World of Gothic Archiv > Hilfe
Orks schlachten alle ab - soll das so?
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2003, 09:35 #1
Zzorrkk
Beiträge: 7
Orks schlachten alle ab - soll das so?
Hi!

Bin ja entsetzt bei soviel Gewalt... Also ich verhaue gerade die Ork Kriegsherren. Vorher machen die aber - sobald sie in Sichtweite erscheinen die ebenfalls anwesenden NPCs platt. Die Bauern bei Sekobs Hof... Den Feuermagier-Händler vor dem Kloster...

Soll das so??? Das schockt doch nicht - zumindest den Händler hätte ich gerne behalten. Und der erste Bug wäre es halt auch nicht. Ich hatte schon zahlreiche und muß mal anmerken, daß die Bugseuche bei mir in Gothic II wesentlich schlimmer ist als im ersten Teil. Der lief mit dem letzten Patch dann wenigstens 1a. Finde ich schon nervig, wenn mir z.B. der Stärkelehrer der Miliz trotz Mitgliedschaft nichts beibringen will...

Naja, das Game ist trotzdem genial.

Gruß,
Zzorrkk
28.04.2003, 09:40 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Naja, das ist eigentlich kein Bug, es erhöht die Spannung. Sobald du in der nähe kommst, beginnent ein geskripteter Kampf (bei Isgaroth und bei Sekobs Hof). Du kannst die NPC's retten, wenn du ein Geschwindigkeits Trank einnimmst und schnell dorthin gehst.

quote:
Zitat von Zzorrkk
Finde ich schon nervig, wenn mir z.B. der Stärkelehrer der Miliz trotz Mitgliedschaft nichts beibringen will...


Das ist ein Bug, der wird meistens ausgelöst wenn du mit Mortis redest bevor du bei der Miliz beigetretten bist.
28.04.2003, 12:47 #3
METALLICA
Beiträge: 504

Bei mir war Isgaroth schon vorher tot(bevor die Orks kammen.Er wurde vorher von den suchenden umgebracht(sieht so aus weil da in der Nähe Suchende sind habe ich aber nicht gesehen).Sollte das eigentlich so sein?
28.04.2003, 13:17 #4
Oerick99
Beiträge: 47

Ich habe leider einige NPC`s getötet die ich später noch brauche muss ich jetzt alles nocheinmal machen ?
28.04.2003, 13:25 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Storyrelevante NPC´s sind unbesiegbar. Also kannst du weiterspielen, wenn jetzt auch vielleicht einige Quests in deinem Quest-Book stehenbleiben.

Aber wieso schlachtet ihr auch NPCs mit Namen ab?? Umhauen reicht, dafür kriegt man doch die exp...
28.04.2003, 13:33 #6
Vortexx
Beiträge: 48

Du bekommst jetzt evtl. einige interessante Nebenquests und deren Belohnungen nicht, und büßt natürlich paar EXP durch unlösbare Nebenquests ein.
Strafe muss sein.

Wen hast du denn alles beiseite geschafft?
28.04.2003, 13:34 #7
BigChef
Beiträge: 50

Bei mir greifen die Suchenden immer nur mich an. Andere NPC's lassen sie in ruhe. Ist das so richtig?
28.04.2003, 14:33 #8
roybos
Beiträge: 8

quote:
Bei mir greifen die Suchenden immer nur mich an. Andere NPC's lassen sie in ruhe. Ist das so richtig?


Das habe ich auch festgestellt. Auf den Weg von Xardas nach Khorinis Stadt würde ich von drei Suchender überascht . Ich dachte der Gegend war sicher da Lobart's Bauer waren Wolfe am kämpfen. Die NPCs haben ebenfalls die Suchenden ignoriert.

War nicht lüstig, mit drei von die Schweineprieste sah ich aus wie der Menschliche Fackel
28.04.2003, 14:44 #9
raecher
Beiträge: 48

lol bin magier und die zihen nix ab finde ich cool da hab die am sonne kreis all drauf geböllert und ich gähn da gehe ich mal aus blöd sin mit nahkampf an und ich verletzte mich nicht bei den dummen priester lol oder
28.04.2003, 14:50 #10
METALLICA
Beiträge: 504

Ich war Miliz (schwere Milizrüstung)und auf den weg von Xardas zu Khorinis haben die mir keine Lp abgezogen .Ist das ein Bug?Denn später mit schweren Paladinsrüstung haben die mir Lp abgezogen.
28.04.2003, 15:20 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das liegt daran, dass die suchenden nur mit feuerpfeil schiessen, zumindest im 3. kapitel. wenn man da schon eine rüstung hat die einen höheren schutz gegen magie bietet, als feuerpfeil schaden macht oder so, dann kriegt man halt keinen schaden mehr ab. (der feuerpfeil der suchenden macht mehr schaden als der als magier erlernbare feuerball). und später haben sie euch deswegen wieder schaden gemacht, weil sie da feuerball oder was ähnliches machen. übrigens ziehen die einem keine lp sondern hp ab, LP sind lernpunkte und HP sind Healthpoints, also lebenspunkte, unterschied gerafft?
und dreimal darfst du raten warum die suchenden nur dich angreifen roybos?? weil sie eben nur auf dich aus sind
28.04.2003, 15:37 #12
METALLICA
Beiträge: 504

Ich hab mich mit den Lp verwechselt(dachte Lebenspunkte).Ich hab nie behauptet das die Suchenden andere angreifen nur das ich diesen Magier den man findet bevor man ins Kloster kommt(Name vergessen)tot aufgefunden hab und in seiner Nähe waren Suchende.Ich sagte auch das ich NICHT gesehen hab wie die den umbgebracht haben.
28.04.2003, 15:38 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von METALLICA
Ich hab nie behauptet das die Suchenden andere angreifen nur das ich diesen Magier den man findet bevor man ins Kloster kommt(Name vergessen)tot aufgefunden hab und in seiner Nähe waren Suchende.Ich sagte auch das ich NICHT gesehen hab wie die den umbgebracht haben.


hab ich ja auch nicht gesagt oder?? und damit du das hörst was du hören wolltest, es ist kein bug
28.04.2003, 16:15 #14
Vortexx
Beiträge: 48

Ob zufällig oder nicht, als ich mich zum Großbauern teleportierte und kurz wartete, gab´s auf einmal nen Schrei hinter mir. Ich dreh mich um und Pepe steht in Flammen.
Ein gutes Stück weiter steht ein Suchender. Pepe hat den Suchenden nicht angegriffen, dann müsste der ja vor seinen Füßen liegen und nicht an seinem Standartplatz. Also bleibt doch eigentlich nur die Umkehrvariante, dass der Suchende angegriffen hat?
28.04.2003, 16:24 #15
DhunterSlade
Beiträge: 11

Hi.

Ich hab da ein ganz ähnliches Problem mit den Orks! Bin DJ im 4. Kapitel! Da wollte ich wieder mal die Jungs in der Erzmine, gleich beim See beim alten Dämonenturm besuchen und was sehe ich: Das Lager wird von Orks angegriffen...schnell abgespeichert...Geschwindigkeitstrank genommen...*metzel* Habe es aber in X Versuchen nie geschafft die wichtigen NPCs zu retten! Kann mann da was machen, sind die noch wichtig oder soll ich einfach nicht mehr hingehen?

Gruss Slade
28.04.2003, 16:27 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nö, wenn du so fragst, kann man nicht, das ist so vorgesehen, aber schau ma auf den berg über dem eingang in die mine, da steht UR-SHAK

edit: wenn die npc's wichtig wären, dann würden sie nicht sterben! ;)
28.04.2003, 16:29 #17
DhunterSlade
Beiträge: 11

Und den bitte ich dann freundlich, er soll doch bitte mit dem Blutvergiessen aufhören:)?

Edit: Nicht wichtig für die Story, aber vielleicht noch n paar EXPs?
28.04.2003, 16:51 #18
Xardas-Freund
Beiträge: 26

Ich hab ma ne Frage ist des ein Bug oder wat weil ich habe Rengaru und Halvor in ruhe gelassen und dann sagte atilla das mich sein Auftraggeber also Cassia sprechen will und ich habe dann Taschendiebstahl gelernt und diesmal hat es mich nichts gekostet weil ich niemanden in den Knast getan habe auser Sarah.Aber aufeinmal kann ich nur bei manchen die Taschen ausräumen und es staht nur Kinderspiel da und einfach den Gelbeutel zu stehlen.Das ist mir nie passiert bei meinen anderen Spielstand wo ich als Dj das spiel durchgemacht und nun bin ich Magier.Kann mir jemand helfen
28.04.2003, 16:57 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die Frage habe ich nicht ganz verstanden...meinst du, du kannst nicht bei allen Leuten Taschendiebstahl anwenden? Das ist normal, manche kannst erst berauben wenn du genug Geschicklichkeit hast, hier ist eine Liste mit allen NPC's die man beklauen kann, da ist auch die benötigte Geschicklichkeit dabei:



Meisterdieb in Gothic II (Liste)
28.04.2003, 16:59 #20
Patrick 2
Beiträge: 541

An Vortexx: das war bei mir auch so bis ich dann herraus gefunden hab warum: Das liegt daran das die NPC in der Schusslinje stehen und wenn sie dann getroffen werden schlagen sie zurück (natürlich nur wenn sie dann noch Zeit haben da die meisten gleich sterben ehe sie zurückschlagen können) ;)
28.04.2003, 17:39 #21
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von DhunterSlade
Edit: Nicht wichtig für die Story, aber vielleicht noch n paar EXPs?
Jep, wenn du mit Ur-Shak redest gibts ´n Quest.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du Hosh-Pak für den Paladin Oric getötet hast, kannst du Ur-Shak davon berichten. Der geht dann zu Hosh-Paks Felsen und trauert.

Gibt massig exp :)
28.04.2003, 18:39 #22
Vortexx
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Patrick 2
An Vortexx: das war bei mir auch so bis ich dann herraus gefunden hab warum: Das liegt daran das die NPC in der Schusslinje stehen und wenn sie dann getroffen werden schlagen sie zurück (natürlich nur wenn sie dann noch Zeit haben da die meisten gleich sterben ehe sie zurückschlagen können) ;)


Das hab ich mir auch überlegt, aber als ich das anhand der Leichen rekonstruiert hab, stand Pepe eigentlich nicht in der Schusslinie.
Wer weiß, vielleicht hat er sich ja doch kurz für einen Gegenangriff bewegt...oder ich hatte mich nach dem Teleport bewegt. Das war eigentlich auch der einzige echte Angriff eines Suchenden gg. einen NPC, war wohl wirklich Zufall.
28.04.2003, 18:49 #23
METALLICA
Beiträge: 504

Was ist dieser Ur-Shak (Orkoberst?)und wo finde ich den?
28.04.2003, 18:50 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ur- Shak ist ein Orkschamane, der verbannt wurde. Du findest ihn im 4. kaputel überhalb von der Mine von Fajeth. ;)
28.04.2003, 18:56 #25
METALLICA
Beiträge: 504

Fajeth? Wo finde ich den?
Seite 1 von 2  1  2