folgte dem anderen als er eine Person hinter einem Baum kauern sah. "Hey du! Im Namen des Königs fordere ich dich auf stehen zu bleiben."
Als sich die Person aufrichtete stellte der Soldat erstaunt fest das es sich um eine Frau handelte. Und um was für eine. Sein Blick wanderte beschämt zu Boden.
Wenige Minuten später, nach der Schilderung seiner Begleiterin, waren die beiden auf dem Weg nach Khorinis. Was ein toller Fang.

^^ all by yero
12.02.2003, 18:51 #68
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain überlegte noch ein Weile, ob er wirklich wieder zurück nach Khorinis gehen sollte, doch dann viel ihm ein, dass er für ihn keinen anderen Ort gab, wo er länger bleiben könnte. Aber wenn man schon er so weit von Khorinis entfernt war, konnte er sich wenigstens ein bisschen umschauen, so entschied er sich, einen großen Umweg zu machen. Doch leider sollte sich als schwieriger erweisen, als es sich anhörte. Zwar hielt sich Kain auf den Wegen, aber dennoch landete immer wieder in ihm bereits bekannten Gebieten. Irgendwann war er so wütend auf sich selbst, weil er zu dumm war einen Umweg zu machen, das er einfach in die entgegengesetzte Richtung von Khorinis ging. Und es führten ja nicht alle Wege nach Khorinis, oder?
12.02.2003, 18:59 #69
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Plötzlich hörten die Banditen ein lautes Klirren. Die Amazonin war anscheinend geflüchtet und durch das Fenster gesprungen. Das sah wirklich komisch aus. Dem Wirt würde das wohl nicht gefallen. So ein fenster war sündhaft teuer. DIe Amazonin spurtete wie vom Snapper gebissen davon. Der Milizionär kam hinterhergestolpert und rannte ihr hinterher. Wirklich lustig sah das aus, fand Taeris. Scorp zögerte. Er wollte erst loslaufen und sie verfolgen. Aber was würde dann aus der Miliz werden. Und würde Scorp überhaupt noch in der Lage sein die Amazonin noch zu erwischen ? Scorpion stand auf, doch ehe er sich entscheiden konnte war die Amazonin schon in der Dunkelheit verschwunden. Der Milizionär rannte laut fluchend hinter ihr her. Taeris war sich auch unsicher. Er hatte eigentlich gar keine Lust jetzt noch die Amazonin quer durch den Wald zu verfolgen. Scorpion blibkte den beiden nach. "Verfluchter Mist" rief er "Naja egal. Ich werde sie bestimtm ein ander mal in die Finger kriegen." Scorp machte einen leicht zornigen Eindruck auf die beiden anderen. Taeris blickte den ebenfalls ratlosen Fisk an. "Na klasse undjetzt? sind wir jetzt umsonst hierher gekommen und haben uns den Arsch abgefroren ?" Fisk wusste keine Antwort "Anscheinend ja." erwiederte er." Scorp scharrte ungeduldig mit dem Fuss auf dem Boden herum. "Ach verdammt, ich glaube ich werde denen folgen. Wenn ihr wollt könnt ihr wieder zurrück gehen. Aber ich werde die verfolgen..." Taeris blickte Fisk wieder ratlos an. "na Klasse Fisk.. und jetzt ? Also ich würde jetzt am liebsten wieder gehen.. Anscheinend wird das hier eh nix mehr. Und ausserdem würde ich lieber in der Taverne einen schönen Krug Bier in mich hineinkippen anstatt mir hier in der Kälte den Arsch abzufrieren. Was sagst du?" erwartungsvoll blickte Taeris Fisk an...
12.02.2003, 19:15 #70
Foxle
Beiträge: 176

Manald war wohl kurz eingenickt. Er schaute sich um und horchte in den wald, doch es war still. Die 2 schienen schon weg zu sein. Manald stand auf und streckte sich in alle richtung. Dann hörte er schritte und ein rumgefluche wie er es selten gehört hatte. Die geräusche kamen näher. Manald zog sein Messer und legte sich auf den Boden. nun wartete er bis er jemand was, er war gespannt wer so ein geschrei hier macht.
12.02.2003, 19:39 #71
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain überlegte noch ein Weile, ob er wirklich wieder zurück nach Khorinis gehen sollte, doch dann viel ihm ein, dass er für ihn keinen anderen Ort gab, wo er länger bleiben könnte. Aber wenn man schon er so weit von Khorinis entfernt war, konnte er sich wenigstens ein bisschen umschauen, so entschied er sich, einen großen Umweg zu machen. Doch leider sollte sich als schwieriger erweisen, als es sich anhörte. Zwar hielt sich Kain auf den Wegen, aber dennoch landete immer wieder in ihm bereits bekannten Gebieten. Irgendwann war er so wütend auf sich selbst, weil er zu dumm war einen Umweg zu machen, das er einfach in die entgegengesetzte Richtung von Khorinis ging. Und es führten ja nicht alle Wege nach Khorinis, oder?

Langsam kam es ihm schon komisch vor, dass er hier plötzlich keinen wilden Tieren mehr begegnete, was ihm aber auch recht war, da er sich das weglaufen sparen konnte. Aber...was war das? Ein Feuer leuchtete in der Ferne...nein, sogar mehrere. War das der Grund, warum hier keine Tiere mehr lauerten? Wer vermochte so viele Bestien abzuschlachten?

Schnell eilte er zum Feuer, welches inzwischen schon hinter einer hohen Felsmauer verschwunden war. Die Pyramiden...Kain erinnerte sich wie er sie früher einmal mit Vatras besucht hatte und wie idyllisch und zugleich gefährlich es schon damals dort gewesen ist.

Schon bald hatte er den Ort des Feuers erreicht und setze seinen ersten Schritt in das Lager der Bruderschaft des Schläfers.
12.02.2003, 20:38 #72
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Ein Gähnen unterdrückend richtete sich der Wegelagerer von der notdürftig zusammengebauten Matratze, die mehr oder weniger nur aus ein paar zerrupften Strohballen aus dem Fundus der "Zur Toten Harpye" bestand, auf und kratzte sich am Hinterkopf. Der Mond schien heute ungewohnt hell, und so hatte er wenig Mühe, sich einen Strohhalm zu greifen und ihn sich in den linken Mundwinkel zu schieben. Komisch, eigentlich hatte er in der Harpyie übernachten wollen, aber sie hatten ihn sofort wieder hinauskomplimentiert. Und bei Gott, er wusste garnicht mehr, wie hart so ein derber Knüttel und freundliche Worte ala "Verpiss dich, du blöder Dreckfresser" klingen konnten. Nunja, ihm sollte es egal sein. Langsam trat er aus dem Schatten hinter dem Gebäude in den Fackelschein, der den Eingang zur Taverne in ein orangerotes Licht tauchte. Davor saß ein Kerl, der da gestern noch nicht gesessen hatte...

"Hey du, was gibts hier interessantes?"
"Nunja, manche Leute die von diesem Innospfadzeuch kommen, berichten von Lichtern und Geräuschen in der Nähe dieses alten Mayagebietes..." Mayagebiet? Kilian horchte auf. "Hmmm....und, kamen die Leute lebend und unverletzt zurück?" "Ja, schon...nur einige wirkten etwas weggetreten, waren dauernd am grinsen und schwafelten noch mehr wirres Zeug." Hmmm....hörte sich ganz nach ner Menge Spass an. Kilian tippte sich mit zwei Fingern an die Stirn und wollte sich gerade umdrehen, als der Typ die Hand aufhielt. Der Wegelagerer zog seine linke Augenbraue hoch, schritt zu dem Mann und grinste ihm ins Gesicht. Dann, im nächsten Moment, umfasste er blitzschnell dessen Handgelenk, und schloss die offene Hand mit seiner eigenen, dass sich die Fingernägel nur so ins weiche Fleisch bohrten und Blut zwischen verkrampft geschlossenen Greifinstrumenten hervorquoll. "Sag doch was, wenn du was für die Info haben willst." Kilian richtete sich auf, wandte sich ab und machte sich auf den Weg in die Richtung, in der der Innospfad und das Mayagebiet lag. Na, wenn das mal nicht was werden würde...
12.02.2003, 20:39 #73
Wardrag
Beiträge: 773

Saria war schon relativ weit in den Wald vorgedrungen. Hinter sich konnte sie nichts mehr erknnen. Sie sah sich nochmal um - Immernoch nichts. Hatte sie ihn abgehängt ? Hatte er es aufgegeben ? Saria sah einen Stein der einen geradezu dazu einlud dahinter zu rasten. Sie ließ sich hinter ihn fallen, kauerte sich zusammen und atmete tief durch. Nocheinmal lukte sie hinter dem Stein hervor... Nichts...

Erleichtert atmete sie einige Sekunden lang durch.

Wardrag war immer weiter nach links abgeschweift damit genau das geschah was nun eigetreten war. Sie sah ihn nicht, aber er wusste wo sie steckte. Wie er es so oft bei Maximus gemacht hatte schlich er gebückt durch die Nacht, beinahe Unhörbar. Einige Scavengerschreie und das gezirpe einiger Insekten.

Zum Glück war Wardrag weiter auf seine Unsichtbarkei bedacht, sodaß Saria auch nachdem sie noch den einen oder anderen Blick über den Stein geworfen hatte ihn nicht sehen konnte. Gerade als sie sich wieder aufmachen wollte spührte sie kahlten Stahl an iher Kehle.

"Was hast du denn vor ?" zischte Wardrag, der sich über den Stein gebeugt hatte. Saria verkniff sich angesichts der Klinge eine dreiste Antwort. Wardrag drückte das Mädchen wieder auf den Boden um ihre Arme zuzuschnüren. Er zog die Fesseln diesmal noch ein Stück fester.

"Diesmal kommst du da nicht so einfach wieder raus..." versicherte Wardrag während er den halt der Fesseln nochmal überprüfte. Schien alles zu passen. Er steckte den Dolch wieder ein und "half" der Diebin etwas grob auf. Wortlos schob er sie vor sich her, und wartete geradezu auf die nächste Ausrede...
12.02.2003, 20:54 #74
Foxle
Beiträge: 176

Manald lag wohl nun schon eine ganze weil dort. Doch irgendwie kam niemand an ihm vorbei, was ihn sehr verwunderte. Auch das geschrei hatte aufgehört. er richtete sich wieder auf, steckte das Messer weg und kloppfte sich den dreck von seinen Klamotten. Er setzte sich auf eine Bank in der nähe und döste durch die Dunkle Landschaft. Doch nach einigen minuten stand er wieder auf und streckte sich noch einmal. von weitem sah er dann jemand kommen.
12.02.2003, 20:54 #75
Saria
Beiträge: 484

"Willst du mir den Arm brechen?", keuchte die Diebin als die rauhen Stricke in ihr Fleisch schnitten und ihr das Blut abzudrücken drohten.
Kräftige Hände rissen sie in die Höhe und stellten sie auf die Beine. Die Amazone wollte schon zu einer neuen Aussage ansetzen, als sie ein grober Stoß haltlos nach vorne taumeln ließ.
Da sie nicht mit ihren Händen die Balance wiederherstellen konnte, torkelte sie ein paar Schritt weit und trat dabei auf eine vorspringende Wurzel. Scharfer Schmerz zuckte durch ihren Fußknöchel, ließ Saria vollends stürzen. Dieses Mal musste sie den Schmerzensschrei nicht einmal künsteln.
Im nächsten Moment fiel der Schatten des Soldaten auf sie, abermals wurde ihr unsanft aufgeholfen. Sofort wogte eine neue Schmerzwelle durch ihren Knöchel, vor Schmerzen stöhnend landete die Amazone wieder in dem kalten Schnee.
"Das hast du ja toll hinbekommen", presste sie zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
"Wie wär's wenn du mir gleich noch das andere Bein brichst, damit ich auch ja nicht mehr fliehe?"
Dafür würde er einen neuen Tritt kassieren. Und dieses Mal würde sie besser zielen. Immerhin war geteiltes Leid halbes Leid.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »