World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Miliz o söldner
Seite 1 von 2  1  2 
25.03.2003, 15:59 #1
Myddraal
Beiträge: 41
Miliz o söldner
Ich bin gerade bei der miliz! Eigentlich wollt ich söldner werden, aber ich hab im suff gezockt...
Lohnt es sich Nochmal weiter vorne anzufangen und Söldner/Drachentöter zu werden?
Oder würdet ihr eher Magier machen???
PS: Es gibt viel zu viele Möglichkeiten...*g*
25.03.2003, 16:01 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Machen alle Wege Spass. Palas und DJs sind natürlich für den Nahkampf ideal, wobei Paladin am leichtesten ist, weil man auch noch starke Runen hat.
25.03.2003, 16:02 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Im suff? Spiel weiter. Miliz/Paladin ist ganz gut, vor allem auf Grund der mächtigen Palamagie. Wenn du durch bist spielste die anderen beiden Sachen. Lohnt sich allemal.:)
25.03.2003, 16:13 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Harald
Im suff?


Eventuell konnte er die Bugs nur im Suff ertragen.;)

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ein weiteres durchspielen empfiehlt sich aber trotzallem nochmal.
25.03.2003, 17:04 #5
Darth Dread
Beiträge: 374

klare sache ist der söldner ------> Drachnjäger am besten.....

magier ist auch geil aber am Ende desd Spiels viel zu leicht.....und paladin ist einfack kacke weil sie magie+Waffen haben!
25.03.2003, 17:08 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich als Magier ein edles Bastardschwert und 60% 1handausbildung. Oder ist das im Endefekt etwa keine Waffe? und Magie hatte ich natürlich auch. Also Magie + Waffe.:)
25.03.2003, 17:47 #7
shadow14
Beiträge: 505

Söldner is echt empfehlenswert. Da kann man für alles irgendwem Geld abknöpfen und ich persönlich finde die Söldneraufträge (Bauern verteidigen, Richter erpressen,...) ganz besonders cool.

Nachteil: Mit Magie haben die Jungs von Lee nicht so viel am Hut, was die Sache auf Irdorath ungleich schwieriger macht als etwa beim Magier.

Naja, trotzdem S Ö L D N E R!!!!!!!!!! War schon in Gothic 1 mein absoluter Lieblingsberuf, obwohl Gardist der interessanteste war...
26.03.2003, 13:19 #8
LOLERATACK
Beiträge: 49

Also ich finde es am Ende als Magier zu leicht. Feuerregen ist einfach ein bisschen zu krass! Zwei mal und alles im deinem Umkreis ist tot.

Nun aber zu Thema, nein ich wuerde nicht nochmal anfangen da du das Spiel eehhh mehrere Male durchspielen solltest um etwas davon zu haben !
27.03.2003, 13:48 #9
Pelzer
Beiträge: 170

Von mir aus kannst du machen was du willst!
27.03.2003, 13:55 #10
Theston
Beiträge: 849

nein, wie großzügig von dir, pelzer
27.03.2003, 14:00 #11
Killerwurst
Beiträge: 89

Dj geil?Find ich nicht.Mir gehts in Rollenspielen immer so ,dass ich ,der gut und gerechte,alle Schurken niedermachen will.Also is,aus meiner sicht der Paladin der beste.Na ja vieleicht fehlt mir auch nur der Bezug zu Lee und seiner Truppe(hab G1 nich gespielt)
27.03.2003, 18:49 #12
shadow14
Beiträge: 505

Stimmt. In G1 war der König mit seinen Schergen äußerst unbeliebt (in einer Gefängniskolonie wohl nicht anders zu erwarten...). Die Gardisten waren zunächst ja noch akzeptabel, outeten sich aber schnell als absolute Ar***lö***r!!!

Die Söldner waren die sympthischte Fraktion, da sie echte Ideale und Ziele hatten. Noch dazu wurde (General) Lee seinerzeit Opfer einer hinterhältigen Verschwörung der Königstreuen.
Wie Lee dann in G2 was von ´ner Abrechnung gefaselt hat, hatte ich schon den fixen Entschluss getroffen im 2. Run zu den Söldnern zu gehen.

Sicher Silvios Leute sind echte Bastarde und Halsabschneider, aber ich bin mir nicht so sicher ob die Paladine wirklich die Guten sind. Immerhin wollten die Khorinis wieder seinem Schicksal (ORKS) überlassen nachdem sie das Erz gehabt hätten.
27.03.2003, 18:59 #13
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich finde Miliz/Paladin am Anfang gar nicht mal so schlecht, da man direkt in die Stadt kommt und es auch am einfachsten vom Kämpfen her ist. Wenn man sich in der "kleinen" Gothic 2 Welt eingelebt hat ist es dann auch einfacher Söldner/DJ oder Magier zu werden. Ich war auch erst Pala bin jetzt im 5.Kapitel Magier und spiel bald noch Söldner!
27.03.2003, 21:41 #14
Operations
Beiträge: 1.479

Bei mir kommts eigentlich immer darauf an, wie ich gerade drauf bin.
Aber man kann sich da richtig schön reinsteigern. Als Miliz z. B. verpfeif ich die Diebesgilde, Canthar... ich pass also auf dass keiner das Gesetz bricht
Und als Söldner gibts eigentlich nur eins was mich interessiert und das ist GOLD

Aber als Magier bekommt man am meisten von der Geschichte mit

Es ist alles super. Jede Gilde hat seinen Reiz, deshalb sollte man wirklich alles einmal (mindestens) gespielt haben
27.03.2003, 21:43 #15
Sh@ftiel
Beiträge: 156

im suff zur miliz geworden, das errinert mich doch an die alten zeiten wo man soldaten brauchte und leute in der kneipe besoffen gemacht hat und sie dann nen vertrtag unterschrieben lassen hat, in dem sie sich zur armee verpflichteten, nur so am rand

ich würd ja zu den söldnern gehn, auch wenn mir die schwere dj rüstung net ganz so gefällt, aber ich fand die gilde am logischsten, da man sich den ehemaligen gefangenn ruhig anschliessen sollte....
31.03.2003, 14:48 #16
König Rhobar
Beiträge: 148

Ich würde mit der Miliz weitermachen!!!
31.03.2003, 15:30 #17
Horex
Beiträge: 39

MUSS man eigentlich einer Gilde beitreten? Ich habe nämlich den verdacht, es geht auch ohne ;) Das wäre mehr was für mich :D Da ich mehr so einzelgänger bin, bzw mein eigener chef ;)

ich versuche schon ohne einer gilde, bisher komme ich gut voran, aber wie komme ich dann zum paladin lord hagen? ich habe schonmal als sölnder angefangen und als feuermagier :) söldner habe ich leider überspeichert... naja...

ich bin momentan gildenlos, und dieser matteo hat mir gesagt, er sagt mir bescheid, wenn er eine lösung hat, wie ich zu dem paladin komme, kennt einer vielleicht diese lösung schon, vielmehr, kann mir jemand bestätigen, ob dies geht? dieser pfad scheint mir nämlich der schwierigste zu sein ;) und ich will es schwierig haben :D und, was für eine rüstung bekomme ich dann alleine? bisher habe ich ne coole lederrüstung, mir gekauft :)

(Sorry für diesen Scheißsatzbau, aber ich bin momentan ziemlich madelig )

Ein großes und fettes dankeschön im voraus und für eure geduld beim lesen :D
31.03.2003, 15:37 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gildenlos kann man nur bis Kapitel 3 von 6 seien.
Für Gildenlose gibt's nur 3 Rüstungen:

Bauernkleidung
Lederrüstung
Minecrawlerrüstung

Mit Matteo:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Er hilft dir nur Bürger zu werden, mehr nicht. Das bringt dich nur in die Oberstadt, aber nicht zu Lord Hagen. ;)

31.03.2003, 16:02 #19
Achondrias
Beiträge: 286

Sei mir nicht böse, aber im SPiel wirst du noch viele Entscheidungen alleine Treffen müssen also entscheide dich selbst. :)
Ich fände es auch super Gildenlos durchspielen zu können. Als Jäger, eigene Rüsis machen (aus Schattenläufer), Pfeile + Bogen schnitzen oder als Räuber andere überfallen. Wäre zwar schwerer aber sicher auch sehr lustig.

Achoi
31.03.2003, 19:23 #20
Horex
Beiträge: 39

Also darf ich den Posts entnehmen, das man einer Gilde beitreten MUSS? :( Das ist schade...naja, dann werde ich Söly ;) Minecrawlerrüstung klingt lustig, da ich diese Mistviecher schon kenne :D Meine (warscheinlich) letzte Frage zu diesem Thema, wo bekomme ich diese her? :D Ungefähr oder so reciht ja schon :)
31.03.2003, 19:27 #21
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Kannst du dir sparen als DJ,weil die Rüstung kagge ist.Aber wenn du unbedingt willst.Wolf auf Onars Hof kann die dir machen.Dazu musst du Mincrawlerplatten entfernen können.Das lernst du bei Gestath im 2.KAp. im Minental.Dann holst du dir 10 Platten von Minecrawlern und lässt dir dann dir Rüssi vin wolf machen.Aber wie gesagt,die Lernpunkte kannste dir sparen,weil sie nicht unbedingt nötig ist!
31.03.2003, 19:32 #22
Horex
Beiträge: 39

Sorry, aber ich habe schon öfters DJ gelesen, was meint ihr damit?

Gibt es nur die drei Gilden? Oder noch eine geheime? ;) Z.B. Diebesgilde oder sowas

Die Rüstung, die man bei dem Ladebildschirm sieht, da wo der Held gegen den Ork kämpft, welche Rüstung ist das, und zu welcher Gilde gehört diese? Ich finde die einfach nur genial :)
31.03.2003, 19:35 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

DJ = Drachenjäger

Es gibt folgende: Drachenjäger, Paladine, Feuermagier, Gildenlose (Bis Kap. 3), Diebesgilde.

Die Rüstung ist eine Gardistenrüstung, aus'm Alten Lager aus Gothic I.
31.03.2003, 19:37 #24
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Horex

Die Rüstung, die man bei dem Ladebildschirm sieht, da wo der Held gegen den Ork kämpft, welche Rüstung ist das, und zu welcher Gilde gehört diese? Ich finde die einfach nur genial



Das müsste die schwere Gardistenrüstung aus Gothic 1 sein


@Todesfürst

Diebesgilde würde ich da nicht mit aufzählen, da es keine richtige Gilde ist. Nur um verwirrungen vorzubeugen ;)
31.03.2003, 19:40 #25
Horex
Beiträge: 39

Diebesgilde? Wo kann man da eintreten?
Seite 1 von 2  1  2