World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Waffenarten
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
08.10.2003, 16:14 #51
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Nytrox
nun gut will ich auch mal meine meinung posten
ALSO:
was ihr immer vergesst ist die reichweite (vergessen alle aber egal)
wenn ich das biest schon killen kann bevors ankommt
2h hat eindeutig mehr reichweite



Guck mal 4 oder 5 Posts über deiner, da hab ich schon was über Klingenlänge gepostet.
08.10.2003, 16:16 #52
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Llecter
1H sind die besseren Waffen da sie einfach schneller sind, zumindest meiner Meinung nach.
Besonders in G1 wars so, da war man am auch am Ende noch mit Scars Schwert besser bedient als mit Uriziel (ausser gegen diese unkaputtbaren Sumpfis natürlich...)



Recht hast du! Sehr gut der man! Endlich mal jemand der meiner Meinung ist, wunderbar. ES LEBE DER EINHÄNDIGE KAMPF:D :D
13.10.2003, 21:35 #53
Okyl
Beiträge: 631

Als Söldner sinds zwangsläufig die Zweihänder da diese ungehobelten
Kerle aus der Barriere schwere Waffen bevorzugen.

PS: Wieso bin ich in diesem Thread denn so alleine?
13.10.2003, 22:10 #54
ChrisCCP
Beiträge: 30

Zweihand

... ich weiss allerdings nicht inwiefern die Waffenbalance im Add-On verändert wurde, daher kann ich nur für Gothic II Classic sowie Gothic I sprechen. :)
13.10.2003, 23:56 #55
Okyl
Beiträge: 631

Beide Waffenarten wurden gleichwertig konfiguriert. Also;
EINHÄNDER!!!
14.10.2003, 02:59 #56
ZeroB@NG
Beiträge: 120

nun ich hab Gothic 2-DNDR mit nem (leicht verskillten) 1hand Paladin gezockt... War irgendwie zu einfach...

zock jetzt mit nem 2hand Söldner und finde es etwas abartig wie lang man braucht um mit 2hand ordentlich umgehen zu können... Stärke muss erstmal ordentlich gepusht werden sonst bekommt man keine ordentlichen Schadenswerte zustande und den Skill darf man auch noch pushen damit man ne ordentliche trefferchance hat... kostet derbe LP und um geschick darf man sich auch erstmal nicht kümmern (also kann man Bogen vergessen, und ne ordentliche Armbrust braucht auch gut stärke... und dann hat man aber immer noch kein Skill auf dem teil...)

also 2hand ist wie ich finde schwerer zu erlernen und 1hand wird einem leichter gemacht aber bei 120 dmg ist dann auch schluss und man kann sich mehr auf Bogen konzentrieren...

was ich bevorzuge kann ich in 2 wochen sagen wenn mein Söldner auf lvl 50 ist ;-P
14.10.2003, 21:15 #57
Longasc
Beiträge: 141

Ich bevorzuge Einhand, auch wenn dicke Zweihänder cool aussehen.


WARUM?

Einhänderwaffen sind schneller und machen mehr "Damage over time". Oft kommt ein Gegner nicht zur Wehr, so schnell kriegt er einen Hieb nach dem anderen.

Gegen Ende von Gothic ist es egal ob eine Waffe 130 oder 170 Schaden macht oder so -> die STÄRKE wird bei 100 Skill eh addiert, und dann macht ein schnelleres Schlagen viel mehr aus als ein Zweihänder.

Besonders bemerkt man das bei Orkgruppen: Mit einem Zweihänder der sogar etwas stärker ist als der Orkschlächter greift mal 4-5 Orks an.

Solche Aktionen sind mit einem Zweihänder kaum drin, weil man einfach nicht lange genug lebt um seinen großen Schaden in die Tat umzusetzen.


Freilich gehts auch mit einem Zweihänder irgendwann mal, aber Einhänder sind in Gothic 2 IMO klar stärker.

In Gothic 1 ist das anders: Da gibt es außer Scars Schwert viel mehr Zweihänder gegen Ende.

Ihr Nachteil: Man kann nicht aus dem Laufen zuschlagen.

Auch hier kann man sagen das Scars Schwer gut genug ist um Uriziel und Lees Axt alt aussehen zu lassen.

Allerdings wirkt der Reichweitenvorteil der Zweihänder in Gothic 1:
Templer mit Einhänderwaffe bekämpfen ist etwas kompliziert.

In Gothic 2 macht die Reichweite kaum etwas aus, sie ist recht identisch und wiegt den Nachteil des langsameren Schwingens nicht auf.

Um Zweihänder im Kampf effektiver zu machen müßten sie noch mehr Schaden machen in Gothic 2 und mehr Reichweite haben.


Auch wenn Zweihänder cool sind: Effektiver sind - besonders in Gothic 2 - die Einhänder.


Alles IMO, aber auf fundierter Basis.

Einfach mal 100 Skill jeweils cheaten und Orkschlächter vs. Drachenschneide im gut beorkten Gebirgspass testen. :>

Verwundbar solltet ihr sein, also nicht unbezwingbar gepanzert.
15.10.2003, 01:39 #58
Okyl
Beiträge: 631

Ich kanns nur wiederholen:
Einhänder bringen immer mehr als die ollen Zwohänder.
15.10.2003, 10:20 #59
Cendric
Beiträge: 66

1 Hand

weil schneller :)

außerdem lehne ich es ab Mainstreamwaffen zu nutzen :D
15.10.2003, 11:28 #60
semi
Beiträge: 2.734

Ich bevorzuge auch EInhandwaffen:)
FInd ich einfach cooler, sind schneller und oft schöner (imo)
15.10.2003, 12:18 #61
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

2h - Style
15.10.2003, 15:14 #62
h0m4r
Beiträge: 348

1h forever. Sieht geil aus, wenn man sonnen Ork mit ner schnellen links rechts Kombi feddisch macht
15.10.2003, 17:37 #63
Alien Hunter
Beiträge: 3

Ich find beides gleich gut,
obwohl ich bisher immernur mit 1H gespielt hab.
Die sind einfach schneller-gerade im kampf gegen die Drachen!
Aber ich werd nu auf 2H umsteigen, weil ich so ne geiles Schwert gefunden hab. "Drachentöter", oder so!

Kann mir jemand sagen, wo es die Dracheneier gibt? Ich lauf glaub ich ständig dran vorbei!

Ich bin für 1H :D
15.10.2003, 17:50 #64
Firutin
Beiträge: 57

ich find 2h nur coll wenn man dann keine armbrust oder bogen aufm rücken hat, dann bevorzuge ich 1 hand waffen

aber ohne armbrust oder bogen sieht 2hand cooler aus
15.10.2003, 17:52 #65
Makador
Beiträge: 431

Ich fand 2-Hand besser. Zumindestens kann man damit auch sehr starke Gegner (solange sie einzelnd sind) ohne Schaden umhaun, vor allem bei Orks extrem praktisch, die mich mit 1-Hand auf Grund der hohen Reichweite viel leichter treffen konnten.
15.10.2003, 18:54 #66
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

ich bevorzuge ganz klar einhandwaffen, nicht nur weil "Berserkers Wort", "Scars Schwert" und der "Orkschlächter" das wohl coolste aussehen haben(nur die Drachenschneide kanns mit ihm aufnehmen)!, sondern auch, weil sie schneller sind, gegen Gegner "en mass" gibts nichts besseres als Orkschlächter und später erz schlachtschwert/drachentöter, das musste ich in G2 in Irdorath feststellen, da hab ich bevor ich nicht das Drachenblut vom zweiten Feuerdrachen hatte, mit dem erz drachentöter(1h) gekämpft, da waren die echsenhorden kein problem, nachdem ich dann aber auf zweihand schwerer erzdrachentöter umgestiegen bin, hab ich dumm ausgesehen gegen die Untoten, da hab ich gleich wieder den leichetn erz DT gezückt!

@Schildliebhaber: Sorry aber ich fänds viel cooler wenn man zwei einhänder auf einmal benutzen könnte als so ein klobiger schild! Blocken kann ich auch mit meinem Schwert was benötige ich da noch ein Schild? Um blockn und angreifen gleichzeitig? Setzt das mal mit ner akzeptablen Steuerung durch!
15.10.2003, 19:02 #67
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich bevorzuge eigentlich keine der beiden Waffenarten.
Ich versuche lieber meine Erfahrungspunkte immer verschieden auszulegen, um´s jedes Mal wieder spannend zu machen.
Von daher ist es bei mir eben immer anders. Machmal Einhand, manchmal Zweihand.
Im Moment versuche ich z.B. die Nacht des Raben nur mit´m Bogen durch zu zocken.
15.10.2003, 19:53 #68
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ganz klar 1H.Mir gefällt vorallem die schneligkeit der Waffen.;)
17.10.2003, 13:09 #69
gothic_melody
Beiträge: 383

bei mir variert es immer bei den klassen aber meistens mach ich alles auf fernkampf also bogen armbrüste sind seit dem addon ziehmlich scheißeda muss man str und dex hochpushen ich kämpf meistend mit betty also einhand find ich auch wegen de geschw viel besser ich mach 2h kämpfer z. b. rod fertig bevor errr mich überhaupt mal berührt reichweite bringt nur geringe vorteile
17.10.2003, 13:58 #70
Matyy
Beiträge: 17

Bogen :)... auch wenn es in Gothic nicht so der Hammer ist, aber ich bin immer Bogenschütze, in jedem Rollenspiel.
17.10.2003, 14:02 #71
NameIess
Beiträge: 87

Zweihand, weil mir das alberne Gehopse bei Einhand einfach tierisch auf die Nerven geht, imho die daemlichste Combatanimation seit der Erfindung der Waescheklammer.

Abgesehen davon, sobald jemand damit umgehen kann, ist der Zweihaender dem Einhaender mehr als ebenbuerdig bzw. ueberlegen.
Ob das die Einhand-Fanatiker hier nun glauben oder nicht ist mir relativ egal.

However

Nameless
17.10.2003, 16:03 #72
Dooooowa
Beiträge: 47
...
Ich bevorzuge Zweihänder. Liegt Daran dass Zweihänder
1. Geiler Aussehen und
2. Gibt es keine coolen 1 Hand Äxte


Spielerisch sind in g2 aber die Einhänder besser,da die 2H nicht sehr viel mehr Schaden machen und dann zu langsam sind. SOllten also auch noch Schilder für 1 H in g3 kommen, müssen 2h im Schnitt wieder 40 Scahde mehr machen als 1H (wie in g1). Achso und mehr Äxte verdammt!

mfg
17.10.2003, 16:27 #73
Murdoc999
Beiträge: 120

Ist ja wieder richtig angelaufen die alte Umfrage hier!
17.10.2003, 19:32 #74
EnergeticZ
Beiträge: 19

ich hatte die meiste zeit immer 1h weil sie viel schneller sind zum schluss hinaus hatte ich dann immer 2h weil sie stärker sind
am liebsten waren mir immer die erz-drachentöter die sehen irgendwie am besten aus

EnergeticZ
17.10.2003, 21:07 #75
Thorus14
Beiträge: 556

Von Kap.1-3 1H
Von Kap.3-6 2H weil sie einfach stärker sind
Seite 3 von 4  1  2  3  4