World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #10
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
21.04.2003, 16:05 #326
Carthos
Beiträge: 5.043

Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Der Lord nahm so viele Köcher ins eine Arme wie er nur tragen konnte. Zwei Köcher hängte er sich selbst um, den Rest verteilte er an die anderen Paladine. Falls dies nicht ausreichte, würden sie später noch mehr holen.
Nun machte er sich erst einmala uf ins obere Viertel, nun galt es sich selbst erst einmal zu rüsten, bevor er weitere Kommandos gab.
21.04.2003, 16:07 #327
Firen
Beiträge: 319

Zuerst hatte Firen gedacht der Tag wäre schlecht verlaufen, nur Arbeit, kraftverschwändende Arbeit. Doch nun war er ploötzlich Lehrling. Das war schon komisch, ein vollkommen anderes Gefühl. Vorher hatte er keine richtige Arbeit gehabt und nun ... Zweifelos das Angebot hatte ihn überraschend getroffen. Vorher hatte er eigentlich nur daran gedacht eine ausreichend gut bezahlte Arbeit zu finden, aber so...In der nächsten Zeit war es mit faulenzen vorbei, nicht mehr den halben tag rumsitzen und schlafen, nicht nur da jetzt ein Orkangriff bevor stand. Doch eins fragte Firen sich immer noch. Wieso gerade er als Lehrling? Meinetwegen er hatte es einigermaßen schnell erlernt Ballistenbolzen zusammen zu setzen, aber das könne doch wohl fast jeder, hatte er sich gedacht. Doch schnell verdrängte er die Frage und kümmerte sich weiter um diese Bolzen.
21.04.2003, 16:09 #328
Skeleon
Beiträge: 793

Heute wollte ihm wirklich nichts so recht gelingen.
Erst wäre Leon fast von einem tollwütigen Feldräuber aufgefressen worden, dann wurde aus der Rast in der Taverne nichts - von der Diebesbeute gar nicht zu reden, Ha! - und nun hatten diese Militaristen auch noch Khorinis abgeriegelt.
Leon folgte den drei Frauen - einer davon warf er immer wieder wütende Blicke zu - durch das Stadttor und die Handwerkerstraße entlang.
Grummelnd und fluchend dackelte er den Frauen hinterher hinunter zur Hafenkneipe.
Dort machte sich Satura einen Spaß daraus, Moe zu necken, als sie die Taverne betraten.
Rund um einen der Holztische ließen sie sich erschöpft fallen. Und hier würden sie die nächste Zeit verbringen - heute kämen sie sowieso nicht mehr weit, wenn die Milizen die Tore verbarrikadieren würden.
Kopfschüttelnd berieten sie, was zu tun sei. Denn die Bedrohung durch die Orks schien die ganze Insel Khorinis in einen Hexenkessel verwandelt zu haben.
21.04.2003, 16:24 #329
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso begab sich in die Kaserne. Die allgemeine Aufregung über einen möglichen Angriff der Orks konnte Alonso nicht recht verstehen. Immerhin hielten sich die Gardisten Innos' in dieser Stadt auf. Aber dennoch Orks waren das Einzige was das Königreich Myrthana gefährden konnte. Die Stadt war gut gegen jede Gefahr gewappnet. Die Eingänge der Stadt waren verbarrikadiert und Bogenschützen konnten den Feind gut erkennen falls er sich näherte.

Alonso begab sich hinter die Barrikaden der Kaserne und wartete ab.
21.04.2003, 16:26 #330
Yale
Beiträge: 806

Die Sonne wurde beinahe tödlich heiß und Yale trug noch immer seinen Plattenpanzer. Die zwei Balken unter den Armen trugen den Rest zur Erschöpfung bei. Aber schlappmachen stand nicht auf der Liste von Yales Eigenschaften. Im Ernstfall beflügelte den Schmied immer eine unglaubliche Ausdauer, die Gedanken an eine von Orks besetzte Stadt taten ihr übriges zum noch schnelleren Schritt des Ritters.

Die Platten seiner Rüstung krachten immer lauter aneinander, die Geräusche wurden beinahe ohrenbetäubend. Er schaffte es jedoch gerade so ohne Hörsturz bis zur Kaserne. Dort bemerkte er, dass die Zugänge bereits mit allerlei Gerümpel und Barrikaden unzugänglich gemacht wurden, sodaß er seine Balken über eine Leiter auf das Kasernengelände reichen musste. Im Gegenzug ließ man ihm an einem Seil zwei weitere Pecheimer herunter, die ihren Weg zum Oberviertel schleunigst finden mussten. Yale orderte noch vier weitere Eimer und forderte gleichzeitig drei Ritter zur Verstärkung an. Die zwei fehlenden Kämpfer rief er vom Marktplatz herbei, sie hatten anscheinend gerade eine Pause eingelegt. Als letzte Amtshandlung legte er den Oberkörperpanzer ab und ließ ihn zu Milgo in die Schmiede bringen, zusammen mit dem Auftrag Einhandschwerter für den Nachschub zu schmieden. Zwar beherrschte Milgo noch nicht die Kunst des Schmiedens zweihändig geführter Waffen, aber sein Talent für Einhänder konnte auch Yale ihm nicht abstreiten. So setzte der Schmied sein volles Vertrauen in seinen Lehrling, auf dass dieser genug Waffen für die bevorstehende Schlacht produzieren würde.

Yale teilte den fünf Rittern ihre Aufgaben mit, die genauso aussahen wie Yales, und machte sich mit dem schwerbeladenen Trupp auf den Weg zur Oberstadt.

Bei der konzentrierten Kraft ihrer Vorbereitungen würden es die Orks sehr schwer haben, auch nur in die Nähe des Hafens zu kommen, geschweige denn ihre stinkenden Krankheitstreter auf das Stadtgebiet zu setzen. Es zerriß den Ritter innerlich, dass er noch immer vorbereiten musste. Warum nicht gleich die Orks herschaffen und ein feierliches Gemetzel veranstalten, bei Innos, diese Grünhäute würde er Knochen für Knochen zerlegen!
21.04.2003, 16:33 #331
Arson
Beiträge: 687

"Hau-Ruck! Hoch damit!"
Ächzend hievte der schwitzende Milizionär den letzten Sandsack auf den nun fast mannshohen Befestigungswall, klopfte sich dann den körnigen Sand von der Uniform und spuckte grinsend auf den Boden.
"Das war der letzte, Herr Arson."
Der junge Paladin nickte und betrachtete die Früchte ihrer Arbeit. Das ursprünglich verschlafene Hafenbecken war kaum wiederzuerkennen. Auf dem sonst glitzernden Wasser schwappte ein dicker, öliger Pechfilm, der Pier war von hohen Mauern aus Sandsäcken und Holzplatten umgeben, in deren Zwischenräume die Männer angespitzte Pfähle geschoben hatten. Auf der Kasernenmauer zeichneten sich die wuchtigen Umrisse der Katapulte und Ballisten ab, überall waren Männer damit beschäftigt die Wurfmaschinen mit schweren Felsbrocken oder armdicken Pfeilen zu beladen. An den Staßenzugängen stapelten sich weitere Säckeberge, Milizionäre in voller Rüstung warteten nur darauf die Zugänge zur Stadtmitte zu verschließen und auf den Zinnen patroullierten die Krieger gruppenweise. Arson wirkte sehr zufrieden, als er sich dem Bogenschützen Kano zuwandte.
"Die Männer haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich denke, wir sind bereit für die Orks. Jetzt heißt es wohl abwarten."
21.04.2003, 16:37 #332
Kano
Beiträge: 2.622

"Wie ihr befehlt, Herr, dann werde ich die Männer anweisen, sich auszuruhen und für den Kampf vorzubereiten. Sie werden tapfer ihren Dienst tun, wie ihr es von ihnen erwartet."
Kano salutierte noch, dann wand er sich um und nickte den Männern zu.
"Ihr habt's gehört, macht Pause und sammelt eure Ausrüstung zusammen, ihr werdet eure Kräfte brauchen, wenn die Orks kommen."
Der Bogner selbst ging erstmal zurück in sein Haus, jetzt ging es darum, so viel wie möglich Munition bereitzustellen, da konnten Pfeile nicht schaden, Pfeile wohin man nur sah...
21.04.2003, 16:37 #333
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tally wurde von einem kleinen Ruderboot in der Bucht direkt an der Stadt abgeladen.
Dann stand sie da, wusste nicht was zu tun war. Sie hatte fast nichts, nur ihre alte Lederrüstung und zwei Tücher, 'doch was kann man damit schon gross anfangen?' musste sie sich danach selbst fragen.
Weiter vorne sah sie zwei Fischer stehen, auf die sie sogleich zuging.
"Hallo, könnt ihr mir helfen?"
"Klar, was willst du?"
"Nun, ich bin gerade erst hier angekommen, wo bin ich hier?"
"Ihr seid hier in Khorinis, der Hauptstadt der Insel."
"Das trifft sich gut und was kann man hier so tun?"
"wirklich alles, glaub mir. Ganz egal was du denn früher gelernt hast, hier wirst du eine Arbeit finden. Was bist du denn? Fängst du auch Fische?"

grinste der Mann.
"Nein, ich bin Schneiderin, wisst ihr zufällig wo ich hier etwas finden könnte, um dort zu arbeiten."
"Hmm, wüsst ich grad nichts."
"Schau halt mal bei den Reichen vorbei und vielleicht gibts ja sogar was im Amazonenlager, wobei ich bezweifle, dass du dahin willst."
"Wieso bezweifelt ihr das?"
"Nun, die Frauen dort sind, hmm, ein wenig komisch, aber lass es gut sein, ich wünsche noch einen schönen Tag, habe noch einige Sachen zu erledigen."
"Danke für die Hilfe, wir sehen uns sicher wieder einmal."

Eryna lief dem Kai entlang, bis sie auf einem kleiner Platz, direkt am Hafen stand. Am besten würde sie jetzt zuerst einmal ein bisschen mit den Leuten sprechen und die Stadt besichtigen.
21.04.2003, 16:37 #334
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Paladin blickte auf den Marktplatz hinunter, so konnte man das noch nicht lassen.
Das ist ja alles nicht so tief, legt mal die Steinplatten wieder darüber. die herumstehenden Milizionäre packten die beiseite gelegten Platten und legten sie wieder an ihren ursprünglichen Ort, so das alles nicht auffallen würde, zumidnest wer es nicht wusste würde nichts sehen.
Der Lord nickte zufrieden und machte sich seinerseits wieder an die Arbeit.
21.04.2003, 17:40 #335
Bran
Beiträge: 1.194

Nebel lag über der sonst so hellen Stadt. Es war fast dunkel. Kein sonnenstral blickte mehr über den Horizont. Normale Bürger trabten unruhig in ihren Häusern umher, sie waren angewiesen worden in ihren Häusern zu bleiben und die Türen zu verbarrikadieren. Einige Frauen stiegen durch Fenster aus dem Haus und rannten zum Hafen um noch einen Fisch zum Abendessen zu fangen. Einige Milizsoldaten liefen in Khorinis Wache. Die Mannschaft an Paladinen und Rittern waren an verschiedenen Stationen in der Stadt positioniert. Einige Armbrustschützen liefen auf den Pallisaden umher. Bran zeigte sich barmherzig und brachte einer alten Dame Wasser. Bran ging nicht davon aus dass die Alte das Wasser bemängeln würde wenn es aus dem Meer kam also schickte er einen Soldaten hin einen Eimer zu holen. Bran wartete geduldig bis der Soldat mit einem Eimer Wasser zurückkam und sich den größten Teil des inhalts über die Rüstung ergoss. Er riss dem Soldaten das Wasser aus der Hand und klopfte an das Fenster der Alten. Sie öffnete es und nahm freudig das Wasser. Bran machte eine kleine Bewegung mit der Hand als abschiedsgruß und ging wieder los um sein Schwert zu reinigen. Der Soldat schaute Bran mit offenen Augen nach. Wie konnte dieser Tyrann dieser alten Dame einfach so Meerwasser zu trinken geben? Bran sah die Aufruhr und redete dem Soldaten ein sie wolle ihre Spülbecken waschen. Der Soldat zog ab und ließ dem Ritter seine Gedanken. Bran ging um zu schauen ob die Handwerker an den Pallisaden auch brav ihre ausbesserungsarbeiten taten. Man konnte nie wissen wenn einer von ihnen ein Spion der Orks war würden sie möglicherweise in nächster Zeit ein großes Loch in der Mauer haben. Der Ritter machte einige Sprüche über die Arbeitsgeschwindigkeit der Handwerker und ging dann weiter. Müde ließ sich der Ritter auf einem Markttisch nieder und rief einem Soldaten zu, er solle ihm bitte ein Bitburger bringen.
21.04.2003, 17:44 #336
Eorl
Beiträge: 794

Eorl schaute sich in der Schmiede um, und überlegte. Er konnte unmöglich sagen wie viele Geschosse er und Firen mitlerweile gebaut hatten. Die Soldaten trugen ständig welche heraus, und niemand hatte sich die Mühe gemacht die zu zählen. Er blickte zu Firen hinüber, der gerade einen Weiteren Bolzen vom Tisch rollte. Dann packte er den Eisenkeil auf dem Boden und trug ihn hinüber zur Theke. Dort setzte er ihn ab, und suchte in dem Chaos, das er hier seit dem Morgengrauen angerichtet hatte nach einem weiteren Schaft. Er wurde fündig. Jedoch, so stellte er fest, würden ihm Die Holzschäfte bald ausgehen, und ohne gab es auch keine Geschosse. Er fluchte und rief über den allgemeinen Lärm hinüber zu Firen: Hey! So wie ich das sehe gehen uns bald die Holzschäfte aus. Wir müsssen in den Wald vor der Stadt, wenn wir hier weitermachen wollen. Wie sihts aus, kannst du kämpfen?
21.04.2003, 17:58 #337
Firen
Beiträge: 319

Firen sah Eorl kurz an und nickte. "Ja, ich kann kämpfen, aber nicht sehr gut. Aber keine Sorge für Wölfe und sowas reicht es. Ich war ja auch einmal Jäger, also sollte das kein Problem darstellen." Eorl antwortete: "Gut, denn ich bin nicht besonders gut dadrin, naja egal dann lass mal los gehn." Firen trat hinter Eorl aus der Schmiede und sie machten sich in Richtung Tor auf.
21.04.2003, 18:02 #338
Eorl
Beiträge: 794

Für Wölfe reicht es? Na das will ich doch hoffen, Kumpel, dachte Eorl und kämpfte sich durch den Strom verwirrt herumrennender Soldaten. Firen war direkt hinter ihm. Er ging zu seiner Hütte, schnappte sich den Holzkarren und Zwei Holzfälleräxte und warf sie auf den karren. gleich darauf waren die Beiden schon am Südtor, und passierten die Wachen.
21.04.2003, 19:16 #339
Gorg
Beiträge: 83

Gorg kam endlich am Hafen an und sah Arson. Ein junger stolzer paladin. Mit untergebenen Blick begab er sich zu ihm und sprach mit zittriger Stimme:
Verzeihung, du musst Arson sein richtig?
Arson: Ja so ist es. Was kann ich für dich tun?
Gorg: Nun eigentlich ist es so, dass ich etwas für euch tun möchte.
Arson: Schau an, einer der nicht ohne Arbeit kann was?
Gorg: Nun eigentlich nicht, nein. Ich möchte arbeiten um nicht zuverhungern.
Arson: Du brauchst also eine Aufgabe?! Nun wir sind hier unen eigentlich fertig. Die Barikaden stehen. Doch du kannst helfen die Balistas zuladen.
Gorg: Danke.


Gorg schlich davon. Arson musste etwas schmunzeln über den jungen Mann. Gorg kam zu einer Balista wo bereits ein anderer Arbeiter dabei war, die balista zuladen. Hey pack mal mit an! schrie er Gorg an.
Deshalb bin ich ja hier. erwiderte er und half beim laden.

Wenig später waren die Balistas geladen und Gorg war erschöpft. Immerhin hatte er etwas gearbeitet. Sein "Kolege" lud ihn zu sich zum Essen ein. Gorg war überglücklich. Endlich wieder ein voller Magen. Zwei saftige Keulen vom Schaf bekam er, etwas Suppe dazu und ein frisches Bier. Sogar schlafen könne er hier wenn er wollte.
Gorg bedankte sich. Doch es war noch Zeit bis zum Abend. Erneut ging er heraus und diesmal hatte er Glück, er traf Yale. Sofort ging er auf ihn zu.

Gorg: Yale, du bist doch Yale der Schmied? Doch du musst es sein...
Yale: Ja wieso? Wer will das wissen?
Gorg: Mein Name ist Gorg, ich komme aus der Hauptstadt. Ich war da Schmiedlehrling und würde gerne bei dir in die Lehre gehen...
Yale: Moment mal. Du möchtest bei mir in die Lehre?
Gorg: Ja, ich bin wirklich gut und...
Yale: Ja mag ja sein aber im Moment tut es mir wirklich leid. Ich kann keinen Gesellen gebrauchen. Doch wenn du dir mal etwas dazu verdienen möchtest, kannst du ja ein paar kleinere Jobs für mich erledigen.
Gorg: Danke Sir.
Yale: Jaja schon gut. Wie gesagt, komm wieder wenn du was erledigen willst. Es gibt immer was zutun. Doch nun solltest du lieber ins Hotel gehen oder irgendwo hinein. Es könnte sonst ungemütlich werden


Da bemerkte Gorg erst was eigentlich vor sich ging... große Barikaden, Balistas, aufgescheuchte Menschen. Irgendwas stimmt doch hier nicht. dachte er sich. Er ging zu einem der Soldaten und fragte ihn, was eigentlich der ganze rummel soll.

Soldat: Was das weißt du nicht? Wo kommst du denn her? Vom Mond? Die Orks kommen!


Ist er vom Pech verfolgt? Gorg war verzweifelt. Gerade mal einen tag in Khorinis und schon sollte ein Angriff statt finden. Hoffentlich reichen die Barikaden aus. Und die balistas. Gorg ging zurück zu seinem Kolegen und legte sich in das Gästebett. Mit geöffneten Augen und einem rasenden Herz in seiner Brust wartete er bis es dunkel ward.
21.04.2003, 19:42 #340
Kano
Beiträge: 2.622

Geschafft ließ Kano das Werkzeug auf den Tisch fallen, der Pfeil landete im Köcher bei den anderen. Pah, genug für diesen Tag, das würde eine Weile reichen. Der Bogner lehnte sich zurück und schloss die Augen, langsam wischte er sich über das Gesicht und und sah sich dann um. Miese Orks...was mussten die hier alles so durcheinander...

Der Schütze erhob sich und ging langsam aus der Werkstatt in den Wohnraum, schnell suchte er sich was zu essen zusammen und ging damit zu seinem Schaukelstuhl. Feierabend...es war absolut genug für den Tag. Auch Bosper war schon weg, nur ein schwaches Knistern des Feuers war noch zu vernehmen...

Während er langsam in seinem Stuhl vor und zurück wippte, gingen ihm die verschiedensten Sachen durch den Kopf, die Verteidigung stand, sie hatten den ganzen Tag lang viel aufgebaut, Schutzwälle, das Pech, die Barrikaden. Ein tiefes Seufzen entfuhr dem Offizier, dann sank er ein wenig tiefer in den Stuhl, es war längst nicht vorbei, es begann erst...
21.04.2003, 19:55 #341
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte tatsächlich den ganzen Tag über auf dem Schützenplatz gestanden und geübt. Pfeil um Pfeil hatte sie auf die Scheibe geschossen, unermüdlich, bis sie nur noch Kreise vor sich sah. Sie legte den Bogen weg, verabschiedete sich von den Trainingskollegen, die sie im Laufe des TAges kennengelernt hatte, und machte sich auf in die Bognerei.

Leise öffnete und schloß sich die Tür, als Mykena eintrat.
"Puh, was für ein Tag. War den ganzen Tag am Üben."
Sie ließ sich nebem Kano am Kamin nieder.
"Wie war dein Tag so?"
21.04.2003, 20:04 #342
Kano
Beiträge: 2.622

Der Schütze schluckte noch schnell einen Bissen runter und antwortete dann:
"Hmm...frag nicht...den ganzen Tag nur Sicherheitsvorkehrungen getroffen, Pech geschleppt, Waffen verlagert, Barrikaden gebaut, rumgebrüllt, Pfeile gebaut."
Er klopfte ein paar Krümel von der Kleidung und sah zu ihr rüber.
"Du hast also den ganzen Tag geübt? Nun, das hört man doch gern, als Lehrer.
Wirst du jetzt in der Stadt bleiben? Es ist sicher riskant, jetzt zurück zu fahren, erst recht allein. Wenn du willst, bleib hier, so lang du willst, bis die Gefahr vorüber ist.
Hier bist du auf jeden Fall sicherer, als wenn du jetzt zurück fährst. Was sagst du?"
Er lehnte sich etwas vor und sah der Königin ins Gesicht, in ihre, im Schein des Feuers, leuchtenden grünen Augen...
21.04.2003, 20:07 #343
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute etwas verwirrt drein.
"Wie? Was? Wieso sicherer? Ist denn was passiert?"
Hmm, das konnte auch den plötzlichen Hektikanfall im Kasernenhof erklären. Sie hatte es erst für eine kleine Stadtinterne Angelegenheit gehalten, eine Horde Diebe oder so, die die Miliz auf Trab hielten.
21.04.2003, 20:13 #344
Kano
Beiträge: 2.622

Verwundert sah er auf.
"Oh, du weißt es nicht? Die Orks haben das Sumpflager angegriffen und wir haben die Befürchtung, dass auch wir Ziel ihrer Angriffe werden könnten...deshalb die ganzen Vorkehrungen. Und es ist kein Geheimnis, das Orks Kriegsschiffe haben, sie wurden schon einige Male gesichtet, vermutlich sind sie jetzt, wo sie einen offenen Kampf begonnen haben, verstärkt auf dem Meer unterwegs..."

Er lehnte sich wieder zurück und sah ins Feuer.
"Deshalb wäre es mir ehrlich gesagt lieber, du bliebest hier...
Allein da runterfahren, zu deinem Lager zurück...das wäre Selbstmord.
Und es kann auch keiner mit, jeder wird hier in der Stadt gebraucht, wenn die Orks kommen, sie sind und zahlenmäßig weit überlegen, da kann nicht jeder noch wo anders hin. Du verstehst?
Wie gesagt, du kannst hier wohnen, wie schon die ganze Zeit über."
21.04.2003, 20:17 #345
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute mit großen Augen zu ihm auf. Das war ja unglaublich, was er da erzählte. So ganz wollte es noch nicht in ihr Hirn, das klang alles so unwirklich.
"Oh...das Sumpflager? Orks..hmm...weißt du ob sie auch noch woanders unterwegs sind? Im Fjord, in meinem Lager?"
Ihr Blick sagte alles. Sie war im Zwiespalt.
"Wenn sie nur hier sind bleib ich natürlich da und helf soweit ich kann. Hmm. Ich muss wissen wie es da drüben aussieht. Gibt es denn nicht irgendwelche Leute die dort waren und berichten können? Oder ist die Stadt schon so zu?"
21.04.2003, 20:19 #346
Gorg
Beiträge: 83

Gorg konnte nicht schlafen. Obwohl die nacht herein gebrochen war kreisten seine Gedanken um nichts anderes als die Stadt. Was wenn auch Khorinis fallen würde? Er wollte nicht schon wieder fliehen. Gorg stand auf und ging nocheinmal nach draußen. Er setzte sich auf eine Bank und schaute gen Himmel. Es war etwas fröstelich doch trotzdem eine wunderbare Nacht. Wieso muss nur ein solcher Schatten darüber liegen. Er sah die Straße herunter zum Hafen und starrte auf die Barikade.
Er konnte nicht mehr anders. Diesmal würde er nicht tatenlos zusehen. Gorg ging zurück ins Haus, schnappte sich einen kleinen Dolch von dem bereits schlafenden Arbeiter und lief hinunter zum Hafen. Er wusste er würde mit einem Dolch nicht viel gegen die orks ausrichten können doch besser als nichts zutun und wehrlos zusterben. Unten am Hafen patroulierten schon einige Milizen. Arson weiß bestimmt jede Hilfe zuschätzen. dachte er sich, stieg auf eine kleine Anhöhe und beobachtete das Meer. Er hörte einige Wachen scherzen, was ein kleiner Wicht wie er überhaupt ausrichten kann. Nichts, und das wusste Gorg auch. Das einzige was für ihn zählte war, dass er da war, da um seine neue Heimat zuverteidigen.
21.04.2003, 20:20 #347
Eiswasser
Beiträge: 157

Wie es schien hatte Shiva Glück, in der Dunkelheit und bei der mangelnden Kundschaft war kein einziger Geldeintreiber zu sehen, vielleicht kam sie ja doch um die Standgebühren herum. Sorgsam knotete sie das Boot mit einem Seil fest, welches darin lag, extra für den Zweck. Schnell hatte sie das Hefenviertel verlassen, dieser Ort brachte zwar immer Erinnerungen an Tageslicht, doch in der Nacht war er nun einmal nach Shivas Meinung zu gefährlich. Es dauerte nicht lange und sie hatte das Hotel zum schlafenden Geldbeutel und damit auch ein Zimmer für die Nacht gefunden.
21.04.2003, 20:22 #348
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, ich weiß es nicht...ich weiß es wirklich nicht.
Wir haben hier alles dicht gemacht, als wir von dem Angriff auf das Tal der Templer erfuhren. Von deinem Lager wissen wir nichts. Vermutlich patrouillieren die Orks schon auf dem Meer, um alles abzufangen, was die Stadt verlässt."
Das half ihr sicher nicht viel weiter, er konnte ihr Besorgnis verstehen, immerhin ging es um ihr Lager, ihre Amazonen, Freundinnen...
"Aber ich denke nicht, dass sie das Lager angreifen werden, so bekannt ist es nicht. Außerdem ist es gut befestigt und deine Frauen sind gute Kriegerinnen.
Noch nie hatte sich da ein Ork blicken lassen...vermutlich wissen sie noch nichtmal um die Existenz des Lagers. Kopf hoch, e wird schon nichts passieren."
Versprechen konnte er das freilich nicht...aber ihr jetzt das Schlimmste einreden, würde auch keinem helfen...
21.04.2003, 20:26 #349
Saria
Beiträge: 484

Langsam wurde Saria das Warten zu langwierig.
Mit einem dumpfen Pochen stellte sie ihren Becher auf dem Tisch ab und stemmte sich in die Höhe.
"Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe besseres zu tun, als mir hier den Hintern wund zu sitzen."
Nach einem bösen Blick zu Leon fuhr sie fort.
"Und ihr kommt auch ganz gut ohne mich zurecht. Wir treffen uns dann später bei Gracia."
Mit diesen Worten striff die Diebin ihren Mantel über und verließ die Taverne mit einem unbestimmten Ziel.
21.04.2003, 20:28 #350
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute trübsinnig ins Feuer. Er hatte recht, viel konnte sie nicht tun. Es hieß abwarten. Wenn das Lager wirklich angegriffen wurde, dann hatte sie auch keine Chance rechtzeitig zu kommen. Durch die Orkgaleren auf dem Meer würde sie es wohl kaum unerkannt schaffen.
Sie seufzte.
"Na ich hoffe du hast recht. Das Lager wird sie nicht interessieren, es ist zu klein. Außerdem gibts immer noch die Möglichkeit sich im Gewölbe zu verstecken und alles zu verbarrikadieren. Sie werden es schon meistern."
Sie streckte die Füsse aus und versuchte leicht zu lächeln.
"Versuchen wir uns trotzdem nen schönen Abend zu machen. Und danke für die Unterbringung. Ich werd mich auch nützlich machen wo es geht."
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17