World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Namen des Helden Gothic2
Seite 1 von 2  1  2 
22.04.2003, 10:29 #1
Dark-mann
Beiträge: 639
Namen des Helden Gothic2
wie Heisst eigendlich der held
von Gothic2 sein Name Wurde im spiel nicht
erwäht weiss jemand wie er heisst:D
22.04.2003, 10:33 #2
Mendon
Beiträge: 631

Der Held ist namenlos. Mit anderen Worten, er hat keinen Namen. :D
22.04.2003, 10:34 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Er hat keinen.:)
22.04.2003, 10:36 #4
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab ihn Bernhard-Nepumuk getauft...
Ps: er echt hat keinen Namen...
Im SPiel wird in Gesprächen immer geschickt der Name vermieden...;)
22.04.2003, 10:37 #5
FERi
Beiträge: 1.264

Er hat keinen Namen aber du kannst kja mal im keller der Mud's Plauderecke kramen da gab es mal einen thread wie er heißen könnte :)
22.04.2003, 10:54 #6
E=mc²
Beiträge: 46

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er Sepp heisst. Das ist bayrisch und heisst ... wisst ihr sicher selber :D
Er könnte aber auch Albert heissen . Obwohl ... die in Gothic haben so ganz spezielle Namen. :)
Ich finde, dass sie das ganz raffiniert gemacht haben, weil man sich so besser in die Lage des Helden reinversetzen kann.
z.B.:

Diego: "Ich bin Diego."
Held: "Ich bin ..."
Diego: "Mich interessiert nicht wer du bist ..."
:D
22.04.2003, 11:07 #7
tragan
Beiträge: 161

Is bei Xardas auch so:
Ichist du Xardas?
Xardasa!
Ichch bin...
Xardas:Namen sind unwichtig!

Aber findet ihr es nicht seltsam das keiner seiner Freunde(Gorn,diego,lester...)Je nach seinem namen gefragt haben?Weil er zerstört die barieere also den schläfer,Untoterdrache(mit ihrer hilfe)Aber auch das normale volk.Er ist ja der erwählte innos.Stellt euch mal vor:Der held kommt in die hauptstadt hat das böse besiegt steht vor dem könig und der könig sagt:Das haben wir alles dir zu verdanken oh großer (Tragan)...Scheiße wie heisst du überhaupt.Held:Ich habe keinen namen Königerarsch mich nicht du musst doch einen namen haben Bei innos scheiße...
22.04.2003, 11:22 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Julian, Max & Moritz, Adolf, Arnold, Hans, Jürgen,... suchts euch aus.
Wenn er einen Namen hat, dann einen mysteriösen...
22.04.2003, 11:26 #9
LuTZ_75
Beiträge: 633

Und wie sollte er nun eurer Meinung nach heißen???
Ich wäre für Kunibert
22.04.2003, 11:48 #10
Claw
Beiträge: 3.452

Warum Kunibert, wenn er Knutbert heißen könnte ?
Nee quatsch bei Seite. Irgendwas mysteriöses muss her, wie...Dieter Bohlen, das Graune kommt zurück und alle Orks laufen weg...
22.04.2003, 11:52 #11
Mc_Arif
Beiträge: 97

Wie wäre es mit Gomez
22.04.2003, 13:19 #12
Fartan
Beiträge: 344

Xaver wär ganz hübsch, oder Samuel sprich: Samyel, Quentin,vielleicht auch Hans-Wurst.
22.04.2003, 13:28 #13
str1k3
Beiträge: 199

Ich finds gut das der keinen hat :)
22.04.2003, 13:35 #14
FearMaker
Beiträge: 42

NEIN!!! Er soll Knuuut heißen!!! :D :D :D
22.04.2003, 13:48 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man ihr habt doch alle (fast) leichte Störungen.

Knuut, Kunibert und der ganze Mist. Waren nicht gleich Gorge. W. Bush?

Also entweder er bleibt der Namenlose oder man wird irgentwann den Namen selbst bestimmen dürfen was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Aber PB wird ihn béstimmt nicht Knuut, Kunibert, George. W. Bush oder XYZ nennen.

Wieso?

Weil glaub ich keiner von uns Lust hat einen Namen anzunehmen der ihm nicht gefällt, und jeden wird man nicht zufriedenstellen können.

Kleines Beispiel:

Bei einer Umfrage stimmen 99% für den Namen TTT.
Aber 1% für 555. Glaubt ihr im Ernst das eine Prozent wird sich das Spiel kaufen? Ich glaub nicht, und bei einer echten Umfrage würde es sowieso nie so knapp werden.

Also vergeßt mal diese löden Namensuche. ;)
22.04.2003, 13:51 #16
Garos
Beiträge: 491

Also, es gibt ja die therorie das er der wahre König ist, also kommt für mich nur ein Name in Frage: Stefan Raab, König der schlechten Witzte bzw. König des humorlosen Witzes.
Wenn diese Theorie aber nicht stimmt sollte er Detlef heissen, so sollte ich getauft werden.
22.04.2003, 14:54 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Vielleicht bekommt er ja irgendwann im letzten Gothic seinen Namen...
Und jetzt Schluss.
24.04.2003, 10:18 #18
alexgdd
Beiträge: 797

Hier die womöglich kreativsten Vorschläge:

1. "Held": In jedem Handbuch steht immer nur "der Held", warum daraus nicht schlussfolgern, dass er Held heisst? Klingt ja auch nicht schlecht: "Hey Held, hol mal die Blutkelche für mich!"

2. "Ich": Wenn man einen anderen Charakter übernimmt, steht beim Helden als Name immer nur "Ich". Sehr nützlich vor allem bei auffordernden Quests: "Ich, hol mir das Fell des Schwarzen Trolls".
24.04.2003, 10:47 #19
LuTZ_75
Beiträge: 633

Apropos namenlos: hat irgendjemand von euch Planescape Torment durchgespielt??? Ich hab`s, weiß aber nicht, wie der Typ nun heißt.
24.04.2003, 11:40 #20
NexD
Beiträge: 56
Selber Namen erstellen
Hi @ all!

Wisst ihr schon das man seinen Namen bei Gothic (standart: ich) ändern kann?
gebt im charakterbildschirm marvin ein, dann mit F2 die Konsole öffnen edit abilities eingeben. Da steht dann, glaub ich, recht weit oben Nick oder so. Das dann schreiben und bestätigen. Im nächsten Menü kann man dann unter 0 seinen Nick machen. Wenn man dann in nen anderen Charakter wächselt, kann man dann den neuen Nick sehen - Bringt aber auch nicht wirklich viel...

CYA!


visit us!
26.04.2003, 11:33 #21
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hab planescape durchgespielt,
am ende erfährt man den namen des namenlosen (logik?)
weiß ihn aber grad nicht auswendig.
ich glaube aber nicht das es in gothic auch so sein wird, da gerade das rätsel um das wesen des heldenviel der spannung ausmacht
26.04.2003, 14:11 #22
=Rocketeer=
Beiträge: 21

Mein Held heißt Jonny (kleine pause) Jonny English. (HA HA):D
26.04.2003, 14:28 #23
Tomok
Beiträge: 522

Ich nenne ihn meistens Lump.
Ihr wisst schon: "Bleib stehen du Lump !"
Nicht sehr originell, aber wenn er schon storymäßig keinen hat, so will ich ihm auch keinen geben.
26.04.2003, 15:29 #24
Master of Puppe
Beiträge: 5

Am Ende des Spiels sagt der untote Drache :
Ich hab keinen Namen wie du auch nicht(oder so ähnlich).
26.04.2003, 16:30 #25
semi
Beiträge: 2.734

@master
Und genau darüber wird diskutiert... Jeder schreibt hier im Moment, wie er den nennen würde.
Ps: Das wissen doch fast alle!;)
Seite 1 von 2  1  2