World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
16.05.2003, 20:11 #251
Claw
Beiträge: 3.452

Endlich standen sie auf dem Hof. Der Regen trommelte uaufhörlich gegen die Köpfe der beiden Wanderern. Sie sahen sich um und konnte das Haupthaus sehen. Links war die Taverne und rechts Linkys Laden und Gorrs Schmiede. Ein Söldner kam auf sie zu. "Was wollt ihr hier?"
"Wir sind gekommen um uns euch anzuschliessen." erwiderte Shark.
"Dann kommt mit mir zu Scorp." sagte der Söldner kanpp. Sie folgten ihm. Sie gingen an Onars Haus vorbei in den Wald. Bald waren sie an einem Haus angelangt. Auf den Ruf des Söldners kam Scorp raus.
16.05.2003, 20:23 #252
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Geschaffen Schritt Scorp aus der Hütte, er hatte erst gerade gegessen und den ganzen Tag nochmals hart trainiert. Nun stand er unter dem Vordach, das Angroth über der Treppe errichtete hatte und schaute den Söldner der ihn gerufen hat fragend an. "Neue!" sagte der nur, das schiefe grinsen verriet Scorp, dass es sich wieder einmal um Freiwillige handelete. "Danke du kannst gehen!" Der Söldner tat was ihm gesagt wurde und schlenderte wieder zurück zum Hof. Scorp richtete sich nun an die beiden neuen. "So, ihr wollt also Jünger des Lee werden?" das schiefe Lächeln auf Scorp`s Gesicht verriet, dass er an der täuglichkeit der beiden zweifelte. "Ja, das wollen wir!" sagten die beiden bestimmt, was Scorp ein wenig überraschte. "Nun gut, da Lee keine Taugenichtse als seine Anhänger haben will, muss ich euch erst mit harter Arbeit testen! Ihr werdet nacher mit mir zur Banditenburg hochkommen und gleich damit beginnen! zuerst erklähre ich euch aber eure Pflicht!" die beiden neuen sahen Scorp erwartungsvoll an. "Ab nun seid ihr Schürfer! Euer zuhause ist das schürferhaus in der Banditenburg! Ihr könnt euch auch selbst Häuser bauen, falls ihr genügend Gold habt!" die beiden nickten "Gut und ab heute werdet ihr 5Tage die Woche min. die hälfte des Tages schuften und zwei Tage könnt ihr euch frei nehmen! Mittwochs werdet ihr normalerweise entlohnt! Falls ihr jedoch dies nicht einhält, werdet ihr nicht entlohnt sondern müsst strafe zahlen, falls es zu extrem it oder zu häufig vorkommt, hab ich da noch solche Mittel zur Verfügung, die sonst keiner hat! Oder besser ich bin der einzige der es wikrlich darf!" ein fieses Lächeln bildete sich auf Scorp`s Gesicht, was die beiden neuen schaudern liess. "Nun gut kommt mit hoch zur Burg, dort kann ich euch Klamotten und Werkzeug geben!" so folgten ihm die beiden richtung Banditenburg.
16.05.2003, 21:40 #253
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war nun endlich mit den Skizzen fertig, gleich morgen wollte er abklären, ob er an die Schmiede konnte und woher er das nötige Rohmaterial her bekam. Nun aber ass er noch einen Abpel, sonstige Früchte und eine Karrotte, er wollte schliesslich gesund leben ;-) danach ging er leise in die Grosse hütte und legte sich langsam ins Bett um die anderen, die schon schliefen nicht aufzuwecken.
16.05.2003, 21:46 #254
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark hatte heute wie immer geübt, geübt und nochmals geübt. Immer wieder die Gleiche Kombination. Mittlerweile schon in andere Gedanken vertieft lief er sie ab. Jedes Mal, wenn Ceyx ihn auf einen Fehler aufmerksam machte, schreckte er ersteinmal auf. Danach ging e weiter. Wenn er die Verbesserungsvorschläge von Ceyx verinnerlicht hatte, fiel er wieder in Gedanken.
"Achte mehr auf deine Hüfte. Der Schung deiner Schläge kommt aus der Hüfte! Nicht aus dem Arm!"
"Pass besser auf deine Füße auf... du fällst ja fast schon drüber..."
So, oder so ähnlich lief es die ganze Zeit ab.
Plötzlich fiel Dark ein, dass er ja noch sein Schwert und seinen Dolch bei Gorr abholen wollte. Er machte sich auf und suchte den Schmied. Wie es zu erwarten war stand er in seiner Schmiede. Irgendein bandit (jedenfalls seiner Rüstung nach noch) stand bei ihm.
"Entschuldigt meine Störung, aber ich wollte nur schnell meine Bestellung abholen. Du hast sie doch schon fertig, oder Gorr?"
"Klar! Komm her! Du wolltest ein grobes Schwert und einen Dolch, richtig?"
"Richtig!"
"Ok... macht dann 25 Goldstücke - hier!"

Dark öffnete seinen Goldbeutel, zählte 25 Münzenab und überreichte sie dem Schmied.
"So, hier hast du dein Geld. Danke."
Vor der Schmiede hängte Dark sich sein Schwert um. Seinen Dolch steckte er in seinen linken Stiefel. Ein paar Probeschläge - ja, es lag sehr gut in der Hand. Auch für ein grobes Schwert war es eine gute Arbeit. Damit würde das Üben sicher leichter von Statten gehen...
16.05.2003, 21:49 #255
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan hatte heute den ganzen Tag über die verschiedensten Dinge getan. Aber alle hatten etwas mit üben und trainieren zu tun. Der junge Söldner hatte mit seiner Armbrust trainiert ebenso wie mit seinem Schwert. Er hatte auch einigen Söldner ein paar Tipps im Umgang mit ihren Waffen gegeben. Und ausserdem hatte Tuan Schleichübungen gemacht. Er wollte zwar nicht wie ein Meister schleichen können, aber er wollte doch noch besser werden. Sein Ehrgeiz liess es nicht zu, dass er einfach so von Fisk und dem Corruptor ausgestochen wurde. Deshalb hatte er sich am Nachmittag ein geeignetes Plätzchen im Wald gesucht und war hin und her geschlichen. Als er von seinem Training zurückkam, fiel ihm wieder die Pallisade um den Hof auf. Sie war hässlich, unpraktisch und nutzlos. Die Invasion der Feldräuber hatten sie ja abgewandt und sollten irgendwelche andere Feinde angreifen, wie zum Beispiel eine Horde wilder Orks, dann würden diese jämmerlichen Holzstücke die Bestien gewiss nicht aufhalten. Deshalb hatte der Söldner den Entschluss gefasst, seine Idee von gestern Abend in die Tat umzusetzen und mit Lee darüber zu sprechen.
Nun schritt Tuan die Rampe zu Onars Haus hinauf und ging zwischen den wachenden Söldnern ins Haus. Er wandte sich nach rechts, wo sich Lee normalerweise aufhielt, doch anstatt dem General traf Tuan nur auf ein paar Söldnerkollegen. Er blieb stehen, schaute sich kurz um, dann fragte er: "Wo ist denn Lee?" Einer der Söldner blickte vom Würfelspiel auf und brummelte dann: "Er ist auf sein Zimmer... wollte irgendein Buch lesen oder so..." Tuan nickte dem Mann zu. "Aha, danke." Er drehte sich um und verliess den Raum wieder, dann ging er die Treppe rechts hoch. Schliesslich erreichte der Söldner den oberen Stock und ging bis ans Ende durch Zimmer, bis er dasjenige von Lee erreichte. Der General sass an einem Tisch, einige Kerzen um ein Buch herum aufgestellt und las in diesem Buch.
16.05.2003, 21:54 #256
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte sich vor seine Hütte gesetzt. Das weiche Gras um ihn herum lud ihn ein, sich zurückzulehnen und auf der Stelle einzuschlafen.
Er war ziemlich müde. Einhandlehrmeister zu sein war nicht immer ein einfacher Job, sondern meistens ein ziemlich anstrengender. Vor allem, wenn man darauf schauen musste, selber fit zu bleiben.
Er hatte, nachdem er seine Schüler unterrichtet hatte, selber noch eine geraume Zeit sein Schwert durch die Luft saussen lassen, hatte pariert und angegriffen.
Mittlerweile musste er eingestehen, dass er es ziemlich übertrieben hatte, denn seine Schultern schmerzten und sein Kopf fühlte sich benommen an.
Ausserdem war ihm aufgefallen, dass obwohl er Faith versprochen hatte, ihr etwas beim Kochen zu helfen, dass er ihr so gut wie nie in letzter Zeit geholfen hatte.
Er schaute auf, als er Schritte vernahm, und sah, wie Faith auf ihn zukam.
16.05.2003, 22:20 #257
General Lee
Beiträge: 117

Lee blickte von seinem Buch auf, als er ein leises Räuspern vernahm. Er erblickte den Söldner Tuan. "Ah, guten Abend Tuan. Wie gehts? Machen deine Schüler auch schön das, was du ihnen sagst?" Der Söldner trat ein paar Schritte ins Zimmer. "Jaja, kann mich nicht beklagen. Und seit Ceyx als zweiter Lehrmeister fungiert hab ich nicht mehr so viel Stress. Apropos Ceyx... Hab gehört, dass du darüber nachdenkst, ihn zu einem Söldner zu machen. Also meine Stimme hat er. Wir kennen uns schon lange und er ist ein verlässlicher Mann. Das hat er erst gerade wieder bewiesen, als wir zusammen im Minental waren. Er wäre sicherlich eine Bereicherung für uns." Lee rückte den Stuhl etwas nach hinten und lehnte sich zurück. Er dachte einen Augenblick darüber nach, dann meinte er: "Gutgut. Aber ich denke, ich werde noch etwas warten, bis er noch ein paar Fürsprecher hat." Tuan nickte. "Ja, klar, ist ja deine Entscheidung. Aber eigentlich bin ich nicht deswegen gekommen." - "Nicht? Weswegen dann?" - "Es geht um die Pallisade um den Hof. Ich finde eigentlich, dass sie nun ziemlich nutzlos ist und eher stört als etwas anderes..." Lee legte seine Hände zusammen, stützte sein Kinn darauf und schmunzelte. "Sieh da, sieh da. Onar hat mich heute genau auf das selbe angesprochen. Er fand auch, dass die Pallisade seine Bauern behindere und jetzt ja keine Gefahr mehr drohe. Und da muss ich ihm recht geben. Wir haben uns schon ein paar Gedanken darüber gemacht. In den nächsten Tagen, vielleicht sogar schon Morgen, wird Onar den Befehl erteilen, die Pallisade wieder abzureissen." Tuan überlegte kurz, dann fragte er: "Müssen wir da mithelfen oder nur aufpassen?" Der General antwortete beruhigend: "Neinnein, nur aufpassen. Die Bauern und ein paar Schürfer werden sich darum kümmern." - "Ah gut..." machte darauf der Söldner. Lee fügte noch hinzu: "Ausserdem haben wir beschlossen, dass der Vorposten wieder aufgebaut werden soll. Und vielleicht noch ein zweites Hüttchen beim Aufgang zu Bengars Hof. Wir können dazu das Material von der Pallisade gebrauchen. So müssen nicht zuerst noch massenhaft Bäume gefällt werden." Tuan stimmte seinem General zu. "Wirklich eine gute Idee. Wenn schon alles geklärt ist, dann will ich dich jetzt nicht mehr länger belästigen..." Er drehte sich schon um, da sprach ihn Lee nochmals an. "Warte doch noch einen Augenblick, das hier könnte dich vielleicht auch interessieren..."

Tuan
16.05.2003, 22:32 #258
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith hatte immer noch die Flasche mit dem noch nicht ganz ausgereiften Rezept des Kräuterbiers in der Hand, dessen Inhalt sie ab und zu etwas verminderte in der Hoffnung neue Ideen zu bekommen. "Wenn ich so weiter mache bin ich bald betrunken... ", dachte sie lachend und steckte die Flasche, die mittlerweile halb leer war, zurück an ihren Platz, dann begann sie ein altes Lied zu singen, dass sie irgendwann mal im Gefängnis von einer der Wachen aufgeschnappt hatte,... ihr viel entweder nichts besseres ein, oder sie war doch schon leicht angeschlagen. Vor sich hin singend betrat die den Hof und ging in Richtung Übungsplatz, wo sie auch schon Ceyx erblickte, der leicht erschöpft im Gras saß. "Diesen Moment sollte man eigentlich nutzen,... so kaputt kann man ihn sicherlich gut ärgern...", dachte sie still bei sich, "...doch nur wie?" Während sie überlegte sah sie, dass er sein Schwert neben sich im Gras liegen hatte, er hatte also anscheinend trainiert oder unterrichtet oder beides. Als er sie sah stand er auf um sie zu begrüßen, doch sie schlüpfte unter seinen Armen hindurch, machte eine Rolle, packte sein Schwert und dachte sich, dass er eine Runde Jogging gut vertragen könnte. Zu seinem Pech hatte er sogar seine Gurtbefestigung für das Schwert mit abgenommen, was Faith das Tragen um einiges Erleichterte. Ungestört huschte sie wie ein Schatten durch die Nacht, vorbei an den Ästen des Waldes, die wie Arme versuchten sie zu behindern. Irgendwann sprang sie mit ein wenig Anlauf an einen Ast, bekam ihn mit Mühe zu packen, schaffte es aber sich hochzuziehen, auch wenn ihr Handgelenk noch etwas schmerzte, aber das war ihr egal. Sie kniete auf den Ast und wartete, dass der total erschöpfte Ceyx die Lichtung unter ihr erreicht,... er schien sie nicht bemerkt zu haben, wie sie sich hier versteckt hatte, zu ihrem Vorteil. Ceyx blickte sich unter ihr um, schien sie zu suchen, dann ließ er sich nach Luft ringend an einem Baum nieder. "Hat er schon aufgegeben?", fragte sie sich,... "oder ist das nur Taktik?" Leiste beugte sie sich nach vorne, versuchte ihn besser erkennen zu können, doch irgendwie sah sie so gut wie nichts. Sie blickte sich um, sah, dass die Äste des Baumes, vor dem er saß, zu ihrem Versteck hinüberreichten, jedoch waren sie dünner und es bestand die Gefahr, dass er sie entdeckte , aber sie wagte einen Versuch. Leiste schlicht sie den Ast entlang, einen Fuß vor den anderen setzend, ein reiner Balanceakt. Im Takt ihrer Schritte schwang der Ast mit ihrer Bewegung mit, langsam wurden ihre Schritte weicher, ihre Bewegungen bewusster und alles wurde ruhiger,... wäre da nicht das Schwert, was sich an einem Ast verfing und sie auf dem Gleichgewicht brachte. Naja, er war der Gurt, an dem sie nun halb hing, und ihr Gürtel hatte sich über einen Ast gelegt, sodass sie nun hilflos in der Luft vor Ceyx' Nase rumbaumelte in 2 Metern Höhe... "Hallo", sagte sie grinsend und leicht rot werdend,... "schönes Wetter heute, nicht wahr." Sie zog sein Schwert und durchtrennte ihren Gürtel, mindestens das schaffte sie, ohne sich zu verletzen, nun hing sie an den Beinen an dem Ast, kopfüber mit dem Schwert in der Hand. "Wenn ich dir das abnehmen darf.", sagte Ceyx, der mittlerweile unter ihr stand, doch sie zog sich aus seiner Reichweite und streckte ihm die Zunge raus... "Hehee! Ein Einhandlehrer ohne seine Waffe, geklaut von einer nix könnenden Frau...", sie lächelte und nahm ihre Hand zu Hilfe, um sich auf den Ast zu setzten. "Wolltest du mir nicht auch in den letzten Tagen beim Kochen geholfen haben?",... sie sah ihn fragend an, dann schnürte sie die Flasche von dem Gürtel los, der noch am Ast hing und trank genüsslich einen Schluck, dabei wartete sie auf Antwort.
16.05.2003, 22:48 #259
X_Blade_X
Beiträge: 493

Draussen wurde Zombiebreaker im schwachen Licht der Fackeln und Lagerfeuer etwas genauer ins Zweihänderschwingen eingeführt. Noch hatte sich keine entsprechende Waffe besorgt, "aber das macht nichs", erklärte ihm sein Lehrer Blade. "Vorerst kommt es nicht auf das Instrument, sondern auf die Technik an. Später wirst du sehen, dass du mit längeren oder schwereren, grundsätzlich grösseren Waffen einfach den richtigen Schwung finden und wahrscheinlich noch deine Muskeln etwas stählen musst. Ist eigentlich das Gleiche wie bei Einhandwaffen, nur dass die Unterschiede in dieser Klasse krasser sind. Kommen wir aber nun zum Anfang. Alles fängt mal irgendwo an, nicht wahr?"
"Sicher", meinte Zombie selbstsicher. Das war ja keine neue Erkenntnis.
"Na schön. Also für dich als Anfänger ist das Wichtigste nicht, deine Waffe mit beiden Händen zu umklammern, sondern deine Haltung. Ist wieder eine Parallele zu den Einhändern, nur dass es hier essentieller ist. Stehe stets fest wie ein Fels, aufrecht. Deine Füsse müssen mindestens schulterbreit auseinander stehen. Der Rücken gerade...jawohl, genau so. Damit es nicht zu langweilig wird, hier gleich schonmal deine Waffe, die hälst du so..." Der Experte drückte Zombiebreaker den Griff von dessen Einhandschwert in die eine Hand und die Klinge auf die Handfläche der anderen. "Horizontal, ja, so wirst du die Waffe im Normalfall halten. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du sie beim Laufen auch am Boden nachschleifen lassen, aber kampfbereit wärst du so nicht gerade jederzeit. Jetzt legst du das Schwert auf den Boden, machst zehn Liegestützen und nimmst dann die Position wieder ein, die du soeben noch hälst. Los, los."
Blade hatte sich entschieden, das Krafttraining gleich zu integrieren. Oder zumindest einen Teil davon. Nach einigen sehr strengen Lektionen sah das aus. Sein Schüler fragte und zögerte auch nicht.
16.05.2003, 22:53 #260
Ceyx
Beiträge: 616

"Jaa, schon..." meinte Ceyx etwas verlegen. "Aber ich werds wieder gutmachen......nun gib mir aber erstmal mein Schwert."
Doch Faith schien sich köstlich auf ihrem Ast zu amüsieren. Ceyx seufzte. Da gab es wohl nur eines. Er musste ihr wohl nachklettern.
Mit einem Sprung erreichte er einen Ast, an dem er sich hinaufzog, griff einen zweiten, zog sich wieder hoch.
Im selben Moment, als er den Ast zu greifen bekam, stand Faith auf und balancierte über den Ast, an eine Stelle, wo sie einen anderen erreichen konnte und zog sich elegant hoch.
Hätte Ceyx Zeit gehabt, hätte er wohl ihre Anmut bewundert, doch im Moment war er vollauf damit beschäftigt, sie einzuholen.
Faith bewegte sich über die Äste, als hätte sie Boden unter sich.
Irgendwann sprang Faith von einem Ast aus, auf einen Ast eines benachbarten Baumes. Ceyx, der den waghalsigen Sprung nachmachen wollte, verlor den Halt und flog, bevor er sich an einem Ast festklammern konnte zu Boden.
Faith, der der unfreiwillige Flug von Ceyx nicht entgangen war, sprang mit wenigen Schritten auf den festen Waldboden, und kniete neben Ceyx nieder.
In diesem Moment öffnete er die Augen, grinste spitzbübisch, griff nach Faith und drückte sie zu Boden.
"Hab ich dich!" meinte er immer noch grinsend.
16.05.2003, 23:03 #261
Tuan
Beiträge: 1.914

Überrascht wandte sich Tuan wieder Lee zu. Mit leicht gerunzelter Stirn trat er zu dem General, als dieser ihn zu sich winkte. Lee zeigte auf das Buch vor ihm. Er klappte den Deckel zu und deutete auf den Titel des Buches. "Kampfkunst..." las Tuan. Er blickte den General fragend an. Dieser erklärte ihm: "Es handelt von den Lehren eines bestimmten Meisters. Verschiedene Dinge wie Blocken und Angreifen werden erklärt und Tipps dazu gegeben. Ist wirklich ganz interessant. Wenn ich fertig bin, kannst du es einmal haben, wenn du willst. Wäre vielleicht ganz nützlich für deine Schüler..." Tuan nickte und antwortete: "Sehr gern. Man lernt ja bekanntlich nie aus." - "Das stimmt. Also denn, ich lass es dir bringen, wenn ich es nicht mehr brauche." Tuan strahlte und bedankte sich. "Nun lasse ich dich aber wiklich alleine. Ich bin auch schon müde und will morgen ja wieder fit sein. Also, bis dann und nochmals danke." Lee klappte das Buch wieder auf und meinte: "Keine Ursache. Wir sehen uns."
Tuan verliess das Zimmer und kurz darauf auch Onars Haus. Er überlegte kurz, ob er noch in die Taverne gehen sollte, entschied sich dann aber dagegen. Er wollte morgen wirklich wieder fit sein. Also war es wohl am klügsten, wenn er sich jetzt schlafen legte. Der junge Söldner wandte sich nach links und steuerte den Trainingsplatz und seine daran anschliessende Hütte an.
16.05.2003, 23:07 #262
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

"Schau an, schau an, wen haben wir denn da...?" Sylvio trat aus dem Schatten eines Baumes heraus auf die Lichtung. Ein Stück neben ihm tauchte Bullco auf. Die beiden traten zu den am Boden Liegenden hin. "Na, ihr zwei Turteltäubchen...?"

Tuan
16.05.2003, 23:14 #263
Engardo
Beiträge: 1.626

"Rauf"-"Runter" "Rauf"-"Runter"
Oh ja wie sich doch die Anstregung in der Stimme Zombiebreakers bemerkbar machte
immer wieder richtete er sich auf um Haltung mit der Waffe anzunehmen,doch ehe ein paar wenige Augenblicke vorüber waren senke sich der Körper Zombiebreakers wieder gen Boden.
Am Anfang wusste er nichteinmal wie er die Waffe umklammern sollte.Doch diese Unsicherheit legte sich in den nachfolgenden Versuchen. Immer wieder errstarte Zombiebreaker zur geübten Haltung die für ihn nun keine Probleme mehr darstellte.Doch wie mag es weitergehen?
Und vor allem wie würde dies alles mit einer richtigen Axt aussehen?
Zombiebreaker konnte sich von dieser Vorstellung nur wenig Bilder in seinem Kopf machen...
16.05.2003, 23:23 #264
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith blickte auf und blickte zu einer ihr fremden Gestalt. "Für ein Eichhörnchen wurde ich ja schon gehalten, aber für ne Taube,... dass ist mir neu!", sie lachte, dann fuhr sie fort , "Ich denke wir sollten dich auf Bierentzug stellen, vielleicht siehst du dann, dass ich keine Federn habe oder ist da wer eifersüchtig?" Faith stand auf und ließ Ceyx links liegen, auch wenn es ihr schwer fiel, dann ging sie auf den Unbekannten zu. "Gib’s zu, du bist nur eifersüchtig, da dich höchstens ein Söldner mit hohem Alkoholgehalt im Blut attraktiv findet... Armes Kerlchen... Aber vielleicht musst du ja nicht als Jungfrau sterben, ich lege ein gutes Wort für dich ein,.. " Dann ließ Faith auch ihn links liegen uns nutze den Moment zur Flucht. Irgendwann holte Ceyx sie ein und brachte sich durch einen fiesen Trick samt Faith zu Boden. "Du bist gemein... echt!", sagte Faith zu Ceyx, der immer noch über ihr kniete,... noch war die Schlacht nicht verloren. Faith strich Ceyx eine Strähne aus seinem Gesicht, dann strich sie über seine Wangen und gab ihn einen Kuss, bei dem sie sich langsam aufrichtete. "Ich hab ihn... auch wenn es fies ist... aber er wird überleben..." Kaum hatte sie wieder genug Bewegungsfreiheit ließ sie von ihm und rannte los, den leicht verwirrten Ceyx hinter sich lassend. Sie rannte schnell, immer schneller, bis sie dann das Gefühl hatte über den Boden zu fliegen, doch ihr Traum wurde unterbrochen, sie hatte das Schwert fallen lassen und ihr Verfolger war dicht auf. Sie stemmte ihre Beine in den Boden, rutschte ein Stück und rannte dann zurück, packte das Schwert von Boden und stieß gegen Ceyx, den sie dadurch mit zu Boden riss. Sie begann zu lachen und kroch zu Ceyx, der einige Meter neben ihr lag, dann legte sie ihren Kopf auf seinen Bauch und lachte. "Lass uns aufhören,... ich habe eh gewonnen." Faith gab Ceyx seine Waffe zurück und die beiden machten sich auf den Weg zurück zum Hof.
16.05.2003, 23:32 #265
X_Blade_X
Beiträge: 493

"Du kommst dir vielleicht etwas blöde vor im Moment. Aber so mickrig ist dein Einhänder ja auch wieder nicht. Stell dir vor, du hälst eine Waffe, die eineinhalb mal oder doppelt so lange ist und viel schwerer. Denkst du etwa, die kannst du so nicht halten? Nur keine falsche Bescheidenheit. Zugegeben, wenn ich mir so einige Söldner anschaue, würde ich nicht gerade sagen, dass das jeder kann, es braucht schon etwas, aber dieses Etwas hast du bestimmt schon, sieh dich an, so viel fehlt dir nicht mehr, bis man dir deutlich anmerkt, dass du regelmässig eine Zweihandaxt schwingst."
"Wann komme ich denn dazu?", fragte Zombiebreaker dann doch. Das hätte er sich auch selbst beantworten können: "Nich alles auf einmal. Mach bitte noch eine Weile weiter, dann hören wir auf für heute. Frühestens morgen geht es dann richtig los. Ich werde sowas wie ein Programm zusammenstellen."
"Also ein genauer Ablauf, hm? Gut, Planung passt mir immer."
"Genau, ein Plan für die nächsten...zehn Tage? Ja, bis dahin wirst du dann soweit sein."
Soweit sein, das hörte sich gut an. Aber der hohe Söldner war ja kein ungeduldiger Mensch. Gehorsamst machte er weiter die anstrengenden Liegestützen, sein Lehrmeister beobachtete jede Bewegung genau.
16.05.2003, 23:36 #266
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Für dieses Mal hatten die beiden nochmals Glück gehabt. Wenn Bullco nicht über eine verborgene Wurzel gestolpert wäre...
"Aber wir werden uns wiedersehen..." versprach Sylvio, wie er so in den Wald blickte, wohin die beiden Turteltäubchen verschwunden waren. Dann drehte er sich um, rief Bullco und gemeinsam kehrten sie zum Hof zurück. In der Taverne gabs sicher noch etwas Bier oder sonst etwas lustiges...

Tuan
16.05.2003, 23:49 #267
Ceyx
Beiträge: 616

Sie erreichten die Hütte, unbeheligt. Sylvio und Bullco hatten anscheinend nicht weiter an sie gedacht. Ceyx bewunderte Faith's Schlagfertigkeit. Sie hatte die beiden Söldner so schnell verwirrt und hinter sich gelassen, bevor Ceyx überhaupt reagieren hatte können.
Die Hütte lag in völliger Dunkelheit vor ihnen, Tuan schien bereits zu schlafen.
"Hmm, wir können schlecht uns jetzt in der Hütte darüber streiten, wer im Bett schläft..." bemerkte Faith wie beiläufig.
"Jaa..." ergänzte Ceyx, "wir müssen wohl oder übel noch ein Momentchen draussen bleiben und das klären." fügte er in dem gleichen sachlich-kühlen Ton zu.
"Du sagst es..."
Sie legten sich aneinander gekuschelt ins Gras. Ceyx hatte seinen Arm um Faith gelegt, die auf seiner Schulter lag. Der Mond war kaum mehr als eine schmale Sichel. Unzählige Sterne glitzerten am Himmel.
"Wunderschön, nicht..." meinte Faith.
"Jaa...." Ceyx hielt einen Moment inne, während sein Blick sich langsam von den Sternen abwandte und er Faith anblickte. "Doch es spielt keine Rolle...denn ich hab den schönsten Stern, den diese Welt je gesehen hat, gefunden..."
Bevor Faith etwas erwidern konnte, küsste er sie, im selben Moment, als eine Sternschnuppe über den Horizont flog, ein letztes Mal aufglühte und für immer verblasste...
16.05.2003, 23:50 #268
Engardo
Beiträge: 1.626

Und weiter gings. Immer wieder auf und ab. Keine Pause,keine Müdigkeit.Es war als würde die Welt um Zombiebreaker versinken und zugleich verschwand der Mond im schwarzen teppich der dichten Wolken. Der himmel war schwarz,das sonst so grüne GRas war schwarz ja nur die paar leichten Fackeln bewahrten die zwei hohen Söldner vor der kompletten Dunkelheit.
Zombiebreaker stieß seinen verbrauchten Atem in die kühle Nacht. Er war müde und trotzdem wollte er das zuende bringen was er nun schon so beeindruckt angefangen hatte....
17.05.2003, 09:04 #269
Onar
Beiträge: 12

Onar rückte den Stuhl nach hinten, löste die Serviette aus seinem Kragen und legte sie auf den Teller vor sich. Dann erhob sich der Grossbauer. "Wirklich ein ausgezeichnetes Frühstück... Also denn, auf zu neuen Taten..." Eine Magd kam und begann damit, den grossen Tisch wieder abzuräumen. Währenddessen winkte Onar einen Bauern zu sich. "Ich hab zwei Aufträge für dich." Der Bauer nickte und lauschte den Befehlen seines Herrn. "Als erstes gehst du ins Bauernhaus. Dort trommelst du ein paar Mann zusammen und erklärst ihnen, dass wir heute die hässliche Pallisade um meinen schönen Hof herum abreissen werden. Sie sollen die dazu benötigten Werkzeuge und Geräte auftreiben und dann auf dem Hof warten. Wenn du ihnen dies ausgerichtet hast, begibst du dich hoch zur Banditenburg. Sorg dafür, dass ein paar Schürfer aus der Mine dort zur Unterstützung runter kommen. Am besten sagst du einem der Banditen dort, dass ich dich geschickt habe. Alles klar?" Der Bauer bejahte mit einem Kopfnicken und antwortete: "Selbstverständlich." Onar war zufrieden und entliess den Bauern. Dieser eilte sogleich ins Bauernhaus und verteilte die Aufgaben an einige Bauern. Danach überquerte er den Trainingsplatz und marschierte zur Banditenburg hoch.

Tuan
17.05.2003, 09:22 #270
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst wachte heute morgen ziemlich früh auf und machte sich erstmal daran richtig Luft zu schnappen. Als er aus der Höhle endlich raus war, beschloß er mal wieder einen Waldlauf zu machen. Er sprintete los und lief Richtung Wald. Es war angenehm dort aber deutlich kühler als vor ein paar Wochen. Auch schien keine Sonne mehr durch die dichten, grünen Bäume sondern es war grauer Himmel als ob es bald wieder regnen würde. Nach einer Viertelstunde kehrte der Fürst zurück und ging in die Taverne. Er bestellte sich einn Eintopf und ein Stück Fleisch und fing an zu essen. Als er fertig war verließ er die Taverne wieder und ging in die Richtung einer Bank. Dort setzte er sich und ruhte sich etwas aus. Aufeinmal sdah er Core und stand auf um ihn zu begrüßen.

"Hey Core schon lange nicht mehr gesehen. Na wie gehts alles klar?"

"Jo hallo Pergamo. Immer noch jeden Morgen Waldlauf gemacht?"

"Naja heute mal wieder-seit langem. Ich komm einfach nicht mehr dazu, aber das wird schon. Nur was mich stört ist, dass diese Höhle so total unbequem ist. Da müsste man echt mal was tun."

"Jo dasselbe hab ich mir auch schon gedacht und beschloßen mir ein eigenes Haus zu bauen. Dort will ich auch gleich einen eigenen Laden aufmachen, so mit Tabak und so."

"Hey das ist eine gute Idee, hättest du was dagegen, dein haus etwas zu vergrößern, damit ich da auch rein kann. Dann wär dasHaus größer und du hättest mehr Platz (und ich könnte endlich meinen Rücken schonen)"

"Nein wieso nicht, dann wirds auch nicht so teuer. Ok dann machen wirs so."

"Ok ich werd mich mal in den nächsten Tagen nach jemand umschauen, der das Haus bauen kann."

"Ok mach das ich warte dann bis du mir was sagst"

Der Fürst wandte sich um und ging zurück zu seiner Bank und auch Core verschwand wieder. Also hatte er jetzt wieder was zu tun, nicht schlecht, er würde sich bald mal auf den Weg machen.
17.05.2003, 09:49 #271
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war heute Früh aufgestanden und war bei Gorr gewesen, den er gefragt hatte, ob er die Schmiede verwenden durfte. Gorr hatte nichts dagegen, solange Crowner ihm nicht im Weg stehen würde. Daraufhin begann Crowner mit seiner Arbeit, woran er wohl ein Weilchen zu arbeiten haben würde. Er begann aus einer Eisenmischung, die er angefertigt hatte und die ziemlich rostfest sein sollte Formen zu bilden, es war garnicht einfach einen Helm anzufertigen, songarnicht, wenn er noch wasserdicht sein sollte. Jedenfalls Tat Crowner sein bestes und war sehr lange beschäftigt.
17.05.2003, 10:02 #272
Coretex
Beiträge: 497

Core hatte gute Laune. Endlich kam er demnächst aus dieser stinkenden Höhle hinaus. Und um die Kosten für die Hütte brauchte er sich auch nicht solche Sorgen machen wenn er sich das Gold mit Pergamo teilt.
Da viel ihm ein, dass er am besten erstmal Lee um Erlaubnis für den Bau der Hütte fragen sollte. Doch Core war da sehr zuversichtlich schliesslich plante er da nichts grosses.
Also schlenderte er die Rampe zu Onar's Haus hinauf und wurde sofort von 2 Söldnern aufgehalten.
"Wo willst du hin?"
"Ich will mit Lee reden. Es geht um den Bau einer neuen Hütte"
"Alles klar" sagte der Söldner "Lee ist im rechten Flügel. Du kannst zu ihm"
CoreteX bedankte sich kurz und ging dann zu Lee. Dieser stand hinter einem langen Tisch und sprach Core sofort an.
"Es kommt selten vor, dass ein Wegelagerer zu mir kommt. Worum geht's?"
"Also mein Kumpel Pergamo und ich haben uns überlegt eine kleine Hütte hier auf dem Hof zu bauen."
"Also an sich ist dagegen nichts einzuwenden. Wo soll das Teil denn stehen und wie gross soll die Hütte werden?"
"Wahrscheinlich zwischen Onar's Haus und der Kapelle. Und die Grösse soll etwa dem des ehemaligen Vorpostens entsprechen."
"ok wenn das so ist will ich euch die Erlaubnis gerne erteilen"
"Danke" sprach CoreteX und wollte sich gerade abwenden. Da viel ihm noch etwas ein.
"Ach und noch was: Ich hab gehört die Palisade soll wieder abgerissen werden. Könnten wir dann das Holz für unsere Hütte benutzen?"
"Tja" sagte Lee und überlegte ein weilchen
"Also eigendlich war das Holz für den Wiederaufbau unseres Vorpostesn gedacht. Es ist schwer abzuschätzen ob da noch was überbleibt. Das ergibt sich später würd ich sagen"
"Naja ok wir werden sehen. Also ich geh jetz mal wieder...und nochmal danke"
"Keine Ursache"
CoreteX wannte sich ab und verließ mit einem Lächeln auf dem Gesicht das Haus.
17.05.2003, 10:17 #273
Linky
Beiträge: 3.168

Verschlafen blinzelte Linky aus dem weit geöffneten Fenster. Auf dem Hof war ziemlich viel los, Söldner liefen hin und her, Schürfer wurden herumkommandiert und so weiter und so fort. So etwas konnte sich einer der führenden Händler in ganz Khorinis, Linky, wenn Sie gestatten, nicht entgehen lassen und hüpfte mit einem eleganten Sprung aus dem Bett. Flink wurde die frisch gewaschene Söldnerrüstung von der Stuhllehne gezogen und wenige Sekunden später auch schon über den wohlgeformten Köfper gestreift. Der Tag hätte nicht besser beginnen können, als dass Linky sich an einem hervorstehenden Knopf einen Kratzer am linken Teil des Rücken hinzufügte. Fluchend verließ er schließlich das Zimmer und ging die Treppe hinunter.
Endlich draußen an der frischen Luft, verschaffte sich Linky erstmal einen groben Überblick. Die Schürfer wurden systematisch aus der Mine in den Wald getrieben, das alles von Söldnern, und ein kleiner, rundlicher Mann rannte. WAS?! Der Geschäftsmann musste sich verguckt haben, von jedem hätte er sich das vorstellen können, aber nicht von Onar! Etwas verwirrt ließ er seine Augen weiter wandern und sah einige Schürfer und Wegelagerer die schöne Weitwurfpalisade auseinander nehmen. Gerade wollte er mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden, da erblickte er die befehlenden Söldner. Schnell musste eine Antwort auf die vielen Fragen, die sich der Söldner stellte, her:
"Hey du, kannst du mir vielleicht sagen, was hier los ist?"
Der angesprochende Söldner drehte sich um und antwortete, in perfektem, grammatikalischem Deutsch:
"Onar und Lee haben angeordnet, den Vorposten wieder aufzubauen und dazu das Holz der Palisade zu verwenden."
Linky nickte dankend und setzte darauf seinen Weg zum Vorposten fort. Dort hatte sich schon eine kleine Menge an Menschen gesammelt, die grob Stöcke in die Erde steckte und sich gegenseitig nieder machte, weil jedem nur seine Idee am besten gefiel.
Hier war Linky wohl richtig.
17.05.2003, 10:21 #274
Lolindir
Beiträge: 2.731

da fiel legolas ein wie er früher geschossen hatte. Er erinnerte sich. Zuversichtlich setzte er den pfeil in die sehne zog auf zielte und schoß. Der pfeil traf. Ein weiterer versuch bestätigte das er nun wenigstens die scheibe traf. Taeris, sein lehrer, nickte und sagte schluß für heute. Leg dich hin und ruh dich aus. Legolas befolgte den befehl...
17.05.2003, 10:43 #275
Coretex
Beiträge: 497

Also CoreteX das Treiben auf dem Hof sah, war er sehr verwundert. Doch als er sah wie ein paar Schürfer begannen die Palisade abzureissen ahnte er schon was los war: Der Vorposten wird wieder aufgebaut. CoreteX hatte sowieso gerade nichts zu tun also warum sollte er sich nicht etwas nützlich machen?
Er fragte einen Söldner der Werkzeuge ausgab wie er am besten helfen konnte.
Wenig später war Core auch schon mit einer Holzfälleraxt auf dem Weg zum Vorposten um für den Bau etwas Holz zu besorgen.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »