World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Patch v1.30 ist draussen :)
Seite 1 von 2  1  2 
14.02.2003, 17:05 #1
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Patch v1.30 ist draussen :)
Gothic II Patch v1.30 ist online

Download link 1 (WoG)


Download (alternativ)


Readme


Edit:
Hab deinen Fehler im vBCode berichtigt. ;)
14.02.2003, 17:19 #2
Nicer
Beiträge: 130

Man, ich will kein neues Game anfangen. Hab bereits 4 mal neu begonnen und noch nie über das 4. Kapitel gekommen. Wenn dann mach ichs mit cheat.
14.02.2003, 17:55 #3
O-W-I
Beiträge: 45

Dann spiel doch lieber mit 1.29 durch. Sooo tolle Verbesserungen bringt der Patch auch nicht, um dafür gleich komplett neu anzufangen.
Ansonsten: Mach ein Backup deiner Savegames und installier den Patch. Dann kannste ja testen ob ob du deinen Charakter noch spielen kannst.

@All: Hier ein weiterer Mirror, falls JoWooD überlastet sein sollte :)
14.02.2003, 17:56 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Ahh, das ist mal wieder ne gute Nachricht. Wieso gibts dazu eigentlich noch nichts bei wog oder gamesweb?

@Nachtwanderer
Wieso habt ihr im Jowoodforum das schon eher gewusst und den Downloadlink eher gekriegt Und stimmt es, das der Patch mal wieder ein paar neue probs macht (hast ihn ja sicherlich schon drauf)?
14.02.2003, 18:03 #5
O-W-I
Beiträge: 45

Ich bin zwar nicht Nachtwanderer, aber ich tu einfach mal so :)

Durch Veränderungen an den Scripts KANN es zu Problemen beim weiterspielen alter Savegames kommen, daher wäre es besser, den Patch erst zu installieren wenn du ein neues Spiel startest.
14.02.2003, 18:11 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von doooom
@Nachtwanderer
Wieso habt ihr im Jowoodforum das schon eher gewusst und den Downloadlink eher gekriegt




Naja, ich weiss es nicht warum Jowoodforum zuerst den Patch zu sehen bekommen hat (übrigens ich betrachte WoG als mein Stammforum, da bin ich sozusagen nur "Gast" - im Jowood Forum :) ), aber irgendwie ist auch logisch, Jowood will warscheinleich zuerst im eigenem Forum solche nachricht veröffentlichen

Ob der Patch noch mehr probleme macht, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur ein wenig gespielt (bin gerade an Lobarts Hof angekommen), bis jetzt is alles OK...(mit dem Patch 1.29 habe ich auch keine probleme gehabt, nur mit Biff im kapitel 4 - der wollte Gold, obwohl wir uns gerade gesehen haben).

Mal sehen, wir können die ersten Reaktionen abwarten, was der Patch 1.30 so drauf hat....
14.02.2003, 18:24 #7
Sezer
Beiträge: 988

Man Jowwod ist so egoistisch!!! Ich finde es ist eine große schweinerei, das jowood immer das eigene Forum so sehr bevorzugt!
14.02.2003, 18:45 #8
TheBeast999
Beiträge: 500
Ich glaub ich opfere ein Schaf!
Letztens vor ner Woche hab ich Gothic gespielt und es ist mir 4 mal hintereinander abgestürzt. Immer nach dem neu laden frezzt das Game und es is aus. Gut hab ich mir gedacht is mir egal.

Jetzt hab ich den Patch installiert wollte einfach mal neu starten was passiert nach dem intro der Ladebalcken frezzt ein und es is aus. Hat dafür irgendwer eine Erklärung und eine Hilfe vielleicht?
14.02.2003, 19:26 #9
truckerbier
Beiträge: 4
für 1.30 verdient jemand ne Tracht Prügel von Sentenza
Der neue Patch ist ja wohl der letzte Müll

Savegames schmieren bei mir nach drei Sekunden ab und ein neues Spiel anzufangen geht nicht, weil nach dem Intro der Ladebalken einfriert. Gehts jemandem ähnlich? Ohne fies sein zu wollen hoffe ich es sind viele, damit PB schnell nachbessert.
14.02.2003, 19:28 #10
Sezer
Beiträge: 988

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir läuft das alles normal!
14.02.2003, 19:36 #11
TheBeast999
Beiträge: 500
Re: für 1.30 verdient jemand ne Tracht Prügel von Sentenza
quote:
Zitat von truckerbier
Gehts jemandem ähnlich?


quote:
Zitat von TheBeast999
Jetzt hab ich den Patch installiert wollte einfach mal neu starten was passiert nach dem intro der Ladebalcken frezzt ein und es is aus. Hat dafür irgendwer eine Erklärung und eine Hilfe vielleicht?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ziemlich komische Frage von dir!

Tja willkommen in der WOG Com

Edit: Guck mal ins Hilfe Forum da sind ein paar Threads die gefixt sind da kannst mal ein bisschen hilfe finden.
14.02.2003, 19:44 #12
truckerbier
Beiträge: 4
@Ösi
Oh, tut mir mächtig leid, dass ich deine Problemschilderung übersehen habe. Ich war halt so abgelenkt von deinem hässlichen Amimänchen.
14.02.2003, 19:50 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: für 1.30 verdient jemand ne Tracht Prügel von Sentenza
quote:
Zitat von truckerbier
Der neue Patch ist ja wohl der letzte Müll

Savegames schmieren bei mir nach drei Sekunden ab und ein neues Spiel anzufangen geht nicht, weil nach dem Intro der Ladebalken einfriert.



Das steht in Readme:


quote:
Zitat von Piranha Bytes
GOTHIC II - PATCH 1.30

HINWEISE
Dieses Update setzt die Vollversion von Gothic II (1.28/1.29 deutsch) voraus.
Es wird dringend dazu geraten, ein neues Spiel zu beginnen.
Durch die Skriptänderungen könnten sonst unerwartete Situationen bei der Fortsetzung von alten Spielständen auftreten - bis zur Unspielbarkeit.
Da die alten Spielstände somit als inkompatibel anzusehen sind, können wir auch keinen offiziellen Support dafür leisten




Ich habe alle alte Savegames erstmal rausgenommen und gesichert, dazu habe ich den Inhalt im ordner "Current" gelöscht, danach habe ich ein neues spiel gestartet, ging ohne probleme...
14.02.2003, 19:57 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Danke für den Hinweis.
Ich lade das File gerade bei uns hoch und trage es gleich ein.

@Sezer:
Naja ist ja nicht so schlimm wenn JoWooD den Patch zuerst bei sich postet. Hauptsache er kommt schnell. :)

Edit:
Ist online. Hab den gamigo.de Mirror auch eingebaut.
14.02.2003, 20:02 #15
Sezer
Beiträge: 988

Nujo das ist ja eigentlich die Hauptsache:)
14.02.2003, 20:52 #16
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Tolle Wurst
na prima, ich installier den patch und was passiert wohl? na klar gothic startet nicht mehr, mal wieder!

ich hab schon nen ganzen tag gebraucht um irgendwie den beta patch zum laufen zu bringen und nun geht wieder nichts, leckt mich doch anne füße.

ich habs ja noch akzeptiert das das game beim 2ten mal durchspielen alle 45 - 30 min abgeschmiert ist und beim 3ten mal sogar nur noch 30min lief(nicht übertrieben, ich hatte ne uhr daneben stehen), aber nun reichts.

gothic ist für mich gelaufen, bis die endlich mal in der lage sind einen funktioniereden patch rauszubringen der das game endlich mal spielbar macht.

sorry aber ich bin tierisch sauer
14.02.2003, 21:17 #17
TheBeast999
Beiträge: 500
Re: @Ösi
quote:
Zitat von truckerbier
Oh, tut mir mächtig leid, dass ich deine Problemschilderung übersehen habe. Ich war halt so abgelenkt von deinem hässlichen Amimänchen.


Was isn mit dir los? Is mir egal was du sagst aber sag nicht Ösi zu mir. Du kannst vieles zu mir sagen aber manche Sachen regen mich wirklich auf. Falls du das nicht böse gemeint hast dann tuts mir leid!
15.02.2003, 08:56 #18
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich krieg das Spiel mit dem Patch nich mal mehr gestartet. Der loding Bildschirm kommt aufn Desktop und nach einer Weile Warten sehe ich dann das Gothic II nicht reagiert. So ein Müll
Weiß einer wie man dat beheben kann ?
15.02.2003, 09:25 #19
Sezer
Beiträge: 988

Man, Leute ihr müsst mal vorher das Readme Datei Lesen bevor ihr irgendetwas macht!!

Es wird dringend dazu geraten, ein neues Spiel zu beginnen.
Durch die Skriptänderungen könnten sonst unerwartete Situationen bei der Fortsetzung von alten Spielständen auftreten - bis zur Unspielbarkeit.
Da die alten Spielstände somit als inkompatibel anzusehen sind, können wir auch keinen offiziellen Support dafür leisten.
15.02.2003, 09:28 #20
Snizzle
Beiträge: 2.405

Falls du mich meinst:
1. Ich hab die Readme gelesen.
2. Ich weiß dat keine Spielstände mehr geladen werden können.
3. Ich mein bevor ich ins Menü komme, also noch in Windows
15.02.2003, 10:25 #21
DrGargor
Beiträge: 191

@Snizzle

Im Ordner Gothic IIsystem ist die Datei Vdfs32g.exe. Doppelklick die mal und starte Windows neu, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Bin nicht sicher, aber kann sein, dass das hilft. Schaden tut's nicht. Viel Glück!
15.02.2003, 10:34 #22
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich kann den schei* Patch bei mir nicht mal installieren! Naja ist vielleicht auch besser so! bei der Installation kommt immer das:
Warnung: Im Zielpfad wurde eine modifizierte Gothic II Version gefunden
Wählen Sie einen Ordner, in dem die Gothic II Retail Version installiert ist.

Obwohl ich den Ordner noch nie zuvor auch nur angeklickt hab!
15.02.2003, 10:50 #23
Fisheye
Beiträge: 609

ich würde mal vorschlagen alle die probs mit den patches haben, sollten ihre hardware und software config mal posten oder an PB senden ^^ denn ich hatte noch nie nen prob alle patches funzen und ich kann problemlos mit allen alten saveständen zoggen.
vielelicht liegt es am os ? einer mit win98 dabei ?

ich kann nur win2k empfehlen :D
15.02.2003, 12:15 #24
Zoldan
Beiträge: 17

AMDUSER: kauf dir das Spiel - und lass den Crack weg.
15.02.2003, 12:21 #25
Sezer
Beiträge: 988

@AMDUSER

Du glaubst doch nicht wirklich das du den Patch mit ner gecrackten V. instalieren kannst?
Seite 1 von 2  1  2