World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
10.05.2003, 12:18 #126
Engardo
Beiträge: 1.626

Blade war endlich fertig mit der Bogenausbildung. DAs freute Zombiebreaker wahrscheinlich genausosehr wie Blade,denn jetzt war Zombiebreaker wieder Jagdlehrmeister,da Raven auser Dienst war.So wie LEe es befohlen hatte...
10.05.2003, 13:34 #127
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris saß wie am gestrigen tag auf einer Holzbank vor einer Hütte des Hofes. Er kaute auf einem Strohhalm herum und ließ sich die Sonne aufs Gesicht strahlen. Vielleicht würde sich die leichte blässe die taeris während der Winterzeit hatte in eine etwas gesunder aussehendere Farbe verwandeln. Er beobachtete das Treiben auf dem Hof. Einige Bauern gammelten umher oder pflegten ihre Werkzeuge und SÖldner schlurften wie imme rgelangweilt durch die Gegend. Ein Söldner in einer mittleren Söldnerrüstung kam auf Taeris zu. Er schien aus der Richtung des Hauptgebäudes zu kommen. Er sprach Taeris an. "Hey du, du bist doch sicher Taeris Steel oder?" Taeris blickte an sich hinunter und dann zu dem Söldner. "Sieht ganz danach aus." "Du sollst dich bei generals Lee melden, er will dir etwas wichtiges mitteilen." Taeris nickte und ohne zu fragen worum es geht erhob sich Taeris von seinem Sitzplatz und machte sich zum Hauptgebäude des Hofes auf. Er schritt an den Wachen und an dem Hohen Söldner Torlof vorbei. Im Hauptgebäude bog er nach rechts ab um zum Zimmer zu gelangen in dem Lee immer Besprechungen anzuhalten pflegte.
Taeris schritt auf Lee zu. Dieser setzte auch gleich zum Gespräch an. "Also ich nehme an das du Taeris Steel bist." Taeris nickte. "Ich nehme an du weist worums geht oder? Also Zombiebreaker hat wie du sicher mit bekommen hast den Bogenlehrmeistertitel vorläufig abgegeben. Der Lehrmeistertitel für den Bogen ist somit frei. Ich weis das du dich schon vor längerer Zeit als Vertretung für diesen Posten gemeldet hast. Da ich finde das du ein excellenter Schütze bist und man dir Vertrauen kann. Kann ich davon ausgehen, das du bereit bist deine Schüler gewissenhaft und nach mit all deinem Wissen deinen Schülern das Bogenschiessen beibringen wirst ?" "Ja das kannst du. Ich werde tun was in meiner Macht steht." sprach Taeris. Lee reichte Taeris die Hand woraufhin sie sich voneinander verabschiedeten. Daraufhin verliess Taeris das Hauptgebäude.
Er trat nach draussen und blickte in die Sonne. "Oh mann dann muss ich wohl bald die entsprechenden Vorbereitungen treffen. Sicher werden bald die ersten Schüler eintreffen. Irgendwie könnte ich ja mal wieder ein wenig jagen gehen, oder zumindest spazieren gehen. Ich brauch jetzt mal wieder was Action und ausserdem könnte ich ja mal versuchen Scorpion zu finden." dachte Taeris. Er hatte nämlich vor einigen Tagen gehört dass Scorpion dem auf einem Beutezug aufgeflogenem Corruptor auf den Fersen war. Also ging Taeris noch schnell zu seiner Hütte auf der Banditenbrug um seinen dunkelbraunen Umhang anzulegen und noch ein paar Pfeile+Proviant zu holen.
10.05.2003, 15:11 #128
Coretex
Beiträge: 497

CoreteX hing etwas gelangweilt auf dem Hof herum. Es war leider alles ruhig. Er hätte gerne mal wieder einen Kampf gesehen doch die Söldner vertrugen sich irgendwie immer besser. Vielleicht lag das auch an ihrem gemeinsamen Kampf gegen die Feldräuber wo sie zusammenhielten mussten. Wärend er so da sass und sich die Sonne auf sein Gesicht schienen liss dachte er, er könnte ja genauso gut etwas trainieren. Also stand er auf und ging zum Lager der Wegelagerer, holte sich seine Hanteln und ging gleich wieder zurück zum Hof. Dort gefiel es ihm irgendwie viel besser als da hinten im Lager. Man war dort nicht so abseits vom Geschehen. Also suchte Core sich auf dem Hof eine Bank und fing an die Hantel zu stemmen.
10.05.2003, 15:52 #129
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade unterhielt sich gerade mit Zombiebreaker. Der wollte ja nun die Beherrschung von Zweihandwaffen bei ihm lernen. Aber es ging auch noch um einen Deal, eine kleine Verhandlung.
"Wie gesagt, einen sogenannten Kriegsbogen hätte ich gerne, der Zustand meines alten Bogens ist mir nicht ganz geheuer. Ich habe wirklich Angst, ihn eines Tages auseinander zu brechen. Gestern beim Vogelabschiessen, da musste ich ein ganzes Stück mehr Kraft investieren als sonst...ich weiss, es ist unwahrscheinlich, aber ich will nicht plötzlich mit ZWEI durch eine Sehne verbundene Holzstücken dastehen. Vorsorgen will ich sozusagen", erklärte der Axtmeister.
"Nun, der Standardpreis für einen solchen Bogen ist 1000. Ich habe sogar noch ein paar davon auf Lager, könntest ihn gleich haben."
"Hmm...eintausend...na schön, ist nicht so, dass ich soviel nicht habe, aber eigentlich will ich nicht unbedingt eine solche Menge auf einmal los sein."
"Nun werde ich dir aber noch etwas schulden für deine Lektionen, da kannst du natürlich ein bisschen feilschen", stellte Zombie fest.
"Ja, stimmt...aber so teuer ist das ja nicht. Da du das Training gleich im Doppelpack beanspruchst, mache ich dir einen Sonderpreis von 120 statt 50 plus 100."
"Kommt nicht in Frage", legte der Bogenbauer ein, "du bezahlst einfach 850 für deinen Bogen und ich nehm dir noch den alten ab. Sehr viel ist der wirklich nicht mehr wert."
"Na schön, wenn du meinst. 850 Goldstücke und eine Ausbildung zum Zweihandmeister für einen Kriegsbogen. Halte ich für sehr fair."
Zombiebreaker nickte und streckte die Hand aus, sein Freund schlug zustimmend ein.
Wenig später hielt Blade auch schon seinen neuen Kriegsbogen in Händen, er hatte eine rote Färbung, bei genauerem Hinsehen erkannte man sogar ein feines Muster. Sogleich legte der hohe Söldner einen Pfeil ein und schoss auf einen Baumstamm in der Nähe. "Prächtig, danke."
"Hehe, keine Ursache, würde ich sagen. Das Gold kannst du mir ein ander Mal geben."
"In Ordnung, und jetzt können wir von mir aus anfangen mit deinem Training. Oder zumindest mit der Theorie, wenn man das so nennen kann."
"Sicher, ich bin bereit." Blade verstaute seinen Bogen im Haupthaus und begab sich mit seinem neuen, ersten Schüler ausserhalb der Minenkolonie zum Übungsplatz.
10.05.2003, 16:26 #130
Erend
Beiträge: 4.703

Pfeifend schlenderte Fisk über den Hof. Eigentlich wollte er zu Schmok, doch er konnte ihn nicht finden. Nachdem der Banditenführer drei Mal um den Hof gewandert war, ließ er sich auf die Bank vor der Taverne fallen. <<Höchstwahrscheinlich verteilt er wieder sein Koma-Bier. Daran wird der Junge noch reich!>> grinste Fisk und stützte den Kopf in die Hände. Er hätte ja eigentlich in die Taverne gehen können, doch hatte er dazu keine Lust. Er wollte lieber auf Schmok warten. Und das tat er. Geduldig saß er auf der Bank, in der Erwartung, sein Lehrmeister würde noch vor Anbruch der Dunkelheit vor der Tür seiner Taverne erscheinen, um Fisk wenigstens die nächste Lektion einbläuen zu können.
10.05.2003, 18:27 #131
Engardo
Beiträge: 1.626

Da Zombiebreaker noch keine Ahnung vom Zweihandkampf hatte schaute ererst einmal Blade über die Schulter. Dieser zeigte ihm einige Figuren der ZWeihandkunst.
Zombiebreaker war beeindruckt. Es war was anderes als der Einhandkampf und überhaupt anders als das Bogenschießen.
Doch Zombiebreaker hatte noch nicht einmal eine Zweihandwaffe.
Noch morgen oder sogar noch heute würde er zu Gorr gehen und sich eine machen lassen....
11.05.2003, 12:09 #132
Corruptor
Beiträge: 170

Tja, so kanns gehen... dachte sich der Corruptor. Er sass auf dem Hof auf einer Bank und dachte über das Geschehene nach. Da flüchtete er mehrere Tage lang vor allen möglichen Verfolgern und vor diesem Scorpion ganz besonders und dann wurde er nicht getötet, als sie ihn endlich erwischten, nein, er wurde zu einem Wegelagerer gemacht! Das Leben hatte wirklich immer wieder Überraschungen bereit.
Nachdem sie gestern schliesslich auf dem Hof zurück waren - der Rückweg war nicht so das Wahre, Hans spürte die Abneigung, die Taeris ihm entgegenbrachte durchaus - hatte ihm Scorpion erklärt, was so seine Pflichten als Wegelagerer waren. Das war ja der grösste Witz von allen! Zuerst jagten sie ihn, weil er nicht in der Mine schürfte, sondern anderweitig zu seinem Gold kam, und dann wurde er befördert und musste von jetzt an anderweitig zu seinem Gold kommen. Aber das war ja für den Corruptor kein Problem, er wunderte sich nur, ob Scorpion die Ironie des Ganzen auch bewusst war.
Jedenfalls war er jetzt nicht mehr Schürfer, er gehörte nun den Wegelagerern an. Laut Scorpion konnte er sich nun eine passende Rüstung schmieden lassen. Aber Hans hatte das nicht vor. Er war kein schwertschwingender Kämpfer. Bei seiner Tätigkeit würde ihn eine Rüstung nur behindern, auch wenn sie noch so leicht und anschmiegsam wäre. Neinein, er würde auch weiterhin mit normalen Kleidern und seiner alten, abgetragenen Lederrüstung auf Beutetour gehen.
Der Corruptor lehnte sich auf der Bank zurück. Die Nähte des Wolfsbisses spannten, aber der Schmerz liess sich aushalten. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Hans überlegte sich, ob er sogleich seiner neuen Tätigkeit nachgehen sollte, dann hatte er aber eine bessere Idee. Er sollte seinen Schleichlehrmeister Schmok aufsuchen. Sie waren ja urplötzlich vom Training unterbrochen worden. Der Corruptor erhob sich und machte sich auf den Weg zur Taverne.
11.05.2003, 12:48 #133
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Mit einem ekligen Geschmack im Mund wachte Fly in der Taverne wieder auf. Anscheined hatte er hier übernachtet. Er fand sich in einer Ecke liegend wieder, überall um ihn herum, waren Bierkrüge aufgestellt...alle leer. Fly fasste sich an den Kopf.
>> Oh gott, scheisse. << Was hatte er denn nur gemacht, er konnte sich an nichts mehr erinnern, außer, dass er so ziemlich jeden angepöbelt hatte, der die Tavernen betreten hatte. Sein Kopf fühlte sich an, als hätte ihm jemand eine Bratpfanne über den Scjädel gezogen. Er stand auf und reckte sich, als er es spürte... Es war nicht mehr weit und dann...dann war es da.
Er rülpste so laut, dass sich alle Besucher verschreckt nach ihm umdrehten. Mit den Worten >> Guten Morgen...Mahlzeit! << verließ er die Taverne und machte sich auf die Suche nach irgendetwas gegen Kopfschmerzen...
11.05.2003, 15:48 #134
Tuan
Beiträge: 1.914

Über die Felder eilten vier Männer Richtung Hof. Es waren dies die Söldner Bloodflowers, Paul und Tuan und der Söldneranwärter Ceyx. Schnell hatten sie den Hof erreicht. Nach ihrem Ausflug ins Minental und der unwirtlichen Landschaft dort gab es nur einen möglichen Ort, wo die vier nun hin konnten. Genau, in Schmoks Taverne!
Die Gaststube bot ihren vertrauten Anblick und sie fühlten sich sofort wieder zu Hause. Nachdem sie sich an einem Tisch nieder gelassen hatten und vor jedem ein grosser Krug Bier stand, atmeten sie erst einmal tief durch, überdachten nochmals kurz das jüngste Abenteuer, dann hoben sie die Krüge, stiessen an und tranken in vollen Zügen.
11.05.2003, 15:58 #135
Sly
Beiträge: 2.229

Sly war schon den ganzen Tag aufgewesen und hatte im Grunde nur auf dem Hof herumgegammelt. Desshalb entschloss er sich in die Taverne zu gehen und sich mal dort umzusehen , ob er jemand bekanntes treffen wurde. Er betrat die Taverne und sofort kam ihm wieder die stickige Luft entgegen ,die so sehr nach Sumpfkraut und Bier roch. Dann erkannte er an einem Tisch, Bloody Tuan und Ceyx und ein ihm unbekannter Söldner sitzten. Sofort ging er zu Bloody packte dessen Bierkrug und schüttete es ihm ins Gesicht. "Junge! " fuhr er ihn an. "Was soll denn das? Hast du vergessen was in dir steckt? Verdammt hör doch mal auf immer dieses beschissene Gift zu vergessen. So lange haben wir nicht mehr Zeit. Ich weiß zwar ,dass wir wissen wo der komische Stein ist aber wir müssen den immernoch bekommen und wenn du net mal bald ausm Arsch kommst werd ich alleine gehen. " nachdem Sly sich beruhigt hatte setzte er sich ebenfalls hin und bestellte ein Bier ,dass ihm Redsonja auch sofort brachte.
11.05.2003, 18:18 #136
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Fly einen Stengel Sumpfkraut geraucht hatte, waren seine Kopfschmerzen verflogen. Nun ging er aufm dem Hof auf und ab und wartete aufm Linky's Ankunft. Wenn er seinen Worten Glauben schenken konnte, dann hätte er eigentlich schon wieder hier sein sollen. Aber er kannte Linky und war zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern würde. Wenn Linky wieder ankam, stand seiner Beförderung nichts mehr im Wege, es sei denn, Linky wäre etwas dazwischen gekommen...
11.05.2003, 18:37 #137
Schmok
Beiträge: 977

Da ein Bier, hier ein Bier, da wieder eins und hintern rum noch eins und wieder zurück. Schmok sah sich um; ja, dachte er, alle hatten Bier, dann konnte es los gehen. Schnell meldete sich Schmok bei Redsonja ab und ging dann zum Tisch, an dem Tuan saß: "Na Strunzi, wo warst du denn die letzten Tage?". Tuan lächelte:"Ach ich war nur in diesem komischen Kurort hier in der Nähe. Du kannst dir sicher denken, dass das Söldnerleben recht anstrengend ist, also hab ich Urlaub gemacht. Kann ich nur empfehlen - einem wird von vorn bis hinten von Orks der Zucker in den Arsch geblasen. Die Drachen sorgen für ein wohlig warmes Klima und so weiter. Ich kann die Paladine verstehen, die sich dort in der Burg des Alten Lagers nieder gelassen haben. Is bestimmt eine Altersresidenz für Diener des Königs da, oder so..." - "Na dann bist du doch sicher ausgeruht für dein Training, oder?" - "Immer!" - "Na dann los." - "Is klar.". Schmok erhob sich wieder und ging mit Tuan im Schlepptau zurück zur Theke, wo Fisk saß. Auch diesen begrüßte er in seiner gewohnt freundlichen Manier: "Hallo. Mitkommen. Training. Schleichen. Endlich.". Fisk grinste und stand hoch: "Na Bitte; und ich hab schon gedacht, du hast mich vergessen." - "Ich doch nich.". Zusammen zog die muntere Reisgruppe weiter zu Hans, der in einer anderen Ecke der Taverne saß. Schmok lehnte sich auf den Tisch Hans´ nahm seinen Krug, trank den Rest aus, stieß auf und plapperte los:"Na, hab von deinem lustigen Werdegang zum Wegelagerer erfahren..." - "Hör bloß auf...", Hans wedelte abwehrend mit der einen Hand, "... weiß auch nich, was die Typen sich dabei gedacht haben.". Schmok fasste Hans auf die Schulter und grinste ihn an:"Sieh´s positiv. Jetzt brauchst du dein Training mehr denn je...". Auch Corruptor stand auf und sie alle gingen hinaus.
Auf der obligatorischen Wiese angekommen begann Schmok: "Tja, es gibt nicht mehr viel, was ich euch beibringen kann, jedenfalls für´s Erste. Wir hatten alles dabei: die drei Grundregeln, die Haltung und Nachtschleichen. Fehlt nur noch Eins. Und zwar das Elementarste: die Körperbeherrschung!. Schmok´s Schüler glaubten ein Leuchten in Schmok´s Augen erkennen zu können. Schmok fuhr fort:
"Körperbeherrschung ist sogleich des Wichtigste, wie auch das Schwerste. Ihr müsste euren Körper vollends unter Kontrolle haben. Und das klappt am Besten unter Extrembedingungen. Und wisst ihr was? Das machen wir jetzt.". Schmok ging ohne ein Wort voran und verließ mit den ihm verfolgenden Schülern das Gehöft. Nach wenigen Augenblicken waren sie am ehemaligen Außenposten angekommen und Schmok stellte sich vor den See:"Ihr wisst was kommt?", seine Schüler nickten, "Dann weg mit euren Klamotten! Ihr schwimmt jetzt solange Runden um die Insel in der Mitte des Sees, bis ich sage, ihr könnt aufhören. Und glaubt mir, das kann dauern. Denn nur, wenn sich eurer Körper an der Grenze des Machbaren befindet und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aufzugeben versucht, könnt ihr am Besten lernen, euren Körper zu beherrschen. Und euch nicht von eurem Körper beherrschen zu lassen. Ihr hört erst auf zu schwimmen, wenn ich es sage, oder ihr absauft, je nachdem, was zuerst passiert..." . Mit einem Murren begaben sich die Schüler ins noch kalte Wasser und schwammen los. Und es sollte noch ein langer und nasser Tag für sie werden...
11.05.2003, 19:56 #138
Linky
Beiträge: 3.168

Na endlich, wieder auf dem Hof. Dem Söldner lag der verlogene Gestank der Paladine noch tief im Kopf und wollte da auch nicht so schnell wieder raus. Auch die Bilder der nüchternen Stadtbewohner waren wir Kindheitsalbträume in seinem Gehirn verschweißt. Da half wohl nichts, ein Schürfer musste herhalten. Flink suchte sich Linky einen Idioten heraus:
"Hey du, schlag mich mal hier hin. Ich werde auch nicht petzen oder mich wehren!"
Anfangs misstrauisch schaute der Schürfer den Söldner an. Langsam löste sich seine Angst und schließlich schlug er mit vollbeladenem Arm zu. Nicht sehr fest, aber durchaus genehm. Der Händler ließ einen kurzen Schmerzensschrei los und fasste sich dann wieder. In deutlich lauterem Ton schrie er dann:
"Der Schürfer hat mich geschlagen! Auaa!!! 100 Gold für denjenigen, der mir einen Zahn von ihm bringt!"
Flink huschte er aus der Schussbahn und tatsächlich stürzten sich einige betrunkene Banditen und bekiffte Söldner auf den armen Schürfer. Gut, dass dieser wenigstens schnell rennen konnte.
Nach diesem kleinen, amüsanten Erlebnis war Linkys Kopf wieder klarer und er stolzierte nun auf seinen Laden zu. Er entlud die beiden Kisten von seinem Karren und parkte selbigen dann hinter dem Haus. Den Inhalt des Karrens schleppte er schließlich ins Lagerkämmerchen. Daraufhin verließ der Geschäftsmann mit ein paar ausgewählten Objekten an Pfeilen wieder den Laden und setzte sich auf die Bank direkt davor. Hoffentlich würde er hier Superfly antreffen. Es schien dringend zu sein...
11.05.2003, 19:59 #139
Tuan
Beiträge: 1.914

Das war ja wieder was. Da kam er gerade von einem Abenteuer zurück und wollte eigentlich nichts anderes als in der Kneippe etwas auspannen. Dann kommt der Schmok und fragt nach Training. Nichts böses ahnend stimmt man zu, warum nicht noch etwas Schleichtraining am schönen Frühlingsabend, und dann sowas. Prustend kam Tuan wieder hoch. Er war zum x-ten Mal untergegangen. Aber auch die anderen beiden waren langsam am Ende ihrer Kräfte, wenn vielleicht auch der Corruptor noch ein paar Kraftreserven in seinem Körper hatte. Aber wie Tuan in der Taverne aufgeschnappt hatte, war der Mann ziemlich gejagt worden und hatte sich dabei auch verletzt. Und nun war er ein Wegelagerer! Das war doch widersinnig. Aber was interessierte Tuan schon die Widersinnigkeit von Handlungen, die ihn nichts angingen? Genau, nichts. Vor allem nicht, wenn er alle Mühe hatte, nicht wie ein Sack Kartoffeln unterzugehen und überhaupt noch etwas vom Fleck zu kommen und nicht einfach am Ort Wasser zu treten.
Irgendwann, es mochte drei Minuten später sein oder achtundfünzig Ewigkeiten, pfiff Schmok laut und rief die Schwimmer zu sich ans Ufer. Tuan quälte sich Zug um Zug dem rettenden Streifen Sand entgegen, vor Augen ein hübsches Bild von Schmok, wie er in seinem rosa Tigertanga an einem Galgen baumelte. Und endlich, endlich erreichte der junge Söldner festen Boden unter den Händen. "Ähm, Tuan, du kannst aufhören zu schwimmen, du hast schon das halbe Feld überquert..." vernahm der völlig erschöpfte Mann die Stimme Schmoks.
11.05.2003, 20:14 #140
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk schüttelte sich. Er fühlte sich wie ein Scavanger, der von einem schwarzen Troll angepisst wurde. Ihm war eisig kalt, doch versuchte er nicht zu zittern. Auch das trainierte die Körperbeherrschung. Denn zittern durfte ein Schleicher niemals. Er nahm sein Lederhemd und streifte es über, darauf folgte die Rüstung. Als schlussendlich auch der Mantel angelegt war, ging Fisk zu seinem Lehrmeister. <<Geile Übung!>> knurrte er und schüttelte seine nassen, braunen Haare. <<Klar!>> grinste Schmok, <<Du siehst aus wie meine Oma nach einem Rabbat-Einkauf aufm Marktplatz!>>. Fisk betrachtete sich und zuckte mit den schultern. Er verstand diesen 'Scherz' nicht recht. <<Man du Trottel, du bist genauso schrumpelig und außer Atem wie sie, außerdem is deine Rüstung so fett, das es aussieht, als hättest du nen Herzschrittmacher drunter! Du Lurkerleber!>> lachte Schmok, worauf er sich jedoch sofort eine Kopfnuss einfing. <<Wie gehts jetzt weiter?>> fragte Fisk. Schmok antwortete: <<Ihr habt es geschafft lautes Atmen und Zittern zu unterdrücken. Doch nun versucht es beim Schleichen. Nächstes Mal werdet ihr in nem Extremfall versuchen müssen>>. Der Banditenführer nickte und machte sich sofort daran, die Körperbeherrschung zu trainieren. Was die anderen machten ,wusste er nicht, nur, dass Tuan versuchte Schmoks Hosenstall aufzukriegen um nochmal einen Blick auf den rose Tanga werfen zu können (welcher eigentlich nur durch extreme Körperbelastung, Komabier oder Sumpfkraut real wirkende Form annimmt).
11.05.2003, 21:24 #141
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war als er aus den Stadttoren kam gleich Richtung Hof marschiert. Er hatte eigentlich vor ohne Pause zu gehen, aber er konnte an diesem wunderschönen Tag nicht an dem See vorbeigehen. Er blieb an ihm stehen und hatte sich den ganzen Tag gesonnt und viel nachgedacht. Er musste langsam wieder mal was tun. Er entschloß sich als erstes ein richtiges Schwert zu kaufen. Sein Dolch hatte noch lange nicht ausgediehnt aber er sollte für die Hinterhand des Fürsten sein, für den Kampf brauchte er ein Schwert. Gleich morgen wollte er es bei Gorr, dem Schmied bestellen. Doch jetzt war es an der Zeit erstmal wieder zum Hof zum kommen. Er ging den Weg entlang und dann kam er nach kurzem Marsch an. Es war inzwischen Nacht und die Sterne waren durch eine dicke Wolkenschicht verdeckt. Als er beim Hof angekommen war hörte er laute Schreie und Grölen aus der Kneipe doch der Fürst beachtete sie nicht. Er ging schnurstracks in die Höhle und legte sich hin. Nach kurzer Zeit schlief er dann auch ein.
11.05.2003, 21:43 #142
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sass noch eine Weile in der Taverne, bevor er sein Bier mit einem Zug leerte und sich dann von den anderen verabschiedete.
Er verlies die Taverne. Fahles Mondlicht nahm ihn in Empfang und wies ihm den Weg in Richtung seiner Hütte.
Er fragte sich, wo Faith wohl war, doch er hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wo sie sein könnte.
Und tatsächlich erblickte er eine Gestalt, die unweit von der Hütte im Gras lag und zu den Sternen hochsah. Ceyx schlich sich leise an, doch er war doch zu laut gewesen, denn Faith bemerkte ihn schon vorher.
Zuerst blickte sie etwas ungehalten zu dem Störenfried auf, doch dann erkannte sie Ceyx. Mit einem Satz war sie auf den Beinen und fiel ihm um den Hals.
Einen Moment lang verharrten sie in der Umarmung, während die Sterne am Himmel schwach glitzerten und der Welt den Anschein eines Traumes gaben.
11.05.2003, 22:02 #143
fighting_faith
Beiträge: 633

"Ach, der Herr traut sich auch nochmal vorbei.", sagte sie mit einem Lächeln, dann lockerte sie die Umarmung, "Nun sag nicht du willst auch noch "meine" Sterne mitbetrachten..." Ceyx sah sie kurz an, dann blickte Faith zu Boden. "Ceyx,.. ich muss dir was sagen... es tut mir echt leid aber...", sie hielt kurz inne, er musterte sie mit besorgter Mine, "...aber... aber...HEUTE SCHLÄFST DU AUF DEN BODEN!"... Faith streckte ihm die Zunge raus und bevor er den Satz ganz verstanden hatte rannte Faith auf die Rückseite des Hauses, Ceyx hinterher. "Du trampelst wie ne Herde besoffener Bloodys.", rief sie nach hinten ohne sich umzudrehen, dann stolperte sie jodoch und landete mit einem lauten Knall auf dem Boden. Nachdem sie einige Meter gerollt war und ihre Hand schützend verborgen hatte öffnete sie ihre Augen weider und blickte somit in Ceyx' Gesicht. Er reichte ihr die HAnd, die sie dankend annahm, dann streifte sie den Schmutz von ihrem Umhang. "Also das war fast so lustig wie nen Krug von Schmoks Koma Bier, das Ergebnis ist das selbe...", leicht taumelt von dem drehen ging sie einige Schritte, wich elegant einem Baum aus und stolperte wieder, doch Ceyx packte sie gerade noch rechtzeitig. "Vorsichtig, nicht das du dir noch was tust.", sagte er, dann zeigte Faith ihm lächelnd ihr Handgelenk, "Zu spät...Du bist mir ja nen toller Held." Irgendwann begannen sie von den letzten Tagen zu reden bis sie sich dann an einer Lichtung niederließen. Faith lehnte sich zurück und stützte sich mit ihren Armen auf den Waldboden, Ceyx kniete sich neben sie. Während der Mond sein fahlen Schein auf die Lichtung fielen ließ musterte Faith Ceyx. "Ceyx... ich habe dich vermisst...", durchbrach sie plötzlich die Stille, dann warf sie ihn um und beugte sich über ihn. "Versprich mir, dass wenn du das nächste mal abhaust mir mehr Verbandszeug hier lässt,..." Faith musste lächeln, dann betrachtete sie Ceyx' Blick. Gerade als er etwas sagen wollte presste sie ihm sanft den Zeigefinger auf die Lippen und blickte ihm tief in die Augen. "Mir fällt erst jetzt auf, wie gern ich dich hab,...", sagte sie leise, dann gab sie ihm einen Kuss, ohne vorher lange darüber nachzudenken wieso, aber sonst wäre sie vor Spannung wahrscheinlich zerissen.
11.05.2003, 22:22 #144
Ceyx
Beiträge: 616

Er wusste nicht, was er in diesem Moment fühlte, als mit einem Male die Lippen von Faith auf seinen spürte. Es war nur, dass er sich wünschte, dass dieser Moment nie vorbeiginge. Ein warmes Kribbeln erfüllte den Körper von Ceyx, ihm war schwindlig, und die ganze Welt schien sich um ihn zu drehen, immer schneller, doch es schien keine Rolle zu spielen, denn weder die Sterne, noch der Mond, noch der sanfte Wind exestierte, es war, als gäbe es in diesem Augenblick nur Faith und Ceyx, dieses einzigartige Gefühl, welches Ceyx niemals in Worte fassen könnte...
Doch auch der schönste Augenblick musste vorbeigehen, als sie sich wieder voneinander lösten.
Eine Weile lang blickten die beiden sich in die Augen, ohne ein Wort miteinander zu wechseln, denn sie verstanden sich auch ohne Worte.
12.05.2003, 13:20 #145
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Der (noch immer) Bandit hatte das warten satt gehabt und war für eine Weile verschwunden gewesen, doch jetzt war er wieder da. Linky müsste jetzt eigentlich wieder da sein, und wenn nicht, dann würde es etwas setzten...wenn er jetzt noch nicht da war, dann würde Fly ihm in seine Stiefel scheissen!!! Schnellen Schrittes ging er durch die Mittagsonne in Richtung Linky's Laden. Als er um die Ecke bog, da sah er den Trödler schon auf einer Bank vor seinem Laden sitzen. Fly beschleunigte seine Schritte etwas und begrüßte ihn mit
>> Aha, morgen nachmittag bin ich wieder da...bla bla... <<
Linky grinste, er wusste das Fly nur Spaß machte und wollte sich gerade rechtfertigen, als Fly einwarf
>> Jaja...ich kanns mir schon denken, hast du die Pfeile? <<
Linky bejahte und zeigte ihm die Pfeile.
>> Sind auch wirklich von jedem Bogner welche dabei? << fragte Superfly.
>> Von jedem einzelnen, es war ne Mords Arbeit die alle zu besorgen, mir tun jetzt noch die Füße weh, von der dummen Latscherei... <<
Um seine worte zu untermalen, fasste Linky sich mit aufgesetzte gequältem Gesicht an die Füße. Fly sich die ihm zustehenden Pfeile und verabschiedete sich von Linky. Nun musste er noch Zombiebreaker finden, doch der Hof war nicht gerade riesig, also würde das recht schnell gehen.
Als er den Hohen Söldner gefunden hatte, eilte er auf ihn zu und sagte
>> Hey Zombiebreaker, hier sind die Pfeile die du wolltest. <<
Zombiebreaker drehte sich zu ihm herum und lächelte
>> Sehr gut, hattest du Schwierigkeiten? <<
>> War n Kinderspiel! << antwortete Fly und musste sich sichtlich das Lachen verkneifen. Zombie ging jedoch nicht weiter darauf ein
>> Alles klar, meine Stimme hast du jedenfalls... <<
Fly grinste, dann konnte es ja losgehen!
12.05.2003, 16:55 #146
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war lange wach und verbrachte den ganzen Tag damit, die Höhle etwas einzurichten, doch er vergaß, dass er heute zu Gorr wollte. Gegen Nachmittag ging er dann zu ihm an der Schmiede. Es war draussen total heiß, doch in der Schmiede war es noch viel wärmer. Der Fürst bekam erst mal als Begrüßung einen leichten Hitzeschlag. Als er Gorr dann endlich entdeckte musste er ihm erst auf die Schultern tippen, bevor dieser den Fürsten beachtete. Er war etwas schwarz im Gesicht, was wohl vom Ruß kam und der Fürst sprach ihn fröhlich an.

"Hey Gorr, ich hab nen neuen Auftrag für dich. Interesse?"

"Klar, hab immer Interesse, um was gehts denn?"

"Also ich will ein Schwert. Einen 1 Händer. Er muss eine schlichte Klinge haben, wie ein altes, rostiges Schwert. Aber das soll nur dem Anschein wecken, in Wahrheit muss das Schwert locker Lederpanzer durchdringen und auch leichte Metallrüstungen dürfen kein Problem sein. Der Griff muss aus Eichenholz sein, mit Metall verfeinert. Am Ende des Griffes will ich einen Ring, der aus purem Gold ist. Zu guter letzt, das besondere: Die Scheide des Schwertes. Sie muss aus schwarzem Leder sein, vill. mit dem Fell eines Schwarzen Trolls, oder eines Schattenläufers? Du kriegst das schon hin. Das Leder hat eine symetrische Anordnung von Nieten. Nun ja, das war alles, ich denke du weißt was zu tun ist. Gut kriegst du das hin?"

"Jepp, das dürfte kein Problem sein. Aber das ist eine Spezialanfertigung, das ist dir klar oder? Das kostet einiges. Naja, komm einfach mal vorbei, wird ne Weile dauern."

"Ok alles klar und wegen dem Gold, das besorg ich schon keine Sorge. Zur Not zahl ich es halt in Raten ab, naja mal sehen wie viel du willst. Ich komm dann später mal vorbei. Bis dann"

Der Fürst und Gorr gaben sich die Hand um das Geschäft zu besiegeln und der Fürst verabschiedete sich mit einem Wink. Als er wieder aus der Schmiede kam, musste er erstmal tief einatmen, um die Luft anzunehmen. Danach hockte er sich auf eine Bank und aß eine seiner letzten Moleratkeulen.
12.05.2003, 17:24 #147
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er Hans nun zum Weglagerer gemacht hatte und sich einen Tag lang augruhte, wollte er nun endlich wieder zum geschäftlichen Teil seines Lebens, kommen. Also ging er richtung Hof, heute wollte er sein Amt des Weglagererführers abgeben! Gründe dafür sind, dass ihm seine beiden Jobs zu viel wurden, dass Corruptor Weglagerer war und schliesslich auch, dass er jetzt Söldner war und e eher schlechten Einfluss hat wenn er mit Weglagerern gesehen wird. So stapfte er nun über den Hof zum Hauptgebäude. Die beiden Wachen an der Türe liessen ihn ohne was zu sagen passieren, sie hatten sich an Scorps Besuche gewöhnt. Scorp ging schnell zu Lee ins Zimmer. "Ah Scorp, was führt dich zu mir?" "Guten Abend Lee, ich hab was mit dir zu bereden!" "Gut schiess los!" "Gut, wie du weisst habe ich zwei wichtige Ämter, zum einen Weglagererführer und zum andern Schürferboss!"
12.05.2003, 17:36 #148
General Lee
Beiträge: 117

"Hrm, Ja stimmt, ich bin dir sehr dankbar dafür und höre auch nur gutes! Was ist dein Begehr?" fragte Lee "Na ja, da wir in letzer Zeit immer mehr Zuwachs bekommen haben, ist mir die Arbeit fast über die Orhen gestiegen! Da dachte ich, ich geb am besten eines der Ämter ab!" "Na ja wenn du das willst, ich kann dich nicht dazu zwingen beides zu machen! Welches würdest du denn abgeben?" "Na ja, ich dachte da an den Weglagererführer, ich hab da auch mit einigen presönliche Probleme und das andauernde umherwandern ist langsam langweilig!" "Nun gut, wenn es dein Wunsch ist, werde ich dir diese Last nicht mehr länger aufschieben, hast du denn an einen Nachfolger gedacht?" "Hmm, nein eigentlich nicht, aber in Einschätzungen von anderen Menschen bin ich sowieso nicht so gut! Ich dachte da, dass du das für mich übernehmen könntest!" "Hmm gut, da du ein guter Mann bist und dazu ein Freund von mir, werd ich das für dich übernehmen!" "Danke vielmals! Ach ja falls du Lust hast, komm doch zu meiner Fete heute abend!" "Hmm, mal schauen, bei dem Pack das du wahrscheinlich eingeladen hast werd ich mich wohl eher zurückhalten!" nach diesen Worten verliess Scorp das Zimmer des Generals. Jener rief sofort Torlof, als jener erschien befahl er ihm "Torlof, horch mal ein wenig in den Weglagerer und Banditenreihen, wer ein geeigneter Mann währe um die Weglagerer anzuführen!" "Zu Befehl General!" zufrieden setze sich Lee wieder und überlegte ob er an Scorps Party gehen soll.

Scorp
12.05.2003, 18:20 #149
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er das Haupthaus verlassen hatte, ging Scorp zurück zu seinem Haus, bevor er einer seiner Wachen eine Anzeige diktierte, schikte er die andere zum Hof, er soll bei Schmok Alk hohlen und mit ein paar Bauern ein paar Bänke hohlen. Dem anderen Weglagerer dikitierte er:

_________________________________________________________
!Fete Fete!
Heute abend findet bei Scorp vor dem Haus ein Fest statt!
Es ist dem Ende seines Jobs als Weglagererführer und der
Einweihung seines Hauses gewidmet.

Eingeladen sind alle Weglagerer, Banditen und Söldner!

Erwartete Gäste:

-Taeris Steel
-Fisk
-Ceyx
-Tuan
-Sly
-Bloody
-General Lee
-Linky

Ungebente Gäste werden von Scorp(solange er noch nüchtern
ist), seinen Wachen und den Schlägern weggepügelt!

Kommt doch alle, das ganze wird bestimmt ein Heidenspass!

greez Scorpion!
___________________________________________________________

Dann schickte er ihn mit dem Zettel zur Banditenburg und danach zum Hof um dort je ein exemplar aufzuhängen.
Schliesslich setze er sich vor seine Hütte und genoss die Ruhe vor dem Sturm, auf den er sich jedoch ebenfalls freute.
12.05.2003, 18:31 #150
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris saß wie immer faul auf seeiner Holzbank vor dem handelszentrum herum und kaute auf einem Getreidehalm herum. In den Augenwinkeln beobachtete er Scorpion wie er von ein paar Wegelagerern etwas aufschreiben liess und diese danach kurze Zeit darauf etwas an eine Wand pinnten. Nachdem sich das ganze Gesindel um den zettel herum ein wenig zersträut hatte schritt Taeris langsam auf den zettel an der Wand zu und begann zu lesen was darauf geschrieben war. "Hey, klasse endlich mal wieder ein grund zum Feiern!" dachte Taeris und ging noch schnell zur Taverne um sich mit Bier auszustatten. Nachdem er sich zwei grosse Krüge Bier geordert hat und selbige auch bezahlt hatte setzte er sich Richtung Scorps Hütte in Bewegung. Bei Scorps Haus angekommen erblickte er selbigen auch schon wie er auf einer Bank vor seiner Hütte saß. "Ey Scorp, Gratulation zu deiner neuen Hütte man, hier nimm dir 'n Bier." Taeris überreichte dem grinsenden Scorp eine der beiden Bierkrüge und setzte sich neben ihn, während sie sich etwas über alte Zeiten unterhielten, warteten sie zusammen auf die nächsten Gäste.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »