World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kleine(r) logikfehler
Seite 1 von 2  1  2 
06.03.2003, 08:43 #1
-=[m0lkm4n]=-
Beiträge: 45
kleine(r) logikfehler
mir is aufgefallen das wenn man magier is ,beim bosper arbeitet und mit dem feuerpfeil/ball de wölfe grillt dann müsten die felle doch KAPPUTT sein ...aber das sind sie nicht!!!na auch egal....

das game rockt auf jeden fall aber noch eine frage: kommen NACH DEN ORKS noch neue monster nach wenn man alle abgeschnetzelt hat???(also nicht im minental)
06.03.2003, 08:45 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Naja logikfehler!Haste recht!Nee es kommen nur nach jedem Kap neue Gegner!
06.03.2003, 09:30 #3
Vito Leone
Beiträge: 14

Es gibt aber noch mehr Ungereimtheiten:

Das Schiff der Paladine liegt am Hochseehafen mit Bug Richtung Hafenviertel an. Wenn man dann aber nach Irdorath ablegt, lag das Schiff laut Zwischensequenz mit Bug Richtung offenem Meer.


Schönen Gruß, VL
06.03.2003, 10:04 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Na ja es gibt in Gothic dutzende Logikfehler über die ich aber hinwegsehen kann. Kier ein paar Beispile:

- Wenn du von einem Eisgolem in eine Eisstatue verwandelt worden bist, taust du nach kurzer Zeit wieder auf.

- Wieso kann man mit einer Stärke über 100 keine Orkwaffen einhändig halten.

- Wieso kann man aus ca. 50 Metern von einem Fels in Wasser springen, dass 2 Meter tief ist.

- Wieso können Skelette, Goblins, Echsenmenschen und alle anderen aufrecht gehenden Tiere nicht klettern.

- Wieso können Drachen nicht auch mal 20 Meter hoch fliegen.
06.03.2003, 12:01 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

aber beim jagen ist es immer noch am unlogischsten, wenn ich einem tier das fell abziehe ist es doch normal weg, oder, komich ist es aber nicht, genauso ist es mit hörnern, krallen und zähnen, die sind zwar nicht mehr im inventar aber noch am tier(also aufm monitor). auch ist es komisch das auch in version 1.29 wo eigentlich alle zu früh geschalteten gesprächsolptionen abgestellt worden sind (angeblich) ich marcos auf die gesammelten erzkisten angesprechen kann, obwohl ich garond und seinen auftrag noch nicht kenne!!
06.03.2003, 12:15 #6
Bat
Beiträge: 1.157

echsenmenschen können sehr wohl klettern..

versucht mal einen troll zu töten und gleich nachdem du die exp bekommst abzuziehen.. das geht bevor das ganz tot is ^^ wie brutal :(
06.03.2003, 12:17 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ bat auch orks können klettern nicht das hier wer an der intelligenz meines gleichen zweifelt, und ausserdem ist ein tier tot sobald du die exp bekommen hast, der troll braucht nur etwas bis er hinfällt
06.03.2003, 13:21 #8
master of chaos
Beiträge: 498

is es net irgendwie komisch das der schläfer xardas auf eine ziemlich große entfernung einschläfern kann aber der held ganz nah zum schläfer gehen müsste damit er einschläft?
06.03.2003, 13:25 #9
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Genau, ein Huhn rennt ja manchmal auch noch ein weilchen Kopflos durch die Gegend.

Mit den Fellen ist es mir lieber, wenn das Fell nach dem Abnehmen auf dem Tier draufbleibt. Wär mir sonst ein bissel zu eklig.
06.03.2003, 13:27 #10
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Orkkrieger
@ bat auch orks können klettern nicht das hier wer an der intelligenz meines gleichen zweifelt, und ausserdem ist ein tier tot sobald du die exp bekommen hast, der troll braucht nur etwas bis er hinfällt


naja, oben hat auch keiner behauptet das sies nicht können - bei den echsenmenschen allerdings schon. das orks intelligent sind sieht man ja alleine daran, das sie gegen die menschen gewinnen ^^
06.03.2003, 13:36 #11
Coretex
Beiträge: 497

hab auch nen lustigen Fehler:
In gothic 1 hiess es doch im Intro "Der König sannte die 12Mächtigsten Magier seines Reiches aus um eine Magische Barriere zu errichten" (irgendwie so)
aber die meissten Magier in G1 können gerade mal Kreis3

und nochwas:
Pyrokar sagt einem ja wenn man zu ihm kommt um das Auge zu hohlen, dass Pedro, ein Anwärter auf die Hohe Robe der Feuermagier es gewaltsam entwendet habe.
Aber Pedro ist noch Novize:D
06.03.2003, 13:41 #12
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von Coretex
hab auch nen lustigen Fehler:
In gothic 1 hiess es doch im Intro "Der König sannte die 12Mächtigsten Magier seines Reiches aus um eine Magische Barriere zu errichten" (irgendwie so)
aber die meissten Magier in G1 können gerade mal Kreis3



LOL!!!


quote:
Zitat von Coretex
und nochwas:
Pyrokar sagt einem ja wenn man zu ihm kommt um das Auge zu hohlen, dass Pedro, ein Anwärter auf die Hohe Robe der Feuermagier es gewaltsam entwendet habe.
Aber Pedro ist noch Novize:D


Naja,deswegen heisst es ja auch "ANWÄRTER"!!!;)
06.03.2003, 13:42 #13
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Naja, aber ich denke, dass man erst Feuermagier und dann Hoher Feuermagier wird, nachdem man Novize war, oder?
06.03.2003, 13:43 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ master of chaos: xardas ist nicht durch den schläfer eingeschlafen, sondern weil er alle seine kraft aufbrauchen musste um dem held vor seinem wichtigen kampf noch ein paar unwichtige instruktionen geben zu können!!


zum autor dieses threads: die orks werden ewig da sein, du kannst sie nicht alle ausrotten´, weil wir zuerst alle von euch ausrotten!!

@ coretex: da siehste mal, bei denen sind auch fast alle arbeitslos, und da musste der könig halt nehmen was er kriegen konnte!!
06.03.2003, 13:44 #15
Coretex
Beiträge: 497

eben es dauert doch JAHRE bis man erstmal Feuermagier wird und dann nochmal JAHRE bis man die Hohe Robe bekommt!

arrgh ich wusste mal noch viel mehr von diesen lustigen kleinen Story Fehlern aber ich hab sie vergessen!
06.03.2003, 13:45 #16
Bat
Beiträge: 1.157

übrigens, pedro ist der heisseste anwärter für den kreis der FEUERMAGIER .. weil ja net viele novizen feuermagier werden.
06.03.2003, 14:05 #17
Coretex
Beiträge: 497

bin mir eigendlich ziemlich sicher das Pyrokar Hohe Robe der Feuermagier gesagt hat...
06.03.2003, 14:10 #18
Theston
Beiträge: 849

er meinte eben die normale feuermagierrobe, die ist für die normalen novizen eine hohe ehre, und die hohe feuermagierrobe, die du kriegst, ist für normalsterbliche eh unerreichbar
06.03.2003, 15:44 #19
KaiserARM
Beiträge: 88

Warum ist man nicht nass, wenn man ins Wasser springt?
Warum schwitzen die Arbeiter nicht?
Warum bleibt meine Axt nicht im Körper meines Gegners stecken?
Und warum verdirbt die Nahrung nie?

Ja, warum, warum nur?

Schonmal drüber nachgedacht, dass dass alles extra programmiert werden müsste?
Das sind keine Logikfehler sondern ganz einfach Features, die aus verschiedenen Gründen des Realismus nicht implementiert werden und und/oder werden können... könnte doch sein, oder? Nicht, dass es abgesehen davon nicht auch genug Logikfehler gibt...
06.03.2003, 18:10 #20
crm
Beiträge: 2.190

Das sind ja alles noch kleine Sachen, die richtig grossen Fragen sind die: Warum kann der Held 100 Waffen mit sich führen, von denen man nichts sieht? Warum kann er 100 Schinken essen, ohne zu kotzen? Und warum kann er 100 Tage lnag heumlaufen, ohne zu schlafen?
06.03.2003, 18:17 #21
Fisheye
Beiträge: 609

das ist doch genauso blöd wie die sachen davor. wenn man relismus pur haben will, geht vor die tür, da kotzt man auch anch 10 schniken usw

aber ich find in gothic hat man schon wichtige dinge eingebaut auch viele gimmicks, also mekert mal net rum, die sollen erstmal an der story und dem balancing arbeiten, dann kann man kleinigkeiten einfügen.

ach und sie sollen sich mit dem addon beeilen ich werd langsam nervös ^^
06.03.2003, 18:21 #22
plank
Beiträge: 282

It's not a bug it's a Feature lol

Ne. Wär doch nur halb so lustig, ohne die logik fehler.:D
06.03.2003, 18:32 #23
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wo wir grad dabei sind:

wenn ich an nem holzding säge, warum geht das nich kaputt?
wenn ich jemanden mit nem schwert zu brei schlag, warum lebt der noch?
wie kann der magier aus 100m entfernung seinen gegner treffen?
warum is der held nich krank wenn er nachts draußen rumrennt?
warum kann er immer einschlafen, so dass man einfach 20tage durchpennen kann?
wieso gibt es im meer piranhas?
etc ;)
06.03.2003, 19:39 #24
Azathot
Beiträge: 1.253

wo bibt es da Piranhas? Da kommt doch nur ne Texdtmeldung "Piranhas are watching you"
07.03.2003, 10:08 #25
bOb
Beiträge: 1.654

Noch ein paar Logikfehler aus Gothic 1 (nur zur Gaudi, nicht das sie mich wirklich stören würden):

Der Krautverkäufer im Sump schenkt einen weiterhin 3 Joints pro Tag, auch wenn man schon dem neuen oder alten Lager beigetreten ist.
Die Leute im alten Lager brauchen Tage um ein Türschild anzunageln, beim Verbarikadieren der Tore sind sie aber fixer.
Der Held braucht mal nur eine Minute schlafen (wenn er sich um 11.59 hinlegt und bis Mittag ausruht) um volle Hitpoins und volles Mana zu regenerieren.

Solche Listen kann man wohl ewig fortsetzen, wichtiger wäre mir aber: kann mir wer mal erklären, was die Verbannung des Schläfers mit dem Einsturz der Bariere zu tun haben soll. So ganz habe ich das nämlich nicht verstanden.
Seite 1 von 2  1  2