World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 3
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
19.02.2003, 19:29 #51
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Gelangweilt trommelte Dorrien mit den Fingern auf der hölzernen Bank, die ihm als Sitzplatz diente. Erst war es einfach nur Geklopfe, dann brachte der Hexenjäger nach und nach einen Rhythmus in die Angelegenheit. Irgendwann war ihm aber auch das zu eintönig, und er begann, eine Blaskapelle dazu spielen zu lassen. Erst kamen die Klänge recht ungeordnet aus seinem Mund, dann glichen sie sich langsam an die Trommeln, die inzwischen tatkräftig von den Füßen unterstützt wurden, an. Eine gewisse Melodie kristallisierte sich heraus, auch wenn der Inquisitor nicht so recht wusste, wie diese letztendlich weitergehen sollte. Er musizierte einfach aus dem Bauch heraus...
Bis er die seltsam belustigten Blicke einiger Novizen auf sich lasten spürte. Und tatsächlich, mindestens drei der Anwärter auf die Magierrobe starrten zu ihm hinüber und gackerten. Dorrien zog die Mundwinkel herunter und die Musik erstarb in einem 'plötzlichen Hustenanfall'. Verdammte Glotzer, in Drakia würde sowas nicht passieren...
Der Hexenjäger saß nun wieder still und stumm da und versuchte, die weißen Wölkchen, die er beim Ausatmen erzeugte, zu Ringen zu formen. Ein eher hoffnungsloses Unterfangen, sie waren einfach viel zu schnell verschwunden. In diesem Kloster war auch garnix los. Ach, wie schön war doch Drakia, da gabs immer etwas zu tun...
Er sollte sich mal wieder auf den weg machen. Dorrien nahm seinen Bogen zur Hand und streifte die Waffe über seine Schulter, anschließend ging er zur Klosterpforte. Seine Hand lag bereits auf der Klinke, als er stoppte.
Drakia. Der Turm. Der Schwarzmagier. Deswegen war er doch hergekommen! Er musste den Magiern davon berichten, es musste etwas unternommen werden gegen die Brut der Beliaranhänger. Also machte er auf dem Absatz kehrt und stiefelte zum nächstbesten Magier, der etwas hochrangiger aussah. In diesem Fall Parlan...
Es folgte eine längere, für den Leser eher uninteressante Unterhaltung mit dem Magier, und am Ende stand fest, dass in Drakia eine kleine Kapelle errichtet werden sollte. Einige Novizen sollten beim Bau helfen, außerdem stellte der nette Parlan etwas Gold zur Verfügung.
Na also, das war doch was. Jetzt würde er es diesem Schwarzmagier schon zeigen. Erwartungsvoll rieb sich Dorrien die Hände und ging auf die Suche nach freiwilligen Novizen für die Bauarbeiten...
19.02.2003, 19:32 #52
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras beobachtete den Adler mit einem Lächeln.Erinnerungen an Scai'Stan schwirrten nun wieder in seinem Kopfe umher und bei diesen wurde er traurig, denn er hatte ihn lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.Doch der Priester war sich bewusst, dass der feurige Falke sein Versprechen halten würde.

"Wie ist denn sein Name, alter Freund?"
Dabei streichelte er den Adler und es gefiehl ihm anscheinend.
19.02.2003, 19:34 #53
Escaron
Beiträge: 326

Mit einem dicken Buch saß Escaron im Schatten der Kathedrale. Dieses Buch lag bei ihm unterm Bett, und Escaron konnte nicht davon ablassen es zu lesen. Es hieß "Der 1. Kreis der Magie" .
Aufmerksam laß Escaron sich das Kapitel zum Elementpfeil durch:

Adanos und Innos, 2 Götter dessen Magie so verschieden ist, aber doch sind sie gleich. Der Magier kann entweder einen lodernden Feuerpfeil in seiner Hand erscheinen lassen, oder mit einem Eispfeil seinem Gegner das fürchten lehren. Geringer Schaden.

Danach dachte er lange über das gelesen nach und stöberte dann weiter nach interesannten Fakten und Zaubersprüchen. Er fand z.B. die Beschreibung des Spruches Wahnsinn :

Aber Innos schenkt seinen Dienern nicht nur die Gabe des Feuers, nein, er vermachte den Magiern auch die Gabe andere Seelen in den Wahnsinn zu treiben. Mittels Geisteskraft schafft es der Magier seinem gegenüber die ärgsten Wahnvorstellungen ins Gehirn zu pflanzen. Es gelang bisher keinem sich gegen die künstlichen Ängste zu wehren, alle wurden sie für kurze Zeit in die Knie gezwungen

Dann fand er noch ein Kapitel zur Orkmagie:

In einem Umkreis von 10 Schritt um den Magier gibt es kein Licht mehr, es herrscht komplette Finsternis. Auch Fackeln und Lichtzauber haben dem nichts entgegenzusetzen. Dadurch können Wesen außer dem zaubernden Schamanen nichts mehr sehen, dies gilt auch für Verbündete des Schamanen.

Eifrig stöberte er weiter. Immerwieder griff er zu der Wasserflasche zu einer linken, nahm einen kräftigen Zug und vertiefte sich weiter in die interesannte Lektüre.
19.02.2003, 19:41 #54
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Tage waren wie im Fluge vergang und Dark Cycle machte es kaum etwas aus. Im Kloster war so ein neuer angekommen manche hatten ihn Schnitzel genannt. Und andere haben Snizzle gesagt welcher wohl der richtige Name des neuen Anwärters im Kloster war. Das Klappergestell namens Dark Cycle durchstreifte wiedermal das Kloster auf der Suche nach einer Beschäftigung. Die Bibliothek vom gestigen Tage hatte Dark Cycle fern hinter sich gelassen denn dort waren eingeschlafen. Mit ein wenig bedrücktem Gefühl schmiss der Hohe Novice einen Kiesel vor die Klostertreppe des Klosters. Um ehrlich zu sein Dark Cycle stand genau vor der Treppe und brachte den Stein nur so weit wegen seinem Hohen Alter. Prächtig zerbrach der Greis seinen Kopf wie noch einmal die Formel für die Rückwandlung in einer junge Mann ging. Irgendwas mit Drachenblut und so in der Art. Bevor Dark Cycle die Novizenkammer erreichte weichten ihm die zahligen Novizen aus aus Angst singen zu müssen wo Dark Cycle keine richtige Lust zu hatte. Unbeschreibbar wild passierten Erektionen in seinem Körper die wahrscheinlich von der Langweile kamen. Plötzlich knallte die Tür zur Novizenkammer ohrbetäubend auf und Dark Cycle betrat die Novizenkammer. Dann war er sich fast kopfüber auf das Bett und schaute wie tot an die Decke.
19.02.2003, 19:43 #55
Cain
Beiträge: 3.358

Er heißt Baal....
Cain lächelte und muss aber auch sogleich an den besonderen Vogel von Shakuras denken und als er das traurige Gesicht seines Freundes sah, stand er auf und fragte Shakuras, ob Cain ihn denn mit einem guten Buch ablenken könne...
Er zeige auf die zahlreichen Bücher, die in den vielen Regalen standen. Cain schnippste mit den Fingern und die Kerzen vor den Regalen gingen an. Such dir eins aus und vertief dich in es... es wird dich kurze Zeit ablenken.. dann lächelte er und setzte sich wieder. Baal flog dann wieder aus der Bibliothek vopn Cain heraus und verschwand in der Dunkelheit.
19.02.2003, 19:59 #56
Rhobar
Beiträge: 996

Am heutigen Tag war eigentlich nichts besonderes los im Kloster.Einige Novizen hatten noch geredet,dass jemand nach längerer Zeit wieder im Kloster sei.Doch Rhobar wusste nicht wer es war.Als es langsam dunkel wurde,beendeten die Anwärter und Novizen das Stampfen.Rhobar ging auch raus.Er sah noch Hostis mit jemanden reden,er erkannte ihn aber nicht und ging weiter in den Esssaal.

Im Essssaal angekommen waren auch schon fas alle Novizen und Anwärter da,heute gab es einen Eintopf.Rhobar war aber eher kritisch als er den Eintopf sah.Er nahm aber trotzdem eine Schüssel voll,da er sehr hungrig war,das stampfen machte ihn hungrig.Als er sich den Eintopf in den Mund stopftê,merkte er das das Essen noch recht genüsslich war.Das ist ja sogar lecker.Hät nicht gedacht,dass die so was hinbringen respekt.Ich nehm mir noch ne Schüssel voll.
Also holte sich Rhobar noch eine Portion.Nache dem Essen war er voll.
Boah,heut hab ich mich wieder satt gefressen.Ich geh dann mal nach draussen.

Rhobar ging also wieder zum Innenhof.Er sass an einer Bank ab und betrachtete die Sterne.Es war zwar kalt,da es Winter war,doch Rhobar schien es nichts auszumachen.Der Himmel war aber klar und Rhobar konnte den Mond und die Sterne in ihrer vollkommenden Pracht ansehen.
Ach,so eine klare Nacht gab es auch nichr schon lange mehr.Ich geniesse das mal.

Nach einer Weile sah Rhobar einen Novizen auf ihn zu kommen.Der Novize sprach ihn an.Hallo,du bist wohl neu hier?.Ich hab dich hier noch nie gesehen.Hallo,ja ich bin erst seit kuren hier,doch ich hab dich auch nicht jemals zu Gesicht bekommen.
Ja,das stimmt,ich war ne ganze Weile fort,ich war nähmlich in Drakia. Ach so,du bist also der Novize,von den die anderen Novizen im Kloster sprachen.Du warst in Drakia?Was machtest du den dort? Ach,das ist nicht so wichtig,ich helfe dort als Stadtmiliz aus. Ach so,was wilst duden jetzt hier?
Ich hbe gemerkt,dass es dort keinen einzigen heiligen Schrei nInnos gibt,nun ich suche Novizen und Anwärter die mir helfen könnten,einen Schrein dort zu errichten.Willst du mitkommen.
Na klar,ich wollt schon immer mehr von der welt erkunden,ich war noch nie dort.Wann gehts los? Ich weiss noch nicht,ich werde dir bescheid sagen wenn wir los gehen o.k Ich bin jeder Zeit bereit,komm zu mir wenn wir los wollen. O.k,ich geh dann mal,bis dann. Bis dann Dorrien ging weg und Rhobar betrachtete weiter die Sterne.
19.02.2003, 20:10 #57
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Na also, Nummer 1 hatte er schon. Trotzdem, das reichte noch längst nicht. Der Inquisitor hielt nach weiteren Novizen ausschau, die nichts zu tun hatten...
19.02.2003, 20:17 #58
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle sah einen Novizen, der so aussah als ob er ein paar Novizen suchen würde. Er stoppte sein fegen und ging zu ihm hin. Der Novize hies Inquisitor und wollte in Drakania eine Kapelle erbauen. Snizzle stimmte gleich zu und meldete sich bei Parlan, wieder einmal, ab.
"Ich bin im Hof und fege. Sag bescheid wenn es losgehen kann."
Snizzle ging wieder zu den Novizenräumen und fing wieder an zu fegen.
19.02.2003, 20:21 #59
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien, so der wahre Name des Novizen, nickte. Das ging ja schneller als erwartet. Tja, bald würden die Schwarzmagier es mit der Macht der Inquisition zu tun bekommen...oder so...
19.02.2003, 20:23 #60
Escaron
Beiträge: 326

Er laß weiter in seinem Buch:

Über die Feuer- und Wassermagie:
Der Gott Innos und der Gott Adanos schenkten den Menschen einen Teil ihrer Kraft, damit diese das Unrecht bekämpfen konnten. Jedoch mussten die 2 Götter auch gegen ihren eigenes Fleisch und Blut, wenn man das bei Göttern überhaupt sagen kann, Beliar vorgehen. Insbesondere Innos kämpfte aktiv gegen diesen und Adanos versuchte immer wieder den neu aufkeimenden Streit zu schlichten. Daher ist die Magie Innos offensiver als die Adanos, obwohl beides für die Menschen im Kampf gegen das Böse unerlässlich ist. Hier folgt jetzt eine Auflistung der Magie, die den Feuermagiern zu teil wurde und welchen Ursprung diese Magiesprüche haben. Man teilt diese Sprüche in Stufen ein, um auszudrücken, wie schwer ein Spruch zu bewirken ist, beziehungsweise wie viel Erfahrung ein Magier mitbringen muss um den betreffenden Zauber wirken zu können.

Immernoch vertieft in sein Buch bemerkte Escaron, als er über das Buch luggte, einen suchend ausehenden Novizen, und ein anderen Anwärter. Langsam stand er von seiner Bank auf und ging auf den Mann zu. Mit gezielten Blicken sah er den gut gebauten Herren an: Guten Tag her Kollege! Suchen sie etwas??
19.02.2003, 20:33 #61
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien musterte den Novizen, der ihn gerade angesprochen hatte, kurz. Der sah doch tatsächlich aus als hätte er nichts zu tun...
"Ja, ich suche Leute, die bereit wären, mich nach Drakia zu begleiten und dort eine Kapelle zu errichten. Drakia liegt hinter dem Minental, falls du das nicht wissen solltest..."
19.02.2003, 20:38 #62
Escaron
Beiträge: 326

Ich war ein paar Monate in der Kolonie, und ich war in Drakia. Aber sag, wie sollen wir dahin kommen? Zu Fuß ist es zu weit. Am besten wir gehen nach Khorinis und besorgen uns ein Boot für den Seeweg. Misstrauisch sah Escaron den Mann an und wartete seine Antwort ab.
19.02.2003, 22:04 #63
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien überlegte kurz.
"Der seeweg mag kürzer sein, aber er ist verdammt gefährlich. Die Orks patrollieren mit ihren Galeeren durch den Fjord. Um nach drakia zu gelangen, müssten wir am ehemaligen Sumpflager vorbei, dem jetzigen Hauptstützpunkt der Orks..."
Der Inquisitor schwieg kurz und runzelte nachdenklich die Stirn. Der Weg nach Drakia war so oder so gefährlich, vielleicht wäre die Fjord - Variante garnichtmal so schlecht.
"Nun gut, der weg durchs Minental ist wahrscheinlich auch nicht angenehmer. Also gut, falls wir ein Boot kriegen. Wartet kurz auf mich, ich sammel noch ein paar andere Leute zusammen..."
Dorrien drehte sich um und verschwand bei einem Haufen untätiger Novizen, ein paar Worte später kam er mit fünf von ihnen zurück.
"Tja, ich denke es kann losgehen..."
Unter der Führung des Inquisitors verließ die Gruppe das Kloster und machte sich auf den Weg nach Khorinis.
20.02.2003, 15:08 #64
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras erhob sich vom Sessel und schaute sich den Raum einmal genauer an.Schön verziert war er und irgendwie auch...mysthisch.
Cain hatte wirklich ein tollen Arbeitsraum zur Verfühgung gestellt bekommen.


"Ich hätte da eine bessere Idee.Zwei meiner Schüler müssten auf den Hof auf mich warten.Ich habe ihnen bereits den Spruch des Lichtes gelehrt und bin gerade dabei, ihnen den Spruch des Wahnsinns beizubringen.Ich wollte noch heute mit ihnen raus aus dem Kloster und Opfer für den Wahnsinnsspruch finden.Du könntest doch mitkommen und gleichzeitig erzähle ich dir etwas über den Spruch Eisblock.
Was hälst du davon?"
20.02.2003, 18:54 #65
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle war wieder einmal im Zustand der Langeweile genau wie am gestrigen Tage. Alle Konzentration steckte der alte Mann darin was er als nächstes unternehmen könne. So bemummt von anderen Sinnen entschied Dark Cycle einfach mal den Stützpunkt seines Freundes Fisk aufzusuchen der höchstwahrscheinlich Schutz in der Banditenburg suchte. Mit diesem Entschluss pfiff der Hohe Novice Ra und Alex zu sich die wie tollwütig auf ihn zu stürzten. Wohlfühlend strich Dark Cycle den beiden über die Köpfe und um ihnen mitzuteilen wo es hingehen sollte sprach der Greis zu seinen Tieren.

Also Ra und Alex wir machen heute einen kleinen Ausflug also lasst uns los ihr beschützt mich dann ok?

Das Getier hächelte und krähte danach verließ Dark Cycle mit ihnen das Klostertal. Dabei winkte der auf den Beinen wacklige Mann noch dem Magier Isograth zu darauf verschwanden die drei ausser Sichtweite des Klosters zur Banditenburg.
20.02.2003, 19:04 #66
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock saß in der Novizenkammer und sah sich um. Gestern hatte er noch in der edlen Kammer des Tarlamon gewohnt. Vielleicht würde er selbst einmal so reich wohnen können.

Der hohe Novize erhob sich und wanderte über den Hof. Heute hatte er fast den ganzen Tag Bücher gelesen und wollte nun einmal etwas anderes tun. Also beschloss er etwas durch das Umland des Klosters zu wandern.

Doch allein würde es keine große Freude bereiten. Also beschloss er hier auf ein bis zwei Novizen zu warten.
20.02.2003, 19:17 #67
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander las mal wieder ein Buch, während er auf seinen Bett im Schneidersitz sas. Es hieß "Die entstehung der Magie I/IV", worüber es auch handelte. Leise las er es:
quote:
DIE ENTSTEHUNG DER MAGIE I/IV

Als die Menschen auf der Erde langsam den Glauben an Innos' verloren wandten sie sich Beliar zu, der ihnen die Macht verlieh, einen Pfeil aus seiner eigenen, dunkelsten Magie zu erschaffen. Diese Macht sind in manche zu Kopf gestiegen und viele Menschen verfielen den Glauben Beliars. Innos' konnte es natürlich nicht zulassen, dass die Menschheit den finsteren Gott folgen, und so schenkte er seinen Dienern die Gabe, einen heiligen Pfeil aus der Flamme der Gerechtigkeit zu erschaffen, die seine Diener zu schützen vermag. Doch die Diener Beliars waren zu mächtig, so musste Adanos ansehen, wie sie das Land und das Leben, dass darauf war, zerstört würde. Adanos ging dann einen Pakt zwischen Innos' ein. Er schenkte seinen und den Diener Innos' die Macht, einen eisigen Pfeil aus dem reinsten Wasser zu verschiesen. Diese Einigung zwaischen Innos' und Adanos besteht bis heute noch und ist unter den Zauber "Elementarpfeil" bekannt. Die Kräfte Innos' und Adanos haben langsam die Anhängerschaft Beliars zurückgetrieben. Und so wahr das Gleichgewicht wiederhergestellt, zwischen Gut und Böse.

Doch Beliar heckte schon wieder einen neuen Plan aus. Er schenkte seine Dienerschaft das Licht, dass die Dunkelheit der Nacht durchbrach und seinen Anhänger einen Großen Vorteil in der Nacht schaffte. Innos' konnte das natürlich nicht dulden, so erschuf er ebenfalls ein Licht, dass die Dunkelheit der Nacht und sogar die Dunkelheit des Reiches Beliars durchbrach. Seinen Streitern schenkte er das heilige Licht, das zwar die gleiche Wirkung hatte wie das normale, jedoch einen größeren Radius mit Licht bestrahlte.

Den Spruch Wahnsinn hatte er erschaffen, um seine Diener zu schützen. Er pflanzt die außergewöhlichsten Ängste ins Hirn des Betroffenen, der zum Beispiel denken könnte, er wäre ein Scvanger oder etwas ähnliches. Der Betroffene rennt wie Verrückt durch die Gegend und schlägt manchmal um sich. Wenn jedoch die Betroffene Person eine große Willenskraft hat, bleibt sie normal. Beliar liese natürlich das nicht auf sich sitzen und erschuf Kreaturen, die kein Hirn besitzen.
20.02.2003, 19:27 #68
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock ging zurück in die Novizenkammer und sah Lathander auf seinem Bett sitzen. Irock sagte: „Hallo, willst du mit kommen? Ich will ein wenig die Umgebung erkunden.“
Der Novize antwortete: „Mit Vergnügen werde ich mitkommen.“ Die beiden verließen die Kammer und gingen über den Klosterhof. Am Tor angekommen, öffneten sie jenes und traten hinaus. Dann gingen die über die alte mit Moos bewachsene Brücke und entfernte sich von dem alten Gemäuer.
20.02.2003, 19:53 #69
Cain
Beiträge: 3.358

Cain nickte und mit einer weiteren Handbewegung erloschen alle Lichter in seinen Gemäuern und beide verließen den Raum.
Cain und Shakuras stiegen die Treppen herauf und als sie dann auf den Hof traten, kahm auch schon Baal angeflogen und ließ sich auf Cains Schulter nieder. Cainkaulte ihn unter seinem Schnabel und Baal hielt still. Es schien ihm zu gefallen.

Dann gingen sie mitten auf den Hof und sahen nach den beiden Novizen, von denen Shakuras geredet hatte.
20.02.2003, 20:33 #70
Hostis
Beiträge: 351

Hostis saß wie jeden Abend auf seiner Bank im Klosterhof und betrachtete die Sterne. Im Laufe des Tages hatte er noch seinen Lichtzauber weiter verfeinert und sich in der Bibliothek nach brauchbaren Informationen zum Wahnsinns-Spruch umgesehen, doch wieder erfolglos. Schön langsam fing er an zu zweifeln, ob diese Bibliothek wirklich sao gut sortiert ist wie jeder sagt, jedoch musste er sich eingestehen, hatte er bis jetzt alles gefunden.

Yori gesellte sich zu ihm was auch schon Routine geworden ist. So saßen die beiden im Hof und hofften, dass ihr Lehrmeister sie bald abholen werde. Und wirklich standen plötzlich 2 Magier vor ihnen, der eine mit einem Geschöpf auf der Schulter, das man in der Dunkelheit nicht sehen konnte und ein zweiter. Hostis nahm sofort seine Lichtrune heraus und aktivierte sie, um zu sehen, wer ihm da gegenüber stand. Es war Meister Shakuras und ein Magier namens Cain, den Hostis nur vom Hörensagen kannte. Dieser sollte der Schriftgelehrte und Stabkampfmeister im Kloster sein und er war es, der einen schönen kräftigen Adler auf seiner Schulter sitzen hatte.

Meister Shakuras nickte erfreut, als er sah, dass Hostis schon von seinem Lichtzauber gebrauch machte und forderte dann die zwei Novizen auf, mit ihm zu kommen, um den neuen Zauber auszuprobieren.

So gingen sie aus dem Kloster hinaus, Meister Shakuras voran, dann der Magier mit dem Adler und dann die zwei Novizen.
20.02.2003, 23:22 #71
Seth III
Beiträge: 757

Ein Paladin schwört die ewige Tapferkeit.

Sein Herz kennt nur die Tugend.

Sein Schwert verteidigt die Schwachen und Hilflosen.

Sein Mund spricht nur die Wahrheit.

Sein Zorn bestraft die Bösen.



Angewiedert schlug Seth das Buch wieder zu und betrachtete erneut den dunkelnbraunen, ledernen Einband des Buches, auf dem, mit großen, verschnörkselten Buchstaben geschrieben stand:

Die Lehre der Tugend


Was für schwachsinnige Bücher es hier doch gab, Bücher die nichts aussagten, aber trotzdem hunderte Seiten hatten. Sie lehren dir, wie du dich verhalten sollst, wie du deine Sätze formolieren sollst, wie du leben sollst. Aber das Warum, das verschweigen sie dir.
Die Großen Dichter und Schriftsteller von vergangenen Zeiten, alle verhüllen sie dieses große Warum in Methaphern, Sagen, Legenden und Umschreibungen. Das machen sie so lange, bis man nicht mehr erkennen kann, dass sie selbst ebenfalls nicht den Bruchteil einer Ahnung haben, von diesem großen Warum.
Verärgert stellte Seth das Buch wieder ins Regal und versuchte weiterhin etwas ansprechendes für sich zu entdecken, als ihn plötzlich ein Magier von hinten ansprach, Seth glaubte sich daran erinnern zu können, dass man ihn Karras nannte.


Karras: "Suchst du ein bestimmtes Buch mein Junge ?"
Seth: "Ich suche eines, das ich mit meiner Seele abstimmen kann"
Karras: "Das ist schwer, Bücher können nicht exakt deine Ansichten wiederspiegeln, denn jeder Mensch denkt individuell."
Seth: "Nein, wenige Menschen denken individuell....die Masse denkt wie die, dessen Ideen für sie nützlich sind !"
Karras: "Du klingst, als ob man dich verletzt hätte, nicht körperlich, sondern in deinem Herzen."
Seth: "Da gibt es nichts verletzbares."

Seth nahm ein Buch mit schwarzem Einband zur Hand, es war sehr verstaubt.

Karras: "Junge, ich weiß nicht was du in deiner Vergangenheit erleben hast müssen, aber ich rate dir, das ganze einfach hinter dir zu lassen und es abzuschließen. Strukturiere dein Leben neu und lasse zu, das die Liebe Innos in dein Herz gelangt. Gib der Liebe und der Freude eine Chanze."
Seth: "Die Liebe ist ein Moment der Schwäche,
der es jemandem erlaubt,
dir mehr Schmerz zuzufügen,
als du jemals für möglich gehalten hättest."

Für einen kurzen Augenblick sah Seth dem Magier in die Augen, drehte sich dann um und ging mit dem kleinen Buch in Richtung Ausgang, als Karras noch meinte:

Karras: "Was für ein Buch hast du denn gewählt ?"
Seth: "Es heißt Blutjagd"

Dann verließ er den Raum und Karras blickte ihm nachdenklich hinterher.
21.02.2003, 18:29 #72
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas hatte nun mehrere Tage gewartet und des öfteren versucht, an rachestahl heranzukommen. Ohne Erfolg. Der Mann war hier als Magielehrmeister so derb eingespannt, dass er (zumindest in den letzten paar Tagen- und kein Vorwurf an ihn!) nicht mal für einen alten Freund einige Momente Zeit hatte. Schade, demnächst musste Sat ja die magische Heilung lernen.
Das heisst, musste? Musste er wirklich? Pyrokar hatte ihm geraten, seine Brüder umzubringen, um ein Risiko zu vermeiden. Eigentlich hätte er es möglichst schnell, möglichst bald hinter sich bringen sollen, und dazu hätte er auch schon Gelegenheit gehabt. Aber nein, dieser hohe Magier griff wegen sowas nicht zu solch brutalen Methoden. Es ging hier immerhin um das Leben seines eigenen Fleisch und Blutes, da wartete er gerne noch ein paar Tage. Und dann passierte es, eine vorzeitige Erlösung aus seinem Warten...
Sat spazierte an der kleinen Kathedrale vorbei, da blickte ein Novize von der Gartenarbeit hoch und rief nach ihm, nein, er machte nur so eine Geste der Begrüssung und winkte ihn herein ins heilige Haus. Das war derselbe wie vor ein paar Tagen.
Der Magier befriff, winkte dankend zurück und schritt auf den hohen Rat zu.

Ich grüsse Euch voller Ehrfurcht, Serpentes, Pyrokar, Ulthar.
Sei gegrüsst, Saturas. Wir haben erfahren, dass du ein wenig Startschwierigkeiten hast mit deiner Mission. Doch sei unbesorgt, wir schicken dich jetzt nicht los, deine Brüder unverzüglich zu ermorden, nein, für dich besteht stets die Möglichkeit, bei rachestahl Heilung zu lernen. Da ihr euch noch nicht treffen konntet, bat er mich, als ich ihm von deiner Ambition erzählte, dir eine Aufgabe zu stellen. Da er momentan sowieso keine Zeit hat, sollst du dich noch etwas beschäftigen. Er lässt dich ein Harpyienei besorgen, für was, hat er nicht gesagt.
Na das ist doch was...wird meinen Auftrag sicherlich um einiges verzögern, doch was soll's. Ich bin bereit.
Nun...wenn du meinst, junger Saturas, fuhr ausnahmsweise der älteste der Drei, Ulthar, fort. Erkundige dich, wo du ein solches Objekt auftreiben kannst...frage nach in der Stadt und vielleicht auch bei den Jüngern von Lee auf dem Bauernhof...eventuell kannst du es sogar kaufen.
Das weiss ich auch so! Im Minental gibt es einen Ort, an dem es bestimmt noch immer mächtig viele von diesen fliegenden Bestien gibt.
Übernimm dich nicht, junger Streiter. Das weite Tal jenseits des Passes im Süden ist gefährlich geworden.
Ich habe auch nicht vor, alleine zu gehen. Mit Sicherheit nicht. Lasst mich nur machen, ich werde dies Abenteuer bestehen, Meister.
Innos segne dich.
Innos steh dir bei, schloss Pyrokar...
Innos erleuchte deinen Weg und Serpentes seinerseits.
Sat verneigte sich und entfernte sich wieder. Er machte sich auf in den Schlafraum.

Dort angelangt, war er froh, nun wieder eine ganz konkrete Aufgabe zu haben. Einer Sache war er sich schon sicher: den Bauernhof Onars auf jeden Fall zu besuchen, um einen alten Freund um Hilfe zu bitten. Den und wahrscheinlich mindestens einen weiteren brauchte er seiner Einschätzung nach für seinen Trip in die Kolonie. Und Informationen über das Tal, das war ihm fast noch wichtiger. Dass es dort mittlerweile sehr gefährlich war, von wegen Orks und so, das hatte er schon gehört, doch er wollte einigermassen sicher sein, was ihn erwarten würde, also ob sich der Ausflug überhaupt lohnen würde oder ob man gleich wieder umkehren müsse. Wie auch immer, die erste Aktion in dieser Mission war ein frühzeitiges Schlafengehen. Das tat nämlich Saturas, um am nächsten Morgen gut ausgeschlafen zu sein.
22.02.2003, 13:16 #73
Lathander777
Beiträge: 691

Endlich kamen Lathander und Irock wieder an. Sein Bein schmertzte immer noch höllisch und das Tuch, das um die Bisswunde gewicklet war war schon blutgetränkt. Als Pedro die beiden sah leif er sofort hin und half ihnen. Nach wenigen Sekunden schritten sie auch schon durch die Pforte des Klosters und die beiden schleppten Lathander die Kammer neben der Bibilothek, in der Lathanders Bett stand. Irock holte schnell Verbandszeug von Gorax und brachte es den Verletzten. Irock nahm das Zeug und fertigte einen Verband an, der doch recht gut hielt. Dann verabschiedete sich Irock und ging in die Bibilothek. Lathander sas noch einige Zeit auf seinen Bett und versuchte richtig zu laufen, was er aber nicht schaffte. Dann schleppt er sich in die Bibilothek um sich ein neuse Buch zu holen, dass er lesen könnte. Ein paar Novizen wollten ihn zwar helfen, doch er lehnte jede Hilfe ab.
22.02.2003, 14:55 #74
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war nun in die Bibliothek gegangen und beschloss noch ein bisschen über die drei Zauber seines Kreises zu lernen. Er nahm sich eines der Bücher und begann die Zeilen nacheinander zu studieren. Er wusste zwar schon viel aber er wollte alles noch einmal ruhig durch seinen Geist gleiten lassen.

Ruhig und in tiefer Konzentration ging es nun Seite für Seite voran. Bald hatte er schon eine Menge gelesen aber er machte weiter und wollte heute noch dieses eine oder andere Buch gelesen haben.
22.02.2003, 18:46 #75
Novizen Innos
Beiträge: 16

Der Novize erblickte einen Bürger auf der Hofbank, der sehr verloren aussah. Er hatte diesen Fremden erst einmal in Begleitung des Novizen Hostis gesehen, als er ihm das Klostergelände zeigte.

Vielleicht ist das einer von denen, die im Minental mitwaren, um Erkundigungen für das Kloster einzuholen, dachte sich der Novize und ging auf den Bürger zu, da es ihn sehr interessierte, was dieser hier im Kloster machte.

Hallo Fremder, kann ich dir irgendwie helfen? Willst du dich dem Kloster anschließen oder bist du nur gekommen, um die heiligen Hallen genauer kennen zu lernen?

Das Gesicht des Fremden erhellte sich sichtlich, als er angesprochen wurde. Vielleicht hatte er nur auf etwas in dieser Art gewartet.

Ich danke euch, ehrenwerter Novize. Ja, ich will mich euch anschließen, weiß aber nicht an wen ich mich wenden sollte. Könnt ihr mir helfen?

Der Novize nickte und führte ihn erst einmal zum hohen Rat, wo er ihn dann alleine ließ, mit der Aussage, er solle sich die Entscheidung des Beitritts gut überlegen.
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »