World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge?
Seite 7 von 13 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
26.03.2003, 18:31 #151
BloodyDeath
Beiträge: 839

Falls irgenjemand mal Zeit hat könnte er ja mal ne Liste machen wa jetzt am häufigsten ins Addon gewünscht wurde!
26.03.2003, 18:31 #152
Mardok
Beiträge: 1.049

aber sicherlich!

der schamane ist ja alleine! da ist kein elitekrieger in der nähe und auch kein ork krieger und ja vergessen wir die snapper und die andren vieher nicht!
26.03.2003, 18:35 #153
RealTriple666
Beiträge: 845

Mit den Snappern hat man eigentlich auch keine großen Probs:
Wenn du immer gut aufpasst und den Snapper angreifen siehst schlägst du zu oder am Besten noch,du weichst seinen Bissen aus und brätst ihm mehrfach eins über. Man kann sich wie gesagt auch einfach auf Steine,tec. stellen und von dort oben Viecher abschiessen!:)
26.03.2003, 18:47 #154
Mardok
Beiträge: 1.049

najo! ich glaub da net dran, aber bitte!
26.03.2003, 19:02 #155
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mich haben die Snapper früher immer in Rudeln gefetzt, aber ich hatte weder sonderlich viel trainiert noch die einen-rauslock-Taktik eingesetzt!
26.03.2003, 19:04 #156
Carras
Beiträge: 1.377

Deswegen wurdest du wohl auch gefetzt ;) :D
26.03.2003, 19:59 #157
Mardok
Beiträge: 1.049

die snapper sind am anfang immer ein problem, wei du am anfang ne weile brauchst bis sie tot sind, aber vorher bist eher du tot!
27.03.2003, 05:07 #158
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Fingerspitzengefühl
Mit viel Geduld und Geschick (vom Spieler!) kann man auch anfangs schon Schattenläufer killen. Eben das Links-Rechts-Metzel-Spiel... aber das dauert verdamt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange! ;)
28.03.2003, 18:58 #159
El Libertador
Beiträge: 3.477
Schöner OT
Vielleicht ist ein MOD ja fürs Allgemeine zu wenig.

Schön das es soviele OT-Beiträge gab,waren das nun Vorschläge für das
Addon??

Wer möchte kann gerne eine Liste erstellen,ich werde das erst wieder
machen ,wenn mein heimischer Rechner wieder läuft.
28.03.2003, 21:09 #160
Fengrath
Beiträge: 121

Ich will die Garderüstungen und die Klamotten von den Erzbaronen wieder haben das würde ein visschen Nostalgie ins Spiel bringen.
Und was ist aus dem Typ bei dem Sktenlager geworden der die Bäume als seine Freunde bezeichnet hat ???
29.03.2003, 08:30 #161
Zloin
Beiträge: 998

Also meine Wünsche wären:

Lange Spielzeit und einige neue Gilden!

Schwarzmagier fehlten auf jeden Fall. Xardas unterrichtet ein paar Leute. So auch Vatras der sich ein Kloster baut und Lehrlinge unterrichtet! Ich finde es nämlich doof, dass man alle Zaubersprüche in einen Topf beim Kloster Innos geworfen hat! Ein Feuermagier der mit der Kraft Beliars umgeht?

Ansonsten... Multiplayer ist nicht sehr wichtig... Ausser es hat Kooperativ drin.

Vielleicht zufallsgenerierte Waffen wie in Diablo 2? Das wär absolut stark, denn dann könnte man nach dem Durchspielen noch auf Itemsuche gehen!

Itemtransfer von Char zu Char würde ich auch begrüssen, aber nur wenn es zufallsgenerierte Waffen gibt.
29.03.2003, 10:47 #162
Mardok
Beiträge: 1.049

also meioenr meinung nach wäre es genialst wenn:

- es wie schon gesagt mehrere Gilden gibt, jedoch bezweifle ich das man dies im addon implementieren wird, weil es ja ein add on wird, d.h die geschichte geht weiter!
Aber genial wäre doch, wenn man zb in einer oder sogar mehrern Orkschlachten mitwirken kann! Oder wiederum geheime Missionen erfüllen, welche vom König persönlich kommen, weil ich denke das der könig diesen Sieg über die Drachen erfahren wird usw,!

Oder ein Angriff auf Idorath, zerstörung des Tempels!!
usw, achja und Xardas nicht zu vergessen!doch ist Xardas überhaupt noch auf der Seite des Guten?
Mit Beliars Macht ist er doch nun mächtiger als alles andre auf der WElt?? oder?
Naja lassen wir uns überraschen!
29.03.2003, 11:31 #163
cyborgrd
Beiträge: 4

EIN PFERD WÄRE SUPER!!
29.03.2003, 12:23 #164
Mardok
Beiträge: 1.049

hmm, naja stimmt man könnte ja as reiten lernen, oder so! oder noch einige kleinigkeiten lernen! wie den Umgang mit einem Schild!
29.03.2003, 18:32 #165
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Possierliche Tierchen
Also Pferde müssen nicht sein... aber ein paar neutrale Tierchen wären eine nette Atmosphärezugabe... so eine Art Kuhersatz vielleicht... ein Hirtenhund...
30.03.2003, 15:28 #166
Type 0
Beiträge: 135

@N1ghTm4rE, und a paar Vogerlan, Haserlan, Henderln u. Schweinderln!;)

Glaube nicht, dass das Addon vollständig am 6. Kapitel anschließt!
Es wird eher so sein, dass die vorhandenen Kapitel erweitert werden.
30.03.2003, 17:12 #167
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Easter Eggs
Was ich in Gothic (1+2) vermisst habe sind wirkliche Gags am Rande. Bestes Bei'spiel' für diese Art Scherze ist für mich immer noch Fallout 2 - auch sonst ein geniales Spiel!:
Wenn man lange ziellos durch die Wüste zieht gibts folgende Zufallsentdeckungen:
- eine Milizentruppe die sich König Arthus und die Ritter der Tafelrunde nennt und die heilige Handgranate von Antiorkia sucht (Life of Brian)
- ein abgestürztes Shuttel der Sternenflotte mit einem toten Vulkanier an Bord
- den Fußabdruck eines T-Rex
Sowas habe ich bei Gothic wirklich vermisst... ob das allerdings passt müssen die Fische natürlich selbst entscheiden ;)
30.03.2003, 18:00 #168
Lichtbringer
Beiträge: 381

@N1ghTm4rE:

cheate dich doch mal hinter den orkzaun, dort findest du dein easter egg ! :D
30.03.2003, 22:24 #169
Maximus Decimus
Beiträge: 56

- Zu aller erst sollte PB das Design des Mienentals überarbeiten, ich denke man hat dort gesehen das PB die Zeit ausgegangen ist.

- Schön wäre es auch, wenn wieder das komplette Mienental zur Verfügung stehen würde. Das würde doch super Möglichkeiten für weitere Levels bieten. Ich würde gerne wissen was aus dem Sumpflager geworden ist, ob dort vielleicht noch ein paar Templer zu finden sind etc.

- Die Belagerungstruppen vor dem Alten Lager sollten immer wieder Nachschub bekommen. Ich fands nämlich echt öde nachdem ich die ganzen Belagerer gekillt hatte, war weit und breit kein Ork mehr zu sehen, wobei doch anscheinend eine riesen Flotte hinter dem grossen Zaun sein sollte!! Man könnte ja auch ein paar Angriffsversuche der Orks inszinieren....

- Des weiteren sollte es natürlich mehr Waffen geben, auch verschiedene Pfeilsorten (Brandpfeile, Betäubungspfeile etc.)

- Ein Schild wäre denke ich mal endlich angebracht.

- Ein dressierter Kampfhund, der einen bei der Jagt und im Kampf unterstüzt (einzelne Gegner oder Tiere rauslocken)

- Apropos Jagt, ich fände es mal mehr als Sinnvoll wenn die Tiere auch mal die Flucht in Erwägung ziehen würden. Die müssen doch auch kapieren wenn sie keine Chance gegen einen haben. (Auch hier wäre der Hund wieder ein interessanter Aspekt, er könnte Tiere zurücktreiben etc.)

- Stärkerer Wettereinfluss wär auch ganz nett. So z.B. kann bei Stürmischem Wetter nicht, oder nicht mehr effektiv auf Fernwaffen zurückgegriffen werden.

Mir würden sicher noch zick andere Verbesserungen einfallen, aber für Gothic III muss ja auch noch was übrig bleiben! ;o)

CU

Maximus Decimus
30.03.2003, 22:28 #170
Don_Promillo
Beiträge: 75

Mir fällt noch was ein und zwar da gleich 00:00 Uhr, dachte ich mir, wieso nicht einen neuen Gegner ins Addon z.B.

- Vampire
- Werwölfe etc.

pusht bestimmt die Stimmung unheimlich und evtl. könnte der Held sich auch mit derartigen Krankheiten anstecken die allerdings heilbar wären.
31.03.2003, 13:51 #171
Tak
Beiträge: 3.270

Eigendlich nur eine Sache: MUD. :D

Im Ernst:

- AUF KEINEN FALL DRACHEN!!!! Die Biester hängen mir sowas von zum Hals raus, zumal man sie nicht einmal ernst nehmen kann als Gegner.

- Wenns geht auch nicht so'n Kroppzegs wie Vampire oder Werwölfe. Die Biester sind schlichtweg langweilig.

- Um die ersaten beiden Punkte zusammenzufassen: Ganz einfach lustigere Zwischn - und Endgegner. So wie in G1. Der Schläfer war tausendmal cooler als son billiger Drache aus einem 50 Cent - Fantasie - Kitschroman.

- Mehr Stimmung und Atmosphäre, im Gegensatz zu G1 ist in G2 davon viel zu viel verlohren gegangen. :(
31.03.2003, 18:22 #172
Mardok
Beiträge: 1.049

achja und beim taschendiebstahl, das sollte er schon irgendwas tun ,nicht nur blöd herumstehen, weil wie soll er denn steheln können??
04.04.2003, 17:04 #173
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Maximus Decimus
- Zu aller erst sollte PB das Design des Mienentals überarbeiten, ich denke man hat dort gesehen das PB die Zeit ausgegangen ist.

- Schön wäre es auch, wenn wieder das komplette Mienental zur Verfügung stehen würde. Das würde doch super Möglichkeiten für weitere Levels bieten. Ich würde gerne wissen was aus dem Sumpflager geworden ist, ob dort vielleicht noch ein paar Templer zu finden sind etc.

- Die Belagerungstruppen vor dem Alten Lager sollten immer wieder Nachschub bekommen. Ich fands nämlich echt öde nachdem ich die ganzen Belagerer gekillt hatte, war weit und breit kein Ork mehr zu sehen, wobei doch anscheinend eine riesen Flotte hinter dem grossen Zaun sein sollte!! Man könnte ja auch ein paar Angriffsversuche der Orks inszinieren....

- Des weiteren sollte es natürlich mehr Waffen geben, auch verschiedene Pfeilsorten (Brandpfeile, Betäubungspfeile etc.)


- Apropos Jagt, ich fände es mal mehr als Sinnvoll wenn die Tiere auch mal die Flucht in Erwägung ziehen würden. Die müssen doch auch kapieren wenn sie keine Chance gegen einen haben. (
- Stärkerer Wettereinfluss wär auch ganz nett. So z.B. kann bei Stürmischem Wetter nicht, oder nicht mehr effektiv auf Fernwaffen zurückgegriffen werden.

CU

Maximus Decimus



Dem kann man sich durchaus anschliessen.

Bluthund aus G1 als schwieriger Gegner einfügen

Orkbogenschütze
04.04.2003, 18:35 #174
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

@Schmetterschlag: Hinter die Pallisade muss man sich nicht cheaten. Das geht auch ganz normal mit Kletterei und einem kleinen Bug in der Kollisionsabfrage... aber weder die Tafel, noch Marvin oder die Leichen sind die Art von Gags, die ich meinte.

Wie wäre es mit einem Gespräch mit Lord Andre: "Komm zur Miliz. Das ist kein Job. Das ist ein Abenteuer!" Oder Lee: "Schließ Dich uns an. Onars Söldner - mittendrin statt nur dabei!"
Nur spontane Schnellschüsse, aber die Idee dürfte klar sein.

Wäre doch lustig gewesen, wenn der vertrimmte Bullco ein bedröhliches "Ich komme wieder!" vom Stapel gelassen hätte...

Oder einfach jemanden wie Mud, der den Helden ständig mit solchen Sprüchen nervt...

Oder zwei alte Bauern (Staedler und Waldorf) auf einer Bank, die über alles und jeden Kommentare ablassen und dann blöd lachen.

Seitenhiebe halt.
04.04.2003, 18:42 #175
Ben182
Beiträge: 132

Was unbedingt noch ins Addon müsste .. hmmm .. ich hätte da einige Vorschläge allerdings weiß ich nicht ob sie schon genannt wurden und ob sie umsetzbar sind:

- Fortbewegungsmittel
- schwere Gegner vgl. Riesen evtl. Gegner die mitleveln
- größere und düstere Welt, damit die Stimmung besser herauskommt wie bei Gothic 1

Meine Ideen gehen dem Ende hinzu, das meiste wurde eh schon genannt.
Seite 7 von 13 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »