World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Politiker
Seite 1 von 3  1  2  3 
20.02.2003, 19:12 #1
Eco
Beiträge: 62
Politiker
So jetzt reichts!!!!
Ich guck gerade Tagesschau, Thema: Lügenausschuss.
Wenn ich unsere "konstrucktive Opposition nur höre; ich mein diese Politiker machen sich doch nur noch gegenseitig Fertig, allen voran die CDU. Und bei all diesem Gelästere vergessen die glatt was für uns zu Tun.

Ich möchte jetzt mal wissen was ihr von Schröder un Co. haltet.
20.02.2003, 19:15 #2
Lichtbringer
Beiträge: 381

auch wenn ich eigentlich gegen Schröders innenpolitik bin, bin ich froh, dass er uns wenigstens aus dem Irak-krieg einigermaßen heraushält
20.02.2003, 19:16 #3
h3llfir3
Beiträge: 332

mir isses mittlerweile scheissegal was da geht...die kriegen doch eh alle nix geschissen! manchmal kann ich kaum glauben was die da veranstalten.

das einzigste was ich gut finde, ist das deutschland/schröder sich gegen einen irak-krieg ausspricht, und nicht so wie england, amerika hinterher rennt...
20.02.2003, 19:20 #4
Starseeker
Beiträge: 914

Tja gute Frage?Ich darf nicht wählen aber damals hätte
ich SPD gewählt...keine gute Entscheidung wenne mich fragst.
Aber was die CDU hätte groß besser machen können weiß ich auch
nicht.
20.02.2003, 19:24 #5
Eco
Beiträge: 62

die CDU? besser machen?
auf deren Pateitagen heißt es doch immer SPD-Programm scheiße, eigenes Programm( oder nur die Finazierund) wird auf nächste Jahr verschoben.
20.02.2003, 19:29 #6
_nEo_
Beiträge: 1.658

hey , zum ersten mal kann man sagen "ich bin stolz ein deutscher zu sein" , is doch schon mal n toller schritt nach vorn mit der
"Antikriegspolitik" , man muss ja net imma meckan;)
20.02.2003, 19:31 #7
h3llfir3
Beiträge: 332

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
hey , zum ersten mal kann man sagen "ich bin stolz ein deutscher zu sein"


sag das blos nich im ausland ;) auch wenn was dran is

ich hoffe frankreich und deutschland bekommens zusammen hin. aber das passt jetz auch nich zum thread...
20.02.2003, 19:35 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ob man cdu oder spd wählt ist letztendlich egal. gebacken kriegen die alle nix.

das einzige gute ist das schröder bush nicht in den arsch kriecht.
20.02.2003, 19:37 #9
Starseeker
Beiträge: 914

Das stimmt allerdings!
20.02.2003, 21:38 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

heil schröder
...öhm , warn scherz
20.02.2003, 22:07 #11
CorKalom
Beiträge: 128

Ich schaue mir nur noch selten Berichte über politische Themen an, weil, egal wer regiert und was getan wird, letztlich sowieso die Veränderung so minimal ist, dass es keinen großen Unterschied zum Bisherigen macht.
Die Politik hat sich ziemlich festgefahren nach dem Motto: Bloß keine Veränderung!
20.02.2003, 22:18 #12
Engardo
Beiträge: 1.626

Also ich halte von Schröder überhaupt nichts. Er hat seiner Wiederwahl so ziemlich alles vermasselt. Schau dir doch mal die Wahlen in HEssen und so an. Das war ja mal die volle Blamage. Und des zeigt auch das die Bürger von der Bundesregierung nicht viel hält. Apropo Arbeitslosenzahlen. Die werden auch nicht besser .Das mit dem Irak-Krieg macht er schon richtig.
Also ich steh voll hinter der CDU. Denn die hat in meinen AUgen vollkommen recht.Ich bin mir auch sicher das Schröder die 4 Jahre sowieso nicht durchhalten wird.
Und @Eco: Die SPD hat nun mal die Wähler entäuscht.
Auserdem was soll die CDu für uns tun wenn es schon nichtmal die Bundesregierung kann?
20.02.2003, 22:18 #13
Tomok
Beiträge: 522

Bei der Wahl drückte ich bei der SPD den Knopf, und finde nicht, dass es wirklich falsch war. Politisch orientiert bin ich ja eher bei der FDP, aber gerade dort sind es wirklich die Politiker die zu keiner konstruktiven Arbeit fähig sind.
Die Bundesregierung ist allerdings mit ihrer Sparpolitik auf die Nase gefallen, und wenn nach Anbruch des Irakkrieges offiziell die Weltwirtschaftskrise ausgerufen wird, hat Eichel auch ausgeknausert. Und dann bringen sie jede Woche nen neuen Vorschlag ein, der dann doch nicht umgesetzt wird, und die Wirtschaft verunsichert.
Und bei der CDU können sie nurnoch dem Bush in der Arsch kriechen (wie Merkel heute in der "Washington Post"). Vorschläge zur Lösung hört man von denen nie, nur Ablenkungen vom Wesentlichen (siehe Lügenausschuss).
20.02.2003, 22:21 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

tja, was sol ich da noch sagen. siehe tomok. ich gebe ihm vollständig recht.
21.02.2003, 03:39 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Schmetterschlag
auch wenn ich eigentlich gegen Schröders innenpolitik bin, bin ich froh, dass er uns wenigstens aus dem Irak-krieg einigermaßen heraushält
lol
schröder hat zuviel scheisse gebaut und zuviel versprechen gebrochen, würde er etz für krieg stimmen gäbs ne revolte und er würde sicher gestürzt...das is aba auch der einzige grund für seine anti-krieg einstellung

die grossen parteien waren IMMER mehr mit sich als mim volk beschäftigt...da würd ich ja eher fdp vorziehn :D:D:D
21.02.2003, 09:20 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das ist ja das lustige an unserer demokratie (aus dem griech.: volksherrschaft).
statt das zu tun was der name sagt, nämlich herrschen, dürfen wir, das volk, nur aus ein paar deppen, den unserer meinung nach weniger schlechten wählen.
21.02.2003, 10:14 #17
K_Murx
Beiträge: 827

O ja, die Regierung kuemmert sich ja ueberhaupt nicht um uns, wir koennen doch eh nichts tun, "die da oben", der kleine Mann...
Wie wunderbar typisch deutsch. Im Jammern gross, in der Politikverdrossenheit ungeschlagen
He, wusstet ihr was : Wenn ihr mit der Politik nicht einig seid, dann tut was dagegen. Engagiert euch in einer Partei, diskutiert mit euren lokalen Abgeordneten, schreibt Leserbriefe, ... Aber nein, das ist doch viel zu viel Arbeit... Wir sollen was tun ? Unseren faulen Hintern aus dem Sessel heben und uns beteiligen ?
Aber nein, "die da oben" sollens richten.
*zensiert*
Und was Schroeders Politik betrifft : Der CDU habee ich zugetraut, dass sie regiert und nicht nur reagiert...
Wer hat denn nach der ersten Legislaturperiode erwartet, dass Schroeder ploetzlich was Sinnvolles unternimmt ? Das Schroeder wiedergewahlt wurde, ist nur ein weiteres Beispiel dafuer, wie viele unmuendige Buerger hierzulande ein Stimmrecht haben. Man kann gegen Stoiber vieles sagen, aber seine wirtschaftliche und aussenpolitische Kompetenz ist wohl unbestritten wesentlich groesser einzuschaetzen als die von Schroeder. Und was haette uns wohl eher geholfen aus der Krise zu kommen, ein freundliches Laecheln und eine sympatische Stimme oder ein unsympatisches A....., das dafuer was von Politik versteht ?
21.02.2003, 10:26 #18
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Wenn ihr mit der Politik nicht einig seid, dann tut was dagegen. Engagiert euch in einer Partei, diskutiert mit euren lokalen Abgeordneten, schreibt Leserbriefe
ich will ja nix sagn, aba wenn mich die politik ankotzt tret ich doch keiner partei bei, das wär ja paradox
und die andren beiden alternativen bringen nix, hab ich in meiner naiven phase mal versucht...
21.02.2003, 10:32 #19
CorKalom
Beiträge: 128

quote:
Der CDU habee ich zugetraut, dass sie regiert und nicht nur reagiert...


Die Regierung regiert schlecht, die Opposition opponiert schlecht.
Die CDU hat bislang nur gemeckert, aber sinnvolle Alternativvorschläge hat sie noch nicht gebracht.
21.02.2003, 13:20 #20
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Iwanow the Tiny:

wenn du einen vorschlag für ein besseres regierungssystem hast, lass es mich wissen

die "Demokratie" ist immer noch die regierungsform, in der das volk am meisten einfluss hat, und ich kann mir keine regierungsform vorstellen, die besser funktioniert
21.02.2003, 14:09 #21
Snizzle
Beiträge: 2.405

Meiner Meinung nach sind die Parteien alle nicht gerade toll. Man bin ich froh das ich nich wählen muss dann bin ich für den Sch*** den die Politiker bauen wenigstens nicht verantwortlich . Aber wenn ich mir die CDU mal angucke: immer wenn die SPD irgendwelche Aktionen starten will muss die CDU ja us prinzip dagegen sein. Und wenn die anner "Macht" sind ist es auch nicht anders. Im Grunde ist es egal wer jetzt an der Macht ist. Gebacken kriegen die alle nichts.
*klugscheiß* :D
21.02.2003, 15:02 #22
Eco
Beiträge: 62

Ich stimm dir in allem zu Snizzle.
Wre hat eigen lich das Erfunden, mit dem Bundestag(SPD) der permanent vom Bundesrat(CDU) blockiert wird. Bismark oder? Aber ich mein, wir wissen doch alle gar nicht ob die Taktik der SPD aufgegeangen wäre wenn die CDU nicht permanent blocken würde.
Und ich finde das man den USA (nur deren Regierung) in den Arsch treten und nicht kriechen sollte.
21.02.2003, 15:36 #23
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also ich bin im Allgemeinen kein Freund von den Amis. Schließlich ist Microsoft eine amerikanische Firma :D . Außerdem finde ich ist es eine gute Entscheidung gegen den Irak-Krieg zu sein, schließlich müssen die Amerikaner nicht gleich seit Bush Präsident ist alle plattmachen.
21.02.2003, 16:00 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779

kleine frage: wer wählt ne oposition die immer der regierung recht gibt? wenn die cdu sagen würde:"super schröder, astrein, geht gar nicht besser" wären die noch in 1000 jahren 2te geige.

ach und zu den alternativen... ich würd keine vorschlagen wenn ich nicht an der regierung wäre. die spd würde die selbstverständlich ablehnen(was sollen sie auch sonst machen? siehe oben) und wenn die idee gut ist 1-2 monate später selbst ein ähnliches programm mit anderem namen starten. tja wenn ihr das nicht glaubt... gut bleibt euch überlassen.


mal ne kleine ankedote. es gab einen vorschlag der dem hartz konzept in extrem vielen punkten sehr ähnlich sah aber mit mehrheit von der spd abgelehnt wurde(ich weiss leider nicht mehr von wem die vorlage stammt). das war knapp 2 monate bevor das hartz konzept vorgestellt wurde....(ohne worte).
21.02.2003, 16:20 #25
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von K_Murx

Wie wunderbar typisch deutsch. Im Jammern gross, in der Politikverdrossenheit ungeschlagen
He, wusstet ihr was : Wenn ihr mit der Politik nicht einig seid, dann tut was dagegen. Engagiert euch in einer Partei, diskutiert mit euren lokalen Abgeordneten, schreibt Leserbriefe, ... Aber nein, das ist doch viel zu viel Arbeit... Wir sollen was tun ? Unseren faulen Hintern aus dem Sessel heben und uns beteiligen ?
Aber nein, "die da oben" sollens richten.

Man kann gegen Stoiber vieles sagen, aber seine wirtschaftliche und aussenpolitische Kompetenz ist wohl unbestritten wesentlich groesser einzuschaetzen als die von Schroeder.



Den ersten Teil würd ich als 15jähriger sofort unterschreiben. Ich bin auch der Meinung, dass wir Weltmeister der Politikverdrossenheit sind.

Hmmm, aber wie kommst du darauf, dass Eddy Stoiber mehr Ahnung von außenpolitischen Fragen als Schröder hat?? AFAIK ist Stoiber Ministerpräsident vom Bundesland (oder für die Korientenkagger: Freistaat) Bayern. Und Länder betreiben keine Außenpolitik oder?
Auch die Wirtschaftskompetenz ist nicht unbestritten größer als die des Kanzlers. Z.B. bekam Bayern iirc bis Anfang der 90er Jahre Geld aus dem Länderfinanzausgleich, die Wirtschaftsstärke dieses Land beruht also nicht unerheblich auf Fremdhilfe und nicht aussschließlich auf eigener Kompetenz und eigenen Verdiensten.
So, vielleicht hilft der Post ja was...
mfg
Seite 1 von 3  1  2  3