World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Namen des Helden Gothic2
Seite 2 von 2  1  2 
26.04.2003, 16:41 #26
Zarock³
Beiträge: 112

Warum sagt ihr immer "DER" Held?
Vielleicht ist es ja eine Frau....:D :D :D
Kommt ja glaub' auch nie raus.
Und vielleicht sagen alle: "Mich interessiert nicht, wer du bist...", weil der/die Held/in sehr starken Mundgeruch hat.....

Und außerdem ist es doch viel mysthischer, wenn man nicht weiß, wer der Charakter ist......Wahrscheinlich kommt am Ende raus, dass er (bleiben wir bei "er") ein König, oder ähnliches ist... Man weiß nie...
26.04.2003, 17:45 #27
East_Side
Beiträge: 441

Ich bin für: East_Side:D ! Kleiner Scherz, ich finde es gut, dass er keinen namen hat. Das ist mal was anderes, außerdem kann sich da jeder seinen Teil denken, das finde ich gut.
26.04.2003, 18:27 #28
sphero
Beiträge: 3.402

ich bin für: Lord Sebastian! kleiner Scherz, ich finde es gut, dass er keinen namen hat. Das ist mal was anderes, außerdem kann sich da jeder seinen teil denken, das finde ich gut.


:D :D :D :D :D
27.04.2003, 01:54 #29
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Ich finde die Idee mit dem nie genannten Namen ist doch ein so genannter "running gag"! Also eine Art Witz der sich über alle Gothic Teile hinwegzieht. Bin nur mal darauf gespannt ob am Ende der Gothic-Saga PB das Geheimnis lüftet oder ob der Name ein ewiger Mythos bleibt ;)
27.04.2003, 01:59 #30
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Zarock³
Warum sagt ihr immer "DER" Held?
Vielleicht ist es ja eine Frau....:D :D :D
Kommt ja glaub' auch nie raus.



...Doch, in Gothic 2. Und ob er nun ne Transe ist, oder nicht, darüber will ich gar nicht nachdenken.
27.04.2003, 12:55 #31
MrTB
Beiträge: 157

tztztz, hab ich zwar schonmal gepostet aber was solls:

der held MUSS nen namen HABEN, er kommt nur nie dazu ihn zu sagen.
woher ich das wissen will? simpel, der held hat doch wohl seinen namen im kopf, sonst würd er nid (nehmen wir jetz einfach mal das erste beispiel, gI/anfang: diego/held) bei diego davon anfangen seinen namen nennen zu wollen
wenn er keinen hätte würd er ihn nid nennen wollen, stände ja auch ziemlich blöd da wenn er sagen würde

Held: Mein Name ist... Ich habe keinen.

Wenn dann würde er gleich einen sagen, aber er muss einen im kopf haben, und das ist höchstwahrscheinlich sein eigener

außerdem, stellt euch doch mal vor,´diego hätte ihn am anfang nid unterbrochen, und der held hätte tatsächlich keinen namen, hätte der dan gesagt: "Mein Name ist... äh... keine Ahnung" oder wie`? höchst unwahrscheinlich wenn ihr mich fragt
01.05.2003, 13:35 #32
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Ich bin dafür, das er entweder Ernie, Bert oder Bernd das Brot heissen sollte!!!!!!!
01.05.2003, 15:55 #33
Zarock³
Beiträge: 112

NEIN, ALLES FALSCH!!!

Gestern Nacht hat Innos zu mir gesprochen. Der Helt heißt:

MEI-BOBBO! :D :D
01.05.2003, 16:10 #34
Timothy
Beiträge: 404

quote:
der held MUSS nen namen HABEN, er kommt nur nie dazu ihn zu sagen.
woher ich das wissen will? simpel, der held hat doch wohl seinen namen im kopf, sonst würd er nid (nehmen wir jetz einfach mal das erste beispiel, gI/anfang: diego/held) bei diego davon anfangen seinen namen nennen zu wollen
wenn er keinen hätte würd er ihn nid nennen wollen, stände ja auch ziemlich blöd da wenn er sagen würde


Das macht man zu dem Zweck dass sich jeder mit dem Spieler identifizieren kann. Ausserdem ist es eigentlich nicht möglich einen eingegebenen Namen vom User in die Sprachausgabe zu fassen, also hat PB damit ein paar Probleme umgangen, geschickt !
01.05.2003, 16:45 #35
raecher
Beiträge: 48

der name wurd ein einem buch gennatn ode rzettel mit zitriger schrift oder so marvin oder so weiss es nicht mehr sorry
01.05.2003, 17:53 #36
<V!NCE>
Beiträge: 493

Er heisst so wie ich früher hieß: PC_Hero (C_NPC)
01.05.2003, 21:00 #37
Silas
Beiträge: 140

Wenn man sich in eine andere Person cheaten steht über dem Held "Ich".

Die Zeitschrift Computer-Bild-Spiele hat mal geschrieben, dass der Held "Tarnum" heißt.

Tarnum: Soll angeblich der neutralste Name sein.
02.05.2003, 09:29 #38
<V!NCE>
Beiträge: 493

Die Programmierer nennen ihn PC_Hero (C_NPC).
02.05.2003, 12:39 #39
Milgo
Beiträge: 2.252

Oder er heißt Ich. :D

ComputerBildSpiele haben ihn "Tarnum" genannt. Warum weiß ich auch nicht...
02.05.2003, 13:55 #40
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Milgo
Oder er heißt Ich. :D

ComputerBildSpiele haben ihn "Tarnum" genannt. Warum weiß ich auch nicht...



schön nachgelabert. lesen bildet.

Vince, einmal posten reicht.

er hat sehr wohl einen Namen. wie hätte er sonst so alt werden können ?

als kind schon alleine, ohne namen..

die mutter ruft: HELD, KOMM DOCH MAL...

oder NAMENSLOSER GEHST DU MAL BITTE AUF DEN MARKT ???

oder Herr Namenslos, verurteilt wegen unbekannten vorfällen ... :D
Seite 2 von 2  1  2