World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
15.05.2003, 17:27 #226
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas sah einen Mann auf einer Bank sitzen. Er dachte:
"Vielleicht kann der mir Bogenschießen beibringen."
Er zeigte auf seinen Bogen welchen ihn bei Bosper erworben hatte aber er koonte ihn nicht führen. Er fragte den fremden:
"Könnt ihr werter herr mir den umgang mit den Bogen zeigen?"
Der Fremde musterte Legolas und begann zu sprechen...
15.05.2003, 17:36 #227
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

taeris betrachtete den Schürfer der vor ihm stand, er hatte ihn schoneinmal flüchtig gesehen, er sah halbwegs geschickt aus, vielleicht konnte aus ihm ja doch noch was besseres als Schürfer werden, naja man würde sehen. "Du kannst Taeris sagen, klar kann ich dich ausbilden, bin ja nich umsonst hier. Dier ist klar, das die Ausbildung nicht umsonst ist? Erstens muss auch ich irgendwas an der Sache verdienen und zweitens brauchst du ja auch das nötige Werkzeug dazu. Wie ich sehe hast du schon einen Bogen, zeig mal her." Der neue zögerte kurz, gab dem Lehrmeister aber dann den Bogen. Taeris betrachtete das Stück. Es war gut verarbeitet und aus gutem Holz gefertigt. Es war ein Kurzbogen, der wohl aus Khorinis stammte, es sah ganz danach aus als würde es sich um eine von Bospers Arbeiten handeln. "ganz ok, du brauchst dann wohl keinen Bogen von mir. Wie heisst du kleiner ?" Der neue sah ihn etwas erbost an. "Nenn mich nicht kleiner, ich heisse Legolas. Was soll denn dann jetzt deine Ausbildung kosten ?" Taeris überlegte kurz. "Gib mir 30 Gold, dafür kriegst du so viele Pfeile, wie du für deien Ausbildung benötigen wirst und mein Training." Taeris grinste und wartete die Reaktion seines Gegenübers ab.
15.05.2003, 17:39 #228
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legoalas überlegte und kam zu dem Entschluß das das 30 Gold wert war. Er legte dem Fremden die erbeuteten 2 Warg und 3 Wolffelle hin und fragte wieviel er noch drauflegen müße. ER hoffte das diese Ausbeutung einiges wert war. Da entdeckte er die Banditen die aus Langeweile mit ihren Bögen auf die Ziele schoßen. So wollte er auch schießen können und mit einem bedächtig Blick wandte er sich wieder Tearis zu. ER sah in seinen Augen seine Hilfsbereitschaft und der mann war ihm sympatisch...
15.05.2003, 17:59 #229
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris staunte nicht schlecht. Für einen neuen war das einiges an Beute. Aber irgendwie wollte Taeris garnicht wissen wo er die Felle her hatte. Er sah sich die felle skeptisch an. Sie waren noch nicht gewaschen und es klebten noch kleine Blut und Gewebe bröckchen daran. Das würde noch eingies an Arbeit für taeris bedeuten, wenn er dafür einen vernünftigen Preis bekommen wollte. "Pass auf, du gibst mir die Wargfelle und eins von den Wolfsfellen und wir sind quitt ok? Wenn du die felle bei Linky oder sonst wem verkaufen willst, schlage ich dir vor das du die erstmal so gut es geht saubermachst. Wenn du willst können wir sofort loslegen. Ich zeig dir wies geht, und dann machst du die nächsten Tage selbstständig weiter. ich komme dann ab und zu hierher um nach dir zu sehen." Legolas nickte und ließ sich von Taeris unterweisen. "Stell dich dorthin und versuch dich so grade wie möglich hin zu stellen." Legolas nickte und stellte sich in etwa 10 Schritt entfernung von einer Zielscheibe aufrecht und gerade hin. Taeris holte einige Pfeile aus seiner Kiste und gab einen seinem neuen Schüler. "So eigentlich ist es ganz simpel, du nimst das gefiederte Ende des Pfeiles zwischen Zeigefinder und Mittelfinger und spannst ihn in den Bogen ein, den du mit deiner andren hand fest hältst. Die Führung für deine Pfeil bildet die Hand, die den Bogen festhällt. Pass auf, kuck wie ich das mache." Taeris spürte, das Legolas sich wohl lächerlich vorkommen musste, aber das war früher bei taeris´Ausbildung nicht anders gewesen. Er nahm seinen Langbogen von den Schultern und spannte einen Pfeil, genauso wie eben beschrieben ein. Dann ließ er ihn los und traf die Mitte der Zielscheibe. Legolas ließ sich nichts anmerken und folgte den Anweisungen, die er erhalten hatte. Er spannte einen Pfeil in die SSehne seines Bogens. "So und jetzt bleib in dieser Position und konzentriere dich auf die Stelle die du treffen willst." Legolas zielte auf die Zielscheibe und konzentrierte sich so gut er konnte. Die Anstrengung war ihm anzusehen. "Wenn du meinst du wirst dein ziel treffen, dann schiess, aber lass dir Zeit." Legolas beließ den Pfeil in dieser Stellung und nachdem er sich einige Zeit auf das Ziel konzentriert hatte ließ er den Pfeil seinem Ziel entgegen. Dieses war jedoch nicht die Zielscheibe, sondern Ein BAum im Hintergrund. Legolas hatte die Scheibe etwa einen guten Schritt verfehlt. Er schien etwas erbost. "Verdammt, ich dachte ich könnte es noch, ich war früher so gut." murrte er. "Ach das wird schon wieder. Üb einfach stetig weiter und wir werden sehen. Übung macht den Meister. Und ich hab auc viel üben müssen. Konzentrier dich mehr, und versuche so ruhig wie möglich zu werden. Erst wenn du wirklich glaubst das du treffen wirst, lass den Pfeil los, aber nicht vorher." Dann setzte Legolas nickend zum nächsten Schuss an....
15.05.2003, 18:07 #230
Kelvin
Beiträge: 299

Als Kelvin den Hofe Onars betrat sah er viele Söldner und Bauern die eifrig ihrem Tagewerk nachgingen, einige von ihnen kannte er schon von seiner kurzen Zeit auf dem Gehöft bevor er Schürfer wurde.Kelvin hatte allerdings keine Zeit das Geschehen zu beobachten, schliesslich hatte ihn Genral Lee zu sich gerufen, dies hatte natürlich Vorrang.Er ging sofort auf das große Bauerngebäude zu indem sich Lee für gewöhnlich aufhielt.Diesmal ließen ihn die beiden Türwachen sofort passieren, auch wenn sie ihm erneut befahlen, sofort zum General zu gehen und nichts anzufassen.Im ausserordentlch prunkvoll eingerichteten Gebäude angekommen, wandte er sich sofort in Richtung des linken Flügels, dort schien sich der General aufzuhalten.Der junge Schürfer war aufgeregt und sein Herz schlug schnell, verständlich denn immerhin wurde er nicht jeden Tag zu Lee vorgeladen.Er schritt noch einige Meter weiter bis er neben dem Türstock zu stehen kam, wo er mit einem krätigen Räuspern auf sich aufmerksam machte.Sowohl der General als auch die hohen Söldner die sich in dem Raum befanden und anscheinend gerade eine Unterhaltung führten schauten auf und blickten Kelvin etwas verdutzt an.Was willst du,Schürfer?Wir haben gerade eine Beratung.Um die Belange der Schürfer sollte sich eigentlich der Minenaufseher kümmern, was willst du also hier?sagte einer der Söldner der zusammen mit Lee an dem großen Tisch saß.Leicht stotternd begann Kelvin zu sprechen:Mein Name ist Kelvin, wie ihr schon erkannt habt bin ich Schürfer.Einer der Schläger von der Banditenburg hat mich zu euch geschickt, General.

Tut mir Leid, ich kann mir natürlich nicht die Namen und Gesichter aller Leute hier merken. sprach der General überraschend freundlich.
Hör zu, wie du vielleicht weisst kümmerte sich Scorpion bis vor kurzem um die Wegelagerer.Da er diesen Posten allerdings abgelegt hat und noch niemand diese Position übernommen hat, muss ich es zur Zeit leider selbst erledigen.Also der Grund warum ich dich zu mir gerufen habe ist, dass ich mich bei den Schlägern und anderen Schürfern über dich informiert habe und du scheinst mir ein fleißiger und brauchbarer Mann zu sein!Ich habe also beschlossen dir die Möglichkeit zu geben, die Mine zu verlassen und Wegelagerer zu werden, aber es ist deine entscheidung.
Kelvin konnte nicht fassen, was der General gesagt hatte.
Er versuchte seiner Freude mit zusammenhängenden Worten ausdruck zu verleihen aber dabei entwich ihm nur ein ..ähh...Gener....J..j..ja. ähh...d.d..dank...gerne..ähh...General...
Der General und die anwesenden Söldner mussten schmunzeln als Kelvin vergeblich versuchte sinnvolle Worte auszusprechen.
Ich fasse das dann mal als eine Zusage auf!Begann General Lee wieder zu sprechen.Du hast auch das Recht über eine Lederrüstung, die kannst du dir bei der Schmiede besorgen.Über einen Platz zum Schlafen würde ich an deiner Stelle einen der Banditen fragen, die kennen sich dort wohl am Besten aus.
Kelvin dankte dem General noch einmal bevor er mit unsicheren Schritten das riesige Gebäude verließ und sich wieder auf den Weg zur Banditenburg machte um seine Sachen zu packen.
15.05.2003, 18:08 #231
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas war immer noch wütend auf seinen letzten Schuß und nahm Pfeil führte ihn wie beschrieben. Dann spannte er ernergisch den bogen und zielte. ER zielte lange und hatte angst schon wieder zu versagen aber als er meinte er hätte die Scheibe im Visier ließ er den Bogen flirren und...
...traf die Scheibe am Äußertes Rand. Taeris nickte nur und gab ihm zu verstehen das er weiter schießen sollte. Legolass wiederholte den Vorgang und traf abermals den Baum. Es schien nur ein Glückstreffer gewesen zu sein. Gab es sowas wie Glück überhaupt? Er nahm einen Weiteren pfeil und zielte nun sehr lange...
Aber er mußte loslassen ihn verließ die Kraft.
Er war entmutigt. Wie sollte er das nur schaffen...
15.05.2003, 18:30 #232
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war auf der Jagt gewesen, er hatte sich Fleisch für das Abendessen und morgen für das Morgenessen besorgt, das er auch gleich gesalzen in der Kiste verstaut hatte. Nun ging er wieder nach draussen und genoss den Frischen Frühlingsabend. Er sah wie jemand übte mit dem Bogen umzugehen, er konnte sich vorstellen wie schwierig das war, er hatte es auch einmal versucht im neuen Lager und ist ziemlich kläglich gescheitert, aber er hatte auch keinen Lehrer. Wie es schien war der Andere Mann neben ihm sei Lehrer, also ging er auf Taeris Steel und Legolas zu und sagte: "Guten Abend. Wie heisst ihr? Ich bin neu im Lager, mein name ist Crowner und ich komme aus dem Lager der Lees, war bis jetzt in der Kolonie, zum Glück habe ich es raus geschafft, da gehts ziemlich schlimm zu und her." Nach einem Kleinen gespräch ging Crowner in seine Hütte.
15.05.2003, 18:31 #233
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da wollten diese zwei Brudermörder ihm doch tatsächlich das trinken verbieten, ja war er denn mit ihnen verheiratet das sie solche Forderungen stellten?
Das wäre ja so als würde man einen wilden Wolf domestizieren, und sowas schaffen ja nur Amazonen, also Frauen... wenn überhaupt!

Aber Bloody hatte ja noch seinen Bierschlauch im Gepäck, ohne den ging er sowieso nirgendwo hin.
"Ja klingt gut Leute, lasst uns aufbrechen!!!" meinte Bloody schliesslich.
Gemeinsam wanderten sie los. Schmok und Sly voran und etwas dahinter Bloody, damit er ab und zu heimlich einen Schluck aus seinem Bierschlauch nehmen konnte.
Sie erreichten bald darauf die "tote Harpyie" die sich immernoch im Aufbau befand und wanderten dann den Weg zum Kloster weiter.
Würde Bloody also zum ersten Mal in seinem Leben ein Kloster sehen, mal schauen was so alles passieren würde. ...
15.05.2003, 19:55 #234
Redsonja
Beiträge: 395

Weshalb? Das wusste sie auch nicht. Irgendetwas hatte die veranlasst den dreien zu folgen. War es Sorge um Sly, den sie inzwischen doch schon sehr gut mochte, oder drängte es sie einfach danach das Land kennen zulernen? War es das Ungewisse und die Abwechslung, die sie lockte?
Zum Glück wurde Redsonja von ihrer Kondition nicht im Stich gelassen und Bloody fiel nicht auf, dass sie ihnen folgte, er war zu sehr mit seinem Bier beschäftigt. Jaja der gute alte Bloody...
Plötzlich begann Redsonja sich über ihre komische Aktion zu ärgern, aber zum umdrehen wars leider schon zu spät, was hatte sie sich da wieder eingebrockt? Noch war sie ja nicht einmal entdeckt. Wie würden die anderen wohl reagieren?
15.05.2003, 20:10 #235
Gorr
Beiträge: 1.940

Nach langem Faulenzen musste sich Gorr jetzt mal am Riemen reißen. Die letzten Tage und Wochen war er nur so vor sich hin vegetiert. Es war an der Zeit wieder etwas Gold zu verdienen, auch wenn sein aktuelles Vermögen um die 13.000 Goldstücke zählte. Zum Glück hatte er das Gold gut versteckt und niemand ausser ihm würde es finden. Niemals. Wenn er starb, wäre alles weg. Gorr erhob sich aus seinem Sessel, er triefte vor stinkendem Schweiß. Seine Brustbehaarung behangen mit Krümeln und Fusseln von dem zerschlissenen Sessel. Auf seiner Hose waren Flecken. Er trank den letzten Schluck des Bieres, das neben ihm auf einem kleinen Tischchen stand. Im Kamin loderte Feuer, die Flammen tauchten das Zimmer in rötliches, flackerndes Licht. Die Augen des Schmieds waren verquollen und sein Bart hatte ausufernde Züge angenommen. Sein Irokese hing ihm schlapp und fettig ins Gesicht, die Haare drumherum waren mittlerweile fast einen halben Daumen lang. Er bewegte den Kopf im Kreis, seine Stirn verzog sich in schmerzerfüllte Falten, als jeder einzelne Wirbel im Nacken zu knacken begann. Vom zerzausten Bart tropften alle möglichen Flüssigkeiten: altes Bier, Schweiß, Speichel, Suppe und andere unappetitlichen Sachen. Der Bauch war aufgebläht und fett geworden in letzter Zeit. Es war Zeit etwas zu unternehmen. Zeit zu Handeln. Wie konnte er sich das antun ? Wie konnte er das Hummelchen antun, die so einen leckeren Kuchen für ihn gebacken hatte ? Er schaute auf das Amulett, welches auf dem Tisch lag. Achtlos hingeworfen, als wäre es wertlos. Es blitzte im Licht des Feuers. Gorr tat Schritt vor Schritt, ganz langsam. Am Tisch angekommen nahm er das Amulett in die Rechte und wog es nachdenklich in seiner Hand. Ein winziges Lächeln zeichnete sich in seinen Zügen ab. Der Schmied legte sich die Kette um den hals und spürte wie die magische Energie seinen Körper durchflutete. Es war nicht diese billige Magie mit der das Amulett aufgeladen war, es war die Liebe. Die Liebe, mit der Hummelchen dieses glanzvolle Stück Schmuck geschmiedet hatte, es gab ihm Mut und erweckte seine Lebensgeister wieder. Er spürte die alte Kraft in seinen Armen, die er so lange nicht mehr gespürt hatte. Es floß durch seinen Körper wie flüssiges Metall. Die Liebe für Hummelchen und die Liebe am Schmieden. Der Söldner rannte herunter in die Schmiede, wo es stockfinster war. Mit einem Tritt stieß er die Eingangstür auf. Die Abendsonne blendete ihn, obwohl sie so geschwächt war. Er war die Sonne nicht mehr gewohnt. Gorr kniff vor Schmerzen die Augen zusammen und hielt sich eine Hand schützend vor das Gesicht. Jetzt würde alles besser werden. Als er sich an das licht gewöhnt hatte, griff er zu einem Eimer und schöpfte Wasser aus dem Hofbrunnen. Er hatte etwas, das hier nicht viele hatten: Seife. Kaum jemand außerhalb der Stadt konnte sie sich leisten. Höchstens angesehene Magier. Dann zog er sich komplett nackend auf dem Hof aus und warf die stinkenden Kleidungsstücke von sich. Nur noch mit dem Amulett bekleidet fing er an seinen Körper von oben bis unten komplett zu waschen. Was heißt waschen ? Er rubbelte und schubbelte den Dreck von sich, der sich so lange an ihm gesammelt hatte. Man hätte denken können er käme grade von Tchernobyl, so sehr versuchte er, jede einzelne Pore seines Körpers zu reinigen. Nach der Prozedur nahm er Schere und Rasiermesser zur Hand und befreite sich von allen (!) lästigen Haaren, bis auf seinen Bart, den er nur ein wenig stutzte und einen Streifen längerer Haare mittig auf seinem Kopf, den er Frisur nannte. Dann verbrannte er die alten Kleider und begann sich neue zu nähen, um sich danach energisch auf die Arbeit zu stürzen....
15.05.2003, 20:39 #236
Skeleon
Beiträge: 793

Langsam näherte sich Leon dem Haupthaus des Hofes.
Schnellen Schrittes hatte er die weiten Felder hinter sich gebracht und folgte einem Söldner durch den Vorraum.
"Hier rein!" sagte er nur ihm den wegweisend und verschwand dann wieder.
Etwas verunsichert trat Leon ein.
Es war ein recht kleiner Raum, in dem der junge Dieb jetzt stand. Hier und da hingen Felle an der Wand doch sonst war hier nicht viel eingerichtet: Ein einfaches Bett, ein Schreibtisch mit Hocker und darauf ein Mann in schwerer Söldnerrüstung.
Der blickte auf als Leon eintrat.
"Ja? Was gibt's?"
Der Dieb räusperte sich ein wenig.
"Ich ... ich interessiere mich für einen Posten als Söldner."
"Warum sollten wir dich brauchen?"
"Ich habe die letzten Wochen der Inquisition gedient, gegen Geld versteht sich. Nun, mein Auftrag ist abgeschlossen und ich habe irgendwie Geschmack auf das Söldnertum bekommen. Der Inquisitor Dorrien könnte das ganze bestätigen."
"Mit den Ordensleuten haben wir nicht viel am Hut. Aber auch wenn dich deine bisherigen Leistungen vielleicht auszeichnen würdest du den Weg eines jeden Neuen auf Onar's Hof gehen müssen."
"Heißt?"
"Heißt, dass du dich als Schürfer verdingen wirst, bis du genug Erz zutage gefördert hast. Dann kannst du weiter befördert werden. Jeder hier hat das durchgemacht und nur, weil du schon ein bisschen Söldner gespielt hast gibt's für dich keine Ausnahme."
Leon nickte zögerlich. Dann fragte er:
"Was muss ich tun um als Schürfer aufgenommen zu werden?"
"Nichts weiter. Such dir einen Platz zum Schlafen, spann' ne Weile aus uns leb' dich ein. Alles weitere erklärt dir dann der Minenaufseher, der ist dafür zuständig."
Leon nickte dankbar.
"Ja ja, und jetzt verschwinde, ich habe zu tun."
Er winkte grob in Richtung Tür und Leon machte sich widerwillig auf den Weg.
Nun gut, dann würde er eben den Hof ein wenig erkunden, bis er zum Schürferdienst eingezogen wurde.
Hmm, vielleicht könnte er sich ja einige Zeit ersparen, wenn er die Erzklumpen aus der Oberstadt ablieferte?
In Gedanken machte er sich eine Notiz und verließ nun das Haupthaus, in Richtung Taverne.
15.05.2003, 21:14 #237
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner wieder aus seiner Hütte kam, hatte er ein Laib Brot einen Wein und ein Stück Fleisch bei sich, er begann das Fleisch zu braten, das Brot legte er auch ein wenig in die Nähe des Feuers, bis es Braun war. Nun genoss er Spät abends ein Feines Essen, wie er es sich gewohnt war, er schaute zum Mond hinauf, den er Lange nicht gesehen hatte und er Döste am Feuer ein...

...Als er erwachte war es schon spät am Abend, er schlenderte ins Haus in sein Bett und schlief auch bald darauf ein.
15.05.2003, 21:37 #238
Ceyx
Beiträge: 616

Der Mond war ein düsterer Schemen, geboren aus der Dunkelheit, die das Licht vertrieben hatte. Die Bäume bogen sich im Takt des fallenden Windes, der zwischen den Ästen auf und ab tanzte und der Welt ein Gefühl von Schwerelosigkeit versprach. Blätter tanzten unentweg über den Boden, und gaben Ceyx ein Gefühl Endlosigkeit.
Der Wald flog an an ihm vorbei, schwarze Striche in der Düsternis.
Seine Schritte schienen gedämpft auf dem weichen Waldboden. Er rannte.
Sein Herz klopfte als dröhnendes Echo seiner Schritte in seinem Kopf. Der Wind blies ihm solcher stärke entgegen, als wollte er ihn aufhalten.
Das Donnern eines fernen Gewitters hallte über die Welt. Das dunkle ferne Grollen hielt für einen Moment an, als regte sich in weiter Ferne das Ende der Welt, um Sekunden später grollend niederzufahren.
Auf einmal tat sich der Wald auf, verschwand ganz hinter Ceyx. Er befand sich auf einer Lichtung. Das Mondlicht fiel schräg auf die Erde und gab den tanzenden Schatten etwas mysteriöses.
Er war ohne Grund losgerannt und hatte eine Lichtung gefunden. Und er würde dieses Bild nie vergessen, es schien als würde er einen Traum sehen, die Manifestation eines endlosen Moments.
Und er kannte jemanden, der das Recht besass an dieser Schönheit teil zu haben. Er pflückte einige der Blumen, bis er einen kleinen Strauss zusammenhatte.
Dabei fiel ihm auf, dass er noch nie Blumen verschenkt hatte.
Er machte sich auf den Rückweg und auf die Suche nach Faith.
15.05.2003, 21:45 #239
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war noch lange in der Kneipe geblieben und hatte sichn währenddessen 2 Wasser bestellt und ausgetrunken. Nun, spät am Abend wurde er müde und ging ins schlafen. Morgen wollte er sich endlich seine neue Rüstung holen und außerdem musste er das Gold bei Long abholen, und zu Akil wollte er ja auch noch und dann musste er auch mal wieder schauen was mit Core war. Naja eine ganze Menge was er da zu tun hatte, vorallem ersteres schien schwer zu werden da Carras seit Tagen nicht da war. Aber er würde das schon regeln. Nachdem er sich in seine Ecke zurückgezogen hatte schlief er ein. Es war echt nicht bequem hier. Er müsste bald mal in ein Haus umziehen. Das bot mehr Komfort und man hätte seine eigenen 4 Wände. Er musste mal mit Core darüber reden, ob er Interesse daran hätte. Doch nach dem vielen denken wurde er immer müder und schlief dann endgültig ein.
15.05.2003, 21:53 #240
Tuan
Beiträge: 1.914

Er hatte es also tatsächlich geschaft. Schmok hatte ihm die Prüfung abgenommen und obwohl Tuan nicht ganz nach den Regeln geschlichen war, hatte sein Lehrmeister erklärt, dass er die ersten Schritte zu einem Meister des Schleichens und der Körperbeherrschung sowie der Akrobatik einigermassen erfolgreich hinter sich gebracht hatte.
Dieses Ereignis wurde natürlich ausgibig gefeiert, vor allem, da auch die beiden andern Schüler bestanden hatten. Tuan ärgerte sich leicht darüber, dass er der Schlechteste gewesen war. Noch mehr ärgerte ihn, dass dieser Corruptor trotz seinen Verletzungen am besten geschlichen war. Der Mann war einfach irgendwie... Tuan konnte es nicht in Worte fassen, aber eines stand fest: Der Corruptor war eiskalt. Was er bei Scorps Fest wieder abgezogen hatte, einfach unglaublich...
Irgendwann hatte der junge Söldner dann genug gefeiert (das merkte er allerdings überhaupt nicht mehr, er brach einfach zusammen und schlief mit dem Kopf auf dem Tisch ein).

Nun hatte sich Tuan wieder etwas von seinem Feiern erholt. Aber irgendwie doch noch nicht so richtig. Denn anstatt schön gerade in den Wald zu gehen, um sich etwas zu erleichtern, krachte er in ein Hindernis. "Blöde Bäume... müssen auch immer im Weg wachsen..." grummelte der Söldner. Er trat einen Schritt zur Seite, dann startete er einen neuen Versuch, den Wald zu erreichen. Und wieder machte es "Bonk!". Was war denn das? Hatten sich etwa alle Bäume gegen ihn verschworen? Oder war er immer noch so zu, dass er gegen den selben Baum gelaufen war? Dies bezweifelte Tuan allerdings, er fühlte sich einigermassen nüchtern, worauf auch die Kopfschmerzen schliessen liessen. Aber was war es dann? Der Sache musste Tuan auf den Grund gehen. Er trat zwei Schritte zurück, dann stemmte er die Hände in die Hüften und blickte das komische Hindernis an. Dann fiel es ihm wie Scheuklappen von den Augen. Er war gegen die kleine Pallisade gelaufen, die sie zur Verteidigung gegen die Feldräuber aufgebaut hatten. "Ist jetzt ja auch ziemlich nutzlos, das Ding. Vielleicht sollte ich einmal mit Lee oder Onar darüber reden..." murmelte der Söldner, dann drehte er sich und suchte nach einem der kleinen Ausfalltore in der Pallisade, um doch noch in den Wald zu gelangen.
15.05.2003, 21:59 #241
fighting_faith
Beiträge: 633

Etwas gelangweit streifte Faith durch die Dunkelheit, sich sicher den Weg zum Hof suchend. Einige Blätter tanzten um sie herum und am liebsten würde sie mittanzen, doch sie hatte keine Zeit und ihr war kalt. So ging sie nun also den Weg weiter, bis sie die Schatten und Lichter des Hofes erkannten, doch irgendwie hatte sie noch keine Lust zurückzukehren. Sie bog ab, einfach in den Wald, als ob es selbstverständlich wäre das eine unbewaffnete Frau Nacht alleine durch den Wald geht, um die Wölfe und anderes Getier zu Besuchen,... jaa, vielleicht würden sie ja noch zusammen Tee trinken bevor sie Faith verspeisten. Über den Gedanken musste sie Lächeln, doch plötzlich wurde ihre gute und ungefangene Laune von einer Starre gefesselt. Sie vernahm Schritte, die sich in ihre Richtung bewegten. Schnelle Schritte. Aus Sicherheitsgründen kletterte sie den nächten Baum hinauf, als sie auch wenige Sekunden später einen Schatten unter sich sah, der eine kurze Verschnaufpause machte. Sie beugte sich ein wenig nach vorne in der Hoffnung etwas mehr erkennen zu können, doch dann verlor sie den Halt. Mit etwas Mühe fing sie sich, doch etwas Rinde viel genau vor die Füße des Schattens, welcher sofort in ihre Richtung blickte. Aus Angst drückte sich Faith nah an den Baumstamm, sodass sie jede einzelne Vertiefung der Rinde in ihren Rüchen spürte, doch dann beruhigte sie sich. "Faith?..." Hörte sie es leise von unten, oder war es nur der Wind, der ihr eine Falle stellte? Aus Neugierde sprang sie aus ihrem Versteck und landete hinter dem Schatten, der sich sofort zu ihr umdrehte und ihr etwas entgegenstreckte. Aus Reflex sprang sie zurück, doch dann sah sie, dass sie keine Angst zu haben brauchte. "Blumen... für mich?!", fragte sie leicht verwundert als sie mit einem Lächeln auf den Schatten zuging, der sich als Ceyx entpuppt hatte. Er blickte zu Boden und nickte leicht verlegen und sie nahm sie dankend an. "Das ist echt lieb von dir, so kenne ich dich gar nicht,... aber danke!", sie fiel ihn um den Hals, der Person, vor der sie vor wenigen Minuten noch Angst hatte. Nach einer Weile lockerte sie ihren Griff und sah ihn an, immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie standen da im fahlen Mondlicht, doch trotz alledem merkte Faith, dass Ceyx etwas verlegen war. "Hey Ceyx!", rief sie, sodass sie in kürzester Zeit seine volle Aufmerksamkeit hatte, dann machte sie einen Schritt auf ihn zu und küsste ihn ohne jede Vorwarnung.
15.05.2003, 22:00 #242
Coretex
Beiträge: 497

CoreteX erwachte in irgendeiner Ecke bei Onars Hof. Er versuchte sich irgendwie zu erheben doch irgendwie klappte das nicht so ganz wie er sich das vorgestellt hatte. Also forschte er nach warum er nicht aufstehen konnte. Dabei bemerkte er 2 Sachen: Er hatte höllische Rückenschmerzen und einen Höllischen Kater. Vermutlich wurde er in seiner Trunkenheit in diese Ecke gezerrt wo er in einer verkrüppelten Haltung einschlief. Nach einigen Streckungen und seltsamen Bewegungen auf dem Boden beschloss Core die Wand zur Hilfe zu nehmen um sein Gewicht etwas abzustützen. Er fand eine Niesche an der er sich mit den Armen hochziehen konnte. Dann probierte er eine Menschenähnliche haltung einzunehmen.
KNACK, KNACK, KNACK
da hatte er sich wohl einige über Nacht ausgerenkte Wirbel wieder eingerenkt. Und damit waren seine Rückenschmerzen von einem Moment auf den andern fast komplett verschwunden.
Jetzt blieben nurnoch seine Kopfschmerzen. Er beschloss in die Taverne zu gehen um sich ein Wasser zu bestellen. Doch daraus wurde auch nichts: Er taumelte in Richtung Taverne und wurde dabei prompt von einer unsichtbaren Kraft umgestossen. Nun lag er schonwieder auf dem Boden. Als er seine Augen öffnete dachte er sich Der war doch vorher noch nich da und blickte verwundert auf einen Baum hinauf. Die Beule machten bei seinem Kater ohnehin nichts aus - Er spürte sie fast garnicht. Also rappelte er sich in einer weiteren mühseeligen Protzedur wieder auf. Er bewegte sich dann Schritt für Schritt, ganz langsam in die Taverne wo er sich auf einen Hocker fallenließ und sich ein Wasser bestellte. Lange Zeit saß er dann einfach nur da und blickte ins Leere. Er hatte völlig abgeschaltet. Erst als ihn einer der Söldner anrempelte und fragte ob er zufällig lebte wachte Core aus seinem Halbschlaf auf. Ohne ein Wort zu sagen schleppte er sich hinaus zu seiner stinkenden, von ungeziefer geplagten Höhle wo er sofort einschlief.
15.05.2003, 22:23 #243
Ceyx
Beiträge: 616

Sein Herz schien einen Aussetzer zu machen, als ihre Lippen mit einem Male seine berührten. Ihm war heiss und kalt zu gleich. Dies war das zweite Mal, dass sie sich küssten, doch für Ceyx blieb das Gefühl immer noch unbeschreiblich.
Sie lösten sich wieder voneinander und spazierten dann gemeinsam in Richtung der Hütte zurück.
Nach einem Moment ergriff Ceyx das Wort: "Sag mal, was machst du eigentlich so spät alleine im Wald?"
"Dasselbe könnte ich dich fragen..." antwortete Faith. "Aber eigentlich wollte ich mit nem Wolf ne Tasse Tee trinken..."
Sie brach in ein helles Lachen aus, als sie sah, wie Ceyx vor Unverständnis seine Stirn runzelte.
Sie hatten die Hütte erreicht und setzten sich gemeinsam ins weiche Gras.
15.05.2003, 23:18 #244
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das Gras raschelte unter seinen Füßen, die Bäume rauschten im Wind, der aufgekommen war und in mittlerweile regelmäßigen Abständen sirrte es um ihn herum. Dark-Druid stand auf dem Trainingsplatz, noch immer mit einem Ast bewaffnet und führte die Kombination aus, die Ceyx ihm auferlegt hatte.
Schlag
Schritt vor
Schlag
Schritt zurück
blocken
Schritt vor
zustechen
Schritt zurück
Schlag
Schritt vor
Schlag
Schritt zurück
blocken
...

Dark hatte mittlerweile einen gewissen Rhythmus in seine Techniken gebracht und führte die Schläge mit einer einigermaßen flotten Geschwindigkeit aus. Die letzten zwei Tage hatte er, unterbrochen von Schlaf-, Ess- und Erleichterungspausen, pausenlos geübt.
"So langsam sollte ich mir mal ein Schwert anschaffen...", überlegte Dark und wie schon sooft gesagt: Was er sich vornahm tat er auch. Also ab zu Gorr!
"Hallo Gorr.... du, du siehst so anders aus..." Dark hatte Gorrs neue Kleidung bemerkt...
"Jaja.... was willst du?"
"Äähh.. ja - Ich brauche ein Schwert... ein einfaches, billiges, grobes Schwert. Ach.. und wo ich gerade hier bin. Ich nehm noch nen Dolch dazu. Schaden kanns ja net!"
"Ok.. ich habe im Moment gerade nix auf Vorrat. Aber morgen wirst du deine Ware abholen können!"
"In Ordnung... Das Gold kriegst du dann auch morgen!"

Dann verabschiedete Dark sich und fing wieder an mit seinem "Schwert"... Ast wäre besser gewesen, zu trainieren!
Gestern war Ceyx noch teilweise da, aber heute hatte er ihn noch nicht gesehen... naja... was sollte es?!
16.05.2003, 10:15 #245
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly konnte die Nachwirkungen seines Besäufnises auf sein Söldnersein in der Taverne noch immer spüren. Sein Kopf fühlte sich an, als ob er ein Schleier von Nebel darin herumschwirren würde. Doch störte ihn das nicht, er hatte sich vorgenommen erstmal ein bisschen zu Faulenzen und zu tun was ihm Spaß machte. Aber erstmal wollte er sich eine Söldnerrüstung besorgen. Wie würde das denn aussehen, ein Söldner mit einer Banditenrüstung. Am besten zog er sich dann noch die Hose bis zur Brust und steckte die Hose in die Socken....
Fly schüttelte den Kopf, als er merkte über was für einen Schwachsinn er wieder philosophierte. Er zündete sich eine Zigarrette und machte sich auf den Weg zu Gorr's Schmiede. War bestimmt mal wieder sau teuer die Rüstung. Wahrscheinlich würde er auch noch seine jetzige Rüstung in zahlung geben müßen. Naja, er konnte eh nix dran machen. Also!
Er kam bei der Schmiede an und klopfte dreimal laut an die Tür...
16.05.2003, 12:20 #246
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte ausgeschlafen und stand erst auf, als die sonne bereits am Himmel stand, er ass Spät Frühstück und ging dann an die Arbeit Skizzen für einen neuen Taucherhelm zu machen, gestern waren ihm die Errinnerungen hochkegommen, von den Tauchgängen, die er mit Saleph und olirie erlebt hatte, und er hatte die Idee auch einmal im Meer tauchen zu gehen, dazu wollte er aber einiges verbessern, nach erfahrungen, die er im SL gemacht hatte (seil war hängen geblieben) und nach dingen, die das Meer Bot (Tiefe, längere Luftübertragung, neues System, damit mehr Sauerstoff und weniger Kohlendiokyd im Helm war. Er begann mit den Skitzen und überlegte sich, wie er den Helm verbessern könnte...
16.05.2003, 16:30 #247
Kelvin
Beiträge: 299

Wieder ging Kelvin den gewundenen Pfad von der Banditenburg aus Richtung Hof, mit Blick auf die Kartenskizze gerichtet.Darauf hatte der Bandit ihm den Ungefähren Standort des Lagers der Wegelagerer eingezeichnet.Diesen Informationen folgend ging er an den Häusern am Hofe vorbei und betrat auch schon den Wald der sich um das Gehöft erstreckte.Schon nach kurzer Zeit begegnte er einem Wegelagerer der anscheinend auf dem Weg zum Hof war.Hey, was willst du hier?sagte der Wegelagerer mit schroffer Stimme.
Ich bin Kelvin, mir wurde gesagt, dass ich mich euch anschliessen soll.entgegnete ihm Kelvin.
Der Wegelagerer musterte Kelvin etwas und führte ihn dann mit der Begründung "hab eh nix besseres zu tun.." zu einer Ansammlung von kleinen Zelten rund um ein Lagerfeuer.Dies musste das Lager der Wegelagerer sein, dachte sich Kelvin als ihm einer den Anwesenden eine Lederrütung reichte.Carras hat das Ding gemacht, jeder Neue bekommt eine.Das is eine der Letzten die hier rumliegt, ich hoffe das sie so halbwegs passt.sagte der ältere Wegelagerer mit einem grinsen auf dem Gesicht.Kelvin erinnerte sich an Carras, er hatte ihm kurz nach seiner Ankunft das Schürfen beigebracht.Schlafen kannst du in den Höhlen dort, nicht gerade der pure Luxus, aber besser als hier im Wald.

So streifte Kelvin seine neue Lederrüstung über, zum Glück saß sie einigermaßen passend, wenn auch nicht ganz perfekt.Danach lief er in die besagte Höhle und richtete sich erstmal einen kleinen Schlafplatz ein.
16.05.2003, 16:48 #248
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst wachte heute morgen spät auf, er schlief bis Mittag. Nachdem er den ganzen Mittag faulenzte machte er sich jetzt langsam mal dran ein bißchen was zu tun. Er wollte jetzt mal endlich seine Rüstung abholen. Er lief seit tagen mit den alten Schürferklamotten rum, da musste jetzt was neues her. Er schlenderte über den hof und fragte dann einen Söldner, wo den Carras sei. Er hatte erfahren, dass er und nicht Gorr für die leichten Rüstungen zuständig war. Der Söldner verwieß ihn auf Gorr's Schmiede und der Fürst ging zu der. Er trat mal wieder, wie so oft in ein stickiges Zimmer ein und rief kurz und knapp: Carras!!!!!!!. Der Schmied kam nach dem Ruf relativ schnell hervor aus seiner Ecke. Der Fürst trat zu ihm und sprach ihn mit hustender Stimme (man war das stickig) an.

"Hey Carras ich will mir meine Wegelagererrüstung abholen, da wart ich schon seit Tagen drauf."

"Ok ich hol sie grade, warte einen Moment."

Carras verschwand wieder in einer der dunklen Ecken der Schmiede, kramte etwas heum und kam dann mit einer Lederrüstung zurück.

"Hier, deine neue Rüstung."

"Jo danke, aber habt ihr denn nichts Besseres? Ich meine, das ist nicht das wahre...."

"Naja, ich habe da schon was für dich, ist aber nicht billig. Und naja, eigentlich darf ich die auch nicht rausgeben."

"Wieviel?"

"Naja, eigentlich...."

"Wieviel?"

"500 Goldmünzen, aber du hast sie nicht von mir...."

"Natürlich, hier"

Der Fürst kramte in seinem Lederbeutel herum und merkte, dass es ganz schön viel Gold war, was er da los wurde. Hätte er gar nicht gedacht, aber er hatte jetzt nur noch lächerliche 200 Goldmünzen. Da musste er nald wieder mal was gegen tun. Nachdem der Fürst die 500 Goldmünzen abgezählt hatte holte Carras die Nietenrüstung. Der Fürst sah sich das Stück gut an, und bemerkte, dass diese Rüstung schon deutlich besser war als dieser Lederschund. Mit einem Lächeln verließ er die stickige Schmiede und Carras verschwand wieder in den Tiefen von Gorr's Schmiede.

Nachdem der Fürst wieder draussen war, nahm er, wie sollte es anders seien, erst mal einen tiefen Atem Sauerstoff. Nachdem er wieder alle seine Sinne gefunden hatte, ging er zu einer Bank. Er zog sich schnell die Schürferklamotten vom Leib und legte die Nietenrüstung an. Er füllte den Schutz richtig, aber die Rüstung war auch schwerer als die leichten Klamotten. Nachdem er fertig war machte er sich auf Richtung Höhle. Er musste die 2 Rüstungen, wenn man das Rüstung nennen kann, erstmal verstauen.
16.05.2003, 18:18 #249
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte gerade den bestellten Waffen den letzten Schliff gegeben, da klopfte es an der Tür. Gorr ging hin und öffnete. Die vom Regen verzogene Tür schleifte quitschend über den Boden und vor Gorr stand Superfly, der ihn mit großen Augen anblinzelte. Hey, Gorr, schön dich zu sehen. Man...ich brauche ganz fix ne Söldnerrüstung. Kannst du mir schnell eine machen ? Und wie viel kostet die eigentlich ?
Gorr lief nach drinnen und deutete Fly mit der hand dass auch er eintreten und die Tür schliessen sollte. Klar, ich hba grad nen Packen Waffen fertig, ich hab Zeit. Auf Lager hab ich leider keine Rüstungen, aber wenn du willst kannst du hier bleiben und warten bis ich fertig bin. Oder in die Taverne gehen oder sonstwas, und die Rüstung is übrigens umsonst. Fly fläzte sich in Gorrs zermürbten Sessel und schaute ihm zu wie er alles vorbereitete, was er zum nähen brauchte. Ich muss bald mal bei Taeris neue Grundstoffe für Rüstungen bestellen, ich hab mit ihm vor einiger zeit nen Deal abgeschlossen, dass er mir das zeug für die Rüstungen besorgt wenn er alle seine Rüstungen umsonst kriegt. A propos umsonst: was ist eigentlich mit dem Schwert das ich dir mal geschenkt hab ? Hast du das noch ?
16.05.2003, 20:05 #250
Gjaron
Beiträge: 1.380

Nach einem kleinen See erschienen zur Linken und zur Rechten die riesigen Felder Onars, die bis zum Horizont reichten, da die Gegend hier hügelig war und sie in einer Mulde zwischen den Äckern entlang liefen. Der Regen war nun unerträglich und beide pitschnass. Der Weg war matschig und der Schlamm blieb an ihren Stiefeln kleben. Dann kamen die ersten tapferen Söldner in Sichtweite und Shark beschleunigte seinen Schritt, um schnell bei ihnen zu sein.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »