World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge?
Seite 2 von 13  1  2  3  4  5  6 Letzte »
14.02.2003, 21:46 #26
Cain
Beiträge: 3.358

- einige Quests noch im Minental (mit Lord Hagen)
- Irgendein größeres Qest mit dieser Banditenburg
14.02.2003, 23:08 #27
Rodd-(----
Beiträge: 47

-Möglichkeit Rüstungsbauer werden ( bei Matteo).
Mann gibt Matteo die Rohstoffe ( Snapperhaut...)
-Möglichkeit Bogner werden.
-Vielleicht auch schlecht verdienender Tischler
:D
-Stärkere Gegner

Was mir abgegeangen ist:
Wenn man bei Harad Lehrling wird, sollte man Brain verjagen können ( Mach das du wegkommst)
Oder er bleibt da und greift dich um Mitternacht an oder greift dich nachts aus dem Hinterhalt an, oder so was...
Kampf um den Lehrposten, versteht ihr?

-Man sollte bei der Banditengilde ( Dexters Festung) aufgenommen werden. Ungefähr gleiches Prinzip wie bei der Diebesgilde.
Aufträge wie: Larius beklauen oder Pablo ausschalten. ( Steckbriefe verteilen :D )
14.02.2003, 23:24 #28
Rodd-(----
Beiträge: 47
noch was...
-Es soll wieder so ne Nervensäge wie Mud geben!!!!!! ( entlaufender Sträfling oder so was)
-Man soll 3-5 Tage auf dem Schiff sein. Nicht gleich am Zielort, damit sie langsam anfangen durch zu drehen ( Meuterei)
-Mehr Jäger (mit neuen Jägershandwerken)
-Neue Leute als Mannschaft anheuern können. (Buster,Rod,Cipher,Koch aus der Burg,...)
15.02.2003, 09:05 #29
El Libertador
Beiträge: 3.477
grober zwischenüberblick
Ich versuch schon mal die wichtigsten,weil am meisten
genannten zusammenzufassen.

- Ur-shak Story weiterführen 11 mal
- neue Waffen,Runen,Zauber etc 10 mal
- Gebiet hinter dem Orkzaun 9 mal
- erhöhter Schwierigkeitsgrad 8 mal

Den Rest liste ich auf wenn es mehr Stimmen dafür gibt, im
Moment liegt die Priorität auf den Genannten.

Vielen Dank an Alle

Bitte weiterposten!
15.02.2003, 09:51 #30
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also ich würde sagen es sollte folgendes geben:
- mehr/collere Waffen
- mehr Lehrlingsstellen
- mehr arbeiten als Lehrling
- mehr Tränke und Pflanzen
- neue Gilde
- mehr Quests
- man soll am Ende weiterspielen und noch Quests kriegen können
- die Monster sollen schneller und mehr respawnen
- gute Story
- mehr Einbruchsmöglichkeiten für Diebe :D
- stärke des Spielers anpassende Monster
- mehr Monsterarten

Das wars eigentlich (erstmal:D ) und zu realisieren wärs denke ich auch. Ich glaube das hier aufgelistete sollte schon drin sein, dafür könntes von mir aus auch etwas teurer wrden als andere Addons.
15.02.2003, 11:34 #31
Nicer
Beiträge: 130

quote:
Zitat von the_elb
warum soolten die mages gegen die söldner kämpfen erstens hetten die s. sowieso keine chance gegen pyrokar etc.
außerdem die magier versorgen sich doch selbst und die söldner kämpfen ja nicht für belia


Nein, ich meinte das die Orks eine Armee bilden und der Rest eine.

Auserdem finde ich das die Story von Gothic 2 unangetastet bleiben sollte, da die meißten es schon mehrmals durchhaben und nicht nochmal den ganzen anfangsscheiß machen wollen. Lieber die story von nehr anderen Seite ausleuchten oder weiterführen.
15.02.2003, 12:57 #32
Pedrakahn
Beiträge: 5

Hi!
Ich bin neu hier
was könnt ihr mir über dieses Lager erzählen?
*g* Ich glaube das war jetz falsch ;)
gut dann anders :D

Ich habe mal nachgedacht was denn so alles passieren könnte nachdem der Avatar Beliars gefallen ist und was in einem Add on passieren könnte

Der Avatar Beliars ist also gefallen, ein weiteres mal wurden die Pläne Beliars vereitelt und noch viel schlimmer, er hat einen Teil seiner göttlichen Macht verloren die im untoten Drachen steckte.
So geschieht es das Beliar am Rand einer Niederlage der tiefste Zorn überkommt, das er nun selbst in das Geschehen eingreift. Selbst die Worte Adanos, nie mehr auf der Erde zu wandeln halten ihn nicht mehr davon ab den Hauch des Todes über das Land und seine Wesen zu entsenden, Schatten ziehen über das Land, Khorinis wird von der Dunkelheit überzogen.
Beliar lässt Innos keine Wahl, und so muss auch er zurückkeheren,zu diesem Ort, welchen er nie wieder selbst betreten sollte.
Und so trotzte auch er Adanos und brachte das Feuer über die Insel.
Der dunkle Hauch Beliars und die heiligen Flammen Innos rungen nun um Licht und Schatten. Die Insel brennt und schwelgt in Dunkelheit zugleich,
das Tal der Mine ist nun nicht mehr vom Rest der Insel zu unterscheiden.
Langsam erringt das Feuer die Übermacht über die Insel und so geschieht es das Beliar beginnt zu Bluten als der Sturm und das Wasser hereinbricht.
Ein weiteres mal muss Adanos in tiefster Trauer erkennen welches Werk seine Brüder verrichtet haben. So kommt es , das er ein weiteres mal die Auseinandersetzungen auf seiner Welt ein Ende setzen muss.
Was zurück bleibt ist das Blut Beliars, welches vom Himmel fällt und jeder der gewillt ist dieses Blut zu trinken soll die Dunkelheit von Beliar spüren, jedes noch so kleinste Fünkchen Zorn was im Wesen steckt gewinnt die Übermacht. So erhält dieses Wesen die Bitterkeit und die Dunkelheit Beliars(sowas wie ein Gegenpart zu den Tränen Innos aus vergangenen tagen). Allen voran die Orks im Minental sind es die am schnellsten erkennen was sie da vom Himmel herab regnen sehen, stürzen sich auf das Blut Beliars.
Adnaos muss nun sehen was zu tun ist um das Gleichgewicht nicht aus den Fugen geraten zu lassen, des Blutes wegen, darf der Avatar von Innos seine göttliche Macht beibehalten.(Auge Innos etc)

Eiegntlich doch gar nicht so schlecht oder?;)

so könnte ich mir die Story in einem Add on vorstellen ^^
(wenn es denn ein Add on wird mit fortsetzender Story und nicht nur eine Überarbeitung der Original G2 Version was ich mal stark hoffe)

Ich finde das bietet eine perfekte düstere Stimmung(auch in Khorinis an vielen Orten sah mir die Welt etwas zu bunt und hell aus im vergleich zu Gothic 1).
Mann kann Khorinis endlich mal etwas düsterer gestalten, teils brenende Landstriche
ein nicht so fröhliches Khorinis.
Die Welt sollte eher so aussehen wie das Minental G2 oder die Welt aus G1.
Endzeitstimmung habe ich hier schon gelesen, das gefällt mir gut :)

Durch das trinken vom Blut Beliars können "mutierte" Wesen enstehen die sehr stark sind, also das führt dazu das man mit einem etwas stärkeren Hero auch noch
Schwierigkeiten hat.
*beibehalten oder zumindest einen starken Char
*neue Starke Arten von Tieren/Monstern

Die Orks sind gestärkt durch das Blut und wollen nun endgültig das Minental erobern und selbst das Erz an sich reissen.
*auf jeden Fall wieder viele Orks ;) mit denen Storymäßig was passiert

Ein Ork allerdings sollte erkannt haben was das vom Himmel herab fallende wirklich ist, nämlich Ur Shak, der nämlich will nicht das die Menschen als die Guten und die Orks als die Schlechten angesehen werden. Er will nicht das die Orks zu einer Armee des bösen werden sondern er steht für die ältere damalige Kultur der Orks.
*auf jeden Fall sollte die Sache mit Ur Shak fortgesetzt werden

Also was klar ist mann muss im Minental kräftig aushelfen.
Dabei können dann auch die 4 Freunde so wie der Rest der Meute mithelfen.

*Vieleicht könnte man einbauen auch mal andere Charaktere zu Spielen.

Z.b wären da noch eventuell zurückgebliebene Suchende die langsam nach dem Tod des Untoten Drachen zu vernunft kommen.
Um diese Sache könnten sich Lester und Cor Angar kümmern, in dem Fall könnte man in die Rolle von Angar schlüpfen :).

Dann wäre es interessant, wenn die Schwarzmagier plötzlich auftauchen (die sich in den ersten beiden Teilen ziemlich zurück gehalten haben
ausser Xardas und dem Schwarzmagier in den Hallen von Irdorath sieht man ja keine Priester Beliars) um nach dem rechten zu schauen des Blutes wegen. Sie könnten es dann auch auf das kloster Innos abgsehen haben..

Lee will sicher mal wieder schauen wie es seinen Söldnern so ergeht( der sagt ja er will sie nicht zurück lassen und haut dann trotzdem einfach mit dem Hero ab) und Gorn unterstützt entweder ihn oder hilft dem Hero aus.

*mehr zusammenarbeit mit den Freunden des Heros wäre Spitze

Ausserdem sollte man wol auf jeden Fall die Wassermagier zurück bringen die vieleicht im einegstürzten Schläfertempel oder hinterm Palisadenwall irgrndwo rumwandern.
Sie könnten es dann auch sein die das Blut erforschen um die ganze Sache wieder zu breinigen(zusammen mit Vatras)
*ein Wiedersehen mit den Wassermagiern

Achja und genau Schläfertempel, da unten liegen doch noch 2 ziemlich wichtige Sachen die Erzrüstung und Uriziel.(der Tempel ist zwar eingestürzt aber vieleicht kann man noch rankommen)

Der Palisadenwall wurde natürlich von den Orks abgerissen und wir sehen mal was dahintersteckt.
Da kann man sich sicher wieder einiges einfallen lassen.
Kriegsgaleeren der Orks nen großes Lager oder so.

Ausserdem könnte mal wieder ein Schiff nach Khorinis gekommen sein welches neue Waffen, Rüstung für die Paladine, Nahrung etc bringt und natürlich Informationen vom Festland

Die Dracheneier unebdingt wieder einbringen würde ich auch gut finden

So viel zu meiner Vorstellung/Wünschen/Vorschlägen zu einem Add on
Ist noch viel zu holen auf Khorinis ;)
Das könnte ein spannendes Add on werden.
Ich hoffe ich konnte etwas beitragen :)

P.S nicht schlagen ich bin neu hier :D
15.02.2003, 13:07 #33
RealTriple666
Beiträge: 845

TZE TZE TZE,watn Einstieg!
Oh man,ich glaub wir hören jetzt auf,sonst wissen die PIRANHAS gar net mehr,watse machen sollen und dann kommt nur Scheisse raus!!!
15.02.2003, 13:20 #34
Dawit
Beiträge: 237

mh ich find die idee mit dem bogenbauer auch nciht schlecht
zusätzlich wäre cool wenn man beim schmied (als ausgebildeter schmied) auch rüstungen schmieden lernen könnte fair wäre es wenn man dies dann bei harad könnte da man nur als söldner erz schwerter schmieden kann (ausgleichend3e gerachtigkeit)
das wäre echt klasse!
oda das man als jäger (ausgebildet bei bosper) nicht nnur mit dem bogen %uel besser schießen könnte sonden auch schneller schießen lernen könnte (like legolas in HdR*duck*) oda mehrere bolzen in der armbrust (2,3)!

mh was mich ein biscchen stört (gehört vielleciht auch in den wunschthread zu G3)
man sollte mal eine konditionsleiste einführen wie bei Diablo
die runen sind zwar recht nützlich kommt aber trotzdem nicht umbedingt genau dahin wo man hinwill und muss dan so lamarschig da hin bummeln :(
oda man sollte es wenigstens lernen können wie z.b. schlecihen !!!!
15.02.2003, 13:34 #35
Amaunator
Beiträge: 6

Hallo!

Ich dachte wir reden von einem AddOn, nicht von einem AddIn?

Wenn ich sehe dass manche Verbesserungsvorschläge für Kapitel 5 machen muss ich ehrlich gestehen, das ich nicht für so ein "AddOn" nochmal anfangen würde. Es müsste das Spiel ab da erweitern, wo es aufhört. Sprich Abfahrt von der Dracheninsel. Dann muss der Held halt wider erwarten doch noch mal nach Khorinis zurück. Schließlich bekommt man ja nicht umsonst 10.000 XP für den Endgegner. Oder soll ich jetzt warten, bis das "AddOn" draußen ist, um Gothic 2 weiterzuspielen???

Meine Wunschliste für ein wahres "AddOn":
- Storyweiterführung ab Spielende
- Ur-Shak Quest
- mehr Orks
- neuere Waffen für Spielbalance
- neuere Ausrüstung für Spielbalance

Amaunator
15.02.2003, 13:52 #36
El Libertador
Beiträge: 3.477
keine Regeln
Jeder soll hier vorschlagen was ER denkt,ob er nun einen
7.Act möchte oder Veränderungen im Hauptspiel oder auch
Beides.
Die Piranhas werden mit Sicherheit hier reinsehen, was wir
für Anregungen haben und wenn Ihnen etwas gefällt werden
sie es mit einbauen,dh das wenn hier ein Eindeutiger Trend
entsteht dann werden sie es wohl kaum ignorieren.

Vielen Dank an Alle und weiter so
15.02.2003, 14:00 #37
dieter2
Beiträge: 12

x das man nachm ende weiterspielen kann
x das die monster immer wieder kommen

achso:
x ein neues lager das man am anfang wählen kann (also zB Händler oder irgendwas.. müsste man sich einfallen lassen)
15.02.2003, 14:27 #38
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja das mit uroziel wäre schon cool aber die rüstung wurdde ja gesprängt

ich hab da eine idea wolf kann ja crawler platten rüstungen anvertigen
für die drachenjäger könnte er ja eine anvertigen die schwere dracheneier platten rüstung heist weil alle labern wenn man die eier hat das sie sich gut für rüstungen eignen würde
15.02.2003, 17:39 #39
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Add On ???
Wie es aussieht wird's wohl auch hier zwei Lager geben ;) Die einen, die ein Add On als Weiterführung der Geschichte wollen. Und die, die eine Erweiterung des bestehenden Spiels wollen...
Schätze, dass es ähnlich wie bei Ultima, Morrowind etc. eher was Erweiterndes wird. Nach der Endsequenz könnte man zumindest eine Rückkehr nach Khorinis nicht wirklich erklären... es sei denn... man findet auf dem Weg zum Schiff noch eine Teleport-Rune... aber nun zu meinen Ideen:

- eine Gruppe Orkschamanen hat die Brücke zum Orktempel neu errichtet
- die Armee der Orks oder der Zwerg *lach* hat das alte Minental überrant und schwärmt aus Richtung Stadt
- Evakuierung der Menschen zum Festland (würde dann das Ende wieder ermöglichen...
- zusätzliche Waffen (Morgenstern, Peitsche)
- Ur-Shak als neue Führungsspitze der Orks
15.02.2003, 18:15 #40
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich finde es muss keine Weiterführung sein. Mir hat der Vorschlag gefallen, dass die STory von mehreren Seiten belichtet wird. Als ganz anderer Charakter könnte man mal spielen - oder was noch besser wäre, die Vergangen des namenlosen Helden aufdecken. Also: Warum kam er in die Kolonie, was hat er vorher gemacht usw.
Was ich auch gut fände wenn es sich mal endlich richtig lohnen würde mehrmals durchzuspielen. Also bei Gilde 1 geht zum Schluß die Welt unter, bei Gilde 2 stirbt der Held und bei Gilde 3 gibts ein happy End.
Man könnte ja die Geschichte Lesters von einem bestimmten Punkt an erzählen. Dann geht man näher auf die anderen CHaraktäre ein. Und immer wieder überschneiden sich die Geschichten und man erfährt am Ende doch noch so einige Insider-Informationen.
ODer mein letzter Vorschlag, einen ganz anderen CHarakter, den man in G2 nicht getroffen hat! Der könnte z.B. Lothar's Mörder sein.
15.02.2003, 18:39 #41
belbono
Beiträge: 15

Ich fände es schön wenn jetzt nach dem Fall des Avatars des Bösen also Beliars sich dieses Böse erstmal reorganisieren muss. Spielerisch würde ich mir das so vorstellen:

Schiffe legen im Hafen an und berichten das die orks die Angriffe abgebrochen haben. Die Leute stellen sich das so vor das die Armee des Bösen es aufgegeben hat weil sie nach so langer Zeit immernoch nicht gewonnen haben. Das der Avatar des Bösen gefallen ist das müssen die ja nicht wissen. Das Fußvolk spekuliert eben nur.
Darauf aufbauend hat man im Spiel so ein halbwegs friedliches Leben in dem man kleinere Sachen erledigen kann. Handel, jagen, kleinere Abenteuer und so weiter.
Ich denke so könnte man sich richtig lange Zeiten mit dem Spiel beschäftigen das setzt natürlich eine Fülle von neuen kleineren Quests vorraus.

Beispiele wären das sich neue Leute (vielleicht auch Clans die ne Konkurenz miteinander führen und für die man sonst was für Aufträge erledigen kann) in Khorinis ansiedeln ...es is ja wieder friedlich dort so halbwegs.
Andere Neuankömmlinge bringen irgendwelche Legenden mit die man erforschen kann als Quest.

Weiterhin wär es schön wenn immer mal wieder Monster gespawnd werden (Ereignisunabhängig), sodass es immer mal wieder welche gibt mit denen man sich beschäftigen kann.

Dann noch eins.
Je stärker der Held wird umso stärker sollten die Gegner werden. Ich mein damit das die Kreaturen so in etwa mit dem Held die Levels aufsteigen oder einfach mehr Lebenspunkte oder Stärke o.Ä. kriegen.
Ich fands nichmehr so spannend dann im 5. Kapitel nur noch in den Orkmassen und Echsenmenschen eine Herrausforderung zu sehen.


und zu guter Letzt

Die großen Dungeons wie die alte Miene und so weiter vermisste ich in Gothic 2 wirklich sehr, da die wirklich viel Atmosphäre mitgebracht haben.

So das war´s vielleicht war hier was anregendes dabei.
15.02.2003, 18:59 #42
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ich würde mich sehr freuen wenn:
-Saturas wieder auftauchen würde.
-die Palisade wegfällt.
-Schiffe in Khorinis(Orkschiffe?) anlegen.
-der schwierigkeitsgrad erhöt wird.
-mehr Energie für Bugtesting verwendet wird.
-die Story der vier Tempel weiter geht. (Alter Tempel bei Sumpflager)
-Leitern wieder eingefürt werden (nicht zuviele)
-weniger Lp`s für Jagd, mehr für Waffentalente verlangt werden.
-Lord Hagen(mein Namensvetter) ins Mienental aufbricht.
-man nach dem "Ende" (unter dem Vorwand G3 relevante Chars zum Festland zu holen)noch mal Kurz in Myrtana anhält.
-die Gilde der Wassermagier Adanos dazu kommt.
15.02.2003, 22:09 #43
Silas
Beiträge: 140

- So ein Spinner wie Mud soll wieder dabei sein.
- Mehr Stellen als Lehrling
- Mehr Leute aus Gothic1 sollen wieder dabei sein.
- Ein Endgegner, der nicht so einfach ist wie die Vorgänger
- Stärkere Gegner
15.02.2003, 23:24 #44
Thring
Beiträge: 261

Meine Wünsche sind:


-Neue Gilden ( Wassermagier, Schwarzmagier, Banditen, Diebe )
-Multyplayer Modus ( in dem man zB Lester oder Milten auswählen kann und den Hauptchar unterstützen kann )
-Man sollte sich vielleicht auch mit den Orks verbünden können ( als verdeckter Ermittler )
-Skill: Meuchemord. Man schleicht sich mit einem Dolch von hinten an einen Menschen an, zieht ihn in eine dunkle Ecke und bringt ihn um
-Zurück nach Kohrinis, nicht aufs Festland
-Es sollte was mit den Dracheneiern passieren. Drtachen sollten sowieso mehr Gewicht bekommen, d.h. man soll auch gegen kleinere Drachen kämpfen können.
-Wieso hatten Lester und Arkon ( heißt der so? ) solche Kopfschmerzen`? Darüber sollte mehr berichtet werden
-Mehr gescriptete Ereignisse ( soviel ich weiß gibts nur eins und zwar als lester von Echsenmenschen attackiert wird )
-Neue Lehren
- ALLE Chars sollten verwundbar sein ( irgendwie nervt mich dieser Lord Hagen )
-Duell zwischen Xardas und Pyrokar, kurz vor dem Tode Pyrokars schlichtet Vatras ;)
-Mehr Items im allgemeinen
-Mehr Gilden/Lehrstellen bezogene Quests
-Es sollte auchmal ne Frau in den Gilden geben ( Wems noch nicht aufgefallen ist: Im Kloster befindet sich gar keine Frau, kein Helfer von dem Helden ist eine Frau, überhaupt keine Frauen sind Krieger ( ne Ninja-Kämpferin wäre doch kewl ))
-Es sollte mehr Söldner wie Biff geben
-Eine riesige Schlacht, in der Palas, Magier und Söldner gemeinsam gegen Orcs kämpfen
-Es sollte sowieso mehr Orks geben ( Überfälle auf Städte, auch menschenfreundliche orks, die zB in Kohrinis wohnen )


Das wars, wenn mir was einfällt kommts
15.02.2003, 23:25 #45
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Pedrakahn
Hi!
Ich bin neu hier
was könnt ihr mir über dieses Lager erzählen?
*g* Ich glaube das war jetz falsch ;)
gut dann anders :D

Ich habe mal nachgedacht was denn so alles passieren könnte nachdem der Avatar Beliars gefallen ist und was in einem Add on passieren könnte

Der Avatar Beliars ist also gefallen, ein weiteres mal wurden die Pläne Beliars vereitelt und noch viel schlimmer, er hat einen Teil seiner göttlichen Macht verloren die im untoten Drachen steckte.
So geschieht es das Beliar am Rand einer Niederlage der tiefste Zorn überkommt, das er nun selbst in das Geschehen eingreift. Selbst die Worte Adanos, nie mehr auf der Erde zu wandeln halten ihn nicht mehr davon ab den Hauch des Todes über das Land und seine Wesen zu entsenden, Schatten ziehen über das Land, Khorinis wird von der Dunkelheit überzogen.
Beliar lässt Innos keine Wahl, und so muss auch er zurückkeheren,zu diesem Ort, welchen er nie wieder selbst betreten sollte.
Und so trotzte auch er Adanos und brachte das Feuer über die Insel.
Der dunkle Hauch Beliars und die heiligen Flammen Innos rungen nun um Licht und Schatten. Die Insel brennt und schwelgt in Dunkelheit zugleich,
das Tal der Mine ist nun nicht mehr vom Rest der Insel zu unterscheiden.
Langsam erringt das Feuer die Übermacht über die Insel und so geschieht es das Beliar beginnt zu Bluten als der Sturm und das Wasser hereinbricht.
Ein weiteres mal muss Adanos in tiefster Trauer erkennen welches Werk seine Brüder verrichtet haben. So kommt es , das er ein weiteres mal die Auseinandersetzungen auf seiner Welt ein Ende setzen muss.
Was zurück bleibt ist das Blut Beliars, welches vom Himmel fällt und jeder der gewillt ist dieses Blut zu trinken soll die Dunkelheit von Beliar spüren, jedes noch so kleinste Fünkchen Zorn was im Wesen steckt gewinnt die Übermacht. So erhält dieses Wesen die Bitterkeit und die Dunkelheit Beliars(sowas wie ein Gegenpart zu den Tränen Innos aus vergangenen tagen). Allen voran die Orks im Minental sind es die am schnellsten erkennen was sie da vom Himmel herab regnen sehen, stürzen sich auf das Blut Beliars.
Adnaos muss nun sehen was zu tun ist um das Gleichgewicht nicht aus den Fugen geraten zu lassen, des Blutes wegen, darf der Avatar von Innos seine göttliche Macht beibehalten.(Auge Innos etc)

Eiegntlich doch gar nicht so schlecht oder?;)

so könnte ich mir die Story in einem Add on vorstellen ^^
(wenn es denn ein Add on wird mit fortsetzender Story und nicht nur eine Überarbeitung der Original G2 Version was ich mal stark hoffe)

Ich finde das bietet eine perfekte düstere Stimmung(auch in Khorinis an vielen Orten sah mir die Welt etwas zu bunt und hell aus im vergleich zu Gothic 1).
Mann kann Khorinis endlich mal etwas düsterer gestalten, teils brenende Landstriche
ein nicht so fröhliches Khorinis.
Die Welt sollte eher so aussehen wie das Minental G2 oder die Welt aus G1.
Endzeitstimmung habe ich hier schon gelesen, das gefällt mir gut :)

Durch das trinken vom Blut Beliars können "mutierte" Wesen enstehen die sehr stark sind, also das führt dazu das man mit einem etwas stärkeren Hero auch noch
Schwierigkeiten hat.
*beibehalten oder zumindest einen starken Char
*neue Starke Arten von Tieren/Monstern

Die Orks sind gestärkt durch das Blut und wollen nun endgültig das Minental erobern und selbst das Erz an sich reissen.
*auf jeden Fall wieder viele Orks ;) mit denen Storymäßig was passiert

Ein Ork allerdings sollte erkannt haben was das vom Himmel herab fallende wirklich ist, nämlich Ur Shak, der nämlich will nicht das die Menschen als die Guten und die Orks als die Schlechten angesehen werden. Er will nicht das die Orks zu einer Armee des bösen werden sondern er steht für die ältere damalige Kultur der Orks.
*auf jeden Fall sollte die Sache mit Ur Shak fortgesetzt werden

Also was klar ist mann muss im Minental kräftig aushelfen.
Dabei können dann auch die 4 Freunde so wie der Rest der Meute mithelfen.

*Vieleicht könnte man einbauen auch mal andere Charaktere zu Spielen.

Z.b wären da noch eventuell zurückgebliebene Suchende die langsam nach dem Tod des Untoten Drachen zu vernunft kommen.
Um diese Sache könnten sich Lester und Cor Angar kümmern, in dem Fall könnte man in die Rolle von Angar schlüpfen :).

Dann wäre es interessant, wenn die Schwarzmagier plötzlich auftauchen (die sich in den ersten beiden Teilen ziemlich zurück gehalten haben
ausser Xardas und dem Schwarzmagier in den Hallen von Irdorath sieht man ja keine Priester Beliars) um nach dem rechten zu schauen des Blutes wegen. Sie könnten es dann auch auf das kloster Innos abgsehen haben..

Lee will sicher mal wieder schauen wie es seinen Söldnern so ergeht( der sagt ja er will sie nicht zurück lassen und haut dann trotzdem einfach mit dem Hero ab) und Gorn unterstützt entweder ihn oder hilft dem Hero aus.

*mehr zusammenarbeit mit den Freunden des Heros wäre Spitze

Ausserdem sollte man wol auf jeden Fall die Wassermagier zurück bringen die vieleicht im einegstürzten Schläfertempel oder hinterm Palisadenwall irgrndwo rumwandern.
Sie könnten es dann auch sein die das Blut erforschen um die ganze Sache wieder zu breinigen(zusammen mit Vatras)
*ein Wiedersehen mit den Wassermagiern

Achja und genau Schläfertempel, da unten liegen doch noch 2 ziemlich wichtige Sachen die Erzrüstung und Uriziel.(der Tempel ist zwar eingestürzt aber vieleicht kann man noch rankommen)

Der Palisadenwall wurde natürlich von den Orks abgerissen und wir sehen mal was dahintersteckt.
Da kann man sich sicher wieder einiges einfallen lassen.
Kriegsgaleeren der Orks nen großes Lager oder so.

Ausserdem könnte mal wieder ein Schiff nach Khorinis gekommen sein welches neue Waffen, Rüstung für die Paladine, Nahrung etc bringt und natürlich Informationen vom Festland

Die Dracheneier unebdingt wieder einbringen würde ich auch gut finden

So viel zu meiner Vorstellung/Wünschen/Vorschlägen zu einem Add on
Ist noch viel zu holen auf Khorinis ;)
Das könnte ein spannendes Add on werden.
Ich hoffe ich konnte etwas beitragen :)

P.S nicht schlagen ich bin neu hier :D




Das üwrde mir auch gefallen. Das wäre ne gute Erklärung, warum plötzlich die Gegner wieder stärker werden. Man muss ja eigentlich wieder nach Khorinis, weil einige ja wieder zurückwollen. Wenn die dann sehen, was da so alles abging, dann wird man Khorinis retten. Es ist natürlich dann immernoch veruntstaltet und lebesfeindlich, sodass man die Leute dann doch mit aufs Festland nimmt.
Ich äwre aber nicht dafr, dass Xaradas ins Addon eingebaut wird. Das sollte man sich für Gothic 3 aufheben. Allerdings will ich hinter den Orkzaun und dann vielleicht Saturas und Co dahinter irgendwo finden... oder im Schläfertempel, denn sie wollten ja ins 'Zentrum der Zerstörung' und Vatras sagt einem dann, dass nur der oberste und weiseste ihres Ordes, also Saturas, die Lösung kennt um die Gefaht abzuwenden. Xardas soll ja schließlich nicht vorkommen.
15.02.2003, 23:39 #46
StreiterInnos
Beiträge: 2

- also, einer der magier teleportiert sich aufs schiff, hallo hilfe, orks überrennen palisaden,
- minental komplett in orkhand, palas aus khorinis stürmen richtung tal, beliar hat nochmal nen rundumschlag gegen die magier machen könne, die sind geschwächt und nur ne handvoll kann mit den palas gegen die unmassen der orks kämpfen,
- der held muss onar überreden die söldner zum kampf zu schicken,
- die kommen an, riesenschlacht mit den orks, es überleben nur ne handvoll (held und freunde),
- khorinis wird besetzt, befreiung der stadt, dabei kann dann ur-shak mitspielen,
- es kommt noch ein diener beliars, der wird im zusammenhang mit xardas besiegt, story könnt hier einige offene fragen klären
- danach friede freude usw, die restlichen überlebenden wollen alle nur noch weg von der insel, dabei kommt raus das weitere orks/dunkle mächte die insel umzingeln bzw im anmarsch sind, flucht und offenes ende mit hinweis auf teil 3 aufm festland.
16.02.2003, 16:37 #47
El Libertador
Beiträge: 3.477
Warum in Beliars Namen....
Na da hab ich mir ja ne Suppe eingebrockt.

-Gebiet hinter dem Orkzaun - 15 nennungen
-Ur-shak Story - 14 nennungen
-Neue Waffen,Runen,Zauber - 11
-erhöhter Schwierigkeitsgrad - 11
-stärkere Gegner - 11
-neue Gilde allgemein - 9
-allgemein mehr Berufe - 7
-mehr Quest allgemein - 7
-4.Tempel - 6
-In Extremo - 6
-stärkere Waffen - 6
-erhöhtes lernlimit - 4
-feeling-Atmosphäre - 4
-komplett altes Minental - 4
-mehr gildenspezifische Quest - 4
-mehr lehrlingsspezifische Quest - 4
-Saturas + Wassermagierstory - 4
-neue Rüstungen - 4
-Orkangriff an Khorinis - 4
-insgesamt mehr Orks - 4
-erhöhtes Lernlimit - 4
-Skill Bogner - 3
-neuer Mud - 3
-mehr alte Bekannte aus G1 - 3
-5.Act erweitern - 3
-mehr Aufgaben im Minental - 3
-neue Alchemierezepte - 3
-Belagerungsring sprengen - 3
-Uriziel - 3
-Monster respawnen zwischen den Acten - 3
-anderer Held - 3
-Dracheneierstory weiterführen - 3
-Rüstungsbauer werden - 2
-mehr Jäger mit neuen Fertigkeiten - 2
-mehr Tränke und Pflanzen - 2
-mehr Monster - 2
-Verwandlungsspruchrollen als Runen - 2
-Xardas-Story - 2
-Krieg zwischen Orks - 2
-Lehrling bei Matteo - 2
-Erzrüstung - 2
-anpassen der Monster an Heldenstr - 2
-Leitern wieder einführen - 2
-Wiederaufbau des Minentals
-Burg gegen Orkangriff verteidigen
-Tischler werden
-Grösserer neuer Banditenburgquest
-Kampf um den Lehrposten
-Aufnahme bei Dexters Bande
-neue Leute als Mannschaft
-zerstörtes Khorinis
-Dämonenbeschwörerangriff
-Hagen im Minental
-Wassermagier als Gilde
-Multiplayermodus
-Skill Meuchelmord
-Duell zwischen Xardas und Pyrokar
-grössere Bedeutung von Frauen in Gilden etc
-befreundete Orks als Mitbewohner in Khorinis
17.02.2003, 12:50 #48
SYS-Lord
Beiträge: 503

Hi all

Was mir an Gothic II am besten gefallen hat war eine Rückkehr an Gebiete aus Gothic I die allerdings anders gestalltet worden sind (Bergfestung usw)...von daher fände ich es gut wenn das wieder der Fall wäre

-Veränderung des Minetals durch zb den Ausbruch des Vulkans(nette Flammenflüsse usw)

-Verwüstung von Khorinis durch Einfall der Orks (Bürger am Neuaufbau)

-Ein paar tiefere Dungeons,bringen ein gutes Flair mit Fackeln

-Quests in Richtung "Mein Nachkomme von Anja " (Eine Seefahrt kann lange dauern*g)

-Luftschlösser oder Versunkene Städte die durch nur durch Items zu erreichen sind

-Rückeroberung der Burg(man hat die Orcs ja reingelassen)

-Treffen der Götter (Wenn man schon der Avatar von Innos ist könnte man ja mal die Mächte dahinter sehen...Visionen in Movies oder so)

-Einbinden einer neuen Charakterklasse (würde zum komplett neu Spielen anreizen,d2 zeigt den Erfolg von sowas)...zb Wassermagier

-mehr Dämonenbeschwörer,den Zirkel um Xardas weiter einbinden
18.02.2003, 10:37 #49
nepomuk
Beiträge: 11

-Ur-shak story
-Gebiet hinter dem Orkwall
-Saturas-story
-Xardas-story
-In Extremo
-mehr Gildenspezifische Quest
-Neue Gilde (Wassermagier)
-mehr Jäger mit neuen Rezepten
-neue Alchemierezepte
18.02.2003, 13:41 #50
KeeX
Beiträge: 1.148

ok, ich weiss net obs schon irgendwo stand, aber:
ich will auf jeden fall mehr waffen:

1. magische (mit feuer-, eisschaden o.ä.)
2. mehr unique-items. (win in G1, Lee's Axt, Scars Schwert etc.)

das würd das ganze dann viiieeel cooler machen. auch geil wär eine riesige schlacht mit ~50 palas gegen ein orkheer von hinter dem orkzaun!

;)
Seite 2 von 13  1  2  3  4  5  6 Letzte »