World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Des heldens vergehen???
Seite 2 von 3  1  2  3 
04.04.2003, 13:46 #26
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Möglicherweise erfährt man ja in Teil 3, wer der Held ist/war bzw. weshalb er in das Minental geworfen wurde.

Möglicherweise war er jemandem im Weg, der...
...seinen Posten/Job haben wollte, oder...
...seine Frau äh kennenlernen wollte, oder...
...der es nicht ertragen konnte, nicht selbst der Erwählte Innos zu sein, oder...
...sonst selbst ins Minental gemusst hätte.

Vielleicht hat der Held jemanden beschützt indem er für ihn/sie ins Minental ging...

...möglicherweise hat er auch bloß, die zu hohen Steuern nicht ganz bezahlen können.

Dahingehend erhoffe ich mir viel von den Piranhas im dritten Teil... nicht zwangsweise etwas konkretes, aber zumindest Anspielungen und Hinweise, die uns Antworten, aber auch neue Fragen aufgeben! :)
04.04.2003, 14:16 #27
the_elb
Beiträge: 1.433

ich glaub schohnn das der was angestellt hat er wurdde doch 2 monate weggeschlossen bevor er in die mine kamm
04.04.2003, 14:34 #28
michl.s
Beiträge: 18

Aber wenn er früher ein Dieb war, warum ist dann im Spiel immer von "Taschendieb und Schlösser öffnen" die Rede??
04.04.2003, 16:12 #29
KaiserARM
Beiträge: 88

Weil er in den 2 Wochen Gefängnis alles vergessen hat :D
04.04.2003, 20:02 #30
Cain
Beiträge: 3.358

hehe dann wäre er aber ziemlich dumm... :D
04.04.2003, 20:29 #31
Mardok
Beiträge: 1.049

naja aber sagte er nicht im minental als die drachenjäger schon da waren, als er mit einem deer drachenjäger plapperte, der sagte doch irgendwas von nem beil oder so, und er dann : das kommt mir bekannt vor! oder irre ich mich da?
04.04.2003, 21:28 #32
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von KaiserARM
Das sehe ich anders. Besondere Helden gibt es ja mittlererweile zuhauf. Das Besondere an Gothic 1 fand ich ja grade, dass man eben nichts Besonderes war ;). Das Spiel wirkte (aufgrund anderer Faktoren, klar) nicht so abgespacet wie viele andere "Rollenspiele". Sicher, der Held muss stark sein, aber auf natürliche Art bitte. Ich will nicht irgendeinen charakterlosen Auserwählten spielen, das ist mir einfach zu doof.
Ich glaube, ich meinte eigentlich dasselbe wie du.
Der Held soll nicht von anfang an der auserwählte und schon recht stark sein, aber wenn man gegen schluss erfährt, dass er der auserwählte ist, dass find ich gut.
Und es wurde ja nie gesagt: Du bist der auserwählte Innos, sondern es wurde nur angedeutet, dass es einen solchen gäbe.

@Lord Innos: Jo, er sagt irgendwas, aber ich hab das eigentlich nicht als Hinweis auf sein früheres Leben angesehen.
04.04.2003, 21:41 #33
Arkon
Beiträge: 51

zu dem, wie ihr meint unser held sieht gleich aus wie könig rhobar. vielleicht war ja unser held der echte könig und wurde von seinem zwillingsbruder und treuenm diener rhobar und seiner gefolgschaft gestürzt(so mann in der eisernen maske style). es wurde einem der mord an irgend einem hohen tier angehängt -> barriere. mit dem sturz hinein vergaß der held aber alles. mit der zeit kommt aber alles wieder und in g3 kann man sich schliesslich wieder komplett erinnern. man kommt drauf dass die orks eigentlich gut sind und nur den könig stürzen wollen und verbündet sich mit ihnen und natürlich wieder xardas der dir endlich erzähl dass er dein vater ist gegen den könig. als endgegner natürlich rhobar selbst!
04.04.2003, 22:05 #34
BloodyDeath
Beiträge: 839

Vielleicht wollte man ja auch jemanden ansprechen und dann wurde aber automatisch irgendein Gegenstand anvisiert, weil man zu sehr nach unten geguckt hatte:D ! (Ich denke hierbei überhaupt nicht an die Innos Statue vor Lord Hagen !)
04.04.2003, 22:16 #35
Ben182
Beiträge: 132

@Bloody, da bist du nicht der einzige, mir ist das auch ab und zu passiert, zum Glück hatte ich aber immer vorher abgespeichert *durchatme*
04.04.2003, 22:17 #36
crm
Beiträge: 2.190

@Arkon: Jo und Lee ist dem Held und somit dem König sein Cousin, und zusammen mit ihm und Gorn räuchert man dann den König und sein Gefolge aus.
05.04.2003, 07:38 #37
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

@Arkon, crm: Vielleicht wollte jemand am Hofe den König an die Orks verraten und unser namenloser Held fungierte als Bote für die Dokumente und wurde... naja, beseitigt. Verraten von seinem ursprünglichen Auftraggeber, der damit evtl. eine höhere Position im Reich einnehmen und vielleicht noch einen unliebsamen Konkurrenten loswerden konnte.

...oder er war schlicht der Liebhaber des Königs und... ;U
05.04.2003, 12:48 #38
Adrianus
Beiträge: 115
Ein Kleiner Ganove!!!
Kleiner Ganove stellt was an,zu Falscher Zeit am Falschem Ort landet im Mienental und ein Abenteuer beginnt sofort???
05.04.2003, 13:17 #39
Atheist@arms
Beiträge: 60

...und er basht alles weg ;)
05.04.2003, 15:26 #40
Achondrias
Beiträge: 286

Die Antwort wissen wahrscheinlich nicht mal die PB´s. :D
06.04.2003, 12:49 #41
Scharfrichter
Beiträge: 92

Ich sehe zwei möglichkeiten:

-Unser Held war bei einer Revolte gegen den Bürgermeister einer Stadt auf dem Festland dabei als plötzlich milizen anrückten. Alle Leute flohen doch unser Held stolperte und hat sich den Knöchel verstaucht, wodurch er von den Milizen gefangen genommen wurde. Er sollte hingerichtet werden, aber ein mysteriöser Mann( die Identität des Mysteriösen wird in G3 aufgedeckt), sorgt dafür dass er teilweise begnadet wird und er wird in die Kolonie geworfen. Der Held sagt das aber niemandem, weil der Mysteriöse ihn eindringlich gewarnt hat es niemanden zu sagen.

Der Mysteriöse könnte jemand sein der ebenfalls wie Xardas von der Prophezeiung gewusst hat... oder er ist jemand völlig anderes.

2.Möglichkeit: Er ist ein Pferdedieb.
06.04.2003, 16:09 #42
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Idee
Zu meiner Theorie würde der Brief an den Feuermagier passen... dem ihm möglicherweise der ausgebootete Konkurrent des Adligen zugesteckt haben könnte... Vermutlich hat Achondrias aber Recht und wir machen uns viel mehr Gedanken zu dem Thema als die Piranhas.
06.04.2003, 21:11 #43
Bladegun
Beiträge: 4

Vieleicht war er ja ein Sumpfkraut-Dealer. :D
07.04.2003, 00:54 #44
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von the_elb
ich glaub schohnn das der was angestellt hat er wurdde doch 2 wochen weggeschlossen bevor er in die mine kamm


Zwei Wochen? Also, dem Arenakämpfer Kirgo im Alten Lager sagt der Held in Gothic 1, dass er "fast zwei Monate" lang in "einem dunklen Loch" gefangen gewesen sei. Deshalb kann er ihm auch nix von der Außenwelt erzählen.

Überhaupt erfährt man über den Helden absolut gar nix. Er könnte just von Innos direkt in die Welt gesetzt worden und dann ins Gefängnis gekommen sein.
07.04.2003, 16:36 #45
Scharfrichter
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Thargunothot
Er könnte just von Innos direkt in die Welt gesetzt worden und dann ins Gefängnis gekommen sein.


Ja, dann muss Innos aber auch noch die beiden Wachen und den Richter an den Ort teleportiert haben, der Feuermagier kam einfach so vorbei.
07.04.2003, 16:47 #46
Mardok
Beiträge: 1.049

und wartete auf de nächstbesten gefangene der reingeworfen wird um ihn den brief zu übergeben!

Also ich sag mal, er war irgendein dieb der zur falschen zeit am falschen ort war! Oder er war wie diego, einfach ein kleiner tagedieb, der zuviel wusste!
07.04.2003, 16:58 #47
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Also ich dachte er wird des Diebstahls angeklagt, dennoch unschuldig in die Barriere geworfen. Naja, damals wurde halt mit dem Finger draufgezeigt "Der da wars!" und dann warst du es auch! Ist so wie in der Grundschule... :D

Oder Beispiel Hexerei: "Die da ist ne Hexe!" - Verbrennen wir sie!
07.04.2003, 22:26 #48
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Scharfrichter


Ja, dann muss Innos aber auch noch die beiden Wachen und den Richter an den Ort teleportiert haben, der Feuermagier kam einfach so vorbei.



Oh Mann, bist du helle. Mit Gefängnis meine ich den Kerker, in dem er - wie ich übrigens oben geschrieben habe - fast zwei Monate gefangen gehalten wurde, bevor er in die Barriere geworfen wurde. Abgesehen davon war mein Zitat von oben auch nicht wörtlich gemeint, sondern bezog sich darauf, dass die Jungs von PB dem Helden weder Namen noch Hintergrundgeschichte gegeben haben (was durchaus Absicht sein kann).
08.04.2003, 19:16 #49
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Die Antwort wissen wahrscheinlich nicht mal die PB´s.


Das glaube ich aber schon...ich denke mal das is extra so gemacht, das nichts Bestimmtes verraten wird, da alle Gilden-Möglichkeiten offen bleiben müssen. Wenn man früher z.B. ein Massenmörder war, wird man wohl kaum ein rechtschaffender Paladin oder Magier werden können oder (aus Gewissensgründen) ? Andererseits wird ein ehemaliger Gelehrter wohl kaum bie den Söldnern anheuern und sich mit so üblen Gesellen abgeben (oder Schlägereien anfangen)?

Ich finde es jedenfalls gut, das so viel offen gelassen wurde (und hoffentlich auch wird), da man sich so viel besser selbst mit der Figur identifizieren kann und auch jeder der Charaktere (Gilden) eine gute Basis hat (die sich dann halt jeder selbst ausdenkt :D ).
09.04.2003, 15:30 #50
Faralda
Beiträge: 45

@Lord Innos Kann es sein
dass ich irgendwas verpasst habe
Wo bitte steht denn das Diego
ein Tagedieb war der zuviel wußte
(oder hab ich das Comic nicht gründlich genug gelesen )
Seite 2 von 3  1  2  3