World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der ultimative Bug!
Seite 1 von 2  1  2 
29.03.2003, 19:36 #1
Ceyx
Beiträge: 616
Der ultimative Bug!
Ich bin in Gothic II dem ultimativen Bug begegnet: Der Unterkiefer-Aufklapp-Bug! Klingt lustig, ist es aber nicht:
Der Held läuft die ganze Zeit mit heruntergeklappten Unterkiefer herum. Zuerst hab ich ja gedacht, er staune Bauklötze, als er einen Passierschein geschenkt bekommen hat, aber ihm ist der dämliche Gesichtsausdruck einfach nicht mehr weggegangen.
29.03.2003, 19:37 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Naja den kennt doch jeder!Das ist oft so!
Den Ultimativen Bug würde ich das nicht nennen!
29.03.2003, 20:13 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Der ultimative Bug!
quote:
Zitat von Ceyx
Ich bin in Gothic II dem ultimativen Bug begegnet: Der Unterkiefer-Aufklapp-Bug!


Hmm, das wurde ich nicht als einen Bug nennen ;)

Hast du zufällig deinen Char mit F8 wiederbelebt? :D (ich glaube das ist ein kleines Scherz seitens der Programierer, als straffe wenn man Cheatet)
29.03.2003, 20:29 #4
Mardok
Beiträge: 1.049

naja der ultimative bug ist meiner meinung nach bei den drachen! ich habe sie aus einem kleienn abstand beobachtet und bemerkt, dass sie mit geschlossener schnautze feuer spein! :)
29.03.2003, 20:52 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Kenne bisher keinen der beiden Bugs, klingen aber lustig, muss ich unbedingt mal sehen :D
29.03.2003, 20:55 #6
Berzelius2
Beiträge: 650

Bei mir bewegt der Held immer seinen Mund, als ob er Kaugummi kaut. Das ganze Spiel durch.
29.03.2003, 23:42 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das mit dem F8-wiederbeleben-Mundauf-Bug geht aber auch wieder weg... schlaft mal ne runde, oder speichert und ladet... *als1xmitcheatsdurchspieleroute*
30.03.2003, 03:22 #8
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
Bei mir bewegt der Held immer seinen Mund, als ob er Kaugummi kaut. Das ganze Spiel durch.


:D:D:D

Das kenn ich! Ist bei mir auch so!
Ab sofort hat der Held bei mir endlich einen Namen! Der-mit-dem-ewigkeitskaugummi-schwertschwingende-Monsterklopper!

Was für ein Name
30.03.2003, 08:01 #9
fredi-gomez
Beiträge: 349
Schlimm!!!
Ich hatte mal das Tore nie aufgingen!!!usw.
30.03.2003, 11:44 #10
Lichtbringer
Beiträge: 381

der kaugummi-kau-bug kommt meistens, wenn man gespräche häufig abbricht
30.03.2003, 12:56 #11
Carras
Beiträge: 1.377

Its not a Bug its a Feature! ;) :D
30.03.2003, 13:56 #12
DarkwingDuck1
Beiträge: 40

Ich kenne den geilsten bug ich bin in einer 20cm tiefen Teich ertrunken.
30.03.2003, 14:24 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Nunja, das liegt daran, dass ein toter NPC den Mund immer aufreisst. Normalerweise wird dann neu geladen, von daher gibt es (eigentlich) keine Animation, die den NPV wieder den Normal-Zustand gibt. Also, Cheater sind gebranntmarkt!
30.03.2003, 16:55 #14
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Noch was lustiges
In der Schatzhöhle bin ich auf dem Rückweg bestimmt 20mal in der Falle gelandet und krepiert... naja, irgendwann dann bin ich nur noch in den letzten Stachel gesprungen. Eigentlich stirbt der Held dann trotzdem. Genau genommen verliert er kontinuierlich Lebenspunkte bis 0 und schwebt als Leiche bis hinter die Falle!

Aus Frust und Verzweiflung hab ich dann hinter der Falle noch bevor die Lebensleiste 0 erreicht hat gespeichert und neu geladen... was soll ich sagen. Die Lebenspunkte blieben auf dem Niveau stehen und ich konnte durch die Höhle schwimmen(!). Erst nach Kontakt mit der Wand fiel Namenlos auf den Boden...
30.03.2003, 17:23 #15
Vilburn
Beiträge: 381

Ich renn einmal so auf Onar´s Hof zu und dann gibt es ein rums und ein Brüllen. Und wer steht hinter mir? Der schwarze Troll und schlägt allse kurz und klein.
30.03.2003, 17:27 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

löl

hattet ihr das auch schon das man aus dem wasser kommt und das trotzdem noch alles blau ist ?
oder als ich mud umgehen wollt indem ich über die häuser geklettert
bin, viele ich auf einmal aus unerfindlichen gründen aus 20 m höhe herunter und war tod...
30.03.2003, 17:36 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Den lustigsten bug den ich mal hatte, war das ich unter Wasser gespeichert hatte, oder so. Danach kam ich aus dem Wasser, aber über meinem Char stiegen weiter Luftblasen auf, das sah lustig aus. Vorallem wenn es beim Schlafen über einem so brubbelt:)
30.03.2003, 17:41 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Malek
Nunja, das liegt daran, dass ein toter NPC den Mund immer aufreisst. Normalerweise wird dann neu geladen, von daher gibt es (eigentlich) keine Animation, die den NPV wieder den Normal-Zustand gibt. Also, Cheater sind gebranntmarkt!


nope--- ganz einfach: irgendwas essen. Die "Kauanimation" endet immer mit geschlossenem Mund. Und fertig. :D
30.03.2003, 19:03 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Oha, da spricht wohl die Erfahrung
30.03.2003, 19:12 #20
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Malek
Oha, da spricht wohl die Erfahrung


japps.. aus Gothic 1 noch... ich war jung und brauchte die Cheats.

Inzwischen nutz ich den nur noch bei idiotischen Sachen. Bleistiftsweise weil man gegen nen Beum läuft wechselt man die Richtung und stürzt zu Tode... Wenn ich nichts dafür kann, dann lad ich kein Savegame sondern beleb mich wieder und knabber dann ne Keule... :D
30.03.2003, 20:15 #21
crm
Beiträge: 2.190

Ich hatte heute auch so einen Bug, der dem Marvinmode nötig machte. Jedenfalls denke ich, dass es ein Bug war. Nämlich bin ich im 5. Kapitel, und habe die Orks in die Burg gelassen. Die vor der Burg habe ich schon gekillt, aber nicht alle, vor dem Tor waren es noch etwa 15 Stück.
Also hab ich das Tor geöffnet, und dann alle Orks in der Burg gekillt. Dann bin ich durchs Tor raus, um bei den andern noch aufzuräumen.
Und wie ich von denen den letzten töte, respawnwn plötzlich alle Orks vor dem Burgtor!
Also nicht alle um die Burg rum, sondern nur die in der Nähe des Tores, aber doch etwa sicher 30 stück, und dann noch wargs dazu.
Und die sind natürlich alle auf mich los, weil ich ja mitten unter ihnen gestanden bin. Das war dann etwas zu viel, und weil ich schon ne weile nicht mehr gespeichert hab, hab ich mich in den Marvin- mode geflüchtet und mit F8 aufs Dach der Burg.

Komisch, nicht? Oder passiert das bei allen?
31.03.2003, 13:53 #22
Vilburn
Beiträge: 381

@crm
Nein das passiert wie diverse andere dinge nur mit marvinmode

Ich kenn auch noch was lustiges. Einmal als rupert bei mir zum pinkeln gegangen ist hat er nicht mehr aufgehört. Ich hab 20 minuten gewartet, aber nichts is passiert.
31.03.2003, 14:09 #23
Malek
Beiträge: 6.225

@crm:
Das ist Absicht. Schliesslich sieht es ja ganz schön albern aus, wenn du alle Orks im Minental abschlachtest und die Leute in der Burg immer noch von der schrecklichen Orkbelagerung sprechen. Ich dachte auch zuerst, es gibt ne nette Belohnung wenn die Orks alle platt sind, und das Ergebnis? Blutkäse.
31.03.2003, 14:15 #24
DasTalent
Beiträge: 315

muhahaha kermit den hatte ich au schonmal. geh einfach mal net den nromalen weg zur diebesgilde sondern lauf zu dem kran und hopf runter^^ dann blubbersch die ganze zeit.

btw hatte ich mal in gothic 1 was lustiges.

ich lauf von alten zum neuen lager. hab mich mit akrobatik shcnell vortbewegt. auf einmal seh ich, dass mein held 100 meter in luft katapultiert wird und auf höhe von dem turm bei gomez seinem haus ist. runtergeflogen und sauber abgerollt. des sah voll geil aus^^
31.03.2003, 14:53 #25
Ceyx
Beiträge: 616

Naja, zugegeben, ich hab gecheatet, aber nur um einer Freundin so die Spielwelt zu zeigen, da ist es ein bisschen mühsam immer neu zu laden, vor allem wenn sie schon anhand eines kleinen, niedlichen Wolfes abkratzt *gggg*
Aber dann hat der Idiot bei jedem Speicherstand seinen Mund offen, echt. Ich hoff, das geht wieder weg....
Seite 1 von 2  1  2