World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nein zum Irak-Krieg
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
01.03.2003, 08:35 #201
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich hab mal in irgendeinem Forum( genauer gesagt im BGforum.whcity.d) eine Nachricht gelesen, nach der vor dem Attentat Bush alles bekannt gewesen sein soll. Ob das stimmt wage ich zu bezweifeln. Wenn es euch interessiert, lest im BG1-Forum im Thread "Irak-Krieg"(dürfte sich auf Seite 2 oder 3 noch befinden), etwa auf Seite 7 oder 8 steht sowas. Aber ist kein Link, und deshalb bin ich von der Richtigkeit nicht 100% überzeugt.
01.03.2003, 10:10 #202
Lacerus
Beiträge: 225

die amis haben das gewusst genauso wie sie pearl harbor gewusst hatten.

deppen die suchen nur einen kriegsgrund.
ich hoff nur dass die generation nach mir endlich mal wieder eine ohne krieg ist egal wo...
01.03.2003, 10:27 #203
min0r
Beiträge: 2.318

GENAU!
Bush ist der Terrorist!
Es könnte ja sein, dass die CIA Osam bin Laden beschuldigt hat, um dann sich die Ölquellen zu schnappen und jetzt soll Hussein verbindungen zu Laden haben...klingelts?
01.03.2003, 10:31 #204
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wo ist denn bitte osama bin laden??????
sollte der nicht in afganistan sein??????
oder sind die amis nur zu unfähig den zu fangen???
01.03.2003, 12:07 #205
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
wo ist denn bitte osama bin laden??????
sollte der nicht in afganistan sein??????
oder sind die amis nur zu unfähig den zu fangen???



wo er ist? ich schätze er ist in sicherheit.
in afganistan wird er sicher nicht mehr sein glaube ich zumindest.
und ja die sind unfähig genauso unfähig wie sie keinen krieg führen können
01.03.2003, 12:22 #206
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Tak
Ähm...soll das n Witz sein? Saddam gefährlicher als Bush? Saddam hockt da in seinem Irak und geht niemandem auf den Senkel, weil er sonst sofort eines auf den Deckel bekommen würde. Bush hingegen löst noch den dritten Weltkrieg aus wenn er so weitermacht...
Nö, kein Witz. Iirc hat Saddam damals Kuwait angegriffen, Scuds auf Tel Aviv (schreibt man das eigentlich so?) gefeuert, Völkermord im eigenen Land betrieben usw. usw. usw.
Den dritten Weltkrieg wird Bush auch nicht auslösen. Wer sollte denn bitte ein Kontrahent für die USA sein?
Und könnt ihr wohl diesen paranoiden Verschwörungscheiß lassen?!!?
quote:
Es könnte ja sein, dass die CIA Osam bin Laden beschuldigt hat, um dann sich die Ölquellen zu schnappen und jetzt soll Hussein verbindungen zu Laden haben...klingelts?
Das ist schon sehr weit hergeholt. Kein einziger Beweis. Da könnte genauso gut Nessie das WTC zerstört haben.....
01.03.2003, 16:51 #207
min0r
Beiträge: 2.318

Mit dem Krieg werden viele Zivilisten sterben!Bush ist ein Mörder!
01.03.2003, 17:58 #208
Tak
Beiträge: 3.270

@Zwerg:
Sicher, das mit dem dritten Weltkrieg war bissl übertrieben und nicht ernst gemeint, dennoch - ich halte die USA für wesendlich gefährlicher als den Irak. Das Problem ist nur, über die Medien erfährt man eben kaum etwas über die Machenschaften der Amis. Und leider gibt es eben immer Leute, die nicht ein wenig über den Rand des Fernsehers hinausgucken...

Und hör auf mit diesem Wort "Verschwörungstheorie". Es gibt keine Verschwörung. Bei der Politik der USA handelt es sich um stinknormales Großmachtsstreben, die Römer hams nicht anders gemacht, Hitler hats nichts anders gemacht. Das hat nichts mit einer "Verschwörung" zu tun.

minors behauptung ist übrigends nicht besonders weit hergeholt. Ich könnte das, was du als Verschwörungstheorie und ich als Großmachtstreben bezeichnen würde, noch viel weiter spinnen. Aber da es eh nichts brächte, werd ich mir nicht die Mühe machen jetzt nen Mammutpost darüber zu schreiben.;)
01.03.2003, 18:00 #209
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich glaub das Osama bin laden tot ist!
Sonst hätte der schon lang wieder was angestellt!
Nur das zivile volk wird an einem Krieg leiden!
Und wenn der Saddam kooperiert....

Legolas
01.03.2003, 18:13 #210
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Legolas89
Ich glaub das Osama bin laden tot ist!
Sonst hätte der schon lang wieder was angestellt!
Nur das zivile volk wird an einem Krieg leiden!
Und wenn der Saddam kooperiert....

Legolas



ahm ich glaube nicht dass osama binladen tot ist, da hat er zuviele mittel gehabt sich zu verstecken und nicht drauf zu gehen.
Und warum sollte er noch etwas anstellen?
warum sollte er überhaupt etwas anstellen ?
naja
ich denk jeder weis worauf ich hinaus will und den amis trau ichs glatt zu
01.03.2003, 18:16 #211
Xathan
Beiträge: 76

quote:
Zitat von Legolas89
Ich glaub das Osama bin laden tot ist!
Sonst hätte der schon lang wieder was angestellt!
Nur das zivile volk wird an einem Krieg leiden!
Und wenn der Saddam kooperiert....

Legolas

Wen interessiert das noch, ob der noch lebt oder nicht? Mich würds nichtmal stören, wenn der sich in meiner Nachbarschaft rumtreiben würde. Würde Bush dann ne Bombe fallenlassen, wenn ich Bin Laden verpfeife? Meiner Meinung nach sind die Politiker doch heute alles Idioten.

Xathan
01.03.2003, 18:22 #212
Lolindir
Beiträge: 2.731

Es war der osama!!! Warum sollte Bush dass WTC murksen.....?
Stimmt aber die meisten Politiker sind wirklich "blind"!!!

Legolas
01.03.2003, 18:29 #213
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Legolas89
Es war der osama!!! Warum sollte Bush dass WTC murksen.....?


Hehehe, die Gründe dafür sind mannigfaltig, du glaubst es garnicht.
01.03.2003, 18:37 #214
Lolindir
Beiträge: 2.731

Dann zähl mal Gründe auf!!!!

Legolas
01.03.2003, 18:43 #215
Xathan
Beiträge: 76

Die interessieren mich jetzt auch. Bush zerstört die eigene Wirtschaft [so bekloppt ist nichtmal der].

Xathan
01.03.2003, 18:54 #216
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Xathan
Die interessieren mich jetzt auch. Bush zerstört die eigene Wirtschaft [so bekloppt ist nichtmal der].

Xathan



er hat niocht die wirtschaft zerstört er hat nur zu einem börsencrash gefürt.
...
Gründe:
1. Bush ist ein Arschloch und ein wahnsinniges noch dazu. Außerdem ist er ein typischer Amerikaner der es liebt krieg zu spielen.
Dann noch in "seinem" Staat Texas gibt es immer noch die Todesstrafe obwohl er sie hätte längst weglassen hätte können.
ich denke das sagt schon recht viel über die persönlichkeit eines Menschen aus
01.03.2003, 19:07 #217
Xathan
Beiträge: 76

quote:
Zitat von Lacerus:


er hat niocht die wirtschaft zerstört er hat nur zu einem börsencrash gefürt.
...
Gründe:
1. Bush ist ein Arschloch und ein wahnsinniges noch dazu. Außerdem ist er ein typischer Amerikaner der es liebt krieg zu spielen.
Dann noch in "seinem" Staat Texas gibt es immer noch die Todesstrafe obwohl er sie hätte längst weglassen hätte können.
ich denke das sagt schon recht viel über die persönlichkeit eines Menschen aus

Sicher? Dann kennste mich nicht. Meine Persönlichkeit reicht von total lieb und nett bis zu 'Ich töte euch alle'. Und man kann nur auf den momentanen Charakter schließen. Ich mag weder Bush noch Saddam und dennoch sage ich nicht, was für Persönlichkeiten sie sind. Wahnsinnig? [Sind wir das nicht alle auf unsere Art und Weise?]. Also bring ein gutes Argument, mit dem sich diskutieren lässt.

Xathan
01.03.2003, 19:12 #218
Tak
Beiträge: 3.270

Die Wirtschaft? Das ist es ja: Die Wirtschaft wird keineswegs zerstört sondern vielmehr angekurbelt!

Erstens, im WTC gab es nichts, dass der Wirtschaft so sehr schaden würde dass es große Auswirkungen hätte. Hätte man die Wirtschaft wirklich schädigen wollen, hätte man die Börse plattgemacht.

Zweitens, da das ganze Ding ja wieder aufgebaut wird verdient 'n Haufen leute daran.

Drittens, durch die ganzen Kriege verdient nochmal 'n Haufen leute daran.

Viertens, zur Zeit des anschlages waren nicht besonders viele Leute im WTC, insbesondere keine wichtigen Wirtschaftsbonzen.

Soviel erst einmal zur Wirtschaft, kommen wir also zu anderen Dingen:

Erstens, wie kommt es, dass die besten Geheimdienste der Welt nichts von den Anschlägen, die ja schon eine sehr lange Planungszeit benötigten, gewusst haben, aber nach kaum zwei Stunden stand vollkommen fest, dass der böse böse Osama dahintersteckte...?

Zweitens, nach dem Anschlag hatten die Amis plötzlich eine einfache Begründung, ihren Krieg um die Ölreserven des nahen Ostens (um etwas anderes geht es dabei nicht, das wird wohl niemand bestreiten, egal ob er ansonsten meiner Meinung ist oder nicht) zu beginnen, was ihnen vorher sehr schwer gefallen wäre.

Drittens, sogar Bush persönlich hatte Vorteile durch den Anschlag: Vorher galt er als schwacher Präsident, hinterher plötzlich als starker. Das mag ein Zufall sein, ist aber dennoch eine Tatsache.



Es gab noch ne Menge mehr, ich muss die mal wieder raussuchen glaub ich...:D
01.03.2003, 19:20 #219
K_Murx
Beiträge: 827

@Lacerus : Für die Begründung kriegst du von mir den Orden wider den tierischen Ernst - selten so gelacht...

@Tak
So einfach kann man es sich nicht machen : Die USA sind bereits DIE Großmacht dieses Planeten. Wirtschaftliche Dominanz haben sie weitgehend auch. Wonach sollen sie also streben ?
Und für den Vergleich von Bush mit Hitler bekommst du von mir persönlich eine aufs Dach
*Plock*
So, und jetzt überleg mal, was du da schreibst.
Man kann Saddam mit Hitler vergleichen (auch wenn Hitler wesentlich schlimmer war, aber ihre Persönlichkeit ist wohl ähnlich), aber Bush auf keinen Fall.

@All
Ihr diskutiert hier nur über die amerikanische Begründung des Krieges, nicht aber über die Berechtigung eines Krieges an sich.
Und die besteht meines Erachtens darin, daß Saddam wie ein Irrer in "seinem" Land unter "seiner" Bevölkerung wütet.
Ich würde zwar auch nicht auf die Idee kommen, Weltpolizei zu spielen, aber wenn Bush glaubt, er muß und die Sache in Ordnung ist ?Ich weiß, es gibt keine stichhaltige völkerrechtliche Begründung, aber wenn Massenmord nicht im Völkerrecht steht, ist das ein Grund, ihn nicht zu verhindern ?
Hindere ich den Polizisten daran, den Mörder zu verhaften ?
01.03.2003, 19:33 #220
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von K_murx
Hindere ich den Polizisten daran, den Mörder zu verhaften ?

nei, aber würdest du es gerne sehen, wenn der polizist den mörde und dutzende unschuldige ebenfalss erschießt????

mfg
"der winzige"
01.03.2003, 20:18 #221
Der Inquisitor
Beiträge: 526

quote:
Zitat von K_Murx

@Tak
So einfach kann man es sich nicht machen : Die USA sind bereits DIE Großmacht dieses Planeten. Wirtschaftliche Dominanz haben sie weitgehend auch. Wonach sollen sie also streben ?
Und für den Vergleich von Bush mit Hitler bekommst du von mir persönlich eine aufs Dach
*Plock*
So, und jetzt überleg mal, was du da schreibst.
Man kann Saddam mit Hitler vergleichen (auch wenn Hitler wesentlich schlimmer war, aber ihre Persönlichkeit ist wohl ähnlich), aber Bush auf keinen Fall.



1. Macht macht machtgierig. Es geht der Großmacht USA um das Öl. Die USA sind das Land mit dem bei weitem größten Ölverbrauch, die Ölquellen der amis werden nicht mehr lange reichen. Das heißt, in ein paar Jahren wären die amerikaner von den arabischen Ölfördernationen abhängiger als je zuvor...
Jetzt verstanden was die Amis wollen?

2. Zum einen hab ich nicht Bush mit Hitler verglichen, sondern das Großmachtstreben der Amis mit dem von Hitlerdeutschland (Ok, die Amis sind ein klein wenig geschickter...), aber wo du es erwähnst: Wo ist der Unterschied zwischen George aus dem Hochhausdschungel und Adolf? Vielleicht die Art der Mehtoden, aber die Ziele sind letztendlich praktisch identisch. Wobei auch die Methoden sich immer weiter angleichen...
02.03.2003, 08:21 #222
Lolindir
Beiträge: 2.731

Danke langsam klingelts....!!!!!
Erzählt mal weiter!

Legolas
02.03.2003, 08:33 #223
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Mann die Amis sind echt verrückt Schauts ma das hier:
http://www.roadsideamerica.com/set/crimegas.html
02.03.2003, 13:33 #224
Atheist@arms
Beiträge: 60

die amis haben keinen grund der einen krieg rechtfertigen würde!!!!

....... NEIN KEINEN!!!!

die mentalität und ethik der amis (nicht von allen aber trotzdem) ist einfach nur pervers!!!!!

HEILMITTEL: Uno Handelsverbot mit der USA
02.03.2003, 13:59 #225
Seventh Sense
Beiträge: 93

Ich denke, dass viele von euch schon "Stupid white men" gelesen haben:
"Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand-
und gegen den Amtsinhaber."
(George W. Bush am 14. Juni 2001
zum Schwedischen Premierminister Goran Perrson.
Bush hatte nicht bemerkt,
daß eine Fehrnsehkamera noch lief)
Wahnsinn oder?
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »